FSG Saison 2014/15


Mannschaftskader 2014/15 FSG                             FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - aktuell

 

Aktueller Spielplan/Tabelle I.                               Aktueller Spielplan/Tabelle II.                              

 

                                 Bilder 1. Mannschaft                                                           Bilder 2. Mannschaft

 

 

                                                                                                            FSG - Torschützen  2014

                                                                                                                 Bild in Originalgröße anzeigen

              

                                                                             FSG I                                          FSG II

       
                                                                Binh Long Nguyen 17 Sebastian Mazur 7
                                                                Nils Gerstner 12 Tobias Dahlen 5
                                                                Martin Stiller 11 Felis Michel 3
                                                                Maxi Schön 10 Florian Schöberl 2
                                                                Max Pfeifer 9 David Haibach 2
                                                                Timo Oesterling 6 Marco Konrad 2
                                                                Marco Konrad 3 Marco Unterrieser 2
                                                                Marcel Zanger 2
Sebastian Schade  
2
                                                                Philip Kohlhauer 1 Marcel Herold 3
                                                                Tobias Klein 1 Gabriel Kissel 2
                                                                Sebastian Schade 1 Nils Gerstner 1
                                                                Marius Zanger 1 Jan Niklas Paul

1

                                                                Alex Schön 1 Nils Lippmann 1
                                                                Nils Lippmann 1 Alexander Häckel 1
    Steffen Reh 1
    Henrik Scholz

1

    Quang Hung Mai 1
    Eigentore des Gegners

1

                                

 

 

Samstag, 30.5.2015

SG Heringen/Mensfelden  3 : 0

 

Für beide Mannschaften waren vor dem letzten Saisonspiel die Entscheidungen bereits gefallen. Beide hatten ihr Saisonziel erreicht. Heringen/ Mensfelden den Aufstieg und die FSG als B-Liganeuling einen einstelligen Tabellenplatz. Obwohl dieses letzte Saisonspiel somit bedeutungslos war wollten sich beide Mannschaften von Ihrer besten Seite zeigen. Heringen/ Mensfelden wollte mit einem Sieg zur anschließenden Aufstiegsparty überleiten und die FSG, ohne Long, Oesterling, Pfeifer und Konrad (beim Training verletzt – GUTE BESSERUNG!!!), wollte zeigen, dass in der nächsten Saison mit ihr zu rechnen ist.

Bei windig kühlem Wetter begannen beide Mannschaften auf dem großen Rasenplatz auf dem Mensfelder Kopf mit einer offensiven Ausrichtung. Die ersten Chancen erspielte sich die FSG, weil sie die Heimmannschaft schon in der eigenen Hälfte attackierte. In der 11. Minute passte Stiller von rechts in den Strafraum und Gerstner traf nur die Latte. Doch auch die Heimmannschaft zeigte warum sie Aufsteiger geworden ist. In der 16. Min. wurde eine Bogenlampe in den FSG – Strafraum geschlagen, die immer länger wurde und von TW Hennemann gerade noch zur Ecke abgewehrt werden konnte. Die FSG war ab Mitte der ersten Halbzeit die Mannschaft mit den eindeutigeren Torchancen. 28. Min. Lippmann erkämpft sich auf der Außenbahn den Ball, spielt Kohlhauer in den Lauf, der auf Stiller flankt und dessen Kopfball knapp über das Heringer/ Mensfelder Tor flog.

Die FSG spielte nun überlegen. Ein Torerfolg wollte aber nicht heraus springen, da man sich vor dem Tor zu oft verzettelte und teilweise zu eigensinnig spielte. In der 42. Min. hatte Stiller noch eine Großchance als er sich von links in den Strafraum durchsetzte, den Torschuss aber ging ans Außennetz. Aus FSG Sicht eine gute 1. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit zeigte die FSG wieder ihre zwei Gesichter. Nach ordentlichem Beginn in der 54. Min. eine weitere Großchance für Martin Stiller, der eine Flanke von Marvin Zwitkowicz über das Tor schoss. Mitte der 2. Halbzeit begannen dann einige FSG Spieler das Fußballspielen einzustellen. Durch Meckern und Eigensinnigkeit wurde der Spielaufbau ungeordnet. Folgerichtig wurde Heringen/ Mensfelden die spielbestimmende Mannschaft und kam zu einem verdienten 3:0 Sieg. Einzig zu erwähnen ist Lukas Hennemann, der in der Schlussphase mit mehreren Paraden eine höhere Niederlage verhinderte und Marvin Zwitkowicz der den quirligen Heringen/ Mensfelder Mittelstürmer Esposito im Griff hatte.

 

Fazit: In der 1. Halbzeit war die FSG die bessere Mannschaft, in der 2. Hälfte brachte man sich selbst aus dem Spiel. Will man in der nächsten Saison wirklich vorne mitspielen, muss die FSG lernen die Ärmel hoch zu krempeln, wenn es mal nicht so läuft, anstatt die eigenen Fehler bei anderen zu suchen. Das 2-Gesichter-System muss abgelegt werden!!!!

 

Es spielten:

Hennemann, Klein, B. + M. Zwitkowicz, Mai, Kohlhauer, Zanger, M. + A. Schön, Gerstner, Stiller, Lippmann, Häckel, Mazur

 

Was noch anzumerken wäre:

Kapitän Martin Stiller hat vor dem Anpfiff der SG Heringen/ Mensfelden mit einem Blumenstrauß zum Aufstieg gratuliert. Die Einladung zur Aufstiegsparty der Heimmannschaft wurde gerne angenommen. Mit ein paar Bierchen wurde auf deren Erfolg angestoßen bevor die FSG-Mannschaft nach dem Aumenauer Sportplatz aufbrach, um der SG Villmar-Aumenau zur Meisterschaft mit einem Ball zu gratulieren. Auch hier präsentierte sich die FSG von ihrer besten Seite. Den Rest der Nacht verbrachte die FSG auf dem Hof am Stein, wo der altgediente Fußballkämpe Volker “Wolfi” Wolf seinen 50. Geburtstag feierte. Die Mannschaft war fast komplett vertreten. Das zeugt doch eigentlich von einem guten Mannschaftsgeist, den wir hoffentlich in der nächsten Saison regelmäßig zu sehen bekommen.

 

 

Samstag, 23.05.2015

 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   -   FC Steinbach  I     2 : 3    (0:1)

 

Gut, dass die FSG bereits gerettet ist...  Das Heimspiel gegen die noch sehr bedrohten Steinbacher hätte dem Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga alle Ehre gemacht ...  Stark ersatzgeschwächt, --- Hennemann, Pfeifer, Österling, Nguyen, M. Zwitkowics,  Lippmann vom letzten Sonntag ---fehlten, brachte die Reh-Elf auch nicht die nötige Motivation und Konzentration auf den frisch gemähten, guten Rasen in Seelbach. Ganz anders der Gast aus Steinbach. Vom Anpfiff an belagerten sie das von Horst Blank gehütete Tor der Gastgeber. Und sie waren bereits nach 3 Minuten erfolgreich. Gästestürmer Justin Doms konnte nur regelwidrig im Strafraum gebremst werden, und Routinier Sebastian Weide ließ sich die Elfmeterchance nicht nehmen - das 0:1 (3.) Die Heimelf kam nur schwer in Tritt. Marco Konrad hatte die erste Möglichkeit für die Gastgeber (13.) . Im Gegenzug hätte wiederum Justin Doms die Führung ausbauen können, zielte mit einem Seitfallzieher aber knapp vorbei. Eine weitere gute Gelegenheit der Gäste durch Atakhan Suer vereitelte Horst Blank großartig (26.). Somit war die FSG mit dem Halbzeitresultat gut bedient.

Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Die Reh-Elf machte Druck und war bereits nach 2 Minuten erfolgreich. Ein stark geschossener Freistoß von Marcel Zanger prallte von der Torlatte ins Feld zurück und Nils Gerstner staubte in Gerd-Müller-Manier ab - der Ausgleich (47.) Weitere gute Chancen - Alex Schön und Marco Konrad (51.) ließ die Heimelf allerdings liegen. Und der Gast setzte Konter, die saßen....  Der brandgefährliche Justin Doms brachte die Westerwälder mit trockenem Schuss von der Strafraumgrenze erneut in Front.(52.) Erwin Jung vom ebenfalls gefährdeten Nachbarverein SV Arfurt an der Seitenlinie zeigte böse Blicke... Aber die Steinbacher wollten noch mehr. Der ansonsten gute Schiedsrichter Udo Schmidt (Mittenaar) half ihnen ein bischen nach, als er nach einem Rempler im Strafraum erneut auf den Strafstoßpunkt zeigte.(61.) Wiederum Sebastian Weide verwandelte sicher - das 1:3.  Obwohl die FSG nun auch noch auf Kapitano Tobias Klein - angeschlagen-, verzichten musste, verstärkte sie nochmals den Druck. Doch Nils Gerstner nach guter Vorarbeit Marco Konrad (69.) und Martin Stiller (73.) scheiterten knapp. Besser machte es Maxi Schön . Mit rechts versenkt er eine Bogenlampe zum Anschluss (83.) Ein Kopfball von Philip Kohlhauer (87.) nach Flanke Maxi Schön hätte sogar noch den Ausgleich bringen können, strich aber am linken Pfosten vorbei.  FAZIT: Mit dieser Besetzung lieferte die FSG ein ansehnliches Spiel, musste sich aber einem an diesem Tag motivierterem Gegner beugen... (thz)

 

Die FSG I spielte mit:

Horst Blank, Tobias Klein, (Benni Zwitkowics), Quang Hung Mai, Nils Gerstner, Marcel Zanger,  Maximilian Schön, Philipp Kohlhauer, Marco Konrad, Martin Stiller, Alexander Schön,(Gabriel Kissel), Alexander Häckel, (Sebastian Mazur)

 

Tore: Gerstner, Maxi Schön

 

Samstag, 23.05.2015

 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II   -   FC Steinbach  II     2 : 4    (2:0)

 

2 völlig verschiedene Halbzeiten brachte diese Begegnung unter der Leitung von Schiedsrichter Gerd Schreibweis aus Elkerhausen. In Abschnitt 1 dominierte die FSG II klar,beherrschte Spiel und Gegner und hätte beim Pausenpfiff deutlicher als 2:0 führen können. Ein Chancenverhältnis von 8:2 spiegelt nur ungefähr die Kräfteverhältnisse wieder. Marcel Herold (17.) und Gabriel Kissel (20.) stellten bereits früh die Richtung auf klaren Heimsieg. Aber es kam einmal wieder ganz anders....

Nach dem Seitenwechsel schien eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Gegenspieler wurden nicht mehr gedeckt, die Zweikampfbilanz sank in das Unterirdische und der Siegeswille der ersten Hälfte war vollends verflogen. Die Gäste wurden mit einem desaströsem Abwehrverhalten zum Toreschießen eingeladen. Und die Steinbacher ließen sich nicht lumpen. Reitz (51.) und Weyer unter gütiger Mithilfe von Steffen Reh (53.) stellten schnell den Gleichstand her. Duchscherer(60.) und Mantel (73.) ließen weitere Treffer folgen. FAZIT: Wer nicht gewinnen will, sollte besser seine Fußballschuhe nicht anziehen....(thz)

 

Für die FSG II traten an:

Horst Blank,( Michael Lenz), Jan Niklas Paul , Patrick Busch, Dominik Paul, Tobias Horn, Marcel Herold, Björn Simon,  Steffen Reh, (Dieter Christ), Gabriel Kissel, Hendrik Scholz,  Florian Schöberl, (Benni Zwitkowics),

 

Tore: Herold, Kissel

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 17.05.2015

SV Wolfenhausen I    -    FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I 1:2 (1:1)

 

Das vorletzte Auswärtsspiel der FSG begann mit einem Paukenschlag. Torhüter Hennemann schoss einen gegnerischen Stürmer an, von dem der Ball am Kasten vorbei ins Toraus rollte.- großes Glück für die Gäste(4.) Dann aber übernahm die Gästeelf die Initiative. Long Binh tankte sich rechts durch, wurde aber in letzter Minute geblockt.(8.)  Die FSG drückte auf den Führungstreffer. In der zwölften Minute war es soweit...., eine super Kombination zwischen Martin Stiller und Long Binh Nguyen schloss der REWE-Mann mit Lupfer zum 1 : 0 ab. Die Gastgeber fanden nur langsam ins Spiel. Halil Basar mit Kopfball bedeutete erste Gefahr (15.). Auf der Gegenseite hätte Maxi Schön zwei Minuten später erhöhen können, aber nach erstklassiger Vorarbeit von Martin Stiller klärte die Heimelf auf der Torlinie. Mit der Vorteilsregel hatte Schiedsrichter Jeronim Jozic ein Problem, denn das 2:0 durch Gerstner war bereits perfekt, als er nachträglich auf Freistoß für die Gäste erkannte und den Treffer annullierte (20.). Dem ersten wirklich gefährlichen Angriff des SVW folgte prompt der Ausgleich. Der agile Marcel Scheder, vom guten Marvin Zwitkowics nie ganz auszuschalten, spielte sich über rechts durch und vollendete trocken - das 1:1 (26.). Der 2. Heimstürmer Daniel Zuber (26 Saisontore) war während des Spieles allerdings kaum zu sehen ---- Quang Hung Mai bot eine klasse Partie und nahm den Goalgetter fast  total aus dem Spiel. Die FSG hätte zur Pause zwingend führen müssen, aber Martin Stiller scheiterte 2 Mal in aussichtsreicher Position (34. + 39.).

Nach dem Seitenwechsel dann ein verändertes Bild. Wolfenhausen zeigte sich jetzt deutlich stärker, und beherrschte zunächst das Spiel. Keeper Lukas Hennemann hatte aber einen Sahnetag und verhinderte früh das 2:1 (51.). Gelegentliche Konter (Nils Gerstner frei vor dem Heimkeeper Kevin Hartmann,) (55.) versandeten. Die Partie verflachte zusehends. Sommerfußball pur stellte sich ein. Erst eine Viertelstunde vor Schluss wieder Torgefahr. Aber Lukas Hennemann hielt 2x klasse. Zunächst gegen Marcel Scheder - schnell ausgeführter Freistoß, wobei die gesamte FSG-Abwehr im Tiefschlafmodus war, (75.) und dann nochmal gegen den gleichen Spieler nach Alleingang (78.) Auch Daniel Zuber in seiner einzig nennenswerten Szene fand in Hennemann seinen Meister (81.). Beim Lattenknaller der Gastgeber (86.) wäre er allerdings machtlos gewesen. Etwas überraschend dann die FSG - Führung! Nils Gerstner nahm mit dem Ball alleine Kurs auf das Gastgebertor, scheiterte am SVW-Torwart und Nils Lippmann köpfte den Abpraller in die leeren Maschen. (88.). Fazit: Nicht unverdienter Auswärtssieg mit endgültiger Sicherung der Klasse! Der Sekt spritzte nach Abpfiff auf dem Rasen (dank Dieter Christ....) herzlichen Glückwunsch an die FSG-Elf für eine grandiose Rückrunde.... (thz)

 

Die FSG I spielte mit:

Lukas Hennemann, Tobias Klein, Marvin Zwitkowics, Quang Hung Mai, Nils Gerstner,  Maximilian Schön,( Philipp Kohlhauer), Marco Konrad, Timo Oesterling, Martin Stiller, (Alexander Schön), Binh Long Nguyen,  Alexander Häckel, (Nils Lippmann),

 

Tore: Nguyen, Lippmann    -  Scheder

 

 

 

Sonntag, 17.05.2015

                                                        SV Wolfenhausen II    -    FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II 5:2 (2:0)

 

Der Spielverlauf war nicht so eindeutig wie das Ergebnis... Aber die Haussherren nutzten ihre Chancen, die FSG ließ sie liegen. So war es am Ende nicht verwunderlich, dass es zu diesem Resultat kam...

 

 

Für die FSG II traten an:

Horst Blank, Jan Niklas Paul , Patrick Busch (Michael Lenz), Dominik Paul, Tobias Horn, Marcel Herold, Marco Unterrieser,  Philip Kohlhauer, Björn Simon, Sebastian Mazur, Steffen Reh, (Dieter Christ), ( Gabriel Kissel),

 

Tore: Mazur, Kissel

 

 

 

                                                                                                       Sonntag, 10.05.2015

 

                                                   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   -   SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim  I     3 : 3    (1:1)

 

In einer flotten, technisch und kämpferisch starken Partie neutralisierten sich beide Teams in der 1. Halbzeit im Mittelfeld, so dass es zunächst nur wenige Torchancen vor rundum 100 Zuschauern zu sehen gab. Nachdem die Gäste durch Kaan Isik (26./27.) zwei Torchancen vergeben hatten, ging die FSG mit ihrer ersten Torchance in Führung (37.).  Nach einer schönen Kombination über Nils Lippmann und Binh Long Nguyen drosch Nils Gerstner aus kurzer Distanz das Leder hoch unter die Latte zum 1:0 ins Netz. Max Pfeifer versäumte es in der 42. Spielminute die FSG-Führung auszubauen, schoss aber nach Vorarbeit von Binh Long Nguyen aus 8 m flach, knapp links am Gästetor vorbei. Unmittelbar vor der Pause erzielte der Gäste Spielertrainer Florian Betz, mit einem Knaller aus 25 Metern genau oben links ins Tordreieck, den verdienten 1:1 Ausgleich (44.)

Nach dem Seitenwechsel wirkte der Aufstiegsaspirant entschlossener und Markus Mambeck schoss aus 12 Metern, schon in Rücklage, knapp übers von Lukas Hennemann gut gehütete FSG Tor (50.).  Kurz danach aber fiel die Gästeführung (53.), als der starke Kaan Isik aus kurzer Distanz eine scharfe Hereingabe von Sven Schuy zum 1:2 verwertete. Dem eingewechselten Timo Oesterling blieb es aber nach einem an ihm selbst verwirkten Foul vorbehalten, den berechtigten Foulelfmeter flach unten links ins Eck zum 2:2 Ausgleich zu versenken. In der Folge wogte die spannende Begegnung mit Torchancen auf beiden Seiten hin und her. Nach 72 Minuten scheiterte Markus Mambeck an Lukas Hennemann und Kaan Isik setzte einen Nachschuss an die Latte. Auf der Gegenseite köpfte Martin Stiller nach einer Ecke knapp am Gästetor rechts vorbei (77.). Nils Gerstner brachte seine Farben, nach Vorarbeit von Binh Long Nguyen, mit einem spektakulären Seitfallzieher aus 10 Metern erneut in Führung (84.). Doch postwendend egalisierte Gäste-Topstürmer Markus Mambeck zum 3:3 Ausgleich, als er Lukas Hennemann mit einem Flachschuss aus 13 Metern halbrechts keine Chance ließ (86.). Gästeakteur Sven Schuy musste nach wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot noch das Spielfeld verlassen (87.). Dabei blieb es dann bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Heiko Reinsdorf aus Bad Schwalbach.

 

Fazit:

Ein verdienter Punktgewinn der FSG gegen ein Topteam, das als Tabellendritter noch alle Aufstiegschancen besitzt. Ein gerechtes Remis in einem rassigen B-Liga Spiel. Der Klassenerhalt der FSG dürfte gesichert sein, auch wenn er rechnerisch immer noch nicht in trockenen Tüchern ist.

 

Die FSG I spielte mit:

Lukas Hennemann, Tobias Klein, Marvin Zwitkowics, Quang Hung Mai, Marcel Zanger (Nils Gerstner), Max Pfeifer, Maximilian Schön, Philipp Kohlhauer (Marco Konrad), Nils Lippmann (Timo Oesterling), Martin Stiller, Binh Long Nguyen

 

FSG- Torschützen:

Nils Gerstner (2), Timo Oesterling (FE)

(gle)  

 

 

                                                                                           Sonntag, 10.05.2015

                                 FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II   -   SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim  II     1 : 6    (1:2)

 

Die spielstarken, robusten und technisch versierten Gäste verzeichneten bereits nach 4 Minuten die erste Chance, als FSG-Keeper Horst Blank mit einer Glanzparade gegen Simon Kaiser klären musste. Kurz danach flankte Thomas Habel scharf in den FSG Strafraum, Alexander Häckels Abwehrversuch misslang, und Mehmet Korkmaz drückte das Leder zur Gästeführung über die Linie (7.). Mit einem trockenen Flachschuß aus 16 Metern, links flach ins Eck erhöhte erneut Mehmet Korkmaz auf 0:2 (24.). Gabriel Kissel gab dann ein erstes FSG Lebenszeichen von sich, als er nach einem schönen Alleingang links flach aus 13 Metern den Pfosten traf (28.). Kurz danach traf Marcel Herold für die FSG II mit einem Heber aus 14 Metern unter die Latte zum 1:2 Anschlusstreffer ins Netz (30.) Bis zur Pause folgte nun die beste Phase der FSG II, aber Alexander Häckel schoss aus 20 Metern übers in diesem Moment leere Gästetor. So blieb es beim knappen Halbzeitstand.

In der 48. Spielminute war der überragende Gästestürmer Mehmet Korkmaz erneut Jan Niklas Paul entwicht und konnte nur durch ein Foul von Horst Blank im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Edmond Berisha zum vorentscheidenden 1:3. Weitere Torchancen für die überlegenen Gäste aus dem Westerwald vergaben dann noch Simon Kaiser (50.) und David Schmid (63.). Simon Kaiser erhöhte in der 68. Spielminute auf 1:4.  Henrik Scholz hatte das zweite FSG Tor vor Augen, hob das Leder aber rechts am Tor vorbei (70.). In der Schlussphase traf dann noch zweimal Simon Kaiser (74./87.) zum verdienten 1:6 Endstand für den neuen Tabellenführer bei den Reserven.  

 

Fazit:

Ein Aufbäumen der FSG II war vor allem in der 2. Halbzeit nicht zu sehen und die Mannschaft war trotz namentlich guter Besetzung gegen den Meisterschaftskandidaten nahezu chancenlos. Ein besserer Trainingsbesuch würde das Spielverständnis der Akteure untereinander mit Sicherheit fördern.

 

Für die FSG II traten an:

Horst Blank, Alexander Häckel, Jan Niklas Paul (Florian Schöberl), Patrick Busch (Michael Lenz), Dominik Paul, Tobias Horn, Marcel Herold (Marco Unterrieser), Henrik Scholz, Sebastian Schade (Dieter Christ), Carsten Seibel, Gabriel Kissel

 

FSG- Torschütze:

Marcel Herold

(gle)  

 

 

Sonntag, 03.05.2015

SV Hadamar III    -    FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I 2:4 (1:2)

 

Das angepeilte Saisonziel der FSG, der Klassenerhalt in der B-Liga Limburg/Weilburg, ist in greifbare Nähe gerückt! Der Auswärtssieg beim stark gefährdeten SV Hadamar III bringt die FSG auf 42 Punkte, dies sollte nach menschlichem Ermessen deutlich reichen. Und unter dem Strich war es ein verdienter Erfolg, der aber zwischendurch durch Leichtfertigkeiten kurzfristig in Gefahr geriet. Die Reh-Elf begann bombenstark. Bereits nach 3 Minuten brachte Long Binh Nguyen nach excellenter Vorarbeit von Max Pfeifer --- Alleingang ab der Mittellinie ---  seine Farben in Front. Martin Stiller erhöhte per Kopf nach Freistoß Marcel Zanger kurze Zeit später. (7.) Die Gastgeber hatten in dieser Phase überhaupt nichts entgegen zu setzen, --- die FSG beherrschte Spiel und Gegner eindeutig. Folge waren Chancen der Gäste im Minutentakt. Martin Stiller (3 Mal - 13.,16. + 18.) hätte das Spiel dabei alleine entscheiden können, doch er scheiterte entweder am guten heimischen Keeper Vasil Metsov oder an seinen eigenen Nerven. Nicht viel besser machte es Timo Österling nach Freistoß Marcel Zanger, -- sein Schuss aus spitzem Winkel landete am Außennetz.(29.) Hadamar hatte bis dahin keine zwingende Gelegenheit. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt....  Und dann stand plötzlich Manuel Kalbas völlig ungedeckt am rechten Flügel und vollendete trocken zum 1:2, der Anschluss für die Gastgeber fiel aus völlig heiterem Himmel. Der Spielfluss der Reh-Elf war wie abgeschnitten. Fehlpässe im Mittelfeld und Ungenauigkeiten im Spielaufbau bauten den Gastgeber auf. Zum Glück für die Gäste hatten Tobias Klein und Quang Hung Mai ihre Klasse-Form aus dem Aumenau-Spiel konserviert und standen in der Defensive sicher. So wurden mit dem 1:2 die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee zeigten sich die Gäste wieder stärker und wollten die Vorentscheidung. Doch weder Max Pfeifer noch Nils Gerstner (Doppelchance) (59.) gelang das 3:1. Auch Martin Stiller scheiterte knapp, sein Schuss aus halbrechter Position wurde zur Ecke abgefälscht (63.). Marcel Zanger drang in den Hadamarer Strafraum ein und wurde unfair von den Beinen geholt. Schiedsrichter Yilmaz Yildiz (Ransbach-Baumbach) zögerte nicht und entschied sofort auf Strafstoß. (72.)  Timo Österling verwandelte links unten zum 3:1. Wer geglaubt hatte, die FSG bringt nun das Match sicher nach Hause, sah sich allerdings getäuscht. Weitere gute Gelegenheiten (NIls Gerstner-- 75.) wurden vergeben, Unzulänglichkeiten bauten Hadamar wieder auf. Zum Glück hatte Ersatz-Keeper Philip Kohlhauer einen "Sahnetag". Zweimal verhinderte er den erneuten Anschluss (76. + 85.) Nach einem Eckball war er allerdings chancenlos --, Firat Ince verkürzte per Kopf auf 2:3 (86.) Hadamar setzte nun alles auf Angriff, die FSG konterte. Nils Gerstner scheiterte noch aus guter Position (88.), aber Rekonvaleszent Alex Schön nutzte einen Abwehrfehler der Einheimischen konsequent, das 2:4 war die endgültige Entscheidung (90+2). .... ---- geschafft !!!! (thz)

 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach:

Philip Kohlhauer, Tobias Klein, Marvin Zwitkowics, Marcel Zanger, Quang Hung Mai, Max Pfeifer,(Alexander Schön) Maximilian Schön, (Henrik Scholz) Timo Oesterling, Martin Stiller, Bin Long Nguyen,(Alexander Häckel),  Nils Gerstner,

 

Tore: Nguyen, Stiller, Österling (FE), Alexander Schön

 

Sonntag, 26.04.2015

 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I - SG Villmar/Aumenau I  2:2 (0:1)

 

Fast 130 Besucher wohnten diesem spannenden Derby auf dem neuen Seelbacher Rasen bei. Nach dem Spiel sprachen beide Seiten von einem gerechten Endergebnis, obwohl der Zeiger sowohl nach der einen, wie der anderen Seite hätte fallen können. Der souveräne Tabellenführer der B-Liga Limburg/Weilburg wurde auch zunächst seinem Anspruch gerecht und beherrschte das Spiel in den ersten 45 Minuten. Die Spielgemeinschaft Villmar/Aumenau hatte mehr Ballbesitz, kombinierte besser und war in der Offensive zielstrebiger. Die FSG stand in der Defensive kompakt und verlegte sich aufs Kontern. Und fast wäre dies aufgegangen, denn Martin Stiller stand nach 6 Minuten frei vor vor Patrick Wilbert im Kasten der Gäste, konnte aber nicht final abschließen. Besser machte es auch nicht Nico Marks auf Seiten der Gäste 3 Minuten später. Sein Schuss ging links am Tor vorbei. Marcel Zanger (FSG) tat sich keinen Gefallen, seine "Sonderaufgabe Patrick Zanner" am Trikot festzuhalten, und sah bereits früh den gelben Karton von Schiedsrichter Karl-Heinz Jung, der nicht immer sicher wirkte. Folge war, das sich Patrick Zanner am rechten Flügel ungebremst durchsetzen konnte und eine präzise Flanke auf Alexej Jaik brachte, der gänzlich ungedeckt die SG - Führung per Kopf besiegelte.(11.) Nur eine Minute später hatte Long Binh Nguyen die Chance zum Ausgleich, leider landete sein Abschluss  aber in den Armen des Keepers.  Der einheimische Torwart Lukas Hennemann konnte sich mehrmals auszeichnen. Alleine in Spielminute 18 klärte er 2 mal excellent per Faustabwehr. Wieder einen Konter konnten die FSG-Fans in der 36. Minute bestaunen. Nach Kopfballvorlage von Martin Stiller stand Long Binh Nguyen mutterseelenallein vor Patrick Wilbert, --- aber sein Abschluss landete wieder beim Gästekeeper.

Nach dem Wechsel dann ein völlig verändertes Bild. Zwar ging die SG V/A sogar mit 2:0 in Führung, ---  Niklas Blecker (48.), --- aber dann spielte nur noch die FSG.  Nach einem abgeprallten Ball erzielte Max Pfeifer postwendend den Anschluss, das 1:2 (49.) Villmar/Aumenau stand nun gehörig unter Druck. Großes Glück für die Gäste nach 67 Spielminuten, als der Pfosten für den geschlagenen Goalie Wilbert retten musste. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des Tabellenführers. Nils Lippmann war frei am rechten Flügel durch, -- doch anstatt selbst den Abschluss zu versuchen, passte er auf den mitgelaufenen Nils Gerstner --- links vorbei.  Villmar/Aumenau konnte sich nur noch selten befreien. Patrick Zanner setzte sich am linken Flügel durch, passte genau auf Jannik Mühlbauer, --- doch der zielte aus 5 m  2m drüber ---, das wäre die Entscheidung gewesen.(83.) Besser machte es dann Marcel Zanger auf Seiten der Einheimischen. Er schnappte sich am Mittelkreis die Kugel, ließ Freund und Feind stehen, --- profitierte von der Rochade nach rechts von Nils Lippmann, und schloss überlegt zum absolut verdienten Ausgleich ab. (85.) Long Binh Nguyen hatte anschließend Glück, nach einer unbedachten Reaktion gegen den Schiri, nicht rot zu sehen, und Martin Stiller hatte in der Nachspielzeit sogar den Siegtreffer für die FSG auf dem Fuß (90 + 1).  Doch unter dem Strich ein gerechtes Endergebnis. FAZIT: Die SG Villmar/Aumenau sollte verdient aufsteigen und die FSG ihr Klassenziel erreichen ---- den NICHT-Abstieg !!! (thz)

 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach:

Lukas Hennemann, Tobias Klein, Marvin Zwitkowics, Benni Zwitkowics,  (Bastian Schade), Marcel Zanger, ((Nils Lippmann),  Quang Hung Mai, Max Pfeifer, Maximilian Schön, Timo Oesterling, Martin Stiller, Bin Long Nguyen,( Nils Gerstner),

 

SG Villmar/Aumenau:  Patrick Wilbert, Sascha Schmidt, (Chris Fritsch), Simon Falk, Alexej Jaik, Nourredine Azaryah, Jakob Weil, (Yannik Leiner), Nico Marks, Patrick Zanner, Niklas Blecker, Joel Frederic Faber,(Jannik Mühlbauer),  Mika Teller,

 

Tore: Max Pfeifer, Marcel Zanger (FSG) ,  Alexej Jaik, Niklas Blecker (V/A)

 

Sonntag, 19.04.2015

TuS Dietkirchen III    -    FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I 3:1 (1:1)

 

Die Siegesserie der FSG ist jäh gerissen. Grund dafür war am Sonntag zur ungewohnten Anstosszeit 13 Uhr aber keinesfalls ein übermächtiger Gegner, sondern eine sehr, sehr mäßige Vorstellung der Reh-Elf. Einige Akteure wirkten dabei ziemlich indisponiert, unkonzentriert und zweikampfschwach und konnten nur phasenweise an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Dabei gelang den Gästen, wie am Vor-Sonntag, wieder ein Traumstart. Marcel Zanger schlug einen präzisen Freistoß in den Strafraum der Gastgeber, Maxi Schön stand goldrichtig und verwandelte trocken zur 1:0 Führung (6.) Doch anstatt Sicherheit zu gewinnen, überließ  die FSG den "Dikkerischern" mehr und mehr die Initiative. So kamen die Gastgeber auch bald zu Chancen. Der in den letzten Wochen starke Tobias Klein konnte aber zunächst mit letztem Einsatz noch den Ausgleich verhindern. (14.)  Fünf Minuten später war es aber dann soweit. Hung Mai unterlief einen Steilpass der Heimelf ohne Bedrängnis, sein Gegenspieler hatte leichtes Spiel und erzielte das 1:1. (19.) Nur eine Minute später dann fast der Doppelschlag. Aber der heimische Stürmer zielte knapp über den Kasten,--- großes Glück für Keeper Lukas Hennemann. Das FSG-Mittelfeld war so gut wie nicht vorhanden. Deshalb gab es auch nur selten Druck nach vorne, aber eine der seltenen Offensivaktionen erreichte Long Bin Nguyen (Pass Timo Österling), der passte von der Torauslinie flach nach innen, aber Philipp Kohlhauer scheiterte am heimischen Torwart. (31.) Kurz vor dem Wechsel waren wieder die Mannen vom Reckenforst am Drücker. Manuel Thaler fand aber in Lukas Hennemann seinen Meister. (43.)

Nach dem Wechsel baute die FSG noch weiter ab. Individuelle Fehler, schwaches Passspiel und mangelnde Konzentration in der Defensive bauten die keineswegs starken Gastgeber weiter auf. Dennoch musste ein "Sonntagsschuss" für die 2:1 Führung herhalten. Aus 20 m schlug ein strammer Schuss genau im "Fritzchen" des FSG- Tores ein, Lukas Hennemann war ohne Abwehrchance. (63.)  Nur 3 Minuten später folgte die Vorentscheidung. Martin Stiller vergab den möglichen Ausgleich aus spitzem Winkel und Dietkirchen konterte sofort eiskalt. Ohne Gegenwehr konnten die Einheimischen auf 3:1 stellen.(66.)  Nun plätscherte die Partie dem Ende entgegen. Aber weder der TuS (Großchance vereitelt von  Lukas Hennemann (/5.), noch die FSG (Abseitstor Nils Gerstner (77.) konnten noch etwas "Zählbares" erreichen.

FAZIT:  Schwacher Auftritt der FSG nach den letzten, so starken Wochen....  Hoffen wir alle, dass dies ein Ausrutscher war und wir nächsten Sonntag wieder das "wahre Gesicht" der Reh-Elf sehen... (thz)

 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach:

Lukas Hennemann, Tobias Klein, Marvin Zwitkowics, (Bastian Schade), Marcel Zanger, (Sebastian Mazur), Quang Hung Mai, Max Pfeifer, Maximilian Schön, Philipp Kohlhauer, Timo Oesterling, Martin Stiller, Bin Long Nguyen,( Nils Gerstner),

 

Tore: Schön Maxi

,

 

Sonntag, 12.04.2015

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   - SG Winkels/Propbach/Dillhausen I 3:1 (2:0)

 

Bei frühsommerlichen Temperaturen auf dem neuen Seelbacher Platz erwischte die FSG gegen den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg einen Traumstart. Bereits nach 42 Sekunden lag der Ball im Gästetor. Martin Stiller hatte famos auf Long Binh durchgesteckt, der umkurvte Gästekeeper Remy und vollendete zum Führungstreffer. Wer aber gedacht hatte, dass dieser Start dem FSG-Spiel Sicherheit geben würde, sah sich getäuscht. Statt nachzulegen, zog sich die FSG weit zurück und das Spiel nach vorne war wenig effektiv. So kam W/P/D stärker auf und hatte durch Tim Unterrieser die Riesenchance zum Ausgleich (21.). Aber die FSG hielt die Führung fest und verstärkte kurz vor dem Wechesel nochmals ihre Angriffsbemühungen. Nach dem Marco Konrad am Gästekeeper gescheitert war (36.), setzte Maxi Schön einen Kopfball an die Latte. (44.). Besser machte es der angeschlagene Marcel Zanger nach einem Konter in der Nachspielzeit. Mit famoser Einzelleistung erzielte er das wichtige 2:0.(45+1).

Nach dem Pausentee dann ein völlig verändertes Bild. W/P/D drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und belagerte pausenlos das Gehäuse von Lukas Hennemann. In dieser Phase hatte die Reh-Elf viel Glück. 2 Freistöße von der 16-m Linie für die Gäste fanden nicht den Weg ins Tor. (51.+55.) Doch in der 57. Minute dann der Anschlusstreffer. Nach einem Foul von Benni Zwitkowics im Strafraum erkannte der sehr gute Schiedsrichter Kaya (Driedorf) auf Elfmeter.  Roland Kopf traf zum 2:1. Die Gäste drängten nun noch stärker. Aber ein überragender Lukas Hennemann im Tor, sowie Glück und Geschick (2 Aluminiumtreffer (68. + 78.) vereitelten den Ausgleich. Nur selten kam die FSG zum Kontern. Aber einer führte letztlich zum Erfolg. Martin Stiller tanzte seinen Gegenspieler aus und vollendete gekonnt zur Erlösung seiner Mitspieler und der FSG-Fans. (87.)  Dies war die Entscheidung. Fazit: Glücklicher, aber letztlich nicht unverdienter Heimsieg. Der Klassenerhalt rückt in greifbare Nähe.... (thz)

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach:

Lukas Hennemann, Tobias Klein, Marvin Zwitkowics, Benjamin Zwitkowics, Marcel Zanger, (Tobias Horn), ( Max Pfeifer), Maximilian Schön, Marco Konrad ( Nils Gerstner), Philipp Kohlhauer, Timo Oesterling, Martin Stiller, Bin Long Nguyen

 

Tore: Nguyen, Zanger, Stiller

 

                                                                                                         

                                      FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  - SG Winkels/Propbach/Dillhausen II 1:2 (0:0)

 

Beim Spiel des Tabellensiebten gegen den souveränen Tabellenführer war zunächst kein Leistungsunterschied zu sehen. Man sah ein verteiltes Spiel mit wenigen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Dabei hatten Oliver Schäfer (13.)  und Gabriel Kissel (15.) sogar die Möglichkeiten die FSG II in Führung zu bringen. Kurz vor dem Wechsel verhinderte der gut aufgelegte Horst Blank im Kasten der FSG die Gästeführung mit starker Reaktion.

 

In Abschnitt 2 wurden die Gäste aus dem Westerwald deutlich stärker.  Wiederum Horst Blank (50.) sowie die Querlatte (59.) standen aber der jetzt verdienten Gästeführung noch im Wege. Und bei einem Konter hätte die FSG nach guter Kombination zwischen Sebastian Mazur und Hendrik Scholz (61.) den Spielverlauf sogar auf den Kopf stellen können, der finale Schuss von Scholz wurde aber abgeblockt. So aber kamen die Gäste durch einen Standard nach 78 Minuten zur Führung. Der ansonsten bärenstarke Keeper Blank unterlief einen hohen Ball  - das 0:1 war perfekt. Die FSG steckte nicht auf und kam bereits 3 Minuten später zum Ausgleich. Hendrik Scholz schloß nach starker Einzelleistung überlegt ins rechte Eck ab (81.). Nun wogte das Spiel hin und her. Aber wieder eine Schwäche in der FSG-Defensive entschied die Begegnung (84.) , das 1:2. (thz) 

 

Es spielten: Blank, Häckel, J.-N. Paul, Busch, D. Paul, Horn, Herold, Schäfer, Scholz, Mazur, Kissel, Unterrieser, Simon, Lenz, Christ

 

Tor: Scholz

 

 

 

 

 

 

 

Spielbericht vom Ostermontag 06.04.2015 – Rasenplatzeinweihung des TuS 1905 Seelbach e.V.

 

                                                                     FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   - TuS Dietkirchen I     2 : 8   (1:4)

 

Zur Einweihung des neu sanierten Rasenplatzes „An der Friedenseiche“, im Rahmen des 110-jährigen Bestehens des TuS 1905 Seelbach e.V., startete der Verbandsligist TuS Dietkirchen bärenstark in die Partie und ging schnell durch Tore von Benjamin Lüpke, Michael Schmitz und Florian Dempewolf mit 0:3 in Führung. In der Folgezeit spielte die FSG recht gut mit, wobei sich die vier Klassen höher spielenden Gäste von der Meil weiter torhungrig zeigten. So konnte sich der gute FSG-Keeper Lukas Hennemann mit zahlreichen Glanzparaden gegen die agilen Gästespieler mehrfach auszeichnen. Nachdem Martin Stiller nach 33 Minuten zum vielumjubelten 1:3 Anschlußtreffer für die FSG verkürzen konnte, traf der pfeilschnelle Michael Schmitz zum 1:4 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der TuS zahlreiche Akteure neu ein, wodurch der Spielfluss aber nicht litt. Marco Müller und Lukas Hautzel erhöhten das Ergebnis nach gut einer Stunde mit einem Doppelschlag auf 1:6, bevor erneut Martin Stiller aus kurzer Distanz zum 2:6 für die FSG traf. In der Schlussphase baute der Tabellensiebte der Verbandsliga gegen den Tabellenneunten der B-Liga die Führung noch durch Tore von Marco Müller und Patrick Schmitt auf 2:8 aus.

Die äußerst faire Partie stand unter der souveränen Leitung des KSO Friedhelm Bender mit seinen beiden Assistenten Hubert Dickkopf und Hubert Engelhart.

Fazit:

Die zahlreichen Zuschauer sahen an dem überwiegend bewölkten, jedoch kühlen Ostermontag zur Seelbacher Rasenplatzeinweihung eine unterhaltsame und torreiche Partie, die mit einem auch in dieser Höhe verdienten Gästesieg der „Elf vom Reckenforst“ gegen die FSG endete, wobei sich die Mannschaft des FSG-Coaches Steffen Reh gut verkaufte und achtbar aus der Affäre zog.

 

Aufstellungen:

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach:

Lukas Hennemann, Tobias Klein, Marvin Zwitkowics (46. Benjamin Zwitkowics), Quang Hung Mai, Marcel Zanger, Max Pfeifer, Maximilian Schön, Marco Konrad (35. Nils Gerstner), Philipp Kohlhauer, Timo Oesterling, Martin Stiller (75. Sebastian Mazur)

TuS Dietkirchen:

Tino Rauch, Mario Dietrich, Christopher Schwarz (46. Patrick Schmitt), Jörn Heep, Thomas Weinand (46. Simon Balmert), Florian Dempewolf, Fabian Frieling (46. Marco Müller), Benjamin Lüpke (46. Jannis Ackermann), Steffen Rücker (46. Lukas Hautzel), Robin Dankof (46. Michael Schmitt), Michael Schmitz (46. Nils Bergs)

 

Torschützen:

0:1 (7.) Benjamin Lüpke, 0:2 (10.) Michael Schmitz, 0:3 (12.) Florian Dempewolf, 1:3 (33.) Martin Stiller, 1:4 (42.) Michael Schmitz – 1:5 (58.) Marco Müller, 1:6 (61.) Lukas Hautzel, 2:6 (65.) Martin Stiller, 2:7 (77.) Marco Müller, 2:8 (79.) Patrick Schmitt

Schiedsrichter: Friedhelm Bender mit seinen beiden Assistenten Hubert Dickkopf und Hubert Engelhart

Zuschauer: 170              (Gernot Lehr)  

 

 

Sonntag, 29.3.2014

SG Weinbachtal II    -     FSG I   1:2 (0:1)

 

Die FSG wird langsam unheimlich !  Die Reh-Elf fuhr am Sonntag in Weinbach den 4. Sieg in Folge ein, wenn auch viel, viel Glück im Spiel war. Aber dieses Glück muss man auch erzwingen, es wird einem nicht geschenkt... Und das tat die FSG an diesem nasskalten Sonntagnachmittag bei Dauer-Regen in Weinbach auf tiefem, matschigem Boden. Sie kam deutlich besser als der Gastgeber aus den Startlöchern und Long Binh Nguyen konnte bereits nach 6 Minuten die Führung per Kopf erzielen. Vorausgegangen war eine mustergültige Vorarbeit von Max Pfeifer. Aber bereits im Gegenzug ließen die Platzherren erkennen, dass sie keineswegs gewillt waren,  die Partie abzuschenken. Sie verstärkten die Offensive und ein erster Warnschuss für die FSG landete am Querbalken.(8.) Imer mehr übernahmen die Gastgeber die Initiative. Folge waren weitere gute Gelegenheiten in Minute 22 und 26. Aber jedesmal verfehlte Weinbachtal das Tor von Lukas Hennemann. Richtig brenzlig wurde es nach Handspiel von Hung Mai kurz vor dem Strafraum (29.) Aber der folgende Freistoß klatschte wieder gegen den Pfosten --- Keeper Hennemann wäre machtlos gewesen. Kurz vor dem Wechsel dann der 3. Aluminiumtreffer, wieder Pfosten für die Einheimischen --- der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt wäre absolut verdient gewesen. Im Gegenzug dann der Konter der FSG. Marcel Zanger stürmte allein auf den Keeper zu, wird aber kurz vor dem Strafraum unsanft gebremst. (45.) Der folgende Standard bleibt allerdings in der Mauer hängen.

In Abschnitt 2 der umgekehrte Beginn.  Weinbachtal verstärkte nochmals den Druck und kam bereits nach 4 Minuten zum Ausgleich. Zuerst verhinderte wiederum das Gestänge den Treffer, aber im Nachschuss staubte Vladimir Traudt ab(49.). Nun musste man ernsthaft Angst um die Reh-Elf haben, aber Weinbachtal schwächte sich selbst.  Heil musste nach mehrmaligem Foulspiel das Spielfeld mit gelb/rot verlassen.(55.) Nun konnte sich die FSG wieder aus der Umklammerung lösen und kam selbst zu Chancen. Max Pfeifer hatte freistehend bereits die Führung auf dem Fuß, aber er zielte links vorbei.(75.)  Besser machte es dann Marco Konrad 10 Minuten später. Nach excellenter Vorarbeit von Marvin Zwitkowics über rechts, schloss der Youngster trocken ins linke Eck ab. 1:2 (85.)   Turbulent dann die Schlussphase....  Weinbachtal warf nach gelb/rot für Hung Mai(87.) noch einmal alles nach vorne und berannte das Gästetor. Folge war die Riesengelegenheit zum Ausgleich in der Schlussminute: Aber zunächst rettete wieder der Pfosten !!! , anschließend noch Lukas Hennemann 2 mal auf der Linie.... Fazit: Glücklicher, aber nicht unverdienter FSG-Auswärtssieg. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Maxi Schön hervor. Starke Schiedsrichterleistung von Mourad L'Madaghri. (thz)

 

Es spielten: Hennemann, Klein, M. Zwitkowicz, Mai, Marcel Zanger, M. Schön, Pfeifer,  Konrad, Oesterling, Stiller, Kohlhauer, Nguyen, (Kohlhauer, Gerstner, B.Zwitkowics)


Tore: Bin Lonh ,Konrad

 

 

SG Weinbachtal III  –  FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II  0:0
 
Es war eine Premiere und es lässt erahnen was zukünftig, bei weiterer Ausdehnung der Reserven in Konkurrenz, auf unsere 2. Mannschaft hinzu kommt. Unsere erste Mannschaft spielte um 13:00 Uhr in Weinbach, die 2. um 15:15 Uhr in Blessenbach. Somit mussten unsere Reservespieler einschl. Betreuer in der Halbzeitpause der ersten nach Blessenbach aufbrechen. Hinzu kam, dass erst kurz vor Spielbeginn der 2. telefonisch geklärt werden konnte, wer nun endgültig von der 1. als Ergänzungsspieler bei der 2. mitwirken sollte. Als weiterer Aufreger kam die Anfrage der Heimmannschaft vom Abend zuvor hinzu, “man hätte nicht genug Spieler und wolle nach dem Norweger Modell spielen”. Zu Spielbeginn konnte Weinbachtal doch 11 Mann aufbieten und somit waren die Trainer-Planungen für eine 9er Mannschaft für die Katz. Ob wir uns zukünftig nochmal auf ein Norweger Modell einlassen sollten ist zu hinterfragen.
Das Spiel fand bei Dauerregen und kalten Windböen auf einem aufgeweichten Rasenplatz statt. Ein Teil unsere Reservespieler, vom guten Hartplatz in Gräveneck verwöhnt, hatten auf Grund ihres Schuhwerkes mit den Platzverhältnissen Probleme. Alles in Allem lies dies kein gutes Spiel erwarten. Dennoch begann die FSG überlegen. Dominik Paul konnte sich in der 5. Min. in den Gästestrafraum durch kämpfen, hätte schießen müssen, legte stattdessen auf die Außenbahn zu Sebastian Mazur, dessen Flanke aber keine Gefahr für den guten Heim Torwart Traut bedeutete. Im Gegenzug ein schöner Konter durch Weinbachtal, jedoch der Abschluss ging weit über das Tor. In der 18. Min. Flanke von Sebastian Mazur auf Gabriel Kissel, der knapp am Tor vorbei schoss. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde die Heimmannschaft, die insgesamt spieltechnisch agiler wirkte, stärker und drückte die FSG in die eigene Hälfte. FSG-Torwart Marco Unterieser (DANKE!), der kurzfristig für Horst Blank eingesprungen war, konnte sich mehrfach auszeichnen.
Die 2. Halbzeit ist schnell berichtet. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, Strafraumszenen waren selten. Eine davon hatte in der 66. Min. Sebastian Mazur, der aber nach Ballstafette Herold – Kissel im Abseits stand. Gegen Ende des Spiels wurde die FSG wieder stärker und nach Kissel Flanke scheiterte Sebastian Mazur mit der größten FSG-Chance am Pfosten. Zuvor hatte Weinbachtal ebenfalls eine Großchance mit einem schnellen Konter, der Ball wurde aber in den Himmel versenkt. In der 88. Min. schließlich eine unrühmliche Szene als Boddenberg, nachdem er gefoult wurde, sich bei seinem Gegenspieler mit einer Tätlichkeit bedankte. Die Ahndung eines Fouls sollte er zukünftig dem Schiedsrichter überlassen, denn sonst wird er sich noch öfters die Spiele von außen ansehen müssen. Den Schlusspunkt in einem insgesamt fairen Spiel setzte Gabriel Kissel, der von Tobias Horn mit einem langen Pass über die Außenbahn geschickt wurde. Sein Torschuss wurde aber von Torwart Traut pariert. Ein gerechtes Unentschieden auf einem schwierigen Geläuf. Die anfängliche Spielstärke der Heimmannschaft wurde von der FSG mit kämpferischem Einsatz ausgeglichen.
 
Fazit: Gegenüber dem vergangen Dienstag ein ansprechendes Auftreten unserer 2., wobei die Offensive zukünftig noch mehr den Zug zum Tor suchen sollte. Nach den Chancen gewertet hat die FSG-Reserve 2 Punkte liegen gelassen, gegen einen Gegner, der mit dem letzten Aufgebot gespielt hat.
 
Es spielten: Unterieser, Häckel, J.-N. Paul, Busch, D. Paul, Horn, Herold, Schäfer, Boddenberg, Mazur, Kissel, Simon, Zwitkowics
 
 

 

Mittwoch, 25.3.2014

SV Arfurt I    -     FSG I  II 2:6 (1:3)

 

Endlich mal wieder ein Derby-Sieg für unsere FSG! Unter dem Strich hochverdient, wenn auch beim Abfiff des schwachen Schiedsrichters aus Bad Soden nur noch 7 gegnerische Feldspieler auf den Arfurter Rasen standen. Die FSG begann hochkonzentriert und beherrschte den Gastgeber in den ersten 30 Minuten grandios. Bereits nach 7 Minuten lag der Ball nach guter Kombination Kohlhauer/Stiller im Tor der Gastgeber, aber der Referee hatte eine Abseitsstellung erkannt.  Dann kam die große Viertelstunde von Long Binh Nguyen ! Erst in der 10. Minute von Steffen Reh eingewechselt, erzielte er mit erstem Ballkontakt nach Eckball Marcel Zanger die Gästeführung (11.). Auch sein 2. Ballkontakt landete im SVA-Tor --- das 2:0 nach 13 Minuten. Wieder eine Ecke führte gar zum 3:0 (15.), wieder war war Long der Vollender. Vom SVA war nichts zu sehen. Umso überraschender, dass sie nach 31 Minuten doch einmal gefährlich im FSG-Strafraum auftauchten --- doch Lukas Hennemann war auf dem Posten. Leider wurde die Partie anschließend hitzig, gefördert von einer nachlässigen Schiedsrichterleistung. Folgen waren überharte Zweikämpfe, die in persönliche Animositäten und Rudelbildungen ausarteten. Maximilian Behr (SVA) übertrieb dabei erheblich und musste mit glatt rot das Spielfeld verlassen. (41.)  Kurz vorher hatte Arfurt mit Freistoß durch Deppisch zum 1:3 verkürzt (38.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen FSG-Fans dann ein völlig verändertes Bild. Der dezimierte Gastgeber übernahm sofort die Initiative und kam durch Rekonvaleszent Alexander Behr (1. Einsatz nach langer Verletzungspause) nach Lapsus des ansonsten starken Tobias Klein zum Anschluss, das 2:3 (47.).  Folge war eine unverständliche Schwächephase der Reh-Elf. Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft. Aber der SVA schwächte sich selbst nochmals  ---  Kapitän Alexander Falk musste nach Meckerei mit gelb-rot den Rasen verlassen.(75.) Die FSG nutzte dies sofort aus,  Martin Stller erzielte nach feiner Einzelleistung mit Bogenlampe das 2:4 (76.). Der Gastgeber ergab sich nun endgültig. Max Pfeifer mit gefühlvollem Heber (78.) und Maxi Schön mit Weitschuss (82.) schraubten das  Ergebnis in die Höhe. Negativer Höhepunkt der Gastgeber war der dritte Feldverweis für Müseler(89.).  Fazit:  9 Punkte in Folge --- Mehr kann man nicht erreichen ! Die FSG hat das Zeug für den Klassenerhalt ! (thz)

 

Es spielten: Hennemann, Klein, M. Zwitkowicz, Mai, Marcel Zanger, M. Schön, Pfeifer,  Konrad, Oesterling, Stiller, Kohlhauer,  ( Nguyen, Gerstner, Mazur)

Tore: Bin Lonh (3),Stiller, Pfeifer, M. Schön

 

 

                                                                                     SV Arfurt II – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach 1:1 (1:1)
 
Vor dem Spiel wäre die FSG mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf betrachtet wäre mehr drin gewesen. Die Platzherren konnten gerade 11 Mann aufbieten, machten dieses Manko aber mit großem Kampfgeist wett. Die FSG agierte zu hektisch und haderte in der Anfangsphase mit dem Schiri. Die Hausherrn hingegen spielten besonnen aus der Defensive, angetrieben von Denis Schellmann, der sich mit Tobias “Toto” Horn packende Zweikämpfe lieferte. In der 10. Min. gab es für den SV Arfurt einen Freistoß aus dem Halbfeld, jedoch ohne Gefahr für die FSG. 5 Minuten später dann die erste Chance für die Gäste. Sebastian Mazur zielt mit einem Fernschuss aus 20 Metern knapp über die Latte. In der 20. Min. erkämpft sich Sebastian Schade an der rechten Seite den Ball und passte in die Mitte zu Marcell Herold, der nur noch zum Führungstreffer einzuschieben brauchte. Wer nun glaubte die FSG würde nun ruhiger weiterspielen wurde enttäuscht. Weiterhin wurde durch Meckern eine unnötige Hektik erzeugt. Ohne klaren Spielaufbau im Mittelfeld fand auch kein geordnetes Spiel nach vorne statt. Die Folge war, dass man in der Offensive zu harmlos blieb. Während die FSG allmählich überlegener wurde, blieb Arfurt mit Standards gefährlich, so in der 28. Min. als ein Freistoß knapp das Tor verfehlte. 3 Min. später bekam die FSG-Abwehr eine Flanke im 16er nicht unter Kontrolle und im Getümmel fiel ein Arfurter Spieler, der daraufhin einen Elfmeter zugesprochen bekam. FSG-Torwart Horst Blank hatte die richtige Ecke geahnt und konnte den Strafstoß abwehren, doch leider direkt vor die Füße des Elfmeterschützen, der den Ball zum Ausgleich ins Netz drosch. Auch hier wäre Horst Blank noch  fast drangewesen. In der 36. Min hätte die FSG wieder in Führung gehen können, als Gobi Kissel von der Mittellinie loszog und mustergültig Dominik Paul bediente, der den Ball knapp über das Tor spielte.
Die 2. Halbzeit ist schnell berichtet. Die FSG hatte mehr Spielanteile und dominierte in der Schlussphase das Spiel, blieb aber in der Offensive zu harmlos. Die Arfurter schwächten sich selbst mit 2 roten Karten ( 65. + 70. Min.). Doch selbst in Überzahl und mit einem Powerplay auf das Arfurter Tor vermochte die FSG keine klaren Torchancen heraus  zu spielen. Gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschat fand die FSG einfach kein Mittel. In der Schlussphase konnte Dominik Paul glücklicher Weise einen Konter durch Woosmann abfangen, es hätte auch ins Auge gehen können. (MS, TOE)
 
FAZIT: 2 Punkte liegengelassen. Die FSG II muss die Hektik und das Meckern ablegen, auch zu viel und zu lautstarkes eigenes Anfeuern kann kontraproduktiv sein, statt Eigensinn muss sich mehr in den Mannschaftsdienst gestellt werden und vor allem muss jeder seine Position halten. (GHW)
 
Es spielten: Blank, Häckel, Paul, Busch, Horn, Schäfer, J.-N. + D. Paul, Mazur, Herold, Kissel, Schade, Kohlhauer, Unterieser, Boddenberg, Schöberl
Tor: Herold

 

 

 

 

Sonntag, 22.3.2014

FSG I – VFL Eschhofen II 6:1 (3:0)

 

Im Abstiegskampf muss man zu Hause gegen die Mannschaften, die in der Tabelle hinter einem stehen, gewinnen. Dessen war sich die Rehelf bewusst. Von der ersten Minute an übernahm die FSG das Zepter und dominierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Allein mit den Chancen ging die FSG-Offensive zu großzügig um. In der 16. Min. setzte sich Timo Oesterling auf der Außenbahn durch und flankte auf Martin Stiller, der den Kopfball knapp neben das Tor setzte.  In der 22. Min. eroberte sich Binh Long Nguyen im Mittelfeld den Ball, spielte die Eschhöfer Abwehr aus und setzte den Ball frei vorm Tormann über das Tor. Es blieb dem auffälligsten FSG-Spieler Max Pfeifer vorbehalten in der 24. Min. zum langersehnten Führungstreffer nach Vorlage Martin Stiller einzuschieben. Nun schien der Bann gebrochen und Binh Long Nguyen erhöhte in der 30. Min. nach Flanke Pfeifer auf 2:0. In der 35. Min. prüfte der Gästespieler Guedes, mit dem einzigen gefährliche Angriff des VfL Eschhofen in der 1. Halbzeit, den FSG – Keeper Lukas Hennemann, der den Ball jedoch souverän abfing. Die FSG lies sich nicht beirren und dominierte weiter. In der 42. Min. zog Binh Long Nguyen noch knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später machte er es besser und lochte zum 3:0 Halbzeitstand ein.

 In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, eine stark aufspielende und nicht nachlassende FSG drängte den VfL in die Defensive. Mit schön vorgetragenem Kombinationsspiel kam die FSG zu zahlreichen Chancen. Folgerichtig fielen die weiteren Tore. In der 63. erhöhte Nils Gerstner nach  Vorlage Timo Oesterling auf 4:0. Maxi Schön gelang nach einem Freistoß von Timo Oesterling in der 66. Min. das 5:0 und Nils Gerstner wiederum konnte das 6:0 erzielen. Der gleiche Spieler hatte noch das 7:0 2x auf dem Fuß und 1x auf dem Kopf. In den Schlussminuten, als sich die FSG-Defensiv auch in die Angriffsbemühungen einschaltete, kam schließlich der Gast mit einem Konter zu seinem einzigen gefährlichen Angriff in der 2. Halbzeit, den Junian mit dem Ehrentreffer abschloss. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen schwachen, aber jederzeit fairen Gegner oder spielte die FSG so stark? Was der Sieg wert ist wird am kommenden Mittwoch 19:30 das Derby in Arfurt erweisen. Wenn die FSG die gleiche Leistung wie heute gegen Eschhofen und am vergangenen Sonntag gegen Oberbrechen abruft ist in Arfurt alles drin!
Die umsichtige Spielleitung durch SR Pfeifer führte zu einem jederzeit fairen Spielverlauf.


Am morgigen Montag ein FSG-Highliht; es wird zum ersten mal auf dem Rasen in Seelbach trainiert. (GHW)

Es spielten: Hennemann, Klein, M. Zwitkowicz, Mai, Marcel Zanger, M. Schön, Konrad, Oesterling, Stiller, Nguyen, Blank, Gerstner, Kissel, Schade, Mazur

Tore: Pfeifer, Nguyen (2x), Gerstner (2x), M. Schön
 

 

Sonntag, 15.3.2015

FSG I  -  TSV Oberbrechen 3 : 0

 

In einer guten Partie hatte sich Oberbrechen in den ersten 30 Minuten ein leichtes Übergewicht erarbeitet. Danach bekam die FSG das Spiel immer besser in den Griff. Im zweiten Durchgang verbuchte die Heimelf ein Chancenplus, brachte den Sieg aber erst in den letzten zehn Minuten dank des dreifachen Torschützen Martin Stiller in trockene Tücher. "Oberbrechen kam kaum zu Torchancen, da die heimische Abwehr ihre Sache sehr gut machte", lobte FSG-Berichterstatter Volker Paul die Leistung der Heimelf. - Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Martin Stiller (83., 88., 90.). (Quelle Nassauer Tageblatt)

Es spielten: Hennemann, Klein, Zwitkowicz,M. (Österling) ,Zanger Marcel, (Mazur),  Oesterling, Pfeifer,(Kohlhauer), Mai, Binh Long Nguyen, Schön, Stiller,  Konrad,(Gerstner),
 

Tore: Stiller 3

 

 

Mittwoch, 11.03.2015

 

FSG I  - SV Wolfenhausen I  0:1 (0:0)

 

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab. Sie neutralisierten sich im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 20. Minuten ehe man die erste Chance durch Long Nguyen verzeichnen konnte, der aus dem Gewühl heraus zum Abschluss kam, aber der Ball ging links am Tor vorbei.
Nun kam die FSG besser auf und verlagerte das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Max Pfeifer kam zu einer weiteren Chance, als er im Strafraum der Gäste einen eigenen Mitspieler anschoss, sodass der am heutigen Abend sehr souveräne Gästekeeper nicht eingreifen musste. Im Anschluss kamen nur die Wolfenhäuser besser auf und verzeichneten ihrerseits die ersten beiden Chancen, die von Lukas Hennamann pariert wurden. Diese Phase dauert allerdings nur knapp 5 Minuten, denn dann vor der Halbzeit erhöhte die FSG noch einmal die Schlagzahl und so kam man in der 37. Minute nach einem schön vorgetragenen Konter über Martin Stiller und Long Nguyen zu der größten Chance durch Max Pfeifer, der leider am Keeper scheiterte. Nach der folgenden Ecke und dem Befreiungsschlag kam der Ball umgehend zurück in den 16ner der Gäste, wo Marcel Zanger an der Ball kam, aber zu überhastet abschloss, da er, wie wohl jeder auf dem Sportplatz, dachte, er wäre deutlich im Abseits. So ging es dann in die Halbzeit.
Im 2. Abschnitt dann ein umgekehrtes Bild. Nun waren es nicht mehr die Hausherren, die das Spiel kontrollierten und das Plus an Chancen hatten.
Die Gäste kamen stark aus der Kabine. Lukas Hennemann rückte nun mehr und mehr in den Mittelpunkt des Geschehens.
Er vereitelte größte Chancen der Gäste, die zum Teil alleine auf den TW zu stürmten, 54. Min und 62. Min. Aber auch der starke Lukas Hennemann war dann in der 68. Minute geschlagen. Erst hielt er einen Schuss des Gästestürmers überragend, doch dann ließen ihn seine Hinterleute im Stich und schliefen bei dem Abpraller, den ein weiterer Gästeangreifer dann aus knapp 16 Metern in das  Tor beförderte. Dieses Tor war aufgrund der zweiten Hälfte hoch verdient, denn nur noch den Gästen gelang ein konstruktives Offensivspiel. In der Schlussphase bäumte sich die Reh-Elf nochmal auf und kam noch zu Chancen durch Timo Oesterling (81. Min) und einen starken Freistoß von Marcel Zanger (85. Min). In der 90. Minute sah B. Zwitkowics noch die Rote Karte. Lukas Hennemann verhinderte in der Nachspielzeit durch eine starke Parade sogar eine höhere Niederlage als er einen Konter abwehren konnte.
Fazit: Alles in allem ein schwaches B-Ligaspiel, indem sich am Ende das vor dem Tor cleverere Team durchgesetzt hat. Die Formkurve der FSG verläuft in Wellen und so bleibt zu hoffen, dass man am Sonntag wieder an die gegen Rubin gezeigten Leistungen anknüpfen kann, denn nicht weniger wird von Nöten sein, um Oberbrechen, ebenfalls einen Aufstiegsaspiranten, zu ärgern und im besten Fall die Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.
(MZ)

 

Aufstellung: Oesterling (15. Min à Hennemann) – Klein, M. Zwitkowics, B. Zwitkowics – Zanger, Schön, Mai, Konrad, Pfeifer – Nguyen (63. Min à Gerstner), Stiller (76. Min à Kissel)

Schiedsrichter: Hubert Dickopf

 

 

Sonntag, 08.03.2015

 

  FSG I  -  FC Rubin Limburg I  3:2 (1:1)

 

Die FSG zeigte ihr 2. Gesicht. Nach der Pleite letzten Sonntag gegen Waldhausen war diese Leistungssteigerung wahrlich nicht zu erwarten, verdeutlichte aber klar, zu was die Mannschaft imstande ist. Couragiert, kämpferisch stark und ohne großes Gemecker untereinander landete die Reh-Elf einen absolut verdienten Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten. Und dies noch personell gebeutelt, da Stammkeeper Lukas Hennemann krankheitsbedingt nicht einsetzbar war, und Horst Blank aushilfsweise den Platz zwischen den Pfosten einnahm und seine Sache sehr gut machte. Rubin begann die Begegnung erwartungsgemäß stark und verzeichnete bereits in der 3. Minute die erste Chance zur Führung. Nur 2 Minuten später traf Gäste-Torjäger Schlegel bei einem Freistoß nur die Latte. Die FSG konnte sich nur langsam befreien. Marcel Zanger bediente mit einem genauen Pass Gabriel Kissel, aber sein Schuss war zu schwach (11.) Etwas überraschend dann der Führungstreffer der Gastgeber. Nach einer abgewehrten Ecke landet das Leder bei Marco Konrad. Aus 17 m lässt er dem Gästekeeper mit einem Aufsetzer keine Abwehrmöglichkeit.(19.)  Nun sah man ein verteiltes Spiel. Kurz vor der Pause dann die Riesen-Gelegenheit für die FSG die Führung auszubauen. Der starke Marcel Zanger findet mit einem genauen Pass wieder  Gabriel Kissel, aber der Youngster scheitert aus kurzer Entfernung (44.) Im Gegenzug dann der insgesamt verdiente Ausgleich für Rubin, als Horst Blank zuweit aus dem Kasten aufgerückt war, und der routinierte Rubin-Stürmer Schlegel dies mit einem Heber eiskalt ausnutzte (45.)

Die einheimischen Fans erinnerten sich nach dem unglücklichen Gleichstand vor dem Wechsel an die gruselige 2. Halbzeit vom letzten Sonntag. Aber die FSG verblüffte wieder, und diesmal positiv. Der in die Defensive beorderte Maxi Schön ließ zusammen mit Marcel Zanger der gegnerischen Offensive wenig Entfaltungsmöglichkeiten, die Gebrüder Zwitkowics hatten Schlegel und Schlej gut im Griff, und der deutlich verbesserte Max Pfeifer setzte Akzente nach vorne. Zudem konnte Steffen Reh mit drei neuen Spielern von der Bank (Timo Österling, Nils Gerstner und Binh Long) noch mehr Druck nach vorne entwickeln. Marcel Zanger scheiterte mit einem Freistoß am guten Gästekeeper Schmochek (52.) Ebenso Max Pfeifer nach klasse Doppelpass mit Marcel Zanger (57.) Eine Führung wäre bereits hier hochverdient gewesen. So dauerte es aber bis zur 85. Minute, bis sich die FSG belohnte. Binh Long legte einen Flankenball per Fallrückzieher sanft in die Mitte und Nils Gerstner vollendete prächtig per Kopf - das 2:1. Noch besser machte er es 4 Minuten später, als er per Dropkick aus 20 m abzog und der Ball unerreichbar im linken Winkel landete - das 3:1.  Rubin war geschlagen, auch wenn sie in der Nachspielzeit durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Schlegel noch zum 2:3 verkürzten (90+1.)  Fazit: Wenn die FSG noch öfter das Gesicht von heute zeigt, ist der Klassenerhalt wieder möglich ! Aber sie muss es auch tun ---- weiter so... (thz)

 

Es spielten: Blank, Klein, Zwitkowicz, B. + M. (Österling) ,Zanger Marcel, Oesterling, Pfeifer,  Mai,(Binh Long Nguyen), Kissel,  Schön, Stiller,  Konrad,(Gerstner),
 

Tore: Gerstner 2, Konrad

FSG II - FC Rubin II    1:1 (0:1)

 

Die 2. der FSG traf auf den erwarteten kampfstarken Gegner. Die Rubine, auf dem 4. Tabellenrang und damit klarer Favorit, versuchten mit langen Pässen ins Spiel zu kommen, scheiterten aber immer wieder an der von Alex Häckel gut organisierten Abwehr oder droschen den Ball weit über das Tor. Die Rehelf konnte die 1. Halbzeit weitgehend offen gestalten und hatte zu Beginn sogar die besseren Chancen. So scheiterte Steffen Reh an der Latte (11. Min.) und verzog kurze Zeit später knapp nach Zuspiel von Marcel Herold. Mitte der 1. Halbzeit wurden die Rubine stärker und erzielten, als die FSG-Abwehr nicht energisch genug zur Sache ging, den Führungstreffer (28. Min.). 10 Minuten später hielt Horst Blank, im Tor der FSG, mit einer beherzten Faustabwehr gegen einen heranstürmenden Gästespieler die FSG im Spiel.
In der 2. Halbzeit agierte die FSG aus einer verstärkten Defensive heraus und versuchte mit Konterspiel gefährlich zu bleiben. Und mit einem dieser Konter erzielte Marco Unterieser, von Philipp Kohlhauer mustergültig eingesetzt, den viel umjubelten Ausgleich (57. Min.). Die Rubine verstärkten ihre Angriffsbemühungen ohne jedoch zu einem zählbaren Erfolg zu kommen. Mit Geschick, Latte und einem gut aufgelegten Horst Blank im FSG-Tor brachte man das Unentschieden über die Zeit. Ein etwas glücklicher aber auf Grund des kämpferischen Einsatzes nicht unverdienter Punktgewinn.
Fazit: Eine klare kämpferische Leistungssteigerung zum vergangenen Sonntag. Mit den Neuzugängen Marcel Herold und dem unermüdlichen Ackerer Olli Schäfer sowie dem nach einer beruflichen Auszeit wieder eingesetzten Philipp Kohlhauer kann der 5. Tabellenplatz wieder ins Auge gefasst werden!
(ghw)
 
Es spielten: Blank, Häckel, Busch, Paul, J-N. + D., Schöberl, Horn, Herold, Schäfer, Kohlhauer, Reh, Hennemann, Unterieser, Christ
Tor: Marco Unterieser

 

 

Sonntag, 01.03.2015

 

  FSG I  -  TuS Waldhausen I  2:5 (2:1)

 

Große, große Entäuschung im FSG- Lager !! Niemand der Zuschauer hätte zur Pause mit diesem Endergebnis gerechnet. Denn die FSG war die in Abschnitt 1 klar bessere Mannschaft. Druckvoll beherrschte die Reh-Elf zunächst Ball und Gegner und ging bereits nach 7 Minuten nach einer Klasse- Kombination durch Martin Stiller per Hacke in Führung! Weitere Treffer schienen nur eine Frage der Zeit zu sein ... Marco Konrad zielte knapp vorbei (17.). Marcel Zanger spielte sich durch die gesamte Abwehr, auch den Torwart läßt er alt aussehen, doch sein Schuss auf dem Weg ins Tor wird noch von Maxi Schön aufgenommen und verwertet ... der schwache Schiedsrichter Walter Klein erkennt auf Abseits. (22.). 1 Minute später war wieder Maxi Schön frei vor dem Waldhäuser Tor ,  er zielte rechts vorbei.  Dann kam das , was kommen musste, wenn man die eigenen Möglichkeiten nicht verwertet,---die erste Torchance für Waldhausen bringt das 1:1. Die FSG-Abwehr erkennt die kurze Ecke des Gegners zu spät und Christoph Bernhardt verwandelt eiskalt.(38.) Dies wurde jedoch nur als Schönheitsfehler wahrgenommen, denn Marcel Zanger stellte mit einem direkt verwandelten Freistoß an den linken Innenpfosten ins Tor auf 2:1 (44.)

Wie verwandelt kam die Reh-Elf dann aus der Halbzeitpause. Fehlpass auf Fehlpass im Spielaufbau, und zunehmende Meckerei zerstören das FSG-Spiel zusehens. Waldhausen nutzt diese Unsicherheiten aus und kommt nach einem harmlosen Weitschuss durch Freund und Feind hindurch zum Ausgleich (51.) Nochmehr Hektik und Durcheinander bestimmen das Spiel , der Schiri trifft komische Entscheidungen und Waldhausen nutzt diese Phase brutal aus. Zunächst mitdem 2:3 nach Konter durch Gutjahr (63.) und dem 2:4 durch Abel (76.).  Die FSG wird immer schwächer. Kein gescheiter Angriff mehr aufs Gästetor, keiner, der Verantwortung übernimmt, das Team ist wie gelähmt....  Konsequenz:  null Chancen und der nächste Konter bringt das 2:5 (82.) durch Gutjahr. Desolat !!!! (thz)

 

Es spielten: Hennemann, Klein, Zwitkowicz, B. + M.,Zanger Marcel, Oesterling, Pfeifer, (Mazur), Mai,(Kissel),  Schön, Stiller,  Konrad,(Gerstner),
 

Tore: Stiller, Marcel Zanger

 

   FSG II - TuS Waldhausen II    2:3 (2:1)

 

Auch die Reserve vergeigte die Auftaktpartie 2015 nach vielversprechendem Start.  Sebastian Mazur (13.) und Sebastian Schade (16.) mit Direktabnahme schossen schnell eine 2:0 Führung heraus.Steffen Reh zwischen den Pfosten vereitelte mit Glanzparade den Anschlusstreffer (19.) Aber die FSG ließ immer mehr nach. Folge war das 1:2 noch vor der Pause durch Nils Brauer. (43.)  Nach dem Wechsel wogte die Partie hin und her. Aber der Gast nutzte seine Chancen besser. Folge waren der Ausgleich durch Stehlik (75.) und der Siegtreffer durch Mensah (85.).  Am Ende eine etwas unglückliche Niederlage. (thz)

 

Es spielten: Reh,(Hennemann),(Horn), Busch, Nies, Schäfer, Schöberl, (Christ), D. Paul, J.-N. Paul, Mazur, Schade, Unterrieser


Tore: Mazur, Schade

Sonntag, 7.12.2014
SV Heckholzhausen I  -  FSG I   4 : 3 (1 : 1)

 

Das war eine bittere Niederlage. Im Allgemeinen ist die FSG Spezialist für Siege in den letzten Spielminuten, doch heute sollte es genau andersrum kommen. Die FSG, die Max Pfeifer und Alex Häckel ersetzen musste, war die spieltechnisch bessere Mannschaft, doch Heckholzhausen hielt kampfstark, besonders im Defensivbereich, dagegen. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit einem Chancenplus für die FSG. Das 1:0 in der 15 Min. war eigentlich die erste Chance für die Heimelf. Doch die FSG zeigte sich nicht beeindruckt und Martin Stiller konnte schon kurze Zeit später (21. Min.) ausgleichen. Den Heckholzhäuser Anstoß konnte die FSG abfangen und im direkten Gegenangriff traf Sebastian Schade den linken Außenpfosten. ... wäre dieser Doppelschlag die Vorentscheidung gewesen? In der 35. Minute setzte sich Julian Dienst im FSG – Strafraum durch und Tobias Klein konnte ihn nur mit einem überzogenem Rempler stoppen. Der Strafstoß, den man zweifelsohne geben konnte, führte zur erneuten Heckholzhäuser Führung. Die FSG spielte weiter nach vorne und wurde eine Min. vor dem Halbzeitpfiff mit dem erneuten Ausgleich durch Maxi Schön belohnt, der eiskalt abstaubte als der Heckholzhäuser Torwart den Ball nicht festhalten konnte.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild die FSG spielerisch überlegen, Heckholzhausen hielt kampfstark dagegen und blieb durch Konter gefährlich. In der 63. Min. Einwurf Kohlhauer auf Long Nguyen der direkt zum 2:3 verwandelte. Nur 5. Min. später spielte Julian Dienst in schöner Einzelleistung die aufgerückte FSG-Abwehr aus und stellte wieder Gleichstand her. ... und dann kamen die Spiel entscheidenden 10 Minuten, die über Sieg oder Niederlage entschieden.

69. Min. Timo Oesterling stürmte in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt, der Strafstoßpfiff bleibt aus.

70. Min. Sebastian Schade erhält wegen wiederholtem Reklamieren die gelbe Karte.

72. Min. Maxi Schön schießt nach Zuspiel Stiller freistehend über das Tor.

75. Min. Sebastian Schade erhält nach Foulspiel die Gelb – Rote Karte.

79. Min. Maxi Schön trifft den Pfosten.

Obwohl in Unterzahl spielte die FSG weiter nach vorne, man wollte den Sieg. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. ...und die Bitternis nahm seinen Lauf! 86. Min. falscher Einwurf bei der FSG. Es folgte Einwurf für Heckholzhausen in der FSG – Hälfte. Ein weiter Einwurf auf den Heckholzhäuser Goeltl, der sich durchsetzte und unhaltbar für Lukas Hennemann einlochte. Die Bemühungen der FSG in den restlichen Spielminuten waren erfolglos. Eine unnötige Niederlage. Wie auch in so manch anderem Spiel hätte hier ein disziplinierteres Auftreten einen Sieg möglich gemacht. Ein großer Anteil der vielen Karten für die FSG hat man sich wegen Meckerns und Reklamierens eingehandelt. Hieran muss gearbeitet werden!

 

Es spielten: Hennemann, Klein, Zwitkowicz, B. + M., Zanger, Mazur, Long, Schade, Oesterling, Schön, Stiller, Mazur, Konrad, Kohlhauer
 

Tore: Stiller, Schön,M., Long

 

SV Heckholzlhausen II  -  FSG II  5 : 3

 

 

 

Samstag, 29.11.2014

 

Fc Dorndorf II -  FSG I  3:0 (1:0)

 

Die Partie im hohen Westerwald begann mit 33-minütiger Verspätung, nach 18:00 Uhr am Samstagabend, wegen eines Defektes an der Flutlichtanlage beim vorausgehenden Verbandsligaspiel des FC Dorndorf – FV Breidenbach. Auf Kunstrasen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde keinem Akteur kalt und es entwickelte sich eine temporeiche und kampfbetonte Begegnung. Die erste Torchance ergab sich für die FSG nach 10 Minuten, als Binh Long Nguyen freistehend vor dem Tor vom guten Keeper Johann Zahn den Ball leichtfertig vertändelte. Klare Torchancen gab es dann bis zur 38. Minute keine. Dann aber hob Mario Großmann einen fest platzierten Freistoß, von halblinks kurz hinter der Mittellinie, in den FSG-Strafraum und FCD Goalgetter Goekhan Arslan köpfte wuchtig aus 8m zur 1:0 Führung für die Gastgeber ins Netz. 4 Minuten später hätte Mario Großmann die Führung noch vor der Pause ausbauen können, schoß aber freistehend aus 12 m ganz knapp flach links am Tor vorbei. Im Gegenzug flankte Alexander Häckel in den Strafraum auf Maximilian Schön, der aber nicht wuchtig genug per Kopf am Kasten der Gastgeber vorbeizielte. So blieb es bei der knappen Pausenführung für den FC Dorndorf II.

Direkt nach der Halbzeit, die FSG war wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, setzte Mario Großmann von der Mittellinie zu einem Solo an, spielte einige FSG-Akteure aus und schob das Leder flach an Lukas Hennemann vorbei zur vorentscheidenden 2:0 Führung ins Netz. In der 66. Minute verzeichneten die Gäste noch eine prima Chance, aber nach einer Flanke von links von Maximilian Schön scheiterte Binh Long Nguyen aus vollem Lauf mit einem Gewaltschuss aus 10 m am glänzend reagierenden Gastgebertorwart Johann Zahn.  Aber bereits im Gegenzug hatte der überragende Mario Großmann die nächste Torchance für die Verbandsliga-Reserve, als er von halbrechts ganz knapp am Gästetor vorbeischoß. Nach 71 Spielminuten erhöhte Goekhan Arslan, der eigentlich von Marius Zanger gut „bekämpft“ wurde, auf 3:0, indem er den Ball mit der Brust nach einer Flanke von links aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte. In den letzten Minuten der Partie konnte sich der gute FSG-Schlußmann Lukas Hennemann noch mehrfach mit zahlreichen Glanzparaden auszeichnen und verhinderte damit eine höhere Gästeniederlage.     

Fazit: Im hohen Westerwald war für die FSG am gestrigen Abend gegen ein gutes Gastgeberteam nichts zu holen. Der FC Dorndorf II wird mit dem Abstieg in dieser Form mit Sicherheit nichts zu tun haben. Für die FSG bleibt es weiter spannend…. Nächste Chance auf eine Punktgewinn ist am Mittwochabend im Heimspiel in Gräveneck gegen den SV Wolfenhausen !

Die FSG spielte mit:

Lukas Hennemann, Benjamin Zwitkowics (Steffen Reh), Marius Zanger (Marco Konrad), Marvin Zwitkowics, Sebastian Schade, Tobias Klein, Sebastian Mazur (Martin Stiller), Max Pfeifer, Alexander Häckel, Maximilian Schön, Binh Long Nguyen

 

 

(GL)  

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 23.11.2014

FSG I  -  TuS Drommershausen I  4 : 2  (1 : 1)

 

Wichtige Punkte zum Rückrundenstart für die Reh-Elf. In einem kampfbetonten Fußballspiel mit vielen Nicklichkeiten auf beiden Seiten hatte die Heimelf das bessere Ende für sich. Und dabei sah es lange nicht so aus. Die Gäste begannen bei sonnigem Wetter in Gräveneck spielerisch stark und waren zunächst das bessere Team. Folglich hatten sie auch die die ersten Torgelegenheiten. Aber Gästetrainer Peter Götz scheiterte mit Freistoß (10.) aus aussichtsreicher Position und Marius Zanger klärte akrobatisch in höchster Not knapp über die eigene Torlatte. (19.) 8 Minuten später konnte sich Alexander Häckel nur mit Foulspiel im Strafraum am Drommershäuser Stürmer behelfen ---- Tobias Alt verwandelte den berechtigten Foulelfmeter sicher ins rechte Eck, das 0:1 (27.) .  Nun endlich wachte die FSG langsam auf und startete selbst gefährliche Angriffe auf das Gästetor. Aber zweimal Timo Österling (29. +36.), sowie Martin Stiller mit Kopfballchance (35.) scheiterten. Auf der Gegenseite fand Mario Heil beim Kopfball aus kurzer Entfernung in Lukas Hennemann seinen Meister.(39.)  Als alle auf den Halbzeitpfiff warteteten, erzielte die FSG dann den Ausgleich. Ein Freistoß von Tobias Klein aus 35 m von der Außenlinie fand durch Freund und Feind hindurch den Weg ins Gästetor --- das 1:1 (45+2.).

 

Der 2. Abschnitt begann wie der der erste. Drommershausen übernahm die Initiative und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Und wieder gab es Elfmeter nach einem Foul von Marvin Zwitkowics. Doch diesmal zeigte sich Lukas Hennemann gut disponiert und wehrte ab (47.). Der Keeper hatte einen sehr guten Tag erwischt und reagierte auch 5 Minuten später glänzend und hielt die FSG damit im Spiel. Die erste Chance der FSG in Hälfte 2 hatte Timo Österling mit Kopfball aus 3 m --- , der Torwart stand aber goldrichtig (53.). Jetzt wurde die Reh-Elf deutlich stärker. Die "bayrische" Aushilfe Nils Lippmann kam ins Spiel und macht sofort Druck über die rechte Außenbahn. Lohn war die erstmalige Führung. Long Bin Nguyen lupfte einen Dropkick auf den Drommershäuser Kasten und Maxi Schön musste nur noch den Kopf hinhalten... das 2:1 (75.). Kurz darauf setzte wieder Nils Lippmann über rechts Long Bin Nguyen in Szene und der vollendete trocken ins rechte Eck ... das 3:1 (80.) Drommershausen war geschockt und fiel nur noch unnötige Härte und Schauspielereien auf. Die FSG setzte aber nach und wieder Long Bin Nguyen erzielte mit feiner Einzelleistung das 4:1 (85.). Der 2. Gästetreffer durch Andre Müller in der Schlussminute bedeutete lediglich Ergebniskorrektur.

Fazit: Wieder kämpferisch gute Leistung der FSG mit guter Chancenverwertung! Dem Schiedsrichter Albrecht Kündiger fehlte phasenweise der Überblick, "glänzte" aber mit bissigen Kommentaren gegenüber Spielern und Zuschauern..... (thz)

 

Die FSG trat an mit:

Lukas Hennemann, Marius Zanger, Marvin Zwitkowics, Alexander Häckel, (Nils Lippmann), Quang Hung Mai, Sebastian Schade, Martin Stiller, Tobias Klein,  Maximilian Schön, Max Pfeifer, Henrik Scholz, (Bin Long Nguyen), Timo Oesterling ,Benjamin Zwitkowics

 

Tore: Binh Long Nguyen -2, Maxi Schön, Klein

 

                                                            

                                                                         FSG II - TuS Drommershausen II    2:1 (1 : 0)
 

Gut verdaut hat die FSG II die Niederlage gegen den FC Steinbach. Gegen den TuS Drommershausen II begann die FSG recht flott und bereits nach 50 Sekunden hatte Philip Kohlhauer die erste Möglichkeit für die Heimelf, scheiterte aber nach Zuspiel von Nils Lippmann aus 5 Metern am guten Gästekeeper. Die FSG erarbeitete sich im ersten Abschnitt ein leichtes Übergewicht, hatte aber in der 5. Minute Glück, als ein Freistoß der Gäste an den Pfosten ging. Phasenweise kombinierten die Gastgeber sehr gut und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Doch nach 20 Minuten verflachte das Spiel etwas und auf beiden Seiten häuften sich die Fehlpässe. Vieles blieb in dieser Phase dem Zufall überlassen. In der 33. Minute dann die Führung durch Nils Lippmann, der sich schön durchtankte und dem Gästekeeper keine Chance ließ. Auch im 2. Abschnitt zunächst leichte Vorteile für die FSG und durch ein Eigentor ging man in der 63. Minute mit 2 : 0 in Führung. Drommershausen war zwar bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die spielerischen Mittel reichten nicht aus um die FSG groß in Verlegenheit zu bringen. Die FSG hatte noch weitere gute Möglichkeiten, aber es wollte kein weiterer Treffer mehr fallen. In der 82. Minute bekamen die Gäste, nach Foulspiel im Straufraum, einen Strafstoß zuerkannt und diese Möglichkeit zum Anschlusstreffer ließ man sich natürlich nicht entgehen. Drommershausen drängten nun etwas stärker auf den Ausgleich, aber am Ende sollte dieser doch nicht mehr gelingen. Höhepunkte gab es bis zum Schlusspfiff keine mehr, sieht man von der gelb/roten Karte, nach unnötigem Foulspiel von Florian Schöberl am Gästekeeper, ab.

Am Ende ein verdienter Sieg.

Es spielten: Perina, Busch, LIppmann, Horn, Michel, Seibel, Schöberl, Kohlhauer, J.-N. Paul, Mazur, Boddenberg, - Nies, Eller, Unterrieser


Tore: Nils Lippmann, Eigentor Drommershausen
 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 16.11.2014

FSG I  -  SG Heringen/Mensfelden  2 : 2  (2 : 1)

 

Auch dieses Spiel begann mit einer Gedenkminute für das verstorbene Vereinsmitglied und Fußballfan Kurt Oesterling. Nach der Gedenkminute sahen die Zuschauer eine sehr gut auf- und eingestellte FSG beim Spiel gegen den Tabellenführer. Von Beginn an war unser Team hellwach und störte den Gegner sehr früh, der zunächst überhaupt nicht ins Spiel fand. Dem Tabellenführer war das frühe stören gar nicht recht  und sie wirkten verunsichert und erlaubte sich zahlreiche Fehler. Einer davon führte zum 1 : 0 durch Martin Stiller (5.) als er eine missglückte Rückgabe erlief und der Gästekeeper machtlos war. Die FSG war im Gegensatz zum vergangenen Sonntag nicht wieder zu erkennen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Zwar gelangen nicht alle Aktionen aber man sah endlich wieder beherzte Angriffe und auch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff setzte den Gegner stetig unter Druck. Der starke Tobias Klein hatte mit seinen Mannen aus der Abwehr alles im Griff und für die Gäste gab es kein Durchkommen. Der Tabellenführer benötigte fast 15 Minuten um so langsam ins Spiel zu kommen, die Angriffsversuche häuften sich und der Druck für die FSG nahm etwas zu. Dennoch waren gefährliche Aktionen kaum zu sehen. In der 25. Minute hätte Alexander Häckel fast das 2 : 0 erzielt, als er nach schönem Zuspiel von Martin Stiller aber am Torwart scheiterte. In der 31. Minute die erste richtig gefährliche Situation für die FSG, als ein Schuss aus 18 Metern zum Glück gegen den Pfosten ging. Nun wurde der Tabellenführer dominanter und die FSG war überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. In der 42. Minute dann der Ausgleich, als sich der Gästestürmer schön durchsetzen konnte und den Ball in die Maschen schob. Doch die FSG war keineswegs geschockt und bereits 4 Minuten später (45+1) konnte Maxi Schön mit einem Abstauber die Führung für die FSG erzielen. Unterstützt wurde er hier vom Gästekeeper, der einen Freistoß von Tobias Klein abprallen lies und Maxi Schön am schnellsten reagierte.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Die FSG kämpfte aufopferungsvoll und in der 53. Minute scheiterte Maxi Schön, nach schönem Zuspiel von Martin Stiller, erneut am Torwart des Tabellenführers. Die Gäste taten sich auch im 2. Abschnitt über weite Strecken schwer, denn die lauffreudigen Spieler der FSG unterbrachen stets die Angriffsbemühungen und der Gegner konnte sich nicht richtig entfalten. Auch wenn die SG nach 60 Minuten etwas stärker wurde, waren große Möglichkeiten zum Ausgleich nicht dabei. So musste ein unglückliches Eigentor von Marius Zanger, er wollte einen Flankenball mit dem Kopf klären, aber der Ball wurde zuvor so unglücklich abgefälscht, dass der Leder vom Kopf unseres Verteidigers unerreichbar für Torwart Lukas Hennemann im eigenen Tor landete. Beide Mannschaften waren bemüht einen weiteren Treffer zu erzielen und die Partie ging nun munter hin und her. Die größte Möglichkeit hatten die Gäste in der 70. Minute, als Lukas Hennemann, nach leichtfertigem Ballverlust seiner Vorderleute gleich zweimal prächtig reagierte und die Gästeführung  mit tollen Paraden verhinderte. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger und der Schiedsrichter verteilte einige gelbe Karten und in der 87. Minute eine gelb/rote Karte für einen Gästeakteur, wegen wiederholtem Foulspiel. Pech in der 90. Minute für die FSG, als Timo Oesterling nach einem Eckball das Leder mit einem sehenswerten Seitfallzieher nur knapp über die Latte drosch. Am Ende gelang keinem Team mehr ein Treffer, die Gäste waren sichtlich enttäuscht und die FSG für ihren tollen Einsatz und die Laufarbeit mit einem Punkt belohnt.

Diese Partie hat wieder gezeigt, dass unsere Mannschaft kann wenn sie will und auf dieser Leistung kann man aufbauen.

 

Es spielten: Hennemann, Klein, M. Zwitkovics, Häckel, Schade, Zanger, Pfeifer, M. Schön, Stiller, Oesterling, Quang Hung Mai  - Scholz, Konrad, B. Zwitkovics

 

Tore: Martin Stiller, Maxi Schön

 

Sonntag, 9.11.2014

FC Steinbach I  -  FSG I  2 : 1  (1 : 1)

Erneuter Dämpfer für die FSG. Nachdem man in den letzten beiden Spielen punkten konnte, hatte man sich gegen Steinbach auch etwas zählbares erhofft. Doch die FSG war an diesem Tag dem Gegner in fast allen Belangen unterlegen. Die Hausherren waren zwar keine Übermannschaft, jedoch beweglicher, zielstrebiger, agiler und bissiger. Bei der FSG hingegen erreichte kaum ein Spieler Normalform, lediglich Timo Oesterling kämpfte und rackerte, jedoch ohne Erfolg. Die Hausherren ließen die FSG von Beginn an nicht ins Spiel kommen und störten sehr früh. Zunächst waren Torraumszenen auf beiden Seiten Mangelware und das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. An der Strafraumgrenze waren beide Teams meist mit ihrem Latein am Ende. So dauerte es bis zur 10. Minute, ehe man die erste Möglichkeit für die FSG durch Binh Long Nguyen notieren konnte. Die FSG ließ den Gegner zu oft agieren und man stand stets zu weit vom Gegenspieler. Hinzu kamen noch zahlreiche Abspielfehler und selbst die Abstöße vom Tor landeten in steter Regelmäßigkeit beim Gegner. In der 18. Minute konnte sich Atakhan Suer den Ball an der rechten Strafraumgrenze entspannt auf den rechten Fuß legen und sein Schuss ging  unhaltbar ins lange Toreck zum 1 : 0. Die Gastgeber bestimmten nach der Führung auch weiterhin das Geschehen ohne das man sagen könnte, dass Steinbach ein starker Gegner war. Die FSG´ler liefen oft nur hinterher und man fand kein Rezept, den Gegner in die Schranken zu weisen. Die Abwehr der FSG war zu langsam und unentschlossen, das Mittelfeld ohne Ideen und der Sturm hing meist in der Luft. Und wenn die Stürmer eine Möglichkeit hatten, wurde der Ball zu überhastet in Richtung Tor gedroschen. So versuchte man es  meist mit Einzelaktionen und lief sich hierbei immer wieder im gegnerischen Abwehrriegel fest. Ein Freistoß von Max Pfeifer führte kurz vor der Halbzeitpause zum schmeichelhaften Ausgleich. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff kam es zu einem Missverständnis zwischen Sebastian Schade und Benjamin Zwitkovics und der lachende Dritte war erneut Atakhan Suer, der allein vor Keeper Lukas Henneman auftauchte und ihm keine Chance ließ (48.). Ab der 50. Minute musste die FSG mit 10 Spielern auskommen, denn Sebastian Schade hatte sich nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte eingehandelt. In der Folgezeit hatte die FSG trotz Unterzahl einige Möglichkeiten, aber mit den Schussversuchen hatte man heute wahrlich kein Glück. Aber auch die Hausherren hätten gut und gerne noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, aber auch hier war man im Abschluss zu überhastet oder Keeper Lukas Hennemann konnte die Chancen parieren.

Am Ende musste sich die FSG geschlagen geben und rutscht nun noch tiefer in die Abstiegszone. Man kann nur hoffen, dass man vor der Winterpause nicht noch tiefer in der Tabelle abrutscht. Aber die noch 6 ausstehenden Spiele bis zur Winterpause lassen, nach der heute gezeigten Leistung, schlimmes erahnen.

Es wird Zeit, dass man sich als Team präsentiert und jeder wieder zu seiner Normalform findet. Unsere Spieler haben mehr zu bieten, als sie bisher gezeigt haben. Das kann noch nicht alles gewesen sein.

Es spielten: Hennemann, Schade, Zanger, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics, Klein, Pfeifer, Häckel, Binh Long Nguyen, M. Schön, Oesterling, - Stiller, Konrad, Quang Hung Mai

Tor: Max Pfeifer

FC Steinbach II  -  FSG II  7 : 0

Die Reserve der FSG spielte zum Gedenken an das am vergangenen Sonntag auf dem Grävenecker Sportplatz verstorbene Grävenecker Ehrenmitglied Kurt Oesterling mit Trauerflor und auch die Gastgeber hatte Trauerflor angelegt. Eine schöne Geste des FC Steinbach!

Das faire Spiel war dafür aus FSG Sicht nicht so schön. Die FSG Reserve kassierte eine bittere Niederlage mit der eigentlich, in dieser Höhe, keiner gerechnet hatte. Zwar musste die Mannschaft wegen Spielerausfällen, davon David Haibach mit einer Prellung der Achillessehne (Gute Besserung!!!), gegenüber dem letzten Sonntag auf 4 Positionen umgestellt werden. Doch mit der Aktivierung von Volker Wolf (AH Seelbach), Timo Velten, Jan Köhler und Dominik Eller glaubte man das Spiel ordentlich über die Bühne bringen zu können. ... und es sah auch in der ersten Halbzeit ordentlich aus!
Auf tiefgründigem Rasen dominierte Steinbach von Beginn an  und ließen auf Seiten der FSG  keinen Spielaufbau zu. Man merkte, dass sich die Heimmannschaft für die deutliche Pokalspielniederlage revanchieren wollte. Jedoch für den Führungstreffer musste ein diskussionswürdiger Elfmeter herhalten (8. min.)  Steinbach drückte weiter, insbesondere über den rechten Flügel und erhielt in der 14. Min einen weiteren berechtigten Elfmeter zugesprochen, der jedoch neben das Tor gesetzt wurde. Im Anschluss konnte die FSG das Spiel offener gestalten. Der kampfstarke Tobias Horn konnte im defensiven Mittelfeld ein ums andere Mal  einen Steinbacher Angriff abfangen und Gegenangriffe einleiten. Doch die Offensivbemühungen auf Seiten  der FSG bedeuteten keine wirkliche Gefahr für den Steinbacher Torwart.  Auf der Gegenseite konnte sich Horst Blank im FSG-Tor mehrfach auszeichnen. So gelang es der FSG mit einer verbesserten Zuordnung und auch ein wenig Glück das 0:1 zum Halbzeitstand zu halten.
Lag es an der Auswechslung von Marco Konrad und Steffen Reh? In der 2. Halbzeit  kam  der große Einbruch. Zwischen der 50. Min und 63. Min. kassierte die FSG innerhalb von 13 Min. 4 Tore. ... und es sollten noch 2 Gegentreffer fallen (70.+75. Min.). Zeitweise hatte man den Eindruck, einige FSG-Spieler hätten das Fußballspielen eingestellt. Damit ist alles geschrieben. Einzig zu erwähnen ist noch , dass in der 82. Min. Dominik Eller, nach Vorlage Köhler, den Ehrentreffer auf dem Fuß hatte, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.
Am kommenden Sonntag hat unsere Reserve spielfrei, somit Zeit sich für die Rückrunde mental zu rüsten!!!
(ghw)


Es spielten: Blank, J.-N. Paul, Busch, Reh, Horn, Velten, Schöberl, Michel, Köhler, Konrad, Kiebler, Eller, Wolf, Riemer, Unterieser,

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 02.11.2014

Die FSG trauert um den treuen Fan Kurt Österling ! Kurz vor dem Abpfiff der 2. Mannschaft brach er am Spielfeldrand zusammen.....

Alle Spieler und Zuschauer sind geschockt. An ein Spiel FSG I - SV Wolfenhausen I war anschließend nicht zu denken........

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie !

 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II - SV Wolfenhausen II 4:2 (2:2)

Vor dem traurigen Zwischenfall mit Kurt Österling spielte noch die Reserve und konnte einen Heimsieg einfahren. Überschattet vom Mitgefühl hier nur die Chronistenpflicht : 1:0 David Haibach (11.) mit akrobatischem Heber aus 10 m rechts ins Eck;  2:0 (19.) Marco Konrad nach langem Pass von Kevin Kiebler; 2:1 (27.) Erich Kimmerle, 2:2 (42.) Marvin Fürstenfelder, 3:2 (69.) J.N. Paul mit Heber aus 40 m; 4:2 (71.) Felix Michel mit fulminantem 20-m Schuss.(thz)

Es spielten: Blank, Reh, J.-N. Paul, Simon,  Horn, Seibel, Kiebler, D. Paul, Schöberl, Mazur, Konrad, Unterieser, Mai, Christ, Michel,

Tore: Haibach, Konrad, Paul, Michel

 

Sonntag, 26.10.2014

                       SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim I  -  FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I             2  : 2   (1:0)

Der positive Trend aus dem Sieg gegen Hadamar III fand in Niederzeuzheim eine Fortsetzung. Trotz 0:2 Rückstand zeigte die Rehelf eine starke Moral und konnte im Hadamarer Ortsteil in den letzten 8 Minuten noch einen Teilerfolg erringen. Und dies völlig verdient...  denn einen Qualitätsunterschied zwischen dem aktuellen Tabellensiebten und dem Tabellenelften war für den neutralen Zuschauer über die gesamten 90 Minuten nicht zu erkennen. Das Einzige, was bei den Gastgebern zunächst besser funktionierte, war die Chancenverwertung. Nachdem die ersten 10 Minuten ohne Strafraummöglichkeiten so dahin plätscherten, brachte ein Freistoß von Timo Österling erste Torgefahr (10.). Im Gegenzug dann der Führungstreffer für die heimische SG. Die Innenverteidung der FSG zeigte sich indisponiert und der SG-Stürmer umkurvte Keeper Lukas Hennemann und schob mit links zum 1:0 ein. Dies war aber fast die einzige Herrlichkeit der Gastgeber  in den ersten 45 Minuten. Die FSG wachte erst kurz vor dem Wechsel auf und generierte selbst Tormöglichkeiten. Aber Sebastian Schade per Hacke nach Freistoß Max Pfeifer (38.) und Maxi Schön mit Kopfball (42.) scheiterten. Eine Minute vor dem Wechsel dann die beste Szene von FSG-Keeper Hennemann, der die 2. gute Gelegenheit der Einheimischen glanzvoll meisterte.(44.).

Nach dem Wechsel zeigte sich der Gast zunächst druckvoller und verstärkte die Angriffsbemühungen. Resultat war ein Treffer von Maxi Schön, der aber wegen Abseitsstellung keine Anerkennung fand.(55.) Besser machten es die Westerwälder auf der anderen Seite. Ein einziger Konter reichte aus, um die Führung auszubauen. - das 2:0 (60.). Aber die FSG zeigte eine gute Moral und wurde zurecht belohnt. Nachdem Tobias Klein  noch mit strammen Schuss am einheimischen Keeper gescheitert war, (63.) brachten die Einwechselungen von Steffen Reh die Wende. Nils Gerstner drang von links in den Srafraum ein und wurde vom Verteidiger unsanft umgesenst. (82.) Folge war die gelbe Karte und Foulelfmeter für die FSG. Timo Österling blieb eiskalt und verwandelte souverän, der Anschluss war geschafft. Nur 3 Minuten später der Ausgleich ! Martin Stiller nutzte einen Fehler der heimischen Deckung zum verdienten 2:2 aus kurzer Entfernung (85.). Wenig später bendete der gute Referee das Match. Leider verletzte sich kurz vor Ende noch Benni Zwitkowics, der einzige Wermutstropfen an diesem sonnigen Sonntagnachmittag. Wir wünschen ihm gute Besserung. (thz)

Die FSG trat an mit:

Lukas Hennemann, Benjamin Zwitkowics, Marius Zanger, Marvin Zwitkowics, Alexander Häckel, (Quang Hung Mai,) Sebastian Schade, (Martin Stiller),  Tobias Klein,  Maximilian Schön, Max Pfeifer, Bin Long Nguyen, (Nils Gerstner), Timo Oesterling

Tore: Österling (FE), Stiller

 

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II  -  FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II             3  : 2

Auf dem Rasenplatz in Niederzeuzheim, der durch die Regengüsse der letzten Tage sehr aufgeweicht war, konnte nur das nachfolgende Spiel der 1. Mannschaften ausgetragen werden. So musste die FSG - Reserve mit dem kleinen und vor allen Dingen sehr schmalen Hartplatz vor Lieb nehmen. Und das bereitete unserer 2. in der 1. Halbzeit große Probleme. Die kampfstarke Heimmannschaft attackierte die Gästespieler bereits in der eigenen Hälfte, so dass bei der FSG kein richtiger Spielaufbau zustande kam. Pfosten und Latte retteten für die FSG den Halbzeitstand von 0:0.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit dominierte die Heimmannschaft und in der 58. Min. war es dann soweit, als nach einem Missverständnis zwischen Busch und Horn und einem anschließenden verlorenen Laufduell von J-N Paul, der Zeuzheimer Berisha aus 12 Metern, unhaltbar für Horst Blank im FSG-Tor, flach ins lange Eck eindrosch. Doch dieses Tor schien ein Weckruf für die FSG gewesen sein. Es wurde mit mehr Einsatz agiert und es begann ein offener Schlagabtausch. Nils Gerstner, in der 65. Min. von schräg halbrechts kommend, konnte schließlich nach steiler Vorlage von Mazur aus 8 Metern zum Ausgleich einlochen. Die FSG spielte weiter konzentriert mit und Sebastian Mazur gelang 5. Min. später nach Vorlage Kiebler sogar der Führungstreffer. Doch die letzten 10 Min. gehörten der Heimmannschaft. Die FSG hielt zwar leidenschaftlich dagegen, musste aber noch 2 Gegentreffer in der 80. + 82. Min. hinnehmen. Letzt endlich eine ärgerliche Niederlage gegen den neuen Tabellenführer der B-Liga – Reserve. Der Unterschied zwischen der SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim II  und der  FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II heißt Kondition! (ghw)
 
Es spielten: Blank, Reh, J.-N. Paul, Busch, Seibel, Horn, Kiebler, D. Paul, Schöberl, Mazur, Konrad, Unterieser, Christ, Gerstner
Tore: Gerstner, Mazur
 
 
Sonntag, 19.10.2014

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   - SV Hadamar III     6 : 1   (2:1)

Die FSG hat ein kräftiges Lebenszeichen gesendet !  Endlich ! Gegen den Tabellennachbarn aus Hadamar begann die Reh-Elf hochkonzentriert und konnte sich bereits in den ersten 12 Minuten 3 sehr gute Möglichkeiten erspielen. Eine davon nutzte Marius Zanger, als er einen Foulelfmeter, verwirkt an Timo Österling, im Nachschuss zur Führung nutzen konnte.(10.)  Die FSG blieb weiter dran und drängte die Gäste in ihre Hälfte zurück. Folge waren weitere ausgezeichnete Chancen durch Bin Long Nguyen (22.), der den besser postierten Max Pfeifer leider übersah,  - Timo Österling (frei vor dem Gästekeeper ,25.) und Martin Stiller nach Abwehrfehler der Gäste. (26.) Besser machte es der SV Hadamar, der seine erste richtige Tormöglichkeit zum Ausgleich verwertete. Der ansonsten sehr starke Philip Kohlhauer ließ einen Weitschuss nach vorne abprallen und Benedikt Alfa nahm dieses Geschenk dankbar an .(27.) Gut war, dass Binh Long Nguyen per Kopf bereits wenige Minuten später nach Ecke Tobias Klein den alten Abstand wieder herstellte -- das 2:1 (37.) Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel verflachte zunächst die Begegnung. Tormöglichkeiten auf beiden Seiten waren Mangelware. Lediglich Einzelaktionen brachten Gefahr, wobei sich auf FSG-Seite besonders der quirlige Timo Österling hervor tat. Mehrmals narrte er seinen Gegenspieler und konnte in der 66. Minute nur durch Foulspiel im 16er gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zum 3:1. Damit war die Partie vorentschieden. Hadamar warf zwar noch einmal alles nach vorn, wurde aber von der FSG eiskalt ausgekontert.  Nachdem einer dieser Konter nur mit Foulspiel des SV an der Strafraumgrenze bebremst werden konnte, verwandelte wiederum Timo Österling den fälligen Freistoß trocken zum 4:1  -  vom linken Innenpfosten klatschte der Ball in den Hadamarer Kasten.(85.) Auch der nächste Konter saß.... Martin Stiller traf endlich wieder, nachdem ihn Bin Longh mustergültig bedient hatte. (90.) Max Pfeifer schließlich setzte mit links aus kurzer Entfernung den Schlusspunkt(90+2.) 

Fazit:  Souveräner Sieg --- allerdings wohl 2 Tore zu hoch --- und wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte Timo Österling in der Offensive heraus. Tobias Klein, Philip Kohlhauer und Marius Zanger stabilisierten die während dem Spiel lädierte Defensive (Benni und  Marvin Zwitkowics sowie Sebastian Schade mussten während der Begegnung ersetzt werden.) Jedenfalls sollte das positive Ergebnis das verlorene Selbstvertrauen stärken....(thz)

Die FSG trat an mit:

Philip Kohlhauer, Benjamin Zwitkowics, (Marco Konrad), Marius Zanger, Marvin Zwitkowics, (Alexander Häckel), Quang Hung Mai, Sebastian Schade, (Martin Stiller),  Tobias Klein,  Maximilian Schön, Max Pfeifer, Bin Long Nguyen, Timo Oesterling

Martin Stiller (1), Timo Österling (2), Bin Long Nguyen (1), Max Pfeifer (1), Marius Zanger (1)    -  Benedikt Alfa (1)

.

 

 

Fußball-Kreispokal der Reserven

Dienstag, 14.10.2014

FSG II  -  TuS Dietkirchen II  0 : 6 (0 : 5)

Dienstag, 14.10.2014 19:30 - Das war ein Hammerlos! Nach dem Sieg gegen die B-Liga Reserve des FC Steinbach und dem damit verbundenen Einzug in das Achtelfinale des Kreispokals der 2. Mannschaften, bekam die FSG –Reserve einen Aufstiegsaspiranten der Kreisoberliga zugelost: den TuS Dietkirchen II mit 3 Punkten Rückstand auf den derzeitigen Tabellenersten, bei 1 weniger ausgetragen Spiel. Auf Grund des 5 klassigen Unterschiedes und den Erfahrungen am vergangenen Samstag mit der FSG I hatte man bei den Verantwortlichen der FSG zur Austragung dieses Spiels bedenken. Aber die FSG – Reserve wollte das Spiel und diesen Willen zeigten die Spieler auch auf dem Platz.

Tief in der Defensive stehend stellte man sich den spielstarken Gästespielern entgegen. Der überragende FSG-Spielertrainer Steffen Reh organisierte lautstark als Libero die Abwehr und war der Grundpfeiler dafür, dass die FSG-Spieler mit erhobenem Haupt vom Platz gehen konnten. Bis zur 18. min hatte die FSG schon 3 Treffer (7., 15. + 18. Min.) kassiert, aber ab diesem Zeitpunkt hatte die FSG II ihre Zuordnung gefunden. Zwar kam man kaum aus der eigenen Hälfte heraus, aber mit Latte, Glück und Geschick und einem großen Kampfgeist konnten die Dietkirchener Angriffswellen abgebremst werden. Trotzdem erhöhten die Gäste bis zum Pausenpfiff auf 0:5 (35. + 39. Min.), aber das befürchtete Debakel wurde verhindert.

In der 2. Spielhälfte schalteten die Gäste einen Gang zurück und die FSG konnte die Defensive offener gestalten, ohne jedoch für Dietkirchen wirklich gefährlich zu werden. Den 0:6 Endstand markierte, ebenso wie das 0:3, der in Dietkirchener Diensten stehende Seelbacher Marcel Zanger. Mit diesem Endstand kann die FSG mehr als zufrieden sein.

Was ist sonst nach Anmerkenswert? Der gut leitende Schiedsrichter Celal Baris kam in dem fairen Spiel ohne Karten aus. Und ja, die einzige FSG-Chance in der 21. Min. als S. Mazur nach Pass Kohlauer auf der Außenbahn seinen Gegenspieler überlief und mit seinem flachen Schuss am gegnerischen Torhüter scheiterte.

(ghw)

Es spielten: Hennemann, Reh, M. Zwitkowics, J-N. Paul, Horn, Kiebler, Mazur, Häckel, Kohlauer, Haibach, Schöberl, Dahlen, Konrad, B, Zwitkowics

 

                                                          SG Villmar/Aumenau I  -  FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I             11  : 1   (8:0)

Der Tabellenführer SG Villmar/Aumenau war gegen eine völlig indisponierte FSG 90 Minuten lang im Lokalderby haushoch überlegen, zeigte einen deutlichen Klassenunterschied auf und brillierte spieltechnisch, wobei der Ball gekonnt laufen gelassen wurde. Jeder Spieler des Spitzenreiters war ständig in Bewegung, bot sich an und lief sich frei, so dass die Gästespieler regelrecht zu Statisten degradiert wurden. Eine katastrophal schlechte FSG-Mannschaftsleitung, wobei den Akteuren deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden. Die Niederlage war auch in dieser Höhe absolut verdient!!! Nach 13 Minuten stand es bereits 4:0 und zur Pause 8:0 für den Gastgeber, der bei 3 Aluminiumtreffern noch viel mehr Tore hätte erzielen können…. Den Treffersegen für die SG teilten sich Patrick Zanner (3), Christian Sprenger (2), Jakob Weil (2), Kevin Dragesser, Jannik Bockler, Alexej Jaick und Niklas Blecker. Martin Stiller traf in der 71. Minute zum 1:10 für die FSG. Marco Konrad sah gelb/rot wegen wiederholten Foulspiels (62.) – Alle die, die mit in Aumenau dabei waren und es mit der FSG haben, sind recht fassungslos… Ein ganz schlimmes Desaster für die FSG !!!  

Fazit:  Mit dieser Einstellung und Leistung wird die FSG mit Sicherheit zu den Absteigern gehören !

Die FSG trat an mit:

Lukas Hennemann, Benjamin Zwitkowics, Marius Zanger (Alexander Häckel), Marvin Zwitkowics, Sebastian Schade, Tobias Klein, Marco Konrad, Philipp Kohlhauer, Maximilian Schön, Nils Gerstner (Max Pfeifer), Martin Stiller (Timo Oesterling)

FSG Torschütze:

Martin Stiller

 (GL)       

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   - TuS Dietkirchen III     2 : 2   (1:1)

Die Partie der FSG gegen den Tabellenachten war geprägt von zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Die erste vergab Binh Long Nguyen nach 9 Minuten, als er von links aus 13 m flach rechts knapp am Tor vorbei schoß. Dann trat aber der TuS ganz stark auf. Lukas Schmitt traf mit einem Kopfball nach einer Ecke nur die Latte des FSG-Tores. Nach 12 Minuten geriet die FSG nach einem Missverständnis von Lukas Hennemann und Marius Zanger mit 0:1 in Rückstand, da Christopher Hermann nur noch einzuschieben brauchte. Kurz danach zielte Johannes Schmorleitz aus 22m flach knapp links am Tor vorbei und Christopher Kuhl setzte einen Kopfball knapp übers Tor. Zu diesem Zeitpunkt hätte die FSG klar zurück liegen können… Der TuS spielte schnörkellos, zielstrebig und war hellwach und die FSG’ler waren viel zu weit weg von ihren Gegenspielern... Nach Vorlage von Sebastian Schade scheiterte Marco Konrad Mitte der 1. Hälfte freistehend aus 8m am guten Gästekeeper Maximilian Munster. Kurz vor der Halbzeit gab die FSG Gas und Timo Oesterling traf nach schöner Einzelleistung nur die Latte des TuS-Gehäuses. (43.) Unmittelbar danach erzielte Maximilian Schön aus dem Gewühl heraus den 1:1 Ausgleich für die Gastgeber, wobei Binh Long Nguyen noch mitwirkte. Aber bereits im Gegenzug fiel beinahe das 1:2, als der nicht auszuschaltende Christopher Hermann an Lukas Hennemann scheiterte und den Nachschuß noch an den Pfosten setzte.

In der 2. Halbzeit hatte die FSG die besseren Torchancen (Maximilian Schön Direktabnahme übers Tor/52. - Timo Oesterling Kopfball übers Tor/58.) geriet aber erneut durch Christopher Hermann in der 63. Spielminute in Rückstand, der eine Kopfballverlängerung aus 3 m verwertete und Lukas Hennemann überwinden konnte. 2 Minuten später aber die Riesen-Ausgleichschance für die FSG! Nach Foul an Timo Oesterling vergab Binh Long Nguyen einen Foulelfmeter und scheiterte flach am Gästetorwart Maximilian Munster, der das Leder an den Pfosten lenken konnte von wo der Ball ins aus sprang. Nach 81 Minuten hob Marius Zanger bei einem Freistoß den Ball in den Strafraum zu Timo Oesterling, der aber am Tor vorbei köpfte. Die Schlussphase verlief dann recht hektisch. In der 90. Spielminute führte Timo Oesterling einen Freistoß von halbrechts aus und Maximilian Schön traf per Kopf doch noch zum glücklichen 2:2 Ausgleich für die FSG. In der Nachspielzeit sahen Timo Oesterling nach wiederholtem Foulspiel die gelbrote Karte genauso wie der Gästeakteur Marc Kilbinger wegen Unsportlichkeit den gelbroten Karton noch gezeigt bekam.  

Fazit: Unter dem Strich ein gerechtes Remis gegen clevere und bei Standardsituationen stets gefährliche Gäste.

Die FSG spielte mit:

Lukas Hennemann, Benjamin Zwitkowics, Marius Zanger, Quang Hung Mai, Sebastian Schade (Nils Gerstner), Tobias Klein, Marco Konrad (Martin Stiller), Philipp Kohlhauer (Sebastian Mazur), Timo Oesterling, Maximilian Schön, Binh Long Nguyen

FSG Torschütze:

Maximilian Schön (2)

(GL)       

Donnerstag, 2.10.2014

SG Winkels/Probbach/Dillhausen I – FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I      5 : 3   (2:1)

Die Gastgeber begannen sehr stark und schon in der 2. Spielminute erzielte der kräftige aber wendige Dennis Klebach mit einem fulminanten Sonntagsschuß am Donnerstagabend aus 25 m in den rechten, oberen Torwinkel die Führung. Die FSG steigerte sich in der Folge und nach gut einer halben Stunde Spielzeit prüfte Maximilian Schön mit einem 30 m Schuß erstmals den Keeper der Einheimischen. Nach einem Freistoß von Sebastian Schade in den Strafraum, missglückte eine Kopfballabwehr, das Leder gelangte zu Maximilian Schön, der legte quer und Philipp Kohlhauer vollendete aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich. Unmittelbar vor der Halbzeit war die FSG-Abwehr unkonzentriert und Tim Unterieser hatte keine großen Probleme aus 10 m flach an Horst Blank vorbei die erneute Führung für die SG W/P/D zu erzielen.

Kurz nach der Halbzeitpause narrte SG-Goalgetter Sebastian Taeger den, nach eigenen Angaben ins Flutlicht schauenden FSG-Abehrrecken Sebastian Schade, und erzielte gekonnt die vorentscheidende 3:1 Führung. Der nahezu fehlerfreie FSG Torwart-Ersatz Horst Blank machte seine Sache prima und parierte nach 58 Minuten einen 20 m Freistoß von Sacha Mehr glänzend. Dennoch erhöhte die SG durch Felix Bendel, der flach ins linke Eck traf, auf 4:1 in der 68. Spielminute. Danach gab die FSG nochmals Gas und Max Pfeifer traf aus 10 m wuchtig zum 4:2. Max Pfeifer hob kurze Zeit später den Ball wunderschön zu Maximilian Schön, der den 4:3 Anschlußtreffer erzielen konnte. Nun wollte die Mannschaft unbedingt den Ausgleich und versuchte alles nach vorne zu werfen. Klare Torchancen gab es aber keine mehr und so erzielte SG-Einwechselspieler Maximilian Eckert in der Nachspielzeit (92. Spielminute) aus kurzer Distanz den Treffer zum 5:3 Endstand. 

Fazit: Die FSG kämpfte ordentlich aber das genügte nicht zu einem Punktgewinn im Westerwald zur Probbacher Kirmes. In Bestbesetzung wäre hier sicher mehr drin gewesen…. 25 Gegentore in 9 Spielen sind zu viel. In der Abwehr sollte der Hebel angesetzt werden um sich zu verbessern.

Für die FSG spielten: Horst Blank, Benjamin Zwitkowics, Marius Zanger (Alexander Häckel), Quang Hung Mai (Sebastian Mazur), Sebastian Schade, Tobias Klein, Marco Konrad, Max Pfeifer, Philipp Kohlhauer, Maximilian Schön, Martin Stiller (Jan Köhler)

FSG Torschützen: Philipp Kohlhauer, Max Pfeifer, Maximilian Schön

(GL)       

Dienstag, 30.9.2014
SG Winkels/Probbach/Dillhausen II -  FSG II  1 : 0 (1 : 0)

Trotz zahlreicher Ausfälle reiste die FSG – Reserve mit 13 Spielern inklusive Trainer Steffen Reh in den Westerwald. ... und es war keine Metzgerfahrt! Hatte unsere Reserve am vergangenen Samstag im Derby gegen Weinbachtal III noch enttäuscht, lieferte sie heute ein gutes Spiel ab. Nicht nur, dass die 1. Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden konnte, die FSG hätte auch durch Alex Häckel in Führung gehen können. So war es jedoch W/P/D vergönnt in der 19. Min. das Tor des Tages zu erzielen.

Auch in der 2. Halbzeit hielt die FSG II mit Einsatz und Moral dagegen und hätte in der 48. Min. durch Tobi Dahlen mit einem Weitschuss den Ausgleich erzielen können. W/P/D verzeichnetet in der 58. Min. einen Pfostenschuss. Die FSG II ließ sich davon nicht beeindrucken und hielt bis zum Spielende mit Kampfgeist das Spiel offen. Ein Unentschieden war im Bereich des möglichen und wäre auf Grund des Spielverlaufes auch verdient gewesen.

Fazit: Auf dieses Spiel sollte aufgebaut werden. Hat unsere Reserve nunmehr einen Lernprozess durchlaufen?

(ghw)

Es spielten: Blank, J.-N. Paul, D. Paul, Horn, Kiebler, Mazur, Häckel, Dahlen, Unterieser,Haibach, Konrad – Reh, Schöberl

 

Samstag, 27.9.2014
FSG I  -  SG Weinbachtal II
  3 : 0 (1 : 0)

Endlich gelang der FSG wieder ein Sieg. Die Zuschauer sahen zwar kein gutes Spiel, denn beiden Mannschaften unterliefen zu viele Abspielfehler und Torchancen waren über die gesamten 90 Minuten eher Mangelware, aber die FSG war am Ende das effektivere Team. Bereits in der 8. Minute gelang FSG-Stürmer Nils Gerstner das 1 : 0. Die Gäste hatten optisch zwar mehr Ballbesitz, vor dem Strafraum war aber meist Schluss. Ein Chancenplus hatte die FSG, aber zwingende waren nur wenige dabei. So spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. In der 15. Minute jedoch Glück für die FSG, als Tobias Klein einen abgefälschten Schuss auf der Torlinie retten konnte. Dann wieder zwei Möglichkeiten für die FSG, aber Max Pfeifer (25.) und Nils Gerstner (31.) haben kein Glück. Insgesamt plätscherte die Partie in der ersten Hälfte so dahin und Torschüsse waren eher Mangelware. Dies sollte sich auch im 2. Abschnitt nicht groß ändern, denn weiterhin versuchte man es eher mit Einzelaktionen als über Kombinationen und zu selten wurde der Abschluss gesucht. In der 59. Minute erneutes Glück für die FSG, als Sebastian Schade einen Schussversuch der Gäste zur Ecke abfälschte. Weitere Möglichkeiten hatte die FSG in der 68. Minute durch Nils Gerstner und in der 80. Minute musste der Keeper der Gäste erstmals ins Spiel eingreifen und einen Schuss halten. Das 2 : 0 für die Hausherren durch Nils Gerstner in der 83. Minute schien dann auch die Vorentscheidung zu sein, doch ein Lattentreffer der Weinbachtaler nur 3 Minuten später sorgte überraschend noch einmal für Gefahr. Eine schöne Einzelleistung von Max Pfeifer sorgte dann in der 89. Minute für die endgültige Entscheidung. Dieser Vorsprung beflügelte die FSG noch einmal und in den Schlussminuten mit einer drei minütigen Nachspielzeit ließen die Hausherren nun endlich auch einmal den Ball laufen und drängten auf einen weiteren Treffer. Am Ende ein beruhigender Sieg, auch wenn man sich über weite Strecken schwer tat.

Es spielten: Hennemann, B. Zwitkovics, Klein, Zanger, Schade, Konrad, Pfeifer, M. Schön, Stiller, Gerstner, Quang Hung Mai, - Binh Long Nguyen, Kohlhauer, Dahlen

Tore: Nils Gerstner (2), Max Pfeifer
 

FSG II  -  SG Weinbachtal III 1 : 3 (0 : 2)

Die Reserve der FSG begann das faire Derby engagiert und zielstrebig. In der 3. Min setzte sich Steffen Reh an der Außenbahn durch und bediente den mitgelaufenen Jörg Heimerl mit feinem Zuspiel, der freistehend knapp am Tor vorbeizog. Das hätte das 1:0 sein müssen. Die Oldies, Trainer Steffen Reh und A-Jugend-Trainer Jörg Heimerl (DANKE!) zauberten weiter, erspielten sich weitere Chancen, die aber alle nicht den Weg ins Tor fanden. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis die FSG-Reserve den Führungstreffer erzielen würde. Doch nach 20 Minuten war es mit der Herrlichkeit vorbei. Zwar spielte die FSG II noch optisch überlegen weiter, doch Weinbachtal III wurde stärker und startete erste Angriffe auf das FSG-Tor.

..... und wie aus dem nichts ging Weinbachtal in Führung. Nach einer missglückten Abwehraktion von Nicki Paul ging der Ball an den linken Innenposten, sprang von dort zurück ins Spielfeld und trudelte von dort durch die Beine von Rene Pirina und Torwart Horst Blank über die Linie. Ein glückliches Tor für Weinbachtal, aber ein Tor mit Signalwirkung!!! Den Gästen gab das Tor Auftrieb und Weinbachtal III wurde immer mehr zur spielbestimmenden Mannschaft. In der 38. Min. die größte Chance für Weinbachtal  als Sulemann freistehend vergab. Aber wieder musste ein Abwehrfehler der FSG herhalten, damit die Gäste die Führung ausbauen konnten. Patrik Busch verlängerte einen Weinbachtaler Freistoß  vor die Füße von Sascha Funk, der loszog und mit dem Pausenpfiff zum 0:2 einlochte.

Zu Beginn in der 2. Halbzeit verteiltes Spielgeschehen. Als Florian Schöberl in der 51. Min. nach einem Eckball aus 15 Metern knapp am Tor vorbeizog keimte beim FSG – Anhang Hoffnung auf. Doch in der 60. Min. machten die Gäste, ebenfalls nach einem Abwehrfehler den Sack zu, und erzielten das 0:3. Die FSG II bemühte sich zwar redlich weiter, doch der Spielaufbau blieb nur Stückwerk und im Angriff war man gegen clever und zweikampfstarke Gäste zu harmlos. Allein die Bemühungen der FSG-Reserve wurden kurz vor Spielende mit dem Anschlusstreffer belohnt.

Fazit: Wer in der Abwehr solche Fehler zu lässt, wer im Spielaufbau keine Ordnung hält, wer im Angriff glaubt mit südamerikanischen Ballkünsten überzeugen zu müssen und wer vergisst über 90 Min. zu kämpfen wird solche Spiele immer wieder verlieren!

GHW.

Es spielten: Blank, D. Paul, J-N. Paul, Busch, Perina, Horn, Schöberl, Heimerl, Michel, Haibach, Reh – Simon, Unterieser, Christ

Tor: Florian Schöberl

Sonntag 21.9.2014
VFL Eschhofen II -  FSG II   4 : 0  (1 : 0)

Bei Dauerregen und verteiltem Beginn hatte die FSG nach 10 Minuten die erste Torchance, aber Binh Long Nguyen scheiterte aus kurzer Distanz am guten VFL Torwart Marcel Weil. 2 Minuten später gingen die Gastgeber durch einen tollen 20-Meter-Schuss von Pierre Guedes, halbhoch ins rechte Eck,  mit 1 : 0 in Führung. In der 28. Minute hatte die FSG die Chance zum Ausgleich. Quang Hung Mai spielte steil Max Pfeifer an, der aber von halbrechts aus 12 Metern flach am VFL Keeper scheiterte. Nach 35 Minuten versäumten es die Gastgeber die Führung zu erhöhen. Nach einer scharfen Hereingabe traf David Badura nur die Latte. Dominik Jung-König hatte das letzte Highlight  vor der Pause zu verzeichnen, zielte aber aus 14 Metern knapp am FSG Gehäuse vorbei. Zur Halbzeit eine verdiente Führung für die Gastgeber, da die Mannschaft eine größere Laufbereitschaft und erhöhten Einsatz zeigte als die FSG. Binh Long Nguyen schoss nach 49 Minuten hoch über das Tor der Gastgeber. Nach 57 Minuten hatte die FSG durch Quang Hung Mai Einwurf in Höhe des eigenen Strafraums, Maxi Schön kam nicht an den Ball, Sebastian Böhm schnappte sich kurz entschlossen das Leder und schoss flach ins linke Eck zur 2 : 0 Führung für die Gastgeber. 4 Minuten später scheiterte Pierre Guedes aus kurzer Distanz an FSG-Keeper Lukas Hennemann. In der 74. Minute hätte der Anschlusstreffer für die FSG fallen können, aber Maxi Schön und Martin Stiller scheiterten mit einer Doppelchance an  VFL-Keeper Marcel Weil. Im Anschluss wurde VFL-Stürmer Sebastian Böhm steil aus der eigenen Hälfte angespielt, lief aufs FSG-Tor und schob flach an FSG-Keeper Lukas Hennemann vorbei zum 3 : 0 in die Maschen. Nach einer völlig missglückten Rückgabe von Marius Zanger vollendete erneut Sebastian Böhm mit seinem 3. Treffer zum hochverdienten 4 : 0 Sieg für die Gastgeber.

Fazit: Die FSG ist weiter auf dem absteigenden Ast. Mit Alibi-Fußball, fehlender Laufbereitschaft, mangelnder Trainingsbeteiligung und ohne Kampf und den richtigen Biss wird mit dieser Einstellung der Klassenerhalt mit Sicherheit nicht zu verwirklichen sein. Das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Mitkonkurrenten um den Abstieg, die SG Weinbachtal II, könnte Richtungsweisend sein.

Der Charakter der Mannschaft ist gefragt……

Es spielten: Hennemann, Zwitkovics, B, Quang Hung Mai, Zanger, Schade, Häckel, Konrad, Pfeifer, Nguyen Binh Long, M. Schön, Stiller, - Klein, Kohlhauer, Dahlen

G.L.

 

Samstag, 13.9.2014
TSG Oberbrechen I  -  FSG I  4 : 1

Mit Spielbeginn begann die Heimelf einen Sturmlauf dem die FSG nichts entgegenzusetzen hatte. Die FSGler ließen ihren Gegenspielern zu viel Raum, waren nicht eng genug am Mann und kamen nicht dazu energisch zu stören. Eine FSG – Offensive fand nicht statt. Zudem waren die FSG-Spieler oft den berühmten Tick zu langsam und es gelang dann nur durch ein Foulspiel den Gegenspieler zu stoppen. Dies führte in der 1. Hälfte zu zahlreinen Freistößen. Den 1. nutzte Oberbrechen in der 6. Min. als ein freistehender TSGler angespielt wurde und mit dem Rücken zum Tor den Ball in die untere rechte Torecke lupfte. Dem FSG-Anhang wurde es Angst und Bang als bereits 4 Minuten später das 2:0 fiel. Oberbrechen spielte mit großem Einsatz munter weiter und hätte bereits in der 1. Hälfte den Sack deutlich zu machen können. Die FSG konnte sich bei Pfosten, Latte und ihrem Torwart Hennemann bedanken, dass es zu keinem Debakel kam.

Mit Beginn der 2. Halbzeit konnte die FSG das Spiel offener gestalten. Endlich wurden die Oberbrechener Spieler frühzeitiger gestört und es gelang ein Spielaufbau aus dem Mittelfeld heraus. Und endlich gelang es die Oberbrechener Defensive unter Druck zusetzen und ein Anschlusstreffer lag im Bereich des Möglichen. Die Hoffnung auf eine Ergebnisverbesserung zerstob von selbst, als ein Oberbrechner Spieler im FSG – Strafraum von den Füßen geholt wurde und der fällige Elfmeter zum 3:0 verwandelt wurde. Maxi Schön war mit dem Strafstoß nicht einverstanden,  reklamierte wiederholt und handelte sich dafür die gelb/rote Karte ein. Die FSG spielte auch zu zehnt ordentlich weiter und wurde schließlich für ihre Leistungssteigerung in der 2. Hälfte auch belohnt. Hatte der umsichtig leitende Schiri Klein in der 60. Min. nach einem Foul an Gerstner noch den fälligen Elfmeter verweigert, zeigte er in der 79. Min nach einem Foul an dem selben Spieler auf den Elfmeterpunkt. Long Nugyen verwandelte sicher. Zum Spielende gelang den Hausherrn noch das 4:1 mit dem die entäuschenden Gäste zufrieden sein können, denn es hätte dem Spielverlauf entsprechend noch schlimmer kommen können! (ghw)

Fazit: 25 Minuten mit Einsatz und Spielkultur Fußball spielen sind zu wenig! Man bekommt keinen Schiri gebacken und Meckern hilft auch nicht weiter!!!

Es spielten: Hennemann, Schade, M. + B. Zwitkowicz, Zanger, Klein, Oesterling, Long, M. Schön, Gerstner, Stiller – Häckel, Konrad, Hung Mai, Kohlhauer

Tor: Long Nugyen

Fußball-Kreispokal

FSG Runkel I - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I  3:1 (1:1)

In der 2. Runde des Krombacher Kreispokals musste die FSG eine völlig verdiente 1:3 Niederlage bei der FSG Runkel I quittieren. Ohne  Pfeifer, Klein, Österling , Hennemann, Häckel, F. Schade und ohne Trainer Steffen Reh (Vertretung Jörg Heimerl) stand die Mannschaft von Anfang an auf verlorenen Posten gegen einen starken, motivierten Gastgeber. Nicht einen gefährlichen Angriff in den ersten 30 Minuten auf das Runkeler Gehäuse konnte der Berichterstatter notieren. Ganz anders die FSG Runkel. Angetrieben von den ehemaligen JSG_Lahntal-Mitspielern Simon Dauksch, Robin Dauksch und Lars Hubert rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor. Vor allem Lars Hubbert bereitete der Gästeabwehr enorme Probleme und brachte den Gastgeber bereits nach 8 Minuten mit einem plazierten Schuss ins linke Eck mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit verhinderte der gute Philip Kohlhauer mit starken Paraden weitere Treffer. Nach mehr als einer halben Stunde tauchte die FSG dann wirklich einmal im Strafraum der Gastgeber auf,  -- Long Binh Nguyen vergab aber kläglich aus 5 m. (31.)

Im 2. Abschnitt blieb das Bild unverändert. Bereits der 2. Angriff ergab das 2:0 --- der Runkeler Stürmer überwand die FSG-Defensive einschließlich des Keepers mit einem einfachen Lupfer. 2:0 (49.). Nun verflachte die Begegnung zusehends, dennoch blieben die Runkeler klar spielbestimmend. Zunächst rettete noch das Aluminium die FSG (72.), aber 3 Minuten später war mit dem 3. Treffer der Runkeler die Partie entschieden. Martin Stiller gelang nach Vorarbeit Long nur noch der Ehrentreffer (75.) (thz)

es spielten: Kohlhauer, Schade, B. Zwitkowics, M. Zwitkowics, Zanger, Hung Mai, Gerstner, Konrad, Stiller, Long Binh, Schön, Mazur, Paul,

Tor:Stiller

 

Fußball-Kreispokal der Reserven
FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II   -   FC Steinbach   II  5 : 1   (2:0)

Die erste Torchance des Pokalspiels hatte Sebastian Mazur nach 15 Minuten, der aber eine Hereingabe vertändelte. Im Gegenzug gingen die Gäste fast in Führung aber Alexander Demus hatte Pech, da er aus 12 m flach an Rene Perina vorbei nur den Innenpfosten des FSG-Tores traf und Tobias Horn den Abpraller klären konnte. Nach 21 Minuten spielte Sebastian Mazur Nils Gerstner steil an und dieser traf überlegt hoch links ins Eck zur 1:0 Führung für die Hausherren. Kurz danach erkämpfte sich Martin Stiller vorbildlich in einem Zweikampf an der rechten Außenlinie das Leder, spielte quer zu Nils Gerstner und der Filigrantechniker vollendete eiskalt und abgezockt zum 2:0.Philipp Kohlhauer hatte dann noch vor der Pause eine Großchance für die FSG, scheiterte aber mit einem Flachschuß am guten Gästekeeper Jasper Duchscherer.

In der 2. Halbzeit traf nach 58 Minuten der überragende Nils Gerstner mit einem 20 m Schuß flach ins linke Eck zum vorentscheidenden 3:0 für die Gastgeber. Im Gegenzug war der Anschlußtreffer möglich aber TolgahanGoerguelue scheitere mit einem Kopfball am guten FSG-Schlußmann Rene Perina. Nach 62 Minuten passierte dann das, worauf der einheimische Anhang schon lange gewartet hatte. Nach Vorarbeit von Nils Gerstner traf Martin Stiller endlich ins Schwarze und ließ von halblinks schräg Jasper Duchscherer aus 18 m mit einem Schlenzer zum 4:1 keine Chance. Es war vollbracht und Martin Stiller hatte endlich wieder einmal einen Treffer erzielt!! 3 Minuten später traf AtakhanSuer hoch ins Eck zum 4:1 Anschlußtreffer für die fairen Gäste. Sebastian Weide hatte für den FCS II kurz danach erneut Pech, denn bei einem 22 m Freistoß traf er nur die Latte. Philipp Kohlhauer setzte dann den Schlußpunkt für die FSG II und traf im 2. Versuch mit dem Kopf zum 5:1, nachdem er vorher mit dem Fuß an Jasper Duchscherer gescheitert war.

Fazit: Ein verdienter Pokalsieg der FSG II nach einer guten Leistung, der aber um 2 Tore zu hoch ausfiel.

Die FSG II spielte mit:

Rene Perina, Steffen Reh, Tobias Horn (Florian Schöberl), Philipp Kohlhauer, Jan Niklas Paul, Kevin Kiebler, Marco Konrad (Patrik Busch), Quang Hung Mai (Marco Unterieser),Sebastian Mazur, Nils Gerstner, Martin Stiller

FSG II Torschützen:

Nils Gerstner (3), Martin Stiller, Philipp Kohlhauer

(GL)       

FC Rubin Limburg/Weilburg I – FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I      3 : 0   (1:0)

Beide Teams begannen sehr engagiert und man merkte allen Akteuren an, dass sie die Partie für sich entscheiden wollten. Binh Long Nguyen hatte für die FSG die erste Torchance, schoß aber nach 10 Minuten schräg aus 14m halbhoch links am Tor vorbei. Im Gegenzug fast die Führung für die Gastgeber, als Sebastian Schade einen Schuß von Igor Rutz auf der Linie gerade noch so abwehren konnte. Pech für die Gäste nach 17 Spielminuten, als Timo Oesterling nach feiner Einzelleistung schräg aus 18m nur das Lattenkreuz traf. Maximilian Schön hatte kurz danach die nächste Torchance für die FSG, scheiterte aber aus 7m am FC Torwart Alexander Smochek. Nach 35 Minuten entschied der nicht immer sichere Schiedsrichter Horst Schallert (Limburg) bei einem FSG-Angriff auf eine Abseitsposition durch Alexander Häckel, welche höchst umstritten war. Der FC Rubin führte kurz hinter der Mittellinie den Freistoß mit einem langen Ball schnell aus, Sebastian Schade flutschte der Kopfball über die Stirn hinweg und der agile Rubin Stürmer Andrej Schlej hob den Ball über den herausstürzenden Torwart Lukas Hennemann vorbei an den Innenpfosten, von wo aus das Leder ins Tor zur 1:0 Führung trudelte.

Durch eine permanente Meckerei über umstrittene Schiedsrichter Entscheidungen brachte sich die FSG in den Minuten vor der Pause fast selbst aus dem Konzept. Hierzu passte dann auch, dass Horst Schallert der FSG nach 43 Minuten nach einem klaren Foul im Strafraum an Timo Oesterling einen Foulelfmeter verweigerte.

Anfang der 2. Halbzeit versuchte die FSG durch eine engagierte Spielweise den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Nach 1 Stunde Spielzeit hielt Lukas Hennemann einen 20-m Knaller von Alex Schlottgauer. Den anschließenden hohen Eckball wehrte der FSG-Torwart aber zu kurz ab, so dass Viktor Rode aus 9m flach überlegt zum 2:0 in die Maschen traf.  Mit einem fulminanten Distanzschuß erhöhte Waldemar Schlegel 6 Minuten später noch auf 3:0 für den FC Rubin, womit die Partie endgültig entschieden war.  Martin Stiller hatte noch mal nach 81 Minuten für die FSG erneut Pech, als er aus 12m flach an den Innenpfosten schoß, von wo aus der Ball zurück ins Feld sprang.

Fazit:  Der Tabellenzweite FC Rubin kam zu einem durchaus verdienten Sieg, der aber gegen eine über weite Strecken gute FSG um 1 bis 2 Tore  zu hoch ausfiel. Die FSG wurde unter Wert geschlagen und hätte an diesem sonnigen Nachmittag in Nauheim mehr verdient gehabt.

Für die FSG spielten:

Lukas Hennemann, Benjamin Zwitkowics, Marius Zanger (Nils Gerstner), Marvin Zwitkowics, Sebastian Schade, Tobias Klein, Alexander Häckel (Tobias Dahlen), Binh Long Nguyen, Timo Oesterling (Fabian Schade), Maximilian Schön, Martin Stiller

(GL)       

Sonntag, 7.9. 2014

FC Rubin Limburg-Weilburg II  -  FSG II  6 : 1

Nach dem 8 : 0 Sieg vom vergangenen Sonntag wurde die FSG II im Spiel gegen den FC Rubin II wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ohne Biss ging man gegen die Gastgeber zu Werke und wurde dafür hart bestraft. Die Zuordnung im Spiel der FSG stimmte über weite Strecken überhaupt nicht und so hatten die Hausherren relativ leichtes Spiel. Rubin trat auf wie ein Tabelleführer und wollte den Sieg. Vom Tabellenzweiten war über 90 Minuten kaum etwas zu sehen und es war kaum eine gelungene Aktion zu sehen. Das war eindeutig zu wenig und somit geht das Ergebnis auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Den Ehrentreffer erzielte Marco Konrad.

Es spielten: Haibach, Kiebler, Horn, Blank, Busch, Konrad, Quang Hung Mai, Unterrieser, Mazur, Kohlhauer, Reh - Perina, Nies

Tor: Marco Konrad

 

Sonntag, 31.8.2014

FSG I  -  SV Heckholzhausen I  1 : 1 (0 : 0)

Von einem schmeichelhaften Punktgewinn muss man nach dem 1 : 1 gegen den SV Heckholzhausen sprechen, denn der FSG gelang erst in der 92. Minute der Ausgleich. Zuvor sahen die Zuschauer eine zerfahrene Vorstellung der Heimelf, die nur ganz selten zu gefallen wusste. Bereits in der 3. Minute wurde Schlussmann Lukas Hennemann auf die Probe gestellt, reagierte aber hervorragend. Pech auch für die FSG, die in der 13. Minute einen Lattentreffer durch Martin Stiller zu verzeichnen hatte. Die FSG versuchte es in der Anfangsphase mit schnellen Pässen und störte den Gegner recht früh. Doch durch  zu viele Abspielfehler und überhastete Aktionen machten sich die Hausherren das Leben selbst schwer und es wirkte alles sehr zerfahren. Die Gäste von der Mail versteckten sich keinesfalls und suchten ihre Möglichkeiten, waren aber noch zu ungefährlich. In der 28. Minute musste Keeper Lukas Hennemann erneut energisch ins Spielgeschehen eingreifen und eine gute Möglichkeit der Gäste parieren. Spielerisch waren beide Teams ebenbürtig und die Zuschauer sahen kein gutes B-Ligaspiel. Hüben wie drüben wurden die sich bietenden Chancen zu überhastet oder unkonzentriert vergeben. Die FSG ihrerseits betrieb sehr großen Aufwand, aber am Ende kam nichts nennenswertes und zählbares dabei heraus. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste stärker auf und die FSG kam kaum aus der eigenen Hälfte. So ging es Torlos in die Halbzeitpause. Auch im 2. Abschnitt wurde das Spiel nicht besser. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab und nur selten sah man durchdachte Spielzüge oder zwingende Torchancen. Man vertändelte sich in Einzelaktionen und es fehlte der Überraschungsmoment. Je länger das Spiel dauerte desto schwächer wurde die FSG. Heckholzhausen drückte nun vermehrt und die Unsicherheit der Hausherren nahm ständig zu. Zu viele Fehlpässe, keine Ordnung im Spiel und Probleme bei der Zuordnung ließen keinen Spielfluss aufkommen. In der 71. Minute dann fasst die Führung für die Gäste, als bei einem langen Ball Keeper Lukas Hennemann mit dem Rauslaufen zögert und der Gästestürmer den Ball nur knapp neben das Gehäuse köpft. In der 72. Minute war es dann soweit. Erneut schlummerte die FSG-Abwehr und nach einem schönen Querpass konnte der Gästestürmer aus 18 Metern ungehindert die Führung erzielen. Auch in der Folgezeit war der SV Heckholzhausen das wachere und munterere Team und setzte die FSG weiter unter Druck. So hatten die Gäste in der 78. Minute, nach einem schönen Angriff über 2 Stationen die nächste große Möglichkeit. Bei den Hausherren wirkte das Spiel auch weiterhin zerfahren und man drosch vermehrt den Ball planlos über den Platz, meist direkt in die Füße des Gegners. Den Hausherren lief nun so langsam die Zeit davon. Größte Möglichkeit für die FSG dann in der 88. Minute als Nils Gerstner frei vor dem Tor, eine scharfe Hereingabe von Timo Oesterling um Zentimeter verfehlte. In der Nachspielzeit konnte Sebastian Schade, nach einem Freistoß und wildem Gestochere im Fünfmeterraum der Gäste, den Ball zur Erleichterung der FSG-Fans ins Tor befördern. Am Ende ein recht glücklicher Punktgewinn für die FSG, die sich künftig aber mächtig steigern muss.

 

Fazit: Gab man in der letzten Woche, nach einer Führung noch 2 Punkte aus der Hand, so kann man heute von einem Punktgewinn reden. Die FSG tut sich noch recht schwer und muss schleunigst ihre Mannschaftliche Geschlossenheit und Spielfreude wiederfinden, will man nicht irgendwann einmal mit leeren Händen da stehen.

 

Es spielten: Hennemann, Klein, S. Schade, Pfeifer, Binh Long Nguyen, M. Zwitkovics, Stiller, M. Schön, Oesterling, Zanger, F. Schade, - Konrad, Quang Hung Mai, Gerstner,

Tor: Sebastian Schade

 

FSG II  -  SV Heckholzhausen II  8 : 0 (3 : 0)
 

Kantersieg für die FSG II gegen einen Gegner, der mit zahlreichen Altherrenspielern angereist war und im 2. Abschnitt nur noch 10 Spieler zur Verfügung hatte. Bereits in der 4. Minute hatte Alexander Häckel Pech mit seinem Schuss, der an den Innenpfosten sprang und von dort zurück ins Feld. Aber die Antwort des SV Heckholzhausen ließ nicht lange auf sich warten und bereits eine Minute später ging ein Schuss nur knapp am Pfosten vorbei. Die FSG spielte immer dann stark, wenn sie es mit direktem Kurzpasspiel versuchte. Die oftmals langen Pässen kamen zu ungenau und sorgten kaum für Gefahr. Auch der Gegner versuchte sein Glück mit lagen und hohen Bällen, die die FSG oftmals in Bedrängnis brachten. In der 25. Minute konnte Sebastian Mazur, nach Hereingabe von Tobias Dahlen, das 1:0 erzielen. Nach einem Doppelschlag von Tobias Dahlen (32./36. Minute) waren die Gäste nun endgültig auf der Verliererstraße. David Haibach hatte in der 38. Minute noch Pech, als sein Schuss genau ans Lattenkreuz krachte. Nach dem Seitenwechsel hütete David Haibach für Philipp Kohlhauer das Tor und der FSG-Keeper verlebte fortan einen ruhigen Nachmittag. Denn die Kraft der Gästespieler schwand nun mehr und mehr dahin und durch Verletzungspech spielten sie ab der 50. Minute nur noch mit 10 Mann. Die FSG bestimmte nun das Geschehen und die Tore fielen fast im Minutentakt. Am Ende hätte man gar mit 12 : 0 gewinnen müssen, aber oftmals ging man zu lasch und eigensinnig zu Werke.

Es spielten: Kohlhauer, Kiebler, Häckel, Mazur, D. Paul, J.-N. Paul, Busch , Dahlen, Haibach, Quang Hung Mai, Michel, - Blank, Schöberl, Tobias Horn (Toto), Unterrieser

 

Tore: Tobias Dahlen (4), Sebastian Mazur, Quang Hung Mai, Florian Schöberl, Alexander Häckel

 

Sonntag, 24.8.2014
FSG I  -  FC Dorndorf II  2 : 2 (2 : 1)

 

Das waren zwei ganz wichtige Punkte, die die FSG in dieser Partie verschenkt hat. Der FC Dorndorf war von Beginn an das spielerisch stärkere Team und die FSG fand kaum in die Partie. Zu viele Fehlpässe und Ballverluste brachten die Westerwälder immer wieder in Ballbesitz und mit ihrem schnellen Passpiel und den schnell vorgetragenen Angriffen, sorgten sie immer wieder für Gefahr vor dem Tor der FSG. Dorndorf fackelte  nicht lange und suchte bei jeder Möglichkeite zum Abschluss zu kommen. So fiel auch der 0 : 1 in der 3. Minute, als der Gegnerische Stürmer eine Flanke direkt in die Maschen hämmerte. Während die Gäste weiterhin gut kombinierten, kam die FSG nur zögerlich in Fahrt und erst in der 19. Minute konnte man, nachdem die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen, die erste gute Möglichkeit notieren, die auch gleich zum 1 : 1 führte. Der Ball kam beim Abwehrgestochere der Gäste urplötzlich vor die Füße von Maxi Schön, der nicht lang fackelte und den Ball mit einem Drehschuss ins Netz beförderte. Der FC Dorndorf stand meistens recht gut und ließ relativ wenig zu. Dennoch erarbeitete sich die FSG in der 27. Minute eine gute Möglichkeit. Über Tobias Klein und Max Pfeifer kam der Ball zu Martin Stiller, der aber den Ball bei seinem Kopfballversuch nicht richtig traf und neben das Gehäuse köpfte. Endlich wurde die FSG etwas lebendiger und bissiger und nun ergaben sich auch Chancen für die Hausherren (30./41). In der 33. Minute konnte FSG-Keeper Lukas Hennemann mit 2 tollen Paraden seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer bewahren. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang Max Pfeifer, nach Zuspiel von Martin Stiller, die 2 : 1 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel agierte die FSG bissiger, druckvoller und störte den Gegner schon sehr früh. Folge: Die Gäste konnten nicht wie in Halbzeit eins kombinieren und die FSG bestimmte nun mehr das Geschehen. Chancen für die FSG waren die Folge, doch Max Pfeifer und Timo Oesterling konnten diese nicht nutzen (56./59.). Dann nahm die FSG das Tempo etwas aus dem Spiel und zog sich, warum auch immer, zurück. Die Gäste kamen nun wieder stärker auf und suchten vermehrt den Weg zum FSG-Tor. Doch meist war vor dem Strafraum Schluss und so konnte man keine nennenswerte Torchance notieren. Trotzdem schienen die Westerwälder nun wieder williger und zielstrebiger als zu Beginn der 2. Hälfte. Die FSG überließ dem Gegner zu oft das Mittelfeld und auch die Fehlpassquote stieg bei den Hausherren von Minute zu Minute. Dachte man noch, man würde die Partie knapp für sich entscheiden können, Nils Gerstner hätte in der 85. Minute sogar noch das 3 : 1 erzielen können, so wurde man in der 86. Minute aus diesen Träumen gerissen. Die FSG Abwehr ging wieder einmal zu zaghaft zur Sache und störte den ballführenden Spieler nicht energisch genug. Dieses lasche Abwehrverhalten wurde mit dem Ausgleichstreffer bestraft. Und nun wollten die Gäste noch mehr und setzten die FSG in den Schlussminuten weiterhin unter Druck, doch es sprang nichts zählbares mehr dabei heraus. Am Ende waren es 2 verlorene Punkte für die FSG, aber aufgrund der guten ersten Hälfte der Gäste und einer etwas stärkeren FSG im 2. Abschnitt, geht diese Punkteteilung durchaus in Ordnung.

Es spielten: Hennemann, Klein, S. Schade, M. Zwitkovics, B. Zwitkovics, Zanger, Stiller, Oesterling, Pfeifer, Häckel, M. Schön – Scholz, Gerstner,  Binh Long Nguyen

Tore: Maxi Schön, Max Pfeifer

 

Donnerstag, 21.8.2014

TuS Waldhausen I – FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I      1 : 2   (0:2)

Die FSG nahm von der ersten Spielminute in Waldhausen den Kampf an. Bei schon herbstlichen Temperaturen an diesem kühlen Abend hielt die Mannschaft voll dagegen und erarbeitete sich nach 22 Minuten die erste Torchance als nach einem Eckball von Timo Oesterling Martin Stiller wuchtig aber unplatziert übers TuS-Tor köpfte. Glück hatte das Team nach 30 Spielminuten indem Marius Zanger einen kraftvollen Fernschuß des bulligen TuS-Mittelstürmers Christian Abel gerade noch so übers von Lukas Hennemann gehütete FSG-Tor ablenken konnte. Dann kam die stärkste Gästephase. Nach einer scharfen Rechtsflanke von Timo Oesterling traf Max Pfeifer mit einem Kopfball!! vom 5er zur 0:1 Führung. Aber fast fiel postwendend 3 Minuten später der Ausgleich als nach einer Ecke von Kevin Schwarze ein TuS-Stürmer mit einem Gewaltschuß das Lattenkreuz des FSG-Tores erzittern ließ. Unbeeindruckt davon erhöhte die FSG nach 40 Spielminuten auf 0:2, wobei nach einer klugen Steilvorlage von Alexander Häckel der routinierte Nils Gerstner aus der Drehung heraus mit einem 12m Flachschuß den TuS-Torwart bezwingen konnte. Der Jubel war zur Pause bei Spielern und dem FSG-Anhang groß.

Nach der Halbzeit trat aber genau das ein, was eigentlich nicht passieren sollte. Die Gastgeber kamen nämlich nach 49 Minuten schon zum 1:2 Anschlußtreffer. Christian Abel traf trotz Bedrängnis von 4 FSG Akteuren mit einem Flachschuß an den Innenpfosten ins Gästetor. Nach einem Flankenwechsel von Timo Oesterling von links nach rechts hämmerte Nils Gerstner volley das Leder aus 10 Metern nach 52 Minuten übers TuS-Tor. Einen 20 m Freistoß von Nils Gerstner parierte der TuS-Torwart in der 70. Spielminute bravorös. Eine viertel Stunde vor Schluß hatte der TuS noch eine Torchance als ein 18 m Schuß flach am FSG-Gehäuse vorbei ging. Kurz danach hätte sich die FSG die letzten Zitterminuten ersparen können, als es nach einem Foul an Timo Oesterling Strafstoß für die FSG gab (78.) Marvin Zwitkowics trat an und traf bei dem Elfmeter aber nur die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball ins Feld zurück sprang. So gab es in den Schlussminuten noch zwei weitere hochkarätige FSG-Torchancen in der 83. und 87 Minute, die aber ungenutzt blieben. Maximilian Schön und Marco Konrad scheiterten aber jeweils aus kurzer Distanz am guten einheimischen Keeper.

Nach 93 Spielminuten war dann endlich Schluß und der zweite FSG-Sieg des Reh-Teams in der noch jungen B-Liga Saison war unter Dach und Fach gebracht.  

Fazit: Die FSG kam zu einem verdienten Auswärtssieg, ging aber zu fahrlässig mit ihren Torchancen um. Die Einstellung der Mannschaft stimmte und Marius Zanger ragte aus dem kampfstarken Team heraus.

Für die FSG spielten:

Lukas Hennemann, Benjamin Zwitkowics, Marius Zanger, Marvin Zwitkowics, Sebastian Schade, Tobias Klein, Alexander Häckel (Marco Konrad), Max Pfeifer, Timo Oesterling, Maximilian Schön, Martin Stiller (Nils Gerstner)

FSG Torschützen:

Max Pfeifer, Nils Gerstner

(GL)       

 

Mittwoch 20.8.2014
TuS Waldhausen II  -  FSG II  3 : 2 (2 : 0)

Die FSG II begann stark, kombinierte gefällig aber die erste Torchance hatte der TuS mit Christopher Stehlik, der aus 12m hoch rechts am FSG-Tor vorbeischoss (14.) Marco Konrad hatte in der 18. Spielminute die FSG-Führung auf dem Fuß, schoss aber von einem Gegenspieler bedrängt flach links am Tor vorbei. Kurz danach ging der TuS II durch einen 40 m Freistoß von Dominik Felzmann mit 1:0 in Führung, da Keeper Philipp Kohlhauer bei der hohen Ballaufnahme das Leder durch die Hände hinter sich ins Netz rutschen ließ. Nach 28 Minuten fiel bereits das 2:0 für die Gastgeber, als der TuS II Torwart Stefan Mickert mit einem 50 m Befreiungsschlag aus dem eigenen Strafraum das Mittelfeld komplett überbrückte, Fernando Fernandes den Aufsetzter aufnahm, den ansonst guten Dominik Paul überlief und am herauskommenden FSG II-Keeper vorbei in die Maschen traf. Den möglichen Anschlußtreffer vereitelte TuS II Torwart Stefan Mickert, der einen 14m Flachschuß von Marco Konrad gerade noch so zur Ecke lenkte (33.) Die FSG II spielte zu pomadig, der TuS II war wacher, enger an den FSG-Spielern, gedanklich schneller und mit hohen Bällen stets gefährlich.

In der Halbzeitpause fand der lautstarke, impulsiv mitgehende, stark engagierte FSG II-Interimscoach Alexander Häckel offenbar die passenden Worte zu den Akteuren. Die FSG II spielte zu Beginn der 2. Hälfte ganz stark, und nach einem Pass in die Tiefe des überragenden Tobias Dahlen vollendete David Haibach überlegt mit einem 12m-Flachschuß ins lange Eck zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun lag der Ausgleich in der Luft. Marco Konrad hämmerte aber aus 18m mit Gewalt übers Tor (51.) Nur 3 Minuten später schickte Felix Michel herrlich Nils Gerstner auf die Reise, der aber flach am TuS II Goalie scheiterte genauso wie er den Nachschuß von David Haibach parierte. Aber wie es im Fußball halt so ist. Wenn man die Tore selbst nicht macht schießt sie der Gegner. So geschehen nach über einer Stunde Spielzeit als Christian Abel nach einer Ecke mit einem Kopfball zum 3:1 traf. Nach 73 Minuten startete Tobias Dahlen ein Solo bei dem er 4 Gegenspieler stehen ließ aber im Abschluss verpuffte die tolle Aktion leider. 4 Minuten später schoss der eingewechselte Dominik Eller, nach Vorlage von Kapitän Kevin Kiebler übers Tor. Die FSG II erarbeitete sich weitere Torchancen und machte 10 Minuten vor Schluß auf. Nach Flanke von Marco Konrad köpfte Tobias Dahlen aber übers Tor. Die Mannschaft übte weiter enormen Druck aufs Gastgebergehäuse aus blieb aber im Abschluß schwach. 5 Minuten vor dem Ende gelang Marco Unterieser nach Vorlage von Sebastian Mazur aus kurzer Distanz noch der 3:2 Anschlußtreffer. Dabei blieb es leider, obwohl sogar FSG II Torwart Philipp Kohlhauer noch mit stürmte.

Fazit: Ein gutes Reservespiel das die optisch überlegene FSG II unglücklich verlor, da die Mannschaft an diesem Abend an ihrer Abschluss-schwäche scheiterte und in der 1. Halbzeit zu lethargisch spielte.

Die FSG II spielte mit:

Philipp Kohlhauer, Dominik Paul, Jan Niklas Paul (Rene Perina), Patrik Busch, Kevin Kiebler, Marco Konrad, Felix Michel, Marco Unterieser (Sebastian Mazur), Tobias Dahlen, David Haibach (Dominik Eller), Nils Gerstner

FSG II Torschützen:

David Haibach, Marco Unterieser

(GL)

Sonntag, 10.8.2014

 

FSG I  -  SV Arfurt I  1 : 3 (0 : 0)

Erste Niederlage im 2. Spiel und das im Derby gegen den SV Arfurt. So hätte es nicht kommen müssen, denn die FSG hatte im ersten Abschnitt etwas mehr vom Spiel und auch durchaus Möglichkeiten. Arfurt hielt sich zunächst etwas zurück und die Zuschauer sahen ein recht faires Derby, wobei man kaum einen Derbycharakter erkennen konnte. Obwohl die FSG zunächst mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatte, konnte man keine 100 %ige Torchance notieren. Es fehlte die Durchschlagkraft um Arfurt in die Knie zu zwingen. Es war zunächst kein gutes, aber ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften, in dem Arfurt erst nach 30 Minuten langsam in Fahrt zu kommen schien. Bis dahin hatte die FSG bereits einige gute Möglichkeiten allesamt durch Maxi Schön (10./30./38./41./), sowie Timo Oesterling mit einem Freistoß (45.). Arfurt kam zwar mehrmals vor das Gehäuse der FSG, aber so recht gefährlich war man nicht. So ging es Torlos in die Halbzeitpause. Der einsetzende Regen machte das Geläuf in Gräveneck im 2. Abschnitt rutschig und beide Teams hatten mit dem rutschigen Untergrund zu kämpfen. Dies schien aber das richtige Wetter für die Gäste zu sein, die nun immer druckvoller und kampfstärker agierten. Bereits in der 55. Minute wurde die kämpferische Steigerung der Gäste belohnt, als der gegnerische Stürmer nicht energisch genug angegriffen wurde und sein Querpass von seinem Mitspieler nur eingeschoben werden musste. Die FSG hatte mit dem Boden und auch mit sich selbst zu kämpfen und es war kaum noch ein kontrollierter Angriff zu sehen. Viele Pässe kamen zu ungenau, oder wurden von den früh störenden Arfurtern bereits in der Hälfte der FSG abgefangen. Das behagte den Hausherren gar nicht und man tat sich nun immer schwerer. Torchancen oder präzise vorgetragene Angriff waren auf Seiten der FSG nicht zu verzeichnen. Der Ball wurde nun vermehrt ziellos nach vorne geschlagen und landete prompt beim Gegner. So musste man in der 63. Minute auch das 0 : 2 hinnehmen. Erst nach dem 2. Treffer schien der Kampfgeist bei der FSG zu erwachen und sowohl auf, als auch neben dem Platz kam nun Derbystimmung auf. Die FSG wehrte sich und es wurde verbissener gekämpft, was sich in den zunehmenden Fouls auf beiden Seiten widerspiegelte. In der 74. Minute hatte Henrik Scholz endlich eine gute Möglichkeit, scheiterte aber aus nächster Nähe am guten Arfurter Keeper. Nun schien die FSG Oberwasser zu bekommen, aber diese Hoffnung wurde in der 78. Minute durch die gelb/rote Karte für Timo Oesterling, nach wiederholtem Foulspiel, schnell wieder zu Nichte gemacht. Zu allem Überfluss bekam Arfurt in der 81. Minute noch einen Foulelfmeter zuerkannt und konnte auf 0 : 3 erhöhen. Nun war das Spiel entschieden auch wenn die FSG noch einmal versuchte dagegen zu halten. Diese Bemühungen wurden mit dem Anschlusstreffer – Kopfball von Maxi Schön (90.) – belohnt.

Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung, denn der FSG fehlte es im ersten Abschnitt an Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit und im 2. Abschnitt war Arfurt in kämpferischer Hinsicht besser und nutzte die sich bietenden Chancen kaltschnäuzig.

Es spielten: Hennemann, Klein, Binh Long Nguyen, S. Schade, Pfeifer, Häckel, Oesterling, M. Zwitkovics, M. Schön, Zanger, F. Schade  -  Stiller, Scholz, B. Zwitkovics

Tor: Maxi Schön

 

FSG II  -  SV Arfurt II  3 : 3 ( 1 : 0 )

Diese Punkteteilung hätte nicht sein müssen und die FSG hat sich durch die nachlassende Spielfreude und mit einer zu laschen Einstellung im 2. Abschnitt, die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch in dieser Partie hatte die FSG zunächst mehr vom Spiel und den Gegner recht gut im Griff. Dennoch waren die Aktionen der FSG oftmals zu zerfahren und zu überhastet. Arfurt kam zunächst nur selten in die Hälfte der FSG und die Hausherren hatten in der 25. Minute eine Großchance, aber Tobias Dahlen, Felix Michel und Florian Schöberl traten in aussichtsreicher Position allesamt über den Ball. Erst in der 40. Minute eine weitere gute Möglichkeit für die FSG durch Florian Schöberl, dessen Schuss aus 18 Metern genau in den Armen des Arfurter Keepers landete. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff konnte die FSG das 1:0 bejubeln, als Sebastian Mazur einen Freistoß von Dominik Paul mit dem Kopf über die Linie drückte. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang Arfurt der Ausgleich (46.). Doch die FSG antwortete nur 5 Minuten später mit dem 2. Treffer. Sebastian Mazur hatte die Arfurter Abwehr ausgetanzt und konnte Felix Michel in Szene setzen, der das 2 : 1 markierte (51.). Weitere gute Möglichkeiten hatte die FSG in der 61. Und 65. Minute durch Tobias Dahlen. Arfurt wurde im 2. Abschnitt immer lebendiger und in der 70. Minute gelang ihnen das 2 : 2, nachdem die FSG-Abwehr nicht auf dem Posten war und überlaufen wurde. Nur 3 Minuten später ging Arfurt durch einen Freistoß mit 2 : 3 in Führung, doch Tobias Dahlen konnte nur eine Minute später erneut ausgleichen und am Ende noch einen Punkt für die FSG retten. Aufgrund der Einstellung über weiter Strecken in der 2. Halbzeit kann man mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Bei etwas mehr Einsatz und Aufopferung wäre an diesem Tag durchaus mehr drin gewesen.

Es spielten: Haibach, Seibel, Kiebler, Blank, Schöberl, Mazur, Simon, J.-N. Paul, D. Paul, Busch, Michel – Scheffler, Dahlen, Riemer, Unterrieser

Tore: Sebastian Mazur, Felix Michel, Tobias Dahlen

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 02.08.2014

TuS Drommershausen I - FSG I   2:3  (2:0)

Die FSG ist mit langem Anlauf gut aus den Startlöchern gekommen. Bei hochsommerlichen Temperaturen sah es aber 45 Minuten keinesfalls nach einem Erfolg der Gäste aus. Die Heimelf wirkte zunächst bissiger, laufstärker und vor allem durchschlagsstark, was man von der Reh-Elf keinesfalls behaupten konnte. Dennoch hatte die FSG die erste Torgelegenheit, aber Timo Österling traf nur den Außenpfosten (4.) Anschließend war aber Drommershausen deutlich besser. Vor allem die agilen Christoph Bender und Tobias Alt bereiteteten den Gästen arge Schwierigkeiten. Nachdem Bender noch freistehend vor Philip Kohlhauer (Ersatz für den kurzfristig mit Magenproblemen ausgefallenen Hennemann) scheiterte, machte es Tobias Alt eine Minute später besser : Die Gastgeber führten mit 1:0 (8.), Keeper Kohlhauer sah dabei unglücklich aus.  Die gleiche Schablone in Minute 31. : Wieder Bender und Alt im Zusammenspiel, die FSG- Defensive schaut zu und es steht 2:0 durch Alt. Zwischendurch übersah der unsicher wirkende Hubert Engelhard einen Elfmeter für die Gäste: Timo Österling wurde im Strafraum festgehalten.(12.) Kurz vor dem Wechsel rettete Philip Kohlhauer noch 2 mal glänzend mit dem Fuß...., ein 3:0 für die Heimelf wäre durchaus drin gewesen.....

Die Pausenansprache von Coach Steffen Reh soll laut und deutlich gewesen sein..... Jedenfalls wirkte sie. Während Drommershausen den sicheren Vorsprung verwalten wollte, spielte die FSG endlich genauer und zielstrebiger. Die Zweikämpfe wurden angenommen und der Druck auf das Heimtor wurde von Minute zu Minute stärker. Aber die Gästefans mussten lange warten. Nachdem Florian Schade knapp den Anschluss verpasst hatte, (rechts vorbei 75.) kamen die hyperstarken 6 Minuten von Long Binh Nguyen. Zunächst traf er zum Anschluss in der 78. Minute: das 1:2 ! Nach glänzender Vorarbeit von Maxi Schön markierte er auch den Ausgleich nur 2 Minuten später (80.) Und wiederum 4 Minuten später der lupenreine Hattrick, das 2:3 - klasse ! Drommershausen war geschockt, konnte aber dem FSG -Tor nicht mehr gefährlich werden. Auswärtssieg zum Auftakt ---- das Kirmesbier wird schmecken.... (thz)

Es spielten: Kohlhauer, Klein, F. Schade, Oesterling, Pfeifer, M. Zwitkovics, B. Zwitkovics, Stiller, M. Schön, Häckel, Zanger, -  Binh Long Nguyen, Scholz, B. Schade

Tore: Nguyen (3)

                               

                                                                 TuS Drommershausen II - FSG II   0:3 (0:1)

Bereits den ersten Angriff konnte Spielertrainer Reh mit dem 0:1 abschließen. Kein gutes Omen für die ersatzgeschwächte Heimelf. Die FSG dominierte von Beginn an das Spielgeschehen und erspielte sich aus schön vorgetragenen Spielzügen weitere Chancen. Mazur und Reh hätten schon vor der Pause den Sack zu machen können, scheiterten aber am guten Drommershäuser Torwart Dienst. Die hochsommerliche Hitze ließ die Rehelf vor Ende der 1. Halbzeit das Tempo zurücknehmen und so konnte Drommershausen das Spiel offener gestalten ohne wirklich gefährlich zu werden.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, die FSG-Reserve bestimmte Spiel und Tempo und kam mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem hochverdienten Auswärtssieg. (ghw)
 
Folgende Spieler wurden eingesetzt: Kohlhauer, Seibel, Busch, D. + J-N. Paul, Kosmol, Simon, Schöberl, Michel, Mazur, Reh, Blank, Abel, Scheffler, Christ
 
 

0:1 (1') Steffen Reh | 0:2  (59') Sebastian Mazur | 0:3  (83') Felix Michel

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld