Ah 2018



Spielplan und Spielberichte 2018


 

 

Spielplan und Spielberichte AH Lahntal 2018

 

Anzahl Spiele:

 

25 (4 Absagen)

 

Punkte:

 

23

 

Torverhältnis:

 

48 :78

 

Torschützen:

 

Dirk Philipp (10), Sven Heun (7), Bastian Höhn (3), Matthias Hott (4), Josef Kreitsch (4),

Michael Dragesser (2), Rolf Nowak (2), Uwe Rieder (2), Jörg Stadel (2), Tobias Neuhaus (2), Dominic Fiedler (2),

Erdan Gashi (1), Ingo Nierfeld (1),  Alexander Häckel (1), Daniel Blatt (1), Stefan Müller (1), Olaf Brehmer (1), Eigentor (1)

 

 

Training: Do., 19:15 Uhr Arfurt, Aumenau oder Seelbach

Heimspiele: kleiner Imbiss nach dem Spiel jeweils geplant
Zu- oder Absagen per Doodle: immer bis Do., 15:00 Uhr

 

Datum:

Spielort:

Begegnung:

Anstoß:

Bemerkungen

Ergebnis

Sa., 07.04.18

Niedertiefenbach

Niedertiefenbach – Lahntal

18:00 Uhr

 

3:2

Auf dem Niedertiefenbacher Kunstrasenplatz standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die bisher noch nicht gegeneinander gespielt hatten. Daher waren Leistungsstärken und -schwächen nicht einschätzbar. Nach den ersten Minuten des sich Abtastens übernahm die Heimmannschaft die Initiative. Während die erste klare Torgelegenheit noch abgewehrt werden konnte, sorgte eine von Peter Hastrich abgefälschte Bogenlampe beim Torhüter der SG für Verwirrung und sprang über ihn ins Netz. Lahntal antwortete prompt mit dem Ausgleich nach nur wenigen Minuten später durch Sven Heun und dem ersten gefährlichen Angriff der Gäste. Aber ebenso prompt fiel das 2:1 für Niedertiefenbach. Durch eine feine Einzelleistung stand der Torschütze allein vorm Gästetor und schob ein. Niedertiefenbach erhöhte den Druck und ging durch einen fulminanten Schuss nach einem langen Ball mit 3:1 in Führung. Vor der Pause sorgte Dirk Philipp mit einem Elfer noch für eine Verkürzung. Die zweite Halbzeit sah dann ein ganz anderes Bild. Lahntal stürmte, scheiterte immer wieder am sehr guten Torhüter des Gastgebers, während Niedertiefenbach nur noch zweimal gefährlich vor dass Gästetor kam. Einmal nach einem Rückpass, den Torhüter Deuster zunächst vertändelte, aber dann seinen Fehler wieder gut machte und zweitens nach einem Konter, den der Stürmer der Niedertiefenbacher allein vorm Tormann nur neben den Kasten setzte. Lahntal hätte zumindest das Remis verdient gehabt. Es blieb aber beim 2:3.

Sa., 14.04.18

Merenberg

Merenberg - Lahntal

17:00 Uhr

Absage Merenberg

kampflos Lahntal

Leider hat Merenberg das Spiel wegen Spielermangel abgesagt.

Sa., 21.04.18

Aumenau

Lahntal – Weinbachtal

18:00 Uhr

 

3:4

Wieder eine vollkommen unnötige Niederlage gegen einen besiegbaren, aber effektiven Gegner im Heimspiel in Aumenau gegen Weinbach. Das Spiel wurde in den ersten 15 min verloren als man schnell mit 0:3 in Rückstand geriet. Viele Abspielfehler und etwas Durcheinander in Fragen, wer wen decken muss, führte dazu, dass Weinbach zweimal allein vor Torhüter Deuster stand. Das dritte Tor resultierte aus einem kurzen Flankenball, den der Weinbacher ziemlich frei einköpfen konnte. Danach aber fing sich Lahntal und bereitete dem Gegner mehr Widerstand und auch Sorgen, denn die Gäste waren in der Abwehr ebenfalls anfällig. Weinbachtal kam nur noch zu einer Chance, las schräg vorm Tor auftauchende Stürmer den herauslaufenden Torhüter traf. Ansonsten hatten die Lahntaler das Spiel nun im Griff. Sven Heun verkürzte auf 1:3 und Michael Dragesser hatte noch vor der Pause Pech mit einem Schuss, der vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. Man ging daher optimistisch, das Spiel noch umbiegen zu können, in die zweite Halbzeit. Wieder übernahm Lahntal die Initiative, scheiterte oft aber schon im Vorfeld mit ungenauen Pässen. Dann erfolgte ein weiter Schlag der Weinbacher in die heimische Hälfte. Der Lahntaler Abwehrspieler war nach dem Zweikampf bereits im Besitz des Balles, verlor ihn aber unglücklich an den Stürmer wieder, der wiederum allein vorm Torhüter an dem zum 1:4 vorbeispielte. Neben einem Freistoß die einzige Chance für sie in der 2. Halbzeit. Dieser Treffer frustrierte die Einheimischen und es ging zunächst die Linie verloren. Dann rappelte sich Lahntal wieder auf, kam zum 2:4 durch Sven Heun und zum 3:4 durch einen Foulelfmeter von Dirk Philipp. Trotz der wenigen Minuten war kurz vor Schluss sogar der Ausgleichstreffer durch denselben Spieler drin, der erst am Torhüter scheiterte und dann den Nachschuss leider in den Himmel drosch. Grundsätzlich gesehen gehörte das Spiel spielerisch zu den schwächeren Auftritten mit vielen Fehlpässen und ungenauen Zuspielen gegen einen Gegner, der mit einfachen Spiel unsere Fehler effektiv ausnutzte.

Sa., 28.04.18

Heckholzhausen

Heckholzhausen – Lahntal

17:00 Uhr

 

4:1

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie schon in den Spielen zuvor, erwies sich Lahntal als Gegner freundlich. Schon nach wenigen Minuten gelang den Hausherren das 1:0 durch einen Fehler, den Ball nicht ausschlagen zu wollen, sondern den Gegner an der Torauslinie abdrängen zu wollen. Dem aber gelang der Pass in die Mitte, 3m vorm Tor war es dann einfach trotz der Masse des Torhüters an dem vorbei ins Tor zu schien. Dennoch fing sich Lahntal schnell und kam auch zu mehr Spielanteilen nach vorn. Ein überragendes Tor gelang Dirk Philipp, der einen langen Pass quer zum Tor aufnahm und den herausstürmenden Torhüter aus spitzem Winkel überlupfte. Heckholzhausen, spielstark und mit schnellen Leuten versehen, schaffte es nicht, ein weiteres Tor zu erzielen, mit Glück und Einsatz blieb es zur Pause beim 1:1. Danach hofften die Gäste aus Lahntal, mit drei frischen Kräften, u.a. hatte Hotte seinen ersten Saisoneinsatz, noch ein bisschen mehr Paroli bieten zu können, denn Heckholzhausen zeigte sich in der Abwehr auch anfällig. Leider entwickelte sich die zweite Halbzeit zu einem kompletten spielerischen Desaster. Immer wieder kamen die Hausherrn über rechts, erhöhten den Druck und Lahntal verlor viele Zweikämpfe und Bälle. Als Sven Heun verletzt raus musste, fehlte zudem der Druck nach vorn. Heckholzhausen nahm nun die Gäste auseinander, die mehr und mehr die Ruhe und Übersicht verloren. So wurde selbst bei Ecken der Pfosten nicht besetzt. So kam es wie es kommen musste, nach dem 2:1 (ein vom Torhüter abgewehrter Schuss wird dann dennoch eingeköpft) folgte bald das 3:1 (in ähnlicher Manier wie das erste Tor). Den Schlusspunkt setzte Heckholzhausen mit einem Kopfball nach einer Ecke, der neben dem Torpfosten zum 4:1 einschlug. Das war die bisher schlechteste Halbzeit dieser Saison, weil gefühlt die gesamte Mannschaft neben sich stand. Was bisher die Saison kennzeichnet, sind eine Menge individueller Fehler, Ballverluste im Mittelfeld nach einfachen Pässen. Vieles soll spielerisch gelöst werden, was phasenweise gut gelingt, wobei aber individuelle Fehler immer wieder zu gefährlichen Situationen führen. Die Anzahl der Gegentore 5,4 und 4 zeigt, dass gerade im Mittelfeld und der Abwehr mehr Organisation, mehr Ruhe gefordert sind. Heckholzhausen war ein starker, aber kein überragender Gegner. Wenn wir gegen richtig starke Gegner spielen, müssen Kampf, Einsatz und Organisation von allen stimmen. Frust darf nicht am Schiri oder am Gegner ausgelassen werden, weil dies ablenkt von der Konzentration auf das eigene Spiel.

Sa., 05.05.18

Seelbach

Lahntal - Hangenmeilingen

17:00 Uhr

 

7:1

Lahntal brannte zuhause in Seelbach ein Feuerwerk ab.......angesichts des Ergebnisses wäre ein solcher Titel sicherlich denkbar, aber entspricht leider nicht der Realität. Die erste Halbzeit war selbst für den geneigten Zuschauer schwere Kost, denn anfänglich lief nicht viel zusammen auf beiden Seiten. Nach und nach übernahm Lahntal die Initiative und erspielte sich einige klare Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Obwohl die Gäste spielerische Schonkost anboten, gelang es den Lahntalern nicht, mit klaren und zwingenden Spiel, ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen. Nach etwa 20 Minuten aber gelang Michael Dragässer mit einem Nachschuss die Führung, endlich, ging es durch die Köpfe der Fans. Wer nun dachte, dass dies der Auftakt für ein Schützenfest würde, sah sich getäuscht. Wie schon in den Spielen zuvor, führten Konzentrationsmängel zu Chancen für die Gäste, ein reguläres Tor erkannte der Schiri nicht an, sodass die 1:0 Führung zur Pause Bestand hatte. Die zweite Halbzeit begann mit einem überraschenden Angriff der Gäste, die nicht den Ball zum Anstoß in die eigene Hälfte passten, sondern gleich einen langen Schlag auf außen vollführten, eine Flanke vors Tor schlugen und den Ball irgendwie nicht im Tor unterbrachten, obwohl alle, einschließlich des aus Stuttgart eingeflogenen Didis, ausgespielt waren. Aber kurz danach, war es so weit: Ausgleich durch die Gäste. Das 1:1 war zwar ein gefühltes 5:1, aber real leider nicht. Die Gastgeber verstärkten wieder den Druck, zumal Sven Heun nun den Angriff verstärkte, wieder wurden zunächst beste Chancen nicht genutzt oder man scheiterte am Tormann. Ein Eigentor der Gäste brach schließlich den Bann und ließ auch deren Widerstand brechen. Die Tore fielen nun wie reife Früchte vom Baum, erst erhöhte Sebastian Höhn mit einem satten Schuss auf 3:1, dann setzte Hotti einen Schuss in den Winkel. Dann schlug Sebastian ein zweites Mal zu. Das kurioseste Tor gelang Sven Heun, der sich bis zum 5m-Raum durchtankte, um dann wieder bis zum 16m Raum hinauszulaufen, um von dort das 6:1 zu erzielen. Den Abschluss bildete der Kopfball von Rolf zum 7.1. Nun ja, nach den drei Niederlagen zum Anfang der Saison tat es mal gut, einen Sieg zu erreichen, auch wenn der Gegner schon spielerisch limitiert war. Spätestens ab dem nächsten Spiel (gegen Villmar/Weyer) wird sich das Gefühl der Freude über den Kantersieg wieder relativieren. Es sei denn, die Mannschaft erlebt eine Leistungsexplosion wie die Blütenpollen in diesem Frühling, also bleiben wir optimistisch.

Sa., 12.05.18

Arfurt

Lahntal – Villmar/Weyer

18:00 Uhr

Himmelfahrt-WE

1:3

Im Vorfeld unkte man bei den Gastgebern, ob die Anzahl der Tore zweistellig wird. Dagegen sprach aber die Realität, dass der Kreispokalsieger aus Villmar mit nur zwei seiner Sieger zum Spiel kam und alle anderen eher unbekannt blieben. Allerdings traten auch die Gastgeber mit exotischer Zusammenstellung auf: Alexander Häckel, Patrick Trompa, Daniel Heibach und Hussein Hamah spielten für die fehlenden üblichen Säulen wie Rolf, Sven, Hotte oder Dirk Philipp. Daher ist es verständlich, dass nach dem Spiel die Köpfe nicht nach oben zeigten, das Ergebnis im Rahmen gehalten zu haben, sondern die Enttäuschung, nichts ergebnistechnisch mitgenommen zu haben. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste das Spiel im Griff und mehr Ballbesitz, nur wenig gelangen gelegentliche Konter. Aber auch die Gäste versäumten es, ihr Übergewicht gefährlich in Chancen umzuwandeln. Ein Kopfball, den der Lahntaler Torhüter abwehrte, ein paar wenige ungezielte Schüsse aus der zweiten Reihe und eine Menge Fehler im letzten Pass der Villmarer nutzten die Lahntaler bis zur Pause, ein 0:0 zu halten. Schon zur Pause merkte man, dass heute eine Chance bestand, mehr zu erreichen als eine deutliche Niederlage. Mit der Einwechslung von Patrick wurde der Sturm etwas munterer in der zweiten Halbzeit und so mancher Angriff oder manche Flanke blieben leider im Endeffekt ungenutzt, obwohl Villmar auch Abwehrschwächen offenbarte. Die Gastgeber spielten oft gute Kombination aus der eigenen Hälfte heraus. Das Zusammenspiel, der Kampfgeist und die Einstellung stimmten. Leider führten 7-8 Minuten Schwächephase zu drei Kopfballtoren der Villmarer, die sich in ihrem Zustandekommen sehr ähnelten. Jedesmal gelang es, von außen ohne Störung zu flanken und in der Mitte konnte irgendjemand einköpfen. Danach war das Spiel gelaufen, obwohl noch der Anschlusstreffer durch Alex Häckel gelang und es noch die eine oder andere echte Torchance gab, die allerdings auch die Gäste durch Konter hatten. Es war also mehr drin, dennoch sollte man das Spiel eher positiv betrachten, vergleicht man die Auftritte vorher.

Sa., 19.05.18

Niederbrechen

Niederbrechen – Lahntal

17:30 Uhr

Pfingst-WE

15:0

Niederbrechen war der Lahntalelf in allen Belangen überlegen. Torwart Deuster konnte einem etwas leid tun. Leider fehlte insgesamt das nötige Aufbäumen gegen eine in dieser Höhe sehr schmerzliche Niederlage.

Sa., 26.05.18

Seelbach

Lahntal - Ahlbach

18:00 Uhr

 

3:1

Nach einem Hin und Her, ob überhaupt gespielt wird, ging es dann doch in Seelbach los mit 15 Lahntalern gegen 11 Ahlbacher, von denen einer nach der Pause weg musste. Die Gastgeber legten auch munter los, das Bällchen lief gut durch die Reihen und Ahlbach stand dauerhaft unter Druck. Josef markierte im ersten Spiel nach seiner Verletzung das 1:0 durch einen Weitschuss, der den Aushilfstorwart der Ahlbacher überforderte. Nach einer langen Flanke von Sven Heun markierte Josef auch das 2:0, alles schien einem gemütlichen Nachmittag hinzulaufen mit einem deutlichen Sieg am Ende. Nach dem 2:0 aber hatte wohl irgendjemand bei den Gastgebern einen Stecker gezogen. Plötzlich lief der Ball nicht mehr und eine Menge Fehlpässe halfen den Ahlbachern zurück ins Spiel, ohne dass sie allerdings ihre sich bietenden Chancen nutzen konnten. Nachdem Uwe Rieder mit einem haltbaren Schuss das 3:0 markierte, schien trotzdem alles auf einen sicheren Sieg hinzulaufen. Zwischenzeitig wechselte man mehrfach aus, was dem Spiel der Gastgeber auch nicht half, den Faden wieder zu finden. In der Halbzeit verabredete man, dass man den Ahlbachern einen Spieler abgeben würde und Torhüter Deuster wechselte ins Ahlbacher Tor in der Erwartung auf mehr Arbeit. Ingo Nierfeld sprang bei Lahntal ein. Der Aushilfstorwart der Ahlbacher erwies sich aber als Außenspieler als Antreiber seiner Mannschaft und die zweite Halbzeit stand mehr im Zeichen der Gäste als der Einheimischen. Ingo Nierfeld hatte wesentlich mehr zu tun, konnte noch einen Kopfball aus nächster Nähe abwehren, aber gegen die Flanke über ihn und das lange Bein des Ahlbacher Stürmers hatte er keine Chance mehr. So stand es 3:1. Die Gäste hatten noch mehr Möglichkeiten, während Gäste-Gasttorwart Deuster relativ beschäftigungslos blieb. In den letzten 15 min ging es dann ein wenig hin und her im Wechseln, weil die Gäste zwei Spieler durch Verletzung verloren. Sven Heun wechselte dann auch ins Ahlbacher Team und hätte beinahe den Anschlusstreffer erzielt, während plötzlich die Gastgeber nur noch mit 9 Feldspielern agierten aufgrund von Verletzungen. Da Josef inzwischen die zweite Halbzeit als Schiri pfiff (Wolfgang Schmidt leitete in der ersten Halbzeit und versagte den Gästen einen ElfmeterđŸ€Ș), kam nach vorn kein Druck mehr. Ahlbach mühte sich, kam aber auch zu keinem weiteren Tor. So gewann Lahntal nach der Katastrophe der letzten Woche sein zweites Spiel der Saison und Torhüter Deuster konnte für sich reklamieren, das erste Mal zu Null gespielt zu haben. Reflexion: Fanblock: Der Mann mit der Mütze am Spielfeldrand zeichnete sich aus durch taktische Anweisungen besonders an den in der Verteidigung spielenden Dieter, der in seiner offensiven Ausrichtung manchmal zu weit vorn stand. Dass gerade er Abwehrkorrekturen vorschlägt, ist etwa so vergleichbar wie wenn ein Eskimo einem Bewohner des Regenwaldes Anweisungen im Umgang mit dem Dschungel gibt. Aber manchmal braucht man einen Blick von außen, sozusagen gegen die Betriebsblindheit, denn Dieter machte keinen Fehler und die Mannschaft feierte einen Kantersieg. Also mehr davon!     

Sa., 02.06.18

 

Arfurt

Lahntal – Lindenholzhausen

17:30 Uhr

Fronleichnam-WE

0:7

Der Gast trat mit 16 Leuten an, während die Gastgeber wieder 4 neue in seinen Reihen hatte und ohne die gewohnte Angriffsreihe Heun-Kreitsch-Philipp spielen musste. LIndenholzhausen legte wie die Feuer los, kombinierte und lief viel. Das 1:0 wurde sehr schön herausgespielt: bis zur Grundlinie durch, Rückpass in die Mitte, von dort direkt Querpass und der Einschuss ins lange Eck. Danach gelangen auch dem Gastgeber ein paar ansehnliche Angriffsversuche, die eigentlich mit dem 1:1 gekrönt hätte werden müssen, als der Lahntaler Stürmer ganz allein vorm Lindenholzhäuser Torwart auftauchte. Leider wurde diese Chance vergeben und Lindenholzhausen übernahm wieder das Spielgeschehen. Innerhalb von zwei Minuten erfolgte ein Doppelschlag zum 3:0. Wieder ein Rückpass zur Mitte, die Direktabnahme rutscht Torhüter Deuster durch die Hosenträger. Etwas unglücklich, klar, die Distanz war kurz, aber die Beine leider breit. Kurz danach zog der Lindenholzhäuser Stürmer vom 16m ab und setzte den Ball in den Winkel. Bis zum Ende der ersten Halbzeit geschah nicht mehr viel. In der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste viel durch und nahmen ihren Besten heraus. Dennoch spielten sie weiterhin überlegen und wieder nach einem Rückpass und einem satten Schuss unter die Latte stand es 0:4. Im folgenden kamen auch die Gastgeber zu der einen oder anderen Chance, aber leider passte entweder der letzte Pass nicht, es wurde zu lange mit dem Schießen gewartet oder die Bälle verstolpert. Die Gäste konterten immer wieder schnell und oft mit direktem Spiel, die Abwehrarbeit auf den Seiten wurde von den Lahntalern immer wieder ausgesetzt. Auch das 5:0 erfolgte nach mangelnder Abwehrarbeit und einem Querpass zum frei stehenden Stürmer, drei Meter vor dem Tor. Das 6:0 ebenfalls, über den Flügel setzte sich der Stürmer durch, lief allein auf das Tor zu, Torhüter Deuster konnte nur mit dem Knie abwehren und den Abpraller netzte dann der zweite freie Stürmer ein. Auch das 7:0 war ähnlich: Rückpass, einmal quer hin und her und dann ein Schlenzer ins lange Eck. Das war glücklicherweise das Endergebnis, ohne Rolf als Libero wären es noch das eine oder andere Tor mehr geworden. Läuferisch war Lindenholzhausen überlegen und spielerisch auch, Lahntal verlor immer wieder leichte Bälle. Trotzdem kann man positiv anmerken, dass Widerstand gegen die Niederlage da war und auch im Spiel nach vorn hätten wir ein Tor verdient gehabt.

Sa., 09.06.18

Laubuseschbach

Laubuseschbach – Lahntal

18:00 Uhr

 

3:3

Ein interessantes Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten von Laubuseschbach in Hälfte 1 glichen gut aufgelegte und kämpferische Lahntaler gegen Ende des Spiels zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Den Anschlusstreffer in der 1. Halbzeit erzielte Dominic Fiedler. Für den Ausgleich in der 2. Halbzeit sorgten Rolf Nowak und Dirk Philipp.

Sa., 16.06.18

Wirbelau

Wirbelau/Schupb. - Lahntal

19:30 Uhr

Absage Wirbelau

kampflos Lahntal

Leider hat Wirbelau/Schupbach das Spiel wegen Spielermangel abgesagt.

Sommerferien

Sa., 04.08.18

Dauborn

Dauborn – Lahntal

17:30 Uhr

 

5:2

Bei höllischen Temperaturen mit einer leichten Brise ab und zu musste Lahntal beinahe ganz auf die etatmäßigen Sturmspitzen verzichten. Die Mannschaft bestand somit aus Abwehr- und Mittelfeldspielern, Erdan sollte in der Spitze spielen. Wegen der Hitze einigte man sich auf nur 2x30 min sowie jeweils eine Trinkpause pro Halbzeit. Dauborn legte gut los, war gedanklich schneller und lief auch mehr. Schon im ersten Viertel musste Torhüter Deuster zweimal hinter sich greifen, beim ersten Tor im Nachschuss an eine Parade, bei dem kein Lahntaler mit gelaufen war. Typisch eigentlich das dritte Tor: ein Freistoß aus ca 25-30 m, keine Mauer, jeder erwartete entweder ein Weitschuss oder einen Heber in den 16er. Was kam, war ein flacher Pass in Höhe Elfmeter einige Meter rechts versetzt. Während die Lahntaler Abwehrspieler alle dem Ball nachschauten, erliefen gleich drei Dauborner den Ball und hatten keine Mühe, ihn im Tor unterzubringen. Gedanklich, läuferisch und spielerisch unterlegen ging es mit 1:5 in die Halbzeit. Bei beinahe alle Toren halfen die Lahntaler kräftig mit, mit schlimmen Fehl- oder zu kurzen Rückpässen aufs Tor. Zwei positive Aktionen gab es bis dahin im Sturm. Erst stand Uwe Rieder allein vor dem Torwart, hatte ihn schon verladen, verzog aber leider auch am Pfosten vorbei. Dann machte Erdan das zwischenzeitliche 1:3, mit einer feinen Einzelleistung trickste er Torwart und Abwehrspieler aus und lochte beinahe wie beim Golf seitlich ein. Schiedsrichter Schreibweis benachteiligte die Gastgeber durch zwei falsche Entscheidungen, einmal als Abseits gepfiffenes reguläres Tor, bei dem wieder zwei Dauborner allein vorm Lahntaler Torhüter auftauchten und einmal wegen eines nicht gepfiffenen Elfmeters. Diese beiden Situationen sind erwähnenswert, weil es die Dauborner nicht davon abhielt, in der zweiten Halbzeit einen gepfiffenen Elfmeter als falsch zu deklarieren und den Schiedsrichter zu verbessern. Das war eine sehr faire Geste, die eigentlich die herausragende Leistung des Spiels war, weil so was leider nicht mehr so oft vorkommt. Bei so Gegnern macht dann auch eine höhere Niederlage nichts aus. In der zweite Halbzeit gelang es den Gästen, ihren Fehlerquotienten im aufbauenden Passspiel und den daraus resultierenden Gefahrenmomenten fürs eigene Tor zu reduzieren, während Dauborn, auch durch Auswechselungen, etwas an Spielfluss und -gefahr verlor. Die wenigen Chancen konnte Torhüter Deuster entschärfen oder durch die Abwehr bereinigt werden. Uwe Rieder gelang sogar kurz vor Schluss noch der 2:5 Anschlusstreffer durch einen verdeckten Schuss. Trotz der eindeutigen Niederlage und der Unterlegenheit in der 1. Halbzeit ist positiv anzumerken, dass jeder sich Mühe gab, keiner irgendwie mit dem anderen schimpfte, jeder hatte mit sich und den Bedingungen zu kämpfen und jeder gab, soweit es ging, sein Bestes. Insofern, mal abgesehen vom reinen Ergebnis, besaß das Spiel auch einiges Positives.

Sa., 11.08.18

Seelbach

Lahntal – Dieters Frankfurt-Team

17:00 Uhr

 

7:2

Noch nie konnte die Elf aus dem Lahntal gegen Dieters Frankfurt-Team gewinnen. Doch heute drehte sich das Blatt und die SG spielte quasi auf ein Tor: Es dauerte zwar eine ganze Weile, doch Ingo Nierfelds Weitschuss zum 1:0 brach den Bann und in der Folge erhöhten Michael Dragesser und Dirk Philipp zum Halbzeitstand von 3:0. In der zweiten Halbzeit verflachte das AH-Spiel. Zwar erzielten die Hausherren durch Dirk Philipp (3) und Sven Heun (1) vier weitere Treffer, mussten jedoch die Nachlässigkeiten in der Defensive teuer mit zwei Gegentreffern bezahlen. Alles in allem ein Pflichtsieg ohne Glanz.

Sa., 18.08.18

Seelbach

Lahntal - Heckholzhausen

18:00 Uhr

 

0:4

Das Spiele gegen Heckholzhausen stets mit großen Emotionen gespickt sind, ist lange bekannt. Nachdem das Hinspiel sehr hitzig ablief, sollte auch das Rückspiel dieser Tradition folgen. Da der Schiedsrichter ausgeblieben war, erklärte Tobias Klein sich bereit einzuspringen. Kein leichtes Unterfangen für den Seniorenspieler, da die Heckholzhäuser stets am Meckern und sich am Beschweren waren. Tobi machte seinen Job jedoch sehr gut und blieb cool. Das Spiel selbst leif zunächst eigentlich ausgeglichen, doch Heckholzhausen ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Nach dem Wechsel konzentrierte sich die Heimelf mehr mit dem Gemecker des Gegners als mit dem Spiel und musste in der Folge noch 3 weitere Gegentreffer einstecken. Letztlich eine zu hohe Niederlage in einem hoch emotionalen Spiel.

Sa., 25.08.18

Aumenau

Lahntal – Niedertiefenbach

18:00 Uhr

 

2:2

Eine spannende und ausgeglichene Partie endete leistungsgerecht 2:2 unentschieden. Mit agilen Altlandesligaspielern gespickt kam Niedertiefenbach nach Aumenau gereist. Einen Sonnatgsschuss musste "Aushilfstorwart" Tobias Neuhaus gegen die tiefstehende Sonne passieren lassen. Doch gemeinsam bot man den Gästen die Stirn und kam durch Daniel Blatt zum Ausgleich. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Niedertiefenbach agierte nach vorne gefällig, aber Lahntal stand hinten um den umsichtigen Libero Rolf Nowak gut und ließ wenig zu. Eine Unachtsamkeit des Heimtorwarts nutze Niedertiefenbach dann jedoch zur zwischenzeitlichen Führung aus. Lahntal steckte nicht auf, sondern erspielte sich Chance um Chance. Letztlich war es dann jedoch Stürmer"star" Jörg Stadel, der mit einer feinen Einzelleistung und einem unhaltbaren Schuss in Dreieck den 2:2 Endstand besorgte. Alles in allem eine muntere Partie, die freundschaftlich und absolut fair zu Ende ging. Mehr davon bitte, AH Lahntal!!!

Sa., 01.09.18

Seelbach

Lahntal – Merenberg

17:00 Uhr

 

2:1

Mit Merenberg stellte sich in Arfurt ein dankbarer Gegner vor. In einem sehr fairen, ruhigen Spiel ohne Gift und großen Kampfes siegten die Lahntaler mit 2:1. Das Ergebnis sagt rein gar nichts über den Spielverlauf aus, der ohne weiteres auch 5 oder 6:1 hätte heißen können. Die Gastgeber übertrafen sich im Auslassen der Torchancen. Das 1:0 resultierte aus einem Torwartfehler nach einem Abschuss vor die Füße des Lahntaler Spielers Hotti, der prompt den Ball wieder aufs Tor schoss und den zurücklaufenden Torwart überraschte. Nur gelegentlich kamen die Gäste nach vorn, die Abwehr stand aber recht sicher und Torhüter Patrick Trompa musste nur ein einziges Mal eingreifen. In der zweiten Hälfte drückte sich die Überlegenheit noch mehr in klaren Torchancen aus, von denen aber nur Hotti einen Lupfer zum 2:0 eindrücken konnte. Ein unnötiger Foulelfmeter sorgte noch mal kurz für Spannung, weil die Gäste etwas mehr taten und die Kräfte nachließen. Dennoch blieb es bei Versuchen und hochkarätige Chancen hatte der Gast nicht zu vermelden. Trotzdem muss man den Gast loben, der ohne Ersatzmann und gelernten Torwart antrat (das erste nach der Sommerpause) und nie aufgab. Beim Gastgeber stand die Abwehr sicher, ein gefälliges Spiel nach vorn, aber der letzte Pass oder die Verwertung der Möglichkeiten ließen Raum nach oben offen.

Fr., 07.09.18

Seelbach

Lahntal – Wirbelau/Schupb.

19:00 Uhr

 

5:3

Ein nicht unverdienter Sieg im Spiel gegen den alten Rivalen aus Wirbelau. Trotz Rückstand und einem Ausgleich erst kurz vor Ende, konnte das Team aus dem Lahntal noch den Sieg erzwingen: Torschützen waren Tobias Neuhaus (2x), Jörg Stadel, Stefan Müller und Sebastian Höhn.

Sa., 15.09.18

Mensfelden

Mensfelden – Lahntal

18:00 Uhr

 

4:1

Mensfelden spielte dezimiert und lieh sich noch Daniel Blatt von der SG aus. Zunächst lief es gut für Lahntal und man ging mit 1:0 durch Dirk Philipp in Führung. Danach nahm Mensfelden mit dem starken Winni Narewski das Heft in die Hand und drehte das Spiel bis zur Halbzeit und lag mit 2:1 in Front. Nach dem Wechsel kam die SG besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Immer wieder setzte Mensfelden jedoch gefährliche Konter und schloss diese 2x mit Toren ab. Letztlich ein verdienter Sieg für Mensfelden. Bester Spieler bei der SG war Patrick Trompa im Tor, der noch einige hochkarätigen Torchancen vereitelte.

Sa., 22.09.18

Weinb. o. Elkerh.

Weinbachtal – Lahntal

18:00 Uhr

 

5:2

Ehe Lahntal wach wurde. lag Weinbachtal schnell mit 3:0 in Front. So ging es auch in die Pause. Nach der Pausentee zeigte sich Lahntal stark verbessert und schnell gelangen zwei Treffer durch Dominic Fiedler und Dirk Philipp zum 3:2 Anschluss. Dachte man jetzt Weinbachtal würde wackeln, hatte man sich getäuscht.Zwei weitere Gegentreffer sorgten für einen klaren, in dieser Höhe aber zu hohen Sieg der Heimelf.

Sa., 29.09.18

Arfurt

Lahntal – Niederbrechen

17:30 Uhr

Absage N'brechen

kampflos Lahntal

Niederbrechen sagte das Spiel wegen Spielermangel ab.

Herbstferien

Sa., 13.10.18

Hangenmeilingen

Hangenmeilingen - Lahntal

17:00 Uhr

 

3:4

Lahntal legte überzeugend los und ließ Ball und Gegner laufen. Das eingestolperte 1:0 durch Kreitsch war die logische Folge. Doch wie abgeschnitten war das Spiel der Gäste danach und die Heimelf kam mit langen Bällen gefährlich vor's Tor der Gäste. Folglich fiel sowohl das 1:1 als auch das 2:2 nach sehenswertem Gästetor durch Brehmer zum 2:1 nach langen Bällen in die Spitze. In Halbzeit 2 war das Spiel dann ausgeglichen. Lahntal ging erneut in Führung, Hangenmeilingen glich erneut aus. Den aus Gästesicht nicht unverdienten Sieg besorgte ein Ball in die Tiefe auf Stürmer Heun, der den Ball aus Heimsicht regewidrig mitnahm und unnachahmlich zum 4:3 Siegtreffer einschweißte.

Sa., 20.10.18

Weyer

Villmar/Weyer - Lahntal

17:30 Uhr

Absage Lahntal

kampflos Villmar

Erste Spielabsage von Lahntal in der laufenden Saison!

Sa., 27.10.18

Ahlbach

Ahlbach - Lahntal

17:00 Uhr

 

0:2

Lahntal zeigte an diesem Samstag eine gute Leistung. Zwar hatte Ahlbach zunächst mehr vom Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer nahm Lahntal das Heft in die Hand und kam zu einem verdienten 2:0 Sieg. Die Treffer für die Gastelf aus dem Lahntal erzielten Matthias Hott und Jupp Kreitsch.

Sa., 03.11.18

Lindenholzhausen

Lindenholzhausen – Lahntal

17:30 Uhr

Absage Lindenholzh.

kampflos Lahntal

Linfdenholzhausen sagte das Spiel wegen Spielermangel ab.

Sa., 10.11.18

Aumenau

Lahntal - Laubuseschbach/Weilmünster

18:00 Uhr

 

1:2

In einem heißumkämpften, aber jederzeit fairen Aufeinandertreffen, ging Laubuseschbach/Weilmünster etwas glücklich als Sieger vom Platz. Den Führungstreffer der Gäste konnte Sven Heun durch einen beherzten Alleingang ausgleichen. Doch kurz vor Schluss markierten die Gäste den Siegtreffer, durch einen vom Fuß abgerutschten und dadurch unhaltbaren Schuss.

Fr., 16.11.18

 

Jahresabschlussfeier

 

Bitte freihalten!

 

Änderungen können sich ergeben und werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld