FSG Saison 2012/13


 

FSG ist Großgemeindemeister Villmar

Außenseiter holt sich Pokal

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gewinnt Turnier
Überraschend hat die FSG Gräveneck/Seelbach/ Falkenbach das Fußball-Großgemeindeturnier des Marktsfleckens Villmar auf dem Rasensportplatz in Seelbach gewonnen.
Die Mannschaft um Spielertrainer Steffen Reh blieb in allen drei Begegnungen ungeschlagen. Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen den RSV Weyer II behielt der C-Ligist gegen die neugegründete SG Villmar/Aumenau I (3:1) und SG Villmar/Aumenau II (7:0) die Oberhand. Auf dem zweiten Platz landete die SG Villmar/Aumenau I (B-Liga) vor dem RSV Weyer II (A-Liga) sowie der SG Villmar/Aumenau II (C-Liga), die sich aber mit dem Fairnesspokal trösten konnte.
Die siegreiche FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach stellte mit Maximilian Schön auch den Torschützenkönig, der insgesamt fünf Mal ins gegnerische Gehäuse traf. Die Schiedsrichter Hubert Dickopf (SV Ellar) und Horst Schallert (TSG Oberbrechen) hatten mit den fairen Partien keine Probleme.


Auf Initiative von Villmars Bürgermeister Arnold-Richard Lenz und dem TuS Seelbach fand das Großgemeindeturnier erstmals wieder seit einigen Jahren statt. Neben dem sportlichen Aspekt hat das Turnier auch das Zusammengehörigkeitsgefühl im Marktflecken gestärkt und für ein gutes Miteinander der Villmarer Sportvereine gesorgt, sagte Arnold-Richard Lenz, der gemeinsam mit Gerhard Hugo Weil, Fußball-Abteilungsleiter des TuS Seelbach, die Siegerehrung vornahm.
Die Ergebnisse und Torschützen im Überblick:

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - RSV Weyer II 2:2 (Tore: Maximilian Schön (2) ----  Alexander Loresch, Thomas Wagemann);

SG Villmar/Aumenau I - SG Villmar/Aumenau II 9:0 (Tore: Christian Sprenger (3), Sascha Schmidt (2), Patrick Zanner, Jörg Komorowski, Andreas Klersy, Eigentor);

SG Villmar/Aumenau I - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 1:3 (Tore: Andreas Klersy,--- Maximilian Schön, Martin Stiller, Binh-Long Nguyen);

RSV Weyer II - SG Villmar/Aumenau II 2:0 (Tore: Oliver Martin, Dominik Kraus);

RSV Weyer II - SG Villmar/Aumenau I 1:2 (Tore: Paul Waschitzek ---- Christian Sprenger, Sebastian Höhn);

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SG Villmar/Aumenau II 7:0 (Tore: Maximilian Schön (2), Binh-Long Nguyen, Marco Konrad, Henrik Scholz, Lukas Hennemann, Martin Stiller).

Die Abschlusstabelle: 1. FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  7 Punkte, 12:3 Tore;

                                    2. SG Villmar/Aumenau I                         6 Punkte, 12:4 Tore;

                                    3. RSV Weyer II                                       4 Punkte, 5:4 Tore;

                                    4. SG Villmar/Aumenau II                        0 Punkte, 0:18 Tore.

 

 

C-Liga Limburg-Weilburg

Saison 2012/2013

 

                    Bilder von den Spielen der FSG I                            Bilder von den Spielen der FSG II

                                                                                      

                                                                                       Die Torschützen                                                   

 

 

                 FSG I                   FSG II  
   Binh Long Nguyen 29      Sebastian Mazur 10
   Maxi Schön 27      Alex Schön  7
   Timo Oesterling 16      Marin Stiller  7
   Max Pfeifer  10      Steffen Reh  7
   Martin Stiller  7      Kevin Kiebler  7
   Nils Lippmann  5      Jan Köhler  5
   Steffen Reh  4      Jörg Heimerl  4
   Alex Schön  3      Andra Longo  4
   Marvin Zwitkovics  2      Tobias Dahlen  4
   Philipp Kohlhauer  2      Stephan Zanger  3
   Marco Konrad  2      Ricardo Beck  3
   Jan Köhler  1      Florian Schöberl  3
           Timo Oesterling  3
           Carsten Seibel  2
   Eigentor des Gegners  2      Philipp Kohlhauer  2
           Ingo Nierfeld  1
           Marius Niewienda  1
           Dirk Graubner  1
           Richard Meier  1
           Marvin Zwitkovics  1
           Christof Nies  1
           Jan-Niklas Paul  1
           Tobias Klein  1
           Binh Long Nguyen  1
           Marco Konrad  1
           Nils Lippmann  1
           Binh Long Nguyen  1
             

 

 

 

zum Spielplan 2012/2013 FSG I                                zum Spielplan 2012/2013 FSG II

zur Tabelle 2012/2013 FSG I                                        zur Tabelle 2012/2013 FSG II

 

 

Donnerstag, 30.5.2013
FSG I  -  FC Rubin Limburg-Weilburg 0 : 5 (0  2)

Für die FSG ging es im letzten Saisonspiel um nichts mehr, außer sich mit einer ordentlichen Leistung von den Fans zu verabschieden. Doch daraus wurde leider nichts. Der FC Rubin Limburg-Weilburg war mit einer großen Fangemeinde angereist und wollte auf dem Rasenplatz in Seelbach die Relegationsteilnahme sichern. Das gelang den Gästen in eindrucksvoller Weise. Von Beginn an zeigten sie schöne Kombinationen und waren das bissigere, hungrigere und spielstärkere Team. Die FSG hatte nicht ihren besten Tag und brachte über die gesamte Spielzeit nur wenig zustande. Kaum ein Spieler erreichte Normalform und man tat sich unheimlich schwer gegen die Gäste. Bereits nach 5 Minuten geriet man ins Hintertreffen und  lag mit 0 : 1 hinten, als  in des Gegners Hälfte der Ball verloren ging und die Gäste durch einen schnellen Konter die Führung gelang. Die FSG benötigte einige Zeit um sich zu sortieren und kam erst nach knapp 20 Minuten so langsam auf Betriebstemperatur. Aber vom Spielfluss und den schönen Kombinationen der letzten Spiele war, wie schon in Bad Camberg, auch diesmal nichts zu sehen. Nur kurz konnte die FSG dem Gegner Paroli bieten und das Spiel etwas offener gestalten.  Rubin störte recht früh und ging beherzt dazwischen und die FSG konnte sich nicht in gewohnter Weise entfalten. Wenn man einmal den Hauch einer Torchance hatte, fehlte das letzte Quäntchen Glück. Die Rubiner waren hier zielstrebiger und suchten bei jeder sich bietenden Möglichkeit den Abschluss. So auch in der 37. Minute, als Marvin Zwitkovics den Ball nicht richtig traf und sein Gegenspieler schnell schaltete und den Ball aus gut 17 Metern in die Maschen hämmerte. Holger Schumann, der letztmals im Tor der FSG stand und vor der Partie verabschiedet wurde, war hier machtlos. In der 42. Minute dann der endgültige Abschied von Holger Schumann. Der Keeper verließ unter dem Applaus seiner Mitspieler, der Funktionäre und der Fans das Spielfeld und für ihn ging Lukas Hennemann zwischen die Pfosten. Mit dem 0 : 2 ging es dann in die Kabinen.

Auch im 2. Abschnitt wurde das Spiel der FSG nicht besser und auch kein Aufbäumen oder vermehrter Einsatzwille war zu erkennen. Die Rubiner bestimmten weiterhin das Geschehen und die Tore fielen zwangsläufig. Rubin war anzumerken, dass sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten und so gingen sie auch im 2. Abschnitt zu Werke. In der 53. Minute dann die Vorentscheidung. Ein Spieler des FC tankte sich durch die Abwehrreihen der FSG und seinen Querpass brauchte sein Mannschaftskamerad zum 0 : 3 nur ins Tor zu schieben. Nun war die FSG ganz von der Rolle, Rubin konnte nach Herzenslust schalten und walten und der Wiederstand war endgültig gebrochen. Am Ende gelangen den Gästen noch zwei weitere Treffer (61./85.) und selbst mit diesem Ergebnis war die FSG an diesem Tag noch gut bedient. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gäste, die ihre Teilnahme an der Relegation auch entsprechend feierten.

Es spielten: Schumann (42. Hennemann), Klein, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics, A. Schön, M. Schön, Dahlen (15. Oesterling),  Binh Long Nguyen, Michel, Pfeifer, Konrad (54. Kohlhauer)

 

FSG II  -  FC Rubin Limburg-Weilburg II 3 : 2 (1 : 0)

Am Ende feierte die FSG einen verdienten Sieg, denn das Team bot über weite Strecken eine ansprechende Leistung und ließ sich selbst durch die Gegentreffer der Gäste nicht umhauen. Bereits in der 10 Minute brachte Kevin Kiebler seine Mannen in Führung, als er nach einer schönen Kombination über Dirk Graubner und Jan Köhler die Führung erzielte. Die FSG zeigte eine gute Leistung. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, die Zuspiele kamen genau und auch die Einstellung stimmte. In der 16. Minute scheiterte Carsten Seibel mit seinem Schuss am Pfosten. Rubin hatte die erste gute Möglichkeit in der 25. Minute nach einem Freistoß, ansonsten war vom Gegner nicht viel zu sehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit zog sich die FSG zurück und überließ den Gästen das Spielgeschehen, die sich nun mehr und mehr in die Nähe des FSG Gehäuses trauten. Fast wäre Sebastian Mazur kurz vor der Halbzeitpause noch das 2 : 0 gelungen, aber er traf den Ball nicht richtig und so ging man mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff brauste dann Applaus über dem weiten Rund an der Friedenseiche auf. Zunächst kam nach langer Verletzungspause Horst Blank zum Einsatz und nur eine Minute später ging Holger Schumann letztmals zwischen die Pfosten der FSG II. Trotzdem konnten beide Spieler den Ausgleich der Rubiner in der 51. Minute nicht verhindern. Dieser Ausgleich gab den Gästen Auftrieb und sie wurden nun stärker, während sich die FSG ohne Grund zurück zog und nur noch sporadisch Entlastungsangriffe startete. Einer dieser Entlastungsangriffe führte auch zum 2 : 1 durch Kevin Kiebler. Nach einem herrlichen Spielzug über Florian Schöberl und Andreas Riemer, brauchte der Stürmer der FSG den Ball nur in die Maschen zu schieben. Doch die Freude sollte nur 60 Sekunden anhalten, denn da gelang den Gästen nach einer schnell ausgeführten Ecke der erneute Ausgleich. Wer dachte, die Gäste würden nun nachlegen und die FSG würde sich geschockt zeigen, der irrte. Die FSG legte wieder einen Zahn zu und übernahm nun wieder das Kommando. Dieser Wille wurde in der 73. Minute mit dem 3. Treffer von Kevin Kiebler belohnt. Auch hier war wieder ein schöner Spielzug über Florian Schöberl und Jan Köhler vorausgegangen und mit einem herrlichen Treffer gelang Kiebler letztendlich auch der verdiente Siegtreffer, der die FSG von Tabellenplatz 7 auf Platz 4 beförderte.

Es spielten: Perina (48. Schumann), Seibel, Pohl (46. Schöberl), D. Graubner (47. Blank), Mazur, Zanger, Köhler Kiebler, Surrey (46. D. Paul), J.-N. Paul, Riemer

Tore: Kevin Kiebler (3)

 

Samstag, 25.5.2013

TuS Staffel – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach  2:3 (2:1)

Auf dem Sportplatz in den Staffeler Wiesen vor den Toren Limburgs hat es sich die FSG schon immer schwer gemacht.  Dies sollte sich auch an diesem Samstagnachmittag nicht ändern. Während sich das Augenmerk der Staffeler auf die Vorbereitung der abendlichen CL-Party am Sportlerheim mit gegrilltem Schweineschinken am Spies richtete, musste die FSG ohne die Stammpersonale Dahlen, Pfeifer, Oesterling, Schön, M., Scholz und Zwitkowics, M auskommen. Die auf dem Platz stehenden FSG Spieler  zeigten sich davon unbeeindruckt und spielten engagiert nach vorne. So war das Spiel noch keine 5 Minuten alt, als Long Nguyen das erste Tor erzielte, das der Schiedsrichter aber korrekt wegen Abseitsstellung nicht anerkannte. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen mit optischer Überlegenheit durch die FSG. Steffen Reh, der sein Vorhaben, in der 1. nicht mehr spielen zu wollen, wegen der Personalprobleme aufgeben musste, und sein Sturmpartner Binh Long Nguyen  wirbelten im Angriff und brachten die Staffeler Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit.  Allein die Tore fehlten. Auf FSG Seite übte man sich in Geduld, denn wenn weiter so gespielt würde, mussten früher oder später Tore für die FSG fallen. Um so überraschter war man, als der Schiedsrichter in der 20. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte. Ein Staffeler Spieler war ausgerutscht und auf den Fuß eines FSG Spielers mit dem Kopf aufgeschlagen. Staffel ging mit dem verwandelten Strafstoß 1:0 in Führung und die FSG intensivierte die Angriffsbemühungen. Der Lohn hierfür sollte sich bald einstellen. In der 35. Minute wehrte ein Staffeler Abwehrspieler eine Reh Flanke mit der Hand ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alex Schön zum 1:1. Die Freude über den Ausgleich sollte jedoch nicht lange wären, denn nach einem missglücktem Rückpass in der FSG Abwehr konnte Staffel wieder in Führung gehen (39. Min.).

In der 2. Halbzeit wurde die FSG mehr und mehr zur spielbestimmenden Mannschaft. Allein es wollten keine Tore für die FSG fallen. Steffen Reh und Binh Long Nguyen scheiterten wiederholt am sehr guten Staffeler Schlussmann. In der 71. Minute wurde Marco Konrad ganz klar im Staffeler Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter verweigerte den fälligen Strafstoß. Der TuS Staffel konnte nur noch durch sporadische Konter Akzente setzen. Die FSG löste daraufhin Mitte der 2. Halbzeit den Libero auf und mit Tobias Klein im Mittelfeld konnte der Druck auf das Staffeler Tor nochmals erhöht werden. In der 78. Minute schließlich erlöste Steffen Reh den FSG Anhang, als er zum Ausgleich einlochte. Nun wollten die FSG Spieler auch noch den Sieg. In den verbleibenden Minuten gab es nur noch ein Spiel auf das Staffeler Tor und als Steffen Reh in der 86. Minute im Strafraum gelegt wurde, musste der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheiden. Der Gefoulte verwandelte den Strafstoß selbst zum hochverdienten Siegtreffer. Die FSG überzeugte mit Geduld und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der ein spielfreudiger Steffen Reh herausragte, der seine Mannschaft immer wieder zum Sieg antrieb.

Es spielten: Hennemann, Klein, Paul, D., Zwitkowics, B., Michel, Kohlhauer, Konrad, Schön, A., Mazur, Nguyen, Reh; Ergänzungsspieler: Perina, Schöberl, Riemer, Paul, J.-N.

Tore: 1:1 A. Schön (Strafstoß) 35. Min., 2:2 Reh 78. Min., 3:2 Reh (Strafstoß) 86. Min.

(GHW)

 

TuS Staffel II – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II  2:2 (0:2)

Neben den Stamm-AH-Leihgaben Nierfeld, Kosmol und Christ wurde auch Antoine Surrey und Binh Long Nguyen aufgeboten. Long wollte sich nach seinem Kurzurlaub für die erste Mannschaft warm spielen Die FSG II begann offensiv, spielte engagiert nach vorne und beherrschte in der 1. Halbzeit Ball und Spiel. Folgerichtig wurden in der 33. Min. das 0:1 (Binh Long Nguyen) und in der 41. Min. das 0:2 (Kevin Kiebler) erzielt. Weiter erspielte man sich noch eine Reihe von Chancen, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten oder aber wegen, manchmal zweifelhafter, Abseitsstellung abgepfiffen wurden. Die größte Chance hat Ingo Nierfeld, als er einen schnell ausgeführten Freistoß an das Lattenkreuz setzte. Eine gut gespielte 1. Halbzeit für die FSG II. Nur mit der Torausbeute konnte man nicht zufrieden sein und dies sollte sich in der 2. Halbzeit bitter rächen.
In der 2. Halbzeit wechselte Holger Schumann in seinem vorletzten Spiel als Stammspieler in den Sturm und Rene Perina hütete das Tor. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener und mit zunehmender Spieldauer lies sich die FSG II mehr und mehr in die eigene Hälfte drängen. Die FSG II versuchte zwar weiter nach vorne zu spielen, aber in der Rückwärtsbewegung war man zu behäbig. Staffel kam zu seinen ersten Chancen und erzielte in der 53. Minute den Anschlusstreffer. Staffel drängte nun auf den Ausgleich, während die FSG II zu umständlich und in der Defensive nicht energisch genug agierte. Zwar konnte die FSG II sich immer noch eine  Reihe von vielversprechenden Angriffen herausspielen, die aber ebenso wie in der ersten Halbzeit sehr oft wegen, manchmal zweifelhafter, Abseitsstellung abgepfiffen wurden. Dagegen erzielte Staffel in der 88. Minute den Ausgleich aus klarer Abseitsposition. Der nachfolgende Anstoß wurde durch die FSG II schnell auf den auf der linken Außenbahn vorgestürmten und kurz zuvor wieder eingewechselten Binh Long Nguyen ausgeführt. Long stürmte weiter vor und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Der Schiedsrichter legte das Foul außerhalb des Strafraums, der fällige Freistoß brachte nichts ein. So musste sich die FSG mit einem 2:2 zufrieden geben.

Es spielten: Schumann, Seibel, Paul, J.-N., Schöberl (46. Christ), Nierfeld, Riemer, Perina, Kiebler, Nguyen (36. Pohl), Surrey

Tore: 0:1 Binh Long Nguyen 33. Min, 0:2 Kevin Kiebler 41. Min.

(GHW)

 

Sonntag, 19.5.2013

SV Bad Camberg – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach 5:1 (2:0)

Ohne die Aktivposten Pfeifer (Studienfahrt), Nguyen (Urlaub) und Scholz (verletzt) und geschwächt durch KB – Disco und diversere Europa League – Feiern spielte die FSG gegen einen Gegner, der sich bewusst war, dass er gewinnen musste , wenn er sich die Chancen auf die Relegation erhalten wollte. So spielten die Camberger von Anfang an engagiert, spielfreudig und drückten die FSG in die eigene Hälfte. Während man im Offensivbereich noch mithalten konnte, half in der Defensive nur das Abschlusspech der Camberger Spieler. Es dauerte bis zur 25. Min. ehe der SV Bad Camberg mit einem unhaltbaren Schuss aus 25 Metern in Führung ging. Zuvor konnte Lukas Hennemann einen Freistoß (Übertreten der Strafraumlinie beim Handabschlag) mit einer Glanzparade abwehren (19. Min)  und in der 23. Min. schoss ein Camberger freistehend über das Tor. Mitte der 1. Halbzeit konnte die FSG das Spiel offener gestalten ohne jedoch den Camberger SV ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die einzige wirkliche Chance hatte die FSG in der 32. Min. als Tobias Klein einen Freistoß von der Mittelinie vors lange Eck schoss und Nils Lippmann und Alex Schön nacheinander an diesem Schuss vorbei segelten. In der Endphase der 1. Halbzeit drehte der SV Bad Camberg nochmal auf und erzielte in der 35. Min. folgerichtig das 2:0 (35.).

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte die FSG das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten. Torraumszenen waren jedoch selten, das Spielgeschehen fand fast nur im Mittelfeld statt. Als Timo Oesterling einen Freistoß über das Tor setzte (54. Min.) keimte beim FSG-Anhang die Hoffnung auf, dass das Spiel doch noch positiv verlaufen könnte. Die FSG spielte nun engagierter ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Die Camberger machten es besser und mit dem 3:0 (69. Min.) war die Messe gelesen. Es spielte jetzt nur noch eine Mannschaft der SV Bad Camberg. Von den zahlreichen Chancen gelang es Ihnen aber nur zwei zu verwandeln (73. + 75.). Marco Konrad, Lichtblick in der 2. Halbzeit, gelang in der 77. Min. noch eine Ergebniskorrektur.

Fazit: Unter den gegebenen Umständen muss die FSG mit dem Ergebnis zu frieden sein, denn es hätte noch höher für Camberg ausfallen können.

Es spielten: Hennemann, Zwitkowics B. + M., Dahlen, Michel, Kohlhauer, Lippmann, Oesterling, Schön, M. + A.; (Konrad, Paul, D, Seibel)

Tore: 5:1 Marco Konrad

 

SV Bad Camberg II – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II  4:1 (2:1)

Das Spiel stand unter keinem guten Ohmen. Trainer Steffen Reh musste  in Camberg auf Grund von Ausfällen in der 1. und kurzfristiger Absagen improvisieren. Mit Verstärkung aus den Alten Herren (Ingo Nierfeld und dem immer zuverlässig aus Frankfurt am Main anreisenden Dieter Christ – Beiden ein DANKESCHÖN!) sollte dem heimstarken Tabellenzweiten Paroli geboten werden. Die Camberger haben sich über +100 Tore in der Tordifferenz erspielt. Dementsprechend wollte die FSG aus der Defensive heraus mit Konterspiel über Nierfeld und Köhler zu Steffen Reh im Sturm zum Erfolg kommen. Dieses Konzept ging schon in der 6. Min. nicht mehr auf als Camberg mit schönen Zusammenspiel das 1:0 erzielte. Neidlos musste die FSG die spielerische Überlegenheit der Kurstädter, die engagiert und spielfreudiger zu Werke gingen, anerkennen. In der 11. Min. der erste Torschuss aus dem Halbfeld durch Jan Köhler, den der einheimische Torwart gekonnt parierte. Die Camberger machten es besser und kamen nach einer Ecke in der 15. Min. zum 2:0. Es schien sich eine deftige Niederlage abzuzeichnen. Doch nun erwachte der Kampfgeist in unserer II. Man konnte das Spiel im Mittelfeld ausgeglichener gestalten und konnte sich nach vorne besser in Szene setzen. Die größte Chance hatte Andreas Riemer der nach Pass Köhler freistehend vergab.  In der 25. Min. wurde Steffen Reh im Strafraum gefoult. Der Gefoulte führte den fälligen Strafstoß selbst aus und erzielte den Anschlusstreffer. Zum Ende der 1. Halbzeit wurde Camberg wieder stärker und FSG-Keeper Holger Schumann wurde wiederholt geprüft.

Die 2. Halbzeit brachte wie in der 1. eine teilweise drückende Überlegenheit des SV Bad Camberg. Allein die Abschlussschwäche der Camberger Spieler sorgte dafür, dass in der 61. Min. nur das 3:1 erzielt wurde. Nach Herausnahme der Ergänzungsspieler für die 1. Mannschaft, musste die FSG in der letzten Viertelstunde mit nur 10 Mann spielen. Wacker stellten sie sich dem Camberger Sturmlauf entgegen, mussten aber in der 88. Min. schließlich noch das 4:1 hinnehmen.

Fazit: Das Spiel sollte schnell vergessen werden, denn das Ergebnis hätte höher ausfallen können; aber über die Ausfälle muss geredet werden!

Es spielten: Schumann, Paul, D. (Simon), Seibel (Christ), C., Mazur, Paul, J-N., Perina, Reh, Schöberl, Riemer, Nierfeld, Koehler

Tor: 2:1 Reh mit Elfmeter

(GHW)

Donnerstag, 16.5.2013

FSG I  -  SG Kirschhofen/Odersbach  5 : 0 (0 : 0)

Gegen den 15. der Tabelle landete die FSG einen deutlichen Sieg, auch wenn man diesmal wieder geduldig warten musste, bis der erste Treffer fiel. Chancen erspielte sich die Mannschaft um Kapitän Tobias Klein in Hülle und Fülle, allein die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig. Die SG war der FSG in allen Belangen unterlegen und allein im ersten Abschnitt hätte die FSG gut und gerne 5 Tore erzielen können. Die  FSG war immer dann gefährlich, wenn sie den Ball schnell laufen ließ. Trotz vieler Chancen musste man sich zur Halbzeit mit einem 0 : 0 begnügen und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde. Unmittlebar nach Wiederanpfiff hatte Nils Lippmann die erste Möglichkeit, scheiterte aber mit seinem Kopfball am guten Torwart der Gäste. Mit dem nächsten Angriff fiel dann endlich das erste Tor für die FSG. Max Pfeifer war schneller als die gesamte gegnerische Abwehr und auch der gute Schlussmann hatte diesmal keine Chance (46.). Nur 2 Minuten später konnte Martin Stiller mit einer schönen Einzelleistung auf 2 : 0 erhöhen. Nun war der Bann gebrochen und die FSG schaltete und waltete nach belieben. Trotz der Überlegenheit ließ man spielerisch noch einiges vermissen und das technisch versiertere Team der FSG ließ seine Fähigkeiten zu selten aufblitzen. Wenn die Gastgeber aber schnell umschalteten und den Ball direkt laufen ließen wurde es immer gefährlich und es fielen auch die Tore. Kirschhofen/Odersbach kam im 2. Abschnitt nur einmal gefährlich vor das Gehäuse der FSG und Torwart Rene Perina war hier auf dem Posten. Durch wiederholtes Foulspiel verloren die Gäste in der 68. Minute noch einen Spieler und die FSG legte gegen Ende nochmal einen Zahn zu. Durch Tore von Maxi Schön (73.), Philipp Kohlhauer (76.) und Marco Konrad (80.) siegte man am Ende noch recht deutlich gegen eine Mannschaft, die die FSG zu keinem Zeitpunkt so richtig fordern konnte.

Es spielten: Perina, Klein, Pfeifer, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics, Kahlen, Lippmann (57. D. Paul), A. Schön (28. M. Schön), Kohlhauer, Stiller (64. Konrad) Michel

Tore: Max Pfeifer, Martin Stiller, Maxi Schön, Philipp Kohlhauer, Marco Konrad

 

Dienstag, 14.5.2013

FSG  Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II -  SG Kirschhofen/Odersbach II     2  :  1  (0:0)


Nachdem die Gäste am vergangenen Sonntag ein überraschendes Remis gegen den Spitzenreiter SV Bad Camberg erkämpft hatten, reisten sie mit viel Selbstvertrauen nach Gräveneck zum Lokalderby an. Dies war ihrer disziplinierten Spielweise über die gesamten 90 Minuten auch  anzumerken. Die Gastgeber starteten zwar die ersten 30 Minuten mit einer optischen Überlegenheit, ohne sich aber zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Dies änderte sich nach 33 Minuten, als der agile Thomas Graubner einen Heber knapp am Gästetor vorbeisetzte und Timo Österling kurz danach aus 20 m einen Gewaltschuß knapp am Tor vorbei schoß. So blieb es zur Pause beim durchaus leistungsgerechten Unentschieden.

Nach dem Wechsel ging die FSG II  in der 53. Spielminute mit 1:0 in Führung, als Timo Österling nach einem Eckball von Steffen Reh wuchtig aus 7 m ins Tor seiner ehemaligen Kameraden einköpfte. 3 Minuten später hatte die SG Pech, als Lukas Rücker nur den Pfosten traf. Nach einer Stunde verhinderte FSG-Keeper Rene Perina mit einer Glanzparade nach einem Schuß aus kurzer Distanz von Jonas Eiffler den Ausgleich. Den anschließenden Eckball köpfte Oliver Müller knapp am FSG-Tor vorbei. Den dann überfälligen 1:1 Ausgleich markierte Lukas Rücker mit einem 22m-Schuß flach ins rechte Eck nach 64 Spielminuten. Aber nur kurz währte die Freude der Gäste, denn 5 Minuten später setzte Benjamin Zwitkowics seinen eingewechselten Mitspieler Jan Köhler mit einem Steilpaß ein, der kraftvoll davonzog und Gästekeeper Heinz Jürgen Deuster mit einem Flachschuß ins linke Toreck keine Chance ließ. In den letzten 20 Spielminuten erspielte sich keiner der beiden Teams mehr klare Torchancen, so dass die FSG II den knappen 2:1 Sieg in einem fairen Derby über die Runden brachte. In der Partie gefielen vor allem die Oldies Thomas Graubner, Dirk Graubner, Steffen Reh sowie bei den Gästen Heinz Jürgen Deuster, Andreas Richter, Klaudius Pissarek und Oliver Müller.
Fazit: Mit dem FSG II Heimsieg im Derby wurde der 4. Tabellenplatz untermauert !

Für die FSG II spielten:

Rene Perina, Kevin Kiebler (52. Benjamin Zwitkowics), Philipp Kohlhauer (46. Jan Köhler), Sebastian Mazur, Jan-Niklas Paul, Jan Martin Pohl, Steffen Reh, Florian Schöberl, Timo Österling, Thomas Graubner, Dirk Graubner.

Tore: 1:0 Timo Österling (53.), 1:1 Lukas Rücker (64.), 2:1 Jan Köhler (69.)

GL

 

 

Sonntag, 12.5.2013
SV Wilsenroth I - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I  0 : 3 (0:0)

Die 1. Mannschaft der FSG hat in dieser Saison zwei Gesichter. Das 1. Gesicht mit einer engagierten Spielweise gegen Mannschaften an der Tabellenspitze, die auch entsprechend belohnt wurde (2:2 in Heckholzhausen, 1:2 in Gaudernbach) und das 2. Gesicht mit einer “Alles wird gut” – Spielweise gegen Mitkonkurrenten und Mannschaften in der hinteren Tabellenhälfte. Zwar konnten die meisten dieser Spiele erfolgreich beendet werden, aber diese Spiele konnten die Zuschauer nur wenig begeistern. Liegt es an der langen Saison, liegt es an den zahlreichen Ausfällen? Auf Grund des Feuerwehrausflugs und des Muttertages waren nur wenige FSG – Fans mitgereist. Diese durften aber zu ihrer Freude das 1. Gesicht der FSG erleben. Von Beginn an zeigte die Reh-Elf, dass sie 3 Punkte aus dem Westerwald mitnehmen wollte. Die FSG war über das gesamte Spiel die dominierende Mannschaft, einzig Mitte der 1. Halbzeit und Ende der 2. Halbzeit konnte Wilsenroth das Spiel offener gestalten. Aus einer gestaffelten Defensive versuchten die Wilsenröther ihr Spiel aufzubauen, kamen aber nur mit sporadischen Angriffen über die Mittelinie hinaus.Die Defensive der Wilsenröther, mit nur 26 Gegentoren die beste Defensivheimmannschaft in der 2. Tabellenhälfte, galt es aber zu knacken, wenn es mit den 3 Punkten klappen sollte. Immer wieder scheiterte die FSG –Offensive an der vielbeinigen Abwehr oder am gut aufgelegten Torwart des SV Wilsenroth. Die FSG – Spieler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielten weiter konzentriert nach vorne. Selbst ein von Tobias Dahlen verschossener Elfmeter  (28. Min.) nach einem Foul an Timo Oesterling brachte keine Hemmung des Spielflusses. Unermüdlich und geduldig wurde Druck auf das gegnerische Tor aufgebaut und die FSG wurde dafür schließlich in der 2. Halbzeit belohnt. Binh Long Nguyen staubte einen Abpraller nach einem Freistoß in der 61. Min. zum Führungstreffer ab. Maxi Schön (81. Min.) mit dem 100. Saisontreffer der FSG und Max Pfeifer (86. Min.) stellten das Endergebnis sicher.

Mit Engagement, Geduld und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde ein verdienter Sieg in einer fairen Partie gegen einen nicht aufgebenden SV Wilsenroth heraus gespielt.

Es spielten: Perina, Klein, B. + M. Zwitkowics, Scholz (44. Konrad), Dahlen (65. Paul, D.), Schön, A (62. Michel), Schön, M, Oesterling, Pfeifer, Nguyen

Tore: 0:1 61. Min Binh Long Nguyen, 0:2 81. Min. Maxi Schön, 0:3 86. Min. Max Pfeifer

(GHW)

 

SV Wilsenroth II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 0 : 4 (0:2)

Die Reserve der FSG konnte kurzfristig und an Muttertag mit Ingo Nierfeld von der AH Seelbach verstärkt werden. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ebenso konnte mit Nils Lippmann (ein Falkenbacher in München) ein “bayrischer Urlauber” im Team begrüßt werden. Die FSG II begann stürmisch und drückte Wilsenroth in die eigene Hälfte. Folgerichtig erzielte Sebastian Mazur in der 17. Min. das 0:1 als er sich von der rechten Außenbahn kommend durchsetzte und von der Torauslinie an dem verdutzen Wilsenröther Torwart vorbei einlochte. Nils Lippmann scheitert kurze Zeit später (21.Min.) mit einem Kopfball nach Flanke Reh am Pfosten. Als Steffen Reh in der 30. Min im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, glaubte man bei der FSG an eine Vorentscheidung. Doch Kevin Kiebler konnte den Wilsenröther Torwart nicht überwinden. Unbeeindruckt von dem nicht verwandelten Elfmeter spielte die FSG weiter nach vorne und kam zu weiteren Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Bei beständiger Besetzung der Sturmspitze hätte man Mitte der 1. Halbzeit schon deutlicher führen können. So dauerte es bis zur 41. Min. als Nils Lippmann die spielerische Überlegenheit zum 0:2 ummünzte. Der gleiche Spieler scheiterte kurz vorm Halbzeitpfiff freistehend am Wilsenröther Torwart.

Die 2. Halbzeit konnte Wilsenroth ausgeglichener gestalten. Doch durch die Umstellung von Kevin Kiebler in die Sturmspitze konnte sich die FSG weitere Chancen erspielen. So erzielte Kiebler in der 52. Min nach Pass von Ingo  Nierfeld das 0:3. Wilsenroth gab jedoch nicht auf, aber alle Angriffsbemühungen scheiteten an der FSG Abwehr oder konnten ohne Mühe von Torwartoldie Holger Schumann pariert werden. Ab Mitte der 2. Halbzeit lies die FSG nach und den Gegner kommen. Man verlegte sich aufs kontern. Nachdem Nils Lippmann in der 72. Min. noch am Tor vorbeizielte und Kevin Kiebler in der 76.  Min. freistehend vor dem Tor mit dem Ball das herrlich grüne Maienlaub küsste, machte es der gleiche Spieler in der 79. besser und erzielte den 0:4 Endstand.

Auf Grund der Überlegenheit in der 1. Halbzeit auch ein in dieser Höhe verdienter Erfolg!

Es spielten: Schumann, Michel (46. Paul, D.), Paul, J-N., Nierfeld, Schöberl, Riemer, Kiebler, Zanger, Mazur, Lippmann, Reh (46. Christ)

Tore:  0:1 17. Min. Sebastian Mazur, 0:2 41 Nils Lippmann, 0:2 52.  + 0:3 76. Kevin Kiebler

(GHW)

 

Sonntag, 5.5.2013

FSG I  -  FV Weilburg I   5 : 3 (3 : 1)

Da hat sich die FSG gegen den Tabellenletzten wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Hochmut kommt vor dem Fall und so sah es auch über weite Strecken aus. Die FSG begann zunächst recht gut und man führte  durch Tore von Maxi Schön nach 8 Minuten bereits mit 2 : 0. Alles schien nach Plan zu laufen, denn Weilburg war der spielerisch guten FSG klar unterlegen. In der 18. Minute konnte Binh Long Nguyen, nach Flanke von Maxi Schön, auf 3 : 0 erhöhen und es war nur noch die Frage zu klären, wie hoch der FSG Sieg denn wohl ausfallen würde. Doch Weilburg verkaufte sich recht teuer und konnte bereits 2 Minuten später auf 3 : 1 verkürzen. Danach war es mit der Herrlichkeit bei der FSG vorbei. Der Spielfluss der ersten Minuten ging verloren und man versuchte nun durch zahlreiche Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Weilburg wurde nun kämpferisch stärker und ließ die FSG nicht mehr zur Entfaltung kommen. Wie schon im Spiel gegen den Tabellenvorletzten Allendorf stellte die FSG das spielen ein und der Gegner wurde von Minute zu Minute stärker. Die Abwehr schwankte ein ums andere Mal und vom Mittelfeld war kaum noch etwas zu sehen. Dies änderte sich auch nicht nach dem Seitenwechsel. Bei der FSG war kein Zusammenspiel zu erkennen und Weilburg versuchte es mit Kampf und Einsatzwille. Diese Einstellung wurde in der 57. Minute auch belohnt, als man durch einen Kopfball auf 3 : 2 verkürzen konnte. Eine der wenigen guten Aktionen der FSG führte dann in der 68. Minute zum 4 : 2 durch Binh Long Nguyen. Nun wurde Weilburg etwas ruhiger, war aber dennoch mit seinen Vorstößen durchaus gefährlich. In der 91. Minute konnte Alex Schön zum 5 : 3 einlochen, aber unmittelbar nach dem Anstoß, versuchte es ein Weilburger Spieler mit einem Fernschuss aus gut 40 Metern, der sich dann auch in die Maschen senkte.

Auch wenn die FSG am Ende die Partie recht schmeichelhaft mit 5 : 3 für sich entscheiden konnte, war vom Einsatzwille, laufbereitschaft  und auch von der kämpferischen Einstellung über weite Strcken nichts zu sehen. Weilburg hingegen präsentierte sich anders, als es der letzte Tabellenplatz hätte vermuten lassen. Kompliment an den Gegner, der nie aufsteckte.

Es spielten: Perina, Klein, Konrad (26. A. Schön), Dahlen (63. Konrad), B. Zwitkovics (74. Schöberl), Binh Long Nguyen, Kohlhauer, Michel, M. Schön, Mazur (46. D. Paul), Pfeifer

Tore: Maxi Schön (2), Binh Long Nguyen (2), Alex Schön

Donnerstag, 2.5.2013

FSG I  -  SV Allendorf I  6 : 1 (2 : 0)

Mit einem deutlichen 6 : 1 Sieg konnte die FSG ihrer Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten gerecht werden. Die Hausherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und in der 9. Minute stand es bereits durch ein Eigentor der Gäste 1 : 0. Nach einem Freistoß in der 13. Minute wurde  Binh Long Nguyen von Tobias Dahlen im Strafraum angespielt und Longi nutzte dieses Zuspiel  zum 2 : 0 . Hatte die FSG zunächst druckvoll begonnen, so wurde man nun etwas nachlässiger und Allendorf nutzte die Fahrlässigkeit der FSG`ler zu einigen Angriffsversuchen, die aber nicht fruchteten. So plätscherte das Spiel nun mehr und mehr dahin und erst kurz vor dem Pausenpfiff hatte die FSG eine weitere gute Möglichkeit durch Maxi Schön, der aus 6 Metern am guten Keeper der Allendorfer scheiterte.

Praktisch mit dem ersten sehenswerten Angriff der FSG, fiel in der 49. Minute das 3 : 0. Zunächst traf Maxi Schön mit seiner Hereingabe nur den Pfosten und Tobias Dahlen setzte den Abpraller mit dem Kopf an die Latte, dann war Maxi Schön zur Stelle und drückte den Ball mit dem Kopf über die Torlinie Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken ließ man auf Seiten der FSG nun erneut die Zügel etwas schleifen und sofort kam Allendorf stärker auf. So wurde  in der 63. Minute Keeper Rene Perina erstmals geprüft und konnte einen Torschuss mit Bravour parieren. Nur eine Minute später gelang Allendorf der Anschlusstreffer. Mit einem Schuss aus gut 45 Metern gelang ihnen ein sehenswerter Treffer. Dieser schien die FSG wachgerüttelt zu haben, denn Philipp Kohlhauer konnte nach schönem Spielzug auf 4 : 1 erhöhen (68.). Nun machte die FSG wieder ernst und man sah endlich gelungene Spielzüge und auch das Zusammenspiel wurde nun besser. Folge, die FSG ließ die Allendorfer nicht mehr zum Zuge kommen und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Allendorfer Tor zu. Mehrmals scheiterte man noch am guten Gästekeeper, aber bei seinem Sololauf ließ  Binh Long Nguyen der gesamten Abwehr einschließlich des Keepers keine Chance und seinen Querpass nutzte Maxi Schön zum 5 : 1 (75.). Eine erneute schöne Aktion von Binh Long Nguyen konnte Max Pfeifer zum 6 : 1 Endstand in der 80. Minute nutzen.

Fazit: Das Spiel der FSG war zeitweise glanzlos und man nahm den Gegner wohl doch zu leicht. Als man nach ca. 60 Minuten auf eine schnelle und zügigere Spielweise umschaltete, wurde die FSG gefährlich und dann fielen auch die schön herausgespielten Tore.

Es spielten: Perina, Klein (24. M. Schön), Michel, Pfeifer, Binh Long Nguyen, B. Zwitkovics, Kohlhauer, A. Schön, Dahlen (62. Schöberl), Mazur (46. Konrad), Reh

Tore: Binh Long Nguyen, Maxi Schön (2), Philipp Kohlhauer, Max Pfeifer, Eigentor des Gegners

 

 

Sonntag, 28.4.2013

Werschauer SV I  -  FSG I  2 : 2 (1 : 1)

Das war ein enges Ding auf dem Rasenplatz in Werschau. Die Heimelf sorgte mit ihren schnellen Stürmern und sehr gut vorgetragenen Angriffen von Beginn an für Alarmstufe Rot im FSG-Strafraum. Bereits in der 2. Minute ging Werschau in Führung, nachdem die Gastgeber mit einem schnellen Angriff das Mittelfeld überbrückten und Holger Fachinger, nach Zuspiel von Kevin Kasteleiner, erstmals sein Team in Führung brachte. Die FSG war offensichtlich noch nicht richtig wach und durch den verspäteten Anpfiff – im Spiel der Reserve hatte sich ein Spieler schwer verletzt und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden – schienen einige Spieler noch nicht bei der Sache zu sein. Diese Schlaftrunkenheit nutzten die Gastgeber gnadenlos aus und setzten unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. Der nächste gefährliche Angriff rollte in der 5. Minute auf das Gehäuse der FSG zu. Glücklicherweise ging der Schuss aber knapp über den Kasten. Werschau war reifer und geschickter im Spielaufbau und unsere Spieler liefen ihren Gegenspielern meist hinterher. Offensiv wurden wir mit zunehmender Spieldauer stärker und so ergab sich auch die eine oder andere gute Möglichkeit. Die Schwächen lagen bei diesem Spiel im defensivverhalten, denn hier war man nicht bereit, die langen Wege auch mit zurück zu gehen. So hatte Werschau einige gute Möglichkeiten aber die FSG überstand die Anfangsminuten ohne weiteren Treffer. Aber auch Werschau war anfällig in der Abwehr und nach einem Freistoß von Max Pfeifer konnte Binh Long Nguyen mit seinem Kopfball den Ausgleich erzielen. Auch wenn die FSG nun besser ins Spiel kam, machte sie sich durch zu zaghaftes Eingreifen und nachsetzten das Leben selbst schwer und Werschau kam zu einigen guten Möglichkeiten. Vor dem Seitenwechsel tat sich nicht mehr viel und so ging man in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel agierte die FSG etwas druckvoller und so ergaben sich auch einige gute Chancen, die aber nicht zum Tor führten. Aber immerhin war man nun etwas wacher, auch wenn es noch einige Abstimmungsprobleme gab. Ein erneutes zu lasches eingreifen der FSG-Spieler führte in der 62. Minute zur erneuten Führung der Werschauer. Man konnte sich nicht entschließen den ballführenden Spieler energisch zu attackieren und so kam Pavel Post in Ballbesitz und machte 16 Meter vor dem Tor kurzen Prozess. Erneut lief die FSG einem Rückstand hinterher. Die FSG ließ den Kopf aber nicht hängen und schon 4 Minuten später gelang ihr durch Maxi Schön (66.) der erneute Ausgleich, als dieser eine Flanke von Henrik Scholz mit der Hacke ins Netz beförderte. Die Partie war nun wieder offen und beide Teams versuchten die Entscheidung herbei zu führen. In den Schlussminuten erhöhte die FSG nochmals den Druck und Werschau kam nur noch zu einzelnen, aber immer sehr gefährlichen, Gegenstößen. Am Ende blieb es beim 2 : 2, was am Spielverlauf her auch als gerecht bezeichnet werden kann.

Es spielten: Hennemann, Scholz, Klein, Dahlen, Oesterling, M. Zwitkovics, M. Schön, A. Schön (70. Michel), Pfiefer, Binh Long Nguyen (61. Stiller), Kohlhauer

Tore: Binh Long Nguyen, Maxi Schön

 

Werschauer SV II  -  FSG II  0 : 8 (0 : 7)

Mit einem solchen Kantersieg hätte vor Anstoß niemand gerechnet. Die FSG war von Beginn an hellwach und ließen die Hausherren nicht ins Spiel kommen. Werschau versuchte zwar immer wieder ins Spiel einzugreifen, aber die gute Spielanlage der FSG ließ dies nicht zu. Ab der 20. Minute war dann der Bann gebrochen, als Steffen Reh, nach Vorlage von Dominik Paul zum 0 : 1 traf. In der Folgezeit ging es dann Schlag auf Schlag. Durch weitere Treffer von Martin Stiller (24./30.) Steffen Reh (32./34.) und Marco Konrad (36.) stand es in kürzester Zeit 0 : 6. Bei der FSG klappte fast alles und die Werschauer machten es durch ihre fahrlässige Spielweise den Kombinierten auch relativ leicht. Mit seinem 4. Treffer, stellte Steffen Reh den 0 : 7 Halbzeitstand her. Nach dem Seitenwechsel ließ man es auf Seiten der FSG ruhiger angehen und Werschau war sichtlich bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Unterstützt wurden sie hierbei durch die nun etwas lässigere Spielweise der FSG. Mit seinem 5. Treffer konnte Steffen Reh bereits in der 54. Minute den 0 : 8 Endstand herstellen. Der fünffache Torschütze, dersich mit seinen 5 Treffern in der FSG-Torschützen-Tabelle von Platz 15 auf Platz 4 hoch katapultierte,  ging in der 55. Minute vom Platz und die FSG brachte das Spiel mit 10 Spielern zu Ende. Die Gastgeber waren auch im 2. Abschnitt zu harmlos, als das sie noch hätten den Anschlusstreffer erzielen können. Kurz vor Ende der Partie verletzte sich, nach einem Foul eines FSG-Spielers, ein Werschauer Spieler so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unparteiische pfiff die Partie in der 88. Minute ab. Leider ein sehr unschönes Ende eines ansonsten fairen Begegnung und guten Vorstellung unserer Mannschaft.

Die FSG wünscht dem verletzten Spieler baldige Genesung.

Es spielten: Perina, Michel, Riemer, J.-N. Paul, D. Paul (46. Christ), Pohl, Schöberl, Reh, Mazur, Stiller, Konrad

Tore: Steffen Reh(5), Martin Stiller (2), Marco Konrad

Donnerstag, 25.4.2013

FSG I - FSV Runkel I  2 : 0  ( 0 : 0 )

Am Ende war es ein verdienter - wenngleich auch ein Arbeitssieg - für die FSG, die über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz und auch spielerisch den Gegner gut im Griff hatte. Dennoch tat sich das Team um Kapitän Tobias Klein lange Zeit sehr schwer gegen eine Mannschaft, die den Spielaufbau immer wieder zu unterbinden wusste und somit auch über lange Zeit keine echte Torchance für die Heimelf zuließ. Erstmals kamen die Gäste nach 20 Minuten gefährlich vor das Tor der Kombinierten, doch der gefährlich getretene Freistoß konnte von Lukas Hennemann zur Ecke gelenkt werden. Auch der anschließende Eckball sorgte kurz für Gefahr im FSG-Strafraum. Zwischen der 20. und 30. Minute hatten die Gäste ihre stärkste Phase und die FSG ließ sich etwas hängen. Danach besann sich das Team von Spielertrainer Steffen Reh – angetrieben vom unermüdlich rackernden  Max Pfeifer – wieder auf ihre wahren Stärken und nahm das Heft wieder in die Hand, ohne das sich jedoch nennenswerte Torchancen ergaben. So waren lediglich 2 Möglichkeiten durch Maxi Schön (28.) und Binh Long Nguyen (29.) als gefährlich einzustufen. Ansonsten musste sich der Runkeler Keeper kaum auszeichnen und war Herr im Strafraum. Kurz vor der Pause hatte Maxi Schön Pech mit einem herrlichen Schuss, der allerdings nur an den Pfosten prallte. Dann erlöste der Schiedsrichter beide Teams mit dem Pausenpfiff. Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte die FSG dann großes Glück als ein strammer Schuss von Philipp Nieß von der Unterkante des FSG-Gehäuses ins Feld zurücksprang. Runkel war zu Beginn der 2. Hälfte etwas mutiger und die FSG schien sich noch im Halbschlaf zu befinden. Bei vielen Situationen fehlte der letzte Biss und dies schien der Gegner zu merken und setzte die Heimelf nun vermehrt unter Druck. Die „Halbschlafphase“ der FSG dauerte bis zur 61. Minute. Da ergriff man endlich wieder die Initiative und nach einem Flankenball von Domink Paul ging der Kopfball von Binh Long Nguyen nur knapp über die Querlatte. Das war wohl der Hallo-Wach-Effekt, denn die FSG erspielte sich zwar nun vermehrt gute Möglichkeiten, aber im Abschluss war man zu ungenau. So konnte der Runkeler Keeper ohne großen Bewegungsaufwand die meisten Bälle immer wieder abfangen. Der Druck der FSG wurde nun aber immer stärker und Runkel kam phasenweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte und musste sich auf gelegentliche Konter beschränken. In der 80. Minute war dann endlich der Knoten geplatzt. Als Maxi Schön eine Hereingabe zum 1 : 0 verwerten konnte, viel nicht nur den FSG-Spielern ein Stein vom Herzen. In den verbleibenden Minuten versuchte die FSG das Ergebnis noch auszubauen, aber plötzlich kam Runkel wieder stärker auf. Die Gäste lösten nun den Libero auf  und es wurde vor dem Tor von Lukas Hennemann noch mal richtig lebhaft. Kurz vor dem Abpfiff erkämpfte sich Max Pfeifer an der Mittellinie den Ball und marschierte durch die gesamte FSV-Abwehr und ließ auch dem Runkeler Keeper keine Chance. Mit dem 2 : 0 sorgte Max Pfeifer nicht nur für den Endstand, sondern krönte mit diesem Treffer auch seine sehr gute Leistung.

Es spielten: Hennemann, M. Schön, Klein, B. Zwitkovics, Dahlen, Pfeifer, Michel (58. D. Paul), M. Zwitkovics, Binh Long Nguyen, Beck (58. Kohlhauer), A. Schön (89. Konrad)

Tore: Maxi Schön, Max Pfeifer

 

Sonntag, 21.4. 2013

FSG I  -  DJK Limburg I  4 : 0  (2 : 0)

Gegen die Domstädter reichte der FSG eine durchschnittliche Leistung um einen, auch in dieser Höhe verdienten Sieg einzufahren. Zu Beginn hielt DJK Limburg noch ganz gut dagegen und versteckte sich nicht. So entwickelte sich in den ersten 20 Minuten eine abwechslungsreiche, wenn auch keine hochklassige Partie. Bereits nach 15 Minuten gelang der FSG das 1 : 0, nachdem Tobias Dahlen einen Schuss an die Latte setzte, konnte Max Pfeifer den Abpraller zur Führung einschieben. War die FSG zunächst noch das stärkere Team, so ließ man ab der 25. Minute etwas nach und Limburg wurde nun mutiger, ohne jedoch gefährlich zu sein. Die Partie verflachte nun zusehends und  echte Torchancen waren kaum zu sehen. Wenn es mal eine Möglichkeit gab, dann auf Seiten der FSG. So scheiterte Ricardo Beck mit seinem Schuss an der Querlatte und auch Maxi Schön konnte das Leder aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen (34.). Den 2. Treffer für die FSG erzielte Binh Long Nguyen, nach Zuspiel von Max Pfeifer, in der 36. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Binh Long Nguyen am guten Limburger Schlussmann. Maxi Schön konnte nach Eckball von Max Pfeifer in der 52. Minute auf 3 : 0 erhöhen. Damit war der Kuchen gegessen, denn Limburg hatte kaum noch etwas entgegen zu setzen und die FSG war Herr im eigenen Hause. Vereinzelte Gegenangriffe der DJK wurden spätestens im Strafraum von der gut eingestellten FSG-Abwehr zunichte gemacht. Die FSG hatte ihrerseits weitere gute Möglichkeiten, scheiterte aber zu oft am sehr guten Limburger Schlussmann. In der 74. Minute war dieser aber auch Machtlos, als  Binh Long Nguyen zu einem herrlichen Solo durch den Limburger Strafraum startete und ihm der 4 : 0 Endstand gelang. Für die FSG gab es lediglich in der 83. Minute eine Schrecksekunde, als Benjamin Zwitkovics einen Schuss auf der Torlinie klären konnte. Ansonsten ging von der DJK über die gesamte Spielzeit kaum Gefahr aus und der FSG reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem klaren Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Es spielten: Hennemann, Scholz (23. Kohlhauer), Klein, A. Schön, M. Schön, Beck (64. D. Paul), Binh Long Nguyen, M. Zwitkovics, B. Zwitkovics, Dahlen (68. Michel), Pfeifer

Tore: Binh Long Nguyen (2), Max Pfeifer, Maxi Schön


FSG II  -  DJK Limburg II  5 : 1 ( 5 : 0)

In diesem Spiel mussten einige AH-Spieler aushelfen und es dauerte genau 65 Sekunden bis zur 1 : 0 Führung der FSG. Steffen Reh wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Sebastian Mazur hämmerte den Strafstoß in die Maschen. In der 4. Minute konnte Jörg Heimerl auf 2 : 0 erhöhen, nachdem er im Alleingang die gesamte DJK-Abwehr narrte und dem Keeper keine Chance ließ. Von den Gästen war kaum etwas zu sehen und die Oldies Steffen Reh, Jörg Heimerl und Dirk Graubner, sorgten für Ruhe und Ordnung im Spielaufbau der FSG. Bereits in der 9. Minute ein weiterer Strafstoß. Jörg Heimerl wurde im Strafraum gefoult und Rene Perina scheiterte mit seinem Strafstoß am Limburger Schlussmann. Weitere gute Möglichkeiten ließ man auf Seiten der FSG zunächst liegen und so dauerte es bis zur 20. Minute bis Steffen Reh, nach Flanke von Dirk Paul auf 3 : 0 erhöhen konnte. Limburg enttäuschte auf ganzer Linie und die FSG spulte ihr Pensum runter. Nach einem Freistoß von Rene Perina konnte Sebastian Mazur mit einem herrlichen Kopfball das 4 : 0 erzielen (31.) und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Florian Schöberl mit seinem abgefälschten Kopfball zum 5 : 0.

Nach dem Seitenwechsel ließ man es ruhiger angehen, aber dennoch hatte man weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die FSG wollte wohl nicht mehr und Limburg konnte nicht. So plätscherte die zweite Halbzeit so dahin. Von Limburg ging keine Gefahr aus und nach 73 Minuten spielte man bei der FSG, Erschöpungs- und verletzungsbedingt  nur noch mit 9 Spielern. Doch auch hier konnte die DJK nicht viel draus machen und außer dem Anschlusstreffer in der 75. Minute gelang dem Gegner an diesem Tag kaum etwas. Nach 80 Minuten verließ Spielertrainer Steffen Reh das Spielfeld und in den letzten 10 Minuten schaukelte man den Sieg mit 8 Spielern locker nach Hause.

Es spielten: Schumann, Kosmol, D. Paul (46. Kochler), Michel, Reh, Heimerl, Mazur (33. Christ), J.-N. Paul, Schöberl, D. Graubner, Perina

Tore: Sebastian Mazaur (2), Steffen Reh, Jörg Heimerl, Florian Schöberl

 

Sonntag, 14.4.2013

SG Gaudernbach/Hasselbach I  -  FSG I    1 : 2 (0 : 2)

Na also, es geht doch. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Der Wille war bei der stark verbesserten FSG im Spiel beim Tabellenzweiten klar zu erkennen. Es wurde früh gestört und man ließ die SG nicht zu ihrem Spiel finden. Man stand eng bei den Gegenspielern und war stets zur Stelle wenn der Gegner den Ball unter Kontrolle bringen wollte. So verunsicherte man die Hausherren und zwang sie zu zahlreichen Fehlpässen. Auf Seiten der FSG war der Wille zum Sieg zu erkennen und man hatte mehr Ballbesitz und den Gegner gut im Griff. Nach 10 Minuten ließ die FSG dann die Hausherren einmal kurz gewähren und schon wurde es gefährlich vor dem Gehäuse von Lukas Hennemann. Aber dann nahmen die Mannen von Spielertrainer Steffen Reh das Heft wieder in die Hand und es ergaben sich einige gute Möglichkeiten. Gaudernbach/Hasselbach schien vom Auftreten der FSG beeindruckt und konnte sich kaum entfalten.  In der 24. Minute konnte der FSG-Anhang zum ersten Mal jubeln. Timo Oesterling brachte einen Freistoß vor das gegnerische Tor und Binh Long Nguyen war mit dem Kopf zur Stelle. In der Folgezeit rollte ein Angriff nach dem anderen vor das Tor der Gastgeber und der zweite Treffer lag in der Luft. Man musste sich aber bis zur 33. Minute gedulden. Nach einem langen Steilpass waren sich die Abwehrspieler des Gegners nicht einig und  Binh Long Nguyen war erneut zur Stelle. Nach dem zweiten Treffer erwachten dann die Hausherren und zeigten, dass sie sich noch lange nicht geschlagen geben wollten. Sie wurden nun etwas stärker und die FSG sah sich vermehrt in die Defensive gedrängt. Nur vereinzelt konnte man sich mit Entlastungsangriffen Luft verschaffen, doch man konnte keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Keeper Lukas Hennemann musste in der 41. Minute erstmals sein Können unter Beweis stellen, als er in höchster Gefahr vor Freund und Feind zur Stelle war.

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte die SG Gaudernbach/Hasselbach die erste Möglichkeit, aber Keeper Hennemann konnte erneut im letzten Moment klären. In der 54. Minute wurden die Bemühungen der SG dann belohnt. Bei einem Klärungsversuch konnte Keeper Lukas Hennemann den Ball nicht festhalten (er wurde allerdings im Fünfmeterraum vom Gegenspieler arg bedrängt) und es stand 1 : 2. Auch wenn die Hausherren sich nun häufiger zeigten und den Kampf annahmen, hatte die FSG weiterhin gute Möglichkeiten und ein weiterer Treffer der Reh-Elf wäre durchaus drin gewesen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie nun hektischer. Die Hausherren drangen auf den Ausgleich und bei der FSG ging so langsam die Luft aus. So kam Gaudernbach/Hasselbach nun vermehrt zu guten Möglichkeiten, war im Abschluss aber meist zu ungenau, oder die FSG-Spieler warfen sich ihnen in den Weg. Am Ende konnte die FSG die knappe Führung über die Zeit retten und stand auch als verdienter Sieger auf dem Feld. Neben den starken Max Pfeifer und Henrik Scholz ist noch der Doppeltorschütze Binh Long Nguyen zu erwähnen, der über weite Strecken die Abwehr der SG Gaudernbach/Hasselbach alleine beschäftigte. Insgesamt gehört der gesamten Mannschaft ein großes Lob für diese Steigerung gegenüber dem Wochentagsspiel gegen die SG Schadeck/Hofen/Eschenau. Das Team hat gezeigt dass es geht, wenn man will und einer für den anderen kämpft.

Es spielten: Hennemann, Scholz (73. Michel), Klein, Binh Long Nguyen, M. Zwitkovics, Oesterling (54. Paul, 71. Zanger), B. Zwitkoviecs, M. Schön, A. Schön, Dahlen, Pfeifer

Tore: Binh Long Nguyen (2)

 

Donnerstag, 11.4.2013

FSG I  -  SG Schadeck/Hofen/Eschenau 1 : 2 (0 : 0)

Die Zuschauer sahen eine schwache Vorstellung beider Mannschaften und das Spiel war über weite Strecken von zahlreichen Fehlpässen geprägt. So kam über die gesamten 90 Minuten kaum ein ansehnlicher Spielaufbau zustande und der Ball wurde meist lang und unkontrolliert nach vorne geschlagen.  Die Gäste versteckten sich auf dem Hartplatz in Gräveneck keinesfalls und die FSG tat sich von Beginn an recht schwer. Erst in der 21. Minute konnte Maxi Schön den guten Torwart der Gäste testen, der den strammen Schuss zur Ecke lenkte. Beide Teams konnten nicht an die gezeigten Leistungen der vorherigen Spiele anschließen und vieles blieb Stückwerk. Nach 25 Minuten wurde zwar die FSG etwas besser, aber das Spiel plätscherte weiter dahin. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte die SG zwei gute Möglichkeiten und die FSG hatte Glück, dass die Bälle jeweils knapp das Ziel verfehlten (34./40.). So ging man auch ohne Tor in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel und das Fehlpassfestival ging munter weiter. Es dauerte bis zur 60. Minute, als  Binh Long Nguyen den eingewechselten Timo Oesterling bediente und dieser den Ball zum 1 : 0 in die Maschen setzte. Die FSG agierte nach der Führung etwas besser, ohne jedoch zu überzeugen. Ein schneller Konter, nach Ballverlust am Strafraum des Gegners, leitete den Ausgleich ein. Der Gästestürmer überlief die Abwehr der FSG und konnte seinem Sturmpartner den Ball zuspielen, der sich diese Chance nicht entgehen ließ (66.). Nur eine Minute später wurde die FSG-Abwehr erneut überlaufen, hatte aber diesmal Glück, dass der Ball im letzten Moment noch abgewehrt wurden. Die Gäste wurden nun stärker und sorgte mit ihren schnellen Stürmern immer wieder für „Leben“ im Strafraum der FSG.  Torschüsse der FSG waren im 2. Abschnitt kaum zu verzeichnen und wenn es dazu kam gingen sie entweder am Gehäuse vorbei oder der gute Keeper der SG machte sie zunichte. Neun Minuten vor dem Ende bekam die FSG nach einem Eckstoß den Ball nicht aus dem Strafraum und der Gästestürmer nutzte diese Verwirrung zur 1 : 2 Führung (81.). Zwar versuchte man auf Seiten der FSG in den Schlussminuten das Tempo noch einmal zu erhöhen, kam aber zu keiner nennenswerten Torchance. Somit nahmen die Gäste die 3 Punkte mit, was aufgrund der besseren Chancenverwertung und Kaltschnäuzigkeit nicht ganz unverdient ist.

Fazit: Diese Niederlage war so unnötig wie ein Kropf, aber um 3 Punkte zu behalten muss man wirklich stärker spielen. Sollte es am Sonntag, beim Tabellenzweiten Gaudernbach/Hasselbach, keine Leistungssteigerung geben, wird man sich warm anziehen müssen.

Es spielten: Hennemann, D. Paul, B. Zwitkovics, Klein, A. Schön, M. Schön (74. Zanger), Scholz (60. Reh),  Binh Long Nguyen, Kohlhauer (46. Oesterling), Dahlen, Michel

Tor: Timo Oesterling

Dienstag, 9.4.2013

FSG II  -  SG Schadeck/Hofen/Eschenau  3 : 0 (2 : 0)

Keine großen Probleme hatte die FSG II beim Wochentagsspiel gegen die SG Schadeck/Hofen/Eschenau. Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft  einen klaren Vorteil erspielen und das meiste geschah im Mittelfeld. Klare Torchancen waren auf beiden Seiten zunächst nicht zu notieren. In der 13. Minute führte eine schöne Kombination über Jan Köhler, Binh Long Nguyen und Ricardo Beck zum 1 : 0 durch  letztgenannten. Das war dann auch das Zeichen zu zahlreichen Angriffen und Möglichkeiten, die sich die FSG in den nächsten Minuten erspielte. So ließen Jan Köhler, Ricardo Beck, Sebastian Mazur und Andreas Riemer weitere gute Gelegenheitn aus. Die FSG war nun Herr der Lage und hatte den Gegner jederzeit im Griff. Folge war das 2 : 0 durch Binh Long Nguyen, nach Flanke von Florian Schöberl (23.). Von den Gäste war nun nichts mehr zu sehen und sie kamen nur noch sporadisch vor das Tor der FSG. Trotz weiterer guten Möglichkeiten versäumten es die Gastgeber, das Ergebnis bis zur Pause höher zu schrauben.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte Jan Köhler ein Missverständnis der SG-Abwehr nutzen und in der 46. Minute auf 3 : 0 zu erhöhen. In den weiteren 44 Minuten plätscherte das Spiel meist so dahin. Die FSG machte nicht mehr als nötig und hatte den Gegner weiterhin gut im Griff. Der kam nun vermehrt in die Hälfte der Hausherren, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Die FSG hatte bei ihren wenigen Angriffen durchaus gute Möglichkeiten noch das eine oder andere Tor zu machen, war aber nun doch nicht mehr mit dem letzten Biss bei der Sache. Am Ende ging das Ergebnis voll in Ordnung und man scheint nun endlich aus dem Winterschlaf erwacht zu sein.

Es spielten: Perina, Mazur (52. Konrad), Schöberl, Kiebler, J.-N. Paul, Binh Long Nguyen (46. Dahlen), Köhler, Riemer, Kohlhauer (64. Kochler), Zanger, Beck

Tore: Binh Long Nguyen, Ricardo Beck, Jan Köhler 

Sonntag, 7.4.2013

FSG I  -  TuS Haintchen I 5:1 (1:1)

8 Punkte besser als in der Vorrunde zum  vergleichbaren Stand steht die FSG heute da.  Dies liegt aber vor allem daran, dass sich die Reh- Schützlinge nicht durch einen Rückstand verunsichern lassen, auch wenn das Spiel bis dahin wenig verheißungsvoll ablief. Wie in Heckholzhausen (0:2) mussten die Gastgeber auch gegen Haintchen (0:1) einem Rückstand (40. A. Fladung) hinterherlaufen.  Noch vor dem Seitenwechsel gelang der Ausgleich nach einem klaren Foulelfmeter ( verursacht an Long Binh Nguyen) durch den eingewechselten Timo Oesterling (45.)

Nach dem Pausentee sahen die Besucher auf dem trockenen, und damit schwer bespielbaren Seelbacher Rasen, ein verändertes Bild. Die FSG wurde zunehmend stärker und die Gäste aus dem Taunus bauten stark ab. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff war Timo Österling nervenstark bei seinem 2. verwandelten Foulelfmeter erfolgreich. (47.) Wieder war Nguyen regelwidrig im Strafraum gefoult worden. Vor allem Max Pfeifer zeigte sich stark verbessert und setzte seine Offensivkräfte glänzend in Szene. Nutznießer war Long Binh Nguyen, der eine präzise Vorlage Pfeifers zum 3:1 verwandelte. (71.)  Die FSG dominierte nun eindeutig ! Max Pfeifer krönte seine Leistungssteigerung mit dem 4:1 (82.)  Timo Österling setzte mit seinem dritten Treffer (85.) den Schlusspunkt.

Fazit: deutliche Leistungssteigerung der FSG nach der Pause bringt verdienten Heimsieg. (thz)

Es spielten: Hennemann, M. Schön,(72 A. Schön), Klein, M. Zwitkovics,(58. Kohlhauer), B. Zwitkovics, D. Paul,(38. D. Paul), Dahlen, Scholz, Pfeifer, Michel, Dahlen,

Tore: Österling 3, Pfeifer, Nguyen

 

FSG II -  TuS Haintchen II 2: 0 (2: 0)

Der Tabellenstand der beiden Mannschaften ließ ein klareres Bild erwarten, als es der Real-zustand der beiden Teams am Sonntag auf dem Seelbacher wirklich zeigte. Beide Teams neutralisierten sich zunächst und klare Chancen waren dem zufolge Mangelware. Nur langsam wurde die FSG Herr der Lage und es gelang, den Strafraum der Gäste aus dem Taunus gefährlich zu belagern. Folge war der Führungstreffer durch Kiebler, nachdem Köhler per langer Flanke vorher nur die Querlatte des Haintcher Tores getroffen hatte. (14.) Und die FSG blieb dran: Ein Freistoß des starken Timo Österling schlug abgefälscht im Gästetor ein. Das 2:0 war perfekt ! (19.) So ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel zeigte sich Haintchen deutlich stärker und die FSG konnte sich glücklich schätzen keine Gegentreffer zu fangen. Lediglich 2 Aluminiumtreffer und ein vergebener Foulelfmeter (57.) waren die Ausbeute der Gäste. Danach verflachte das Spiel wieder und die FSG hätte den Vorsprung ausbauen können. Doch Kohlhauer (65.) und Köhler (81.) ließen die wenigen guten Gelegenheiten liegen.

Fazit: Verdienter Arbeitssieg nach mäßigem Spiel ! (thz)

Es spielten: Schumann, Perina, J.-N. Paul, Oesterling, Reh, (Kochler)  Kohlhauer (75. Schöberl), Kiebler, Riemer,  Mazur,(30. Christ) Zanger, Köhler

Tore: Kohlhauer, Österling

 

Samstag, 30. 3. 2013

FSG I  -  SC Ennerich 1 : 1 (1 : 0)

Magerkost bekamen die Zuschauer am Ostersamstag auf dem Hartplatz in Gräveneck geboten. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken und es gab nur wenige Torraumszenen zu bewundern. Die FSG begann nicht so stark wie im letzten Spiel, hatte aber bereits in der 2. Minute die erste Möglichkeit durch Max Pfeifer. Ennerich kam in der 10. Minute zu einem Lattentreffer nach einem Freistoß und hatte in der Folgezeit etwas mehr Ballbesitz, ohne jedoch richtig gefährlich zu sein. In der 16. Minute die Führung für die FSG. Maxi Schön wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Gefoulte selbst beförderte das runde ins Eckige. Nach der Führung wurde die FSG etwas stärker und hatte den Gegner recht gut im Griff, aber das meiste spielte sich zwischen beiden Strafräumen ab.  Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Ennerich wieder etwas besser zur Geltung, konnte der FSG aber nicht gefährlich werden.

Nach dem Seitenwechsel musste FSG-Keeper Lukas Hennemann einen 30 Meterschuss mit den Fäusten abwehren und dies war gleichzeitig der Startschuss für ein druckvolleres Spiel des SC. Die Gäste wurden nun stärker und die FSG war meist mit Defensivaufgaben beschäftigt. In der 51. Minute konnte Torwart Hennemann einen Freistoß nur nach vorne abwehren und war gegen den Nachschuss  zum 1 : 1 machtlos. Die FSG kam im zweiten Abschnitt nicht so richtig auf Betriebstemperatur und sah sich den andauernden Angriffen der gelb-schwarzen aus Ennerich ausge-setzt. Bis zur 70. Minute hatte man Glück nicht in Rückstand zu geraten und es gelangen nur vereinzelt Entlastungsangriffe. Der SC Ennerich bekam in der 61. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, aber Keeper Lukas Hennemann konnte den Strafstoß gut parieren und sein Team vor einem Rückstand bewahren. In der Schlussphase wurde die FSG dann etwas lebhafter und versuchte nun ihrerseits den SC Ennerich unter Druck zu setzen. Die Angriffe der Hausherren wurden aber zu planlos und zerfahren vorgetragen und auch mit Einzelaktionen kam man nicht ans Ziel. Ennerich  verlor in der 80. Minute noch einen Spieler nach Tätlichkeit und musste die letzten 10 Minuten in Unterzahl auskommen. Am Ende konnten beide Teams mit dem Remis zufrieden sein. Für die Zuschauer war es kein erwärmendes Spiel und der korrekt pfeifende Unparteiische agierte in manchen Situationen recht kleinlich und unterbrach recht oft das Spiel. Darunter litt natürlich der  Spielfluss und es gab kaum schöne Spielszenen zu bewundern.

Es spielten: Hennemann, M. Schön, A.Schön (63. Kohlhauer), Klein, M. Zwitkovics (57. Konrad), B. Zwitkovics, D. Paul, Dahlen, Scholz, Pfeifer, Michel (72. Reh)

Tor. Maxi Schön

 

FSG II -  SC Ennerich II  5 : 0 (2 : 0)

Zu Ostern feiern nicht nur die Christen in aller Welt die Auferstehung des Herrn, auch die FSG II feierte pünktlich zu Ostern ihre eigene Auferstehung. Nach 3 Niederlagen in Folge konnte man nun endlich den ersten Sieg bejubeln. Wie schon vor 2 Jahren entpuppte sich das Team um Kapitän Kiebler erneut als Angstgegner für den SC Ennerich, der als Tabellenzweiter angereist war. Die FSG war von Beginn an hellwach und Ennerich kam nicht zur Entfaltung. In der 4. Minute kamen die Gäste nach einem Fehlpass zu ihrer ersten Möglichkeit. Das war es dann aber auch schon gewesen. Vom Tabellenzweiten war über die gesamte Spielzeit kaum etwas zu sehen und die FSG hatte zahlreiche Tormöglichkeiten und hätte durchaus zur Halbzeit höher führen können. So musste man sich bis zur 31. Minute gedulden, ehe Philipp Kohlhauer, nach Zuspiel von Ricardo Beck das 1 : 0 gelang. Noch vor der Pause konnte Sebastian Mazur auf 2 : 0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel machte die FSG dort weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört hatte. Man spielte druckvoll und phasenweise lief der Ball sogar sehr schön durch die eigenen Reihen und Ennerich wusste nicht wie ihnen geschah. Nach einem Doppelschlag (3 : 0 Ricardo Beck 49. Drehschuss aus gut 25 Metern in den Winkel) und (4 : 0 Sebastian Mazur 51.) war dann die Messe gelesen. Die FSG hatte auch weiterhin gute Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, ließ aber zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Timo Oesterling konnte in der 87. Minute dann den 5 : 0 Endstand erzielen und damit war die Sensation perfekt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stachen Philipp Kohlhauer, Ricardo Beck und Sebastian Mazur heraus und auch Andreas Riemer in der Position des Verteidigers ist durchaus als „Neuentdeckung“ zu sehen.

Es spielten: Perina, Beck (70. Kochler), Simon, J.-N. Paul (46. Pohl) , Oesterling, Kohlhauer (60. Christ), Kiebler, Riemer, Schöberl, Mazur, Zanger

Tore: Sebastian Mazur (2), Philipp Kohlhauer, Ricardo Beck, Timo Oesterling

 

 

Mittwoch, 27.3.2013

SG Winkels/Probbach/Dillhausen I  -  FSG I  1 : 2 (1 : 1)

Die FSG begann konzentriert und zeigte von Beginn an, dass sie die 3 Punkte aus dem Westerwald mitnehmen wollte. Zweikampfstark erspielte sich die FSG die ersten Torchancen und folgerichtig erzielte  Maxi Schön in der 18. Min. per Kopfball das 0:1. Timo Oesterling hatte zuvor mit einem Freistoß aus dem Mittelkreis Long Nuygen auf der rechten Außenbahn angespielt, der mustergültig auf Maxi Schön flankte. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste stärker und drängten auf den Ausgleich. Gefährlich wurden sie der FSG jedoch nur aus Standardsituationen heraus. In der 35. Min. konnte sich Lukas Hennemann mit einer Glanzparade noch auszeichnen, doch 2 Min. später war er machtlos als W/P/D nach einer Ecke das 1:1 erzielte.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Die FSG zeigte jedoch den größeren Siegeswillen und konnte ein deutliches Chancenplus verbuchen. Der Siegtreffer konnte jedoch nicht erzielt werden. Hier bedurfte es der Hilfe der Heimmannschaft, die in der 73. Min. ein Eigentor erzielte. Die FSG erkämpfte einen Auswärtssieg, der auf Grund der größeren Einsatzfreude redlich verdient ist.

Fazit: Die jüngste FSG – Mannschaft aller Zeiten mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren (Durchschnitt ohne Steffen Reh) lässt für die Zukunft hoffen!

Tore: 0:1 Maxi Schön 18. Min.

Aufstellung: Hennemann, Klein, Michel, Oesterling, Kohlhauer, Konrad, Schön (M.), Schön (A), Pfeifer, Nugyen, Paul; Ergänzungsspieler: Dahlen (46.), Stiller (67.), Reh (87.)

(GHW)

Dienstag, 26.3.2013
SG Winkels/Probbach/Dillhausen II  -  FSG II  6 : 3 (4 : 1)

(Nach Aufzeichnungen von D. Paul)
Die FSG II kommt einfach nicht in Fahrt. Dritte Niederlage im dritten Spiel nach der Winterpause. Auch im Wochentagsspiel bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen geriet die FSG schnell ins Hintertreffen und musste nach  Gegentoren in der 13. und 17. Minute erneut einem Rückstand hinterher laufen. Wie schon am letzten Sonntag in Münster, unterliefen der FSG zahlreiche Abspielfehler und man war in einigen Situationen nicht bei der Sache, sodass die SG mit Hilfe unserer Mannschaft immer wieder gefährlich vor das Tor der FSG kam. Erst in de 34. Minute konnte die FSG durch einen Lattentreffer von Jan Köhler auf sich aufmerksam machen und in der 38. MInute gelang Tobias Dahlen der Anschlusstreffer. Doch noch vor der Pause konnte der Gegner nach einer direkt verwandelten Ecke den Abstand wieder herstellen (45.). Auch im 2. Abschnitt war Winkels/Probbach/Dillhausen zunächst das stärkere Team, aber die FSG hatte nun auch vermehrt gute Gelegenheiten. Mit einem Doppelschlag M. Zwitkovics (64.) und J. Köhler (69.), konnte die FSG auf 3 : 4 verkürzen. Doch nun erwachten die Gastgeber wieder aus ihrem Tiefschlaf und in der 85. und 90. MInute konnten sie der FSG mit 2 weiteren Treffern den Gnadenstoß versetzten. Die FSG muss nun aufpassen dass sie in der Tabelle nicht so langsam durchgereicht wird, denn am Samstag erwartet man mit dem SC Ennerich den Tabellenzweiten und hier darf man auf Seiten der FSG nicht zuviel erhoffen.

Es spielten: Schumann, M. Zwitkovics, B. Zwitkovics, Zanger, Perina, Köhler, Dahlen, Klein, Longo, Konrad, Klein, Pohl       
(ohne Gewähr)

Tore: Tobias Dahlen, Marvin Zwitkovics, Jan Köhler

 

Sonntag, 24.03.2013

SV MÜnster  -  FSG I  0 : 1 (0 : 1)

Dieser knappe Sieg kam mit freundlicher Unterstützung des SV Münster zustande, der nicht nur einen Foulelfmeter an den Pfosten setzte (9.), sondern auch die besten Möglichkeiten einfach nicht nutzte. So konnte man sich im Lager der FSG am Ende über einen glücklichen Sieg freuen. Zunächst sah es für die FSG recht gut aus. Man spielte zielstrebig nach vorne, kombinierte gefällig, störte den Gegner früh und setzte ihn so gehörig unter Druck. Aber wie so oft konnte die FSG diese Spielweise nicht über die volle Distanz beibehalten und Münster kam, unterstützt von zahlreichen Abspielfehlern und ungenauen Pässen der FSG, in Abschnitt eins vermehrt zu guten Möglichkeiten. Die beste Chance mit dem Strafstoß in der 9. Minute ließen die Hausherren jedoch ungenutzt. In der 20. Minute dann die Führung für die FSG. Nach einem Eckball verlor die Abwehr der Hausherren kurzzeitig den Überblick und Binh Long Nguyen schaltete am schnellsten und erzielte die Führung. Auch in der Folgezeit war die FSG recht kampfstark, läuferisch willig und kombinierte zuweilen auch recht gut. Dennoch kam Münster, durch Abspielfehler und ungenaue Pässe der FSG immer wieder in Ballbesitz und zeigte, dass man mit ihnen rechnen musste. Nach dem Pausentee erhöhten die Hausherren den Druck vom  Spiel- und Kombinationsfluss der ersten Hälfte war bei der FSG nichts mehr zu sehen. Trotz Rückenwind fand die FSG nicht ins Spiel und Münster bestimmte nun mehr und mehr das Geschehen. Die FSG hingegen wirkte verunsichertund es blieben nur vereinzelte Kontermöglichkeiten, die aber nur selten für Gefahr sorgten. Münster drückte nun mächtig auf den Ausgleich und die Kombinierten kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte herraus. In der 81. Minute sah Timo Oesterling, nach wiederholtem Foulspiel, die gelb/rote Karte und die letzten Minuten musste man nun in Unterzahl über die Runden bringen. Mit viel Glück gelang dies und so konnte man am Ende die 3 Punkte aus MÜnster mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Hennemann, Pfeifer, A. Schön, M. Schön (41. Konrad), M. Zwitkovics, B. Zwitkovics (73. Reh), D. Paul, Binh Long Nguyen (73. Kohlhauer), Oesterling, Klein, Michel

Tor: Binh Long Nguyen

SV Münster II  -  FSG II  4 : 0 ( 2 : 0 )

Beide Mannschaften hatten auf dem rutschigen Rasen ihre Probleme und die Partie war über weite Strecken sehr zerfahren. Bereits in der 12. Minute nutzte Münster eine Unachtsamkeit in der Abwehr zur Führung. Die FSG war zwar bemüht, aber es lief vieles nicht rund so manches Gelenk schien noch eingerostet von der langen Pause. Münster war das zielstrebigere Team und kam mit schönem Kombinationsspiel oft gefährlich vor das Gehäuse der FSG. Nach 17 Minuten erhöhten die Gastgeber nach einem Eckball auf 2 : 0. Von der FSG ging kaum Gefahr aus. Viele Angriffe wurden zu schwerfällig und umständlich vorgetragen und die Hausherren waren jederzeit Herr der Lage. Die erste Möglichkeit für die FSG hatte Kevin Kiebler in der 22. Minute und in der 27. Minute hatte man nach einer schönen Kombination über Kevin Kiebler und Marco Konrad Pech, dass der Torwart den Ball parieren konnte. Die FSG war zwar bemüht ging aber ohne Konzept zu  Werke. Anders dagegen Münster, die mit direkten Spielzügen und einfachem Passspiel die FSG weiter unter Druck setzten. Zwei Lattentreffer der Hausherren waren in Abschnitt eins noch zu notieren. Nach dem Seitenwechsel hatte die FSG auch ihre Möglichkeiten aber der Schuss von  Tobias Dahlen (51.) ging knapp am Tor vorbei und eine weitere gute Möglichkeit von Kevin Kiebler landete genau in den Armen des Torhüters. Da das Zusammenspiel bei der FSG kaum klappte versuchte man vieles über Einzelaktionen, lief sich hier aber vermehrt fest. So schwanden dann auch zusehends die Kräfte und als Kapitän Kiebler sich wegen Meckerns die gelb/rote Karte abholte (57.), musste man zu allem Überfluss auch noch 33 Minuten in Unterzahl auskommen. So gelang Münster dann in der 64. und 72. Minute noch zwei Treffer und die FSG schien nun zu resignieren. Münster war eigentlich nicht viel stärker als die FSG, sie waren einfach nur geschickter und zielstrebiger.

Es spielten: Schumann, Seibel, J.-N. Paul, Kiebler, Zanger, Dahlen, Riemer, Konrad (59. Pohl), Kohlhauer (75. Christ), Perina, Mazur

 

 

  Sonntag, 10.03.2013

SV Heckholzhausen - FSG I    2 : 2 (2:0)

Große Überraschung beim Auftritt der Reh-Elf an der Meil... Völlig verdient entführte die FSG beim bisherigen Spitzenteam einen Punkt. Bei ekligem Wetter und schlechten Platzverhältnissen auf den kleinen Rotascheplatz zeigte die Gäste eine imponierende Moral. Beim Pausentee setzte nämlich keiner der der wenigen, mitgereisten Fans auch nur einen Pfifferling auf einen Punktgewinn. Grund war die zunächst konsequente Chancenausnutzung der Gastgeber, die Fehler in der Gästedeckung unbarmherzig bestrafte. So stand die ganze FSG-Abwehr beim Führungstreffer der Einheimischen durch N. Gros Pate. (11.) Nur schwerlich fanden die Gäste ins Spiel, erarbeiteten sich aber  dennoch Gelegenheiten, die allerdings nicht vom Erfolg gekrönt waren: Alex Schön zauderte 2-mal zu lange. (18. + 20.) Glück dann für die FSG, dass Benni Zwitkowics  hellwach war und den Ausbau der Führung auf der Torlinie verhinderte. (33.) Trotzdem legte der Tabellenführer nach und kam noch vor der Pause durch Julian Dienst zum 2:0 (40.)

Nach der Pause besserte sich das Wetter und das Spiel der FSG mit Debütant Marco Konrad. Endlich kamen die Pässe an und verstärkter Druck auf das Tor der Gastgeber folgte. Der Anschlusstreffer lag bereits in der Luft, als Timo Österling frei über rechts durchkam, aber knapp verfehlte (52.) Ähnlich erging es Maxi Schön nach klasse Pass von Max Pfeifer. (53.) Die Gastgeber haderten mit ihrem eigenen Spiel und schwächten sich selbst mit gelb-roter Karte nach 73 Spielminuten.  Lohn für die FSG war der Anschlusstreffer... Nachdem Max Pfeifer mit starker Einzelleistung noch gescheitert war (79.), führte die folgende Ecke zum 1:2. Steffen Reh nahm den Eckball flach auf, spielte sich rechts durch und seine Flanke fand Maxi Schön als Abnehmer. (80.)  Anschließend brannte es lichterloch im Strafraum der Einheimischen, aber Timo Österling traf leider nur das Aluminium. (84.)  Doch 3 Minuten vor Schluss machte er es besser. Einen Standard von rechts fand durch Freund und Feind hindurch den Weg ins Holtesser Gehäuse. (2:2 - 87.) --- absolut verdient.(thz)

Es spielten: Hennemann, Michel, Scholz,(67. Reh), B. Zwitkowics, Oesterling, Binh Long Nguyen (46. Konrad),  M. Schön, A. Schön ,  Pfeifer, D. Paul, M. Zwitkovics,

Tore: M. Schön, Österling

SV Heckholzhausen II -  FSG II     2:1 (1:1)

Ein ganz neues , "blutjunges" Team mit Cäptn und einzigem Oldie Holger Schumann zeigte eine , gute kämpferische Leistung gegen den Tabellen-Dritten. Besonders die Debütanten Marco Konrad, Philip Kohlhauer und Ricardo Beck wussten zu gefallen. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Punktgewinn möglich gewesen. Ricardo Beck erzielte den Ausgleich kurz vor der Pause (44.) nach gutem Pass von Philip Kohlhauer, nachdem Heckholzhausen die Führung erzielt hatte (11.) Nach der erneuten Führung für die Gastgeber hatte Sebastian Mazur Pech mit einem Lattenschuss. Fazit: Das Potential ist da. - die Hoffnung lebt....

Es spielten: Schumann, Kohlhauer, Perina, Longo, Zanger, Schöberl, (Simon) Mazur ( Christ), J.-N. Paul, Beck, Riemer, Konrad, (Pohl)

Tor: Beck

 

                                                                                  Sonntag, 03.03.2013

FSG I  -  TSV Steeden 2 : 2 (0:1)

Beiden Mannschaften war die extrem lange Winterpause deutlich anzumerken. Kaum flüssige Kombinationen auf beiden Seiten, Ballbesitz über mehr als 3 Stationen waren Mangelware.... Die FSG, ersatzgeschwächt beim Start, musste auf den rotgesperrten Tobias Klein und den "schwindeligen" Benny Zwitkowics  verzichten. Dafür standen Florian Schöberl und Andrea Longo beim Anpfiff in der Startelf der Reh-Schützlinge.  Wie bereits angemerkt, waren kaum erwähnenwerte Situationen in Abschnitt 1 vorhanden. Beide Mannschaften neutralisierten sich fast vollständig. So dauerte es bis Spielminute 28, bis die wenigen Besucher eine Tormöglichkeit zu sehen bekamen. Max Pfeifer hatte sich auf der linken Seite excellent durchgesetzt, seine präzise Hereingabe wurde von Andrea Longo allerdings verfehlt. In dieser Phase des Spiels nahmen leider die Nicklichkeiten zu und Timo Österling war die Nummer 1 einer langen Liste gelber Karten auf beiden Seiten.(34.)  Kurz vor der Pause wurde der Gast deutlich stärker.  Folge waren klare Möglichkeiten der Steedener mit Rettungstaten von Ersatz-Libero Binh Long Nguyen und Torwart Lukas Hennemann (38.) Beide waren allerdings machtlos, als eine weite Flanke in den Gastgeberstrafraum geschlagen wurde und vom Körper von Florian Schöberl zum 0:1 ins eigene Tor trudelte. (42.) Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee  war die FSG deutlich aktiver.  Mit dem eingewechselten Martin Stiller (für Longo) war sofort mehr Zug  Richtung Gästetor spürbar. Alex Schön hatte bereits nach 2 Minuten den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber aussichtsreich. Besser machte es sein Bruder Maxi  nur 5 Minuten später, als er dem Steedener Keeper Sascha Huth keine Chance ließ. 1:1 (51.) Steeden hätte sofort zurückschlagen können, aber der stets brandgefährliche Florian Scheu ließ eine Riesenchance ungenutzt liegen (54.). Besser machte es auf der Gegenseite Timo Österling für die Einheimischen, als er mit strammen Schuss aus dem Gewühl heraus die FSG in Führung brachte (73.). Jetzt hätte die FSG eigentlich ruhiger spielen können, verpasste es aber mit Kontergelegenheiten die Partie nach Hause zu bringen. Steeden dagegen drehte nochmals  auf  und verstärkte den Druck auf den Kasten von Lukas Hennemann deutlich. Felix Michel konnte in  Spielminute  84 noch auf der Linie klären, war aber ebenso machtlos wie seine Defensiv-kollegen beim Ausgleich 6 Minuten vor Schluss. Wieder war es Florian Scheu, der bereits angesprochene gefährlichste Steedener, der die FSG-Abwehr düpierte (84.) Großes Glück für die FSG war, dass Gästestürmer Niklas Sopp  2 Minuten vor dem Abpfiff gar den Steedener Sieg liegen ließ..... Fazit: Glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn für die FSG...

(thz)

Es spielten: Hennemann, Schöberl, Michel, Oesterling, Binh Long Nguyen (85. Reh),  M. Schön, A. Schön ,  Pfeifer, D. Paul, M. Zwitkovics, Longo, (46. Stiller)

Tore:  Maxi Schön, Timo Oesterling

                                                                     

Sonntag, 25.11.2012
FSG I  -  FSV Runkel 1 : 0 ( 1 : 0)  abgebrochen

Es hatte alles ganz ruhig und fair begonnen. Die FSG begann zunächst recht gut und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Dennoch hatte Runkel die erste Möglichkeit durch einen Freistoß, den Lukas Hennemann erst im Nachfassen unter Kontrolle brachte (3.). Dann aber übernahm die FSG das Kommando und ließ Gegner und Ball geschickt laufen. Runkel war meist in der Defensive und konnte sich nur gelegentlich aus der Umklammerung lösen. Beste Möglichkeiten durch Binh Long Nguyen 7./9. und Marvin Zwitkovics 8./10. wurden aber nicht genutzt. Erst nach 20 Minuten meldete sich Runkel auch einmal zu Wort und kam in den Strafraum der FSG. Dies war jedoch nur ein kurzes Intermezzo. Die FSG war immer dann gefährlich, wenn sie mit schnellem und direktem Spiel den Gegner unter Druck setzte. In der 30. Minute die erste nennenswerte Möglichkeit für den FSV, aber mit dem Schuss aus 20 Metern hatte Keeper Lukas Hennemann keine Probleme. Dann aber wurde das Spiel der FSG  lethargisch und es schlichen sich viele Abspielfehler ein. Vom Sturmlauf der ersten 30 Minuten war nichts mehr zu sehen und Runkel kam nun stärker auf, ohne jedoch richtig gefährlich zu sein. Dennoch schoss die FSG noch in Halbzeit eins ein Tor. Timo Oesterling verwandelte einen Handelfmeter sicher (45 +1) und damit ging man dann auch in die Halbzeit. Auch im 2. Abschnitt hatte die FSG mehr vom Spiel, aber es war eher glanzlos was man zustande brachte. Dennoch war man bemüht und gewillt, aber der letzte entscheidende Pass fehlte und so verpuffte vieles am Strafraum der Gäste. Die Gäste ihrerseits waren nun präsenter und es entwickelte sich ein munteres Spiel, jedoch ohne große Höhepunkte. Diese sollten aber in der 63. Minute kommen. Nach einer Rangelei zweier Spieler kochten die Gemüter hoch, hatte sich doch der Runkeler Spieler Ali Usak, der schon zuvor mehrfach durch unsportliches Verhalten aufgefallen war, zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, die allerdings ungeahndet blieb. Nach einem Foul an Binh Long Nguyen kochten kurze Zeit später die Emotionen auf der anderen Seite des Platzes erneut hoch und dann ging es im wahrsten Sinne des Wortes Schlag auf Schlag. Spieler beider Lager gerieten aneinander und auch die Betreuer und Fans stürmten nun den Platz. Die Ordner der FSG hatten alle Hände voll zu tun um die Streithähne auseinander zu bringen. Der Schiedsrichter betrachtete das ganze Geschehen aus sicherer Entfernung und sah sich in der 65. Minute genötigt die Partie abzubrechen. Somit wird wohl hier das Sportgericht bald in Aktion treten und es bleibt abzuwarten, zu welchem Urteil man hier kommen wird. An Jürgen Klopp hat es aber beim besten Willen nicht gelegen!!

Es spielten: Hennemann, Oesterling, Nies, Binh Long Nguyen, M. Schön, A. Schön (Stiller 26.),  Pfeifer, Scholz, D. Paul, M. Zwitkovics, B. Zwitkovics

Tor: Timo Oesterling

 

FSG II  -  FSV Runkel II  5 : 0  (2 : 0)

Nicht schön gespielt aber 3 Punkte eingefahren, dass war auch das wichtigste in diesem recht zerfahrenen Spiel. Die FSG hatte über das gesamte Spiel mehr Ballbesitz, aber durch zahlreiche Ballverluste und Abspielfehler kam keine Harmonie ins Spiel der Gastgeber. Wurde in der 15. Minute noch ein Tor von Sascha Kosmol wegen Torwartbehinderung nicht gegeben, so hatte Carsten Seibel bei seinem Kopfball in der 19. Minute mehr Glück und es stand 1 : 0. Nach einem Foul an Marius Zanger nutzte Richard Meier die Gelegenheit und erhöhte mit seinem Strafstoß auf 2 : 0. Ansonsten war die Partie in den ersten 45 Minuten arm an Höhepunkten. Auch im 2. Abschnitt hatte die FSG die besseren Möglichkeiten, aber die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Andrea Longo gelang in der 56. Minute mit seinem Kopfball das vorentscheidende 3 : 0. Der eingewechselte Sebastian Mazur konnte mit einem Doppelschlag in der 84. und 86. Minute den 5 : 0 Endstand herstellen.

Es spielten: Schumann, Seibel, Simon, Longo, Zanger, Schöberl, Meier (71. Christ), J.-N. Paul, Surrey, Kosmol, D. Graubner.

Tore: Carsten Seibel, Richard Meier, Andrea Longo, Sebastian Mazur (2)

Sonntag, 18.11. 2012

SV Thalheim I  -  FSG I  6 : 3 ( 4 : 0)

Schon zur Halbzeit lag man scheinbar aussichtslos zurück und es bahnte sich ein Debakel an. Was hatte man in Abschnitt 1 falsch gemacht? Man stand zu weit von den Gegenspielern und auch der letzte Biss fehlte. So konnten die Hausherren eigentlich nach belieben schalten und walten und die FSG konnte nur hinterher rennen. Zahlreiche Ballverluste im Aufbauspiel der FSG brachte die Westerwälder  immer wieder in Ballbesitz und so kamen sie immer wieder zu guten Möglichkeiten. Dem 1 : 0 in der 16. Minute ging ein Ballverlust im Mittelfeld voraus und über 3 Stationen kam Thalheim zum Torschuss, der noch von einem FSG Abwehrspieler unglücklich ins eigene Netz abgefälscht wurde. Thalheim setzte die FSG mit schnellem Angriffspiel und frühem vorchecking unter Druck und so kam man kaum zu eigenen Entlastungsangriffen. Lukas Hennemann im Tor der FSG konnte sich mit zahlreichen guten Paraden auszeichnen und hielt die FSG im Rennen.  Aber auch die FSG hatte durchaus die eine oder andere Tormöglichkeit durch Binh Long Nguyen (7., 23.) und Maxi Schön (24.). Mitten in die Drangphase der FSG fiel das 2 : 0 und machte zunächst alle Bemühungen der FSG zunichte. Diese gab aber nicht auf und spielte eigentlich ganz gut. Wenn man einmal in Ballbesitz war und sich keine Abspielfehler leistete, kam man mit guten Ballpassagen vor das Gehäuse der Thalheimer, aber im Abschluss waren die Spieler einfach zu unkonzentriert und glücklos. Anders die Hausherren. Sie nutzten jede sich bietende Möglichkeit und so gelangen ihnen noch vor der Pause die Treffer drei (38.) und vier (45.). Vor allem der 4. Treffer spiegelte das mangelnde  Zweikampfverhalten wider. 5 FSG´lern  gelang es im eigenen Strafraum nicht den Thalheimer Stürmer vom Ball zu trennen und dieser verwandelte eiskalt.

 

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ganz andere FSG. Man ging beherzter zur Sache und der Gegner wurde nun viel früher gestört. So boten sich schon gleich nach Wiederanpfiff gute Möglichkeiten für die FSG aber das leidige Thema der Chancenverwertung wurde hier um ein weiteres Kapitel ergänzt. Erst in der 51. Minute hatte Thalheim die erste Möglichkeit mit einem Freistoß und es stand 5 : 0. War die FSG nun geschlagen und fügte sich ihrem Schicksal? Als in der 52. Minute auch noch das 6 : 0 fiel, musste man befürchten das die FSG nun auseinander bricht. Aber dem war nicht so. Was sich schon kurz nach dem Seitenwechsel angedeutet hatte wurde trotz des hohen Rückstandes fortgesetzt. Die FSG kämpfte sich ins Spiel zurück und in der 57. Minute wurde dies mit dem Anschlusstreffer durch den starken Martin Stiller belohnt. Die FSG setzte sich nun in der Hälfte der Westerwälder fest und es folgten Chancen im Minutentakt. Allein das runde wollte einfach nicht ins eckige. Der FSG Anhang musste sich bis zur 68. Minute gedulden, ehe Alex Schön nach einem Eckball das 6 : 2 gelang. Keine 2 Minuten später gelang Timo Oesterling sogar das 6 : 3. Thalheim wackelte nun stark, aber die FSG ließ auch in der Folgezeit zu viele Möglichkeiten aus um noch eine Sensation zu schaffen. Bei ausnutzen aller Torchancen hätte dieses Spiel durchaus 10 : 10 enden können. So aber blieb es am Ende beim 6 : 3 Sieg für Thalheim der schmerzhaft ist und seine Krönung noch mit dem Platzverweis für Tobias Klein (Tätlichkeit 90.) fand. Am Ende muss man sich mit einer Niederlage abfinden die nicht hätte sein müssen, wenn man gleich von Beginn an so engagiert und zielstrebig gespielt hätte wie im 2. Abschnitt. Hauptproblem bleibt auch weiterhin die Chancenverwertung. Das Team an sich ist stark und hat eine Menge Potential, nur wird dieses zu selten oder wie im Fall Thalheim, zu spät abgerufen. Es sieht auch in dieser Saison so aus, dass es der FSG erneut nicht gelingt vorne mitzuspielen. Hauptgrund hierfür ist auch die Einstellung einiger Spieler zu dieser Sportart. So musste Spielertrainer Steffen Reh seit den frühen Morgenstunden eine Absage nach der anderen entgegen nehmen. So verspielt die FSG auch in diesem Jahr wieder eine gute Möglichkeit. Eigentlich sehr schade bei den Stärken die das Team an den Tag legen kann, wenn denn alle gewillt sind. Noch ist nichts verloren, aber es wird höchste Zeit sich zu besinnen. Dass es geht, hat die 2. Halbzeit in Thalheim gezeigt.

Es spielten: Hennemann, Oesterling (81. Mazur), Klein, M. Schön, A. Schön, Pfeifer, M. Zwitkovics, B. Zwitkovics,  Binh Long Nguyen, Reh (39. Stiller), Nies

Tore: Martin Stiller, Alex Schön, Timo Oesterling

 

SV Thalheim II  -  FSG II  0 : 0

Vorweg gesagt: Das war eine sehr gute Vorstellung der FSG II, die durch 4 Spieler komplettiert  wurde, die nach dem Spiel der Reserve noch einmal über 90 Minuten in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen. Nach 55. Minuten musste man, nach einer gelb/roten Karte für Andrea Longo (wiederholtes Meckern), sogar in Unterzahl spielen und ab der 76. Minute war man sogar nur noch zu acht, da Steffen Reh und Marvin Zwitkovics sich für die 1. Mannschaft umkleiden mussten. Benjamin Zwitkovics, der ebenfalls in der 2. aushalf, durfte schon etwas früher das Feld verlassen. So spielte man praktisch 35 Minuten in Unterzahl und konnte den Westerwäldern am Ende einen Punkt entreißen, was bei den Spielern am Ende zu richtigen Jubelszenen führte. Diesen einen Punkt hatte man sich auch redlich verdient, wenngleich das Spiel der FSG nicht besonders gut war, aber die kämpferische Einstellung und eine hervorragende Leistung von Keeper Holger Schumann sorgten am Ende für diesen Punktgewinn. Thalheim war zwar über weite Strecken das bessere Team und hatte auch die besseren Torchancen, aber glücklicherweise hatten die Spieler an diesem Tag ihre Schussstiefel zu Hause gelassen und wenn mal etwas aufs Tor kam, war Holger Schumann zur Stelle. Mit etwas Glück wäre auch der eine oder andere Treffer für die FSG möglich gewesen, aber auch auf Seiten der Kombinierten klappte es an diesem Tag nicht mit den Torschüssen. Am Ende ein sehr glücklicher, aber in jeder Hinsicht verdienter Punktgewinn für die FSG.

Aber auch hier gilt das gleiche wie für die FSG I. Wo könnte man stehen, wenn man in Sachen Teamgeist etwas mehr Wille zeigen würde und manche Spieler zuverlässiger wären und nicht mit fragwürdigen Ausreden und Abmeldungen die Mannschaft im Stich lassen würde?? Zum Teamgeist gehört auch, mal auf die Zähne zu beißen und dem Team zu helfen, soweit es die Kräfte zulassen. Bleibt nur zu hoffen, dass hier der eine oder andere mal in sich geht und aus der Versenkung hervorkommt. Nur gemeinsam sind wir stark.

Es spielten: Schumann, Mazur, Longo, D. Paul, Simon, J-N. Paul, Reh, B. Zwitkovics, Zanger, Christ( 27. Oesterling), M. Zwitkovics (57. Oesterling), Schöberl

 

 

 

Sonntag, 11.11.2012

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  I -  TuS Staffel I 5:1 (3:0)

Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich im Verfolgerduell in Gräveneck zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Staffel begann stark und hätte bereits in Minute 11 in Führung gehen können, doch Henrik Scholz war auf dem Posten und rettete in höchster Not. Von der FSG war offensiv am Anfang wenig zu sehen, lediglich Long Nguyen tauchte einmal gefährlich vor dem Staffeler Kasten auf. Dies änderte sich nach 25 Minuten. De Heimelf spielte endlich druckvoller nach vorne und war erfolgreich. Maxi Schön traf mit heherztem Schuss aus 22 m die Latte, den Abpraller nahm Long volley mit links und vollendete zum 1:0 (28.)  Die FSG setzte nach und nachdem Timo Österling noch scheiterte (35.), war 3 Minuten später wiederum Long zur Stelle und verwertete eine excellente Vorarbeit von Marvin Zwitkowics über rechts per Kopf zum 2:0. Nur weitere 4 Minuten später gar das 3:0 : Einen gefühlvollen Freistoß von Max Pfeifer hechtete Timo Österling zum 3:0 in die Staffeler Maschen.(42.)

Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Nachdem Maxi Schön das 4:0 verpasste (46.) übernahm Staffel wieder das Kommando und drängte die Reh-Elf in die eigene Hälfte zurück. Immer öfter brannte es im FSG-Strafraum und Marvin Zwitkowics musste auf der Linie retten(57.) In der 67.Minute war es aber soweit, als ein  Staffeler Stürmer einen Befreiungschlag erlief und zum 1:3 verkürzte. In diesen Minuten musste man Angst um die FSG haben. Nur selten waren Konter zu sehen, aber einer führte zum erlösenden 4:1(75.) : Timo Österling verwandelte einen Foulelfmeter, verwirkt an Long, sicher, nachdem Schiedsrichter Schallert aus Limburg in zwei weiteren kniffligen Szenen vorher die Pfeife schweigen ließ. Den Schlusspunkt setzte der starke Timo Österling in der Schlussminute, als er die beste FSG-Kombination in Zusammenarbeit mit Binh Long Nguyen zum 5:1 vollstreckte.

Fazit: Die FSG nutzte diesmal seine Möglichkeiten effektiv und schoss ihre Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Dennoch ist das Ergebnis mindestens ein Tor zu hoch, da sich Staffel besser präsentierte, als es das Ergebnis aussagt. (thz)

es spielten: Lukas Hennemann, Christoph Nies, Tobias Klein, Dominik Paul, Henrik Scholz, Timo Oesterling, Marvin Zwitkowicz, Alexander Schön,(84.Marius Zanger) Max Pfeifer, Binh Long Nguyen, Maximilian Schön.

Tore:
Österling (3), Nguyen (2)

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 2  - TuS  Staffel 2   4 : 0   (1:0)

Diesmal war die Reserve beim Start komplett und präsentierte mit Dirk Graubner und Sascha Kosmol wieder 2 neue ("alte") Gesichter. Steffen Reh führte zusammen mit Dirk Graubner glänzend Regie und setzte seine Mitspieler, allen voran Andrea Longo gut in Szene. So scheiterte Antoine Surrey bereits nach 5 Minuten freistehend. Staffel schlug aber zurück und Holger Schumann musste 2 Mal sein ganzes Können aufbieten, um seine Mannschaft vor dem 0:1 zu bewahren (12. +20.), wobei ihm auch die Latte zur Seite stand. Auf der Gegenseite führte die Kombination Reh/Longo zur Führung: Einen Eckball vom Coach wuchtete der Italiener schulmäßig per Kopf ins Tor. (33.)

In der 2. Hälfte ließ Staffel merklich nach und die FSG 2 baute ihren Vorsprung aus. Zunächst staubte Dirk Graubner nach Schuss Longo und Torwartfehler zum 2:0 ab.(49.) Dann hätte Steffen Reh alleine das Spiel vorentscheiden können, aber 2 Mal ließ er dem Torwart keine Chance , verfehlte aber letztlich auch den Kasten (50.+53.) Besser machte er es in Minute 60, als er sich rechts durchspielte und mustergültig auf Andrea Longo ablegte, der keine Mühe hatte, zu vollenden. Marius Zanger traf anschließend die Unterkante der Latte und scheiterte in einer weiteren Szene am Staffeler Keeper. Andrea Longo krönte seinen guten Auftritt, als er unter gütiger Mithilfe einer Staffeler Hand seinen 3. Treffer markierte.(79.)

Fazit: wenn erfahrene, ältere Kräfte den Kader verstärken, helfen sie der Mannschaft ungemein. Sascha Kosmol in Verbindung mit Richi Meier war in der Defensive eine Bank. Mit Dirk Graubner und Steffen Reh als Führungsspieler blühen auch jüngere Mitspieler auf ! (thz)

Für die FSG 2 waren am Ball:
Holger Schumann, Richard Meier, Sascha Kosmol, Björn Simon, Steffen Reh, Jan Niklas Paul, Antoine Surrey, Sebastian Mazur,Dirk Graubner, (65. Dieter Christ), Andrea Longo, Marius Zanger

Tore: Longo (3), Graubner

 

 Sonntag, 4.11.2012

FC Rubin Limburg-Weilburg  -   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach     0  :  0

Bei zeitweisem Dauerregen in Oberzeuzheim hatte der FC Rubin in der 15. Minute die erste Torchance der Partie, als Andrej Schlej aus 14m knapp am Tor vorbeizog. Nach 25 Spielminuten glänzte die FSG erstmals mit einem herrlichen Spielzug, als Max Pfeifer seinen Mitspieler Maximilian Schön prima einsetzte, der HSV-Fan aber knapp am Rubintor vorbeischoß. 2 Minuten später hielt FSG-Goalkeeper Lukas Hennemann einen 18m Flachschuß des agilen Andrej Schlej mit einer Glanzparade. Wenig später vergab Maximilian Schön, als er aus spitzem Winkel übers Gastgebergehäuse ballerte. Das ausgeglichene, temporeiche Verfolgerduell wurde nun immer intensiver und aggressiver von beiden Mannschaften geführt.
Auch nach der Pause schenkten sich beide Teams an diesem nasskalten Novembersonntag nichts und um jeden Ballbesitz wurde hitzig gekämpft. Große Torchancen blieben aber weiter Mangelware. Nach 61 Minuten kam Martin Stiller für Spielertrainer Steffen Reh in die Partie, wodurch Binh Long Nguyen ins Mittelfeld zurückbeordert wurde und Martin Stiller fortan als Sturmspitze neben Maximilian Schön spielte. In der 68. Minute flankte Dominik Paul wunderbar auf Martin Stiller, der mit einem Kopfball vom 11-Meterpunkt am Torwart Alexander Smochek scheiterte. Auf der Gegenseite parierte Lukas Hennemann einen 30m Freistoß von Rubin-Topscorer Waldemar Schlegel. Eine ¼ Stunde vor Schluß hatte die FSG die größte Chance in Führung zu gehen, als nach einer Flanke von Dominik Paul Binh Long Nguyen nur die Torlatte traf. Nach 87 Spielminuten schoß Waldemar Schlegel noch einen 20m Freistoß knapp am FSG-Gehäuse vorbei. Kurz danach beendete Schiedsrichter Hans Bernd Kind (Limburg) die intensive und kampfbetonte Partie, die mit einem leistungsgerechten Remis zu Ende ging.

Resümee: Da die FSG den Kampf annahm, ergatterte die Mannschaft verdient einen Auswärtspunkt bei einem Mitkonkurrenten, der im Aufstiegskampf aber beiden Teams nicht wirklich weiter hilft. Die Einstellung unserer Spieler stimmte auf jeden Fall an diesem grauen, verregneten Schlechtwettersonntag !

Tore: Fehlanzeige

Für die FSG spielten:

Lukas Hennemann, Steffen Reh (61. Martin Stiller), Tobias Klein, Dominik Paul, Henrik Scholz, Timo Oesterling, Marvin Zwitkowicz, Alexander Schön, Max Pfeifer, Binh Long Nguyen, Maximilian Schön.

 

 

FC Rubin Limburg-Weilburg 2  -   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 2     2 : 0   (0:0)

Auf Grund erneuter, mehrerer kurzfristiger personeller Absagen sprang Tobias Klein von der 1. Mannschaft in der 1. Halbzeit als Interimslibero bei den Reserven ein, um eine komplette Mannschaft überhaupt bilden zu können. Er hielt die Abwehr weitestgehend zusammen, so dass sich die „Rubine“ sehr schwer taten. Der FC Rubin 2 war optisch zwar überlegen mit seinem Latein am Strafraum aber am Ende oder man scheiterte am guten FSG-Urgestein Holger Schumann, der hielt was zu halten war. Bei einer der wenigen Gästechancen scheiterte Andrea Longo nach 36 Minuten mit einem 18m Schuß am Rubin-Keeper Igor Schlotgauer. Unmittelbar vor der Pause hatten Jan Niklas Paul und der unverwüstliche Oldie Richard Meier nochmals die Chance zur Gästeführung. Antoine Surrey hatte im Spielaufbau glänzende Szenen und stach mit seiner Leistung hervor.
Zur 2. Hälfte hatte die FSG 2 nur noch 10 Spieler zur Verfügung, da Tobias Klein für die 1. Mannschaft herausgenommen werden musste und kein Ersatzspieler vorhanden war. Bei einsetzendem Regen und nasskalter Witterung kämpften die 10 FSG-Akteure weiter aufopferungsvoll und machte dem FC Rubin 2 das Leben sehr schwer. Nach 71 Minuten war die FSG 2 wieder komplett, da Spielertrainer Steffen Reh die Mannschaft komplettierte und Timo Velten angeschlagen trotzdem weiterspielte.

12 Minuten vor dem Spielende war es dann aber leider doch soweit, als der FC Rubin 2 durch einen Schuß von Alex Schäfer in Führung ging. Als die FSG 2 hinten dann keine Ordnung mehr hatte, erhöhten die Gastgeber durch ein Abstaubertor von Alexander Zerkal in der 85. Spielminute noch auf 2:0. 

Der Heimsieg des FC Rubin 2 in der Schlussphase geht letztlich gegen tapfer kämpfende FSG’ler in Ordnung.

Fazit aus FSG-Sicht: Die FSG-Notelf/-zehn verkaufte sich sehr sehr teuer und gut, konnte aber den lange für möglich gehaltenen Punktgewinn leider doch nicht realisieren. Bleibt zu hoffen, dass sich die Personallage in den nächsten Wochen entspannt. Mit 3 frischen Reservespielern wäre sicher hier was zu reißen gewesen….

Tore: 1:0 Alex Schäfer (78.), 2:0 Alexander Zerkal (85.)

Für die FSG 2 waren am Ball:
Holger Schumann, Tobias Klein (bis 45., ab 71. Steffen Reh), Timo Velten, Carsten Seibel, Jan Niklas Paul, Antoine Surrey, Florian Schöberl, Sebastian Mazur, Dieter Christ, Andrea Longo, Richard Meier

Gernot Lehr, Fußballabteilungsleiter

Samstag, 27.10.2012

FSG I  -  SV Wilsenroth 1 : 0 (0 : 0)

Glanzlos aber immerhin 3 Punkte, so ist das Spiel gegen die Westerwälder eigentlich schnell umschrieben. Die FSG begann zunächst recht gut und mit schnellem und direktem Spiel setzte man die Wilsenröther zunächst unter Druck und versuchte so die Abwehr des Gegners auszuhebeln. So ergab sich dann auch die eine oder andere Möglichkeit, aber zwingend waren diese nicht. Wilsenroth versteckte sich aber nicht und war bei seinen Gegenstößen durchaus gefährlich. Nach ca. 20 Minuten zerfiel das Spiel der FSG mehr  und mehr und man leistete sich zahlreiche Abspielfehler. Die Gäste kamen nun etwas stärker auf und die Unsicherheit in der Abwehr der FSG nahm stetig zu. Gefährliche Torchancen konnte sich der Gegner zwar nicht erspielen, aber man mischte nun kräftiger mit. Das „Hängerchen“ der FSG dauerte bis zur 35. Minute, dann kam man wieder etwas besser ins Spiel, hatte wieder mehr Ballbesitz und agierte druckvoller. Torchancen ergaben sich allerdings keine und so wechselte man mit einem 0 : 0 die Seiten. Zu Beginn der 2. Hälfte ging es zunächst munter hin und her, aber auch nach dem Stärkungstee ergaben sich auf keiner Seite nennenswerte Tormöglichkeiten. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab und beide Teams lebten von den Fehlpässen des Gegners. So war man auf Einzelaktionen angewiesen und eine solche führte auch zur Führung der FSG. In der 57. Minute wurde Binh Long Nguyen im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst. Die Führung gab der FSG nun etwas mehr Sicherheit und nun spielte man auch druckvoller und man  ließ endlich wieder Ball und Gegner wieder laufen. Dennoch hielt Wilsenroth dagegen und man musste durchaus aufpassen sich keinen schnellen Konter einzufangen, denn die Gäste gaben keinesfalls auf und suchten schon nach ihren Möglichkeiten. In der Drangphase der FSG hatte man auch endlich einige gute Torchancen, doch zunächst wurde ein Schuss von Marvin Zwitkovics abgeblockt und auch eine weitere Möglichkeit von Binh Long Nguyen, wurde im letzten Moment geklärt (81.). In der 87. Minute handelte sich Martin Stiller eine unnötige gelb/rote Karte (Meckern) ein, und man musste die letzten Minuten in Unterzahl über die Zeit bringen. Wilsenroth witterte jetzt noch einmal seine Chance und setzte die dezimierte FSG mächtig unter Druck. Mit Mann und Maus brachte man am Ende aber die knappe Führung über die Runde.

Während des Spiels wurden im ersten Abschnitt aus der Gästekabine 8 Sporttaschen gestohlen. Dies ist bekanntermaßen in letzter Zeit schon öfter im Umkreis vorgekommen und auch Autos wurden vermehrt im Kreis Limburg/Weilburg während Spiel- und Trainingseinheiten aufgebrochen. Eine traurige Marotte, die derzeit wohl Hochkonjunktur hat. Ein vermutlich verdächtiges Fahrzeug wurde von Augenzeugen beobachtet und die Polizei ist eingeschaltet.

 

Es spielten: Hennemann, Klein, Scholz, N. Paul, B. Zwitkovics, Stiller, A. Schön (50. Reh), M. Schön (20. Binh Long Nguyen), Pfeifer, Oesterling (90. Nies), M. Zwitkovics.

Tor: Binh Long Nguyen

 

FSG II  -  SV Wilsenroth II  0 : 0

Dieses Spiel hatte wahrlich  keinen Sieger verdient! Im Spiel “Schwach gegen Harmlos” spielte sich zunächst alles zwischen beiden Strafräumen ab. Für die Strafräume selbst hieß es für beide Teams wohl – Betreten verboten - . Beide Mannschaften glänzten durch zahlreiche Abspielfehler und so konnte auch niemand die Herrschaft auf dem Platz übernehmen. Das Team der FSG war erneut mit allem bestückt was laufen konnte und selbst Dieter Christ musste mit seinen 58 Jahren 90 Minuten durchhalten, da kein Spieler zur Auswechslung bereit stand. Wilsenroth ging es allerdings auch nicht anders und so plätscherte das Spiel auch über 90 Minuten  dahin. Torchancen gab es nur ganz wenige, erst im 2. Abschnitt wurde es in den Strafräumen etwas lebendiger. Die erste Chance für die FSG vergab der wiedergenesene  Marius Zanger allerdings sehr kläglich, als er 6 Metern vor dem Tor frei zum Schuss kam, den Ball allerdings nicht richtig traf. Bei der FSG fielen lediglich die "Aushilfsspieler" Gerhard Martin und Thomas Graubner positiv auf. Erstgenanter sorgte mit seiner Routine und Übersicht für Ordnung in der Abwehr und Thomas Graubner zog im Mittelfeld die Fäden, war laufstark und an allen guten Aktionen beteiligt. In Minute 21 konnte man den 2. Torschuss der FSG durch David Haibach notieren und in Minute 22 hatte Torwart Antoine Surrey seine erste Ballberührung. Wilsenroth hatte in der 39. Minute seine erste Torchance. Auch wenn die FSG nach 30 Minuten ein leichtes Übergewicht hatte, so war man doch zu harmlos und vieles blieb Stückwerk. Einen wunderschönen Fallrückzieher von David Haibach sollte  aber nicht  erwähnr bleiben. Leider landete der Schuss genau in den Armen des gegnerischen Keepers (40.). Der Schiedsrichter hatte nach 43 Minuten wohl auch genug gesehen und pfiff zur Halbzeit. Auch im 2. Abschnitt wurde es nicht wirklich besser. Es gab nun zwar vermehrt Schussversuche und auch die Torraumszenen nahmen zu, aber beide Teams vergaben diese zu  leichtfertig und von Gefahr konnte man hier auch nicht sprechen. Erwähnenswert sind lediglich noch 2 Aktionen im 2. Abschnitt. Zum einen der erste Eckstoß der Gäste aus dem schönen Westerwald der ihnen in der 65!!! Minute zuerkannt wurde und dann noch das Foul an David Haibach im Strafraum, das mit einem Elfmeter geahndet wurde. Ohne rechte Anspannung und Konzentration drosch der gefoulte diesen dann auch  über das Gehäuse. Eine Führung für die FSG wäre zwar schön gewesen, aber in diesem Spiel dann doch des guten zu viel. Bei beiden Teams ließen nun die Kräfte zusehends nach wobei Wilsenroth aber noch mehr Kraftreserven aufzuweisen hatte. Denn gegen Ende kamen sie noch zweimal gefährlich vor das Tor von Antoine Surrey, der aber glänzend reagierte. Nach 86. Minute sah  ein Wilsenröther Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte und auch der Schiedsrichter hatte nach 88 Minuten genug von diesem Spiel und beendete die Partie.

Es spielten: Surrey, Martin, Graubner, Simon, Haibach, J-N. Paul, Werner, Zanger, Mazur, Nies, Christ.

 

Sonntag, 21.10.2012
FV Weilburg  -  FSG I  3 : 6 (1 : 4)

Da hat sich die FSG aber wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und vom viel gelobten Kombinationsspiel das man gegen die  DJKSG  Limburg noch an den Tag legte, war in dieser Begegnung über weite Strecken nichts zu sehen. Der Anfang sah noch recht vielversprechend aus und die FSG, die ohne Stiller und M. Schön, dafür aber mit dem „Neu-Bayuwaren“ Nils Lippmann auflief, ging in der 7. Minute durch Binh Long Nguyen in Führung. Vorausgegangen war ein Zuspiel von Marvin Zwitkovics, der sich den Ball fast an der Eckfahne der Weilburger Hälfte erkämpfte und den Torschützen mustergültig bediente. Die FSG schien in der Folgezeit mit Standgas zu spielen oder ging vielleicht auch nicht mehr? Von Weilburg ging kaum Gefahr aus und so ließ man es auf Seiten der FSG auch weiterhin recht locker angehen. Nur selten zeigte man auf dem großen Spielfeld spielerische Klasse. Warum auch, denn auch mit angezogener Handbremse hatte man den Gegner ganz gut im Griff. Auffälligster Spieler war wieder einmal Max Pfeifer, über den alle Angriffe liefen und der mit Einsatzwille und sehr gutem Auge seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzte. So auch in der 22. Minute, als er sich den Ball erkämpfte und im Fünfmeterraum den Ball zentimetergenau auf Binh Long Nguyen passte der leichtes Spiel hatte und zum 0 : 2 einschob. Der FSG-Express schien nun ins Rollen zu kommen und bereits in der 26. Minute konnte Binh Long Ngyuen, nach schönem Zuspiel von Nils Lippmann, seinen 3. Treffer erzielen. Als sich Marvin Zwitkovics in der eigenen Hälfte den Ball erkämpfte, 4 Gegenspieler einfach stehen ließ und in der 30.  Minute zum 0 : 4 einlochte, schien die Messe gelesen. Nach der nun doch recht deutlichen Führung nahm die FSG noch mehr den Fuß vom Gas und lies es noch etwas lockerer angehen. Trotz der recht deutlichen Führung ging man teilweise recht robust zur Sache und beide Lager wurden hierfür vom Schiedsrichter mit gelben Karten belohnt. Im Gefühl des sicheren Sieges und im Glaube, nur mit dem nötigsten beim Tabellenletzten über die Runden zu kommen, stellte man den Spielbetrieb nun fast ganz ein und Weilburg nutzte diese Überheblichkeit in der 40. Minute mit dem Anschlusstreffer. Keine 2 Minuten später gelang ihnen sogar das 2 : 4 und Erinnerungen an das Länderspiel vom Dienstag wurden wach. Auch der Schiedsrichter schien der FSG in dieser Phase gut gesonnen, denn mitten in die Drangperiode der Hausherren beendete er die erste Hälfte nach bereits 44 Minuten.

Den 2. Abschnitt begann die FSG mit der Lässigkeit vom ersten Durchgang und irgendwie schien man nicht in Fahrt zu kommen. Ein erstes Lebenszeichen der FSG konnte man in der 52. Minute erkennen, als Max Pfeifer – wer auch sonst- sich den Ball erspielte und einfach einmal abzog. Leider ging sein Schuss genau auf den Torwart. In der 60. Minute schien sich die FSG wieder gefunden zu haben Binh Long Nguyen konnte nach schöner Vorarbeit von Max Pfeifer seinen 4. Treffer bejubeln. Drei Minuten später wurde der quirlige Marvin Zwitkovics, der neben dem vierfachen Torschützen und Max Pfeifer zu den stärksten Spielern gehörten, im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß drosch Binh Long Ngyuen allerdings weit über das Gehäuse. Hatte er Mitleid mit dem Tabellenletzten? Die FSG kam nun wieder etwas besser ins Spiel, von Glanz konnte aber nicht gesprochen werden, dafür leistet man sich zu viele Fehler. Nach wiederholtem Foulspiel sah Florian Schöberl, er war für den gelb/rot gefährdeten Steffen Reh in der 38. Minute in die Partie gekommen, die gelb/rote Karte und fortan musste man zu zehnt über die Runden kommen. In der 72. Minute kam Steffen Reh für den verletzten Marvin Zwitkovics aufs Feld und verabschiedete sich nur eine Minute später nach grobem Foul mit einer gelb/roten Karte. Somit waren es noch 9 Spieler die nun das Ergebnis verwalten mussten. Mittlerweile hatte sich auch die Sonne hinter den Wolken versteckt. Auch ihr schien nicht zu gefallen was sie hier zu sehen bekam. Weilburg drückte nun noch einmal und setzte die FSG vermehrt unter Druck.  Für die FSG hatte Nils Lippmann in der 84. nochmals eine gute Möglichkeit, nachdem er sich allein durchgesetzt und in den Strafraum eingedrungen war,  aber im letzten Moment noch gestoppt wurde. Der eingewechselte Timo Oesterling sorgte nach guter Einzelleistung in der 87. Minute für Tor Nummer 6. Doch Weilburg schlug in der 90. Minute noch einmal zurück und setzte einen Freistoß aus gut 40 Meter in die Maschen.

Am Ende ein glanzloser Sieg und jede Menge gelbe und gelb/rote  Karten im Stadion zu Weilburg.  Mit der richtigen Einstellung und etwas mehr Laufbereitschaft und dafür weniger Lässigkeiten, wäre manche Karte sicher zu verhindern gewesen. Die FSG hat auch weiterhin einen steinigen Weg vor sich und man kann nur hoffen, dass man bald eine Konstanz in Sachen Leistung und Einstellung erkennen kann. Die Saison ist ja noch jung und wir sind noch recht zuversichtlich.

Es spielten: Hennemann, Pfeifer, Binh Long Nguyen, Scholz, M. Zwitkovics, B. Zwitkovics, Reh (40. Schöberl), Klein, A. Schön, Lippmann (56. Oesterling), D. Paul

 

Tore: Binh Long Nguyen (4), Marvin Zwitkovics, Timo Oesterling

Sonntag, 7.10.2012
DJK SG Limburg I  -  FSG I  0 : 6 (0 : 3)

Ist die Krise bei der FSG mit dem Sieg gg. Werschau beendet? Diese Frage stellte sich der FSG – Anhang und diese Frage wurde eindeutig mit einem Kantersieg beantwortet. Die Antwort wurde bei einem Gegner gegeben, der zwar im unteren Tabellendrittel steht, aber für die FSG bisher immer ein Problem bedeutete. Von Problemen war dieses Mal nichts zu spüren, von Spielbeginn an zeigte die FSG engagierten und schönen Kombinationsfußball. Mit diesem Fußball waren die Reh-Schützlinge zu Saisonbeginn von Sieg zu Sieg geeilt. Angetrieben von einem engagierten Max Pfeifer, der immer mehr zum entscheidenden Mittelfeldleader wird, und einem wiederum stark aufspielenden Martin Stiller (was ein geordnetes Familienleben doch aus macht!) war die FSG über das ganze Spiel die kämpferisch und spieltechnisch überlegende Mannschaft. Mit gekonnten Spielzügen wurden in schöner Reihenfolge die Tore erzielt. Als Kai Bäst von der DJK in der 50. Minute nach wiederholtem Foulspiel vom gut leitenden SR Jürgen Hannappel (ELZ) zum Duschen geschickt wurde, war der Weg zum Kantersieg frei. FSG-Libero Henrik Scholz rückte nun ins Mittelfeld vor und so wurde bis zum Spielende weiterhin Druck nach vorne aufgebaut. Außer den 6 Toren wurden noch weitere Chancen herausgespielt, die größte davon in der 82. Minute, als Long nach Vorlage Stiller vor dem DJK-Torwart freistehend vergab. Die DJK konnte nur in Ansätzen Konter fahren und diese stellten die FSG-Defensive und hier insbesondere Lukas Hennemann vor keine größeren Probleme. Als in der  59. Minute Henrik Scholz der Ball unglücklich an die Hand sprang , hätte allein der fällige Elfmeter zur Ergebniskosmetik  für die DJK beitragen können. Doch der DJK-Schütze Cambria – Zorro schoss über das Tor. So erzielte die FSG auch einen in dieser Höhe  verdienten Sieg.

Nach diesem Sieg stellen sich für den FSG-Anhang 2 neue Fragen:

> Wo könnte die FSG stehen, wenn immer so engagiert gespielt worden wäre?

> Kann diese Leistung bis Jahresende gehalten werden?

Zumindest die letzte Frage wird in den nächsten Spielen beantwortet!

Es spielten: Hennemann, Klein, Zwitkowics, B., Paul, D., Scholz, Reh, Schön A. + M., Pfeifer, Nguyen, Stiller – Mazur (81. für Reh), Schöberl (58. für Klein), Meier 

Tore: Maxi Schön (2), Binh Long Ngyuen (2), Max Pfeifer (1), Martin Stiller (1)

 

DJK SG Limburg II  -  FSG II 5 : 1 (2 : 1)

Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Unsere 2.Mannschaft war auf Grund der bekannten Personalprobleme mit nur 12 Mann nach Limburg gereist und dies sollte sich bitter rächen. In der Anfangsphase konnte die FSG noch als das spieltechnisch bessere Team überzeugen. Die FSG erspielte sich ein Chancenplus und David Haibach hatte in der 11. Min. einen Lattentreffer verzeichnen. Beim auch nach Limburg zahlreich mitgereisten FSG-Anhang machte sich nach dem 0 : 1 durch Sebastian Mazur (25.) die Hoffnung breit, dass unsere Reserve auch bei DJK erfolgreich bestehen könnte. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Einheimischen stärker. Waren die bisherigen DJK – Angriffe wenig überzeugend, so nahm sich der einheimische Mittelstürmer in der 40. Min. das Herz in die Hand, umspielte die halbe FSG – Abwehr und lochte fast von der Außenlinie kommend zum Ausgleich ein. Ein schnell vorgetragener Konter brachte die DJK mit dem Halbzeitpfiff auf die Siegerstraße und das Drama begann.

Spieler unserer 1. Mannschaft machten sich in der Halbzeitpause vom Sportplatz auf den Weg zum Umziehen in die Kreissporthalle (ehem. Heinz-Wolf-Halle). Dabei bemerkten Sie, dass bei 2 Autos von Spielern der 2. Mannschaft (David Haibach und Niklas Paul), die zwischen dem Schulhof der Reichwein-Schule und der Kreissporthalle geparkt waren, die Seitenscheiben eingeschlagen waren. Dreiste Diebe hatten also die 1. Halbzeit genutzt, um aus dem Handschuhfach der aufgebrochenen Autos Geldbörse, Handy usw. zu klauen. Da in den letzten Wochen verstärkt Umkleidekabinen von Dieben heimgesucht wurden, hatten die Spieler Ihre Wertgegenstände im Auto verstaut. Tragisch für Nicki Paul, der auch seine Kleidungsstücke in seinem Auto untergebracht hatte, ihm wurden auch diese entwendet und so musste er im FSG-Trikot zur Polizeidienststelle nach Limburg fahren, da sich die Polizei weigerte zum Tatort zu kommen.

Diese Autoaufbrüche schockten nicht nur die betroffenen Spieler, sondern hatte auch Auswirkung auf das Spiel unserer 2. Mannschaft. Haibach und Paul wurden in der 55. Minute ausgewechselt und es konnte nur Dieter Christ eingewechselt werden. Fortan spielte die FSG nur noch mit 10 Mann. Zuvor hatte Carsten Seibel (50.) nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich, doch im Gegenzug fiel für Limburg das vorentscheidende 3 : 1. Die DJK nutzte die Gunst der Stunde und schraubte das Ergebnis in schöner Regelmäßigkeit und in Überzahl nach oben. Doch die letzte Viertelstunde gehörte wieder der FSG. Die Aufregung um die Autoaufbrüche hatte sich gelegt. Die FSG gestaltete das Spiel offensiver, folgerichtig hatte Ritchi Meier 2 Großchancen und Sebastian Mazur setzte in der 89. Min. einen Schuss an die Latte. Hätte es keine Autoaufbrüche gegeben und hätte die FSG über mehr als nur einen Ergänzungsspieler verfügt wäre mehr drin gewesen. 2x hätte, deshalb ein Lob an die Spieler unserer 2., die unter den gegebenen Umständen, aufopferungsvoll kämpften, obwohl man einigen Akteuren anmerkte, dass sie längere Zeit nicht gespielt haben.

Es spielten: Schumann, Meier, Paul J-N., Wolf, Werner, Simon, Seibel, Surrey, Mazur, Schöberl, Haibach – Christ

Tore: Sebastian Mazur

 (GHW)

 

 
Donnerstag, 4.10.2012
FSG I  -  Werschauer SV I  5 : 3  (2 : 2)

Mit einem glücklich erzitterten Arbeitssieg hat die FSG endlich die Niederlagenserie beenden können. Es war kein schönes Spiel was die Zuschauer zu sehen bekamen und die Gäste trumpften von Beginn an recht selbstbewusst auf. Schon in der 3. Minute geriet die FSG in Rückstand, als ein Freistoß aus gut 20 Metern voll ins Schwarze traf. Den ersten Schussversuch der FSG konnte man in der 6. Minute notieren, aber Martin Stiller blieb hier noch erfolglos. Werschau hatte in den Anfangsminuten mehr vom Spiel und die FSG fand kein Rezept den Gegner im Aufbau zu stören. So kamen die Gäste durch schnelle Spielzüge stets gefährlich vor das Tor der FSG und in der 21. Minute wurde Werschau für diese Spielweise auch belohnt. Die FSG bekam mal wieder den Ball nicht aus der eigenen Hälfte, der Gegner erkämpfte sich den Ball, fackelte nicht lange und drosch das Leder aus gut 18 Metern erneut in die Maschen. Hier wurde der FSG gezeigt, wie man effektiv Fußball spielt. Schon früh schien für die FSG das Spiel gelaufen, denn auch in der Folgezeit bestimmten die Gäste das Geschehen. Werschau war Ballsicherer, hatte einen Plan und wirkte zielstrebiger und vor allem beweglicher. Nur vereinzelt ergaben sich Chancen für die FSG die aber nicht genutzt wurden. Es dauerte 30 Minuten bis endlich die FSG den Druck erhöhte und präsenter wurde. Dennoch blieben die Gäste bei ihren Kontern stets gefährlich, was auch durch die mangelnde Deckungsarbeit der FSG erleichtert wurde. Einzig Binh Long Nguyen sorgte im ersten Abschnitt für Gefahr vor dem Gästetor, war hier aber meist auf sich allein gestellt. So konnte er sich in der 34. Minute im Strafraum durchsetzen, wurde hier aber noch im letzten Moment gebremst. Nur 2 Minuten später wurde das nun druckvollere Spiel der FSG belohnt. Nach einer herrlichen Flanke von Tobias Klein konnte Binh Long Nguyen den Ball mit herrlicher Direktabnahme im Netz der Gäste unterbringen. Auch nach dem Anschlusstreffer hatte die FSG noch zu viele Ballverluste und die Probleme bei der Ballannahme waren offensichtlich. So konnte Werschau immer wieder den Ball erkämpfen und gefährlich vor das FSG Gehäuse kommen. Der lauf- und kampfstarke Max Pfeifer erkämpfte sich in der 40. Minute den Ball im Mittelfeld, setzte sich gegen 3 Gegenspieler durch und konnte den Ball dann noch zentimetergenau auf Martin Stiller spielen, der in dieser Phase endlich wieder seine Kaltschnäuzigkeit beweisen konnte und zum Ausgleich einschob. Nun wurde die FSG noch druckvoller und wollte noch vor dem Seitenwechsel den Führungstreffer erzielen, was aber nicht mehr gelang.

Nach dem Wiederanpfiff war vom Druck der FSG zunächst nicht mehr zu sehen und die Gäste übernahmen wieder das Kommando. Schon in der 48. Minute lag die FSG erneut in Rückstand. als man zum wiederholten Male den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam nutzten die Gäste diese Unzulänglichkeit und der Ball – noch von einem FSG-Spieler abgefälscht – landetet im Netz. Doch die FSG gab sich noch nicht geschlagen und versuchte eine erneute Niederlage abzuwenden. Gefährlich war man aber nur, wenn man den Ball schnell laufen ließ, den Gegner früh störte und ihn erst gar nicht zur Entfaltung kommen ließ. Doch das machte man viel zu wenig. Immer wenn die FSG die Gäste früh störte machten diese Fehler und die FSG wurde gefährlicher. Aber auch die Gäste blieben weiterhin gefährlich. So in der 57. Minute, als sich ein Spieler gegen vier FSG´ler durchsetzen konnte und erst von Keeper Lukas Hennemann im letzten Moment gebremst wurde. In der 48. Minute dann der überraschende Ausgleich für die FSG. Nach einer schönen Flanke stand Martin Stiller erneut richtig und konnte den Ball einschieben. Nun war das Spiel wieder offen und es ging munter, wenn auch nicht spielerisch hochklassig, hin und her. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab und Werschau störte die FSG nun früher und ließ die Einheimischen nicht so recht zur Entfaltung kommen. Nur Einzelaktionen sorgten für Gefahr vor dem Tor der Gäste. So ein Freistoß von Steffen Reh (72.) oder Solos von den immer stärker werdenden Martin Stiller und Max Pfeifer (80.). Eine Flanke von Alex Schön, der im 2. Abschnitt stärker agierte und auf der linken Seite für mehr Leben sorgte, konnte Martin Stiller zur Führung der FSG nutzen (81.).  War das der Sieg für die FSG? Die Gäste drängten nun noch einmal stärker, aber der FSG gelang in der 90. Minute noch der 5. Treffer durch Jan Köhler. Somit hatte sich die Arbeit, das Zittern und kämpfen am Ende doch gelohnt und man konnte sich über einen "glücklichen" Sieg freuen.

Fazit: Es war kein gutes Spiel aber am Ende zählen die 3 Punkte. Weiterhin macht Mut, dass der laufstarke Martin Stiller wohl endlich wieder zu alter Treffsicherheit zurückgefunden hat, ein starker Max Pfeifer die Fäden im Mittelfeld zog, aber leider oftmals keine Anspielstation fand und Binh Long Nguyen  im Sturm die Gegner auf Trab hielt. Aber ansonsten blieb der Rest unter seinen Möglichkeiten und offenbarte einige ungewohnte Schwächen.  Ob dieser Sieg Selbstvertrauen gegeben hat wird sich am Sonntag zeigen, wenn wir bei der unbequemen  DJK SG Limburg zu Gast sind.

Es spielten: Hennemann, Binh Long Nguyen, Klein, Nies, Stiller, D. Paul, Reh, S. Schön (87. Schöberl), Pfeifer, Köhler (69. Mazur), Scholz

Tore: Martin Stiller (3), Binh Long Nguyen, Jan Köhler 

 
Dienstag, 02.10.2012
FSG II - SV Werschau II 1:0 (1:0)
 
Der derzeit durch Verletzte, Studierende und auswärts Berufstätige dezimierte FSG-Kader macht es den Verantwortlichen insbesondere bei Wochentags Spielen nicht leicht.  Gegen den SV Werschau war es Dank der Mitwirkung von bewährten AH-Spielern, die geboren wurden als der VW-Käfer noch Brezelfenster hatte, wieder gelungen eine spielfreudige Mannschaft zusammenzustellen. Dabei erlebte Dirk Graubner nach 9 1/2 Jahren sein fußballerisches Comeback und wie bei fast jedem FSG-Spiel war Dieter Christ aus Frankfurt angereist. Beide wurden in der 2. Halbzeit eingesetzt und ihre Gegenspieler in der jungen Werschauer Zweiten hätten vom Alter her ihre Söhne sein können.
Nach Anfangsschwierigkeiten, in der sich die FSG erst finden musste, steigerten sich die Einheimischen recht schnell und wurden zur spielbestimmenden Mannschaft. Durch schön vorgetragene Spielzüge eingeleitet von Thomas Graubner und Max Pfeifer erspielte man sich mehrere Chancen. Folgerichtig erzielte Alex Schön in der 19. Min. nach Vorlage von David Haibach, der in der 1. Halbzeit stark aufspielte, das 1:0. Bei weiteren Chancen wurde vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Akay (Weilburg) auf Abseits erkannt oder man scheiterte am starken Gästetorhüter.
In der 2. Halbzeit wurde der einsatzfreudige SV Werschau mit zunehmender Spieldauer stärker, allein es gelang den Gästespielern nicht aus der Feldüberlegenheit Kapital zu schlagen. Die FSG Defensiv hielt gut dagegen und die Werschauer Offensive hatte kein Zielwasser getrunken. Die FSG blieb durch Konter nach wie vor gefährlich und in in einigen Situationen wäre das 2:0 möglich gewesen. Doch das wäre des Guten zu viel gewesen, denn die Schlussphase gehörte eindeutig dem SV Werschau. Ein ums andere mal ging es im FSG-Strafraum turbulent zu und der heimische Keeper Holger Schumann konnte sich mehrfach auszeichnen. Mit Glück und Geschick brachten die FSG-Spieler den Sieg über die Runden. Ein Lob gebührt Timo Velten der, nach jahrelanger Fußballabstinenz, sein 2. Spiel bestritt und einen hervorragenden defensiven Mittelfeldpart spielte.Gleiches Lob an Antoine Surrey für seinen Einsatz nach langer Pause !
 
Fazit: Wenn die alten Kämpen beider Vereine unsere Seniorenmannschaft weiterhin so bravourös unterstützen, werden wir auch vorne mitspielen!
 
Ein besonderer Genesungsgruß an Marvin Zwitkowics, der im Spiel gg. Haintchen einem Bodycheck erhielt und sich nachfolgend in ärztliche Behandlung begeben musste! (Hugo)
 
Es spielten: Schumann, Meier, Schöberl, Paul, D., Paul, N., Graubner, Th.,  Mazur, Pfeifer, Velten, Schön, A., Haibach – Christ, Graubner, D., Surrey, A.
 
Tor: Alex Schön

Sonntag, 30.09.2012

FSG I - SG Gaudernbach/Hasselbach 0:1 (0:1)

Unglaublich, aber wahr: Chancenverhältnis 9:2 für die FSG, aber wieder nichts Zählbares auf dem Konto !!!

Alles stimmte eigentlich an diesem spätsommerlichen Sonntag am Sportplatz an der Friedenseiche in Seelbach . Der TuS feierte sein Oktoberfest, die "Hütte" war bereits zur Mittagszeit brechend voll, die Hax`n und der Leberkäs` hatten gemundet und die Vorfreude auf den Spitzenreiter war überall spürbar....    Die Reh-Schützlinge gingen genau mit dieser Stimmung ins Spiel und verlangten dem Gegner alles ab. Ein Qualitätsunterschied zwischen beiden Teams war in keiner Phase des Spiels auszumachen, --- im Gegenteil die FSG war überwiegend die spielbestimmende Mannschaft mit den eindeutig besseren Möglichkeiten.

Aber der alte "SPRUCH" -- wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft ---wurde brutal bestätigt.  Während die SG aus Gaudernbach nach einer verpassten,  guten Gelegenheit in der Anfangsphase einen Standard in der 34. Minute nutzte, (Erdogan Cakir; Freistoß aus 17 m), ließ die FSG fahrlässig beste Möglichkeiten liegen. Köhler (19.) auf Pass Maxi Schön und Maxi Schön selbst(29.) tauchten mutterseelen allein vor dem Gaudernbacher Keeper Lars Engelmann auf, ohne ihn überwinden zu können. Der Keeper der Gäste steigerte sich immer mehr, und so konnte er auch eine Direkt-Abnahme von Long Bin Nguyen nach erstklassiger Vorarbeit von Max Pfeifer zur Ecke abwehren(42.).

Nach der Pause wurde die FSG noch stärker und drängte auf den Ausgleich. Aber Steffen Reh mit Weitschuss (50.knapp drüber), Long mit Riesenchance nach Vorarbeit M. Schön( 52.) sowie der eingewechselte  Martin Stiller (53.) verpassten Möglichkeiten im Minutentakt. Martin Stiller war der Trainings- und Wettkampfrückstand am deutlichsten anzumerken, als er weitere  2 Großchancen vergab (68. + 77.), und dabei bei der letzten Möglichkeit sogar die Kugel verfehlte.....  Long  stand nach einer Ecke (78.) ganz frei im 5-Meter-Raum, sein Schuss ging aber in den wolkenlosen Himmel...

Die Gäste hielten den die knappe Führung am Ende verdient fest, weil sie eine ihrer wenigen  Chancen konsequent nutzten. 

Fazit: Die FSG (mit einem starken Max Pfeifer) bot eine kämpferisch und spielerisch ansprechende Partie. Aber----Wer seine Chancen nicht nutzt, kann kein Spiel gewinnen...... (thz)

Es spielten: Hennemann, Klein, Nies, M. Schön (55. M. Stiller), M. Zwitkovics, Reh (76. A. Schön), B. Zwitkovics, Pfeifer, Köhler, Binh Long Ngyuen, Paul

 

 

Donnerstag, 27.9.2012
TuS Haintchen I  -  FSG I  2 : 1 (0 : 1)

Und wieder konnte die FSG nicht siegen. Und warum? Weil man einfach zu brav war. Dies zeigte sich auch wieder in diesem Spiel. Beide Teams begannen recht flott und die FSG hatte in der 3. Minute eine gute Möglichkeit, doch der Spurt von Maxis Schön allein auf den Torwart zu, wurde durch den Abseitspfiff des Schiedsrichters unterbrochen. Nur 2 Minuten später die erste Chance für Haintchen, doch hier ging der Schuss zum Glück an den Pfosten. In den Anfangsminuten ging es munter hin und her und beide Teams hatten durchaus Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Die FSG war hellwach und wusste durch schöne und vor allem schnelle und direkte Spielzüge zu gefallen. So entstand auch die Führung für die FSG durch einen schnellen Angriff und Binh Long Nguyen konnte in der 6. Minute nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Maxi Schön ließ sich diese Chance nicht entgehen und es stand 0 : 1. Doch nach knapp 20 Minuten war es mit der Herrlichkeit auf Seiten der FSG vorbei. zusehends wurde man schwächer und es schlichen sich zahlreiche Abspielfehler ein. Vom flotten Kombinationsspiel der Anfangsphase bekamen die Zuschauer nur noch selten etwas zu sehen und es offenbarten sich nun mehr und mehr Schwächen in der Abwehr. Mit einfachen Körpertäuschungen wurde man ausgespielt und Lukas Hennemann im Tor der FSG rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt. Dennoch hatte auch die FSG durch Maxi Schön (21.) und Jan Köhler (35.) im ersten Abschnitt ihre Möglichkeiten. Das Spiel beider Teams verflachte nun und wurde zerfahrener. Dennoch war Haintchen nun das bessere Team und die FSG hatte durchaus Glück nicht noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Dieser fiel dann aber nur wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel. Praktisch mit ihrem ersten Angriff trafen die Hausherren ins Schwarze (46.) und es stand 1 : 1. Nun übernahm Haintchen das Kommando auf eigenem Platz und die FSG verfiel erneut ins Klein-Klein-Spiel und rannte sich oft im Gegner fest, der nun beherzter zur Sache ging. Mit vollem Körpereinsatz und der Unterstützung der Einheimischen Zuschauer nahmen die Hausherren nun das Zepter in die Hand. Die FSG versuchte zwar dagegen zu halten, aber leider blieb es oftmals nur beim Versuch. In dieser Phase waren die Hausherren einfach das cleverere und kaltschnäuzigere Team und durch eine etwas härtere Gangart ließen sich die  FSG´ler den Schneid abkaufen und man wirkte ängstlich und meist hilflos. Zeugnis dafür war auch der Führungs- und zugleich der Siegtreffer für die Hausherren. Nach einem Eckball bewunderten die FSG-Spieler noch die Flugbahn des Balles, während der Gegner die Initiative ergriff, hoch stieg und mit einem Kopfball die Entscheidung herbeiführte. Erst in der Schlussphase wurde die FSG wieder aggressiver und schien aufzuwachen, doch leider war es da schon zu spät.


Fazit: Diese Niederlage kann man nicht nur den Spielern ankreiden, die oft zu harmlos und ängstlich agierten, während der Gegner oftmals voll zur Sache ging. Auch der Unparteiische hatte hieran seinen Anteil, denn er wirkte genau so ängstlich wie die FSG. Nach dem Motto, wer am lautesten schreit bekommt den Freistoß und wer zuerst den Ball hat darf einwerfen, ließ er das Spiel laufen. Wir brauchen Schiedsrichter und sind froh das es Menschen gibt die sich hierzu bereit erklären, denn ohne sie wäre dieser Sport natürlich nicht möglich. Aber die Spielleitung sollte dann auch der Schiedsrichter haben und nicht die Spieler und Zuschauer, so wie es am gestrigen Abend leider zu beobachten war. Bedauerlich nur, dass unsere Jungs, die sonst nicht auf den Mund gefallen sind, sich hier in keinster Weise wehrten und sich sogar die Bälle aus den Händen reißen ließen und sich von den Gegenspielern maßregeln ließen, ohne sich zu wehren. Jungs, dies ist ein Männersport und hier darf man ruhig etwas mehr wagen. Wir sind nicht das Häschen in der Grube. Wenn wir es nicht schaffen uns im sportlichen Rahmen und mit den Möglichkeiten, die die Fußballregeln hergeben zu wehren, kommen harte Zeiten auf uns zu. Wir sollten fair bleiben aber uns wenigsten wehren und nicht alles gefallen lassen. Also: PACKEN WIR ES AN !!!

Es spielten: Hennemann, Klein, Scholz, Nies, M. Schön, M. Zwitkovics (29. A. Schön), B. Zwitkovics, Pfeifer, Köhler (54. Mazur), Binh Long Ngyuen, Paul

Tor: Maxi Schön

Dienstag, 25.9.2012
TuS Haintchen II  -  FSG II  ausgefallen

Schade, dass man dieses Spiel absagen musste, zumal man hier durchaus einen "Dreier" hätte landen können. Bleibt nur zu hoffen, dass dies die einzige Absage in dieser Saison bleibt. So eine gute Tabellensituation sollte man nicht zu schnell einfach aufgeben. Aber schon heute zeigt sich, dass die Spielerdecke recht dünn ist und jeder gebracuht wird. Vor allem in Zeiten wo es schwerer und das Wetter schlechter wird.

_________________________________________________________________________________

Donnerstag, 20.9.2012
FSG I  -  SV Heckholzhausen I  1 : 3 ( 1 : 2)

Erneute Niederlage für die FSG. Gegen die starken Gäste von der Meil hatten wir nur ganz selten Möglichkeiten und waren dem SV Heckholzhausen über weiter strecken unterlegen. Gleich in der ersten Minute hatte die FSG eine gute Möglichkeit, nachdem der Torwart der Gäste einen Rückpass aufnahm und der FSG 8 Metern vor dem Tor ein Freistoß zuerkannt wurde. Doch diese Chance ließ die FSG ungenutzt. Die nächsten Angriffe gehörten dem SV Heckholzhausen, der Ideenreicher und flexibler war und fortan das Kommando übernahm. Bei zahlreichen Chancen der Gäste konnte sich FSG-Keeper Lukas Hennemann mehrmals auszeichnen. In der 7. Minute war allerdings auch er machtlos, als den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen wurde und sie sich diese Möglichkeit auch nicht entgehen ließen. Die Gäste waren nach dem Führungstreffer weiterhin das spritzigere und druckvollere Team. Dennoch gelang Maxi Schön in der 14. Minute mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus 2 Metern der Ausgleich. Nach dem Ausgleich kam die FSG etwas besser ins Spiel, erlaubte sich aber weiterhin zu viele Abspielfehler, die die Gäste stets zu gefährlichen Kontern nutzten. Konnte Keeper Lukas Hennemann in der 23. Minute mit 2 Glanzparaden noch die Führung der Gäste verhindern, so musste er sich bei einem abgefälschten Schuss in der 24. Minute erneut geschlagen geben. Heckholzhausen glänzte fast über die gesamte Spielzeit mit schnellem und ideenvollem Angriffsspiel. Hier war stets die ganze Mannschaft in Bewegung und man fand stets eine Anspielstation. Das Spiel der FSG hingegen war zu Ideenlos und leicht zu durchschauen. Dies änderte sich auch nicht in der 2. Halbzeit. Auch hier gaben die Gäste den Ton an und in der 55. Minute musste man durch einen Foulelfmeter sogar noch das 1 : 3 hinnehmen. Nach dem Treffer ließ Heckholzhausen die FSG geschickt kommen um dann gezielte Konter zu setzen, die stets für Gefahr vor dem Gehäuse von Lukas Hennemann sorgten. Heckholzhausen bestach durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit, war Ballsicherer und technisch versierter. Die FSG hingegen versuchte ihr Glück zu oft mit langen Bällen und die meisten gefährlichen Aktionen resultierten nur aus Einzelaktionen die Kraft kosteten und nichts brachten..

Fazit: Nun weiß die FSG wo sie steht. Sie machte zwar ihr Spiel, war aber stets leicht zu durchschauen,  zu Ideenlos und behäbig. So wird man es bei künftigen Begegnungen gegen Spielstarke Mannschaften sehr schwer haben.

Es spielten: Hennemann, Klein, Binh Long Nguyen (42. A. Schön), Nies (69. D. Paul), Pfeifer, Stiller, Scholz, Reh (67. Mazur), B. Zwitkovics, M. Zwitkovics

Tor: Maxi Schön

Dienstag, 18.9.2012
FSG II  -  SV Heckholzhausen II  0 : 3  ( 0 : 1)

Das es einmal kommen musste war wohl jedem klar, aber gleich in dieser Höhe und ohne entsprechende Gegenwehr? Heckholzhausen ging zu Werke, wie man gegen einen Tabellenführer spielen sollte. Man hatte nichts zu verlieren und konnte einfach drauflos spielen. Und das verwunderliche an der Sache war, dass die FSG die Gäste auch gewähren ließ. Ohne klare Linie ging man von Seiten der Gastgeber zu Werke und dachte wohl: Wir sind Tabellenführer, wir werden es schon irgendwie richten. Die lasche Einstellung deutete sich schon am vergangenen Sonntag an, als man beim Stande von 6 : 1 einfach das Spielgeschehen einstellte und so noch drei unnötige Treffer hinnehmen musste. Ähnlich war es auch gegen Heckholzhausen. Chancen waren nur wenige zu verzeichnen und die Gäste führten zur Pause auch verdient mit 0 : 1. Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann plötzlich und unerwartet der 2. Treffer für Heckholzhausen. Die FSG hatte in der 51. Minute eine ihrer wenigen Möglichkeiten, die Alex Schön mit seinem Drehschuss leider nicht nutzen konnte. So musste man in der 60. Minute sogar das 0 : 3 hinnehmen. Bei dem gezielten Schuss ins obere Tordreieck hatte Keeper Holger Schumann keine Chance. Die Gäste verwalteten die Führung gekonnt und auf Seiten der FSG war kein rechtes Aufbäumen zu erkennen. Allein die Chance von Tobias Klein, der Schuss ging nach Zuspiel von Björn Simon über das Tor, ist noch nennenswert. Trotz allem konnte man Mitte in der 2. Hälfte eine leichte Leistungssteigerung erkennen, die aber bei weitem nicht ausreichte.

Es spielten: Schumann, Nies, Mazur, Simon, Longo, A. Schön, M. Zwitkovics, D. Paul, J.-N. Paul, Wolf, Meier, Klein, Christ

 

Sonntag, 16.9.2012
FSG I  -  SV Münster I  1 : 2 (1 : 0)

Eigentlich sollte allen Spielern bekannt gewesen sein, dass man gegen Münster alles geben muss. Eigentlich sollte auch jeder wissen, dass dieses Spiel nur über die richtige Einstellung und die entsprechende kämpferische Einstellung gewonnen werden konnte. Eigentlich beginnt ein Spiel auch schon beim Aufwärmen. EIGENTLICH. Münster schien dies alles zu wissen und setzte dies auch in die Tat um. Von Beginn an gingen sie energisch zur Sache und nun konnte man auch sehen, wieso diese Mannschaft den FC Rubin in der letzten Woche mit 2 : 0 besiegt hatte. Die FSG ihrerseits brauchte, wie schon seit einigen Spieltagen zu beobachten, erneut ca. 20 Minuten bis man so langsam auf Betriebstemperatur kam. Zwar hatte Binh Long Nguyen in der 1. Minute gleich eine gute Möglichkeit aber sein Versuch, den Ball mit der Hacke ins Tor zu schieben, misslang. Dann war Münster am Drücker und die FSG reagierte nur und sah sich in die Defensive gedrängt. Dennoch war man bei den Kontern, die man setzte, recht gefährlich und scheiterte zu oft am guten Torwart der Gäste. In der 28. Minute nutzte Binh Long Nguyen einen Eckball mit seinem Kopfballtorpedo zur FSG Führung. Dies befreite die Spieler und nun bekam man von Minute zu Minute den Gegner besser in den Griff. Allein weitere Tore wollten nicht fallen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte die FSG 2 gute Möglichkeiten. Marvin Zwitkovics traf nur den Pfosten und den Abpraller jagte der überraschte Binh Long Nguyen aus 5 Metern über die Latte. Dann ging es in die  Halbzeitpause die der FSG nicht gut tat. Denn die Gäste kamen aus der Kabine und bestimmten in den zweiten 45 Minuten die Partie. Die FSG hatte kurz nach Wiederanpfiff zwar die erste Möglichkeit, aber danach war vom Tor- und Sturmdrang der Heimelf nichts mehr zu sehen. Münster drückte und die FSG wurde immer unsicherer. Die Abspielfehler häuften sich und so kam Münster immer häufiger zu guten Möglichkeiten. In der 62. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Eckball konnte der Stürmer der Gäste einen Kopfball ungehindert im langen Eck unterbringen. Und nun ging bei der FSG das große Zittern los. Es häuften sich die Ballverluste und zahlreiche Abspiele fanden keinen Abnehmer. Münster hielt nun geschickt und robust dagegen und kaufte der Heimelf so den Schneid ab. Gegen Ende wurde die recht faire Partie dann etwas ruppiger. Münster suchte die Entscheidung und die FSG fand keine Mittel und Wege den Gegner in den Griff zu bekommen. Einzig ein Eckball von Steffen Reh sorgte in der 72. Minute für Gefahr vor dem Tor der Gäste. Nach einem Eckball missglückte ein Rettungsversuch und wäre um ein Haar ins Tor von Münster gegangen. Mehr war von der FSG nicht mehr zu sehen. Mit guten Paraden musste FSG Keeper Lukas Hennemann danach weitere Treffer verhindern, war aber in der 86. Minute dann machtlos, als Münsters Stürmer frei auf der rechten Seite zum Schuss kam und mit einem sehenswerten Treffer den vielumjubelten Siegtreffer erzielte. Nur 2 Minuten später hatte die FSG erneut Glück als ein weiterer Schussversuch der Gäste nur an den Pfosten ging. Am Ende geht der Sieg des SV Münster aufgrund der besseren Einstellung und Körpersprache in Ordnung. Anscheinend hatten sie sich besser auf diese Partie eingestellt als Teile unserer Mannschaft.

Fazit: Wer sich nicht richtig aufwärmt kommt auch erst nach 20 Minuten auf Touren. Man fragt sich, wofür eigentlich der Aufwärmplatz da ist, wenn dieser immer großzügig den Gastmannschaften überlassen wird und wir uns ins stille Kämmerlein an der Eckfahne am Falkenbacher Tor zurück ziehen. Schon beim Aufwärmen beginnt das Spiel und nicht erst nach 20 Minuten. Sorry.

Es spielten: Hennemann, Klein, Pfeifer (37. A. Schön), M. Schön, M. Zwitkovics, Stiller (38. Dahlen) B. Zwitkovics, Binh Long Nguyen, Nies, Paul, Reh

Tor: Binh Long Nguyen

 

FSG II – SV Münster II  6 : 4 (3 : 1)

Anscheinend bekommt der Mannschaft die  Rotation mit verschiedenen AH-Spielern recht gut. Denn auch nach dieser Partie, in der erneut 3 AH-Spieler und ein reaktivierter Timo Velten zum Einsatz kamen recht gut. Zunächst sah es nicht nach einer solchen Torflut aus und die erste heikle Situation musste die FSG überstehen, nachdem Jan-Niklas Paul den Ball zu kurz zu seinem Keeper spielte und Holger Schumann im letzten Moment retten konnte (7.). In der 13. Minute scheiterte Björn Simon mit seinem Kopfball am Keeper der Gäste und in der 18. Minute musste erneut Holger Schumann eine gute Chance der Münsterer zunichte machen. Zu diesem Zeitpunkt spielte sich vieles im Mittelfeld ab, in dem Ingo Nierfeld und Jörg Heimerl die Bälle gut verteilten. So war es auch Ingo Nierfeld, dem das 1 : 0 gelang, nachdem er von Alex Schön schön angespielt wurde. (25.) Aber die Antwort des Gegners ließ nicht lange auf sich warten. Schon in der 27. Minute der Ausgleich, nachdem sich ein als Flanke gedachter Ball über dem FSG Keeper ins Netz senkte. Die Partie war wie das Ergebnis bis dahin ausgeglichen und erst so langsam konnte die FSG das Heft in die Hand nehmen. Nach einem Freistoß von Tobias Dahlen ging der Ball an Freund und Feind vorbei in den Strafraum und Alex Schön nahm den Ball direkt und es stand 2 : 1 (37.) Als alle Spieler schon mit den Gedanken in der Halbzeitpause waren nutzte die FSG einen Freistoß zur 3 : 1 Pausenführung (A. Schön 45.). Obwohl die FSG im 2. Abschnitt mehrere Gänge zurück schaltete hatte sie den bis dahin schwachen Gegner stets gut im Griff. Nach einem Foul an Jörg Heimerl bekam die FSG einen Strafstoß zuerkannt und Tobias Dahlen nutzte diesen zum 4 : 1. Zusätzlich bekam ein Spieler des Gegners wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Marius Niewienda gelang in der 58. Minute sogar das 5 : 1, nach Zuspiel Dahlen. Locker und immer lässiger werdend hatte die FSG noch alles im Griff und erhöhte in der 67. Minute durch einen Treffer von Jörg Heimerl auf 6 : 1. Das Spiel der FSG plätscherte so dahin und man ließ es locker angehen. In der 78. Minute sogar zu locker. Dieter Christ konnte sich zu keinem Klärungsversuch entscheiden und dem Gegner gelang der Anschlusstreffer. Auch dies rüttelte die FSG noch nicht auf und man zog sich mehr und mehr zurück und war in allen Belangen zu lässig. Die Strafe folgte dann in der 86. und 88. Minute, als den Gästen noch 2 weitere Treffer gelangen und sie noch einmal Hoffnung schöpften. Doch die letzten beiden Minuten überstand die FSG dann ohne weiteren Gegentreffer. Nach diesem Sieg bleibt man nun weiterhin Tabellenführer, aber die 4 Gegentreffer schmerzen schon sehr, zumal wenn man sieht wie diese zustande kamen.

Lobenswert ist der Einsatz von Timo Velten zu erwähnen, der nach gefühlten 15 Jahren (außer bei Kurzeinsätzen im Bürgerturnier) gegen keinen Ball mehr trat und eine hervorragende Leistung über die gesamten 90 Minuten brachte. Da wird er in den nächsten Tagen sicher einiger Massagen seiner Freundin bedürfen, bis er wieder schmerzfrei und ohne Muskelkater aufrecht gehen kann. Sehr gute Leistung!!

Es spielten: Schumann, Sennlaub, Nierfeld, Heimerl, Simon (23. Dahlen), Mazur, A. Schön (46. Christ), Schöberl, Velten, Niewienda, J.-N. Paul

Tore: Ingo Nierfeld, A. Schön (2), Tobias Dahlen, Marius Niewienda, Jörg Heimerl  

 

Sonntag, 9.9.2012
SG Kirschhofen/Odersbach I -  FSG I   1 : 4 ( 1 : 1)

Hochsommerliche Temperaturen ließen bei beiden Teams kein gutes Spiel zu und die Spieler hatten wohl mit der großen Hitze und die FSG´ler zusätzlich noch mit den Kirmesnachwehen zu kämpfen. Kirschhofen/Odersbach übernahm zu Beginn das Kommando, die FSG tat sich sehr schwer und die Abwehr schwamm bei vielen Situationen extrem. So hatte unser Team vor allem zwischen der 8. und 10. Minute zahlreiche brenzlige Situationen zu überstehen und man konnte von Glück sagen, dass nicht hier schon der eine oder andere Treffer für die Hausherren fiel. Nach ca. 12 Minuten fing man sich dann so langsam und nun war die Partie recht ausgeglichen, wobei sich keine der beiden Teams durch guten Fußball auszeichnen konnte. Viele Bälle versprangen und zahlreiche Fehlpässe bestimmten auf beiden Seiten das Geschehen. In der 13. Minute dann die besten Chancen für die FSG. Zunächst ging ein Schuss von Maxi Schön an die Latte und der Nachschuss wurde von einem Abwehrspieler der SG abgefälscht und ging nur an den Außenpfosten. Nun war die FSG etwas präsenter, auch wenn man noch keine überzeugende Vorstellung sah. Großes Glück dann in der 21. Minute, als nach zu kurzem Zuspiel ein Spieler der SG den Ball erkämpfte, vor das Tor flankte, sein Mitspieler es aber fertig brachte, frei vor dem leeren Tor, den Ball über dieses zu köpfen. In der 36. Minute dann die Führung für die Hausherren. Ein langer Ball kam über rechts Richtung FSG Tor und Libero Scholz dachte wohl der Ball ginge ins Toraus, aber sein Gegenspieler konnte vor das Tor flanken und hier konnte ein SG-Stürmer den Ball ohne Mühe zur Führung über die Linie drücken. Trotz des Rückstandes kam die FSG in den folgenden Minuten auch zu guten Möglichkeiten. Kam  Maxi Schön in der 37. Minute gegen den Torwart der Gastgeber einen Schritt zu spät, so hatte Steffen Reh, nach schönem Zuspiel über Max Pfeifer und Binh Long Nguyen in der 42. Minute mehr Glück und konnte zum 1 : 1 einlochen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff prüfte der starke Max Pfeifer noch einmal Kirschhofens Torwart, jedoch ohne Erfolg.

Im 2. Abschnitt wurde die FSG dann etwas gefährlicher ohne jedoch zu glänzen. Man erspielte sich nun zahlreiche Möglichkeiten, aber der Ball wollte zunächst einfach nicht in den Kasten. Das meiste spielte sich nun in der Hälfte der Gastgeber ab, die nur vereinzelt zu ihren Kontern starteten. So hatte die FSG zahlreiche Möglichkeiten (Reh 49. Torwart lenkt den Flankenball über die Latte), M. Schön scheiterte mit seinem Schuss am Torwart (51./52.). So mussten die Zuschauer noch bis zur 71. Minute ausharren ehe zumindest der FSG Anhang jubeln konnte. Maxi Schön traf zwar bei seinem Schussversuch den Ball nicht richtig und der Ball trudelte Richtung Tor. Weiß der liebe Gott wie der Ball ins Tor kam, auf alle Fälle stand es 1 : 2 und der Schütze selbst konnte es kaum fassen. Nur 2 Minuten später hatte der FSG Anhang erneut Grund zu jubeln. Diesmal bediente der starke Max Pfeifer seinen Kameraden Binh Long Nguyen und es stand 1 : 3. Nun war Kirschhofen/Odersbach wohl geschlagen. Vom Gegner kam nicht mehr viel und in der 86. Minute wurde Alex Schön im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß nutzte Binh Long Nguyen zum 1 : 4 Endstand. Am Ende ein recht deutlicher Sieg, den man aber nicht überbewerten sollte.

Es spielten: Hennemann, Klein, Pfeifer, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics, M. Schön, Lippmann (45. Stiller), Binh Long Nguyen (76. A. Schön), Reh, D. Paul (67. Nies), Scholz.

Tore: Steffen Reh, M. Schön, Binh Long Nguyen (2)

 

SG Kirschhofen/Odersbach II  -  FSG II  0 : 5  (0 : 2)

Weiterhin Tabellenführer und auch noch die beste Abwehr, das ist doch schon etwas!! Aber erneut musste das Team auf Spieler der Alten Herren zurück greifen und auch Käpt´n Kiebler glänzte durch Abwesenheit und wird nun den Strafenkatalog der FSG zu spüren bekommen, so Spielertrainer Steffen Reh. Die FSG ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist und Kirschhofen/Odersbach hatte während der gesamten 90 Minuten keine richtige Torchance. Die einzige gute Möglichkeit für die Hausherren ging knapp über die Latte und war nach ca. 15 Minuten zu verzeichnen. Keeper Holger Schumann zeigte hier ein hervorragendes Augenmaß!! Den ersten Treffer erzielte Christof Nies, als sich seine als Flankenball gedachte Hereingabe zur Überraschung aller ins lange Eck senkte. Den 2. Treffer erzielte Florian Schöberl und auch Carsten Seibel konnte sich in der 44. Minute, nach strammer Flanke von Christof Nies,  in die Torschützenliste eintragen. Von den Hausherren ging keine Gefahr aus und man hatte den Gegner jederzeit fest im Griff. Auch im 2. Abschnitt bestimmte die FSG jederzeit das Spielgeschehen und machte nicht mehr als unbedingt notwendig war. Dennoch hatte man zahlreiche gute Möglichkeiten und ein sehr viel höheres Ergebnis wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Aber man ließ es gemächlich angehen, was bei einer 3 : 0 Führung im Rücken und den hochsommerlichen Temperaturen auch zu verständlich war. Auch im Schongang gab es noch 2 Treffer zu bejubeln, wobei sich beim 4 : 0 Florian Schöberl zu einer Zaubermaus entwickelte, indem er 4 Gegenspieler einschließlich des Torwarts umkurvte und den Ball ins Tor schob. Hier waren außer dem Torschützen wohl auch die Mannschaftskameraden von der genialen Ballführung und dem gekonnten Abschluss überrascht. Neben dieser Szene ist noch eine weitere Szene erwähnenswert. In der 69. Minute bediente Florian Schöberl seinen Mitspieler Jan Köhler, der den Ball direkt abnahm und den Schlussmann der SG zu einer artistischen Flugeinlage zwang. Mit der freundlichen Unterstützung der FSG Abwehr kam Kirschhofen/Odersbach in der 73. Minute zu einer ihrer recht seltenen Tormöglichkeiten, die aber zu keinem Torerfolg führte. Den 5 : 0 Endstand markierte Alex Schön schließlich in der 83. Minute, als er nach Vorarbeit von Jan Köhler den Ball im gegnerischen Netz unterbrachte.

Es spielten: Schumann, Meier, Schöberl, Seibel, Th. Graubner, G. Martin, J.-N. Paul, Mazur (25. Christ), A. Schön, Nies, Köhler

Tore: Christof Nies, Florian Schöberl (2), Carsten Seibel, A. Schön.

------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 6.9.2012

SC Ennerich I  -  FSG I 4 : 3 (2 : 1)

Leider liegt kein Spielbericht vom Berichterstatter Marius Zanger vor, sodass nur eine gekürzte Version gedruckt werden kann. Schon im Spiel gegen Steeden konnte man erkennen, dass es bei der FSG noch nicht so richtig läuft, wenngleich man gute Ansätze erkennen konnte. So auch beim Spiel in Ennerich. Bereits in der 7. MInute geriet man durch ein Eigentor in Rückstand, konnte aber in der 25. Minute den Ausgleich durch Nils Lippmann bejubeln. Noch vor der Pause gelang Ennerich die erneute Führung (40.). Die FSG hatte im gesamten Spielverlauf zahlreiche hochkarätige Chancen, die aber alle zu leichtfertig vergeben wurden. So brauchte man sich auch nicht zu wundern, dass man durch einen Doppelschlag (75./76.) mit 1 : 4 hinten lag. Durch Treffer von Binh Long Nguyen (80.) und Marvin Zwitkovics (85.) kam man noch einmal ran, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Bei besserer Ausnutzung der Torchancen wäre hier durchaus ein Sieg drin gewesen.

Es spielten: Hennemann, Scholz, Klein, M. Zwitkovics (80. Mazur), B. Zwitkovics, Paul (55. A. Schön), Lippmann, Reh (65. Dahlen(, Pfeifer, Binh Long Nguyen, M. Schön

Tore: Nils Lippman, Marvin Zwitkovics, Binh Long Nguyen

Dienstag, 4.9.2012
SC Ennerich II  -  FSG II  1 : 4 (1 : 2)

Nichts anbrennen ließ die FSG II auch im 7. Saisonspiel und ihr gelang ein recht klarer 4 : 1 Sieg beim SC Ennerich, der derzeit den 3. Tabellenplatz belegt. Die gut eingestellte "Reh-Elf" erspielte sich schon zu Beginn gute Möglichkeiten, aber zunächst war man im Abschluss noch zu überhastet und ungenau (A. Schön 4.). Doch schon in der 16. Minute ging die FSG II in Führung. Nach schönem und energischem Einsatz von Andrea Longo konnte dieser seinen Mitspieler Martin Stiller in Szene setzten, der allein auf den Keeper der Hausherren zulief und diesem keine Chance ließ (16.). Keine 2. Minute später wurde der Goalgetter der FSG erneut in gute Position gebracht. Diesmal konnte Alex Schön seinen Mannschaftskameraden herrlich bedienen und erneut verwandelte Martin Stiller eiskalt (18.). In der 29. Minute musste FSG Keeper Holger Schumann erstmals eingreifen. Geprüft wurde er allerdings vom eingen Mitspieler Kevin Kiebler, der einen Ball unglücklich mit dem Kopf abfälschte. Chancen des SC waren in der ersten Halbzeit kaum zu erkennen, vielmehr war die FSG es, die sich zahlreiche gute Möglichkeiten erspielte und durchaus zu Pause höher hätte führen können. Die erste nennenswerte Chance für Ennerich führte dann in der 35. Minute auch zum Anschlusstreffer. Einen Freistoß nutzten die Gastgeber und durch die löchrige Mauer landete der Ball im Netz. Noch vor der Pause dezimierten sich die Hausherren selbst, als ein SC Spieler nach Tätlichkeit an Jan Köhler und  Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte sah.

Nach dem Seitenwechsel waren es die Ennericher, die gleich die erste Möglichkeit hatten, Holger Schumann im Tor der FSG aber klären konnte. Aber dann war es auch mit der Herrlichkeit vorbei. Das Spiel verflachte im 2. Abschnitt, wenngleich die FSG eine Vielzahl von guten Möglichkeiten hatte (48. Longo, 50./55. Köhler). Erst in der 73. Minute kehrte die Treffsicherheit bei der FSG wieder zurück und Jan Köhler konnte nach Vorarbeit von Martin Stiller auf 3 : 1 erhöhen. Ennerich hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und der FSG gelang in der 78. MInute gar noch das 4 : 1. Ein Schuss von Martin Stiller ging an den Pfosten und Sebastian Mazur nutzte den Abpraller zum 4 : 1 Endstand. 
Fazit: Die Vorgaben des Trainers wurden hervorragend umgesetzt und die FSG bestach durch eine starke kämpferische Mannschaftsleistung.

Sorgen bereitete den Spielern allein Mannschaftskamerad M.Z., der nicht im Kader der Reserve stand und seinen Frust im Zwitschernest bekämpfte

Es spielten: Schumann,Meier, Klein, Dahlen, Mazur, Köhler, A. Schön, Longo, Stiller, Kiebler, Pohl, Schöberl,

Tore: Martin Stiller (2), Jan Köhler, Sebastian Mazur

 

Donnerstag, 30.8.2012

TSV Steeden I   -   FSG I  1 : 1 ( 1 : 1)

Das war ein glücklicher und schmeichelhafter Punktgewinn für die FSG. Der TSV Steeden bestimmte fast 80 Minuten das Geschehen und war spielerisch, kämpferisch und auch balltechnisch gesehen das bessere Team. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando und die FSG konnte sich zunächst nicht entfalten. Die Hausherren gingen forsch zur Sache und störten die FSG sehr früh, was dieser überhaupt nicht gefiel. Folge, die FSG war zunächst nur mit Abwehrarbeit beschäftigt und konnte sich nur schwer aus der eigenen Hälfte lösen. Wenn ihr das einmal gelang, dann war man allerdings recht gefährlich. Hatte man in der 2. Minute nach einem Kopfball noch Glück nicht in  Rückstand zu geraten, so traf man die Hausherren in der 10. Minute mitten ins Herz. Denn nach einem schnellen Konter, konnte Marvin Zwitkovics den Ball quer zum mitgelaufenen Binh Long Nguyen spielen, der den Ball ungehindert in die Maschen schieben konnte. Nach der Führung wurde die FSG etwas stärker und hatte durchaus gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. So ließen Maxi Schön 14. (er war hier zu eigensinnig und hätte den besser postierten Binh Long Nguyen anspielen können) und Max Pfeifer 21. (sein Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt) zwei gute Chancen ungenutzt. Dann war es aber auch schon mit der Herrlichkeit bei der FSG vorbei und Steeden übernahm wieder das Kommando. Mit schnellen, direkten und gradlinigen Angriffen setzten sie die FSG wieder vermehrt unter Druck und man konnte von Glück sagen, dass die Hausherren im Abschluss einfach zu ungenau waren. Die FSG hatte große Probleme die gegnerischen Spieler in den Griff zu bekommen und man sah, dass Steeden derzeit nicht umsonst weit oben in der Tabelle steht. Auch in Zukunft wird dieses Team noch für manche Überraschung sorgen, denn mit ihrer energischen Spielweise wird so mancher Gegner noch seine liebe Mühe haben. Ziel der FSG war es, in Abschnitt eins keinen Gegentreffer zu kassieren und erst einmal Ruhe einkehren zu lassen. Diese Rechnung ging allerdings nicht auf, denn nach einem Eckball konnte der Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördert werden und mit einem fulminanten Schuss aus gut 25 Metern gelang den Hausherren der nicht unverdiente Ausgleich. So wechselte man auch die Seiten. Wer glaubte die FSG könnte im 2. Abschnitt etwas mehr Ruhe in ihre Aktionen bringen der sah sich getäuscht. Steeden machte weiterhin Druck und der FSG gelang es nicht, bei eigenem Ballbesitz, etwas mehr Ruhe in die Aktionen zu bringen. Selbst Einwürfe, Abstöße vom eigenen Tor  und Freistöße landeten oft beim Gegner, der natürlich sofort wieder zum Gegenangriff blies. So hatte die FSG kaum Zeit Luft zu holen und musste mit Mann und Maus das Unentschieden verteidigen. Kam die FSG einmal zu Entlastungsangriffen, so wurden die daraus resultierenden Möglichkeiten zu überhastet vergeben (48. Binh Long Nguyen, Lippmann, Pfeifer, 66. Pfeifer, 69. Freistoß Reh). Steeden tat es der FSG gleich und ließ die besten Möglichkeiten haufenweise ungenutzt. Nicht auszudenken, wenn die Hausherren hier etwas treffsicherer gewesen wären. In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend hecktischer und Schiedsrichter Menger (Waldhausen) musste vermehrt zur gelben Karte greifen. Erst in den Schlussminuten kam die FSG wieder aus ihrem Versteck heraus und sofort wurde es gefährlich vor dem Tor der Hausherren. In der  88. Minute sah noch ein Spieler des TSV Steeden die gelb/rote Karte wegen Meckerns. Am Ende gelang keinem Team mehr der Siegtreffer und man musste sich mit dem Unentschieden auf beiden Seiten zufrieden geben. Für die FSG war es ein recht glücklicher und für den TSV Steeden war dieser eine Punkt zu wenig ,denn für die Hausherren wäre hier durchaus mehr drin gewesen.

Faszit: Die FSG muss sich weiterhin steigern und vor allem im Spielaufbau ruhiger werden, will man gegen die nächsten starken Gegner nicht unter die Räder kommen. Das Spielermaterial haben wir hierzu, aber das Zusammenspiel ist noch ausbaufähig.

Es spielten: Hennemann, Klein, Scholz, Lippmann, M. Schön, Pfeifer, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics (66. Stiller9, Reh (76. Nies), Binh Long Nguyen (63. A. Schön), Paul

Tor: Binh Long Nguyen

 

Samstag, 25.8.2012

FSG I  -  SV Bad Camberg I 3:1 (1:0)

Nach dem Kantersieg gegen die SG Winkels/ Probach/ Dillhausen waren die Erwartungen an das Spiel gegen den SV Bad Camberg hochgesteckt und diese Erwartungen schienen sich in der Anfangsphase zu bestätigen. Die FSG war die spielbestimmende Mannschaft und mit schönen Kombinationsspiel wurden mehrere Chancen herausgespielt, die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Auffälligster Spieler bei der FSG war in der 1. Halbzeit Nils Lippmann. Er konnte von den Kurstädtern nur selten gestoppt werden und wurde dafür auch mit 2 Toren (35. + 46.) belohnt.  Mitte der 1. Halbzeit konnten die Camberger das Spiel ausgeglichener gestalten. Ihre verstärken Angriffsbemühungen scheiterten aber an der gut disponierten FSG-Abwehr um Libero Henrik Scholz oder die Torschüsse wurden deutlich am FSG-Tor vorbeigezogen.
Nach dem 2:0 ließ die FSG im Mittelfeld mehr und mehr nach. Camberg hingegen spielte, vom starken Lucas Grzesista angetrieben, mit zunehmender Spieldauer stärker auf und erzielte folgerichtig das 2:1. Der Anschlusstreffer gab den Gästen weiteren Auftrieb und Camberg zeigte nun, warum es am Saisonbeginn zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten gerechnet wurde. Die FSG verteidigte mit Glück und Geschick und Lukas Hennemann im FSG-Gehäuse konnte sich mehrfach auszeichnen. Die FSG blieb aber weiterhin mit Kontern gefährlich und einen solchen Konter konnte konnte Maxi Schön in den Schlussminuten  zur Erleichterung der einheimischen Fans erfolgreich abschließen.
Schiedsrichter Ayad Shawkat ließ erst überhaupt keine Aufgeregtheiten aufkommen und hat somit großen Anteil am fairen Spielverlauf!
Fazit: Ein verdienter Arbeitssieg für die FSG auf Grund der besseren Chancenverwertung und der kämpferischen Abwehrleistung gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel. Sollte gegen solche Gegner zukünftig noch eine Leistungssteigerung im Mittelfeld erzielt werden, dürfen wir auf eine erfolgreiche Saison hoffen.(GHW)

Es spielten: Hennemann,  Scholz, Klein, B. Zwitkovics, M. Schön(88. A. Schön), D. Paul ( Nies, 73.) , Reh, M. Zwitkowics (88. Mazur), Lippmann, Binh Long Nguyen, Pfeifer

Tore: 1:0 + 2:0 Lippmann 35. + 46. Min., 2:1 Witte 55. Min., 3:1 M. Schön 87. Min.

Samstag, 25.8.2012

FSG II  -  SV Bad Camberg II 4:2 (4:0)

Ein großes Bravo an dieser Stelle für diejenige Mannschaft, die am schwülen Samstagnachmittag auf den Platz an der Friedenseiche auflief, um den bisher verlustpunktfreien Gast verdient in die Schranken zu verweisen.  4 verdiente Oldies (Jochen Österling, Gerhard Martin, Thomas Graubner und Stephan Zanger) standen in der Startelf und waren der Garant für den Sieg. Vor allem Stephan Zanger erinnerte an früherere große Tage und erzielte in Halbzeit 1 einen lupenreinen Hattrick, (26., 28. und 36. Spielminute). Fairerweise muss man allerdings sagen, dass der Gast in der Anfangsphase deutlich stärker war, aber selbst beste Chancen (4 Stück !!!) überheblich liegen ließ. Das soll aber die Leistung der FSG nicht schmälern. Die Abwehr mit den Routiniers überstand die Bad Camberger Druckphase ohne Schaden und vorne richtete es Stephan Zanger fast alleine. Tobias Dahlen steuerte den 4. Treffer (39.) zur klaren Pausenführung bei. Lediglich David Haibach "tanzte" wieder einmal aus der Reihe, indem er ein Nachtreten seines Gegenspielers mit der angedrohten Faust (!!!) beantwortete. Folge: Glatt rot für beide durch Schiri Michael Nies(Aumenau) (25.). Nach dem Wechsel musste der Gastgeber dann den Anstrengungen der ersten 45 Minuten Tribut zollen und den Kurstädtern mehr und mehr das Feld überlassen. Aber das Team ließ nur noch 2 Gegentreffer (71. + 86. Foulelfmeter) zu. Mehr verhinderte die starke Defensive mit einem hervorragenden Keeper Jochen Österling. Das wars.

FAZIT: Das Fehlen einiger Stammkräfte wurde mit Routine einiger AH-Spieler mehr als kompensiert. Die Tabellenführung ist der Lohn. - Glückwunsch ! (thz)

Es spielten: Österling, Graubner, Martin, Nies, A. Schön(59. Christ), Mazur(63. Köhler), Schöberl, J-N. Paul, Dahlen, Zanger, Haibach

Tore: Zanger(3), Dahlen

Donnerstag, 16.08.2012

FSG I - SG Winkels/Probbach/Dillhausen I   7:0 (4:0)

In der wegen der Grävenecker Kirmes vorverlegten Partie, die wegen fehlendem Flutlicht in Seelbach auch noch sehr kurzfristig in Gräveneck ausgetragen werden musste, waren die Gastgeber ein souveräner Sieger und schickten die Gäste aus dem Westerwald mit einem Kantersieg nach Hause. Nach verhaltenem Beginn zeigte die FSG auf dem staubigen Hartplatz ihre bisher beste Saisonleistung. Vor allem das Mittelfeld mit einem dynamischen Max Pfeifer und die Offensive mit einem bärenstarken Timo Österling wiesen die Gäste frühzeitig in die Schranken. So fielen die Tore zwangsläufig. Max Pfeifer zeigte sich für den Führungstreffer verantwortlich, als er einen Freistoß von Steffen Reh ins Winkelser Gehäuse spitzelte (23.) Nur 7 Minuten später zeigte sich Timo Österling hellwach, als er eine Flanke von Maxi Schön per Kopf im Gästetor unterbrachte (30.). Bin Long Nguyen (40.) und Nils Lippmann (42.) entschieden die einseitige Partie bereits vor der Pause. Nach dem Pausentee war wiederum  Max Pfeifer (51.) für den ersten Treffer verantwortlich, als er nach einem Standard mit Dropkick verwandelte. Goalgetter Maxi Schön war nun auch warmgelaufen und schraubte das Ergebnis auf 7:0 (67. + 78.).  Weitere gute Gelegenheiten waren vorhanden und die SG aus dem Westerwald konnte sich glücklich schätzen nicht mit einer zweistelligen Niederlage Heim zu reisen. Zudem dezimierten sie sich in der Schlussphase selbst, als der hervorragende Unparteiische Celal Baris (Niedershausen) gezwungen war, Roland Kopf (SG W/P/D) wegen grobem Foulspiel vorzeitig zum Duschen zu schicken (88.).

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an  unsere Sportfreunde aus Gräveneck, die den kurzfristigen Spielortwechsel möglich gemacht haben. Ebenso sei erwähnt, dass Eugen Waronin, Gerhard Hugo Weil, Reinhard Simon und der Verfasser aus dem Nichts heraus die Versorgung mit Getränken und Würstchen sichergestellt haben.

Fazit: Wenn alle an einem Strang ziehen, bleibt der Erfolg nicht aus..... dies war an diesem Sommerabend in Gräveneck auf und außerhalb des Platzes spürbar..... (thz)

Es spielten: Hennemann,  Scholz, Klein, B. Zwitkovics, M. Schön, D. Paul ( Mazur, 70.) , Reh (75. A. Schön), Lippmann, Oesterling, Binh Long Nguyen (Nies 46.) Pfeifer

TORE: Pfeifer (2), M. Schön (2), Österling, Lippmann, Nguyen

 

Dienstag, 14.8.2012

FSG II  -  SG Winkels/Probbach/Dillhausen II  3 : 1  (1 : 0 )

Die Zuschauer und das „Kamerateam der 1. Seniorenmannschaft“ sahen einen flotten und recht guten Beginn beider Teams, die mit schnellem und direktem Spiel zum Erfolg kommen wollten. Bereits in der 4. Minute gaben die Gäste einen ersten Warnschuss ab, der allerdings über das Gehäuse ging. Nach einem schönen Angriff der FSG wurde Ingo Niefeld vor dem Strafraum zu Fall gebracht und Tobias Klein hämmerte den fälligen Freistoß über das Tor. Nicht anders erging es dem Spieler der SG in der gleichen Minute, als auch er einen Freistoß in den Fangzaun drosch. So langsam erspielten sich die Hausherren aber ein Übergewicht und hatten nun leichte Vorteile. Nach schöner Kombination über Alex Schön und Ingo Nierfeld bot sich der FSG eine weitere gute Möglichkeit. Beide Teams versuchten den Ball flott laufen zu lassen und so konnte manch gute Kombination bewundert werden, wenngleich auch nicht jeder Ball den Weg zu seinem Empfänger fand. Der Gegner spielte recht gut mit, die besseren Möglichkeiten lagen aber auf Seiten der FSG. Nach 23 Minuten scheiterte Ingo Nierfeld mit seinem Schuss am Torwart der SG, aber schon 4 Minuten später ging die FSG in Führung. Ingo Nierfeld brachte einen Ball wuchtig vor das Tor des Gegners und Alex Schön stand goldrichtig und konnte zur Führung einschieben (27.). Die FSG hatte nun das Zepter in der Hand und war Herr im Hause. Immer wieder wurde Martin Stiller auf der linken Seite in Szene gesetzt, aber ihm klebte förmlich das Schusspech am Stiefel. Ein Flankenwechsel vom Mittelfeld auf die andere Seite wäre in mancher Situation wohl besser gewesen, aber oftmals wurde der besser platzierte Mitspieler übersehen. In der 39. Minute tankte sich Alex Schön herrlich in den Strafraum durch, machte aber am Ende einen Schlenker zu viel und erneut war eine gute Möglichkeit vertan. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch 2 Riesenchancen für die Hausherren, aber David Haibach und auch Sebastian Mazur scheiterten mit ihren Schüssen an der Querlatte (44.).

So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause, aus der die Gäste zunächst besser erholt zurück kamen und  den Ton angaben. Auch wenn die Gäste sich nun stärker präsentierten, so waren die guten Tormöglichkeiten aber auf Seiten der FSG zu verzeichnen (Nierfeld/Longo 50., A. Schön 53.). Die erste nennenswerte Möglichkeit hatten die Gäste erst in der 59. Minute, als die FSG etwas zu lässig zu Werke ging und nach einem Schiedsrichterball an der Strafraumgrenze nicht entschlossen genug angriff. In der 62. Minute dann endlich der 2. Treffer. Tobias Klein brachte einen Freistoß stramm vor das Tor und dem Gästekeeper glitt der Ball durch die Hände. Nur eine Minute später Alarm im Strafraum der FSG. Ein Flankenball kam vors Tor und Christof Nies konnte im letzten Moment mit dem Kopf retten. Eine erneut schöne Kombination über Ingo Nierfeld und Martin Stiller schloss letztgenannter zum 3 : 0 ab (66.). Nun war die Partie gelaufen und die FSG spielte locker ihr Spiel und versuchte auch den Ball laufen zu lassen. Viele Bälle wurden im Mittelfeld abgefangen und man versuchte sofort zu kontern. Hier wusste vor allem Geburtstagskind Marvin Zwitkovics zu gefallen, der sich an diesem Abend sehr lauf- und kampfstark präsentierte. In der 81. Minute dann doch der Anschlusstreffer für die Gäste. Vorausgegangen war ein gescheiterter Angriff der FSG und man wollte oder konnte sich nicht mehr überwinden dem Gegner in die eigene Hälfte zu folgen. Nach dem Anschlusstreffer setzten die Gäste noch einmal alle Hebel in Bewegung und man drängte auf einen weiteren Treffer. Die FSG ließ nun zu oft den letzten Einsatz vermissen und lediglich Martin Stiller versuchte das Spiel der FSG noch einmal zu beleben indem er sich den Ball im Mittelfeld holte und zahlreiche Angriffe einleitete. So war auch er es auch, der nach erneut gutem Zusammenspiel mit Ingo Nierfeld in der 89. Minute die letzte Möglichkeit hatte, die aber zu keiner Resultatsverbesserung führte.
Fazit: Die FSG zeigte über weite Strecken guten Fußball, versäumte es aber durch zu viele Nachlässigkeiten ein höheres Ergebnis zu erzielen.

Es spielten: Schumann, Klein, Nies, A. Schön, Stiller (38. Longo), Mazur (69. Christ), Nierfeld, M. Zwitkovics, J-N. Paul, Kiebler, Pohl (31. Haibach

Tore: Alex Schön, Tobias Klein, Martin Stiller

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sonntag, 12.08.2012

SV Allendorf I - FSG I  0:4 (0:2)

Das Spiel auf dem kleinen Allendorfer Sportplatz war zunächst eine nahtlose Fortsetzung der Partie bei der SG Schadeck/Hofen/Eschenau.  Unkonzentriert und nervös begann die Reh-Elf wie in Hofen zum Schluss. Man sah in den ersten 30 Minuten keine richtig gelungene Aktion der FSG, sondern nur Einzelaktionen, die aber am gegnerischen Strafraum verpufften. Dazu gehörte ein Flankenlauf von Lippmann(19.), der fast zu einem Eigentor der Allendorfer geführt hätte. Timo Österling setzte sich im Strafraum glänzend durch, wurde elfmeterverdächtig gefoult, die Pfeife des Schiedsrichters Stefan Polumski blieb aber stumm (26.). So konnte die FSG glücklich sein, nicht durch eine Freistoßchance der Gastgeber in Rückstand zu geraten (29.). Nach einer halben Stunde wurde das FSG-Spiel deutlich besser. Marvin Zwitkowics tankte sich durch (31.), traf auch den Kasten, aber ein vorausgegangenes Handspiel verhinderte das 1:0. Dies fiel aber nur 3 Minuten später. Bei einem abgewehrten Freistoß reagierte Rückkehrer Max Pfeifer am schnellsten und vollstreckte zum jetzt verdienten Führungstreffer. Weitere 3 Minuten später dann der beste Angriff der FSG: Lippmann sprintet über die rechte Seite bis zur Grundlinie, legt in die Mitte, Maxi Schön lässt uneigennützig durch und der besser postierte Long Binh hat keine Mühe die Führung zu erhöhen. Damit ging es in die Pause. Nach dem Wechsel setzte die FSG ihre Offensive fort. Nils Lippmann vergab aber eine Riesenchance zum 3:0 (48.). Anschließend waren aber wieder Nachlässigkeiten in der Defensive zu beobachten . Nach einem Fehler von Benny Zwitkowics traf Allendorf nur die Latte (63.), und nach einem Konter vergaben sie wieder kläglich (70.) Vorher hätte allerdings der eingewechselte Alex Schön für die Vorentscheidung sorgen können, sein Schus auf das leere Tor (65.) wurde aber von einem Verteidiger der Gastgeber noch vor der Linie erlaufen. Eine Co-Produktion der Familie Schön erlöste dann aber die mitgereisten Fans. Alex passte auf Maxi Schön und das 3:0 war perfekt (71.). Zum Spielende hin hätte das Ergebnis dann noch deutlich höher ausfallen müssen, aber die Chancenverwertung war wieder mangelhaft. Besonders Nils Lippmann klebte das Schusspech am Stiefel. So fiel nur noch das 4:0 in der Schlussminute durch Kopfballtreffer Maxi Schön, nachdem Max Pfeifer vorher an der Latte gescheitert war.

Fazit: Phasenweise starker Auftritt der Reh-Truppe, wobei das Phlegma aber immer noch vorhanden ist. Gegen stärkere Gegner muss das abgestellt werden. (Thomas Zanger mit tatkräftiger Unterstützung von Ulli Zwitkowics und Jörg Mackauer).

Es spielten: Hennemann,  Scholz,(75.Reh) Klein, B. Zwitkovics, M. Schön, D. Paul ( A.Schön, 59.) , M. Zwitkovics, Lippmann, Oesterling, (64. Köhler), Binh Long Nguyen, Pfeifer

Tore: Maxi Schön (2), Pfeifer, Nguyen

 

SV Allendorf II - FSG II  0:6 (0:2)

Dass es am Ende ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg werden würde, war in der 1. Halbzeit noch nicht abzusehen. Zwar war die FSG II das spielerisch überlegene Team und es erspielte sich ein ums andere mal klarste Chancen, die aber nicht alle den Weg ins Tor fanden. Die Allendorfer kämpften gegen die FSG-Überlegenheit tapfer und fair an und verlegten sich im Angriff auf Konter, die aber fast alle an der kompakten FSG-Abwehr am 16er scheiterten. FSG-Keeper Holger Schumann verlebte insgesamt einen ruhigen Nachmittag. Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Mittelfeldregisseur Jörg Heimerl setzte, wie in alten Glanzzeiten, den FSG-Angriff gekonnt in Szene, allein mit der Torausbeute konnte man nicht zufrieden sein. Mit zunehmender Spieldauer ließen bei Allendorf die Kräfte nach, so dass am Ende auch ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis zu Stande kam. Erfreulich, der kämpferische Einsatz der jungen FSG - Spieler bis zur Schlussminute. Dieser Einsatz machte den Sieg in dieser Höhe erst möglich und zeigt, dass man Tells Bells so feiern kann, dass man am nächsten Tag noch guten Fußball spielen kann. (GHW)
Tore: S. Mazur (12.), A. Schön (25. + 79.), J. Köhler (53), J. Heimerl (75. + 85.)

Es spielten:  Schumann, Wolf, J-N Paul, Kiebler, Nies, Heimerl,, Mazur, Pohl, Köhler, A. Schön(46. Christ),  Klein (70. Reh)

Tore: A. Schön (2), Heimerl (2), Köhler, Mazur

 

Donnerstag, 9. 8. 2012

SG Schadeck/Hofen/Eschenau I  -  FSG I  3 : 3  ( 1 : 1)

 

Auch in der neuen Saison scheint die FSG weiterhin an ihrer „Kinderkrankheit“ zu leiden und wird, sobald sie unter Druck gerät, nervös und macht zu viele Fehler. So auch im Wochentagsspiel bei der SG Schadeck/Hofen/Eschenau. Zunächst bestimmte die FSG das Geschehen und die SG wurde überwiegend in die Defensive gedrückt. Schon früh gelang Timo Oesterling die Führung (8.), nachdem der Torwart der Hausherren den Ball nicht festhalten konnte. Auch in der Folgezeit war die FSG das bessere Team, die auch durch ansehnliches Zusammenspiel und gefällige Ballpassagen zu gefallen wusste. Schadeck/Hofen/Eschenau war meist mit Abwehrarbeit beschäftigt und die FSG hatte einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Doch nach 20 Minuten ließ man die Zügel etwas schleifen. Die Folge, die Hausherren konnten sich mehr und mehr aus der Umklammerung lösen und fanden nun besser ins Spiel. Bei der FSG wurde nun das Klein-Klein-Spiel im Mittelfeld übertrieben und der Ball wurde oftmals zu lange gehalten, es häuften sich die Fehlpässe, meist nach langen Bällen und die anfängliche Dominanz schwand dahin. Dennoch hatte man immer wieder gute Möglichkeiten, die aber zu großzügig und leichtfertig vergeben wurden. In der 28. Minute dann der doch etwas überraschende Ausgleich. Ein Schuss aus 18 Metern schlug unten links, knapp neben dem Torpfosten ein. Nun brach die alte Krankheit bei der FSG wieder auf. Gerät man unter Druck flattern scheinbar die Nerven und der Spielfluss ist dahin. Die Abwehr, in den ersten beiden Spielen noch viel gelobt, verlor mehr und mehr die Übersicht und hatte vermehrt das Nachsehen. In der 42. Minute dann fast noch die Führung für die Hausherren, nachdem Keeper Hennemann einen scharf geschossenen Ball nicht festhalten konnte und man den Ball mit viel Glück noch aus der Gefahrenzone entfernen konnte. Pech dann nur eine Minute später für die FSG, als sich Maxi Schön auf der linken Seite durchtankte, sein Schuss von der Torauslinie aber knapp am Tor vorbei rollte. Nils Lippmann setzte hier nach und konnte den Ball erneut vor das Tor flanken, doch Binh Long Nguyen scheiterte mit seinem Kopfball an der Querlatte. So ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Es waren gerade einmal 40 Sekunden in Hälfte zwei gespielt, als  Schadeck/Hofen/Eschenau die Führung gelang. Nach einem langen Einwurf konnte sich der Stürmer an der linken Strafraumgrenze geschickt um unseren Abwehrspieler drehen und zog auch sofort ab. Der Ball landete unhaltbar im linken oberen Torwinkel. Die Hausherren gingen nun sehr beherzt zur Sache und waren hoch motiviert. Die FSG hatte zunächst nicht viel dagegen zu setzen und versuchte ihr Glück zu oft mit Einzelaktionen. Alex Schön und Jan Köhler hatten auf Seiten der FSG in der 55. Minute die erste Möglichkeit für die FSG, doch ihre Schüsse wurden jeweils abgeblockt. Nach 60 Minuten fand die FSG dann endlich wieder ins Spiel zurück und konnte den Druck auf die Hausherren erhöhen. Mit einem herrlichen Freistoß gelang Steffen Reh in der 63. Minute dann der Ausgleich. Weitere gute Möglichkeiten für die FSG hatten noch Nils Lippmann mit seinem Lattentreffer (70.), Jan Köhler (73.) über das Tor, sowie Alex Schön (76.) neben den Kasten. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Hausherren nutzte Nils Lippmann die Chance und traf zur Führung für die FSG (78.). Nun schien die FSG endlich wieder auf die Siegerstraße eingebogen zu sein, doch nur eine Minute später wurden alle Hoffnungen  zunichte gemacht, als Keeper Lukas Hennemann den Stürmer der SG etwas überhastet im Strafraum zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Stürmer sicher zum Ausgleich. In der Schlussphase sahen die Zuschauer, unter ihnen zahlreiche Anhänger der FSG, einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams noch gute Möglichkeiten zur Führung hatten. Die Partie wurde, je näher der Schlusspfiff kam sowohl auf, als  auch neben dem Platz immer hektischer und der Schiedsrichter hatte einiges zu tun. Am Ende wollte aber keinem Team ein weiterer Treffer mehr gelingen und die FSG musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Fazit: Die FSG muss ihre Nerven besser in den Griff bekommen und nicht gleich, wenn man einmal unter Druck gerät, das große Nervenflattern bekommen. Die starken Gegner kommen schließlich erst noch. Sollte uns das auch in dieser Saison wieder nicht gelingen, müssen wir uns am Ende der Saison wohl mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben. Und das kann nicht der Anspruch einer spielerisch recht stark besetzten FSG sein.

Es spielten: Hennemann,  Scholz, Klein, B. Zwitkovics, M. Schön, D. Paul ( A.Schön, 52.) , M. Zwitkovics (Reh 60.), Lippmann, Oesterling, Binh Long Nguyen (Köhler 46.), Pfeifer

Tore: Timo Oesterling, Steffen Reh, Nils Lippmann

Dienstag, 07.08.2012

SG Schadeck/Hofen/Eschenau II -  FSG II  0:2 (0:1)

Zweiter Saisonsieg im 3. Spiel für unsere Reserve und diesmal absolut verdient. Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Auftritt beim FSV Runkel war beim Spiel in Hofen unverkennbar. Über die gesamten 90 Minuten war die FSG die bessere Mannschaft und gewann das Match sicher. Lediglich die Torausbeute war ein Manko, - ein Endergebnis von 2: 7, gemessen an den 100% - Tormöglichkeiten hätte den Spielverlauf klarer wiedergegeben. Bereits in der 10. Minute traf Martin Stiller auf Pass von Andrea Longo zur Führung, der unserem Ex-Keeper im SG-Tor, Florian Behr, keine Chance ließ. Weitere gute Chancen ---Abseitstor Longo (14.), Stiller (15.) und Tobias Dahlen (38.) - rechts vorbei - blieben liegen. Auch David Haibach "glänzte" beim Auslassen bester Gelegenheiten: ---- 2x (28.) und (38.) stand er mutterseelenallein vor Florian Behr --- Ergebnis = 0 !   So konnte sich die FSG bei Goalie (+ Ersatztrainer ) Holger Schumann für die knappe Pausenführung bedanken, der in der 29. Minute einen Schuss von Christoph Nies !!! auf den eigenen Kasten, nach einer Schadecker Flanke glänzend meisterte. Der zweite Abschnitt war eine Kopie von Hälfte 1.  Weiterhin beherrschte die FSG Ball und Gegner, verpasste es aber weiterhin den Vorsprung auszubauen. Stiller, Anschütz, Longo und Mazur ließen weiterhin beste Gelegenheiten liegen. Die beste hatte dabei Andrea Longo, der einen Foulelfmeter verschoss. (57.) Florian Behr hatte dabei keine Mühe, den als Rückpass gepielten Strafstoß zu halten. Vorher rettete Holger Schumann zum 2. Mal mit einer Glanztat das 1:0 (56.) In der 73. Minute fiel dann endlich der 2. Teffer:  Eine Superkombination Stiller/Dahlen/Stiller schloss Martin per Kopf mit dem 2:0 ab (73.) Völlig unnötig dann die Reaktion von Tobias Dahlen 2 Minuten vor dem Ende: Nach einem harten Einsteigen seines Gegenspielers bedrohte er ihn vor den "Ohren" des Schiedsrichters. Konsequenz = glatt rot. In der Nachspielzeit wurde der SG dann auch ein Foulelfmeter zugesprochen, der aber links neben dem Pfosten im Feld landete. FAZIT: Deutliche Leistungsteigerung mit Manko Chancenverwertung ! Dahlens Disziplinlosigkeit wirft Schatten auf gute Mannschaftsleistung ! (thz)

Es spielten:  Schumann, Simon,  Wolf(51. J-N Paul) , Kiebler, Nies, Dahlen, Longo,, Mazur(36. Anschütz), Pohl, Haibach, Stiller

Tore: Stiller (2)

Donnerstag, 2.8.2012
FSV Runkel I  -  FSG I  0 : 4 (0 : 2)

Einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg gelang der FSG beim FSV Runkel. Die FSG ging recht flott zu Werke und überrannte die Hausherren in den Anfangsminuten. Bereits in der 4. Minute verpasste Martin Stiller, nach Freistoß von Steffen Reh, den Ball nur knapp. Aber schon 3 Minuten später gelang Maxi Schön der Führungstreffer, nachdem er von Timo Oesterling auf die Reise geschickt wurde und am Torwart vorbei zum 0 : 1 einschieben konnte. Die FSG versuchte auch nach der Führung die Hausherren weiter unter Druck zu setzten und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Dennoch hatten die Akteure auf dem Kunstrasenplatz so ihre liebe Mühe mit Ball und Platz, denn zahlreiche Bälle versprangen und auch beim Zuspiel erlaubte man sich zu viele Abspielfehler. Hier wollte die FSG wohl zu schnell zu viel erreichen und so sah man in der Folgezeit kein spielerisch gutes Match. Zu überhastet wollte man den Gegner schon früh in die Knie zwingen und der Ball wurde vermehrt hoch und weit in des Gegners Hälfte gedroschen, anstatt es mit ruhigem und sicherem Kurzpasspiel zu versuchen. So häuften sich auch die Abspielfehler und Runkel konnte sich den Ball immer wieder erkämpfen. Dennoch war der Gegner über die gesamten 90 Minuten zu harmlos, als das er der FSG hätte gefährlich werden können. Selbst gute Schussmöglichkeiten vor dem Strafraum der FSG – diese kamen überwiegend durch zu lässiges Abspiel der FSG zu Stande - konnte der Gegner nicht nutzen. Die FSG hätte durchaus schon früher die Führung ausbauen können, aber auch hier tat man sich oftmals im Abschluss zu schwer. In der 20. Minute scheiterte Alex Schön mit einem herrlichen Schuss am ehemaligen FSG Keeper Michael Vogler im Tor der Hausherren, der den strammen Schuss mit einem Reflex um den Pfosten lenkte. Auch wenn die FSG die Partie klar beherrschte, so fehlte noch der spielerische Glanz und der ruhige Aufbau vom Mittelfeld aus. So musste eine Standartsituation herhalten um dem Runkeler Gehäuse gefährlich zu werden. Steffen Reh scheiterte mit seinem Freistoß aus halblinker Position am Innenpfosten (27.). Die FSG ließ den Gegner Mitte des ersten Abschnitts kommen und verlegte sich mehr und mehr auf schnelle Konter. Eine solche gute Kontermöglichkeit nutzte man dann auch in der 41. Minute zum 0 : 2. Vorausgegangen war ein herrlicher Spielzug über Timo Oesterling und Binh Long Nguyen, der den Ball von der Außenlinie auf den mitgelaufenen Maxi Schön spielte und dieser den Ball nur noch einschieben musste.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die FSG das Spiel weiterhin und nun wurde sie auch spielerisch stärker. Mit dem 0 : 2 im Rücken ließ man nun Ball und Gegner laufen und der Ball wurde im Mittelfeld gehalten, um dann mit gezielten Zuspielen die Lücke in der  gegnerischen Abwehr zu finden. Neuzugang Max Pfeifer, der erstmals im Dress der FSG auflief, fügte sich sehr gut ins Spiel ein und verteilte vermehrt die Bälle im Mittelfeld. Folgerichtig wurde man nun auch wieder gefährlicher und das 0 : 3 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach schöner Vorarbeit vom guten Timo Oesterling, konnte Binh Long Nguyen in der 59. Minute auf 0 : 3 erhöhen. Nur 2 Minuten später konnte auch Timo Osterling  seinen Treffer bejubeln, nachdem zunächst Alex Schön mit seinem Schuss an Keeper Vogler gescheitert war, konnte Timo Osterling den Abpraller zum 0 : 4 im Netz einlochen. Nun wurde die FSG spielerisch immer sicherer und es gab Möglichkeiten im Minutentakt. In der  65. Minute scheiterte Max Pfeifer mit einem herrlichen Kopfball, nach Freistoß von Steffen Reh, am Keeper der Hausherren. Bei Runkel schwanden nun zusehends die Kräfte und auch die FSG ließ es gegen Ende etwas ruhiger angehen. Fast wäre sogar noch der 5. Treffer für die FSG gefallen. Nach einem erneuten herrlichen Spielzug sah der Schiedsrichter Binh Long Nguyen bei seinem Treffer allerdings im Abseits und in der 82. Minute scheiterte Timo Oesterling mit seinem fulminanten Schuss an Keeper Vogler. Kurz vor dem Abpfiff eine weitere gute Möglichkeit durch Martin Stiller, der aber einen Schritt zu spät kam, nachdem Alex Schön im den Ball uneigennützig  aufgelegt hatte. Hier hätte sich Alex Schön, in guter Schussposition, ruhig ein Herz fassen können. Am Ende ein in dieser Höhe verdienter Sieg, auch wenn noch  Luft nach oben ist. Wir können aber recht zuversichtlich in die Zukunft blicken, wenngleich noch nicht alles so läuft wie es soll. Es waren  gute Ansätze  zu erkennen und eine weitere Steigerung ist noch möglich, zumal die starken Gegner ja noch vor der Tür stehen. Erst dann werden wir sehen wo wir in dieser Saison wirklich stehen.

Es spielten: Hennemann, Scholz, Stiller, Reh (46. Pfeifer), Klein, Mazur (56. D. Paul), M. Schön, A. Schön(35. Binh Long Nguyen), M. Zwitkovics, B. Zwitkovics, Oesterling

 

Tore: Maxi Schön 2, Binh Long Nguyen, Timo Oesterling

 

Dienstag, 31.07.2012

FSV Runkel II -  FSG II  1:2 (1:1)

Erster Saisonsieg im 2. Spiel für unsere Reserve in einem insgesamt schwachen Spiel. Vom Sturmwirbel des ersten Auftritts gegen Thalheim war in Runkel nicht mehr viel zu spüren, obwohl mit Long Nguyen, Dominik Paul, Dahlen und Köhler Verstärkungen am Start waren, die zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Nur schleppend kam die Truppe in Fahrt und in der Anfangsviertelstunde wurde das Runkeler Tor nicht einmal ins Visier genommen. Vielmehr konnte sich die FSG bei Dominik Paul bedanken, der in der 7. Minute schon auf der Linie klären musste und einen Rückstand verhinderte. Umso überraschender dann der Führungstreffer durch Tobias Dahlen (21.), der eine Flanke von Köhler mit dem Kopf verwertete. Kurz vorher hatte Long bereits das 1:0 verpasst (20.). Aber Runkel schlug direkt zurück: Aus allerdings abseitsverdächtiger Position schlug ein strammer Schuss im rechten Winkel unseres Kastens ein - Holger Schumann war ohne Abwehrchance. Danach folgte die stärkste Phase der FSG. Longo tauchte frei vor dem Runkeler Keeper auf, traf mit dem Außenrist aber nur das Außennetz (27.). 2 x hatte Köhler die Chance zum 2:1, aber sein Kopfball (32.) war zu hoch angesetzt, seinen Schuss(34.) konnte der Runkeler Torwart stark parieren. Danach wurden die Seiten gewechselt und die Partie verflachte zusehends. Einzig Köhler strahlte Gefahr aus, fand aber in dem kräftigen Runkeler Keeper erneut seinen Meister (55.). Große Aufregung dann in Minute 66, als Niewienda die Unterkante der Latte traf, der Nachschuss aber von der vielbeinigen Runkeler Abwehr aufgehalten wurde. Wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, wird man meistens bestraft und fast wäre es auch so passiert, als ein Runkeler Stürmer plötzlich mutterseelenallein auf Holger Schumann zulief(72.). Aber der Dietkirchener reagierte klasse und hielt der FSG das Unentschieden. Als sich alle bereits mit dem Remis angefreundet hatten fiel doch noch der Siegtreffer . Jan-Niklas Paul reagierte nach einem Gewühl im Strafraum am schnellsten und schob den Ball in die linke untere Ecke.(89.) Fazit:Sommerfußball mit glücklichem Ende für die FSG II !(thz)

Es spielten:  Schumann, Simon Niewienda, Kiebler,(42. Pohl) Blank, Nies, Dahlen, Longo,(56. J-N Paul), D. Paul, Nguyen, Köhler,

Tore: Dahlen, Jan-Niklas Paul


Sonntag, 29.7.2012

FSG I - SV Thalheim I  5 : 0 ( 3 : 0)

Furioser Auftakt der FSG mit 5: 0 Heimsieg gegen SV Thalheim

Es war wahrlich nach den gezeigten Leistungen in den Vorbereitungsspielen nicht zu erwarten, aber die FSG brannte in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison ein Feuerwerk ab. Glänzend eingestellt von Coach Steffen Reh ließ man dem ambitionierten SV Thalheim keine Siegeschance. Die ersatzgeschwächte Heimtruppe (Lippmann, Long, Dahlen, Seibel fehlten, Rückkehrer Max Pfeifer war noch nicht spielberechtigt) zeigte von Beginn an eine couragierte Mannschaftsleistung und zeigte von Beginn an, wer Hausherr an der Friedenseiche war. So war es nicht verwunderlich, dass die Reh-Elf bereits nach 10 Minuten sicher mit 2:0 führte. Maxi Schön (6.)- Vorlage Timo Österling und Timo Österling selbst ( Vorbereitung Alex Schön) hatten schon getroffen. Weitere Treffer in der Anfangsphase (Alex Schön, 2. - Abseits und Stiller (8. glänzend pariert) wären möglich gewesen. Noch mehr war möglich, als Thalheim nach Überwindung des Keepers (19.) auf der Linie klärte und Köhler 2-mal in Minute 35 + 36 knapp scheiterte. Dennoch das 3:0 vor dem Wechsel durch Martin Stiller, der eine Ecke von Österling einnickte (36.). Timo Österling verpasste mit starkem Freistoß eine noch höhere Pausenführung (41.). Von den Gästen war bis zu diesem Zeitpunkt wenig zu sehen, die wenigen Gelegenheiten wurden sichere Beute den neuen Keepers Lukas Hennemann. Bereits in der 50. Minute dann die endgültige Entscheidung: Martin Stiller, stark auf neuer Position im Mittelfeld,  spielt einen excellenten Pass auf Maxi Schön und der letztjährige Goolgetter vollendet im Stil eines Klassestürmers. Danach verflachte die Partie zusehends, nur Einzelaktionen waren fortan an der Tagesordnung. Eine negative dieser Art führte zur gelb-roten Karte von Martin Stiller (78.), wobei auch Betreuer Gerhard (HUGO) Weil seinen Anteil hatte. Dennoch setzte die FSG den Schlussakkord durch den an diesem Tag starken Timo Österling (----keine gelbe Karte !!!!) , der nach starker Einzelleistung dem SV-Keeper das Nachsehen gab. (83.)

FAZIT: Starker Auftakt der FSG ! Die Rückkehr der Fehlenden entfacht Hoffnungen..... (thz)

FSG: Hennemann, Scholz, Reh,( 58. Mazur) Klein, B. Zwitkowics,(45. D. Paul) M. Zwitkowics, A. Schön, M. Schön, Stiller, Österling, (87. Pohl),  Köhler,

Tore: Österling (2), M. Schön(2), Stiller

FSG II  -  SV Thalheim II 1 : 1 ( 1: 0)

 

Im ersten Saisonspiel musste sich die FSG mit einem 1 : 1 zufrieden geben, auch wenn in diesem Spiel durchaus mehr drin gewesen wäre. Die FSG begann recht gut und hatte im ersten Abschnitt auch mehr vom Spiel. Allein die Tore wollten nicht fallen. Zwar gelang Kevin Kiebler in der 13. Minute, nach schöner Vorarbeit von Marius Niewienda,  die Führung, aber danach hatte die FSG auch schon ihr Pulver verschossen. Thalheim war recht schwach, hatte aber in der 23. Minute eine sehr gute Möglichkeit.   „Oldie“ Volker Wolf konnte mit letztem Einsatz die brenzlige Situation aber entschärfen und es blieb bei der knappen Führung. Die FSG hätte durchaus noch den einen oder anderen Treffer vor der Halbzeit erzielen können, war aber im Abschluss noch zu überhastet und unkonzentriert. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste nun etwas besser ins Spiel und waren kurz vor dem Halbzeitpfiff mit ihren Angriffen nun etwas gefährlicher. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste nun stärker und setzten die Hausherren mehr und mehr unter Druck. So kam, was kommen musste. In der 50. Minute fiel nach einem Weitschuss der Ausgleich und Thalheim wollte nun mehr. Die FSG ließ die Gäste nun mehr und mehr gewähren und Keeper Holger Schumann, der im ersten Abschnitt noch einen ruhigen Dienst hatte, bekam nun erheblich mehr zu tun. Am Ende wollte aber keinem Team mehr ein Tor gelingen und so musste man auf Seiten der FSG mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Es spielten:  Schumann, Niewienda, Kiebler, Meier, Wolf, Blank, N. Paul, Nies, Pohl, Longo, Haibach, Simon, Christ, Anschütz.

Tor: Kevin Kiebler

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld