A-Junioren 2015-2016


 

Gruppenliga Wiesbaden                        ► HIER KLICKEN : Spielplan und Tabelle

 

                                                                                                                                                                    ► HIER KLICKEN : Bilder GL A-Junioren

 

 

 

Bilder GL A-Junioren 15/16

 

Spielberichte

 

 

Sa., 07.11.2015, 16:00 Uhr, JSG Lahntal – VFB Unterliederbach 1:1 (0:0)

 

JSG Lahntal knöpft dem Tabellenvierten einen Punkt ab

 

Die JSG aus dem Lahntal hatte sich viele vorgenommen und legte los wie die Feuerwehr. Innerhalb der ersten fünf Minuten erspielte sich das Lahntalteam drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten durch Till Nierfeld, Ilias Abarkan und Patrick Lasse. Doch alle drei Chancen konnte der gute Gästekeeper vereiteln. Auch in der Folge kontrollierte Lahntal das Spiel und kam immer wieder gefährlich vor das Gästetor ohne jedoch in Führung gehen zu können. Nach 30 Minuten erhöhte Unterliederbach das Tempo und hatte durch die schnellen Außen zwei gute Einschussmöglichkeiten. Ersatzkeeper Nils Zöller konnte das Unentschieden jedoch festhalten. Kurz vor dem Wechsel verletzte sich der Heimkeeper und Tennis-As Linus Köke wurde reaktiviert und stellte sich zwischen die Pfosten.

In der zweiten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts und es entwickelte sich eine rasante, kampfbetonte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Aus einer unübersichtlichen Situation im Lahntalfünfer heraus erzielte Unterliederbach die 1:0-Führung. Lahntal zeigte sich nur kurz geschockt und setzte den Gast weiter unter Druck. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie eroberte sich Ilias Abarkan den Ball im Mittelfeld und schickte Till Nierfeld auf die Reise, der den herauseilenden Torwart gekonnt mit einem Lupfer überwand. Auch in der Folge gaben sich beide Teams nicht mit dem Unentschieden zufrieden und stürmten weiter nach vorne. Ein Tor wollte aber beiden nicht mehr gelingen und so kam es alles in allem zu einer verdienten Punkteteilung.

 

0:1 Unterliederbach (65'), 1:1 Till Nierfeld (80')

 

Lahntal

1 Nils Zöller, 2 Markus Schneider, 3 Maurice Heun, 4 Miles Oesterling, 5 Nicolas Bockler, 6 Julian Janz, 7 Lukas Gröger, 8 Till Nierfeld, 9 Patrick Lasse, 10 Ilias Abarkan, 11 Julius Krafft, 12 Timo Rosenkranz, 13 Corvin Staudt, 14 Gabriel Kissel, 15 Dennis Erdogan, ETW Linus Köke

 

 

Sa., 31.10.2015 SV Heftrich – JSG Lahntal (3:1) 4:2

 

JSG Lahntal verschläft ersten Durchgang

 

Der SV nahm das Heft von Beginn an in die Hand und spielte gefällig nach vorne. Mit zu unplatzierten Fernschüssen konnte Heftrich den Kasten der JSG jedoch bis dato nicht in Gefahr bringen. Mit dem ersten guten Angriff erzielte der Gast aus dem Lahntal aus dem Nichts die 1:0-Führung: Patrick Lasse setzte sich gekonnt über außen durch und Torjäger Till Nierfeld konnte die Hereingabe im Nachschuss verwerten. Doch Heftrich zeigte sich nicht geschockt und glich das Ergebnis bereits im Gegenzug aus. Nur wenige Minuten später dann bereits durch eine schöne Einzelleistung des starken Mittelstürmers Jakob Berger die 2:1-Führung für das Heimteam. Kurz vor der Halbzeit musste der Gast auch noch das bis dahin verdiente 3:1 hinnehmen.

Wie so oft ein verändertes Team aus dem Lahntal im zweiten Durchgang. Mehr und mehr bot man der Heimelf Paroli und gestaltete das Spiel offen. Lukas Groeger hatte kurz nach dem Wechsel die Chance auf den Anschlusstreffer, zog aber knapp am linken Winkel vorbei. Dann hatte Keeper Robin Kessler seinen Auftritt: Er hielt erneut einen fragwürdigen Handelfmeter. Lahntal drückte nun mehr und mehr auf den Anschlusstreffer. Genau in diese Drangperiode hinein setzte Heftrich einen blitzsauberen Konter in die Lahntalmaschen. Damit war das Spiel gelaufen. Lahntal gab dennoch nicht auf und kam am Ende nach schöner Vorarbeit durch Ilias Abarkan noch zur Ergebniskorrektur durch Till Nierfeld.

 

0:1 Till Nierfeld (12'), 1:1 Jakob Berger (13'), 2:1 Jakob Berger (20'), 3:1 Jakob Berger (39'), 4:1 Dennis Brandt (66'), 4:2 Till Nierfeld (87')

 

Lahntal

1 Robin Kessler, 2 Markus Schneider, 3 Maurice Heun, 4 Miles Oesterling, 5 Nicolas Bockler, 6 Gabriel Kissel, 7 Lukas Gröger, 8 Till Nierfeld, 9 Patrick Lasse, 10 Julian Janz, 11 Ilias Abarkan, 12 Timo Rosenkranz, 13 Corvin Staudt, 14 Kevin Steiger, ETW Nils Zöller

 

Sa., 17.10.2015 VFJ Hünstetten/Würges – JSG Lahntal (1:1) 2:2

 

JSG Lahntal schnuppert am Auswärtssieg

 

Die JSG Lahntal kam gut ins Spiel und ging bereits in der 5. Spielminute in Führung. Lukas Gröger bediente Till Nierfeld mustergültig und der Goalgetter erzielte mit Glück und Geschick das 0:1. Auch in der Folge spielte der Gast fast ausschließlich in des Gegners Hälfte und hatte weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Ilias Abarkan und Till Nierfeld. Ein zweiter Treffer lag in der Luft, wollte aber nicht fallen. Nach ca. 20 Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel und kam zu einige guten Möglichkeiten. Hatte die JSG bei einem wuchtigen Lattentreffer noch Glück, so sorgte ein blitzsauberer Konter für das bis dahin schmeichelhafte 1:1 durch Chris Hörning. Nun schnürte die VFJ den Gast jedoch in der eigenen Hälfte ein und die JSG beschränkte sich auf's Verteidigen.

In der zweiten Hälfte war Hünstetten/Würges die spielbestimmende Mannschaft und setzt Lahntal mächtig unter Druck. Insbesondere bei Standards war die Heimelf brandgefährlich. Im Zuge eines gefährlichen Torabschlusses wurde Gästekeeper Robin Kessler aus kürzester Distanz vom Ball unglücklich im Gesicht getroffen und konnte nicht weitermachen. Ein großes Lob gebührt an dieser Stelle dem Scheidsrichter, der die Partie sofort unterbrach. Feldspieler Kevin Steiger musste ins Gehäuse und sah in der Folge Angriff um Angriff auf sein Tor rollen. Dennoch gelang es dem Gast immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne zu setzen. Einen dieser gut vorgetragenen Konter verwertete Julian Janz zum 1:2-Führungstreffer. Nun drängte Hünstetten/Würges mit Macht auf den Ausgleich, doch eine aufopferungsvoll kämpfende Defensive sowie ein hellwacher „Ersatzkeeper“ Kevin Steiger verhinderten mehrfach einen Gegentreffer. In der Endphase kam die Heimmannschaft dann zu einer Vielzahl an Eckbällen und Freistößen. Einen dieser Standards konnte der gefährliche Chris Hörning per Kopf zum 2:2-Ausgleich verwerten. Bei diesem - letztendlich gerechten - Resultat blieb es auch.

 

0:1 Till Nierfeld (5'), 1:1 Chris Hörning (30'), 1:2 Julian Janz (74'), 2:2 Chris Hörning (86')

 

Hünstetten/Würges

1 Niklas Düring, 2 Leonhard Wahl, 3 Johannes Dressel, 4 Dominik Seelhof, 5 Collin Hecht, 6 Joshua Niederle, 7 Tobias Weber, 8 Robin Menger, 9 Nikola Belanovic, 10 Chris Hörning, 11 Nico Weil, 12 Micha Münstermann, 12 Tim Böhm, 13 Niklas Kern, 14 Niels Schulze

 

Lahntal

1 Robin Kessler, 2 Markus Schneider, 3 Maurice Heun, 4 Miles Oesterling, 5 Nicolas Bockler, 6 Gabriel Kissel, 7 Lukas Gröger, 8 Till Nierfeld, 9 Patrick Lasse, 10 Sören Schreiber, 11 Ilias Abarkan, 12 Julian Janz, 13 Corvin Staudt, 14 Kevin Steiger

 

Sa., 10.10.2015, 16:00 Uhr, JSG Lahntal – Freie Turner Wiesbaden 1:2 (0:2)

 

JSG Lahntal patzt im Heimspiel

 

Im Kellerduell hatte sich die JSG viel vorgenommen. Gegen den Tabellennachbarn aus Wiesbaden sollte der zweite Saisonsieg gefeiert her. Doch leider kam es anders als geplant, denn zwei kapitale Fehler führten zur ersten Heimniederlage.

Bereits in der 6. Spielminute konnte Heimkeeper Robin Kessler eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nur noch regelwidrig ausbügeln. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gast sicher. In der Folge diktierte die JSG eigentlich das Spiel ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Wiesbaden hielt mit Kampf dagegen und nutzte in der 34. Spielminute ein Missverständnis in der Heimabwehr aus und spitzelte den Ball zum 2:0 ins Tor.

Nach der Pause versuchte Lahntal noch einmal alles, doch das Spiel wurde immer zerfahrener und spielte sich vielfach nur noch im Mittelfeld ab. Gegen Ende der zweiten Halbzeit drängte Lahntal den Gast mehr und mehr in die eigene Hälfte und kam in der 82. Spielminute zum verdienten Anschlusstreffer. Nach schöner Kombination über die rechte Angriffsseite, netzte Lukas Gröger den Ball mit der Pike in die Maschen. Noch einmal warf die JSG alles nach vorne, doch der letzte Lucky Punch wollte nicht gelingen und so blieb es aus Sicht der Hausherren beim letztlich sehr unglücklichen 1:2.

 

Tore: 0:1 Kevin Bibo (6‘), 0:2 Niklas Feidt (34‘), 1:2 Lukas Gröger (82‘)

 

Aufstellung:

1 Robin Kessler, 2 Timo Rosenkranz, 3 Maurice Heun, 4 Miles Oesterling, 5 Nicolas Bockler, 6 Julius Krafft 7 Lukas Groeger, 8 Kevin Steiger, 9 Patrick Lasse, 10 Sören Schreiber, 11 Ilias Abarkan, 12 Dennis Kurzawa, 13 Simeon Schmidt

 

 

Sa., 03.10.2015, 18:00 Uhr, FSV 1917 Winkel – JSG Lahntal 3:0 (0:0)

 

Keine Punkte im Rheingau

 

Die JSG Lahntal tat sich auch im dritten Auswärtsspiel schwer und verlor deutlich mit 3:0. Die erste Hälfte konnte noch einigermaßen offen gestaltet werden. Der FSV diktierte zwar das Spielgeschehen, hatte jedoch nur wenige richtig gute Einschussmöglichkeiten. Auf JSG Seite konnte lediglich ein sehenswerter Konter verbucht werden, doch die Gästeabwehr blockte Sören Schreiber beim Einschussversuch erfolgreich. Ende der ersten Hälfte und zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die JSG das Spiel offener gestalten. Durch Rechtsaußen Julius Krafft hatte Lahntal in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die beste Chance. Wäre der Mittelfeldmann in dieser Situation alleine durchgestartet, so hätte dies durchaus das 1:0 bedeuten können. Sein uneigennützig quer gelegter Ball erreichte Stürmer Kevin Steiger jedoch nicht. Und so kam es, wie es kommen musste: Nahezu im direkten Gegenzug erwischte der FSV die JSG kalt und setze einen mustergültigen Konter gekonnt ins JSG-Gehäuse. Nur wenige Minuten später erzielte das Heimteam auf gleiche Art und Weise das 2:0. Damit war die Partie gelaufen. In der Endphase konnte Winkel noch auf 3:0 erhöhen und ging als verdienter Sieger vom Platz.

 

1:0 Jeremias Herner (59'), 2:0 Benedikt Franz (78'), 3:0 Lukas Brandscheid (89')

 

Aufstellung:

1 Robin Kessler, 2 Markus Schneider, 3 Maurice Heun, 4 Miles Oesterling, 5 Nicolas Bockler, 6 Julius Krafft, 7 Lukas Groeger, 8 Gabriel Kissel, 9 Patrick Lasse, 10 Sören Schreiber, 11 Ilias Abarkan, 12 Dennis Erdogan, 13 Kevin Steiger, 14 Corvin Staudt, 15 Timo Rosenkranz

 

 

Sa., 26.09.2015, 16:00 Uhr, JSG Lahntal – FC Eddersheim 0:0

 

JSG Lahntal trotzt dem Tabellenführer aus Eddersheim ein Unentschieden ab

 

Der Aufsteiger aus Eddersheim kam als amtierender Tabellenführer an die Friedenseiche nach Seelbach. Von Beginn an nahm der Gast das Heft in die Hand und setzte gleich in der 8. Spielminute mit einen Pfostenkracher ein Ausrufezeichen. In der Folge agierte Eddeersheim viel mit langen Bällen auf ihre schnellen Außenstürmer und brachte Lahntal dadurch teilweise arg in Bedrängnis. Mit viel Glück und Geschick konnte ein Gegentreffer jedoch verhindert werden. In der 41. Spielminute konnte Heimkeeper Robin Kessler seine Klasse unter Beweis stellen und lenkte zweifach einen Schuss an die Latte. In der 42. Spielminute hatte dann Heimstürmer Patrick Lasse das 1:0 auf dem Fuß, doch seinen feinen Fernschuss fischte der Gästekeeper aus dem Winkel.

Auch in der zweiten Hälfte startete Edeersheim wie in Hälfte eins mit einem Pfostenschuss und hatte in der Folge weitere hochkarätige Torchancen. Ein Treffer wollte aber nicht fallen. Mit zunehmender Spieldauer traute sich dann auch das Heimteam mehr zu und kam in der Endphase des Spiels zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Die zwei besten Chancen hatten Stürmer Patrick Lasse mit einem Alleingang in der 83. Spielminute und Mittelfeldmann Sören Schreiber mit einem schönen Freistoß in der 88. Spielminute.

Letztendlich bleib festzuhalten, dass sich die JSG durch ihren aufopferungsvollen Einsatz und unendlichen Willen das Unentschieden redlich verdient hat.

 

Aufstellung:

1 Robin Kessler, 2 Markus Schneider, 3 Maurice Heun, 4 Miles Oesterling, 5 Nicolas Bockler, 6 Ilias Abarkan, 7 Lukas Groeger, 8 Gabriel Kissel, 9 Patrick Lasse, 10 Sören Schreiber, 11 Kevin Steiger, 12 Dennis Kurzawa, 13 Simeon Schmidt, 14 Corvin Staudt, ETW Nils Zöller

 

 

Sa., 19.09.2015, 18:00 Uhr, FC Schwalbach – JSG Lahntal 3:1 (2:0)

 

Unnötige Niederlage in Schwalbach

 

Die JSG Lahntal kam schwer ins Spiel und hatte dem aggressiven und technisch versierten Spiel der Gastgeber aus Schwalbach zunächst wenig entgegenzusetzen. Und dennoch hatte der Gast in der Anfangsphase die beste Chance durch Till Nierfeld, der alleine auf den Gästekeeper zulief. Sein Heber verfehlte das Tor jedoch knapp. In der Folge kam Schwalbach dann zu zwei vermeidbaren Toren: Das 1:0 fiel unglücklich per Handelfmeter, das 2:0 nach einem eklatanten Fehlpass. Im weiteren Verlauf hatte Schwalbach zwar die Kontrolle über das Spiel, kam jedoch kaum gefährlich vor das Tor.

In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst das gleiche Bild: Schwalbach spielte bestimmend ohne zu klaren Torchancen zu kommen und Lahntal beschränkte sich auf die Abwehrarbeit. Erst nachdem die Heimmannschaft das 3:0 erzielt hatte, wachte der Gast auf und setzte das Heimteam mehr und mehr unter Druck. Zweifach hatte Neuzugang Julius Krafft gute Einschussmöglichkeiten, im dritten Anlauf setzte er eine scharfe Hereingabe von links mit viel Geschick ins Tor. Mehr als der Anschlusstreffer wollte dem jetzt aufopferungsvoll kämpfenden Team aus dem Lahntal jedoch nicht mehr gelingen.

 

Tore:

1:0 Georgios Vassiliou (30'), 2:0 Kevin von Hain (43'), 3:0 Anas Mansouri (57'), 3:1 Julius Krafft (83')

 

Aufstellung:

1 Robin Kessler, 2 Julius Krafft, 3 Maurice Heun, 4 Miles Oesterling, 5 Nicolas Bockler, 6 Julian Janz, 7 Lukas Groeger, 8 Till Nierfeld, 9 Patrick Lasse, 10 Sören Schreiber, 11 Ilias Abarkan, 12 Markus Schneider, 13 Kevin Steiger, 14 Corvin Staudt, ETW Nils Zöller

 

 

Sa., 12.09.2015, 14:30 Uhr, JSG Lahntal – SG Nordenstadt II 7:4 (4:1)

 

Torfestival an der Friedenseiche in Seelbach

 

Die JSG Lahntal begann mit einem Doppelschlag: In der 3. und in der 5. Minuten traf Goalgetter Till Nierfeld innerhalb von nur fünf Minuten und schockte damit die TUS aus Nordenstadt. In der Folge blieb die Heimelf spielbestimmend und Till Nierfeld kam zu weiteren Großchancen, die der gute Gästkeeper jedoch vereiteln konnte. Den schönste Spielzug des Spiels schloss Sören Schreiber per Kopf zum 3:0 ab. Doch auch die Gäste kamen immer wieder gefährlich vors Tor und erzielten aus einer undurchsichtigen Situation heraus den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Wiederum ein Doppelschlag, diesmal in nur zwei Minuten durch Julian Janz, erst per direkt verwandeltem Freistoß und dann per Elfmeter, führte zur beruhigenden 5:1-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel war es ein Spiel mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Nordenstadt gab nie auf und legte in der Folge stets ein Tor vor, doch die JSG hatte immer eine Antwort parat und konnte jeweils durch Lukas Gröger per Elfmeter und Till Nierfeld wieder nachlegen. Somit blieb der ursprüngliche Vorsprung stets gewahrt. In den letzten zehn Spielminuten erhöhte Nordenstadt noch einmal den Druck und wäre fast noch bis auf zwei Treffer herangekommen, doch den in der letzten Spielminute zugesprochenen Strafstoß konnte der glänzend aufgelegte Heimkeeper, Robin Kessler, parieren.

Ein torreiches Spiel endete somit verdient mit 7:4 für den Aufsteiger aus dem Lahntal.

 

Tore: 1:0 Till Nierfeld (3'), 2:0 Till Nierfeld (5'), 3:0 Sören Schreiber (34'), 3:1 Luis Manuel Carrera (42'), 4:1 Julian Janz (44'), 5:1 Julian Janz (45'), 5:2 Luid Manuel Carrera (51'), 6:2 Lukas Gröger (65'), 6:3 Darwin Luca Djolai (72'), 7:3 Till Nierfeld (75'), 7:4 Igor Wypiyewski (79')

 

 

Sa., 05.09.2015, 15:00 Uhr, JFV Dietkirchen/Offheim – JSG Lahntal 7:0 (2:0)

 

Dietkirchen/Offheim eine Nummer zu groß für den Aufsteiger

 

Dietkirchen/Offheim nahm von Beginn an das Heft in die Hand und agierte mit hoher Laufbereitschaft und präzisen Passfolgen. Folgerichtig fiel nach einer Viertelstunde das 1:0 per Kopfball. Lahntal kam jetzt besser ins Spiel und konnte einige gefährliche Konter setzen. Nach einem nicht geahndeten Foul am Gästekeeper erzielte Dietkirchen/Offheim das 2:0. Bereits kurz nach der Pause erhöhte Dietkirchen/Offheim schnell auf 3:0. Damit war die Partie gelaufen, doch Lahntal hielt bis zehn Minuten vor Ende gut dagegen und ließ keinen weiteren Treffer zu. Erst in der Endphase der Partie ließen Kondition und Konzentration der Gäste nach und Dietkirchen/Offheim konnte noch vier weitere Treffer erzielen. Alles in allem ein verdienter Sieg, der jedoch um zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

 

Tore: 1:0 Marc Berkessel (16'), 2:0 Benedikt Bouillon (43'), 3:0 Marvin Heibel (50'), 4:0 Melvin Meinhold (77'), 5:0 Marvin Heibel (80'), 6:0 Niklas Schmidt (86'), 7:0 Olivier Basler (89')

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld