fsgsaison20060708


                                                                           

 Saison 2007/2008

 

 

Seniorenfußball FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach

 

Die FSG ist in die C-Liga abgestiegen !

Grandiose Aufholjagd war leider nicht von Erfolg gekrönt......

 

Am Sonntag, den 25.05.2008 um 15:00 Uhr war es bittere Wahrheit: Durch den 4:2 Sieg des SC Niederhadamar 2 gegen den VFR 19 Limburg in der C-Liga und der damit verbundenen Meisterschaft des SCN 2 bzw. des Aufstiegs beider Mannschaften hätte auch der avisierte 17. Tabellenplatz nicht mehr zum Klassenerhalt in der B-Liga gereicht. Die FSG ist somit in die C-Liga abgestiegen !

Die zur Winterpause personell stark veränderte Mannschaft des neuen/alten Trainers Trainer Gerald Götz spielte eine grandiose Rückrunde -blieb zwischenzeitlich sogar in 8 Partien ungeschlagen- aber zum Klassenerhalt reichte es leider nicht mehr. Dazu war die Vorrunde einfach zu desolat gespielt worden bzw. stand nicht das entsprechende Personal an Spielern zur Verfügung. Hätte die Mannschaft der Rückrunde bereits in der Vorrunde zusammengespielt - ja dann hätte die FSG mit dem Abstieg mit Sicherheit nichts zu tun gehabt. Aber alles hätte, könnte, wollte - nützt nun nichts mehr. Ein hoffentlich guter Neuanfang in der C-Liga ist angesagt !   

 

So belegt die FSG am Saisonende 2007/2008 in der Abschlusstabelle der B-Liga Limburg-Weilburg mit der 1. Mannschaft den 18. Tabellenplatz unter 21  Mannschaften. Durch den vermehrten Abstieg waren es letztlich noch weitere 12 Punkte Rückstand zum Relegationsplatz 16. Das Wunder, den angestrebten Klassenerhalt noch zu ermöglichen war letztlich ein aussichtsloses Unterfangen.....

 

Von den insgesamt 40 Partien wurden nur 9 Spiele gewonnen, 9mal kickte man remis und 22 Matches gingen verloren!  Daraus ergeben sich 36 Punkte bei 58:93 erzielten Toren. Martin Stiller war FSG-Toptorschütze mit 12 Treffern. Ihm folgten Stephan Zanger und Binh Long Nguyen mit je 8 Toren.

 

Die 2. Mannschaft  belegte bei den Reserven der B-Liga Limburg-Weilburg zum Rundenende den 12.Tabellenplatz  von 16 Mannschaften...

Hier wurden von den 30 Begegnungen 7 Partien gewonnen, 9 mal spielte man unentschieden und 14 games verlor man. 30 Punkte wurden erkämpft und das Torverhältnis lautete 50:84 ! Erfolgreichster FSG-Torschütze war hier der Oldie Richard Meier, der 13 mal ins gegnerische Tor traf.

 

 

 

                

                                                                      

  

 

Presseberichte  Saison 2007/2008 Quelle "NASSAUER TAGEBLATT" und "Nassauische Neue Presse"

 

________________________________________________________ 

25.5.2008 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  -  Niederbrechen II  3  :  4

 Die FSG bestimmte von Beginn an die Partie. Nachdem Martin Stiller in der achten Minute am Pfosten gescheitert war, schoss Stefan Zanger in der 24. Minute das 1:0. Eine Duplizität der Ereignisse folgte in der zweiten Halbzeit. Nach einem Pfostenschuss von Patrick Störzel erhöhte Binh Long Nguyen im Nachschuss auf 2:0. Durch einen Doppelschlag von Marko Krämer drehten, die bis dahin harmlosen Gäste, die Partie und kamen zum 2:3 (85.). Dem Ausgleich in der 86. durch einen Strafstoß folgte postwendend der Siegtreffer durch Oliver Steul.

Tore: 1:0 Stefan Zanger (23.), 2:0 Binh Long Nguyen (49.), 2:1 Marko Krämer (66.), 2:2 Marko Krämer (70.), 2:3 Daniel Hilfrich (85.), 3:3 Tobias Klein (87. Foulelfmeter), 3:3 Oliver Steul (88.).

 __________________________________________________________

18.5.2008

SG Heringen/Mensfelden  - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  1  :  1

Die Gäste erarbeiteten sich das Remis auf Grund ihrer kämpferischen Einstellung verdient", berichtete Hans-Günther Pulch von den Einheimischen. Florian Heckelmann vergab in der sechsten Minute per Kopf eine sehr gute Einschussmöglichkeit. Auf der anderen Seite hätte Stephan Zanger gleich zweimal seine Farben in Führung schießen können (20. und 25.). Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball der Gastgeber, den die FSG nur durch sporadische Konter unterbrach. Nach einem Eckball traf Martin Stiller unerwartet zum 0:1. Youngster Felix Schmid, der gerade erst eingewechselt war, traf zum 1:1. Der Sturmlauf der Gastgeber brachte nichts mehr ein.

Tore: 0:1 Martin Stiller (61.), 1:1 Felix Schmid (70.)

______________________________________________________

 08.5.2008

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - RSV Weyer  2  : 2

Die engagierten Gäste erspielten sich zu Beginn Vorteile und gingen folgerichtig in Führung. Nach dem Rückstand kam die FSG besser ins Spiel und war im Folgenden die feldüberlegene Mannschaft. Dabei hatten Stephan Zanger (18.) und Martin Stiller (20.) den Ausgleich auf dem Fuß, vergaben aber aus aussichtsreicher Position. In der zweiten Hälfte waren die Kombinierten mit kämpferischem Einsatz den spielstarken Gästen überlegen und so kam die Bezirksoberliga-Reserve nur noch zu sporadischen Kontern. Nachdem Marcel Neubauer für die Kombinierten ausglich, hatte Peter Götz gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber am gegnerischen Keeper und mit einem Freistoß an der Latte (67. und 72.). Mit einem Konterstoß riss Marcel Lehr die siegessicheren Platzherren aus ihren Träumen und stellte kurz vor Schluss das glückliche Unentschieden her.

Tore: 0:1 Gerrit Thiele (9.), 1:1 Marcel Neubauer (57.), 2:1 Marcel Neubauer (82.), 2:2 Marcel Lehr (87.).

 

______________________________________________________

04.5.2008

TuS Obertiefenbach  - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  1  :  3

Wohl auf Grund des gesicherten Tabellenplatzes fehlte dem Gastgeber die nötige Motivation, um gegen die abstiegsbedrohten Gäste zu siegen. Julian Diefenbach glich die Führung durch Binh Long Nguyen zwar postwenden aus, jedoch war die Heimelf nicht in der Lage, die Führung zu erzielen. Mit dem Pausenpfiff nutzten die Gäste eine Möglichkeit zum 1:2. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer lethargische Obertiefenbacher, die gegen die kampfstarken Gäste kaum Gegenwehr zeigten. *Der Sieg ging somit auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung*, lautete das Fazit von TuS-Berichterstatterin Diana Süß.

Tore: 0:1 Binh Long Nguyen (15.), 1:1 Julian Diefenbach (17.), 1:2 Stephan Zanger (45.), 1:3 Thomas Graubner (79.)

______________________________________________

27.4.2008

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  -  SV Erbach   2 : 1

In einem Schlüsselspiel gegen den Abstieg erwischten die technisch starken Gäste den besseren Start und gingen verdient in Führung durch Niels Andres. Nur wenig später scheiterte wiederum Andres mit einer Ecke am Pfosten. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie avancierte Peter Götz von den Einheimischen mit der Vorlage zum 1:1 und dem Siegtreffer zum Matchwinner. "Nach dem fünften Sieg in Folge darf sich die FSG wieder begründete Hoffnung auf den Klassenverbleib machen", sagte Gernot Lehr von den Kombinierten.

Tore: 0:1 Niels Andres (12.), 1:1 Patrick Störzel (22.), 2:1 Peter Götz (88.)

________________________________________________________________

 

20.04.2008

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  -  SV Arfurt  2 : 1

Arfurt startete besser ins Spiel und hatte in der zehnten Minute durch Christian Latsch die Chance zur Führung. In der Folge kamen die Einheimischen besser in die Partie und gingen in der 26. Minute in Führung. Nach 37 Minuten glich Arfurt durch Alexander Behr aus. In der zweiten Halbzeit erspielte sich die FSG eine optische Überlegenheit, ohne zunächst die Chancen zu nutzen. Die Führung fiel durch einen Foulelfmeter (74.). In der Schlussphase drückte Arfurt, allerdings ohne Erfolg. *Insgesamt eine spannende Begegnung, in der Arfurt besser spielte, als es der Tabellenplatz vermuten lässt,* meinte Berichterstatter Oliver Luig. -

Tore: 1:0 Patrick Störzel (26.), 1:1 Alexander Behr (37.), 2:1 Stephan Zanger (74., Foulelfmeter)

______________________________________________________

13.04.2008

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - TSV Jahn Steeden   4  :  1

Das Team von Gerald Götz hatte über 90. Minuten klare spielerische Vorteile und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, von denen aber unzählige ungenutzt blieben. Bei den wenigen gefährlichen Kontern nutzten die Gäste eine Unsicherheit in der Abwehr der Kombinierten und gingen überraschend in Führung. Nach dem Wechsel glich Jörg Heimerl aus. Bis zur 80. Minute hielt der TSV dem ständigen Anrennen der Platzherren stand, danach fielen allerdings die längst überfälligen FSG-Treffer. "Insgesamt war es ein hochverdienter, aber schwer erkämpfter Sieg im Abstiegskampf", berichtete Gernot Lehr von der FSG.

Tore: 0:1 Oliver König (34.), 1:1 Jörg Heimerl (49.), 2:1 Stephan Zanger (80.), 3:1 Nils Lippmann (82.), 4:1 Tobias Dahlem (84.)

_______________________________________________________

06.04.2008

SG Kubach/Edelsberg II _ FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  0 : 3

Die Begegnung wurde von Beginn an von den Gästen bestimmt. Die Bezirksliga-Reserve hatte dem nicht viel entgegenzusetzen. In der zehnten Minute verwandelte Daniel Neis einen Foulelfmeter, nachdem Stephan Zanger im Strafraum gefoult wurde. Auf der anderen Seite vergab Sascha Wagenbach die größte Chance zum Ausgleich, als dessen Freistoß nur den Pfosten traf. In der 23. Minute erhöhte Stephan Zanger auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff fingen sich die Einheimischen ein wenig, dennoch drehten die Reservisten die Partie gegen gut aufgelegte Gäste nicht mehr. Martin Stiller von der FSG erzielte ungehindert das Tor zum verdienten 3:0-Sieg.

Tore: 0:1 Daniel Neis (10., Foulelfmeter), 0:2 Stephan Zanger (23.), 0:3 Martin Stiller (83.).

______________________________________________________

30.03.2008

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach -  TuS Dietkrchen II  2 : 1

Dietkirchen ging durch einen direkt verwandelten Eckstoß in Führung. Zuvor hätten die Kombinierten allerdings führen können, aber bei Möglichkeiten in der 10. und 25. Minute klärte jeweils ein Spieler auf der Torlinie. Nach dem Wechsel steigerte sich die FSG und Patrick Störzel erzielte zunächst den Anschlusstreffer, in der 90. Minute dann sogar noch den Siegtreffer. *In einem vom Wind bestimmten Spiel gingen die Gastgeber als verdienter Sieger vom Feld. Ingo Nierfeld war der Spieler, der seine Mannschaft zum Sieg antrieb*, lautete das Fazit von FSG-Berichterstatter Gerhard Weil.

Tore: 0:1 Nicolas Dempewolf (42.), 1:1 und 2:1 Patrick Störzel (49. und 90.)

__________________________________________________

20.03.2008

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - Heckholzhausen  2 : 3

 "Wieder steht die FSG nach engagierten Spiel mit leeren Händen da", trauerte Berichterstatter Gerhard Weil vergebenen Chancen nach. Unter anderem verpasste Martin Stiller (41.) in der von den Gastgebern bestimmten ersten Spielhälfte einen Treffer, als er frei vor dem Heckholzhäuser Tor stand. Nach dem Seitenwechsel wurde Heckholzhausen immer stärker und machte den Auswärtssieg perfekt. *

Tore: Tore: 0:1 Boris Kardaschenko (50.), 1:1 Daniel Neis (56., Foulelfmeter), 2:1 Martin Stiller (61.), 2:2 Pierre Schlögel (66., Foulelfmeter), 2:3 René Seidel (74.)

______________________________________________________

16.03.2008

FSV Runkel - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  1 : 1

"Auf dem matschigen Platz, der eigentlich unbespielbar erschien, zeigte sich den Zuschauern ein hart umkämpftes Spiel. Das Remis ist im Kampf um den Abstieg gerecht, aber für beide Mannschaften zu wenig," sagte Patrick Bäuml, Berichterstatter des FSV Runkel.

Tore: 0:1 Martin Stiller (12.), 1:1 Toni Battige (17.)

___________________________________________________________

 09.03.2008

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - TuS Neesbach  0 : 1

In einer spannenden und ausgeglichenen Partie, die bis auf die Schlussphase ohne große Torchancen verlief, gewannen die kampfstarken Gäste glücklich, aber nicht unverdient. In der 73. Minute scheiterte der TuS mit einem Schuss aus 30 Meter von Michael Aldenhoven an der Latte. Die größte FSG-Chance zur Führung vergab Marcel Neubauer in der 76. Minute. In der 87. Minute nutzte Steffen Ricker eine Nachlässigkeit in der Abwehr zum spielentscheidenden 0:1. "Eine bittere Niederlage, die uns der C-Liga näher bringt" sagte Gernot Lehr, Berichterstatter der FSG, nach Spielende enttäuscht.

Tore: 0:1 Steffen Ricker (87.)

_______________________________________________

02.03.2008

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  -  TuS Waldhausen  5  :  1

Auf Grund seiner Kampfstärke war Waldhausen zu Beginn spielbestimmend und hatte in der 24. Minute einen Lattentreffer durch Robin Weimar. Nach dem 0:1 kam die FSG besser ins Spiel und glich in der 34. Minute aus. Nach dem Wechsel spielten die Einheimischen ihre Konterstärke aus und kam auf Grund seiner Leistungssteigerung zu einem verdienten, aber am Ende zu hohen Sieg.

_________________________________________

24.02.2008

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  -  TuS Drommershausen  1 : 1

In der ersten Halbzeit war Drommershausen die spielbestimmende Mannschaft. Die Gästeführung wollte aber nicht fallen, da Volker Sehlbach im Tor der Heimelf in zwei Szenen sehr gut parierte. In der zweiten Halbzeit war die Heimelf nun stärker, kassierte jedoch zu einem sehr günstigen Zeitpunkt das 0:1. Gräveneck/Seelbach/Falkenbach erhöhte nun das Tempo und erspielte sich einige gute Chancen. Unter anderem scheiterte Steffen Reh in der 70. Minute nach einem Freistoß an der Latte. Der verdiente Ausgleichstreffer fiel dann kurz vor Schluss durch Patrick Störzel.

___________________________________________________

17.02.2008

SV Wilsenroth - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  1 : 0

Christian Hartmann vom SV Wilsenroth sprach davon, dass seine Mannschaft ersatzgeschwächt *nicht den besten Tag erwischt* hatte. Der erste Spielabschnitt verlief relativ ausgeglichen, doch Wilsenroth gelang es, mit einem Angriff über Marco Lierath (25.) das 1:0 zu erzielen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel lange dahin, ehe Gräveneck/Seelbach/Falkenbach von der 75. Minute an etwas Druck entwickelt. *Doch die Null stand bis zum Schluss und die drei Punkte blieben in Wilsenroth*, bilanzierte Hartmann.

Tore: 1:0 Lierath (25.).

_____________________________________________

 

10.02.2008

Spvgg Hadamar II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  7  : 2

Die Gäste gingen nach einem Lattenschuss per Abstauber durch den reaktivierten Stephan Zanger schon nach fünf Minuten in Führung. Nach zehn Minuten fand aber Hadamar II ins Spiel und drehte die Partie in kurzer Zeit per Foulelfmeter und Freistoß um. Mit dem 3:1 (36.) schien die Partie früh entschieden. Obwohl die Fürstenstädter kurz nach der Pause in Unterzahl nach einer roten Karte gegen Michel Metz gerieten, bauten die Reservisten ihre Führung weiter aus und ließen sich auch durch das zwischenzeitliche 4:2 nicht aus der Ruhe bringen. "Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ragte bei uns Ibrahim Ekzidag heraus", meinte Berichterstatter Hans Reichwein.

Tore: 0:1 Zanger (5.), 1:1 Metz (12.), 2:1 Ekizdag (23.), 3:1 Vetter (36.), 4:1 Vetter (50.), 4:2 Nierfeld (65.), 5:2 Vetter (68.), 6:2 Ekzidag (75.), 7:2 Verazzo (90.).

 _______________________________________________

09.12.2007

SV Heckholzhausen - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  5  :  1

 

Zu Beginn sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Abspielfehlern. Dennoch hatten beide Mannschaften gute Chancen, wobei Heckholzhausen die besseren zu verzeichnen hatte. Die Gäste hielten gut mit, so dass die Pausenführung für den SV etwas glücklich war. Nach dem Ausgleich in der 55. Minute erhöhten die Platzherren den Druck. Das 2:1 fiel folgerichtig. *Danach löste sich die Blockade bei Heckholzhausen und so kam es am Ende dann doch noch zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg*, lautete das Fazit von SV-Berichterstatter Karl-Heinz Seelbach. -

 

 20.11.2007

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  -  SG Heringen/Mensfelden   5  :  1  (2  :  1)

In einem Nachholspiel der Fußball-B-Liga hat Schlusslicht FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gegen Aufstiegsaspirant SG Heringen/Mensfelden überraschend mit 5:1 (2:1) gewonnen und damit die rote Laterne abgegeben. Dabei avancierte Martin Stiller mit seinem Hattrick (67., 80., 84.) zum Matchwinner. "Unsere mit Abstand beste Saisonleistung", freute sich Berichterstatter Gernot Lehr über das kräftige Lebenszeichen. Sascha Seliger (17.) hatte die favorisierten Gäste in Führung geschossen, doch Tobias Klein (28., Freistoß) und Binh Long Nguyen (31.) drehten den Spieß vor der Pause noch um. Nach dem Wechsel sorgte dann Sportfreund Stiller für die Überraschung.

flw24.de: Claus Coester
Die Reise in den ehemaligen Oberlahnkreis wird den Kombinierten aus Hünfelden in die Glieder gefahren sein. Fünf Mal schlug es beim aufstiegsambitionierten Gast am Abend ein. Die FSG, in der Mammutliga z.Z. auf einem Abstiegsplatz stehend, bestätigt durch die heutige Leistung die Feststellung des Spielausschussvorsitzenden Gernot Lehr:"So schlecht, wie wir in der Tabelle platziert sind, sind wir nicht."

Als Sascha Seliger den Torreigen zugunsten der Gäste eröffnete, war die Welt für den Favoriten noch in Ordnung. Doch die FSG antwortete bald mit Tobias Kleins Ausgleich und formierte sich, nachdem Long Nguyen in einer turbulenten Szene per Kopf den Führungstreffer erzielt hatte.

Nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde von Martin Stiller, dem ein lupenreiner Hat-Tick gelang. Das 3:1 war die Vorentscheidung. Heringen/Mensfelden trat die Flucht nach vorn an und kassierte durch zwei Konter noch den vierten und fünften Treffer. Nicht nur SPA Gernot Lehr durfte sich freuen:"Es war die stärkste Saisonleistung unserer jungen Mannschaft. Ein Anlass zur Hoffnung auf eine bessere Phase."

Tore: 0:1 Sascha Seliger (17.), 1:1 Tobias Klein (28.), 2:1 Long Nguyen (35.), 3:1/4:1/5:1 Martin Stiller (67./80./84.)

________________________________________________________

18.11.2007

SG Wirbelau/Schupbach - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  3  :  0

Die Tabellenspitze der B-Liga hat die SG Wirbelau/Schupbach durch einen 3:0 (0:0)-Erfolg gegen die FSG Gräveneck/ Seelbach/Falkenbach im einzigen Samstagsspiel im Fußballkreis erobert. Nach torloser und ausgeglichener ersten Halbzeit, in der die Heimelf einen Pfostentreffer durch Lars Helsper (34.) verzeichnet und zweimal vergeblich auf den Elfmeterpfiff gewartet hatte, platzte nach dem Wechsel der Knoten. Mit einem Doppelschlag stellten Jörn Neugebauer (55.) und Rafael Thomas (62.) die Weichen auf Sieg. Den dritten Treffer besorgte Manuel Sobotta (88.). "Ein verdienter Sieg, der etwas zu hoch ausgefallen ist", meinte Berichterstatter Ruben Bender. 

11.11.2007

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim  1  :  2

Bei tiefem Boden entwickelte sich ein starkes Kampfspiel. Die FSG hatte früh zwei Großchancen durch Tobias Dahlem. Schließlich war es Martin Stiller, der seine Elf mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste eine optische Überlegenheit, die Platzherren fuhren aber immer wider gefährliche Konter. Mit dem Halbzeitpfiff gelang schließlich der SG der Ausgleich. In der 50. Minute bekam die Heimmannschaft den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und Manuel Ludwig netzte zum 2:1 ein. Es blieb die einzige Szene von Hangenmeilingen/Niederzeuzheim.

Tore: 1:0 Martin Stiller (14.), 1:1 Johannes Gotthardt (45.), 1:2 Manuel Ludwig (50.)

_____________________________________________________________

4.11.2007

FCA Niederbrechen II  -  FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  5  :  1

Die zweite Mannschaft des FCA Niederbrechen dominierte heute ganz klar das Spiel gegen die, in der Tabelle recht weit abgeschlagenen Gäste. Diese gingen zwar zunächst in Führung, konnten dem zunehmend stärker werdenden Spiel der Gastgeber aber schließlich nichts mehr entgegensetzen. Die Niederbrecher behaupteten sich durch clevere Spielzüge und eine durchweg konstante Leistung und haben diese Begegnung verdient für sich entschieden.
 

Tore: 0:1 (Dahlen), 1:1 (25. Hannapel), 2:1 (31. C. Königstein), 3:1 (40. J. Königstein), 4:1 (75. Kremer), 5:1 (81. C. Königstein)

 __________________________________________________________

 

21.10.2007

 RSV Weyer II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  3  :  0


Die Heimelf war der FSG in fast allen Belangen klar überlegen und hätte eigentlich noch höher gewinnen müssen. Die Gäste kamen während der gesamten Spielzeit nie richtig gefährlich vor den RSV-Kasten. Der beste RSV-Akteure war neben den Torschützen Nachwuchsspieler Dennis Müller als Libero. –

Tore: 1:0 Merz (30.), 2:0 Wagemann (55.), 3:0 Merz (85.).

_____________________________________________________________

14.10.2007

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - TuS Obertiefenbach  3 : 2

Wiedermal musste die FSG einem sehr frühen Rückstand hinterherlaufen. Doch gestern gelang es einer kämpferisch sehr gut eingestellten Heimelf ab Mitte der ersten Hälfte die optische Überlegenheit zu erarbeiten und im zweiten Abschnitt das Spiel zu drehen. Schiedsrichter Polumske (Usingen) war ein umsichtiger Leiter. –

Tore: 0:1 Kaya (5.), 0:2 Celik (28.), 1:2 Seibel (34.), 2:2 Dahlem (53.), 3:2 Reh (61., Freistoß).

_______________________________________________________________________

03.10.2007

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SG Wirbelau/Schupbach  0 : 1

Bei der Einweihung des sanierten Tennenplatzes in Gräveneck erwies sich Wirbelau/Schupbach vor 120 Zuschauern bei Standardsituationen als die gefährlichere Mannschaft, berichtete Gernot Lehr von der Heimelf. Nach einem Freistoß von Rafael Sobotta erzielte Uwe Hetzl (17.) per Kopfball den Führungstreffer für die Gäste. In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit gab es wie im ersten Spielabschnitt nur wenige Torchancen. Die beste Möglichkeit für die FSG, zum 1:1 zu kommen, hatte Binh Long Nguyen (70.), der mit einem Kopfball an Torwart Markus Brumm scheiterte. In der Schlussphase versuchte die kämpferisch überzeugende FSG alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch es blieb beim knappen
Gäste-Sieg.

Tore: 0:1 Uwe Hetzl (17.)

________________________________________________________________

29.9.2007

SV Arfurt - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  1 : 1

"Das Spiel begann für uns vielversprechend" sagte Alfred Müller vom SV Arfurt. Nachdem Marco Schmengler eine Flanke knapp verpasst hatte, schoss Serge Vogt (3.) aus halblinker Position den Ball zum 1:0 ins lange Eck. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten: Binh Long Nguyen (18.) traf für Gräveneck/Seelbach/Falkenbach. *Danach boten beide Mannschaften eine nur mäßige spielerische Leistung. Es gab zwar einige Torraumszenen, aber kaum klare Chancen*, sagte Müller. Nach der Pause nährte Serge Vogt mit zwei guten Möglichkeiten die Hoffnung auf mehr. Die Gäste waren jetzt mit dem Wind um Rücken spielbestimmend, Arfurt setzte auf Konter. Der Arfurter Alexander Behr (73. und 87.) vergab die letzten beiden Gelegenheiten.

Tore: 1:0 Serge Vogt (3.), 1:1 Binh Long Nguyen (18.)

___________________________________________________________________

20.9.2007

FC Steinbach  - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 1 : 0

 

 

 

Ein verdienter, aber sehr hart erkämpfter Sieg für Steinbach – ohne Daniel Richter, Ramazan Günes und Patrick Zandecki - gegen einen heute sehr starken Gast, der erst in den Schlussminuten durch einen berechtigten Foulelfmeter bezwungen werden konnte. Gästelibero Horst Blank hatte dem quirligen Mario Kulmer im Fünfmeterraum die Beine weggezogen und Adem Korkmaz dem besten Gästespieler Torhüter Holger Schumann keine Chance gelassen. Das Spiel wogte hin und her, große Gelegenheiten wurden auf beiden Seiten vergeben, auch weil sich beide Torhüter als Meister ihres Fachs erwiesen. Die Gäste ließen sich keinesfalls in die Defensive drängen. Alexander Koch, Adem Korkmaz, Mario Kulmer und Alexander Rick vergaben viele Gelegenheiten auf Gastgeberseite, Martin Stiller mehrfach vor und nach der Pause auf der Gegenseite. Der Unparteiische Orschel aus Elbgrund verteilte mehr als zwei Hände voll Gelbe Karten (für Meckern und Ballwegschlagen, nur einmal für grobes Foulspiel), für den Steinbacher Adem Korkmaz (Bild) in der 90. Minute die Gelb/rote wegen Ballwegschlagens. Eine Freistossgranate aus linker Position (20 Meter auf Strafraumhöhe) von Adem Korkmaz in der 44. Minute war von Schumann erst hinter der Linie pariert worden, fand aber beim Schiedsrichter keine Anerkennung. Ebenso wurde ein Tor von Mario Kulmer in der 70. Minute wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt, dabei war die Abseitsstellung erst erfolgt, nachdem der Ball von einem Gästespieler abgefälscht worden war und den Weg zu Mario Kulmer fand. Ansonsten hielt auf Gästeseite Torhüter Holger Schumann selbst Bälle aus 2 Metern Entfernung und brachte die heimische Angriffsreihe schier zur Verzweiflung. Als Steinbach dann schließlich mit Mann und Maus stürmte, ergaben sich für die starken Gäste erneut gute Konterchancen, die mit etwas Glück auch zu einem Punktgewinn für sie hätte führen können. Doch da hatte der einheimische Torhüter Manuel Jung etwas dagegen, und er konnte auch die schärfsten Schüsse von Martin Stiller und Co. unschädlich machen und seinen Kasten nun schon mehrfach sauber halten.

Tore: 1:0 Adem Korkmaz (89.)

____________________________________________________________________

16.09.2007

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  - SG Kubach/Edelsberg II  1 : 1
Ein grobes FSG-Missverständnis nutzte Kevin Hunnenmörder zur frühen Gästeführung. In der Folgezeit gestaltete die FSG die Partie optisch überlegen, nutzte die sich ergebenden Chancen aber nicht. Im zweiten Durchgang hatte Oliver Jakobi (69.) das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an der Latte. In der spannenden Schlussphase kamen die FSG durch Martin Stiller zum Ausgleich. "Stiller und Tobias Klein hatten noch Großchancen, doch der erhoffte Sieg wollte am Ende nicht mehr herausspringen", lautete das Fazit von FSG-Berichterstatter Gernot Lehr.

Tore: 0:1 Kevin Hunnenmörder (3.), 1:1 Martin Stiller (83.)

__________________________________________________________________

10.09.2007

TuS Dietkirchen II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 2:1 (1:1): Dietkirchen II ging per Handelfmeter in Führung. Tobias Dahlen glich mit einem Abstauber nach einem Freistoß aus. Anschließend machten die Gäste mit kompromissloser Defensivarbeit der Heimelf das Leben schwer. "Der späte Siegtreffer entschied das Spiel glücklich zu Gunsten des TuS, da die Heimelf trotz Feldüberlegenheit lange Zeit zu einfallslos spielte, um die Defensive der FSG ernsthaft zu gefährden", sagte Berichterstatter Matthias Kremer. - Tore: 1:0 Daniel Markovic (15.), 1:1 Tobias Dahlen (31.), 2:1 Tobias Ettinghausen (81.) - gelb-rote Karte: Daniel Markovic (90. Dietkirchen).
 

___________________________________________________________________

02.09.2007

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - FSV Runkel  0:4 (0:3): Die FSG hatte sich viel vorgenommen, wurde aber nach drei Minuten durch einen Distanzschuss eiskalt erwischt. In der 6. Minute hatte allerdings Martin Stiller den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. "Danach boten die Einheimischen nur noch körperlosen Alibifußball. Runkel war über 90 Minuten die aggressivere und spritzigere Mannschaft und gewann ungefährdet und verdient", gratulierte FSG-Berichterstatter Oliver Luig den Gästen zu ihrem Sieg. - Tore: 0:1 Pierre Mihlan (3.), 0:2 Peter Bitsch (9.), 0:3 Bunsin Sirisak 29, 0:4 Pierre Milan (50.) - Reserven: 3:1.
 

 

 

____________________________________________________________________

27.08.2007

TuS Neesbach - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 4:1 (1:0): Während der ersten Halbzeit erwiesen sich beide Mannschaften als gleichwertig. Die Neesbacher Führung glich Martin Stiller nach einer Stunde Spielzeit aus. Weil die FSG nach Gelb/Rot gegen Daniel Neis (55.) mit neun Feldspielern weitermachen musste, kam Neesbach anschließend zu drei Treffern. - Tore: Neesbacher Torschützen sind nicht bekannt, 1:1 Martin Stiller (60.) - Gelb/Rot: Daniel Neis (FSG, 55.) - Reserven: 3:3.Der Unterschied: Obertiefenbach spielt gut, aber Niederbrechen hat Daniel Edel TuS Obertiefenbach - FCA Niederbrechen II 1:3 (0:1): Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. War die Begegnung in der ersten Hälfte noch ausgeglichen verlaufen, so bestimmten die Gelb-Schwarzen aus Obertiefenbach die zweite Hälfte. Die Gastgeber verbuchten zwar die besseren Chancen, doch Niederbrechen überzeugte durch eine hundertprozentige Chancenauswertung. Mann des Tages war Daniel Edel, der mit seinen drei Treffern den TuS im Alleingang "ins Tal der Tränen schoss", wie es Pressewartin Diana Süss formulierte. - Tore: 0:1 Daniel Edel (29.), 0:2 Daniel Edel (47.), 1:2 Julian Rudolf (53.), 1:3 Daniel Edel (85.).
 

___________________________________________________________________________

24.08.2007

TuS Waldhausen - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 4:0 (3:0): Waldhausen startete furios und ging früh in Führung. Danach ging das Zusammenspiel etwas verloren, aber dennoch kam der TuS zu weiteren Treffern gegen eine schwache Gästemannschaft. Im zweiten Abschnitt war Waldhausen überlegen, verpasste es aber, einen noch klareren Sieg herauszuspielen. - Tore:1:0 Anatoly Riemer (2.), 2:0 Sebastian Spitzer (28.), 3:0 Robin Weimar (43.), 4:0 Jörg Messingfeld (63.). - Reserve: 6:3.

___________________________________________________________________________

20.08.2007

TuS Drommershausen - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 0:0: Ein ausgeglichenes Spiel ohne Höhepunkte endete mit einem gerechten Remis. Beste Spieler waren Vitali Wilhelm (Drommershausen) und Kevin Dragesser (Gräveneck/Seelbach/Falkenbach). - Reserven: 2:2.

__________________________________________________________________________

17.08.2007

FSG Gräveneck/Seelbach/ Falkenbach - FSV Würges 1:6 (0:2): "Das junge, ersatzgeschwächte FSG-Team war dem spielstarken FSV Würges klar unterlegen", berichtete Gernot Lehr (Gräveneck/Seelbach/Falkenbach). Individuelle Fehler begünstigten außerdem die sechs Gegentreffer. "In dieser Verfassung dürfte Würges zu den Titelanwärtern gehören. Die FSG wird sich deutlich steigern müssen, um die Klasse zu halten", meinte Lehr. - Tore: 0:1 Paul Braun (18.), 0:2 Arne Wagner (36.), 0:3 Paul Braun (48.), 0:4 Pascal Frenzel (58.), 0:5 Marcel Kilian (74.), 0:6 Pascal Frenzel (77.), 1:6 Silvio Ruis (88.) - Reserven: 1:4.

_________________________________________________________________________

13.08.2007

FSG Gräveneck/Seelbach/ Falkenbach - SV Wilsenroth 2:2 (2:2): In einer starken Anfangsphase ging die FSG früh durch Tore von Daniel Neis und Binh Long Nguyen in Führung . Die kampfstarken Gäste erzielten aber schnell den Anschlusstreffer durch Benedikt Göbel und glichen noch vor der Pause durch den selben Spieler aus. Die zweite Hälfte verlief durch zahlreiche Fouls sehr zerfahren und ließ keinen geordneten Spielfluss mehr zu. In der Schlussphase vergaben die Gäste durch Christian Hartmann noch zwei Chancen zum Sieg. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. - Tore: 1:0 Daniel Nis (6.), 2:0 Binh Long Nguyen (10.), 2:1, 2:2 Benedikt Göbel (15., 38.) - gelb-rote Karte: Enver Ademar (85., Wilsenroth) - rote Karte: Daniel Neis (75. , Gräveneck/Seelbach/Falkenbach) - Reserven: 0:2.
 

_________________________________________________________________________

09.08.2007

B-Liga: FSG Gräveneck/Seelbach/ Falkenbach - Spvgg Hadamar II 2:5 (0:1): Die FSG zeigte in der ersten Hälfte eine engagierte Leistung und glich die leichten spielerischen Vorteile des Favoriten durch Kampf aus. Durch eine Direktabnahme von Filipe Alves (26.) ging der Gast dennoch nach einem Eckstoß in Führung. Die Chance zum Ausgleich vergab Martin Stiller (35.). Nach dem Wechsel erhöhte Hadamar II (53.), doch Kevin Dragesser antwortete postwendend mit dem 1:2 (57.). Nach einem Abwehrfehler der FSG traf Alves (70.) mit einem fulminanten Schuss zur Vorentscheidung. "Ein verdienter Gästesieg gegen eine Heimelf, die eine ansprechende Leistung bot", so Pressewart Gernot Lehr.
Tore: 0:1 Filipe Alves (26.), 0:2 Kilic Görgülü (53.), 1:2 Kevin Dragesser (57.), 1:3 Filipe Alves (70.), 1:4 Kilic Görgülü (77.), 1:5 Angelo Coscia (83.), 2:5 Martin Stiller (90.) - gelb-rote Karte: Miguel Chaparro (75., Hadamar II).
 

 

 

 

 

Tore: 1:0 Markus Kardaschenko (14.), 1:1 Binh Long Nguyen (55.), 2:1 Sebastian Sigmundzik (69.), 3:1 Marcel Müller (74.), 4:1 Pierre Schlögel (76., Foulelfmeter), 5:1 Markus Kardaschenko (89.)

___________________________________________________

02.12.2007

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  -  FC Steinbach  1  :  6

 

Beide Mannschaften mussten heute mit Ersatz antreten, bei Steinbach fehlten unter anderem der erneut verletzte Spielertrainer Frank Guckelsberger und der erkrankte Tim Jung. Der Sieg des Tabellenführers geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Bereits nach 18 Minuten stand es 0:3 und als die Gäste danach die Zügel etwas schleifen ließen, konnte die junge Mannschaft des Tabellenletzten das Treffen auf dem gut bespielbaren Hartplatz mehr und mehr offen gestalten. Sie kamen auch zu einigen Gelegenheiten, besonders durch den fleißigen Daniel Neis auf der rechten Seite. Eines seiner Zuspiele konnte Torjäger Martin Stiller (der zunächst von Markus Gotthardt, später von Christopher Wüst beschattet wurde) in der 42. Minute aus 20 Metern zum verdienten Anschlusstreffer nutzen. Auch nach der Pause, nach dem schnellen 1:4 durch Alexander Rick (heute 3 Kopfballtore) spielten die Gastgeber zunächst weiter munter mit und hatten durch Martin Stiller und seine Mitstreiter mehrere gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, die jedoch durch Gästekeeper Manuel Jung oder auch je einmal durch Querlatte und Pfosten verhindert wurde. Andererseits erspielte sich auch der Tabellenführer selbst viele sehr gute Gelegenheiten und erzielte in regelmäßigen Abständen seine Tore, nachdem er nach Seitenwechsel das Geschehen mehr auf die rechte Angriffsseite (zu Daniel Richter, der heute ruhig etwas egoistischer hätte sein können – d.h. in der 2. Hälfte auch selbst einmal hätte aufs Tor schießen müssen) verlagert hatte.
Zu den Toren: Nach einem weiten, öffnenden Pass von Michael Weide auf den vorne links postierten Alexander Rick, legte dieser das Leder per Kopf auf Adem Korkmaz in der Strafraummitte; von dessen Fuß der nicht voll getroffene Ball unerreichbar für den auch heute wieder - trotz der 6 Tore - sehr guten Keeper Holger Schumann zum 0:1 ins untere rechte Toreck trudelte. 12 Minuten später erreichte ein langer Steilpass von Alexander Rick den durchgelaufenen Daniel Richter, der keine Mühe hatte, vom rechten Strafraumeck aus knallhart zum 0:2 einzunetzen. Beim 0:3 überlistete Alexander Rick nach einer Kopfballvorlage von Alexander Koch (wiederum nach weiter Flanke von Michael Weide) ebenfalls per Kopf aus 8 Metern den ein wenig zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Keeper Holger Schumann mit einer Bogenlampe. Beim verdienten Ehrentreffer für die Gastgeber zum 1:3 ließ die Gästeabwehr Torjäger Martin Stiller ohne jegliche Behinderung ein Zuspiel von Daniel Neis annehmen und aus 20 Metern vollenden (42.). Nach der Pause verstärkten die Einheimischen zwar ihre Bemühungen, doch der auf der rechten Steinbacher Angriffsseite agierende und stets anspielbare Daniel Richter brachte Flanke um Flanke vor das einheimische Gehäuse, von denen Alexander Rick eine zum bereits vorentscheidenden 1:4 (51.) verwerten konnte. Er war es auch, der eine weitere weite Flanke, diesmal von Sebastian Weide, wiederum per Kopf zum 1:5 verwertete. Kurz vor dem Abpfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen Gillmann (Butzbach) gelang es dem wieder einmal nach vorne geeilten Daut Retkoceri einen langen Steilpass des heute etwas zurückhängenden Adem Korkmaz zum Endergebnis - ebenfalls per Kopf – einzunicken.
 

Aufstellung
FSG Gräveneck/Seelb./Falkenb.: Holger Schumann, Tobias Klein, Tobias Dahlen, Daniel Neis, Christoph Nies, Benjamin Zwitcowics (52. Silvio Ruis), Sascha Forcher, Ingo Nierfeld, Thomas Graubner, Kevin Dragesser, Martin Stiller
FC Steinbach: Manuel Jung, Christopher Wüst, Sebastian Weide, Markus Gotthardt (65. Ramazan Günes), Daut Retkoceri, Oliver Lerch, Alexander Koch, Daniel Richter (84. Thomas May), Alexander Rick, Adem Korkmaz, Michael Weide (78. Felix Bendl)

Tore: 0:1 (3.) Adem Korkmaz, 0:2 (15.) Daniel Richter, 0:3 (18.) Alexander Rick, 1:3 (42.) Martin Stiller, 1:4 (51.) Alexander Rick, 1:5 (80.) Alexander Rick, 1:6 (89.) Daut Retkoceri

________________________________________________________

 

Tore: 0:1 Christoph Bender (60.), 1:1 Patrick Störzel (88.)

 

Tore: 0:1 Robin Weimar (29.), 1:1 Patrick Störzel (34.), 2:1 Ingo Nierfeld (57.), 3:1 und 4:1 Stephan Zanger (68. und 78.), 5:1 Bin Long Nguyen (87.)

 

 

 

        Mannschaftskader 2006/2007

 

                                       
Dieses Team soll den Abstieg in die C-Klasse verhindern!!! - Der TuS wünscht viel Glück !
1. Mannschaft FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - Saison 06/07 
stehend von links nach rechts: Wilfried Volz (1. Vorsitzender TuS Gräveneck), Bernd Kammerer (Spielausschuß),
Gernot Lehr (Abteilungsleiter Fußball TuS Gräveneck), Christoph Nies, Binh Long Nguyen, Martin Stiller, Horst Blank, Carsten Seibel,
Steven Clees, Markus Beck   -----  
knieend von links nach rechts: Gerhard -Hugo- Weil (Abteilungsleiter Fußball TuS Seelbach), Tobias Klein, Jörg Heimerl (Trainer),
Ingo Nierfeld (Trainer), Sascha Forcher, Holger Schumann, Daniel Neis, Stephan Zanger
               Das Trainergespann
          


 
 
Trainergespann 06/07 Ingo Nierfeld + Jörg Heimerl
 
 
                                                       
M A N N S C H A F T S K A D E R
                                SAISON   2006 / 2007
Verein:         FSG  GRÄVENECK / SEELBACH / FALKENBACH

Liga:            B  - Liga ,   Limburg - Weilburg   , Gruppe NordAbgänge:     Jörg Stadel (Laufbahn beendet),

Sascha Kosmol (Laufbahn beendet), Sebastian Schade (TuS Laubuseschbach), Patrick Webels (TuS Wirbelau)

 

 

 
 
Zugänge:      Dominik Eller (Jugend TuS Seelbach), Tobias Beck (TuS Seelbach reaktiviert), 
Felix Becker (Jugend TuS Gräveneck), Gerhard Braun (SG Bermbach/Hirschhausen), 
Taha Moghaddas (Jugend TuS Gräveneck), Dieter Kahmann (TuS Weilmünster),    Andre Koblofsky (TuS Seelbach reaktiviert),
Silvio Ruis (SG Bermbach/Hirschhausen)
Kader:-Tor:  Holger Schumann, Frank Diefenbach, Dieter Kahmann
Abwehr:      Claudio Kissel, Andreas Scholz, Richard Meier, Christoph Nies, Volker Wolf, Tobias Klein, Björn Simon, Markus
Beck, Christian Feigenspan, Tobias Beck, Patrick Busch, Bernd Kammerer, Andre Koblofsky, Horst Blank, Dieter Christ
                    
2.Mannschaft FSG  2006/2007
stehend von lks nach r : Oliver Luig (Spielausschuß), Jörg Heimerl (Trainer), Silvio Ruis, Sascha Kosmol, Andreas Scholz, Björn Simon,
Steffen Reh, Dominik Eller, Gerhard Braun, Claudio Kissel, Dieter Christ, Gerhard -Hugo- Weil (Abteilungsleiter Fußball TuS Seelbach),
Gernot Lehr (Abtl. Fußball TuS Gräveneck)--- knieend von lks nach rechts : Roland Stahl, Bernd Kammerer (Spielausschuss),
Andre Koblofsky, Christian Feigenspan, Frank Diefenbach, Felix Becker, Jan-Martin Pohl, Ingo Nierfeld (Trainer),
Henrik Scholz (Nachwuchsspieler)
Mittelfeld     u. Angriff   : Jörg Heimerl, David Haibach, Martin Stiller, Felix Becker,  Gerhard Braun, Carsten u. Angriff 
Seibel, Gerhard Knuth, Ingo Nierfeld, Jan-Martin Pohl, Antoine Surrey, Michael Dragesser, Dominik Eller, Daniel Neis, Steven Clees,
Sascha Forcher, Binh Long Nguyen, Stephan Zanger, Taha Moghaddas, Thomas Baric, Silvio Ruis
Trainer:   Ingo Nierfeld,Seelbach, Tel.: 06474 / 881401 (p) -  0177 / 8372964 (m)  und Jörg Heimerl, Falkenbach,
Tel.: 06474 / 8618 (p) -  0170 / 7492921
Saisonziel:   - Einstelliger Tabellenplatz -
Pressewart: Gernot Lehr  - 06471 / 4444 (p) - 06081 / 92080 (d) -  0174 / 7690079 (m) - u.
u. SpielA.:      Gerhard Hugo Weil - 06474 / 406 (p) - 069 / 26559697 (d) - 0171 / 3386080 (m)
                        Sportheim Gräveneck: 06471 / 41818  -  Sportheim Seelbach:  06474 / 8636
Internetadr.:     www.tus-graeveneck07.de    und     www.tus1905seelbach.de
 
Anschrift:     FSG  Gräveneck / Seelbach / Falkenbach
                   Gernot Lehr, Am Aukopf 3, 35796 Weinbach - Gräveneck

 

 

                                                            ________________________________

 

Alle Spiele auf einen Blick

 

Sonntag,  27.5.2007, Quelle: Weilburger Tageblatt

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - FV Weilburg  5 : 1


Bei der Verabschiedung von Stephan Zanger (Laufbahnende) war die SG zwar im ersten Durchgang optisch überlegen, Weilburg blieb aber durch Konter immer

gefährlich, so dass es nur zu einem knappen Pausenvorsprung reichte. Mit dem Doppelschlag von Zanger nach dem Wechsel beseitigten die Kombinierten die

letzten Zweifel am Klassenerhalt. Bei beiden Teams zeichneten sich die Torwart-Oldies Benno Stahl und Franco Rubino aus. -

Tore: 1:0 Sascha Forcher (22.), 2:0 und 3:0 Stephan Zanger (48. und 52.), 3:1 Patrick Schulz (58., Foulelfmeter), 4:1 Sascha Forcher (73.),

5:1 Horst Blank (77.) - besondere Vorkommnisse: Franko Rubino (Weilburg) pariert Foulelfmeter von Binh Long Nguyen (22.)

_______________________________________________________

 

Sonntag, 20.5.07 Quelle: Weilburger Tageblatt

Kubach/Edelsberg II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  1 : 0


Die Heimmannschaft fand gut ins Spiel und arbeitete sich einige Szenen vor dem Gehäuse des umsichtigen Torwart-Oldies Volker Sehlbach heraus. Das 1:0 fiel nach 36 Minuten durch den gut aufgelegten Gösta Kiefer. Nach dem Wechsel wurde die FSG stärker und übte Druck auf die heimische Abwehr aus, die jedoch bis zum Schluss erfolgreich dagegen hielt.
 

Tore: 1:0 Gösta Kiefer ( 36.)

______________________________________________________________

 

Sonntag, 13.05.2007, Quelle Lokalsport Nassauer Tageblatt

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SC Niederhadamar II   2 : 1

In einem kampfbetonten, guten und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel verlief die erste Hälfte ausgeglichen, wobei die FSG die klareren Chancen verbuchte. Die Gäste gingen durch einen Kopfballtreffer von Paolo Trindade in Führung. Bereits im Gegenzug staubte Daniel Neis zum Ausgleich ab, nachdem Bin Long Nguyen den Pfosten getroffen hatte. In der 57. Minute erzielte Stephan Zanger schließlich die Führung, der auch den Endstand markierte.

Tore: 0:1 Paolo Trindade (21.), 1:1 Daniel Neis (23.), 2:1 Stephan Zanger (57.)

_________________________________________________

Sonntag, 06.05.2007, Quelle Lokalsport Nassauer Tageblatt 

TUS Waldhausen - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach    1 : 1 (1:0)
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Waldhausen traf zum 1:0 und die Gäste scheiterten am glänzend reagierenden TuS-Keeper Rudi Huck. Im zweiten Abschnitt war die Platzelf die bessere Mannschaft, ließ aber einige Chancen ungenutzt und musste den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Spielverlauf war es ein gerechtes Remis, bei dem sich beide Torhüter sowie Schiedsrichter Arnold Strieder (Mengerskirchen) auszeichneten. 
Tore: 1:0 Maurice Zochert (22.), 1:1 Henrik Scholz (72.)    - Res: 4:1 (1:1)
 
_____________________________________________________

Sonntag, 29.04.2007, Quelle Lokalsport Nassauer Tageblatt

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach  -  FC Steinbach 2:1 (2:1) Mit der ersten gefährlichen Aktion ging die FSG durch Sascha Forcher per Freistoß in Führung. Der starke Forcher nutzte auch seine Möglichkeit und erhöhte nach 20 Minuten auf 2:0. Der FC schlug in einer flotten Partie aber noch vor der Pause zurück und verkürzte. Nach dem Wechsel war Steinbach zwar war optisch überlegen, die besseren Chancen aber hatten die Kombinierten, so dass der Sieg unterm Strich in Ordnung geht.          Tore: 1:1 Sascha Forcher (9.), 2:0 Sascha Forcher (20.), 2:1 Daut Retkoceri (30.)

______________________________________________________________________________

Sonntag, 15.04.2007, Quelle Lokalsport Nassauer Tageblatt

B-Liga Nord
FSG Gräveneck/Seelbach/ Falkenbach - TuS Drommershausen 2:0 (0:0): In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte FSG-Akteur Martin Stiller die einzige nennenswerte Torchance (37., Latte). Nach der Pause vergaben die Gästespieler Thomas Mayr (48.) und Sebastian Gorke (61.) gute Gelegenheiten. Dem überragenden Binh Long Nguyen gelang mit einem Flachschuss nach Vorarbeit von Daniel Neis das 1:0 (64.). In der Nachspielzeit traf Stephan Zanger zum 2:0 (91.). "Ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt gegen gleichwertige Gäste", freute sich FSG-Berichterstatter Gernot Lehr. - Tore: 1:0 Binh Long Nguyen (64.), 2:0 Stephan Zanger (91.) - Reserven: 2:1.
 

Sonntag, 01.04.2007, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

 

________________________________________________________________________________

In der Fußball-B-Liga Nord hat die SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim den Spitzenteams mächtig zugesetzt. Nach dem 2:2 am Donnerstag in Offheim legte das Team von Trainer Olaf Rakus gestern noch eine Schippe drauf und entführte beim 3:1 alle drei Zähler bei Spitzenreiter FC Steinbach. Im Kampf um den Klassenverbleib verbuchten der SV Heckholzhausen beim 2:1 gegen den direkten Konkurrenten SG Kubach/Edelsberg II und der SC Niederhadamar II (8:2 gegen den FV Weilburg) äußerst wichtige Punkte.

TuS Staffel - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 1:1 (0:1): Im ersten Durchgang gab es kaum nennenswerte Torchancen. Nur Stephan Zanger hatte zwei gute Möglichkeiten, von denen er eine zur frühen Führung für die Kombinierten nutzte. Nach dem Wechsel boten beide Mannschaften eine kampfbetontere Partie, in der zehn Minuten vor dem Ende Daniel Schmeiser durch einen direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich und somit der Endstand gelang. - Tore: 0:1 Stephan Zanger (10.), 1:1 Daniel Schmeiser (80.) - Reserven: 1:2.


Freitag, 29.03.2007, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt
FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach   :   SV Heckholzhausen       5 : 1 Zunächst dominierten die Gäste klar das Geschehen, vergaben aber beste Chancen gegen schwache Gastgeber. Nach der Kabinenpredigt trat die Heimelf wie verwandelt auf. Dem 1:0 ging ein sehenswerter Spielzug voraus (49.). Nachdem Long Nguyen noch Pech hatte (57., Pfosten), sorgte Stephan Zanger für die Vorentscheidung (61.). "Wir siegten aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient gegen unter Wert geschlagene Gäste", freute sich FSG-Berichterstatter Gernot Lehr.

Tore: 1:0 Martin Stiller (49.), 2:0 Stephan Zanger (61.), 3:0 Daniel Neis (72.), 4:0 Martin Stiller (73.), 4:1 Boris Kardaschenko (75.), 5:1 Martin Stiller (89.) - Res. 0:5

Sonntag, 18.03.2007, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

In der Fußball-B-Liga Nord hat sich der TuS Waldhausen durch eine 1:2-Heimniederlage gegen die immer stärker werdende SG Kubach/Edelsberg aus dem Titelrennen verabschiedet, zumal das Topduo mit dem FC Steinbach (11:0 gegen FV Weilburg) und SC Offheim (4:2 gegen DJK SG Limburg) seine Hausaufgaben erledigte. Für eine Überraschung sorgte der SV Allendorf, der die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach mit 7:4 bezwang. Im Aufwind ist der SV Heckholzhausen, der mit dem 7:1 gegen den SC Niederhadamar II drei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchte.

SV Allendorf - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 7:4 (2:3): Ein schwer bespielbarer Boden führte zu vielen Fehlpässen. Die FSG kam damit zunächst besser zurecht und führte folgerichtig zur Pause mit 3:2. Allendorf kam wie verwandelt aus der Kabine. Der Gastgeber glich zum 3:3 aus, ließ sich auch von einem erneuten Rückstand nicht beirren und feierte am Ende in einem fairen Spiel "auf Grund einer starken kämpferischen Leistung einen verdienten Sieg", freute sich Trainer Günther Eschenauer. - Tore: 0:1 Stephan Zanger (4.), 1:1 Emrah Karabogca (10.), 1:2 Long Nguyen (15.), 1:3 Stephan Zanger (35.), 2:3 und 3:3 Tony Kosi (45. und 55.), 3:4 Stephan Zanger (60.), 4:4 und 5:4 Alfred Berisha (65. und 70.), 6:4 Tony Kosi (75.), 7:4 Alfred Berisha (85., Handelfmeter) - Reserven: 2:4.

Sonntag, 04.03.2007, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

In der Fußball-B-Liga Nord haben Steinbach (1:1 gegen Niederhadamar II) und Waldhausen (1:1 in Heckholzhausen) Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen lassen. Offheim kommt mit seinem 1:0-Sieg gegen die Reserve aus Kubach/Edelsberg näher an den Spitzenreiter aus Steinbach heran und verdrängt Waldhausen von Platz zwei. Im Tabellenkeller kam es zu keinen Veränderungen, da Weilburg das Stadtderby in Drommershausen mit 0:1 verlor und vier weitere Teams von Spielausfällen betroffen waren.

 SG Schadeck/Hofen/Eschenau - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 0:2 (0:2): Die Gäste erwischten den besseren Start und trafen nach einem Freistoß in der 3. Minute die Latte. In der 14. Minute setzte sich Stephan Zanger auf dem linken Flügel durch und Martin Stiller verwandelte zum 1:0 für die FSG. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte Stephan Zanger das 2:0 (23.). Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Jan Müller aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verfehlte allerdings das Gehäuse. Ab der 70. Minute ließen bei den Einheimischen die Kräfte nach, so dass die Gäste nicht mehr in Bedrängnis gerieten und zu einem sicheren 2:0-Sieg kamen. - Tore: 0:1 Martin Stiller (14.), 0:2 Stefan Zanger (23.) - Reserven: 3:0.

Sonntag, 10.12.2006, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

(fab/ck). Nach 15 Siegen in Folge ist die Serie des TuS Waldhausen in der Fußball-B-Liga Nord gerissen. Der Tabellenzweite hat das Spitzenspiel beim SC Offheim mit 2:5 verloren.

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SV Oberweyer 3:0 (2:0): Die FSG zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause war und erwies sich als sehr zweikampfstark. Gemessen an den Torchancen war die 2:0-Halbzeitführung hochverdient: Binh Long Nguyen (16.) und Stephan Zanger (26.) hatten getroffen, und ein Schuss von Martin Stiller landete am Querbalken. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Gäste aggressiver und waren optisch Überlegen. Die wenigen brenzligen Situationen meisterte Torwart-Oldie Jochen Österling aber, so dass nach Stephan Zangers zweitem Treffer (88.) der 3:0-Heimsieg feststand. - Tore: 1:0 Binh Long Nguyen (16.), 2:0 Stephan Zanger (26.), 3:0 Stephan Zanger (88.) - Reserven: FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II - SG Weinbachtal III 2:5.

 

 

 SV Thalheim - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 0:0: In einer kampfbetonten, ausgeglichenen Begegnung standen sich zwei starke Abwehrreihen gegenüber, die gegnerische Angriffe kaum zuließen. "Dementsprechend sah man auch wenige Torchancen, so dass das torlose Unentschieden am Ende auch in Ordnung geht", erklärte SV-Berichterstatter Detlef Schmidt. - Reserven: 5:2.

 

In der Fußball-B-Liga Limburg-Weilburg Nord hat keine der drei führenden Mannschaften Punkte lassen müssen. Der SV Steinbach gewinnt gegen den TuS Staffel mit 6:0, TuS Waldhausen schlägt den SV Wilsenroth mit 2:1 und der SC Offheim gewinnt gegen den TuS Drommershausen überraschend klar mit 9:0. Im Tabellenkeller hat keine der Mannschaft punkten können.

 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 3:3 (1:3): In einer kampfbetonten, guten und spannenden Partie erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch einen kuriosen Treffer von Moritz Sattler in Führung. Mit dem Ausgleich durch Stephan Zanger fanden die Platzherren besser ins Spiel und hätte in der 31. Minute sogar durch Zanger in Führung gehen können, der aber an der Latte scheiterte. Manuel Ludwig und ein Eigentor bedeuteten den 3:1-Halbzeitstand für die SG. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste die Führung zu verwalten, mussten sich aber am Ende mit einem gerechten 3:3-Unentschieden zufrieden geben, da ein überragender Stephan Zanger noch zwei weitere Treffer gelangen. - Tore: 0:1 Moritz Sattler (6.), 1:1 Stephan Zanger (23.), 1:2 Manuel Ludwig (39.), 1:3 Tobias Klein (45., Eigentor), 2:3 und 3:3 Stephan Zanger (66. und 76.) - Reserven: 3:1.

DJK SG Limburg - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 0:3 (0:1): Der Gastgeber verschlief die komplette erste Halbzeit. So kam es zur verdienten Halbzeitführung der Gäste. In der zweiten Halbzeit fand Limburg besser ins Spiel, wurde aber durch zwei mustergültige Konter um den Lohn gebracht. Der Sieg der Gäste geht aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. - Tore: 0:1 Jörg Heimerl (1.), 0:2 Sascha Forscher (61.), 0:3 Stephan Zanger (75.) - Reserven: 2:3.

Montag, 13.11.2006, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

In der Fußball-B-Liga Nord hat der TuS Waldhausen mit einem 12:1-Sieg über Allendorf nach Punkten mit dem Spitzenreiter aus Steinbach gleichgezogen. Allerdings hat der FC ein Spiel weniger, da die Partie gegen Wilsenroth wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf den 23. November, 19 Uhr, verlegt werden musste. Im Tabellenkeller ergab sich nichts Neues, da alle dort angesiedelten Vereine keine Punkte eingefahren haben.

FV Weilburg - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 0:3 (0:1): Die erste Halbzeit verlief durchaus ausgeglichen, wobei Chancen Mangelware waren. Fast mit dem Pausenpfiff geriet der FV durch einen glücklichen Treffer der Gäste in Rückstand. Den zweiten Durchgang begannen die Kombinierten mit einer Drangphase, in der auch das 2:0 fiel. Von nun an übernahm der FV das Spielgeschehen, versiebte aber klare Chancen. Die Gäste waren allerdings immer wieder durch Konter gefährlich. "Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, weil diese ihre Chancen gnadenlos ausnutzten", sagte FV-Berichterstatter Detlef Bocian. - Tore: 0:1 Sascha Forcher (44.), 0:2 Martin Stiller (39.), 0:3 Stephan Zanger (69.) - Reserven: 0:1 - Torschütze Dominik Eller

Montag, 06.11.2006, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

In der Fußball-B-Liga Nord hat sich der TuS Waldhausen durch den 1:0-Erfolg bei der SG Gaudernbach/Hasselbach, den bereits elften Sieg in Serie, auf den zweiten Platz vorgeschossen und dabei vom Samstagserfolg des SV Wilsenroth gegen den SC Offheim profitiert. Spitzenreiter FC Steinbach hielt sich derweil beim 5:2 in Allendorf schadlos. Weiter im Sinkflug befindet sich die SG Schadeck/Hofen/Eschenau, die innerhalb weniger Wochen von Platz eins auf einen Abstiegsrang gerutscht ist.

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach -SG Kubach/Edelsberg II  0:0               

In einem Spiel mit wenigen Torchancen spielte die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach Berichterstatter Gernot Lehr zufolge planlos und schwach. Bei der FSG gefiel lediglich Abwehrrecke Christoph Nies. Die größte Tormöglichkeit dieses Spiels besaß die SG Kubach/Edelsberg: Nachdem Gösta Kiefer (62.) mit einem Freistoß an Torwart Holger Schumann gescheitert war, setzte Kevin Hunnenmörder den Abpraller mit dem Kopf über das Tor. Für den 50 Minuten zu spät erschienenen Schiedsrichter Erhard Kettenbeil (SG Westerfeld) leitete der unterdessen verständigte Remo Senft (TuS Weilmünster) das Spiel tadellos.

Montag, 30.Oktober 2006, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

(fb). In der Fußball-B-Liga Nord hat Gaudernbach/Hasselbach den Spitzenreiter aus Steinbach mit 2:1 bezwungen. Der Verfolger aus Offheim ist nach seinem 8:2-Kantersieg über Allendorf bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herangerückt. Auch Waldhausen holte im Kampf um die Aufstiegsplätze drei Punkte: 3:0 hieß es gegen Schadeck/Hofen/Eschenau. Im Kellerduell feierte der FV Weilburg beim 3:2 über den SV Thalheim seinen ersten Saisonsieg.

SC Niederhadamar II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 0:3 (0:2): Die ersatzgeschwächten Gäste nutzten ihre Chancen optimal und führten zur Pause etwas glücklich mit 2:0. Nach dem Wechsel sorgte Daniel Neis mit dem dritten Treffer für die Entscheidung. Die Bezirksoberliga-Reserve rannte nur noch blind an, mehr als ein Lattentreffer durch Rainer Frink (60.) sprang für die Gäste jedoch nicht mehr heraus. - Tore: 0:1 Martin Stiller (20.), 0:2 Sascha Forcher (42.), 0:3 Daniel Neis (50.).

Montag, 23.Oktober 2006, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

In der Fußball-B-Liga Nord hat der FC Steinbach seine Führung durch ein knappes 1:0 bei der SG Schadeck/ Hofen/Eschenau untermauert. Federn lassen musste hingegen der SC Offheim beim 2:2 bei der SG Gaudernbach/Hasselbach. Dagegen setzte der TuS Waldhausen seine beeindruckende Serie fort und feierte beim überraschend hohen 5:1 bei der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach bereits den neunten Sieg in Folge. Derweil wird der Kampf um den Klassenerhalt immer verrückter, denn zwischen Rang vier und einem Abstiegsplatz liegen nur noch mickrige vier Zähler.

 

 


 

Die seit vielen Wochen ungeschlagenen Gäste spielten übertrieben aggressiv und gingen nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde nach einem groben Abwehrfehler der heimischen Abwehr in Führung. In der 44. Minute stand die Partie vor dem Abbruch, als Gästestürmer Darius Jaromin laut Berichterstatter Gernot Lehr den FSG-Akteur Horst Blank mit einem Kinnhaken hinter dem Rücken des Schiedsrichters zu Boden streckte. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste durch einen Distanzschuss auf 2:0, den FSG-Anschlusstreffer beantwortete der TuS postwendend mit einem Doppelschlag, womit das Spiel entschieden war. Die FSG verlor trotz guter Leistung die dritte Partie hintereinander. - Tore: 0:1 Jörg Messingfeld (32.), 0:2 Sascha Wirbelauer (63.), 1:2 Long Nguyen (68.), 1:3 und 1:4 Sascha Wirbelauer (70. und 72.), 1:5 Markus Beck (77., Eigentor) -      Reserve: 4:0.

Montag, 16.Oktober 2006, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

In der Fußball-B-Liga Nord hat der TuS Waldhausen mit dem achten Sieg in Folge den Sprung auf den dritten Platz geschafft. Das Spitzenspiel entschied der FC Steinbach mit 4:2 gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach für sich. Dahinter ist das Feld noch enger zusammen gerückt, denn zwischen dem fünften und dem zwölften Platz liegen gerade einmal drei Punkte.

FC Steinbach - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 4:2 (1:1)

In einer hochklassigen B-Liga-Begegnung stellten sich die Gäste als bisher spielstärkster Gegner dar, der das Spiel lange Zeit offen gestaltete. Mit dem 3:1 war jedoch eine Vorentscheidung gefallen, auch wenn die Kombinierten nie aufsteckten. Stärkster FSG-Spieler war Torwart Holger Schumann, der neben einem Foulelfmeter von Alexander Rick in der 63. Minute einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten der Platzherren vereitelte. - Tore: 1:0 Volker Harms (12.), 1:1 Stephan Zanger (20.), 2:1 Kilic Görgülü (55.), 3:1 Daniel Richter (60.), 3:2 Jörg Heimerl (82.), 4:2 Tolgahan Görgülü (88.) - Reserven: 7:1 .

Montag, 09.Oktober 2006, Quelle Lokalsport-Nassauer Tageblatt

In der Fußball-B-Liga Nord hat die FSG Gräveneck/Seelbach/ Falkenbach das Spitzenspiel gegen den SC Offheim mit 1:2 verloren. Der TuS Waldhausen feierte derweil beim 2:0 in Thalheim den siebten Sieg in Serie und kletterte bereits auf den vierten Platz. In die Spitzengruppe ist auch der TuS Drommershausen (2:0 am Freitag in Schadeck) nach zuletzt neun Spielen in Folge ohne Niederlage vorgestoßen.

FSG Gräveneck/Seelbach/ Falkenbach - SC Offheim 1:2 (1:2)

 Offheim zeigte über die gesamten 90 Minuten, dass der SC dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Heimmannschaft leistete sich zu viele individuelle Fehler, um das Spiel für sich zu entscheiden. Obwohl die Gäste ab der 41. Minute nur noch mit zehn Mann kickten, waren sie weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. "Insgesamt ein verdienter Sieg für unsere Gäste", gratulierte FSG-Berichterstatter Oliver Luig zum Sieg. - Tore: 1:0 Martin Stiller (12.), 1:1 Jörg Kutscheidt (16.), 1:2 Nico Ballaera (30.) - Rote Karte: Jan Schepukat (41., Offheim) wegen einer Notbremse - Besondere Vorkommnisse: Oliver Geschke (90., Offheim) verschießt einen Handelfmeter - Reserven: 2:2

Montag, 2. Oktober 2006,  Lokalsport- Nassauer Tageblatt

In der Fußball-B-Liga Nord hat es gestern eine Reihe überraschender Ergebnisse gegeben. So verlor der Tabellenzweite SG Schadeck/Hofen/Eschenau mit 0:3 beim Drittletzten TuS Staffel. Im Spiel SC Offheim gegen SV Oberweyer setzte sich Oberweyer in letzter Minute mit 3:2 durch. Auf einem Abstiegsplatz befindet sich nun der TuS Drommershausen nach dem 4:4 gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach. Der TuS Waldhausen findet sich nach einem Sieg über die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim auf dem sechsten Tabellenplatz wieder.     

 TuS Drommershausen - FSG Gräveneck Seelbach Falkenbach 4:4 (2:2): In einer optisch ansprechenden Begegnung ging Drommershausen nach feiner Einzelleistung von Thomas Mayr (11.) früh in Führung. In einer Drangphase machten die Gäste aus dem Rückstand eine 2:1-Führung, die durch einen tollen Spielzug zum Ausgleich und durch einen Foulelfmeter entstand. Dann war Drommershausen am Drücker. das vor der Pause die Abwehrschwäche der Gästeelf nutzte und durch Vitali Wilhelm (33.) zum verdienten Ausgleich traf. Nach dem Wechsel zog die FSG, die ebenfalls Abwehrschwächen ausnutzte, auf 4:2 davon. Die Platzherren steckten nicht auf und holten den Rückstand etwas glücklich, aber nicht unverdient auf. - Tore: 1:0 Thomas Mayr (11.), 1:1 Daniel Neis (20.), 1:2 Sascha Forscher (24./70.), 2:2 Vitali Wilhelm (33.), 2:3 Martin Stiller (49.), 2:4 Martin Stiller (54.), 3:4 Christof Bender (74., Foulelfmeter), 4:4 Gunther Sandtner (85.). –

Reserven: 3:4 , Torschützen 2x Koblofski Andre, 2 x Eller Dominik

Gräveneck/Seelbach/ Falkenbach - TuS Waldhausen 1:5 (0:1):

 

 

 Das war die Saison 2008/2009    

Spiele, Tore und Torschützen der Saison 2008/2009

 

Do., 07.08.2008, in Haintchen:

          TuS Haintchen - FSG                      0 : 3             Reserve:   2 : 1

Tore: Long NGUYEN (2), Silvio RUIS                            Dominik ELLER

 

So., 10.08.2008, in Seelbach:

          FSG - FSV Runkel                           5 : 4             Reserve:   8 : 0

Tore: Daniel NEIS (2), Silvio RUIS                                 M.OSTRAU(2),ELLER,

          Binh Long NGUYEN,                                             HAIBACH, HEIMERL,

          Tobias DAHLEN                                                    KOBLOFSKY, MEIER

                                                                                         Jan KÖHLER

Do., 14.08.2008, in Limburg:

          DJK SG Limburg - FSG                   3 : 0             Reserve:   0 : 2

Tore:  /                                                                             Dominik ELLER,

                                                                                         Jan KÖHLER

Do., 21.08.2008, in Seelbach:

          FSG - SC Dombach                         3 : 0             Reserve:   2 : 3    

Tore: Felix MICHEL, Silvio RUIS                                    Dominik ELLER,

          Tobias KLEIN                                                        Tobias DAHLEN

 

So., 24.08.2008, in Münster:

          SV Münster - FSG                            2 : 3             Reserve:   4 : 1   

Tore: Tobias KLEIN, Daniel NEIS,                                 Dominik ELLER

          Tobias DAHLEN

 

So., 31.08.2008, in Seelbach:

          FSG - SG Hangenm./Nzh.               1 : 3             Reserve:   2 : 1 

Tore: Nils LIPPMANN                                                     Jan-Martin POHL,

                                                                                         David HAIBACH

So., 07.09.2008, in Arfurt:

          SV Arfurt - FSG                               1 : 1              Reserve:   1 : 4 

Tore: Binh Long NGUYEN                                              Dominik ELLER (2),

                                                                                         Richard MEIER (2)

So., 14.09.2008, in Seelbach:

          FSG - SV Erbach                             1 : 3             Reserve:   2  : 1 

Tore: Tobias DAHLEN                                                    Richard MEIER

                                                                                         David HAIBACH

 

So., 21.09.2008,  in Schadeck                                      

          SG Schadeck/Ho/Esch. – FSG        2 : 3             Reserve:    1 : 3

Tore: Tobias DAHLEN, Nils LIPPMANN (2)                  Andreas RIEMER,

                                                                                         Dominik ELLER

                                                                                         Richard MEIER 

 

 So., 28.09.2008, in Seelbach:

          FSG - SC Ennerich               2 : 2                        Reserve:   3 : 1

Tore: Binh Long NGUYEN,                                             Dominik ELLER, Jan

          Stephan ZANGER                                                           KÖHLER, D.SCHIMPF

 

So., 05.10.2008, in Gaudernbach:

          SG Gaudernb./H. – FSG       0 : 3                        Reserve:   0 : 6

Tore:  Silvio RUIS (2), Binh Long                                    Dominik ELLER (2),

          NGUYEN                                                               Ri. MEIER(2), Dominik

                                                                                         SCHIMPF, Bjö. SIMON

So., 12.10.2008, in Allendorf:

          SV Allendorf - FSG               2 : 4                        Reserve:   1 : 6

Tore: Binh Long NGUYEN (2),                                        Dominik ELLER (2),

          Nils LIPPMANN,Tobias KLEIN                                       Ri. MEIER(2), Dominik

                                                                                         SCHIMPF, St. CLEES

So., 19.10.2008, in Seelbach:

          FSG - SV Bad Camberg        3 : 1                       Reserve:   2 : 0

Tore: Binh Long NGUYEN (3)                                         Dominik ELLER (2)

 

Fr.,  24.10.2008, in Gräveneck:

          FSG - SV Thalheim               2 : 1                        Reserve:   2 : 2   

Tore: Tobias KLEIN, Nils LIPPMANN                                      Richard MEIER,

                                                                                         Tobias KLEIN

So., 02.11.2008, in Gräveneck:

          FSG - FV Weilburg                0 : 0                        Reserve:   5 : 1 

Tore:  /                                                                             Jan KÖHLER (3), Do.

                                                                                         ELLER, Jan-M. POHL

So., 09.11.2008, in Werschau:

          Werschauer SV - FSG         1 : 4                         Reserve:   0 : 2   

Tore: Sascha FORCHER, Binh                                                 Jan KÖHLER, A.

          Long NGUYEN (3)                                                           KOBLOFSKY

  

So., 15.03.2009, in Oberzeuzheim:

          SG Hangem./Nzhm. - FSG    3 : 0                       Reserve:   1 : 0

Tore: /                                                                                       /

 

So., 22.03.2009, in Seelbach:

          FSG - SV Arfurt                     1 : 0                        Reserve:   3 : 1

Tore: Tobias DAHLEN                                                    Richard MEIER, Jan

                                                                                         KÖHLER,Horst BLANK

So., 29.03.2009, in Erbach:

          SV Erbach - FSG                  9 : 0                        Reserve:   2 : 0

Tore:   /                                                                                      /

 

So., 05.04.2009, in Seelbach:

          FSG - SG Schad./H./E.         0 : 1                        Reserve:   4 : 2

Tore:   /                                                                            Andreas RIEMER (3),

                                                                                         Dominik ELLER

Do., 09.04.2009, in Gräveneck:

          FSG - TuS Haintchen           1 : 2                        Reserve:   1 : 0   

Tore: Tobias KLEIN                                                        Dominik ELLER

 

So., 19.04.2009, in Ennerich:

          SC Ennerich - FSG               2 : 0                        Reserve:   4 : 0

Tore:   /                                                                                      /

 

So., 26.04.2009, in Gräveneck:

          FSG - SG Gaudernb./H.       2 : 2                         Reserve:   0 : 0

Tore: Nils LIPPMANN, Tob. KLEIN                                          /

 

Do., 30.04.2009, in Dombach:

          SC Dombach -  FSG            2 : 3                         Reserve:   0 : 3   

Tore: Sascha FORCHER, Nils                                        David HAIBACH, Long

          LIPPMANN, Ca. SEIBEL                                      NGUYEN, Benj.

                                                                                         ZWITKOWICS

So., 03.05.2009, in Seelbach:

          FSG - SV Allendorf              1 : 3                         Reserve:   6 : 0

Tore:  Carsten SEIBEL                       Benjamin Zwitkowics                                                                        

                                                                                         Dominik ELLER (3),                                                                                                         

                                                                                         Marcel OSTRAU,

                                                                                         Richard MEIER

 

So., 10.05.2009, in Bad Camberg:

          SV Bad Camberg - FSG                0 : 6                         Reserve:   2 : 2

Tore: Binh Long NGUYEN (2),                                        Dominik ELLER,

          Nils LIPPMANN, T.DAHLEN                                David HAIBACH

          Jan KÖHLER, Björn SIMON

 

So., 24.05.2009, in Weilburg:

          FV Weilburg - FSG               0 : 3                         Reserve:   1 : 2

Tore: Tobias KLEIN, Tobias                                           Dominik SCHIMPF,

          DAHLEN, Jan KÖHLER                                        Jan KÖHLER

 

Sa., 30.05.2009, in Seelbach:         

          FSG - Werschauer SV         8 : 1                         Reserve:   3 : 0

Tore:           Nils LIPPMANN (3), Felix                                                - kampflos -

          MICHEL, Binh Long

          NGUYEN (3), Jan KÖHLER

FSG - Saisonabschluss :

 

Verabschiedungen von Volker Wolf und Bernd Kammerer

 

Am Samtag, den 30.05.2009, nach dem letzten Punktspiel der FSG gegen den Werschauer SV, verabschiedeten die beiden Abteilungsleiter Fußball des TuS Seelbach Gerhard Hugo Weil und des TuS Gräveneck Gernot Lehr, am Sportheim Seelbach die ausscheidenden Spieler Volker Wolf und Bernd Kammerer. Bei Volker Wolf handelt es sich um ein Urgestein der FSG, der schon die Gründungszeit miterlebte und Bernd Kammerer war zudem die letzten Jahre im Spielausschuß äußerst engagiert tätig. Auch bei Trainer Erich Thorn bedankten sich beide und wünschten ihm alles Gute für die kommende Saison 2009/2010 mit dem erklärten Ziel "Wiederaufstieg in die B-Liga". Weiter galt ihr Dank allen Akteuren, die der FSG in der Spielzeit 2008/2009 zur Verfügung standen und "ausgeholfen haben" .

Mit einer Grillfeier bis spät in die Nacht klang dann die Saison 2008/2009 am Seelbacher Sportheim aus.....

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

 

Top Torschützen der FSG ausgezeichnet

Bei der Saisonabschlussfeier wurden die beiden Torschützenkönige der FSG mit je einer „Torjägerkanone“ ausgezeichnet. Für die 1. Seniorenmannschaft erzielte Binh Long Nguyen (4. v. lks) für seine 24 Treffer geehrt. Mit 27 Treffern war Domink Eller ( 2. v. lks.) der erfolgreichste Torschütze in der 2. Senioren-mannschaft. Mit ihnen freuen sich von links: Trainer Erich Thorn, sowie die Spielausschussmitglieder Gernot Lehr und Gerhard „Hugo“ Weil, sowie Platzwart Eugen Waronin im Hintergrund

 

 

 

 
Liga:            Kreisliga - C -,   Limburg - Weilburg  
 
 
Abgänge:     Peter Götz (TuS Drommershausen),                         Ingo Nierfeld (Laufbahn beendet),
                           Patrick Störzel (SG Hausen/Fussingen/Lahr),          Jörg Heimerl (Laufbahn beendet),
                           Marcel Neubauer (SG Ulmtal),                        
                           Felix Becker (TuS Wirbelau),
                           Maurits Scharf (SV Heckholzhausen),
                           Kevin Dragesser (TuS Aumenau),
                           Martin Stiller (TuS Kubach)
                           Gerald Götz (Trainer) Ziel unbekannt
 
Zugänge:     Dominik Schimpf (TuS Elkerhausen),
                           Gordon Scheffler (Jugend TuS Seelbach),
                           Marcel Ostrau (Jugend TuS Seelbach),
                           Jan Köhler (Jugend TuS Seelbach)
 
Der Mannschaftskader für die 1. und 2. Seniorenmannschaft
 
Tor:              Holger Schumann, Frank Diefenbach, Gordon Scheffler
Abwehr:       Richard Meier,  Christoph Nies,  Volker Wolf,  Tobias Klein,  Björn Simon,  Markus Beck, Patrick Busch,
                           Bernd Kammerer,  Andre Koblofsky,  Horst Blank,  Dieter Christ,  Tim Clees, Marco Gerlach, 
                           Felix Michel,  Florian Schöberl
 
Mittelfeld :    David Haibach,  Nils Lippmann,   Gerhard Braun,   Carsten Seibel,   Benjamin Zwitkowics,
                           Jan-Martin Pohl, Jan Köhler, Daniel Neis, Steven Clees, Sascha Forcher, Tobias Dahlen,
u. Angriff:      Binh Long Nguyen, Silvio Ruis, Marcel Ostrau, Dominik Eller,  Henrik Scholz, 
                            Antoine Surrey,  Dominik Schimpf
 
Trainer:        Erich Thorn, Dehrn, Tel.: 06431 / 71885
 
Saisonziel:   - einstelliger Tabellenplatz -       
 
Pressewart:  Gernot Lehr - 06471 / 4444 (p) - 06081 / 92080 (d) - 0174 / 7690079 (m) - u.
u. SpielA.:    Gerhard Hugo Weil - 06474 / 406 (p) - 069 / 26559697 (d) - 0171 / 3386080 (m)
                            Sportheim Gräveneck: 06471 / 41818 - Sportheim Seelbach: 06474 / 8636
 
Internetadr.:   www.tus-graeveneck07.de    und     www.tus1905seelbach.de
 
Anschrift:     FSG Gräveneck / Seelbach / Falkenbach  Gernot Lehr, Am Aukopf 3, 35796 Weinbach - Gräveneck 
 
 
 

Trainingsbeginn bei der FSG 

und 24 Spieler waren dabei

 

Zufriedenstellend verlief der erste Trainingstag der FSG unter dem neuen Trainer Erich Thorn. Insgesamt nahmen 24 Spieler an der ersten Trainingseinheit teil. Unter ihnen konnten auch 4 neue Spieler begrüßt werden, die gleich in der ersten Einheit spüren konnten, dass Trainer Erich Thorn die Jungs für die neue Saison fit bekommen möchte. So floss auch so mancher Tropfen Schweiß, obwohl die erste Einheit noch als Kennenlern-Einheit bezeichnet werden kann. Gleich am Donnerstag steht die nächste Einheit an und am Samstag steht schon das erste Testspiel gegen den TuS Heckholzhausen an. Hier treffen wir auf das "alte" Team unseres neuen Trainers und gleichzeitig gibt es auch ein Wiedersehen mit Dieter Hannappel, der auch knapp 2 Jahre Trainer der FSG war und nun die Nachfolge von Erich Thorn dort angetreten hat. Hier noch ein paar Bilder vom "Vorglühen" auf die Saison 2008/09

        

Zunächst fing alles ganz harmlos an. Trainer Erich Thorn begrüßt die Mannschaft und gibt die Marschrichtung für die

kommende Saison aus.

 

  

Doch dann wurde es ernst. Das Schnelligkeit zum Fußball gehört, genau wie Dehnen und Ausdauer, mussten die

Akteure in der "Vorglühphase" gleich feststellen und so ging es auch gleich zur Sache.

 

                                    

                                                         
Datenschutzerklärung
powered by Beepworld