saison20112012


 C-Liga Limburg-Weilburg

Saison 2011/2012

              Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft                                   Bilder vom Spiel der 2. Mannschaft     

 

 klick >>>DIREKT ZUM ONLINE-SPIELPLAN FSG I <<<             klick >>>DIREKT ZUM ONLINE-SPIELPLAN FSG II <<<

                     klick>>> Tabelle  FSG I <<<<                                                       klick>>> Tabelle  FSG II <<<<

                       

                                 FSG I                                                                        FSG II

                        Torverhältnis:    95: 70                                                                   Torverhältnis:   94  :  42

                         Punkte:              62                                                                         Punkte:             51

                                                                  


Die Torschützen:
Runde/Pokal

                                                         

1. Mannschaft Runde Pokal   2. Mannschaft Runde Pokal
             
Maxi Schön 26 1   David Haibach 16 1
Nils Lippmann 12     Andrea Longo 8  
Kevin Dragesser 10     Silvio Ruis 7  
Martin Stiller 9 1   Christian Janßen 6  
Tobias Dahlen 8     Richard Meier 6  
Binh Long Nguyen 6     Dominik Eller 5  
Timo Oesterling 6     Marius Zanger 4  
Marvin Zwitkovics 5 1   Sebastian Mazur 4  
Jan Köhler 4     Kevin Kiebler 4 1
Steffen Reh 3     Stefan Anschütz 3  
Sascha Forcher 2     Martin Pohl  3  
Andrea Longo 1 1   Ingo Nierfeld 3  
Christian Janßen 1     Daniel Neis 2  
Daniel Neis 1     Marvin Zwitkovics 2  
        Dominik Paul 2  
        Jan Köhler 1  
        Henrik Scholz 1  
        Steven Clees 1  
        Felix Michel 1  
        Sascha Forcher 1  
        Stephan Zanger 1  
        Steffen Reh 1  
        Marius Niewienda 1  
        Horst Blank 1  
        Florian Schöberl 1  
             
        Ausgefallenes Spiel Rubin 3  
        Ausgefallenes Spiel Thalheim 3  
        Ausgefallenes Spiel DJK Limburg 3  
             
             

Samstag, 26.5.2012  DJK Limburg  -  FSG I    1 : 3 ( 0:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen und zum Teil katastrophalen Platzverhältnissen (hohes Gras) begann das Spiel der FSG recht ordentlich mit einer guten Chance für Maxi Schön (6.), der den Ball gut mit der Hacke mitnahm und per Volleyschuss nur knapp das Limburger Tor verfehlte. Anschließend verflachte die Begegnung und DJK übertrieb teilweise heftig den körperlichen Einsatz. Erst in der 36. Minute war die nächste Chance für die FSG zu verzeichnen, als Maxi Schön einen weiten Pass erlief, aber wieder den Kasten nicht traf. In der 40. Minute aber dann doch die Führung für die FSG: Nach einem schönen Pass von Steffen Reh nahm Maxi Schön den Ball volley und überlupfte den gegnerischen Keeper.

Limburg kam hochmotiviert aus der Halbzeitpause heraus und Tobias Klein musste nach einer Ecke auf der Linie retten. (49.) In der 58. Minute schickte Steffen Reh Marvin Zwitkowics auf die Reise, --- der passte nach innen, Maxi Schön verfehlte, aber Nils Lippmann stand goldrichtig und verwertete zum 2:0.  Das Spiel wogte jetzt hin und her, eine Limburger Chance verfehlte aber den Kasten von Aushilfskeeper Timo Österling.(62.) .   Im direkten Gegenzug dann die Vorentscheidung:  Nils Lippmann erzielte, nach glänzender Vorarbeit von Maxi Schön, das 3:0. (63.) Mehrere Wechsel störten dann den Spielfluss der FSG und DJK gelang der Anschlusstreffer mit Kopfball nach einer Ecke. (77.)  Fast dann noch das 2:3 (87) nach einem Freistoß für DJK, aber Timo Österling reagierte glänzend. 

Fazit: Verdienter FSG-Sieg mit etlichen Ersatzkräften, wobei AH-Spieler Ingo Nierfeld 90 Minuten überzeugte und Timo Österling ein guter Rückhalt war. Schiedsrichter Horst Königstein bot eine souveräne Leistung. (Marius Zanger)

 

Es spielten: Österling, Klein, Schön (63. Haibach), Lippmann (75. Pohl), M. Zwitkowics , D. Paul, Mazur, B. Zwitkowics, Reh (67. Schöberl), Nierfeld, Seibel,

Tore: Lippmann 2, Schön

 

 

Sonntag, 20.5.2012  FSG I  -  SV Heckholzhausen  1 : 3 ( 0:0)

Am Ende stand die FSG wieder einmal mit leeren Händen da. Alles Mühen war vergebens und am Ende fehlte die Kraft und die Gäste aus Heckholzhausen nahmen auf Grund der besseren Chancenverwertung die 3 Punkte mit nach Hause. Die FSG begann recht gut und auch die Gäste spielten im ersten Abschnitt munter mit. So entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der die FSG zunächst leichte Vorteile hatte. Heckholzhausen hatte lediglich in der 1. Minute eine gute Möglichkeit, ansonsten traten die Gäste vor dem Tor von Holger Schumann eher harmlos auf. Anders auf Seiten der FSG, die in den ersten 15 Minuten einige gute Möglichkeiten hatte, es aber versäumte hieraus Nutzen zu ziehen. So ließ man gute Chancen  in der 5., 10., 11.,15. und 20. Minute ungenutzt, was sich im Verlauf des Spiels noch rächen sollte. Nach 30 Minuten verflachte die Partie dann etwas und beide Teams litten unter der brennenden Sonne. Erst in der 41. Minute hatten die Gäste eine weitere gute Möglichkeit. Das Spiel der FSG war im ersten Abschnitt über weite Strecken gut und man ließ auch den Ball gut laufen und versuchte zu kombinieren. So ging es torlos in die Halbzeitpause, aus der die Gäste etwas wacher in den 2. Abschnitt starteten. In der 47. Minute ging der SV Heckholzhausen mit dem ersten Schuss gleich in Führung. Die FSG zeigte sich aber keinesfalls geschockt und hatte nur 60 Sekunden später ebenfalls eine gute Möglichkeit. In der 51. Minute gelang Nils Lippmann, nach Vorarbeit von Daniel Neis, der Ausgleich und die Partie war wieder offen. Eine weitere gute Möglichkeit für die FSG, einen Freistoß aus 10 Metern, ballerte man allerdings in die Mauer. Anders hingegen die Gäste, die einen Ballverlust der FSG im Mittelfeld zu einem schnellen Angriff nutzten und diesen mit dem Führungstreffer (57.) abschlossen. Der hohe Arbeitsaufwand auf Seiten der FSG schien sich nun in den Köpfen und Beinen einiger Spieler bemerkbar zu machen, denn Heckholzhausen nahm nun mehr und mehr das Heft in die Hand und die FSG rannte meist hinterher. So hatten die Einheimischen in der 63. Minute erneut Glück, als der Ball nur am Pfosten landete. Die Gäste waren uns nun spielerisch und auch läuferisch überlegen und setzten die FSG unter Druck. Mit Glück und einem guten Tobias Klein in der Abwehr konnte man aber zunächst einen weiteren Treffer verhindern. Auch 2 tolle Paraden von Holger Schumann hielten die FSG noch im Rennen. Aber die Konter der Kombinierten wurden nun unüberlegter und die Frische der ersten 45 Minuten fehlte. Auch diverse Einwechslungen konnten keinen Schub geben und in der 2. Minute der Nachspielzeit konnte der SV Heckholzhausen noch das 1 : 3 erzielen.

Fazit: Die FSG hielt über weite Strecken gut mit, ging mit den zahlreichen guten Torchancen allerdings zu großzügig um und am Ende ließen die Kräfte rasch nach, ein Phänomen, dass man schon bei zahlreichen Spielen zuvor feststellen konnte. Damit ging auch der 4. Tabellenplatz verloren und Bad Camberg konnte vorbei ziehen.

Es spielten: Schumann, Klein, Schön, Lippmann, M. Zwitkovics (81. Ruis), D. Paul, Köhler (66. Mazur), Binh Long Nguyen, Nies, B. Zwitkovics, Neis (69. Scholz)

Tor: Nils Lippmann

FSG II – SV Heckholzhausen II 1 : 1 ( 1 : 0)

In diesem Spiel war durchaus mehr drin für die FSG, aber am Ende muss man sich über den doch recht glücklichen Punktgewinn freuen. Das Spiel war noch keine Minute alt, da gab der Spielball den Geist auf. Das neue Spielgerät war ebenfalls noch keine 60 Sekunden auf dem Platz, da lag es schon im Netz des Gegners. Jörg Heimerl wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und David Haibach nutzte den Strafstoß zur Führung für die FSG (2.).

Die FSG spielte gegen den Tabellendritten gut mit und setzte auch zahlreiche Akzente und hätte durchaus die Führung ausbauen können. Allerdings hätte Heckholzhausen auch noch vor der Pause den Ausgleich erzielen können, hätte der Stürmer den Ball frei vor Keeper Beer nicht so leichtsinnig vertändelt. So ging man mit der knappen Führung in die Halbzeit. Die Gäste legten nach der Pause einen Zahn zu und kamen nun besser ins Spiel und hatten in der 55. Minute eine gute Möglichkeit. Die FSG schien die knappe Führung über die Runden bringen zu wollen und zog sich in den eigenen Strafraum zurück. Nur gelegentlich startete man einen Konter, wobei die Spritzigkeit bei dem einen oder anderen FSG´ler wohl in der Kabine geblieben war. Heckholzhausen war nun das lebendigere Team und drängte stark auf den Ausgleich.  So musste in der 78. Minute Steffen Reh auf der Linie klären und nur 2 Minuten später ging ein Schuss der Gäste nur an die Latte. Ein weiterer Lattentreffer dann für Heckholzhausen in der 82. Minute und den Nachschuss konnte Richard Meier gerade noch von der Linie kratzen. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für die Hausherren schon sehr glücklich und es war praktisch nur eine Frage der Zeit wann die FSG, die stark wankte, endgültig fallen würde. In der 89. Minute war es dann soweit und den Gästen gelang nach einem Freistoß der verdiente Ausgleich. Auch in den letzten 180 Sekunden war Heckholzhausen druckvoller und suchte den Knock out, den die FSG aber mit Glück abwenden konnte.

Es spielten: Beer, Haibach, Heimerl (55. N. Paul), Reh (91. Ostrau), Anschütz, Pohl, Kiebler, Meier, Werner, Schöberl, Ruis

Tor: David Haibach

 

Sonntag, 13.5.2012  SV Allendorf   -   FSG I   2 : 4 ( 1 : 2)

Die FSG bestimmte zwar die Partie, aber Allendorf konnte sich geschickt wehren und machte es unserem Team schwer. Die mit zahlreichem Ersatz angetretene FSG war in der ersten Hälfte bemüht ihr Spiel zu finden und ging in der 10. Minute durch ein Tor von Maxi Schön in Führung und somit ging der Wunsch nach einem frühen Treffer auch sehr zeitig in Erfüllung. Nur 5 Minuten später baute Marvin Zwitkovics die Führung aus und es sah ganz nach einem deutlichen Sieg der FSG aus. Aber mit zunehmender Spieldauer kam Allendorf besser ins Spiel und die FSG tat sich sehr schwer. So fiel dann auch in der 30. Minute der Anschlusstreffer, der den Allendorfern noch einmal Auftrieb gab, die bereits in der 27. Minute eine sehr gute Möglichkeit ausließen. Aber auch die FSG hatte durchaus ihre Chance die Führung noch vor der Halbzeit auszubauen. So wechselte man mit dieser knappen Führung die Seiten. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Maxi Schön mit einem Strafstoß auf 3 : 1 erhöhen. Im 2. Abschnitt konnten die Gastgeber das Tempo der ersten Hälfte nicht mehr halten und die FSG nahm wieder das Heft in die Hand und hatte noch 2 Lattentreffer durch Marvin Zwitkovics und Maxi Schön (49./52.). Es dauerte aber bis zur 65. Minute, ehe Marvin Zwitkovics den Vorsprung der FSG durch seinen 2. Treffer auf 4 : 1 ausbauen konnte. Von Allendorf war nicht mehr  viel zu sehen. Sie hatten nur noch ganz wenige Möglichkeiten in der 2. Halbzeit und nutzten in der 74. Minute eine davon zum 4 : 2.

Es spielten: Beer, Klein, Schöberl, Nies, D. Paul, Schön, Köhler, Mazur (52. Heimerl), Binh Long Nguyen, Reh (70. Kiebler), M. Zwitkovics (81. Pohl),

Tore: Marvin Zwitkovics (2), Maxi Schön (2)

 

FSG II tut nicht mehr als nötig

Trotz des Tabellenstandes wusste Allendorf die Partie ausgeglichen zu gestalten und die FSG fand nur recht schwer ins Spiel. Dennoch gelang den Kombinierten eine schnelle Führung (12. Kiebler/ 15. Anschütz), die für die nötige Sicherheit sorgte. Noch vor der Pause konnte Kevin Kiebler auf 3 : 0 erhöhen und es war alles im grünen Bereich. Nach dem Seitenwechsel fielen für die FSG noch 2 weitere Tore durch Martin Pohl (56.) und Ingo Nierfeld (75.) und nun war das Ergebnis auch standesgemäß, obwohl die Gastgeber sich nie aufgaben und stets versuchten einen Treffer zu erzielen. Die Bemühungen wurden dann in der 89. Minute mit dem 1 : 5 auch belohnt.

Es spielten: Beer, Anschütz, Kammerer, Pohl, Th. Graubner, Reh, Heimerl, Nierfeld, Kiebler, Klein, Ostrau (Auswechselspieler: Schöberl, Christ, Werner)

Tore: Kiebler (2), Anschütz, Nierfeld, Pohl,

 

Sonntag, 6. Mai 2012 FSG I  -  Werschauer SV  1 : 3 (1 : 1)

Diesmal hat es nicht sollen sein und die FSG steht mit leeren Händen da. Die Zuschauer sahen im ersten Abschnitt ein gutes Spiel beider Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten und mit guten Kombinationen und temporeichem Spiel zu gefallen wussten. Schon in den Anfangsminuten ließen die ersten Chancen nicht lange auf sich warten. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste in der 3. Minute, auf Seiten der FSG scheiterte Jan Köhler mit seinem Schuss am Schlussmann der Werschauer (6.). Es waren abwechslungsreiche 45 Minuten und bei der FSG kam neben erneutem gutem läuferischem Einsatz diesmal auch noch eine Steigerung im spielerischen Bereich hinzu. Mit schnellem Kombinationsspiel wussten die Gastgeber zu gefallen, wenngleich natürlich nicht alles gelang. Aber hier zeigte man, dass man auch den Kombinationsfußball noch nicht verlernt hat. Dennoch gingen die Gäste in der 23. Minute in Führung. Einen Freistoß aus gut 20 Metern wurde leicht abgefälscht und Holger Schumann im Kasten der FSG hatte keine Chance. Die Kombinierten ließen nach dem Rückstand den Kopf nicht hängen und versuchten den Ausgleich zu erzielen, wenngleich es beim Abschluss in manchen Situationen noch haperte und man ruhig öfter hätte schießen sollen. Jan Köhler fasste sich dann endlich in der 31. Minute mal ein Herz und zog aus gut 22 Metern ab und sein Mut wurde mit dem 1 : 1 belohnt. Ansonsten waren in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten kaum klare und nennenswerte Torchancen zu verzeichnen. Unrühmlicher Höhepunkt dann kurz vor dem Seitenwechsel. Der bereits verwarnte und recht gute Jan Köhler sah kurz vor dem Halbzeitpfiff wegen Nachtreten die gelb/rote Karte. So hieß es nun für die FSG, weitere 45 Minuten in Unterzahl über die Runden zu bringen. Nach Wiederanpfiff dachte man zunächst, dieses Problem könnte die FSG in den Griff bekommen, aber schon in der 49. Minute ein erster Warnschuss der Werschauer, die aber in dieser Situation an einem glänzend parierenden FSG Keeper scheiterten. Doch der Druck des Gegners nahm nun ständig zu und die FSG geriet mehr und mehr unter Druck. Auch der einsetzende Regen machte die Aufgabe nicht leichter, denn nun wurde der Ball schnell und beide Teams hatten mit Standproblemen zu kämpfen. Werschau kam mit dem nassen Geläuf allerdings besser zurecht und versuchte mit schnellem Direktpassspiel zum Erfolg zu kommen. Dies war ein gutes Mittel, wie sich in der 58. Minute herausstellte. Auf der linken Seite wurde der Außenstürmer auf die Reise geschickt. Die FSG Abwehrspieler griffen den Spieler nur halbherzig an und er konnte ungehindert im Strafraum seinen freien Mitspieler bedienen, der den Ball aus 5 Metern ins lange Eck schob. Bei der FSG häuften sich nun die Abspielfehler und man war nicht gut beraten den Ball zu lange zu halten. Man rannte sich nun mehr und mehr fest, anstatt den Ball schnell weiter zu spielen wie im ersten Abschnitt. So hatte Werschau recht leichtes Spiel und war fortan das stärkere Team. Mit den schnellen Ballstafetten hatte die FSG so ihre Probleme und man rannte nun meist dem Gegner hinterher. Eigene Angriffe waren nur noch selten zu sehen und wenn man einmal den Ball hatte, ging dieser zu oft verloren. Nach einem erneut guten Spielzug über die linke Seite gelang den Gästen in der 67. Minute sogar noch das 1 : 3. Nun war bei der FSG die Luft raus. Die Beine wurden schwer und man merkte nun das der Gegner in  Überzahl war und die Gäste ließen nun Ball und Gegner geschickt laufen. So musste man sich am Ende mit der Niederlage abfinden wobei man aber durchaus anerkennen muss, dass die Gäste mit ihrer guten Spielweise zurecht die 3 Punkte mit nach Hause nahmen.

Es spielten: Schumann, Seibel, Klein,  Binh Long Nguyen, Stiller (76. Mazur), Schön, Lippmann, D. Paul, Köhler, M. Zwitkovics, B. Zwitkovics

Tor: Jan Köhler

 

FSG II unterliegt nach toller Aufholjagd

Es waten gerade einmal 15 Minuten gespielt, da stand es schon 0 : 3. Was war passiert? Eigentlich nicht viel!! Die Gäste schossen dreimal auf´s Tor und jeder Schuss saß. Man muss aber zugeben, dass die ersten beiden Treffer schon besonders schöne Tore waren, die unser Team ins Hintertreffen brachten. Das 0 : 1 gelang nach einem Freistoß, der Schuss ging genau ins Tordreieck und beim 0 : 2 ging der Ball aus 22 Meter genau unter die Latte.  Beim 0 : 3 wurde unser Keeper auf dem falschen Fuß erwischt und hatte somit keine Chance. Die Gäste spielten mit ihrem jungen Team wie aus einem Guss und die FSG schaute meist nur zu und es war kaum Laufbereitschaft zu erkennen. So beherrschte Werschau die FSG nach Belieben und bei der FSG lief kaum etwas zusammen. Dennoch gelang es keinen weiteren Treffer mehr zu zulassen. Nach gut 30 Minuten zeigten dann die beiden Oldi´s im Team der FSG – Steffen Reh und Ingo Nierfeld – was man tun muss um noch etwas zu bewegen. Nämlich laufen nicht aufgeben und um jeden Ball kämpfen. Sie nahmen nun das Heft in die Hand und in der 37. Minute gelang Sebastian Mazur, nach schönem Pass von Ingo Nierfeld, der Anschlusstreffer. Nun schien die FSG wachgerüttelt zu sein und man konnte nun auch bei dem einen oder anderen jüngeren Spieler so etwas wie Kampfeswille erkennen. Plötzlich gerieten die Gäste unter Druck und nach erneuter Vorarbeit von Ingo Nierfeld gelang Steffen Reh sogar das 2 : 3 (41.). Sollte hier vor der Pause wirklich noch etwas gehen? Die Partie wurde nun hektischer. Die Werschauer wurden nun unsicher und die FSG Spieler merkten, dass hier noch was zu holen war. Unmittelbar vor der Pause hatte Kevin Kiebler mit einem herrlichen Kopfball Pech, als ein Spieler der Werschauer den Ball für seinen bereits geschlagenen Torwart noch über das Tor lenken konnte. Die nachfolgende Ecke führte dann zum viel umjubelten Ausgleich. Nach einem Eckstoß fälschte ein Abwehrspieler den Ball unglücklich in die eigenen Maschen. So ging man in die Halbzeitpause, aus der die Gäste aber motivierter heraus kamen. Erneut übernahmen die Gäste das Kommando und die FSG geriet erneut unter Druck. In der 50. Minute gelang Werschau erneut die Führung. Wieder einmal reagierte die Abwehr zu langsam und ging nur halbherzig zum Ball und es Stand 3 : 4. Hatte die FSG nun noch einmal was hinzu zu setzen? Leider nicht. Man verfiel erneut in den Trott der ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit. Es lief nichts mehr rund. Vielen Spielern merkte man nun die fehlende Fitness an und Werschau konnte schalten und walten, ohne jedoch so richtig gefährlich vor das Tor der FSG zu kommen. In der 89. Minute dann das knock out für die Heimelf. Wieder einmal hatte man nichts der Schnelligkeit des Gegners entgegen zu setzen und ließ ihn fast ungehindert laufen. Folge war das 3 : 5 über das man sich auf Seiten der FSG nicht beschweren kann, da man nur 20 Minuten dagegen hielt und das ist in einem Fußballspiel eindeutig zu wenig.

Es spielten: Beer, Nierfeld, Haibach, Pohl, (61. Schöberl), Mazur (46. Kammerer), Reh (76. Christ), Kiebler, Nies, Werner, N. Paul, Wolf

Tore: Sebastian Mazur, Steffen Reh    Eigentor des Gegners.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 29.4.2012 SV Thalheim  -  FSG I   0 : 2 (0 : 1)

Zwei Dinge waren für diesen Sieg ausschlaggebend:
Erstens, eine willige und kampfstarke Mannschaft, aus der läuferisch Martin Stiller, Jan Köhler, Maxi Schön und Binh Long Nguyen herausragten und zweitens, ein starker Torwart Holger Schumann, der mit zahlreichen Glanzparaden den Weg zum Sieg ebnete.

Zwar war es spielerisch keine hochklassige Partie der FSG, aber sie fand über weite Strecken zu ihren alten Tugenden zurück und machte das spielerische Manko mit tollem Einsatz wett. Thalheim legte in den ersten Minuten los wie die Feuerwehr und brachte unser Team mit schnellen und direkten Angriffen in Verlegenheit. Die FSG benötigte einige Minuten um sich zu finden und war zunächst nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Bereits in der 13. Minuten konnte sich Keeper Holger Schumann erstmals auszeichnen und parierte einen Schuss glänzend. Im Gegenzug hatte Maxi Schön die erste FSG Chance, kam allerdings gegen den Schlussmann der Thalheimer einen Schritt zu spät. Nach 15 Minuten kam dann auch die FSG langsam auf Touren und hatte durch Maxi Schön, nach Zuspiel von Jan Köhler,  eine weitere Möglichkeit. In Minute 24 lenkte der FSG Schlussmann einen Schuss mit den Fingerspitzen um den Pfosten. In der 36. Minute dann die Führung für die FSG. Binh Long Nguyen setzte sich auf der linken Seite schön durch und legte den Ball quer auf Maxi Schön, der zur Führung einschoss. Nur 2 Minuten später stand erneut Schlussmann Schumann im Blickpunkt, als er erneut einen 16 Meterschuss entschärfen konnte. Kurz vor der Pause fast das 0 : 2, als dem Schlussmann der Gastgeber ein Ball durch die Finger glitt, er ihn aber noch vor der Torlinie aufnehmen konnte. Fast mit dem Halbzeitpfiff eine erneute gute Parade unseres Keepers, der vor dem einschussbereiten Stürmer den Ball abfing. Im 2. Abschnitt übernahm Thalheim zunächst erneut das Kommando und hatte in der 50. Minute Pech, als ein Schuss nur die Oberkannte der Latte streifte. Die FSG konnte sich erst  langsam vom Druck des Gegners befreien und hatte ihrerseits in der 54. Minute eine Doppelchance, doch Thalheims Keeper parierte zunächst eine Flanke von Maxi Schön und dann noch den Nachschuss von Martin Stiller. Thalheim ließ aber nicht locker und drängte auf den Ausgleich. Lange Zeit setzte sich der Gegner in der Hälfte der FSG fest und unser Team kam nur zu vereinzelten  Kontern. Spielerisch lief in dieser Phase bei der FSG nicht mehr viel zusammen und nur durch Laufbereitschaft und einen kämpferischen Kraftakt konnte man die Thalheimer Sturm- und Drangzeit überstehen. Thalheim hatte spielerische Vorteile, kombinierte sehr gut, war aber vor dem Tor nur selten gefährlich und fand keinen Abschluss. Die FSG warf sich mit Mann und Maus in jeden Schussversuch und ließ kaum einen Abschluss der Gastgeber zu. Erst in der 80. Minute endlich wieder ein sehenswerter Konter der FSG über Dominik Paul, der Maxi Schön auf die Reise schickte, diesem aber dann am Ende doch die Kraft fehlte den Ball im Tor unter zu bringen. Nach einem Eckball der Westerwälder in der 90. Minute fing Keeper Schumann den Ball sicher ab und leitete mit einem weiten Abschlag einen Angriff der FSG ein, den Jan Köhler mit einem schönen Kopfball zum 0 : 2 abschloss. Somit hat die FSG in diesem Spiel bewiesen, dass man auch noch zu Null spielen kann und neben den beiden Torschützen zählt auch Keeper Holger Schumann zu den Matchwinnern. Tolle Leistung.

Es spielten: Schumann, Klein, Stiller (87. Blank), Seibel, Schön, Binh Long Nguyen, Mazur (83. Pohl), D. Paul, Köhler, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics

Tore: Maxi Schön, Jan Köhler

Nächstes Training: Donnerstag, 3.5. um 19.30 Uhr in Seelbach

 

FSG II rutscht knapp am Sieg vorbei

Das Personalkarussell drehte sich auch in dieser Begegnung wieder. Diesmal mussten allerdings keine Spieler der AH aushelfen und man konnte gerade 12 Spieler aufbieten. Zunächst hatte die FSG leichte Vorteile und bereits nach 21 Sekunden ihre erste Chance durch Niklas Paul. Eine weitere Möglichkeit bot sich unseren Spielern in der 9. Minute. Noch in der gleichen Minute kam Thalheim auch erstmals vor das FSG Gehäuse, doch Tobias Klein konnte den gegnerischen Stürmer im letzten Moment abfangen. Martin Pohl hätte in der 10. Minute seine Farben in Führung bringen können, aber nachdem der Torwart einen Ball hatte fallen lassen, traf der FSG Spieler mit seinem Schuss genau den Schlussmann. Langsam fanden aber auch die Westerwälder immer besser ins Spiel auch wenn das Spiel beider Teams keinen vom Hocker riss, so ging es nun doch munter hin und her, aber große Höhepunkte waren keine zu verzeichnen. Zu viel Fehlpässe und Missverständnisse auf beiden Seiten bestimmten die Partie, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Mit einem weiten Pass auf Steffen Reh läutete Horst Blank dann den Endspurt vor der Pause ein, aber leider verzog Reh den Ball und es blieb beim 0 : 0. In der 32. Minute setzte sich Christoph Nies gegen 2 Gegenspieler durch doch das Zuspiel können Steffen Reh und auch Niklas Paul nicht nutzen. Fast wäre den Gastgebern vor dem Seitenwechsel noch der Führungstreffer gelungen, aber der Ball ging zum Glück knapp neben das Gehäuse.So ging es torlos in die Halbzeitpause. Mit einem mustergültigem Pass auf David Haibach läutete Martin Pohl die 2. Hälfte ein, jedoch fand der Goalgetter der FSG keine geeignete Schussposition und somit war auch diese Chance vertan. In der 62. Minute machte es David Haibach dann besser und nach einem Freistoß von Steffen Reh konnte er die Führung erzielen. Die FSG hatte noch weitere gute Möglichkeiten durch Marcel Ostrau (66.) und David Haibach (70.) aber auch Thalheim hatte durchaus noch die eine oder andere Möglichkeit. So konnte Horst Blank in der 72. Minute im letzten Moment den Stürmer des Gegners vor dem Tor stoppen und somit die knappe Führung retten. Diese geriet dann aber zusehends in Gefahr, denn die FSG zog sich nun mehr und mehr zurück und versuchte wohl die knappe Führung über die Zeit zu retten. Dieses Unterfangen wurde aber in der 82. Minute jäh beendet, als Thalheim nach einem Freistoß der Ausgleich gelang. Zwar hatte unser Team durchaus noch den Führungstreffer auf dem Fuß, aber nach Doppelpass mit Niklas Paul setzte Steffen Reh den Ball kurz vor Ende neben den Pfosten. So mussten wir uns mit einem Punkt begnügen, können hiermit allerdings recht gut leben.

Es spielten: Beer, Blank, Nies, Haibach, N. Paul, Werner, Christ, Reh, Pohl, Klein (54. Ostrau), Schöberl

Tor: David Haibach

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 22.4.2012  FSG I  - SV Wilsenroth 4 : 3 (1 : 2)

Endlich wieder 3 Punkte für die FSG. Auch wenn das Spiel nicht gut war, so kamen Mannschaft und Fans endlich mal wieder in den Genuss eines Sieges. Zunächst legte Wilsenroth recht forsch los und hatte bereits in der 2. Minute eine gute Möglichkeit. In der 4. Minute dann die Führung für die Hausherren, nachdem der Torwart einen Flankenball nicht festhalten konnte, war Martin Stiller mit dem Kopf zur Stelle und brachte seine Farben in Front.  Aber in der 13. Minute dann die kalte Dusche für die FSG, als sich Sebastian Mazur und Holger Schumann nicht einig waren, konnte der Gästestürmer dieses Missverständnis nutzen und aus spitzem Winkel zum Ausgleich einschieben. Die Zuschauer sahen nun zwei gleichschwache Mannschaften und es ging munter hin und her. Durch zahlreiche Abspielfehler seitens der FSG kam Wilsenroth immer wieder in Ballbesitz und konnte Richtung FSG Gehäuse stürmen, jedoch waren kaum richtig gefährliche Situationen dabei. In der 19. Minute sorgte Marvin Zwitkovics mit seinem herrlichen Schuss für ein Raunen der Zuschauer, den der nicht immer sichere Torwart gut parierte.  Die FSG verstärkte nun den Druck, aber Wilsenroth konnte immer wieder gefährliche Konter starten. Einer davon führte in der 24. Minute dann zum 1 : 2. Wieder einmal war man sich in der FSG Abwehr nicht einig und plötzlich lag der Ball im Netz. Die FSG war in der Folgezeit bemüht den Ausgleich zu erzielen, aber Wilsenroth hielt dagegen und erst in der 42. Minute war eine weitere Möglichkeit durch Martin Stiller zu verzeichnen. Sein Kopfball ging allerdings knapp neben das Tor. Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Paukenschlag. Die FSG drückte Wilsenroth in die eigene Hälfte und ein Schuss der FSG konnte ein Abwehrspieler der Gäste nur mit der Hand über die Latte lenken. Den fälligen Strafstoß nutzte Daniel Neis zum Ausgleich (47.). Nun hatte die FSG auch ihre beste Phase. Man störte den Gegner recht früh und ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen. So schlichen sich zahlreiche Abspielfehler bei den Westerwäldern ein, die FSG gab keinen Ball verloren und bestimmte das Geschehen. So entstand auch die 3 : 2 Führung in der 53. Minute. Die FSG hatte wieder einmal früh angegriffen und bei einem langen Ball verschätzte sich der Abwehrspieler. Maxi Schön reagierte hier am schnellsten und konnte mit dem Ball allein auf den Torwart zulaufen und zur Führung einschieben. Ein erneutes Missverständnis in der Abwehr der Gäste in der 57. Minute blieb ohne Folgen. Ein Freistoß in der 61. Minute bescherte den Gästen den Ausgleich. Aus 18 Metern traf der Spieler durch die löchrige Mauer und einem überraschten FSG-Keeper zum 3 : 3. Nun war sie wieder da die Unsicherheit bei der FSG. Wilsenroth witterte seine Chance und setzte die sehr nervös agierende FSG mächtig unter Druck. In der 62. Minute konnte Keeper Schumann einen Drehschuss noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Wilsenroth merkte dass hier noch etwas ging und startete einen Angriff nach dem nächsten. Dies war die stärkste Phase der Westerwälder und nun ging es auf dem grünen Rasen auch teilweise mächtig zur Sache. Der Schiedsrichter rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt und musste die erhitzten Gemüter mehrmals abkühlen. Nach einem schönen Flankenball von Jan Köhler, konnte Maxi Schön den Ball herrlich auf Martin Stiller ablegen und sein Schuss landete zum 4 : 3 in den Maschen. Nach der Führung wurde die FSG wieder etwas sicherer und Marvin Zwitkovics hatte in der 75. Minute eine weitere Möglichkeit die Führung auszubauen. Kurz vor dem Abpfiff bekam Binh Long Nguyen noch die gelb/rote Karte zu sehen. Am Ende konnte sich die FSG über einen knappen und glücklichen Sieg freuen, auch wenn es kein glanzvoller Sieg war. Am Ende zählen aber nur die 3 Punkte.

Es spielten: Schumann, Klein, Binh Long Nguyen, Stiller, Schön, Neis, Köhler (83. Reh), Mazur (66. Werner), B. Zwitkovics, Paul, M. Zwitkovics

Tore: Martin Stiller (2), Daniel Neis, Maxi Schön

FSG II  -  SV Wilsenroth II  10 : 0 (6 : 0)

 

Mancher Zuschauer traute seinen Augen nicht, als er das Team der FSG II sah. Insgesamt 5 Spieler der AH Seelbach und Gräveneck standen auf dem Platz und ein Jugendspieler gab sein Debüt. Woche für Woche hat diese Mannschaft ein anderes Gesicht und man kann froh sein, dass sich immer wieder AH Spieler bereit erklären die FSG, die in dieser Saison arg vom Verletzungspech gebeutelt ist, zu unterstützen. So war es auch diesmal wieder möglich 13 Spieler aufzubieten, im Gegensatz zu den Gästen, die nur mit 9 Spielern angereist waren. Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt, denn es war erwartungsgemäß eine einseitige Partie, in der die FSG bereits in der 2. Minute durch Richard Meier in Führung ging. Vorausgegangen war ein gutes Zusammenspiel zwischen Steffen Reh und Ingo Nierfeld. Die FSG gab sich keine Blöße und hatte Ball und Gegner fest im Griff. So fielen die Tore dann auch zwangsläufig und die erste Möglichkeit hatten die Gäste, die durchaus versuchten das Ergebnis im Rahmen zu halten,  in der 32. Minute. Bis zur Pause fielen dann noch 5 Treffer durch David Haibach (6./25.), Florian Schöberl (19.), Stefan Anschütz (40.) und Richard Meier (43.). Pech hatte David Haibach in der 15. Minute, als sein Kopfball am Pfosten landete. Auch nach dem Seitenwechsel ging das Toreschießen weiter und David Haibach eröffnete den Reigen in der 47. Minute mit seinem 3. Treffer. Doch dann war der Torhunger erstmal gestillt. Die FSG bestimmte weiter das Geschehen, ließ aber die Zügel zunächst etwas schleifen und ging phasenweise zu lässig zu Werke. Zwar sah bis zum Strafraum alles noch ganz gut aus, aber dann war man mit dem Latein am Ende und rannte sich zu oft fest. Wilsenroth konnte zwar auch den  einen oder anderen Angriff starten und hätte sogar, bei mehr Konzentration, den Ehrentreffer erzielen können, aber im letzten Moment fehlte dann doch die Kraft und Keeper Benno Stahl verlebte einen geruhsamen Nachmittag. Erst in der 75. Minute entschloss sich die FSG dann wieder Tore zu erzielen. So gelang Stefan Anschütz das 8 : 0 (75.), Ingo Nierfeld traf zum 9 : 0 (78.) und dem gleichen Spieler gelang in der 85. Minute das 10 : 0, was gleichzeitig auch der Endstand war. Mit etwas mehr Konzentration und Biss hätte man durchaus noch einige Treffer mehr erzielen können, aber am Ende kann man mit dem Ergebnis und auch der Mannschaftsleistung durchaus zufrieden sein.

Es spielten: Stahl, Sennlaub, Reh, (46. Ostrau), Anschütz, Nierfeld, Haibach, Meier, G. Martin, Werner (46 Niklas Paul), Christ, Schöberl

Tore: David Haibach (3), Richard Meier (2), Ingo Nierfeld (2), Stefan Anschütz (2), Florian Schöberl,

 

Donnerstag, 19.4.2012 SV Münster I  -  FSG I  2 : 1 (1 : 1)

Der Leidensweg der FSG ist noch nicht zu Ende. Beim Spiel in Münster verlor man nicht nur 3 wichtige Punkte, sondern zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Marius Zanger und musste ins Krankenhaus gebracht werden (Gute Besserung). Münster hatte in dieser Partie über weite Strecke mehr Ballbesitz, konnte hieraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Zu umständlich agierten die Gastgeber und die FSG Abwehr um den guten Tobias Klein konnte die Angriffsbemühungen des SV abwehren. Von Seiten der FSG war man zwar bemüht, aber man konnte keine Akzente setzen und kam nur gelegentlich zu Gegenangriffen, die aber zu harmlos vorgetragen wurden und man den Hausherren so kaum gefährlich wurde. Die erste richtig gefährliche Möglichkeit der FSG konnte man in der 23. Minute notieren, als Daniel Neis über rechts marschierte und seine Flanke zum ersten Tor durch Martin Stiller führte. Der Schiedsrichter sah den Torschützen jedoch im Abseits. Im Gegenzug konnte Keeper Holger Schumann einen Schuss gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Münster war spielerisch und auch läuferisch das bessere Team und kombinierte recht ansehnlich, auf Seiten der FSG waren es meist Einzelaktionen die für mehr oder weniger Gefahr sorgten. In der 35. Minute verletzte sich nach einem Zweikampf Marius Zanger und die FSG spielte kurz in Unterzahl. Dies nutzten die Gäste zur Führung. Unterstützt wurde die Führung durch die FSG Abwehr, die den Stürmer nicht angriff und er so ungehindert zum Torschuss kam. Dennoch war die FSG nicht geschockt und in der 44. Minute gelang ihr der Ausgleich. Dieser kam durch eine sehr schöne Einzelaktion von Nils Lippmann zustande, der sich auf der linken Seite gegen 4 Münsterer durchsetzte. Seinen Schuss konnte der Torwart zwar noch abklatschen, aber den Abpraller nutzte Maxi Schön zum Ausgleich. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff startete die FSG einen schnellen Angriff der mit einem Tor belohnt wurde, aber der Schiedsrichter entschied erneut auf Abseits. Die FSG war zunächst das druckvollere Team und Münster wurde nun in die  Defensive gedrängt. Doch die Angriffe der FSG waren zu harmlos und so verpufften die Bemühungen der FSG im Nichts. Nach 60 Minuten kam Münster dann wieder besser ins Spiel und es wurden auch gleich wieder gefährliche Angriffe in Richtung FSG Tor gestartet. In der 68. Minute dann die Führung für Münster. Vorausgegangen war wieder ein zu halbherziges Abwehrverhalten bei der FSG, denn der Stürmer konnte ungehindert durch den Strafraum tanzen und ließ hierbei 3 FSG´ ler alt aussehen. Aus 6 Metern konnte er dann mit einem Schuss aus spitzem Winkel die Führung für die Gastgeber erzielen. Doch auch die FSG hatte im Anschluss noch einige gute Möglichkeiten. Zunächst wurde Martin Stiller bei einem Konterversuch kurz vor dem Strafraum noch abgefangen (70.) und nur 2 Minuten später läuft Maxi Schön allein auf den Torwart zu, verzieht aber den Ball und setzt ihn knapp neben den Kasten. Die FSG hätte in diesem Spiel aus den wenigen Möglichkeiten durchaus mehr machen können, aber wenn einmal das Pech an den Stiefeln hängt, dann ist es schwer sich wieder zu fangen. So musste man erneut mit einer Niederlage die Heimreise antreten, auch wenn man vieles versucht hatte, so war am Ende das bessere Zusammenspiel und die schnell vorgetragenen Angriffe der Gastgeber ausschlaggebend für den Sieg. Auf Seiten der FSG fehlte dies in vielen Situationen und die Stürmer waren meist auf sich allein gestellt und mussten relativ weite Wege gehen. So geht das Leiden der FSG nun weiter und es wird immer schwerer den 4. Tabellenplatz bis zum Ende der Saison zu verteidigen, zumal uns nun auch so langsam die Spieler ausgehen.

Es spielten: Schumann, Klein, Stiller, Schön, Paul, M. Zwitkovics, B. Zwitkovics, Lippmann, Zanger (41. Schöberl), Mazur, Neis

Tor: Maxi Schön

Dienstag, 17.4. SV Münster II  -  FSG II  1 : 1 (1 : 1)

Mit einem Punkt kehrte das Team um Kapitän David Haibach aus Münster zurück. Dieser war auch redlich verdient, wenngleich Münster trotz Unterzahl einige gute Möglichkeiten hatte. Schon in der 2. Minute hatte die FSG durch Binh Long Nguyen die erste Möglichkeit. Nur 60 Sekunden später dann die Führung für die FSG durch Jan Köhler, der mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern seine Farben in Führung brachte. Als Münster in der 5. MInute dann erstmals den Strafraum der FSG betrat stand es auch schon 1 : 1. Vorausgegangen war ein Angriff über die linke Seite. Der Angreifer wurde nicht energisch genug gestört und konnte ungehindert in den Strafraum flanken, wo sein Mitspieler völlig frei zum Schuss kam. Die FSG hatte im esten Abschnitt leichte Vorteile, konnte diese aber nicht nutzen, da man zu umständlich und teilweise auch zu langsam agierte und die Gastgeber immer wieder einen Fuß dazwischen bekamen. Münster versuchte durch eine relativ harte Gangart einzelner Spieler unseren Sportlern den Schneid abzukaufen. Dies rächte sich bereits in der 33. Minute, denn hier wurde ein Spieler der Gastgeber nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen. Trotzdem spielte Münster weiterhin gut mit und man merkte kaum, dass die FSG einen Mann mehr auf dem Spielfeld hatte. Die besseren Möglichkeiten lagen im ersten Abschnitt aber bei der FSG, die nur kein Kapital daraus schlagen konnte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren dann die erste Möglichkeit und im Gegenzug verfehlte Jan Köhler das Tor nur knapp. Höchste Gefahr dann in der 51. Minute, als Richard Meier im Mittelfeld den Ball verlor und Münster einen schnellen Gegenangriff startete, den Bernd Kammerer und Keeper Florian Beer im letzten Moment noch stoppen konnten. Das Spiel der FSG wurde ab der 60. Minute dann etwas ruhiger und man ließ den Gegner zu oft laufen. Unterstützt von zahlreichen Ballverlusten kam Münster nun häufiger in Ballbesitz und auch gefährlich vor das Gehäuse der FSG.  Aber auch die FSG hatte ihre Möglichkeiten, nutzte diese aber nicht energisch genug. So bereits in der  54. Minute, als nach einem Lattentreffer David Haibach den Abpralleraus aus 5 Metern über das Tor drosch. Am Ende konnte Münster  auch mit 10 Spielern das Unentschieden verteidigen auch wenn bei etwas mehr Biss auf Seiten der FSG hier mehr drin gewesen wäre.

Es spielten: Beer, Binh Long Nguyen, Nies, Mazur, Köhler, Haibach, Paul (46. Longo), Kammerer, Meier, Klein (46. Werner), Schöberl

Tor: Jan Köhler

Sonntag, 15.4.2012  FC Rubin Limburg- Weilburg  -  FSG I  4 : 0 ( 2 : 0)

Die Luft ist raus, die Beine schwer und der Kopf leer. Höchste Zeit dass die Saison zu Ende geht. Der FSG geht auf der Zielgeraden nicht nur die Luft, sondern auch die Spieler aus. In dieser Saison wurden wir hier arg gebeutelt und man reiste mit nur 22 Spielern (für 1. und 2. Mannschaft!!!) in den Westerwald. Also keine guten Voraussetzungen und so begann man auch.  Schon nach 3 Minuten hatte Rubin die erste Möglichkeit und im Gegenzug bekam Jan Köhler seine Chance. Durch einen unglücklichen Abwehrfehler gingen die Hausherren dann in der 10. Minute in Führung. Keine 5 Minuten später folgte bereits das 2 : 0. Die FSG wurde kalt erwischt und nun hieß es, nur nicht auseinanderbrechen. In der Folgezeit tat sich nicht mehr viel. Rubin verwaltete den Vorsprung und die FSG fand kaum ins Spiel. Zu viele Fehlpässe und Missverständnisse ließen keinen richtigen Schwung zu und Rubin hatte relativ leichtes Spiel. Höhepunkte gab es im ersten Abschnitt keine mehr zu notieren, außer einer guten Parade von Keeper Holger Schumann, kurz vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatte die FSG in der 47. Minute eine gute Möglichkeit durch Jan Köhler, der den Ball aber übers Tor schoss. Auch im 2. Abschnitt hatte die FSG kaum Torraumszenen und Rubin bestimmte über weite Strecken das Tempo. Die Hausherren wirkten einfach leichtfüßiger, bissiger und agiler, der FSG hingegen gelang kaum etwas obwohl man bemüht war und nichts unversucht ließ. Aber das war an diesem Tag zu wenig und man spielte zu planlos und durchsichtig. Wenn man einmal vor das Tor kam, hatte man mit den Schüssen kein Glück. So konnte Rubin das Spiel locker und leicht bestimmen und mit einigen guten Spielzügen zeigen was in der Mannschaft steckt. Dennoch ließen wir bis zur 74. Minute keinen weiteren Gegentreffer zu. Dann aber gelang nach einer schönen Kombination den Hausherren der 3. Treffer. Nach gutem Kombinationsspiel und einer ebenso guten Flanke stand der Stürmer frei vor dem Tor und brauchte nur noch einzuschieben (74). In der 80. Minute wirkte unsere Abwehr desorientiert und es ließen sich gleich 3 Abwehrspieler düpieren und es stand 4 : 0. Kurz vor Ende hatten die Hausherren eine weitere Möglichkeit, ließen sie aber ungenutzt. Am Ende geht der Sieg des FC Rubin auch in dieser Höhe in Ordnung. Unserem Team merkt man an, dass Woche für Woche eine andere Mannschaft auf dem Platz steht die nicht eingespielt ist und die nur noch ums Überleben kämpft. Bei dem Verletzungspech eigentlich auch kein Wunder. Darum kann man der Mannschaft auch keinen all zu großen Vorwurf machen und nur hoffen, dass wir die letzten Spiele ohne weitere Verletzungen überstehen.

Es spielten: Schumann, Seibel, Paul, Zanger, M. Zwitkovics, Köhler, Klein, Binh Long Nguyen, Schön, Stiller, Janßen (83. Mazur)

 

Diesmal unterliegt die „bunt gemischte“ Truppe mit 1 : 0

Gerade einmal 11 Spieler standen für dieses Spiel zur Verfügung, wovon 3 Spieler der Seelbacher Alten Herren - sie  brachten allein schon 168 Jahre mit ins Team - gegen Rubin II aushelfen mussten. Hinzu kam noch, dass Steffen Reh und Horst Blank  nur mit schmerzstillenden Tabletten auflaufen konnten und nach bereits 25 Minuten sich zu allem Überfluss auch noch Silvio Ruis verletzte, aber bis zum Schlusspfiff auf die Zähne biss. Trotzdem hielt die Mannschaft relativ gut mit, auch wenn Rubin über weite Strecken das stärkere Team war. Die Parole von Spielertrainer Steffen Reh – hinten dicht machen und so lange wie möglich die Null halten - wurde relativ gut umgesetzt. Rubin konnte aus der Überlegenheit nicht viel machen und verzettelte sich oft. Auch wenn Rubin mehr vom Spiel hatte, so hatte auch die FSG durchaus gute Möglichkeiten, aber in vielen Situationen war man entweder zu überhastet, oder den entscheidenden Schritt zu spät. So ging es torlos in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war Rubin stärker aber die FSG, nun mit dem Wind im Rücken, konnte weiterhin einen Gegentreffer vermeiden. Doch nach 60 Minuten war es dann mit der Herrlichkeit vorbei. Rubin ging mit 1 : 0 in Führung, der Treffer war nicht unverdient, aber dennoch recht glücklich. In der Folgezeit ging es dann munter hin und her und auch die FSG hatte gute Möglichkeiten, aber es wollte einfach kein Tor gelingen. Die beste Chance hatte Steffen Reh in der 65. Minute als er sich herrlich durchsetzte und frei vor dem Tor auftauchte, sein Schlenzer ging aber nur um Zentimeter am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer wurden nun bei einigen Spielern die Beine schwer und die gute Abwehr mit Richard Meier, Horst Blank und Nico Werner leistete sehr gute Arbeit und machte es den Stürmern der Hausherren schwer. Am Ende musste man mit einer recht unglücklichen Niederlage nach Hause reisen und es bleibt nur zu hoffen, dass bis zum nächsten Spiel am Dienstag gegen den SV Münster, einige Blessuren verheilt sind.

Es spielten: Beer, Blank, Meier, Nies, Christ, Scheffler, Kiebler, Reh, Werner, Ruis, Mazur

----------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 7.4.2012 SG Kirschhofen/Odersbach – FSG I  5 : 2 (2 : 2)

Erneuter Rückschlag für die FSG die nun aufpassen muss, dass sie nicht noch Platz 4 verliert, denn auch in dieser Partie reichte eine zweimalige Führung am Ende nicht zum Sieg. Im Nachholspiel in Kirschhofen begann unser Team sehr engagiert. Alles was wir am vergangenen Sonntag vermissen ließen, war zu Beginn endlich wieder da. Man kämpfte, setzte den Gegner unter Druck war aggressiv und endlich war wieder ein Siegeswille erkennbar. Auch wenn Kirschhofen/Odersbach in der 7. Minute die erste Möglichkeit hatte, standen die Gastgeber zu Beginn mächtig unter Druck und die FSG gab den Ton an. Dies wurde in der 11. Minute mit der frühen 1 : 0 Führung durch einen Freistoß von Spielertrainer Steffen Reh belohnt. Endlich musste man einmal nicht einem Tor nachlaufen. Doch die Freude währte nicht lange, denn in der 15. Minute gelang den Hausherren nach einem Fehler in der Abwehr der Ausgleich. Die FSG war keinesfalls geschockt und gab bereits 2 Minuten später die richtige Antwort. Nach einem langen Einwurf reagierte Marvin Zwitkovics am schnellsten und konnte mit seinem Schuss aus der Drehung die erneute Führung erzielen. Auch in der Folgezeit gab eine selbstbewusst aufspielende FSG den Ton an und hatte in der 19. und 22. Minute 2 weitere Chancen durch Maxi Schön und Martin Stiller. Fast wie aus dem nichts dann der erneute Ausgleich in der 24. Minute. Nach einem schönen Querpass kam der Stürmer der Hausherren aus 18 Metern frei zum Schuss und der Ball schlug im unteren Toreck ein. Nun zeigte die FSG in  der Folgezeit ihr altes Gesicht. Man agierte ängstlicher und vom Spielfluss der ersten Minuten war nichts mehr zu sehen. Mit einer Glanzparade konnte Keeper Holger Schumann in der 36. Minute einen weiteren Treffer verhindern. Kirschhofen/Odersbach legte nun einen Zahn zu und merkte, dass die FSG wankte. Die FSG ihrerseits kam im ersten Abschnitt nur noch selten vor das Gehäuse der Gastgeber, hatte hierbei aber durchaus die eine oder andere gute Möglichkeit, die nicht genutzt wurde.

Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff hätte die FSG durch Nils Lippmann erneut in Führung gehen können, sein Schuss ging am bereits geschlagenen Torwart und dann auch noch am Tor vorbei. Besser machten es die Hausherren in der 50. Minute. Nach einem schnellen Angriff über 4 Stationen, brauchte der Spieler der Hausherren nur noch den Fuß hinzu halten und brachte seine Farben erstmals in Front. Die FSG war weiterhin bemüht, aber man agierte nun wieder zu umständlich und am Ende auch glücklos. Jan Köhler hatte in der 65. Minute mit seinem Kopfball Pech und scheiterte am Torwart. Besser machte es Kirschhofen/Odersbach nur eine Minute später. Mit einer Kopfball-Bogenlampe konnten sie auf 4 : 2 erhöhen. Nun schien die Moral der FSG am Boden, denn nur 4 Minuten später hatte man nach einem Missverständnis in der Abwehr Glück , als der Ball an den Pfosten ging. Die Hausherren nahmen in der Schlussphase mit breiter Brust und einem Zweitorevorsprung das Heft in die Hand und erspielten sich nun leichtfüßig und kombinationssicher weitere gute Möglichkeiten. Bei der FSG war die Luft raus und die Beine wurden sichtlich schwerer. Mit dem Schlusspiff musste man dann noch den 5. Treffer hinnehmen und es bleibt am Ende nur die Hoffnung, dass wir diese schwierige Phase mit zahlreichen Verletzten, was die Verantwortlichen wöchentlich zu immer neuen Mannschaftgebilden zwingt, gut überstehen und nicht den Kopf verlieren.

Es spielten: Schumann, Lippmann, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics (59. Neis), Klein, Paul, Schön (41. Scholz), Reh (80. Graubner), Köhler, Stiller, Seibel

Tore: Steffen Reh, Marvin Zwitkovics

 

Die bunt gemischte Truppe der FSG II siegt mit 1 : 0

Die FSG-Verletztenliste wird von Sonntag zu Sonntag länger. Und fast in jedem Spiel müssen Spieler reaktiviert werden und das Team wird von Spiel zu Spiel im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder neu zusammen gewürfelt. War es bei der FSG II am vergangenen Sonntag noch Stephan Zanger der aushelfen musste, so konnte man in dieser Begegnung Thomas Graubner neu im Team begrüßen. Es ist erfreulich dass ältere Spieler, die ihre Karriere schon beendet haben, immer noch dazu bereit sind der FSG in dieser Notsituation zur Seite zu stehen. Das ist nicht bei jedem selbstverständlich. Nun aber zum Spiel. Dies ist eigentlich schnell erzählt, denn in Abschnitt eins sah man eine ausgeglichene – nicht gerade berauschende – Partie, bei der sich das meiste im Mittelfeld abspielte. Erst in der 21. Minute die erste erwähnenswerte Torraumszene, bei der Florian Beer im Tor der FSG gut mitspielte und vor dem heranstürmenden Stürmer klären konnte. Die nächste Möglichkeit auf Seiten der FSG hatte Martin Pohl mit einem Freistoß in der 31. Minute, der leider nur ans Lattenkreuz ging. Nach 41 Minuten hatte Silvio Ruis, nach Zuspiel von David Haibach die nächste Möglichkeit.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich keiner der Mannschaften einen Vorteil erspielen, wenngleich die FSG durch Florian Schöberl (54.) die erste Möglichkeit hatte. In der 65. und 68. Minute war dann aber das Glück auf Seiten der FSG. Die Erlösung nahte in der 76. Minute, als David Haibach auf die Reise geschickt wurde und er sich diese Chance auch nicht entgehen ließ. Es folgten nun wütende Angriffe der Hausherren, die wenigstens einen Punkt behalten wollten. Die FSG war in der Schlussphase meist in der eigenen Hälfte und konnte sich nicht mehr lösen, geschweige noch Entlastungsangriffe starten. Zu allem Überfluss handelte sich Horst Blank in der 85. Minute noch eine gelb/rote Karte ein und nun hieß es mit 10 Leuten über die Zeit zu kommen. Dies gelang dann auch mit List und Tücke und am Ende freute man sich über 3 Auswärtspunkte.

Es spielten: Beer, Schöberl, Pohl, Werner (Webels), Haibach, Ruis( 82. Ostrau), Meier, Blank, Wolf, Mazur, Graubner (78. Christ),

Tor: David Haibach

-------------------------------------------------------------------------------

 

Sonntag, 1.4.2012  SV Bad Camberg  -  FSG I  2 : 0 (1 : 0)

Nun scheint der  Zug Richtung B-Liga endgültig ohne uns abgefahren zu sein. Nach dieser Niederlage sind die Chancen auf den Relegationsplatz fast auf Null gesunken. Auf dem staubigen Hartplatz in Bad Camberg nahmen die Kurstädter von Beginn an das Heft in die Hand. Der jungen Mannschaft merkte man an das sie hungrig und hochmotiviert war und die FSG geriet von Beginn an unter Druck. Bereits in der 3. Minute musste Tobias Klein auf der Linie retten und nur 4 Minuten später konnte Steffen Reh eine herrliche Direktabnahme des Bad Cambergers Stürmer von der Linie kratzen. Dann die frühe Führung der Hausherren in der 11. Minute. Ein Freistoß aus 17 Metern schlug Millimeter genau im unteren Eck ein. Camberg war über die gesamte Spielzeit das spritzigere und schnellere Team. Zwar versuchten wir den Spielfluss des Gegners zu unterbinden, aber in zahlreichen Situationen waren wir einfach zu behäbig und zu langsam und es kam kein Fluss in unser Spiel. Camberg ließ uns im ersten Abschnitt kaum zur Entfaltung kommen und in der 25. Minute musste Steffen Reh erneut auf der Linie klären. Erst nach 30 Minuten kam Bewegung in das Spiel der FSG, die zwar bemüht war, aber bei der an diesem Tag nicht viel zusammen lief. In der 39. Minute dann die erste gute Möglichkeit durch Maxi Schön, dessen Schuss der kaum geprüfte Torwart zur Ecke lenkte. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde die FSG dann etwas mutiger und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten, aber unter dem Strich war es zu wenig was unser Team bot. Nach dem Pausentee kam die FSG etwas besser ins Spiel und man war nun häufiger in der Hälfte des Gegners. Insgesamt waren wir aber zu umständlich und es boten sich kaum Torchancen. Man fand vor dem Tor keinen Abnehmer und die Zuspiele waren auch kaum verwertbar und  vieles blieb dem Zufall überlassen. Läuferisch und auch kämpferisch konnte man unseren Jungs keinen Vorwurf machen, aber der Aufwand den wir betrieben, war einfach zu groß. Ganz anders die Kurstädter, die nur zwei  oder drei Stationen benötigten um gegen Ende immer häufiger gefährlich vor das Tor der FSG zu kommen. Der Gegner wirkte einfach leichtfüßiger und war in vielen Situationen schneller. In der 64. Minute  musste Benjamin Zwitkovics erneut auf der Linie retten und in Minute 69 konnte Holger Schumann gegen einen Stürmer, der frei vor im auftauchte, glänzend parieren. Die beste Chance für die FSG hatte Binh Long Nguyen in der 79. Minute, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Gegen die nun wieder stärker werdenden Camberger musste FSG Keeper Holger Schumann in der 80. Minute noch einmal klären. Beim 2 : 0 in der 89. Minute war er allerdings machtlos. Wieder einmal ging ein Ball im Mittelfeld verloren und die schnellen Stürmer nutzten diese Chance zum Endstand, der auch in dieser Höhe verdient ist.

Fazit: Die FSG hat nach diesem Spiel wohl den Vertrag in der C-Liga um ein weiteres Jahr verlängert. Ein Grund hierfür mag auch das Verletzungspech in dieser Saison sein.

Es spielten: Schumann, Klein, Reh (82. Paul), Schön, Oesterling (66. St. Zanger), Binh Long Nguyen, M. Zwitkovics (51. Köhler), B. Zwitkovics, Stiller, M. Zanger, Neis

--------------------------------------------------------------

FSG II  macht es dem Tabellenführer schwer

Wieder eine sehr unglückliche Niederlage, zumal man nach 13 Minuten durch ein Tor von Stephan Zanger führte. Vorausgegangen war ein weiter Einwurf von Kapitän Horst Blank. Der Tabellenführer enttäuschte in der ersten Hälfte und die, auf Grund zahlreicher Verletzungen, zusammengewürfelte Truppe (R. Meier, V. Wolf, St. Zanger Leihgaben der Seelbacher AH, Henrik Scholz wurde für dieses Spiel und hoffentlich noch weitere reaktiviert) spielte von Beginn an gut mit.  Bad Camberg war in Abschnitt eins zwar bemüht, tat sich aber gegen die von Horst Blank und Henrik Scholz gut organisierte Abwehr sehr schwer. So hätte man in der 29. Minute schon das zweite Tor erzielen können, als nach einem schönen Spielzug über Stephan Zanger und Silvio Ruis der Ball vor das Tor kam, Kevin Kiebler den Ball aber nicht richtig traf. Nur eine Minute später hatte David Haibach mit einem herrlichen Seitfallzieher Pech, als der Ball nur den Gegenspieler traf. Erst in der 32. Minute hatte Bad Camberg seine erste gute Möglichkeit, als der Stürmer der Kurstädter vor dem Tor den Ball nicht richtig traf.  Kurz vor der Halbzeit dann eine weitere Chance für die FSG durch Kevin Kiebler, nach Einwurf David Haibach. Aber auch hier wollte der Ball einfach nicht ins Tor.

Nach der Halbzeit drehten dann die Hausherren so richtig auf. Es entwickelte sich über fast 45 Minuten ein Powerplay der Camberger. Die FSG wusste gar nicht wie ihr geschah und war nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Entlastungsangriffe waren Fehlanzeige und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Das die Hausherren nicht schon früher die Partie für sich entscheiden konnten lag an den kläglichen Schussversuchen, die allesamt im Nirgendwo landeten. Henrik Scholz war nun in der Abwehr der Fels in der Brandung und löschte einen Brand nach dem anderen. Spielerisch war von der FSG II nichts mehr zu sehen und man konnte froh sein, dass die Hausherren zu Ideenlos zu Werke gingen und blind das Tor der FSG anrannten, ohne Kapital daraus zu schlagen. So musste dann ein eher harmlos scheinender 40 Meterschuss zum Ausgleich herhalten. Der lange Ball schlug im Strafraum auf und Keeper Florian Beer verschätzte sich und der Ball landete zum mittlerweile verdienten Ausgleich in den Maschen (81.).   Auf Seiten der FSG hätte man nun jeden Mann gebraucht, aber durch die gelb/rote Karte von Florian Schöberl schwächte man sich nun auch noch selbst und nur 2 Minuten später musste Björn Simon verletzt ausscheiden (Gute Besserung). Das Auswechselkontingent der FSG war bereits voll ausgeschöpft und die noch verbleibenden 9 Indianer der FSG kämpften nun gegen eine kaum zu bezwingende Übermacht der Kurstädter.  In der 93. Minute musste man dann noch das 1 : 2 hinnehmen und am Ende war Camberg der glückliche Sieger und die FSG stand mit leeren Händen da.

Es spielten: Beer, Blank, Ruis, Haibach, Pohl (67. Simon), St. Zanger (77. Christ), Scholz, Kiebler, Schöberl, Wolf, Paul (46. Meier)

Tor: Stephan Zanger

       

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sonntag, 25.03.2012        FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I - TuS Haintchen I 1:0 (0:0) 

Sommerfußball bei Sommerwetter

Wer an diesem Sonntagnachmittag das herrliche Wetter nutzte, um einen Spaziergang duch die aufblühende Natur zu machen, hatte alles richtig gemacht. Die wenigen Fans, die aber dennoch den Weg nach Gräveneck gefunden hatten, wurden lediglich durch den letztlich verdienten, knappen 1:0-Sieg gnädig gestimmt. Was nämlich beide Teams während der 92 Minuten auf dem staubigen Geläuf ablieferten, hatte mit Fußball wenig zu tun. Kaum zusammenhängende Spielsituationen, schlechtes Passspiel und wenig Torraumszenen waren dabei zu beobachten. Da passte es ins Bild, dass Timo Österling einen an ihm verwirkten Foulelfmeter so schwach schoss, dass der Haintcher Keeper keine Mühe hatte, den Ball aufzunehmen. (19.) 1 Minute später hatte der gleiche Spieler allerdings Pech, als seine Abnahme nach guter Vorarbeit von Maxi Schön geblockt wurde. Damit ist die Geschichte aus Halbzeit 1 bis auf einen Freistoß von Steffen Reh (33.), der knapp über das Tor strich, auch schon erzählt. Marvin Zwitkowics verletzte sich kurz vor dem Pausenpfiff und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Der 2.Abschnitt begann verheißungsvoll. Die FSG spielte nun endlich einmal druckvoll und zielstrebig. Maxi Schön zog aus dem Gewühl ab und traf aus kurzer Distanz zum 1:0 (47.)  Aber diese Offensive entpuppte sich schnell wieder als Strohfeuer und man hatte Glück, dass sich die ebenfalls schwachen Haintcher lediglich eine Chance erarbeiteten, die aber vergeben wurde. (57.) Auf FSG- Seite bleibt lediglich noch eine Gelegenheit durch Maxi Schön zu vermelden, die der Keeper aber stark parierte. (83.)

FAZIT: Niveauarme Begegnung mit 2 starken Defensivreihen; Arbeitssieg für die FSG !

Es spielten: Holger Schumann, Steffen Reh, Carsten Seibel, Benjamin Zwitkowics, Tobias Klein, Marvin Zwitkowics  (46. Marius Zanger), Nils Lippmann, Timo Oesterling (85. Christian Janssen), Binh Long Nguyen, Maximilian Schön, Martin Stiller .  (thz)

Tor: Maxi Schön

 

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  - TuS Haintchen II 2:3  (0:2)

Diese Niederlage für unser Team war genauso unnötig wie ein Kropf ! Obwohl die FSG über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war, musste sie sich letztlich geschlagen geben. Eindeutiger Grund: die Chancenverwertung ! Während Haintchen in Abschnitt 1 2x auf das Gehäuse schoss und 2x traf (10.+ 32.), ließen die Einheimischen beste Chancen liegen. Vor allem David Haibach (26. +29.+42.), sowie Martin Pohl mit Pfostenschuss(33.) hätten den Spielstand entscheidend verändern können.

Nach dem Pausentee drehten die Einheimischen auf. Lohn war der Anschluss durch Daniel Neis nach Lattenkopfball von Haibach(48.). Pohl hatte den Ausgleich auf dem Fuß (54.), doch Haintchens Keeper rettete großartig. Chistian Janßen lief in der 61. min. mutterseelenallein auf das Gästetor zu -----, aber anstatt selbst zu schießen versuchte er noch abzuspielen ----Chance vertan. Dennoch folgte der Ausgleich durch Neis, der den gegnerischen Keeper mit einem Weitschuss überraschte.(75.) Nun drängte die FSG auf den Sieg, vernachlässigte aber die Deckungsarbeit. Konsequenz war das 2:3 nach mehreren Abwehrfehlern bei einem Standard (87.) FAZIT: unglückliche Niederlage mit verpassten Chancen ! (thz)

Es spielten: Beer, Scholz, Blank, Neis, Pohl, Paul, Meier, Schöberl, Kiebler, Janssen (61. Christ), Haibach

Tore: Daniel Neis (2)

 

Sonntag, 17.03.2012        FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – SG Gaudernbach/Hasselbach  4 : 1  (1:1)

Die Gäste dominierten bei Regenwetter auf dem tiefen Hartplatz in Gräveneck vor wenigen Zuschauern die 1. Hälfte überraschend klar, waren hellwach, zweikampfstark, zeigten die höhere Laufbereitschaft und erarbeiteten sich ein halbes Dutzend klarster Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Mark Bäuml traf zweimal die Latte (4.und 12.Minute), Benjamin Eller schoß knapp am Tor vorbei (21.) und scheiterte an Torwart Holger Schumann (40.). Weitere hochkarätige Gästetorchancen vergaben Andy Engelmann (23.) und Florian Neuser (31.), der freistehend am Tor vorbeischoß.Die FSG hatte der couragierten Gästeleistung in der 1. Halbzeit nicht viel entgegenzusetzen, so dass es für die Gastgeber zur Pause beim äußerst schmeichelhaften Remis blieb.

Die FSG kam in der 2. Hälfte wie verwandelt auf den Platz, ließ die vorher so dominierende SG überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen und kam ihrerseits zu zahlreichen Torchancen. Binh Long Nguyen köpfte knapp am Tordreieck vorbei (47.) und verzog vor dem Tor (58.). Steffen Reh scheiterte mit einem Freistoß am guten Gästetorwart Markus Offenbach (49.) genauso wie Martin Stiller aus kurzer Distanz (67.). Der eingewechselte Christian Janßen hatte schließlich noch mit einem fulminanten Lattenknaller aus 20m Pech (81.Minute).

Fazit: Dank einer immensen Leistungssteigerung des gesamten Teams nach der Pause kam die FSG so noch zu dem klaren, zur Halbzeit nicht für möglich gehaltenen, deutlichen Erfolg. Schiedsrichter Dieter Benack (TuS Eisenbach) leitete die Begegnung ohne Fehl und Tadel.

Tore:   Timo Oesterling , Nils Lippmann (2)  Maximilian Schön

          

Es spielten: Holger Schumann, Steffen Reh, Benjamin Zwitkowics (76. Marius Zanger), Tobias Klein, Marvin Zwitkowics, Nils Lippmann, Timo Oesterling, Binh Long Nguyen, Daniel Neis (54. Silvio Ruis), Maximilian Schön, Martin Stiller (63. Christian Janssen).   -© Gernot Lehr -

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sonntag, 11.3.2012  TuS Weilmünster – FSG I  5 : 1 (2 : 0)

Das war wohl ein Satz mit X! Die FSG hat eine ganz große Möglichkeit leichtfertig vergeben und wurde vom starken Tabellenführer mit 5 : 1 abgestraft. Beide Teams begannen recht flott und Holger Schumann im Gehäuse der FSG musste nach genau 48 Sekunden zum ersten Mal eingreifen und eine Führung verhindern. Aber auch die FSG hatte bereits in der ersten Minute ihre erste Möglichkeit durch Nils Lippmann, der mit seinem Kopfball aber knapp scheiterte. Nur 2 Minuten später traf der gleiche Spieler nur die Latte und den Nachschuss setzte Martin Stiller über den Kasten. In der Anfangsphase war es ein abwechslungsreiches Spiel und man hätte nicht gedacht, dass das es am Ende so ausgehen würde. Doch der Anfangselan verflog bei der FSG recht bald und die Hausherren übernahmen das Kommando. Der Tabellenführer war druckvoller und gefährlicher und sorgte mit seinem schnellen Kombinationsspiel bei der FSG für Verwirrung. Zwei Möglichkeiten von Nils Lippmann (17.), er scheiterte mit seinem Schuss am Torwart und Martin Stiller (26.), er bekam im Fünfmeterraum den Ball nicht unter Kontrolle, waren dann auch die einzigen Möglichkeiten auf Seiten der FSG. Ansonsten beherrschten die Hausherren den Gegner nach Belieben. Wusste der Tabellenführer mit schönem und schnellem Kombinationsspiel zu gefallen, so war das Aufbauspiel bei unserem Team zu behäbig, umständlich und durchschaubar. Weilmünster war stets einen Tick schneller und ging aggressiver zu Werke. In der 42. Minute dann beinahe auch das 2 : 0, aber der Kopfball des frei vor dem Tor stehenden Stürmers ging neben das Gehäuse. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang den Hausherren dann aber doch noch das 2 : 0.

Eigentlich konnte es im zweiten Abschnitt nur noch besser werden. Die Hoffnung schien sich auch zu bestätigen, als Binh Long Nguyen in der 47. Minute der Anschlusstreffer gelang. Für kurze Zeit schien der Tabellenführer etwas verunsichert und einige Fehler schlichen sich ins Spiel. Die FSG konnte kurzzeitig das Spiel ausgeglichen gestalten, musste aber in der 56. Minute das 1 ; 3 hinnehmen. Vorausgegangen war wieder einmal ein herrlicher Angriff über links und die maßgenaue Flanke brauchte der mitgelaufene Stürmer nur über die Linie zu drücken. In der 58. Minute hatte Steffen Reh mit seinem Schuss, der abgefälscht wurde und leider über das Tor ging, eine Chance. Wie man es besser machte zeigten die Hausherren in der 60. Minute, als sie wieder einmal einen Angriff schnell vortrugen und eine gute Flanke erneut einen dankbaren Abnehmer im Strafraum der FSG fand. Diesem Tor vorausgegangen war wieder einmal ein zu zögerlicher Zweikampf im Mittelfeld, den Weilmünster zu einem erneuten Konter nutzte. Auf Seiten der FSG lief im 2. Abschnitt kaum etwas zusammen. Keine Kombinationen und auch kein echtes Aufbäumen waren zu erkennen. Stattdessen versuchte man es meist mit langen Bällen, die postwendend zurück kamen, oder man versuchte sein Glück auf eigene Faust um sich dann in der gegnerischen Abwehr vermehrt festzurennen. Die FSG spulte ihr Programm herunter ohne Tempowechsel und ohne eine zündende Idee. In der 84. Minute musste man sogar noch das 1 : 5 hinnehmen, bei dem die Abwehr zum wiederholten Male nicht gut aussah. Am Ende geht der Sieg des Tabellenführers auch in dieser Höhe voll in Ordnung und die FSG muss sich fragen lassen, ob man in diesem Spiel, wo es praktisch um die fast letzte Chance ging an Waldhausen heran zu kommen, wirklich alles gegeben hat.

Es spielten: Schumann, Klein (81. Neis), Binh Long Nguyen, Lippmann, B. Zwitkovics, Schön, Stiller, Paul (45. Oesterling), Janßen (45. M. Zwitkovics), Reh, Seibel

Tor: Binh Long Nguyen

 

FSG II siegt mit 0 : 4 gegen schwache Weilmünsterer

Die FSG II war zu Beginn das bessere Team und hatte auch hier einige gute Möglichkeiten (8. Marius Zanger). Auch wenn die Hausherren nach 20 Minuten – unterstützt durch zahlreiche Nachlässigkeiten der FSG – besser ins Spiel kamen, hatte die FSG die klareren Chancen (20./26. Kiebler). Die erste nennenswerte Möglichkeit für Weilmünster ergab sich erst in der 22. Minute. Die FSG hatte den Gegner im ersten Abschnitt recht gut im Griff und war aufgrund der besseren Möglichkeiten auch mehr vom Spiel. Nach dem Seitenwechsel tanzte sich Jan Köhler auf der rechten Seite durch  und bediente - den nach langer Verletzungspause erstmals wieder aufgebotenen Dominik Eller in der Mitte - der trotz seiner langen Auszeit nichts von seinen Torjägerqualitäten eingebüßt hatte und es stand 0 : 1. In Minute 57 musste Keeper Florian Beer dann erstmals wieder eingreifen und konnte den Ball vor 2 Gästestürmern aufnehmen. Fast im Gegenzug dann das 0 : 2. Diesmal konnte sich Silvio Ruis auf der linken Seite durchsetzen und in die Mitte flanken, wo erneut Dominik Eller zur Stelle war und vollendete. Von Weilmünster war in der 2. Hälfte kaum noch etwas zu sehen und die FSG fand so langsam Gefallen an dem Spiel. Bei einem weiteren Angriff über Marius Zanger landete der Ball nach dessen Schuss nur am Pfosten. Silvio Ruis hatte hier mehr Glück, als er in der 70. Minute, bedient von Dominik Eller, auf 0 : 3 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte Steven Kiebler, als er nach Zuspiel von Timo Oesterling in der 78. Minute das 0 : 4 erzielte.

Am Ende eine runde Sache für die FSG II, die den schwachen Gegner gut im Griff hatte und auch hier wieder etwas für das Torverhältnis tun konnte.

Es spielten: Beer, Mazur, Blank, Neis, Pohl, Eller (73. Oesterling), Zanger, Schöberl, Kiebler, Köhler (65. Christ), Ruis

 

Tore: Dominik Eller (2), Silvio Ruis, Steven Kiebler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 26.2.2012  FSV Runkel  -  FSG I  0 : 3  ( 0 : 2)

 

Das Spiel war noch keine 3 Minuten alt, da stand es schon 0 : 1 für die FSG. Martin Stiller setzte sich auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Janßen zum 0 : 1. In der Folgezeit bestimmte die FSG das Geschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Es schien, als hätte die FSG die Winterpause gut überstanden, denn man war wacher und auch spritziger. Vielleicht haben auch hier die Übungseinheiten mit Annette Wolf in der Seelbachtal-Halle gut getan. Von Runkel war im ersten Abschnitt kaum etwas zu sehen und das Team konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele vor der Winterpause anknüpfen. So hatten die Hausherren in der 16. Minute erneut Glück, als sie bei Schüssen der FSG jeweils den Ball auf der Linie noch klären konnten. Die erste gute Möglichkeit hatte der FSV in der 22. Minute, als sie mit einem Kopfball knapp am Tor vorbei zielten. Zuvor war Martin Stiller mit seinem Schussversuch am Keeper der Runkeler gescheitert. Zu allem Übel musste der Gegner in der 27. Minute auch noch eine rote Karte – nach Schiedsrichterbeleidigung – hinnehmen. Mit einem sehenswerten Schlenzer in das linke untere Eck konnte Binh Long Nguyen in der 31. Minute auf 0 : 2 erhöhen. Trotz Überzahl und einer beruhigenden Führung ließ die FSG vor der Pause nach und es fehlte die letzte Entschlossenheit. So kam Runkel nun mehr zur Geltung, ohne jedoch gefährlich zu werden. Martin Stiller hätte noch vor dem Pausenpfiff alles klar machen können, aber bei seinem Schussversuch scheiterte er erneut am guten Torwart der Runkeler.

Im 2. Abschnitt setzte sich das fleckmatische Spiel der FSG fort und Runkel war nun auf Augenhöhe. Man merkte über lange Zeit kaum, dass Runkel einen Mann weniger auf dem Spielfeld hatte. Auf Seiten der FSG war der Spielfluss verloren gegangen, es war kaum noch ein Zusammenspiel erkennbar und man versuchte es zu oft auf eigene Faust. Die Folge, das Spiel plätscherte so dahin und Höhepunkte waren kaum noch zu verzeichnen. Der Drang zum Tor ging verloren und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Dennoch hatte man mit dem Gegner kaum Mühe und konnte sich gegen Ende auch wieder einige gute Möglichkeiten erspielen (Stiller, Lippmann 65.). Gegen Ende des Spiels ließen die Kräfte der Runkeler nach und die FSG hatte nun wieder mehr Übergewicht. Chancen durch Binh Long Nguyen (69.), Lippmann (75.) sorgten endlich wieder für mehr Spannung, allein der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Netz. Maxi Schön konnte in der 84. Minute den Bann brechen und zum 0 : 3 einlochen. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Martin Stiller und Binh Long Nguyen. So konnte man am Ende mit den 3 Punkten zufrieden sein, wenngleich auch nicht alles klappte und noch Luft nach oben ist.

Es spielten: Schumann, Seibel, Klein, Schön, Stiller (85. Ruis), Binh Long Nguyen, Lippmann, B. Zwitkovics, Janßen (74. Oesterling), Paul, Reh (86. Michel)

Tore: Christian Janßen, Binh Long Nguyen, Maxi Schön

 

FSV Runkel II  -  FSG II  0 : 8  (0 : 2)

 

Gegen einen sehr schwachen Gegner hatte die FSG II keine Probleme und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können. Bereits in der 5. Minute läutete David Haibach das Schützenfest ein. Die FSG nahm von Beginn an das Heft in die Hand und ließ keine Zweifel aufkommen wer hier der Herr im Ring war. Dennoch waren zwingende Torraumszenen zunächst Mangelware, auch wenn Sebastian Mazur in der 8. Minute mit seinem Kopfball nur knapp über das Tor zielte. Erst in der 22. Minute sendete Runkel ein Lebenszeichen. Ein Freistoß aus 17 Metern konnte von Florian Beer noch um den Pfosten gelenkt werden. Danach war es mit der Gefährlichkeit der Heimelf aber auch schon vorbei, auch wenn die Hausherren nun vermehrt in Ballbesitz kamen. Dies resultierte allerdings nur durch nachlassende Leistung der FSG, die nicht mehr so konzentriert und engagiert bei der Sache war, als noch zu Beginn der Partie. Nach 32. Minuten konnte Silvio Ruis, nach Ecke von Richard Meier, auf 0 : 2 erhöhen und nur 6 Minuten später streifte ein Freistoß von Horst Blank nur die Latte. So ging man in die Pause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatten David Haibach und Marvin Zwitkovics zwei weitere Möglichkeiten, doch man musste sich noch 3 weitere Minuten gedulden ehe Richard Meier, nach einer Unachtsamkeit der FSV Abwehr auf 0 : 3 erhöhen konnte. Die FSG fand nun wieder besser ins Spiel und so vielen zwangsläufig auch die Tore. Zunächst konnte Silvio Ruis mit seinem 2. Treffer auf 0 : 4 erhöhen und nach einem herrlichen Solo von Marvin Zwitkovics, er ließ 5 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen, konnte der Dribbelkönig zum 0 : 5 in der 63. Minute für einen beruhigenden Vorsprung sorgen. Auch in der Folgezeit beherrschte die FSG den Gegner, ohne jedoch so richtig gefordert zu werden. Es machte sich nun auch die ersten Ermüdungserscheinungen beim Gegner bemerkbar und in der 65. Minute konnte sich auch Neuzugang Kevin Kiebler – er kam in der Winterpause zur FSG – mit seinem Treffer in die Torschützenliste eintragen. Seinem ersten Saisontreffer war ein schönes Zuspiel von Kapitän Horst Blank vorausgegangen. David Haibach konnte in der 73. Minute, nach Zuspiel von Kevin Kiebler auf 0 : 7 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Felix Michel in der 84. Minute mit seinem Treffer zum 0 : 8 Endstand. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, denn Richard Meier, M. Zwitkovics, David Haibach und Kevin Kiebler hatten noch gute Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Es spielten: Beer, Simon, Haibach, Pohl, Blank, M. Zwitkovics, Ruis (57. Christ), Meier, Mazur, Michel, Kiebler,

Tore: David Haibach (2), Silvio Ruis (2), Richard Meier, Kevin Kiebler, M. Zwitkovics, Felix Michel

 

 

Sonntag, 11.12.2011  FSG  -  SG Schadeck/Hofen/Eschenau  2 : 2 (2 : 2)

Viel Aufwand betrieb die FSG im letzten Saisonspiel, aber am Ende reichte es nur für ein glückliches Unentschieden. Insgesamt hatte man 97 !! Minuten Zeit zum Sieg, durch zahlreiche Verletzungen ließ der Schiedsrichter sieben Minuten nachspielen. Aber die FSG fand einfach keine geeigneten Mittel um den eher harmlosen Gegner zu besiegen. Das Spiel begann recht vielversprechend, denn bereits in der 4. Minuten gelang Marvin Zwitkovics das 1 : 0. Doch die Freude werte nicht lange, denn Schadeck/Hofen/Eschenau gelang in der 8. Minute der Ausgleich. Hier war unsere Abwehr – wie sehr oft an diesem Tage – nicht auf dem Posten und nach schnellem Direktspiel, konnten die Gäste einlochen. Wenngleich auch die FSG über das gesamte Spiel gesehen mehr Ballbesitz hatte, war man im Abschluss zu überhastet oder unkonzentriert. Oft war man auch zu Ballverliebt und spielte sich ein ums andere mal fest. So hatten die Gäste recht leichtes Spiel und sie zeigten wie man mit schnellen und direkten Zuspielen rasch das Mittelfeld überbrückte und gefährlich vor das FSG Gehäuse kam. So auch in der 14. Minute. Wieder spielte man mit zwei Spielzügen die gesamte Abwehr aus und ein eher harmlos scheinender Schuss schlug zum 1 : 2 im FSG Gehäuse ein. Die Abwehr hatte mit den flinken Stürmer der SG so ihre Probleme und man hatte oft das Nachsehen. Man konnte der Heimelf zwar nicht vorwerfen dass sie nicht wollte, denn sie war läuferisch und auch kämpferisch gut drauf, im Spielaufbau aber zu Ideenlos und es fehlte der Überraschungsmoment. Nach 27 Minuten konnte Binh Long Nguyen eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Gäste ausnutzen und den Ball zum Ausgleich ins Tor lupfen. Die Gäste wurden nun vermehrt in die Defensive gedrängt aber die FSG nutzte auch in der Folgezeit ihre guten Möglichkeiten nicht.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Die FSG am Drücker, die Gäste unter Druck, aber es kam nichts Zählbares dabei heraus. Die vereinzelten Angriffe der Gäste sorgten auch im 2. Abschnitt immer wieder für Verwirrung in unserer Abwehr und die Gäste hätten durchaus in Führung gehen können. Zwar bestimmte die FSG auch weiterhin das Geschehen, aber man vertändelte zu oft den Ball, übersah den besser postierten Mitspieler und ließ die besten Tormöglichkeiten großzügig aus 75./ 81. Oesterling, Stiller 83. Ruis 94. . Die FSG hätte in den Schlussminuten, in denen die Gäste noch einmal stärker aufkamen, durchaus auch das 2 : 3 kassieren können, aber Dank zweier Glanzparaden von Keeper Holger Schumann und einer Rettungstat von Tobias Klein, konnte man am Ende wenigsten einen Punkt behalten. Schadeck/Hofen/Eschenau verlor in der  82. Minute noch einen Spieler durch eine gelb/rote Karte. Durch zahlreiche Verletzungen ließ der Schiedsrichter insgesamt 7 Minuten nachspielen, aber auch das Powerplay in den Schlussminuten verhalf der FSG zu keiner Resultatsverbesserung, auch wenn hierzu zahlreiche Möglichkeiten vorhanden waren.

Es spielten: Schumann, Seibel, Klein, M. Zwitkovics (60. Neis) Oesterling (90. Ruis), Paul (68. Stiller), Binh Long Nguyen, Schön, Dahlen, Reh, B. Zwitkovics

Tore: M. Zwitkovics, Binh Long Nguyen

 

Sonntag, 27.11.2011  SC Ennerich I  -  FSG I  1 : 2 (1 : 1)

 

Bis zur letzten Minute mussten die FSG Fans zittern, bis endlich nach 94 Minuten der knappe Sieg unter Dach und Fach war. Die Zuschauer sahen einen munteren Beginn in der die Hausherren gleich in der ersten Minute eine gute Möglichkeit hatten. Aber nur eine Minute später ergab sich auch gleich eine gute Möglichkeit für die FSG, nachdem ein SC Spieler sich einen Fehlpass kurz vor dem Strafraum erlaubte, Martin Stiller sich den Ball erlaufen konnte,  beim Torschuss aber leider in den Boden trat und der Torwart den Schuss relativ leicht parieren konnte. In der 6. Minute musste dann Holger Schumann im FSG Tor erstmals in Aktion treten, als unsere Abwehr ausgespielt wurde und Keeper Schumann den Torschuss um den Pfosten lenken konnte. Doch bereits in der 10. Minute schlugen die Gastgeber zu und nach einem, wohl eher als Flanke gedachtem Schuss vor das Tor, ging der Ball gegen den Innenpfosten und hüpfte von dort ins Tor. Die FSG blieb aber auch nach dem Rückschlag recht ruhig und besonnen und versuchte ihr Spiel zu machen. Obwohl die Truppe stark ersatzgeschwächt war, machten die Jungs ein recht passables Spiel und auch die eine oder andere Kombination war zu bewundern. So versuchte man immer weiter beharrlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Diese Beharrlichkeit wurde in der 15. Minute belohnt, als Timo Oesterling im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der gefoulte selbst zum Strafstoß antrat und den Ausgleich erzielte. Die FSG spulte ihr Programm ohne große Probleme runter und hatte zuweilen auch mehr vom Spiel als die Hausherren. Trotzdem musste man stets auf der Hut sein und in der 28. Minute hatten die gelb/schwarzen zwei gute Möglichkeiten, die aber nichts zählbares einbrachten. Das einzige was man der FSG in dieser Phase hätte vorwerfen können war, dass man sich zu häufig vor des Gegners Tor festrannte und an der gegnerischen Abwehr hängen blieb. Kurz vor der Pause erhöhte Ennerich nochmals den Druck und in der 37. Minute kam ein SC Stürmer völlig frei zum Torschuss, drosch den Ball aber zu wuchtig über das Tor. Die letzte Chance vor der Halbzeit hatte aber Maxi Schön, dessen Schuss der Schlussmann der Gastgeber nur mit Mühe abwehren konnte. Nach dem Seitenwechsel schwächelte die FSG zunächst etwas und man überließ den Hausherren oftmals zu großzügig das Feld. Das änderte sich aber wieder, je länger das Spiel dauerte.  Die FSG hatte noch weitere Möglichkeiten 54. Schön, 56. Klein. In der 60. Minute dann die Führung für die FSG, nachdem die Abwehr der gelb/schwarzen einschließlich des Torwartes nicht im Bilde war und den Ball nicht aus dem Strafraum bekam. So fasste sich Maxi Schön an der Strafraumgrenze ein Herz und hob den Ball über Freund und Feind hinweg ins leere Tor. Die FSG zeigte in dieser Begegnung eine sehr disziplinierte Leistung und hatte keine allzu großen Probleme mit dem Gegner. Was fehlte war eigentlich nur ein drittes Tor. Dieses wollte aber nicht fallen und das schien nach 65. Minuten auf das Gemüt der FSG zu schlagen, denn plötzlich ließ man die Zügel etwas locker. Die Folge, der SC Ennerich kam wieder stärker auf und erhöhte nun wieder den Druck. Die Ordnung im Spiel der FSG ging nun etwas verloren und es waren nur noch selten schöne und geordnete Spielzüge zu sehen. Man hatte nun mehr mit Abwehrarbeit zu tun und hier schlichen sich nun vermehrt Fehler ein. Wenn mal ein Angriff gestartet wurde, fand der Ball vorne keinen Abnehmer und kam postwendend zurück. Auch wenn es eigentlich  kein spektakuläres Spiel war, wurde es am Ende doch noch mal so richtig spannend. Ennerich drückte auf den Ausgleich und die FSG war bemüht diesen mit allen Mitteln zu vereiteln. Neben einer gelb/roten Karte für Timo Oesterling hatte die FSG auch in den Schlussminuten noch 2 gute Möglichkeiten, aber man verstand es einfach nicht den Sack zu zu machen. Einziges Manko an diesem Tag war, dass die FSG es versäumt hat, den Sieg frühzeitig in trockene Tücher zu wickeln.

Es spielten: Schumann, Seibel, Klein, Schön, M. Zwitkovics, M. Zwitkovics, Paul, Stiller (31. Longo/ 86. Ruis), Mazur (52. Lippmann), Oesterling, Reh

Tore: Timo Oesterling, Maxi Schön

 

SC Ennerich   II   -   FSG II  2 : 3 ( 0 : 3)

 

Zur Halbzeit mit 0 : 3 geführt und dann im 2. Abschnitt noch einmal für Spannung gesorgt. Schwerer als gedacht taten sich die FSG´ler an diesem Nachmittag gegen 10 Ennericher. Bereits in den Anfangsminuten hatte man 2 gute Möglichkeiten (Janßen 1. u. 3.). In der 7. Minute dann auch die Führung, die eigentlich schon lange fällig war. Nach einer Flanke von David Haibach konnte Andrea Longo den Ball auf Martin Pohl ablegen, der aus 17 Metern ins Schwarze traf. In der 11. Minute bereits das 0 : 2 durch David Haibach, dessen Ball – er war wohl mehr als Flanke gedacht – im langen Eck einschlug. Auch in der Folgezeit war es ein Spiel auf ein Tor. Nur hier deutete sich schon langsam an, dass man den Gegner wohl nicht so richtig ernst nahm und das Einzelspiel in vielen Situationen übertrieben wurde. Zu wenig versuchte man miteinander zu spielen und den Gegner laufen zu lassen. Dies ist natürlich auch oftmals schwerer getan als gesagt. Als in der 23. Minute Steven Clees mit einem herrlichen Freistoß noch das 0 : 3 gelang, da war in zahlreichen Köpfen wohl die Messe schon gelesen. Nach 28 Minuten waren die Ennericher dann auch vollzählig und sofort wurde der Gegner auch gefährlich. Mit dem 11. Spieler wusste auf Seiten der FSG wohl niemand etwas anzufangen und plötzlich kamen die Hausherren vermehrt vor das Gehäuse der FSG. Wenn die FSG mal wieder das Tor der Gäste ins Visier nahm, dann tat man das zu eigensinnig. So in der 30. Minute, als Silvio Ruis herrlich auf die Reise geschickt wurde. Er setzte sich auch gegen mehrere Gegenspieler durch, doch anstatt dem freien David Haibach den Ball quer zu legen, versuchte Ruis es auf eigene Faust und scheiterte am Torwart. Ennerich kam im ersten Abschnitt dreimal vor das Gehäuse der FSG und Florian Beer konnte die Möglichkeiten zunichte machen. Seine beste Tat vollbrachte der FSG Keeper in der 33. Minute, als nach einem Fehlpass plötzlich ein Spieler des SC allein vor ihm auftauchte, unser Keeper aber mit einer sehr guten Parade den Kasten sauber hielt. Nach 34 Minuten verabschiedete sich der 11. Mann der Ennericher wieder, als er verletzt ausschied. Schon hatte die FSG wieder mehr vom Spiel. Aber bis zum Pausentee sollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Überraschung dann im 2. Abschnitt. Ennerich betrat mit 11 Spielern den Platz und bei uns schienen einige Spieler plötzlich die Hosen voll zu haben. Es lief nichts mehr zusammen. Die Gastgeber waren fortan am Drücker und setzten unser Team mächtig unter Druck. Das aufbäumen der Hausherren wurde bereits in der 49. Minute belohnt und nachdem die FSG Abwehr zu behäbig reagierte und ehe sie sich besann stand es 1 : 3. Die Gastgeber waren unserem Team nun in läuferischer und auch kämpferischer Hinsicht überlegen und setzten sich in der Hälfte der FSG fest. Man konnte dem Druck seitens der FSG bis zur 62. Minute standhalten, ehe Ennerich das 2 : 3 gelang. Bei der FSG lief nun nichts mehr zusammen und es waren nur noch vereinzelt Entlastungsangriffe zu verzeichnen. Die FSG hatte nach der Pause lediglich 2 nennenswerte Möglichkeiten. Die dickste Möglichkeit ließen die Gastgeber in der 85. Minute aus, als der Ball nur die Querlatte traf. In den Schlussminuten verlor die FSG noch David Haibach mit gelb/roter Karte und FSG Schlussmann Florian Beer parierte noch einige gute Tormöglichkeiten. Ihm hat die FSG auch letztlich zu verdanken, dass man die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Es spielten: Beer, Simon, Haibach, Clees, Pohl, Ruis (49. Scholz), Longo (79. Christ), Schöberl, Janßen, Stahl, Nies.

Tore: Martin Pohl, David Haibach, Steven Clees

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sonntag, 20.11.2011  FSG I  -  TuS Waldhausen I   0 :1 (0 : 1)

 

Das war eindeutig zu wenig, will man im Kampf um Platz 2 noch ein Wörtchen mitreden. Und um es vorweg zu nehmen, an der Leistung des Schiedsrichters lag es nicht allein, sondern einen Großteil hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Beide Teams begannen recht forsch und man verzichtete auf beiden Seiten auf das sonst übliche Abtasten und beide Teams stiegen gleich recht flott in die Partie ein. Waldhausen war zu Beginn das druckvollere und zielstrebigere Team und versuchte die FSG unter Druck zu setzen. Die Einheimischen  benötigten 15 Minuten, ehe sie nun den Druck ihrerseits erwiderten. Die beste Möglichkeit der Gäste machte Keeper Holger Schumann in der 19. Minute mit einem tollen Reflex zunichte, als er nach einem Eckball einen Torschuss über die Latte lenken konnte. Es entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein mittelklassiges Spitzenspiel, in dem die Gäste allerdings nicht der erwartete gefährliche Gegner war. Auch der Tabellenzweite hatte in der Abwehr so ab und an leichte Probleme, aber die FSG verstand es nicht hieraus Nutzen zu schlagen. In einer an Torraumszenen armen ersten Hälfte hatten die Gäste in der 40. Minute die erste nennenswerte Tormöglichkeit, die allerdings neben dem Gehäuse  der FSG verrauchte. Die FSG ließ gegen Ende der ersten 45 Minuten etwas nach und Waldhausen hatte bis zum Pausenpfiff etwas mehr vom Spiel. Das gleiche Spiel nach dem Seitenwechsel. Waldhausen war zwar nicht gut, übernahm aber die Initiative und die FSG ließ sich zurückfallen und öffnete dem Gegner so immer wieder gute Möglichkeiten gefährlich vor den Strafraum der Kombinierten zu kommen. Zu allem Überfluss verletzte sich in der 57. Minute auch noch Martin Stiller und die Offensivabteilung der FSG musste neu besetzt werden. Dies übernahm Maxi Schön, der nun ins Sturmzentrum rückte, aber sich nur selten gegen die TuS Abwehr durchsetzen konnte. Hier fehlte ihm auch in einigen Fällen die richtige Unterstützung in Form von Flanken und gutem Zuspiel. Nach einer Stunde war die FSG auch wieder öfter Richtung Waldhäuser Tor unterwegs, aber zwingende Torchancen und überraschende Ballwechsel waren Mangelware. Ein eigentlich harmloser Freistoß segelte in der 70. Minuten in aller Ruhe in den Strafraum der Kombinierten und da sich kein FSG Spieler so richtig für den am zweiten Pfosten gut postierten Stürmer der Waldhäuser zuständig fühlte, nahm dieser das Geschenk dankend an und köpfte zum 0 : 1 in die Maschen. Aufregung dann in der 70. Minute, als nach einem Luftkampf 3 Akteure auf dem Boden lagen, nach längerer Behandlung dann aber weiterspielen konnten. Die Schlussviertelstunde sollte es aber noch einmal in sich haben. Zunächst konnte Holger Schumann erneut mit tollem Reflex einen weiteren Gegentreffer verhindern (76.) und nun setzte auch der Rest der Mannschaft zum Endspurt an. Dies bedeutete, dass man sich nun vermehrt in Strafraumnähe der Waldhäuser einnistete, aber die Wahl der Mittel um zum Torerfolg zu kommen, waren nicht immer die glücklichsten. Fußballerisch war man zu Ideenlos und versuchte es zu oft mit der Brechstange. Waldhausen zeigte nun auch Schwächen, nur die FSG fand einfach kein Mittel in diese Schwachstellen zu stoßen. Hinzu kam nun auch vermehrtes Foulspiel auf beiden Seiten was zu einigen Unterbrechungen und Freistößen sowie gelber und einer gelb/roten Karte führte. Auch wenn in der einen oder anderen Situation der Schiedsrichter für manche Betrachter nicht immer glücklich reagierte, so waren die Mittel mit denen beide Teams in der Schlussphase zum Erfolg kommen wollten oft auch zu plump. In der 86. Minute verabschiedete sich Tobias Dahlen mit einer gelb/roten Karte und die letzte Möglichkeit für die FSG – einen Freistoß – ließ Steffen Reh am Ende dann auch ungenutzt. So gelang der FSG auch im 5. Versuch kein Sieg gegen den TuS Waldhausen, der an diesem Tage zwar nicht in bestechender Form aufspielte, aber die FSG konnte aus diesem Vorteil keinen Nutzen schlagen, so dass der Abstand zum Relegationsplatz nun erst einmal in weite Ferne gerückt ist und der FSG erneut nur die „goldene Ananas“ zu bleiben scheint.

Es spielten: Schumann, Klein, Dahlen, Schön, Stiller (57. Zanger), Seibel, Lippmann, Reh, B. Zwitkovics, Mazur, (53. M. Zwitkovics) Oesterling

 

FSG II  -  TuS Waldhausen II   1 : 2 (1 : 2)

 

Einer unterirdischen Leistung in weiten Teilen der ersten Halbzeit hat die FSG diese unnötige Niederlage zu verdanken. Waldhausen, das als Tabellenführer angereist war, hatte wirklich nicht seinen besten Tag und man konnte nicht erkennen, dass hier der Erstplatzierte in Gräveneck zu Gast war. Aber selbst eine schwache Vorstellung langte den Gästen an diesem Nachmittag um die FSG auf Abstand zu halten. Bereits nach 17 Minuten gingen die Gäste in Führung, als die FSG Abwehr insgesamt „5 mal“ im Strafraum den Ball entweder mit dem Kopf oder mit dem Fuß verfehlte und der Gegner somit in gute Schussposition kam und sich die Torecke zum 0 : 1 aussuchen konnte. Direkt nach diesem Tor hatte Silvio Ruis eine gute Möglichkeit  den Ausgleich zu erzielen, sein Schuss landete aber nur am Außennetz. Auch der 2. Treffer in der 24. Minute fiel mit freundlicher Unterstützung der FSG Abwehr. Keeper Florian Beer unterlief einen Flankenball, den der Gegner annehmen konnte. Der FSG Keeper war noch bemüht seinen Fehler auszumerzen, wurde aber vom Gästestürmer umspielt und war gegen den Treffer am Ende machtlos. Die FSG war in den ersten 45 Minuten zu unkonzentriert, machte zu viele und unnötige Fehlpässe und ein Zusammenspiel war kaum zu erkennen. Auch am Zweikampfverhalten ließ vieles zu wünschen übrig. Hier war uns der recht schwache Gegner in allen Belangen überlegen. Auf Seiten der FSG waren in dieser Phase zwar 11 Spieler auf dem Feld, aber es war keine Mannschaft die sich hier präsentierte. Das man auch anders kann bekamen die Zuschauer in der 41. Minute zu sehen. Endlich sah man einen Angriff der FSG, der auch den Namen verdient hatte. Jan Köhler setzte sich sehr schön und energisch auf der rechten Seite durch und konnte aus vollem Lauf eine präzise Flanke vor das Tor der Gäste bringen. Mit einer ebenso sehenswerten Direktabnahme konnte Andrea Longo den Anschlusstreffer erzielen. Nun war eigentlich alles wieder offen. Dies schienen auch die FSG Spieler gemerkt zu haben und waren in der 2. Halbzeit plötzlich wacher und williger. Der Ball lief nun endlich etwas  flüssiger durch die Reihen und man konnte so etwas wie ein aufbäumen erkennen. Nun ergaben sich auch plötzlich Chancen für die FSG.  Trotzdem musste man weiterhin auf der Hut bleiben, denn auch Waldhausen kam nach einer kurzen Auszeit wieder vor das Gehäuse der FSG. In der 59. Minute konnte sich Florian Beer im FSG Kasten mit einer tollen Parade auszeichnen, als er in einer Eins-zu-Eins Situation 6 Meter vor dem Tor klaren Kopf behielt und die Szene entschärfen konnte. Die FSG hatte nun  wohl auch erkannt, dass der Tabellenführer an diesem Tage durchaus zu knacken war und man erspielte sich nun vermehrt gute Möglichkeiten. So hatten Silvio Ruis (65.), Christof Nies (73.) und Steven Clees (75.) einige gute Chancen, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Da half die ganze Aufholjagd und der zu spät geweckte Kampfgeist nichts und man musste sich am Ende mit einer knappen und völlig unnötigen Niederlage zufrieden geben. Das Spiel wurde allerdings in den ersten 45 Minuten verloren.

Es spielten: Beer, Köhler, Simon, Clees, Zanger (60. Scholz), Nies, Wolf, Pohl, Ruis, Schöberl, Longo

Tor: Andrea Longo

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag,13.11.2011 FSG I  -  DJK/SG Limburg  5 : 1  ( 2 : 1)

Das war die richtig Antwort auf die Niederlage vom vergangenen Sonntag. Mit einem deutlichen 5 : 1 konnte sich die FSG gegen den unbequemen Gegner DJK/SG Limburg durchsetzten. Bereits nach 34 Sekunden hatte die FSG durch Stiller und Schön die erste Möglichkeit. Die Partie war im ersten Abschnitt überwiegend ausgeglichen und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. An der Strafraumgrenze waren beide Teams meist mit ihrem Latein am Ende.  So musste auch ein Freistoß von der „Mittellinie“ zur Führung der Limburger herhalten. Hierbei sah der Schlussmann der FSG nicht besonders glücklich aus. In der 30. Minute gelang der FSG dann der ersehnte Ausgleich, nachdem Maxi Schön den mitgelaufenen Martin Stiller bediente und dieser einschieben konnte. Kurz vor der Pause konnte  Binh Long Nguyen einen Eckball zur Führung der FSG verwerten. Vorausgegangen war ein Eckstoß von Timo Oesterling, der an Freund und Feind vor dem Tor entlang segelte und Binh Long Nguyen am schnellsten reagierte und die Führung erzielte. Mit dieser knappen Führung ging man in die Kabinen. Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel hatten die Limburger, als sie nach einer Faustabwehr von Holger Schumann den Ball neben das Gehäuse setzten.  Limburg begann recht druckvoll und hoffte auf den Ausgleich. Nach einer kurzen Schwächephase kam die FSG dann aber wieder ins Spiel und in der 51. Minute konnte sich Martin Stiller sehr schön gegen 3 Abwehrspieler durchsetzten und mit seinem knallharten Schuss das 3 : 1 erzielen. Auch in der Folgezeit hatte die FSG mehrere gute Möglichkeiten durch Schön und Oesterling, die Chancen wurden aber zu leichtfertig vergeben. Maxi Schön gelang in der 63. Minute das 4 : 1, nachdem der Limburger Keeper zuvor einen Schuss von Nils Lippmann, der erstmals nach langer Verletzungspause wieder eingewechselt wurde, abwehren konnte und Maxi Schön den Abpraller zum 4 : 1 verwerten konnte. Limburg gab sich zunächst geschlagen, kam dann aber doch noch einmal zurück ins Spiel ohne jedoch so richtig gefährlich zu sein. Die FSG vergab auch in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten zu großzügig. Erst in der 79. Minute konnte nach einer schönen Kombination über Nils Lippmann und Maxi Schön, Martin Stiller den 5 : 1 Endstand erzielen. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Es spielten: Schumann, Seibel, Klein, Binh Long Nguyen (66. Reh), Stiller, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics, Schön, Oesterling, Mazur (58. Lippmann), Dahlen (46. Paul)

Tore: Martin Stiller (3), Binh Long Nguyen, Maxi Schön

 

FSG II  -  DJK/SG Limburg II  3 : 0 (1 : 0)

Ein glanzloser Sieg gegen einen schwachen Gegner, der über 75 Minuten nur mit 10 Spielern auskommen musste. Die FSG tat sich erstaunlich schwer und versäumte es gegen diesen schwachen Gegner den Ball laufen zu  lassen. Zu viele Einzelaktionen und kaum gelungenen Kombinationen waren an der Tagesordnung. Die erste gelungene Kombination über Dominik Paul und Steffen Reh konnte Andrea Longo zum 1 : 0 in der 12. Minute verwerten. Ansonsten sahen die Zuschauer auch weiterhin zahlreiche Fehlpässe und überhastete Aktionen gegen harmlose Limburger. Erst in der 31. Minute wieder eine nennenswerte Torchance für die FSG, aber Domink Paul und Richard Meier scheitern am Torwart der Gäste. Die Limburger hatten kaum Probleme mit dem Spiel der FSG und konnten die meisten Aktionen schon vor der Strafraumgrenze klären, denn die FSG war in ihren Angriffen zu Einfalls- und Ideenlos. Die letzte gute Möglichkeit der FSG hatte Marius Zanger, aber sein Schuss senkte sich auf die Torlatte. Nach dem Seitenwechsel hatte Limburg in de 50. Minute eine erwähnenswerte Möglichkeit, aber Horst Blank konnte zur Ecke klären. Zwei weitere gute Möglichkeiten für Andrea Longo in der 59. und 63. Minute, aber der Abschluss war jeweils etwas zu überhastet. Mit einem herrlichen Freistoß aus knapp 20 Metern konnte Marius Zanger in der 66. Minute dann endlich das 2 : 0 erzielen. Gegen Ende der Partie wurde die FSG dann etwas stärker und dem eingewechselten Henrik Scholz gelang in der 89. Minute der 3 : 0 Endstand.

Es spielten: Surrey, Longo, Paul (46. Scholz), Blank, Zanger, Simon, Meier, Nies, Schöberl, Pohl, Reh (78. Christ)

Tore: Andrea Longo, Marius Zanger, Henrik Scholz

Bilder  von diesen Spielen gibt es heute leider keine, der Fotograf ist erkrankt. Ihm und all unseren verletzten Spielern "Gute Besserung"

----------------------------------------------------------------------------------

Sonntag,6.11.2011 SV Heckholzhausen  -  FSG I 4 : 3 (2 : 3)

Durch diese unnötige Niederlage hat die FSG es versäumt, den Anschluss an die Tabellenspitze zu verkürzen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte musste man schon in der 8. Minute einen Rückstand hinnehmen. Aber bereits in der 13. Minute gelang Timo Oesterling mit einem sehenswerten Freistoßtor der Ausgleich. Durch einen Treffer von Maxi Schön gelang uns in der 20. Minute sogar die Führung und alles schien gut zu laufen. Die FSG hatte auch in der Folgezeit noch einige gute Möglichkeiten und in der 34. Minute unterlief Heckholzhausen ein Eigentor und man hatte einen scheinbar beruhigenden Vorsprung. Unmittelbar vor der Pause konnten die Hausherren allerdings einen weiteren Treffer erzielen und man ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Unmittelbar nach der Halbzeit konnte Holger Schumann im Tor der FSG mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer der Heimelf vereiteln. Nun war die FSG wieder am Zuge und hatte weitere gute Möglichkeiten durch Maxi Schön und Timo Oesterling, die der Schlussmann der Heckholzhäuser mit guten Paraden zunichte machte. Die Partie  wurde nun auch etwas ruppiger und der gute Schiedsrichter Torsten Kummer vom VfL Eschhofen, musste nun öfter ins Spiel eingreifen und verteilte auf beiden Seiten einige gelbe Karten. Eine sehr „unglückliche“ Aktion von Benjamin Zwitkovics wurde in der 64. Minute mit einem Strafstoß geahndet und es Stand 3 : 3. Nun war es ein Kampf auf des Messers Schneide und beide Teams wollten die Entscheidung herbeiführen. Die glücklicheren waren dann in der 79. Minute die Hausherren, die in Führung gingen. Nach 81. Minuten verlor die FSG Tobias Dahlen durch eine gelb/rote Karte. Steffen Reh hatte in der 87. mit seinem Freistoß eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich, aber der gute Schlussmann der Heimelf vereitelte diesen mit einer starken Parade. Unmittelbar nach dieser Chance erhielt auch ein Heckholzhäuser Spieler nach wiederholtem Foulspiel eine gelb/rote Karte. Der FSG gelang kein weiterer Treffer mehr, auch wenn im zweiten Abschnitt einige gute Möglichkeiten vorhanden waren.

 

Es spielten: Schumann, Seibel, Binh Long Nguyen, Klein, Dragesser (M. Zwitkovics), Schön, Mazur (Longo), Oesterling, Dahlen, Stiller (Reh), B. Zwitkovics

Tore: Oesterling, Schön, Eigentor

 

SV Heckholzhausen II  -  FSG II  4 : 0 (2 : 0)

Vom 12 : 0 Sieg gegen den SV Allendorf ist nicht viel übrig geblieben. Kaum Laufbereitschaft und nur wenig Gegenwehr, gegen eine Mannschaft aus Heckholzhausen, die von Beginn an hellwach und besser war. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute, ehe die Hausherren in Führung gingen. Nur 6 Minuten später folgte schon das 2 : 0 und so ging man auch in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel kein anderes Bild. Heckholzhausen war spielbestimmend und bei der FSG lief nicht viel zusammen. Benno Stahl im Tor der FSG konnte mit zahlreichen guten Paraden einen höheren Rückstand vereiteln und war ein guter Rückhalt. Seine Vorderleute versäumten es allerdings, den Gegner mehr zu beschäftigen und so musste man nach der Halbzeit noch 2 weitere Gegentore (60. u. 84.) hinnehmen.

Es spielten: Stahl, Simon, Blank (Pascal Webels), Nies, Clees, Schöberl, Ruis, Pohl, Paul (Christ), Haibach, Longo (Zanger)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sonntag, 30.10.2011 FSG I  -  SV Allendorf  3 : 0  (1 : 0)

 

So klar, wie sich das Ergebnis liest, war das Spiel zunächst nicht. Allendorf mischte von Beginn an sehr gut mit und man merkte nicht, dass hier der Tabellenletzte auf dem Platz stand. Die FSG war zunächst verunsichert – lag es an den ungewohnten neuen Trikots in blau/gelb- oder war es mehr der Gegner, der die FSG lange Zeit so hilflos aussehen ließ? Allendorf begann recht schnell und setzte die Kombinierten zunächst mächtig unter Druck. In der 6. Minute konnte Holger Schumann im Tor der FSG einen knallharten Schuss noch mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken. Wer weiß wie die Partie geendet hätte, wenn dieser Schuss im Tor gelandet wäre. Die FSG benötigte 15 Minuten um sich einigermaßen auf dem Hartplatz in Gräveneck zurecht zu finden und wurde dann so langsam stärker. Die erste hockkarätige Chance konnte man aber erst in der 28. Minute notieren, als Marvin Zwitkovics aus nächster Nähe am Schlussmann der Allendorfer scheiterte. Das Spiel der FSG war über weite Strecken zu ideenlos und man rannte sich sehr oft in der gegnerischen Abwehr fest. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam die FSG dann vermehrt zu guten Möglichkeiten Longo 37. und Dahlen 39.! Praktisch mit dem Pausenpfiff bekam die FSG  einen Foulelfmeter zuerkannt, Binh Long Nguyen wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Tobias Dahlen verwandelte den fälligen Strafstoß zur Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel nahm dann die FSG endlich das Heft in die Hand und setzte die Gäste nun vermehrt unter Druck. Die in der Halbzeitpause von Spielertrainer Steffen Reh ausgegebene Parole – Ball annehmen, freilaufen und wieder abspielen – konnte zwar noch nicht zu 100 % umgesetzt werden, aber es waren nun häufiger gute Ansätze zu erkennen. Allendorf ging nun wohl langsam die Luft aus und sie spielten nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn. Dennoch mussten die Zuschauer bis zur 60. Minute warten ehe es den nächsten Treffer zu bejubeln galt. Martin Stiller wurde vom eingewechselten Kevin Dragesser mustergültig bedient und unser Goalgetter lies sich diese Möglichkeit nicht entgehen.  Nur 3 Minuten später wurde Kevin Dragesser im Strafraum zu Fall gebracht und Tobias Dahlen konnte den 2. Strafstoß erneut sicher verwandeln. Die FSG hatte auch weiterhin gute Möglichkeiten, aber aus dem Spiel heraus wollte einfach kein Tor mehr fallen. In der 78. Minute musste Timo Oesterling nach wiederholtem Foulspiel und gelb/roter Karte den Platz verlassen und die FSG musste die letzten Minuten zu zehnt über die Runden kriegen. Aber auch in Unterzahl hatten die Hausherren die nun schwächelnden Gäste gut unter Kontrolle und so konnte man am Ende einen relativ sicheren 3 : 0 Erfolg feiern.

Es spielten: Schumann, Seibel, Klein, Stiller, Binh Long Nguyen, Schön, M. Zwitkovics (58. Dragesser), B. Zwitkovics, Ruis (46. Oesterling), Dahlen, Longo (80. Reh)

Tore: Dahlen (2), Stiller

 

FSG II  -  SV Allendorf II  12 : 0 (5 : 0)

12 Tore sprechen schon eine deutliche Sprache und das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können. Die FSG war gegen 10 überforderte, aber tapfer kämpfende Allendorfer über 90 Minuten das spielbestimmende Team. Von Beginn an rollte die Welle nur in eine Richtung, wenngleich das Spiel der FSG in den Anfangsminuten ziemlich ungeordnet und keinesfalls gut war. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden zu leichtfertig und unkonzentriert vergeben. So mussten die Zuschauer immerhin bis zur 25. Minute warten, ehe Richard Meier das 1 : 0 gelang. Ein Tor der besonderen Art gelang David Haibach in der 27. Minute, als er einen Eckball mit der Hacke ins Tordreieck beförderte. Das 3 : 0 durch den sehr lauf- und spielstarken Dominik Paul in der 31. Minute war ebenfalls sehenswert, denn sein strammer Schuss aus gut 20 Metern schlug rechts oben im Netz des Gegners ein. Nun war der Bann  gebrochen und die FSG begann endlich Fußball zu spielen und zu kombinieren. Folge war das 4 : 0 durch David Haibach (37.) und das 5 : 0 durch Richard Meier (40.). Es machte nun Freude dem lockeren Kombinations- und Doppelpassspiel der Heimelf zuzuschauen. Der nun erwachte Torhunger der FSG wurde nur kurz durch die Halbzeitpause unterbrochen. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff gelang David Haibach das 6 : 0. Auch wenn die Abstände zwischen den einzelnen Treffern nun etwas länger wurden, gelangen bis zur 90. Minute noch 6 weitere Treffer – 7 : 0 Martin Pohl (51), 8 : 0 David Haibach (59)  Das  9 : 0 von  David Haibach (68.) resultierte aus einem langen Pass über 40 Meter von Horst Blank. Der 10. Treffer der FSG gelang Domink Paul (70.) mit einem Schuss aus 22 Metern von halb rechts ins lange Eck, 11 : 0 Richard Meier (72.) und schließlich das 12 : 0 durch David Haibach (90.). Keeper Timo Oesterling musste in der 81. Minute erstmals ins Spiel eingreifen und verlebte ansonsten einen langweiligen Nachmittag. Das Ergebnis hätte durchaus um 8 Tore höher ausfallen können, allein Richard Meier hätte 5 weitere Treffer erzielen können. Es sollte aber auch erwähnt werden, dass der Schlussmann der Allendorfer noch einige gute Chancen der FSG parieren  konnte.

Es spielten: Oesterling, Blank, Simon, Paul, Zanger, Pohl, Haibach, Meier, Schöberl, Mazur, Janßen (40. Christ)

Tore: Richard Meier (3), David Haibach (6), Dominik Paul (2), Martin Pohl

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 23.10.2011 SV Werschau  -  FSG I  1 : 3 (0 : 1)

 

In einer recht hitzig geführten Partie behielt die FSG diesmal die Oberhand konnte diesmal 3 Punkte aus Werschau entführen. Die Zuschauer sahen über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, in der die Heimelf einige gute Möglichkeiten hatte, diese aber entweder zu großzügig und unkonzentriert vergab, oder am Schlussmann der FSG scheiterte. Allerdings mussten sich die mitgereisten Fans bis zur 38. Minute gedulden, ehe sie das erste Tor der FSG bejubeln konnten. Timo Oesterling konnte einen Handelfmeter sicher zur Führung der FSG ins Netz setzen. So wechselte man auch die Seiten. Im 2. Abschnitt wurde die Partie dann hitziger und in der 51. Minute gelang den Hausherren der Ausgleich. Aber nur 4 Minuten später konnte Kevin Dragesser einen Eckball direkt verwandeln und brachte die FSG somit auf die Siegerstraße. Die Hausherren gingen nun phasenweise härter zur Sache und die Folge war eine rote Karte und 2 gelb/rote Karten in Halbzeit zwei. In der 62. Minute schoss der wiedergenesene Maxi Schön auf´s Werschauer Tor und der Keeper der Gastgeber lenkte den Ball bei seinem Rettungsversuch unglücklich ins eigene Tor. Am Ende ein verdienter Sieg der FSG, die die Chancen diesmal konsequent nutzte.

Es spielten: Schumann, Klein, Seibel, B. Zwitkovics, Binh Long Nguyen, Dahlen, Dragesser (Janßen 70.), Schön (Reh 80.), Stiller (Longo 50.), Oesterling, Ruis

 

Tore: Timo Oesterling, Kevin Dragesser, Maxi Schön

 

Werschau II  -  FSG II  1 : 2

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erarbeiteten sich beide Teams gute Möglichkeiten und in der 16. Minute war es David Haibach der die FSG in Führung schoss. Dieses Ergebnis konnte man bis kurz vor die Halbzeitpause halten. Kurz vor dem Seitenwechsel mussten wir allerdings noch den Ausgleich hinnehmen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Marius Zanger allerdings die erneute Führung für die FSG erzielen und man konnte dieses Ergebnis mit List und Tücke über die Zeit retten. Am Ende aber ein Sieg der in Ordnung ging, da die FSG ihre Chancen besser nutzte als die Hausherren.

Es spielten: Oesterling, Simon, Scheffler (Köhler) , Blank (Nies), Paul, Schöberl, Zanger, Mazur, Longo, Haibach, Janßen (Wolf),

Tore: David Haibach, Marius Zanger

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die FSG war im ersten Abschnitt das bessere Team und hatte Werschau im Griff. Nach schöner Vorarbeit von Christian Janßen konnte David Haibach zum 0 : 1 einschieben. Nur wenige Minuten später hatte der Torschütze eine weitere gute Möglichkeit, drosch den Ball allerdings über das Gehäuse. Noch vor der Pause mussten wir nach einem Weitschuss den etwas überraschenden Ausgleich hinnehmen. Im 2. Abschnitt stellte die FSG dann das Fußball spielen ein und Werschau kam besser in Fahrt. Trotzdem konnten wir durch einen Treffer von Marius Zanger den 2. Treffer erzielen, der am Ende für den knappen Sieg reichte.

Es spielten: Oesterling, Simon, Paul, Blank, Schöberl, Scheffler (15. Köhler), Janßen (Wolf), Mazur, Zanger, Haibach, Longo (Nies)

Tore: David Haibach, Marius Zanger

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 16.10 2011  FSG I   -    SV Thalheim   2:1  ( 1 : 0)

Die Zuschauer sahen eine einseitige Begegnung, in der die Gastgeber das Heft von Beginn an in die Hand nahmen. Maxi Schön war nach langer Verletzungspause wieder dabei und fügte sich gut in die Gastgeber - Elf ein.  Ein deutliches Chancenplus stand für die FSG zu Buche, doch erst eine Einzelleistung von Kevin Dragesser brach den Bann. Sein platzierter Linksschuss aus 16 m schlug unerreichbar für den excellenten Gästekeeper Uwe Rauch(ehemalige Hockey-Größe) im rechten Eck ein. Dennoch stand die Partie lange Zeit auf der Kippe, da der Gäste-Torwart seine Mannschaft mit guten Paraden im Spiel hielt. Vor allem vom Strafstoßpunkt zeigten die Kombinierten Nerven. Kevin Dragesser sicherte letzlich den Sieg. Am Ende ein knapper, aber verdienter Erfolg. -

Tore: 1:0 Kevin Dragesser (26.), 1:1 Tobias Simon (54.), 2:1 Kevin Dragesser (78.) -
besondere Vorkommnisse: Uwe Rauch (Thalheim) pariert Foulelfmeter von Binh Long Nguyen (68.) und Kevin Dragesser (82.) -
(thz)

Reserven: 3:0 kampflos.

Es spielten: Schumann, Klein, Dragesser , Seibel, Binh Long Nguyen, Stiller, Dahlen (Ruis),  Schön (Reh), Oesterling, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics (Forcher)

 

 

 

Sonntag, 9.10 2011 SV Wilsenroth  -  FSG I  1 : 2  ( 0 : 0)

 

Knapp aber nicht unverdient so kann man die Begegnung zwischen dem SV Wilsenroth und der FSG resümieren. Wilsenroth trumpfte zu Beginn selbstbewusst auf, hatte man doch gegen den SV Allendorf unter der Woche mit 3 : 0 gewonnen. So hatten die Hausherren auch gleich die erste Möglichkeit in der 9. Minute, als nach einem Eckball der Ball vor das Tor flatterte und Marvin Zwitkovics, nach einem Schuss eines Stürmers der Hausherren, in höchster Not auf der Torlinie retten musste. Die FSG hielt aber in der Folgezeit dagegen und mischte munter mit. Ergebnis waren 3 Eckbälle in Folge (28.), wobei Christian Janßen beim 2. Eckball knapp scheiterte. Die Zuschauer sahen im ersten Abschnitt über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. Die größte Möglichkeit in einer an Höhepunkten mageren 1. Halbzeit hatte die FSG, aber sowohl Martin Stiller als auch Christian Janßen brachten kurz vor dem Seitenwechsel den Ball nicht im Tor des Gegners unter. Die Schussversuche beider Spieler wurden immer wieder von den Abwehrspielern abgeblockt. So ging es mit einem 0 : 0 zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel kam die FSG dann aber besser ins Spiel und Martin Stiller (52.) nach einem Eckball und auch Tobias Dahlen, nach Vorarbeit vom eingewechselten Timo Oesterling, scheiterten am gut reagierenden Torwart der Westerwälder. Der Druck der FSG wurde nun von Minute zu Minute stärker und Wilsenroth wurde mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Weitere gute Möglichkeiten auf Seiten der FSG hatten in der 64. Minute Martin Stiller und Kevin Dragesser, die nach einem Freistoß von Timo Oesterling, den Ball knapp verfehlten. Wilsenroth kam in dieser Phase nur sehr selten in die Nähe des FSG Gehäuses und Keeper Holger Schumann musste sich mit einigen Aufwärmübungen auf Betriebstemperatur halten. Mehr als ein Fernschuss in der 70. Minute kam bei den Angriffsversuchen der Hausherren nicht zustande. In der 73. Minute drang Timo Oesterling dann energisch in den Strafraum des Gegners ein und wurde hier regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Binh Long Nguyen in der 73. Minute zur FSG Führung. Nun schienen die Wilsenröther wach geworden zu sein und sie begannen nun ihrerseits den Druck etwas zu erhöhen. Dennoch fiel der Ausgleich in der 79. Minute relativ überraschend, denn ein Freistoß aus 17 Metern landete zur Verwunderung aller im langen Eck und nun waren es die Hausherren die jubeln durften. Die FSG war vom Ausgleich allerdings wenig beeindruckt bereits 2 Minuten später die erneute Führung für die FSG. Nach schöner Vorarbeit von Timo Oesterling und Kevin Dragesser konnte Martin Stiller zum 1 : 2 einlochen (81.). In den letzten Minuten setzten die Hausherren nochmals alles auf eine Karte und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Jedoch waren sie im Sturm zu harmlos und die FSG Abwehr hatte alles gut im Griff. Möglichkeiten den Sieg höher zu schrauben hatten auf Seiten der FSG Martin Stiller (85. übers Tor und Sascha Forcher (90.), aber letzt genannter kam leider einen Schritt zu spät. Somit musste sich die FSG mit einem knappen aber verdienten Sieg begnügen und bleibt so den anderen Aufstiegskandidaten auf den Fersen.

Es spielten: Schumann, Klein, Dragesser (86. Reh), Seibel, Binh Long Nguyen, Stiller, Ruis (64. Forcher), Janßen (52. Oesterling), B. Zwitkovics, M. Zwitkovics.

Tore: Binh Long Nguyen, Martin Stiller

 

SV Wilsenroth II – FSG II  2 : 2 (1 : 1)

Hier war für die FSG auf alle Fälle mehr drin, aber wieder einmal versäumte man es über 90 Minuten druckvoll und aggressiv zu spielen. Die FSG begann recht gut und Florian Schöberl(5.) und Dominik Paul (11.) hatten die ersten Möglichkeiten für die FSG, die zunächst mehr vom Spiel hatte. In der 14. Minute konnte Andrea Longo, nach Ecke von Steven Clees die Führung für die FSG erzielen.Von  Wilsenroth war zunächst nicht viel zu sehen und die Hausherren kamen nur sporadisch vor das Tor von Keeper Timo Oesterling. Von spielerischem Glanz war bei beiden Mannschaften wenig zu sehen und es wurde überwiegend Hau Ruck Fußball geboten. Meist ging es mit langen und hohen Bällen nach vorne, die natürlich postwendend wieder zurück kamen. Auch erlaubten sich beide Teams zahlreiche Abspielfehler und schöne Kombinationen waren Mangelware. Als Wilsenroth erstmals gefährlich in den Strafraum der FSG eindringen konnte, wurde der Stürmer von Capitano Horst Blank zu Fall gebracht und mit dem fälligen Strafstoß gelang Wilsenroth der Ausglich (42.).
Die 2. Hälfte war spielerisch nicht viel besser als die erste, wenngleich nun die Hausherren etwas mehr taten, ohne jedoch gefährlich zu werden. Beinahe hätte die FSG den 2. Treffer bejubeln können aber das Tor von Andrea Longo, nach Vorarbeit von Marius Zanger, wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt (57.). Wilsenroth hatte nach 15 Minuten im 2. Abschnitt den Druck wieder aus dem Spiel genommen und die FSG hatte nun wieder etwas Übergewicht, auch wenn außer Chancen von Marius Zanger (62.) und Dominik Paul (65.) nichts zählbares dabei heraus kam. Bei einem der nun seltener gewordenen Konter der Hausherren, lief Christof Nies unter dem Ball durch und sein Gegenspieler hatte freie Bahn zum Tor. Diese Möglichkeit ließ sich der Stürmer nicht entgehen und es stand 2 : 1 (78.). Das Spiel der FSG war auch nach der Führung der Wilsenröther zu einfallslos und man versuchte es weiterhin mit langen und hohen Bällen und ein letztes Aufbäumen und der energische Wille noch den Ausgleich gegen den wahrlich nicht starken Gegner zu erzielen, war nicht zu erkennen. Aber kurz vor Ende der Partie war dann das Glück auf Seiten der FSG, denn Dominik Paul hatte sich schön auf der rechten Außenbahn durchgetankt und konnte zu Andrea Longo in den Strafraum spielen. Dieser nutze die Chance und konnte mit seinem 2. Treffer den Ausgleich erzielen. Unter dem Strich haben wir hier allerdings 2 Punkte verloren, denn mit etwas mehr Biss wäre hier durchaus mehr drin gewesen. Erfreulich in dieser Partie war, das Felix Michel nach einjähriger Verletzungspause wieder sein Debüt geben konnte.

Es spielten: Oesterling, Longo, Blank, Schöberl, Zanger (62. Scheffler), Paul, Pohl, Mazur (62. Michel), Nies, Simon, Clees

Tore: Andrea Longo (2)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 2.10.2011 FSG I  -  FC Rubin Limburg-Weilburg I   2 : 1  (0 : 0)

Laut der Bibel ruhte der Herr bekanntlich am 7. Tage, aber dies galt nicht für die FSG, die sich bei diesem Sonntagsspiel mächtig anstrengen musste um am Ende nach einem 2 : 1 Arbeitssieg die 3 wichtigen Punkte zu behalten. Die Mannschaft um Spielertrainer Steffen Reh begann recht gut und druckvoll. Der Gegner wurde früh gestört und damit kamen die Rubiner zunächst überhaupt nicht zurecht. Rubin kam kaum zur Entfaltung und hatte in der 6. Minute Glück dass ein Abwehrspieler einen Schuss von Marvin Zwitkowics noch zur Ecke abwehren konnte. Man merkte der FSG an, dass sie die 3 Punkte auf alle Fälle behalten wollte und so ging man auch energisch und druckvoll zu Werke. Gleich der 2. Eckball für Rubin sorgte allerdings schon für höchste Alarmstufe im Strafraum der FSG, die den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum bekam und Rubin diese große Möglichkeit zum Glück trotz energischem Einsatz nicht nutzen konnte. Die Gäste benötigten 15 Minuten um so langsam ins Spiel zu kommen, aber die FSG erstickte die Bemühungen  bereits im Keim. In der 23. Minute war es wiederum Marvin Zwitkovics der eine gute Möglichkeit hatte, den Ball allerdings genau auf den Torwart schoss. Mit der Chancenverwertung hatten wir es an diesem Tage nicht so, denn es wollte bei all den guten Chancen einfach kein Tor gelingen. So auch in der 31. Minute, als Steffen Reh einen strammen Schuss auf´s Tor abgab, der Torwart den Ball nur abklatschen konnte und Martin Stiller mit seinem Nachschuss ebenfalls nur den Torwart traf. So mussten wir uns zur Pause mit einem 0 : 0 begnügen.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen praktisch mit ihrem 2. nennenswerten Angriff der Führungstreffer, nachdem man nach einer Flanke den Ball einmal mehr nicht aus der Gefahrenzone bekam und nach einer Flanke der Gästestürmer ungehindert einlochen konnte. Nun war die FSG geschockt und man merkte ihr die Nervosität an. Was in Abschnitt eins noch klappte ging nun mehr und mehr in die Hosen. Rubin erhöhte den Druck und die FSG wankte. Erneutes Glück für die FSG in der 52. Minute, als die Gäste mit einem strammen Schuss nur die Latte trafen. Hier war uns Rubin überlegen. Die Gäste nutzten jede Möglichkeit um zum Torerfolg zu kommen und versuchten es auch mit Schüssen aus der 2. Reihe. Die FSG hingegen ließ solche Schüsse vermissen und versuchte  es mit  Klein-Klein-Spiel, was allerdings nicht zum Erfolg führte. Rubin war bis Mitte der 2. Hälfte das quirligere und zielstrebigere Team. Die FSG konnte sich nur langsam  wieder fangen und in der 71. Minute konnte Steffen Reh mit einem sehenswerten Freistoß aus 22 Metern den Ausgleich erzielen. Gegen seinen Schuss, genau ins obere Toreck, war der Gästekeeper machtlos. Nun kam die FSG endlich wieder zurück ins Spiel und nahm den Kampf an. Man erhöhte  den Druck, setzte energischer nach und zwang den Gegner zu Fehlern. In der 78. Minute konnte Sascha Forcher mit einem geschickten Pass seinen Partner Kevin Dragesser auf die Reise schicken. Dieser ließ sich die gute Möglichkeit nicht entgehen und konnte zur Führung einschieben. Die letzten Minuten wurden, wie schon am vergangenen Sonntag recht spannend, denn die FSG wollte noch ein Tor nachlegen, aber auch Rubin war bemüht den Ausgleich zu erzielen. So sahen die Zuschauer noch eine spannende Schlussphase, in der beide Teams noch gute Möglichkeiten hatten. Am Ende ein Arbeitssieg, der aber nach dem guten Beginn nicht unbedingt so spannend hätte gestaltet werden müssen

Es spielten: Schumann, Dragesser, Seibel, Stiller, Klein, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics, Forcher (81. Nies), Janßen (65. Longo), Reh, Ruis (54. Clees)

Tore: Steffen Reh, Kevin Dragesser

zum Vergleich heute mal der Spielbericht aus Sicht des Gegners zusätzlich:

Pressestelle: FC Rubin Limburg
VON ANDREJ KRAFT


Bei bestem Sommerwetter trafen am gestrigen Sonntag auf dem holprigen, kleinen Rasenplatz des TuS Seelbach die beiden Mannschaften der FSG Gräveneck und des FC Rubin Limburg-Weilburg aufeinander.
Die Hausherren, auf dem Platz besser zurechtkommend, übernahmen von Beginn an die Initiative und setzten die Gäste gleich gehörig unter Druck. Der FC hatte seine liebe Müh und Not mit diesem Pressing und konnte nur mit viel Glück und Geschick einen frühen Rückstand verhindern. Dennoch mussten die Rubine in der 11. Minute nach einem Eckball eigentlich in Führung gehen, doch weder Paul Starzew noch Andrej Kraft vermochten es den Ball aus kürzester Entfernung über die Linie zu bugsieren. Auf der anderen Seite machten es die Stürmer der FSG nicht besser und scheiterten ein ums andere Mal am gut reagierenden Torwart Artur Giese ( 23. , 31. Minute ). In der 42. war dann auch dieser geschlagen, allerdings rettete diesmal Anatoli Riemer auf der Linie. So blieb es beim, für die Gäste, schmeichelhaften 0:0 zur Pause.
Nach dem Wechsel sah man zunächst einen wie ausgewechselt spielenden FC, während die Heimelf den Beginn regelrecht verschlief. Der Hauptunterschied zu Hälfte eins war die Tatsache, dass die Rubine gleich die erste Chance zur Führung nutzten: Ein Alex Riemer Schuß aus rd. 30 Metern konnte vom heimischen Torwart nur zur Seite abgewehrt werden. Dort eroberte sich Alex Schlotgauer den Ball. Dessen Schuß wurde in die Mitte abgeblockt, wo zwischenzeitlich Alex Riemer lauerte und den Ball aus 5 Metern über die Linie schob. Der Gast versuchte nachzulegen: Man erhöhte beständig den Druck auf das Gehäuse der FSG. In der 52. Minute ein neuerliches Ausrufezeichen: Dimitri Weißheim mit einem strammen Schuß an die Unterkante der Latte. Von dort prallte der Ball, sehr zum Leidwesen der Gäste, allerdings wieder ins Feld zurück und konnte geklärt werden. Die FSG hatte Mühe zur Ordnung der ersten Hälfte zu finden. Dabei kam ihr allerdings dann die Abwehr der Gäste entgegen. Ein unnötiges Foulspiel von Dimitri Zerkal konnte im 2. Anlauf von Steffen Reh per direkt verwandeltem Freistoß zum umjubelten Ausgleich genutzt werden ( 71. ) Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Dabei vernachlässigte allerdings der FC die Abwehrarbeit, sodass sich für die FSG in der 78. die Möglichkeit zur Führung ergab. Auf Pass von Sacha Forcher konnte sich Kevin Dragesser gegen die Verteidiger des FC durchsetzen und zum 2:1 verwandeln. Dabei blieb es bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Gerhard Edel, der aus Sicht der einheimischen Zuschauer den Gast bevorteilt haben soll.

Fazit: ein letztlich auf Grund der ersten Hälfte verdienter Sieg der FSG. Allerdings darf sich der FC nach einer solchen Führung nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. So steht man am Ende wieder einmal mit leeren Händen da.
Aufstellung
FSG Gräveneck/Seelb./Falkenb.: noch nicht bekannt
FC Rubin Limburg : Artur Giese ( 68. Alexander Smochek ), Dimitri Zerkal, Anatoli Riemer, Vitali Blech, Paul Rerich, Andrej Kraft, Dimitri Weißheim, Alexander Riemer ( 81. Artur Scheller ), Paul Starzew, Alex Schlotgauer, Eugen Grin

Tore: 0:1 Alexander Riemer (48.); 1:1 Steffen Reh (71.); 2:1 Kevin Dragesser (78.)

FSG II  -  FC Rubin II ausgefallen

Der FC Rubin Limburg-Weilburg II musste wegen Spielermangel die Begegnung gegen die FSG II absagen. Das Spiel wurde mit 3 : 0 Toren und 3 Punkten für die FSG gewertet.

 

Sonntag, 25.9.2011  FSG I  -  SV Bad Camberg I  4 : 3 ( 2 : 1)


Kein gutes Spiel aber Spannung bis zur 95. Minute und dann noch gewonnen. Am Ende behielt die FSG die 3 Punkte auch verdient, hatte man doch die besseren Chancen, spielte ab der 74. Minuten nur noch mit 10 Mann und hatten am Ende noch 2 Lattentreffer zu beklagen. Zunächst sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie, in der Binh Long Nguyen bereits in der ersten Minute nach einer Notbremse die gelbe Karte und damit noch gut bedient war. Chancen waren in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten recht dünn gesät doch in der 24. Minute gingen die Gäste nach einem herrlichen Schuss mit 0 : 1 in Führung. Doch nur 4 Minuten später konnte Tobias Dahlen ebenfalls mit einem schönen Treffer den Ausgleich erzielen. Camberg wurde nun etwas stärker ohne jedoch so richtig gefährlich zu sein. In der 41. Minute hatten die Hausherren Glück, als Marvin Zwitkovics nach einem Eckball auf der Torlinie klären musste. Mit dem Pausenpfiff gelang Martin Stiller, nach Zuspiel von Silvio Ruis, der Führungstreffer zum 2 : 1.

Im 2. Abschnitt hatte Martin Stiller in der 48. Minute das 3 : 1 auf dem Kopf, der Torwart konnte jedoch klären. Nur eine Minute später gelang den Gästen mit einem 20 Meterkracher der erneute Ausgleich. Noch in der gleichen Minute hätte Martin Stiller die Hausherren erneut in Führung schießen können, sein Heber ging allerdings über das gegnerische Gehäuse. Im den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer überwiegend  Magerkost und keiner der beiden Teams konnte spielerische Akzente setzen. Erst ab der 74. Minute wurde es wieder lebhafter und spannend, denn die Kurstädter bekamen einen Foulelfmeter zuerkannt und gingen prompt in Führung. Nun lief die FSG mal wieder einem Rückstand nach  und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Chancen hierzu hatten Binh Long Nguyen und Martin Stiller in der 76. Minute. Ab der 77. Minute spielte die FSG dann in Unterzahl, Tobias Dahlen wurde nach wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot vom Platz gestellt. Doch die FSG ließ nicht locker und erhöhte in der Folgezeit den Druck und hatte mit 2 Lattentreffern zunächst noch Pech. Der Ausgleich lag nun durchaus im Bereich des Möglichen, aber die Zuschauer mussten bis zur 87. Minute ausharren, ehe dem in den Sturm gewechselten Libero Binh Long Nguyen mit einem Kopfball der Ausgleich gelang. Camberg wackelte nun und es war ein offener Schlagabtausch. Erst in der 93. Minute erlöste Martin Stiller, nach Flanke von Steven Clees, die Zuschauer und nach 95 Minuten beendete Schiedsrichter Königstein die Partie unter dem Jubel der Spieler und Fans.

Es spielten: Schumann, Klein, Stiller, Dragesser, Oesterling (60. Forcher), Longo (70. Janßen), M. Zwitkovics (83. Clees), B. Zwitkovics, Dahlen, Ruis

Tore: Martin Stiller (2), Dahlen, Binh Long Nguyen

 

FSG II  -  SV Bad Camberg 0 : 3  ( 0 : 1)

 

 

Die FSG II begann gut und ließ Bad Camberg zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Trotzdem geriet man in der 15. Minute in Rückstand, nachdem die Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum bekam. Eine gute Möglichkeit zum Ausgleich hatte Steven Clees in der 24 Minute, aber der Gästekeeper parierte den strammen Schuss hervorragend. Mitte der ersten Hälfte kam Bad Camberg dann besser ins Spiel und hatte nun ein leichtes Übergewicht, wenngleich die FSG bei ihren Kontern durchaus gute Möglichkeiten hatte. In der 36. Minute tanzte sich David Haibach schön durch, scheiterte jedoch am Torwart der Gäste. Beinahe wäre der FSG noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich gelungen, denn nach einem Rückpass, der relativ harmlos war, ließ der Keeper der Gäste den Ball durch die Beine rollen. Leider ging das Leder nur an den Pfosten.

 

Im 2. Abschnitt konnten die Gäste mit einem schönen Angriff in der 51. Minute auf 0 : 2 erhöhen. Die FSG spielte zwar weiterhin gut mit, aber es fehlte an diesem Tage einfach an der entsprechenden Durchschlagkraft und man agierte insgesamt zu harmlos. Ab der 67. Minute mussten die Gäste, nach einer roten Karte, mit 10 Spielern auskommen, aber auch hieraus konnte die FSG an diesem Tage kein Kapital schlagen. In der 88. Minute musste man sogar durch einen Handelfmeter noch das 0 : 3 hinnehmen. Auch wenn die Mannen um Oldiekeeper Benno Stahl, der für den beim Aufwärmen verletzten Keeper Florian Beer kurzfristig in den Kasten musste, stets bemüht waren, so war dies an diesem Tage leider zu wenig.

Es spielten: Stahl, Janßen (60. Zanger), Haibach (79. Christ), Clees, Paul, Blank, Pohl, Simon, Schöberl, Nies, Mazur (67. Werner)

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 13.9.2011 TuS Haintchen II  -  FSG II  2 : 2 (0 : 1)

Mit etwas Verspätung, aber nun liegt er vor, der Bericht vom Spiel der FSG II die am Dienstag nach gutem Spiel ein 2 : 2 auf des Gegners Platz erkämpfte. Gerade mal 11 Spieler standen zu dieser Partie zur Verfügung. Besonders ärgerlich sind dann noch Abmeldungen, die kurz vor Spielbeginn per SMS den Verantwortlichen zugesandt werden und man dann keine Möglichkeiten mehr zum reagieren hat. Dies ist auch nicht die feine englische Art und der eine oder andere Spieler sollte sein Verhalten hier doch mal überdenken. Aber zum Spiel. Wie gesagt, gerade 11 Spieler standen zur Verfügung und die machten ihre Sache an diesem Abend recht gut. Mit einem Ein-Mann-Sturm ging man in die Begegnung und es waren gerade mal 2 Minuten gespiel, da konnte Dominik Eller seine Farben in Führung bringen. Vorausgegangen war ein schöner Pass von David Haibach. Die Partie war in den ersten 45 Minuten ausgeglichen und die FSG zeigte sich wieder einmal von ihrer guten Seite. So konnte man den Vorsprung mit in die Pause nehmen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr musste man in der 55. Minute aber den Ausgleich hinnehmen und nur 10 Minuten später gingen die Hausherren sogar in Führung. Doch die FSG setzte weiter nach und erspielte sich gute Möglichkeiten. Dennoch dauerte es bis zur 72. Minute, ehe die Bemühungen der Gäste belohnt wurden. Nach einem schnellen Konter gelang Christian Janßen mit einem Schuss aus 15 Metern der verdiente Ausgleich. Somit wurden die Anstrengungen und der gute Einsatz unserer Jungs wenigstens mit einem Punkt belohnt.

Es spielten: Beer, Pascal Webels, Blank, Nies, Zanger, Paul, Janßen, Pohl, Eller Haibach

Tore: Dominik Eller, Christian Janßen.

------------------------------------------------

Donnerstag, 15.9.2011 TuS Haintchen I  -  FSG I  0 : 1  (0 : 1)

Na also. Es geht doch!! Eine ganz andere FSG als in den letzten beiden Spielen sahen die Zuschauer beim Wochentagsspiel in Haintchen. Die Mannschaft zeigte Charakter und machte ein ganz starkes Spiel. Obwohl die Gastgeber über die gesamte Zeit mehr vom Spiel hatten, ließ die FSG Abwehr um den starken Tobias Klein und Binh Long Nguyen, diesmal keinen Treffer zu und konnte die Chancen der Gastgeber zunichte machen. Im Mittelfeld riss ein einsatzfreudiger Kevin Dragesser das Spiel an sich und setzte seine Mitspieler mehrfach gut in Szene. Haintchen begann sehr stark und sorgte mit schnellen Ballstafetten und schnellem Spiel für viel Gefahr. Die Gastgeber waren stets einen Tick schneller am Ball und marschierten sehr druckvoll Richtung FSG Gehäuse. Die erste gute Chance hatte die FSG erst in der 32. Minute durch Martin Stiller. Nur 3 Minuten später kam die FSG nach einem schnellen Konter erneut vor das Tor der Gastgeber. Die Abwehr konnte den Ball zwar zunächst klären, aber der abgewehrte Ball kam auf der linken Seite genau zu Maxi Schön, der aus knapp 20 Metern das Leder mit einem satten Schuss ins untere Toreck drosch. Die letzte Möglichkeit hatte die FSG in der 42. Minute, aber diesmal scheiterte Maxi Schön am Torwart.  

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Haintchen nochmals den Druck und war fast 40 Minuten nur in der Hälfte der FSG, die nun mehrere brenzlige Situationen zu überstehen hatte. Aber das Team kämpfte weiter aufopferungsvoll und Haintchen fand keine Mittel und Wege ein Tor zu erzielen. So konnte die FSG nur 2 Chancen in Abschnitt zwei verbuchen, wobei die beste Möglichkeit in der 65. Minute ein Freistoß von Kevin Dragesser war, dessen Schuss aus 21 Metern an Freund und Feind vorbei gegen den Torpfosten knallte. Auch wenn am Ende die Kräfte der FSG etwas nachließen gelang es, das knappe Ergebnis über die insgesamt 95 Minuten zu retten. Am Ende ein glücklicher Sieg, den sich das Team nach starker Leistung und einem aufopferungsvollen Kampf auch redlich verdient hatte. Dieses Spiel zeigte wieder einmal was alles in unsere Mannschaft steckt wenn sie denn nur will und es machte Freude der Mannschaft zuzuschauen. Weiter so Jungs.

Es spielten: Schumann, Seibel, Klein, Stiller (87. Paul), Schön (57. Janßen), B. Zwitkovics, M. Zwitkovics, Dragesser, Longo (89. Blank), Binh Long Nguyen, Ruis

Tor: Maxi Schön

 

Sonntag, 11.9. 2011 SG Gaudernbach/Hasselbach – FSG I 5 : 2  (3 . 1)

War das der Tiefpunkt, oder kommt es noch schlimmer? Das mussten sich die wenigen mitgereisten Fans bei der Vorstellung der FSG fragen. Keine Ideen, kein Einsatzwille, kein Selbstvertrauen, kein Zusammenspiel, keine Zuordnung, kein Aufbäumen und keine Abstimmung. Wie will man da noch ein Spiel gewinnen?? Zwar war es auf dem, nach langen und kräftigen Regenschauern aufgeweichten und schwer bespielbaren Rasenplatz sehr schwer den Ball zu kontrollieren und den richtigen Stand zu finden, aber so darf man sich dennoch nicht präsentieren. Ohne die verletzten Neis, Lippmann, Oesterling, Schön und Schade, dafür wieder mit Goalgetter Martin Stiller, hatte die FSG in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten. Bereits die zweite Chance verwertete Andrea Longo, nach Vorarbeit von Jan Köhler, zum 0 : 1. Hier sah noch alles recht gut aus. Doch nach 19 Minuten segelte Keeper Holger Schumann unter einem Eckball durch und vom Rücken von Tobias Dahlen prallte der Ball zum Ausgleich ins Tor. Fortan war die Heimelf zielstrebiger und williger und hatte mehr Ballbesitz. Gaudernbach/Hasselbach setzte sich mehr und mehr in der Hälfte der FSG fest und in der 23. Minute gelang ihnen durch einen 18 Meter Schuss die Führung. Die Heimelf fand auf dem schwer bespielbaren Boden die richtigen Mittel, ließ den Ball laufen und versuchte bei jeder Gelegenheit zum Abschluss zu kommen. Anders die FSG. Hier sollten Alleingänge das Allheilmittel sein und so lief man sich immer wieder fest und verlor den Ball. Hinzu kam, dass unsere Spieler häufig zu weit von ihren Gegenspielern entfernt waren und die SG so immer den Ball kontrollieren und zum nächsten freien Mitspieler weiterleiten konnte. Erst nach 32 Minuten hatte die FSG wieder eine Möglichkeit. Martin Stiller vernaschte 2 Abwehrspieler und stand plötzlich allein vor dem gegnerischen Torwart. Leider hob er den Ball nicht nur über den Torwart, sondern auch über das Tor. Besser machte es die Heimelf in der 39. Minute, als man wieder einmal einfach auf´s Tor schoss und der Ball – leicht abgefälscht – zum 3 : 1 im Netz landete. Gaudernbach/Hasselbach konnte bis zur Halbzeitpause schalten und walten und führte die FSG phasenweise so richtig vor.

Wer dachte dass es nach der Pause besser würde sah sich getäuscht. Zwar lebte die FSG kurzzeitig auf, aber es war nur ein Strohfeuer und man verfiel schnell wieder in den alten Trott. Selbst Einwürfe und Freistöße wurden dem Gegner in die Füße gespielt, der daraus gleich wieder gefährliche Angriffe startete. So kam was kommen musste. Die Heimmannschaft ließ weiter den Ball laufen und es gelangen ihr noch 3 weitere Treffer, wobei unsere Hintermannschaft sich mehrmals leicht und fast wehrlos ausspielen ließ. Lediglich Tobias Dahlen konnte in der 75. Minute zum 5 : 2 einlochen. Es hätte durchaus noch schlimmer kommen können, aber großzügige Chancenvergabe auf Seiten von Gaudernbach/Hasselbach und eine gute Parade von Holger Schumann hielten das Ergebnis noch in Grenzen. Man darf gespannt sein, wie die FSG nach dieser Leistung die nächsten Spiele gegen den TuS Haintchen 15.9. und Bad Camberg 25.9. überstehen will. Hier gibt es einiges aufzuarbeiten und an Gesprächsstoff sollte es bei den nächsten Spielersitzungen nicht mangeln.

Es standen auf dem Platz: Schumann, Klein, Seibel, Binh Long Nguyen, Dragesser, Longo, Ruis, Köhler, Dahlen (78. Paul), B. Zwitkovics, Stiller (38. M. Zwitkovics)


Tore: Andrea Longo, Tobias Dahlen

Das Spiel der Reserve fand nicht statt, da Gaudernbach/Hasselbach seine Reservemannschaft abgemeldet hat.

------------------------------------------------------------------------

 

 

Sonntag, 4.9.2011  FSG I - TuS Weilmünster 3:5 (1:2)

Jetzt wissen alle, was die Kantersiege der letzten Wochen wert waren, nämlich wenig bis garnichts. Der TuS Weilmünster zeigte der FSG, die bis auf Stiller, Schade und Neis in Bestbesetzung angetreten war, deutlich ihre Grenzen auf. Dabei blieb besonders die Defensivabteilung gravierend hinter den Leistungen der letzten Wochen zurück. Die Weilmünsterer um Toptorjäger Düzgün Aktan waren brandgefährlich und brachten das FSG-Gehäuse bis auf die verteilte Anfangsviertelstunde permanent in Bedrängnis. So war das 0:1 (22.) kein Wunder, als die Verteidigung den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, und die Gäste entschlossen trafen. Zudem kam immer mehr Hektik ins Spiel, wobei Timo Österling wieder frühzeitig den gelben Karton sah (30.)  Zudem misslang Long Binh ein Abwehrversuch und der Ball lag zum 0:2 im FSG-Netz. Der beste Spielzug der FSG in Abschnitt 1 brachte den Anschluss: Nils Lippmann schloss mit feiner Einzelleistung zum 1:2 ab (36.).

Wer jedoch dachte, die FSG wendet jetzt das Blatt, sah sich getäuscht. Ein harmloser Eckball schwirrte in den FSG-Strafraum, Florian Beer erstarrte auf der Linie, und alle Anderen schauten seelenruhig zu, als der Weilmünster Stürmer einköpfte. Trotzdem fiel postwendend wieder der Anschluss. Lippmann vollendete aus abseitsverdächtiger Situation (50.). Als Tobias Dahlen in der 68. Minute gar den Ausgleich schaffte, -----Handelfmeter im Nachsetzen (68.)----,  träumten viele vom Umbruch.  Aber die Abwehr blieb weiter im Tiefschlaf: Ausgerechnet Steven Gossmann, Sohn von Bernd Gossmann, hatte keine Mühe, zum 3:4 zu vollenden. (68.)  Nach der gelb/roten Karte gegen Tobias Dahlen (70.) hatte Maxi Schön per Kopf nochmals die Großchance zum Ausgleich, aber der Ball ging links am Kasten vorbei. Ein Konter der Gäste brachte Weilmünster dann durch Düzgün Aktan das 3:5 und den verdienten Sieg.(thz)

Es spielten: Beer,  Binh Long, Schön , Dragesser, Seibel, Dahlen, Lippmann, Oesterling (46. Ruis), Forcher (46.. Clees), B. Zwitkovics (81. M. Zwitkowics), Klein, 

Tore: Nils Lippmann (2), Tobias Dahlen

 

FSG II  -  TuS Weilmünster II  2 : 2 (0 : 2)

Bei schwülwarmen Temperaturen hatte die FSG in der ersten Hälfte große Probleme und Weilmünster war am Ball und auch läuferisch unseren Mannen überlegen. Zahlreiche Fehlpässe und ungenügendes Zusammenspiel machte es dem Gegner immer wieder leicht. So war auch ein Fehlpass der Ausgangspunkt für die Führung der Weilmünsterer in der 9. Minute. Die FSG kam nie richtig in Fahrt und fand nicht so richtig ins Spiel. Weilmünster sorgte mit schnellen Angriffen immer wieder für Gefahr und Holger Schumann im Tor der FSG konnte sich mit zahlreichen Paraden auszeichnen und einen höheren Rückstand verhindern. Mit dem Halbzeitpfiff musste die FSG nach einem Eckball das 0 : 2 hinnehmen und die Spieler versammelten sich zur Halbzeitansprache von Hugo Weil in der Kabine. Diese Ansprache und drei Spielerwechsel sorgten dann im 2. Abschnitt für Aufwind im Spiel er FSG. Fortan wurde man stärker, die kämpferische und auch läuferische Leistung war nun ansprechend und schon wurde die FSG gefährlicher. Bereits in der 51. Minute gelang dem eingewechselten Marvin Zwitkovics, nach guter Vorarbeit von Jan Köhler, der Anschlusstreffer. Weitere gute Möglichkeiten hatte die nun wesentlich agressiver agierende FSG durch Marvin Zwitkovics (56.) und Andrea Longo (58.). In der 69. Minute wurde Jan Köhler im Strafraum zu Fall gebracht und Christian Janßen ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte den Ausgleich. Nun war es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten in den Schlussminuten noch einige gute Möglichkeiten, doch keiner der beiden Mannschaften wollte der Siegtreffer gelingen. Am Ende und auf Grund der Leistungssteigerung im 2. Abschnitt ein verdientes Unentschieden für die FSG.

Es spielten: Schumann, Simon, Blank, Nies, Scheffler, Schöberl (46. M. Zwitkovics), Köhler, Paul, Zanger (48. Mazur), Longo, Haibach (46. Janßen)

Tore: Marvin Zwitkovics, Christian Janßen

 

Sonntag, 28.8.2011 SG Schadeck/Hofen/Eschenau I  -  FSG I  1 : 9 (1 : 3)

Die FSG zeigt sich weiterhin in Schusslaune und siegte ohne viel Mühe mit 1 : 9, wobei ein zweistelliges Ergebnis durchaus drin gewesen wäre. Die Mannschaften befanden sich kaum auf dem Platz, da führten die Hausherren nach 51 Sekunden bereits mit 1 : 0. Die FSG war wohl mit ihren Gedanken noch in der Kabine. In den ersten Minuten mischte die SG gut mit und man hatte zunächst nicht das Gefühl gegen den Tabellenletzten zu spielen. Nach 5 Minuten erzielte die FSG auch einen Treffer, der allerdings wegen Abseitsstellung nicht zählte. Nach einigen Startschwierigkeiten kam die FSG immer besser ins Spiel und nach 13. Minuten gelang Maxi Schön der Ausgleich. In der Folgezeit wurde das FSG Spiel immer besser und man nahm so langsam das Heft in die Hand. Mit einer Direktabnahme nach einem Eckball von Sascha Forcher, gelang Nils Lippmann in der 26. Minute die Führung. Auch spielerisch zeigte sich die FSG nun verbessert und die Hausherren kamen nur noch sporadisch vor das Gehäuse von Florian Beer. Mit einem sehenswerten Freistoß konnte Maxi Schön in der 35. Minute auf 1 : 3 erhöhen. So ging es auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff waren gerade einmal 4 Minuten gespielt, als Kevin Dragesser auf 1 : 4 erhöhte. Nun ging es auch Schlag auf Schlag, denn nur 60 Sekunden später gelang Timo Oesterling, nach Flanke von Kevin Dragesser das 1 : 5. Nach grobem Foulspiel an Nils Lippmann verloren die Gastgeber noch einen Spieler durch eine rote Karte (53.). In der 59. Minute kam Jan Köhler für Maxi Schön in die Partie und noch in der gleichen Minute gelang dem Einwechselspieler bei seinem ersten Ballkontakt das 1 : 6. Schadeck/Hofen/Eschenau hatte erst in der 63. Minute, nach einem Fehlpass eines FSG Spielers die erste Möglichkeit, aber Florian Beer konnte mit einer tollen Parade ein Tor verhindern. Die Hausherren leisteten in der Folgezeit kaum noch Gegenwehr und nach einer schönen Kombination über Sascha Forcher und Jan Köhler gelang Kevin Dragesser in der 72. Minute das 1 : 7. Die FSG spielte nun recht locker und befreit auf und versuchte auch mal den Ball laufen zu lassen. Dies wurde in der 72. Minute mit Erfolg gekrönt, als Tobias Dahlen wunderschön angespielt wurde und dieser den Ball aus gut 20 Metern in den Winkel hämmerte. Für die FSG war das Spiel nun gelaufen und es schlichen sich nun einige Lässigkeiten ein und weitere gute Tormöglichkeiten wurden sehr großzügig vergeben. So auch in der 77. Minute als Kevin Dragesser einen Strafstoß – Sascha Forcher war gefoult worden – zu lässig über das Tor schoss. Dennoch blieb es dem Elfmeterschützen vorbehalten das 1 : 9 und somit den Endstand in der 86. Minute herzustellen. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg über doch recht harmlose und überforderte Gastgeber.

Es spielten: Beer, Schön (59. Köhler), Dragesser, Seibel, Lippmann, Oesterling, Forcher, Kahlen (78. Clees), Ruis (46. M. Zwitkovics), Klein, B. Zwitkovics.

Tore: Maxi Schön 2, Nils Lippmann, Kevin Dragesser (3), Tobias Dahlen, Jan Köhler, Timo Oesterling

 

SG Schadeck/Hofen/Eschenau II  -  FSG II  1 : 2 (0 : 1)

Nicht mit Ruhm bekleckert hat sich hingegen die FSG II beim Tabellenletzten in Hofen. Bereits nach 19 Sekunden brachte Andrea Longo seine Farben gegen 10 Schadecker in Führung und es sah in den Anfangsminuten nach einem recht guten Spiel der Reserve aus. Man ließ den Ball laufen, kombinierte gefällig und es ergaben sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Man merkte, dass der Gegner nicht sehr stark war, aber mit zunehmender Spieldauer wurde dann das Einzelspiel der FSG sehr übertrieben. Anstatt miteinander zu spielen versuchte man es zu oft auf eigene Faust und rannte sich mehr und mehr fest. Die FSG war hier sehr leicht auszurechnen und Schadeck/Hofen/Eschenau hatte meistens alles gut im Griff. Wenn die FSG mal aufs Tor schoss traf sie hier auf einen guten Schlussmann, der die eine oder andere gute Möglichkeit mit schönen Paraden zunichte machte. Zu allem Überfluss vergab Steven Clees in der 29. Minute eine gute Möglichkeit die Führung auszubauen, als er mit seinem schwach geschossenen Strafstoß am guten Heimkeeper scheiterte. Die SG hatte in Abschnitt eins nur eine Möglichkeit in der 31. Minute, mehr als ein harmloses Schüsschen kam dabei nicht heraus und Keeper Timo Oesterling verbrachte einen ruhigen Nachmittag. Dies wurde in der 2. Halbzeit anders. Die FSG war total von der Rolle und die Zuschauer erlebten ein Fehlpassfestival. Mittlerweile konnten die Hausherren auch den 11. Spieler begrüßen und in der 52. Minute wäre um ein Haar sogar der Ausgleich gefallen. Hier hatte die FSG großes Glück dass der Ball nur an den Pfosten ging. Ein Zusammenspiel war bei der FSG nicht mehr zu erkennen und man versuchte es mit langen Bällen ins Nirgendwo. Die FSG passte sich nun der Leistung der Gastgeber an und es spielte Not gegen Elend. Nach der 62. Minute spielte Schadeck/Hofen/Eschenau erneut mit 10 Spielern weiter, nachdem sich ein Akteur verletzt hatte. Endlich in der 72. Minute dann das 0 : 2 durch Sebastian Mazur, der von Christian Janßen schön freigespielt wurde. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer, denn 60 Sekunden später gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Dieser sorgte für große Unruhe im FSG Spiel und die Hausherren witterten ihre Chance. Nach 82. Minuten wurde Pascal Webels dann vorzeitig zum Duschen geschickt, nachdem er nach grobem Foulspiel die rote Karte sah. In den Schlussminuten flehte die FSG förmlich um den Ausgleich und man kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Am Ende konnte man diesen knappen Vorsprung dann aber doch über die Zeit retten, aber mit Ruhm hat man sich beim Tabellenletzten wirklich nicht bekleckert.

Es spielten. Oesterling (64. Köhler), Simon, Mazur, Longo, Scheffler (43. Schöberl), Clees, Janßen, Paul, Nies, Pascal Webels, Eller (71. Zanger)

Tore: Andrea Longo, Sebastian Mazur

 ------------------------------------------                             

Donnerstag, 24.8.2011  FSG I  -  SG Kirschhofen Odersbach I  7 : 0  (3 : 0 )

Endlich sahen die Fans der FSG eine überzeugende Vorstellung der Reh-Elf gegen einen allerdings stark enttäuschenden Gegner. Der  B-Liga Absteiger konnte der FSG nur in Abschnitt 1 einigermaßen Paroli bieten. Die Einheimischen zeigten sich in der Defensive stark verbessert, wobei Binh Long Nguyen auf der Liberoposition eine starke Leistung ablieferte. Die Manndecker Benny Zwitkowics und Carsten Seibel  waren eng bei ihren Gegenspielern und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. In der Offensive setzten zunächst Maxi Schön und Kevin Dragesser Akzente. Das 1:0, vollendet von Maxi Schön in Spielminute 18 war die Folge. Danach folgte die stärkste Phase der Gäste, die auf den Ausgleich drängten. Nachdem  Sascha Forcher und Tobias Klein sich nicht "einig" waren, wäre es fast passiert,-  aber der Gästestürmer vergab aus kurzer Distanz. (36.) Eine starke Einzelleistung von Kevin Dragesser brachte die FSG endgültig auf die Siegerstraße: Von links drang er in den Strafraum ein und ließ dem Gästekeeper keine Chance. (38.) In der Nachspielzeit der ersten Häfte gelang Tobias Dahlen gar das 3:0.    Im 2. Abschnitt waren die Gäste dann nicht mehr zu sehen. Die FSG beherrschte den Gegner nun eindeutig und hätte die Partie, bei etwas mehr Konzentration, auch zweistellig gewinnen können. Nach excellenter Vorarbeit von Nils Lippmann über den rechten Flügel erzielte Maxi Schön das 4:0 (67.). Nur 2 Minuten später krönte der gute Lippmann seine Leistung mit dem 5:0. Jan Köhler, gerade eingewechselt, erzielte mit seinem 1. Ballkontakt das 6:0 (71.) und Marvin Zwitkowics setzte den Schlusspunkt mit einem an Timo Oesterling verwirkten Foulelfmeter in der Schlussminute.

Fazit: Es war noch nicht alles Gold was glänzt, aber die FSG kommt scheinbar ins Rollen. 2 x 7 Tore in 2 Spielen müssen erstmal geschossen werden. Die Defensive wirkte verbessert, endlich stand hinten mal die "0".   Weiter so Jungs...       thz           

Es spielten: Beer, Long Binh, Klein, Dahlen (67. M. Zwitkowics),  B. Zwitkovics,  Lippmann, Seibel, Oesterling, Forcher (71. M. Zwitkovics), Schön (71. Köhler), Dragesser 

Tore: Maxi Schön (2), Kevin Dragesser, Nils Lippmann, Marvin Zwitkovics, Tobias Dahlen, Jan Köhler

Dienstag, 23.8.2011  FSG II  -  SG Kirschhofen/Odersbach 3 : 1 (2: 0)u

Kirschhofen/Odersbach übernahm zunächst die Initiative und ließ die FSG nicht zur Entfaltung kommen. Doch gleich mit der ersten Torchance konnte Andrea Longo seine Farben  in Führung schießen (9.). Vorausgegangen war eine gelungene Kombination über Dominik Eller und Steven Clees, der den Torschützen schön in Schussposition brachte. Nun wurde das Spiel der Heimelf besser und weitere Möglichkeiten - 11. Ruis, 12. Eller - waren die Folge. Die FSG war nun Herr der Lage und bestimmte das Geschehen, ohne jedoch so richtig zu überzeugen. Scheiterte Silvio Ruis in der 27. Minute noch mit seinem Schuss an der Querlatte, so war es erneut Andrea Longo der auf 2 : 0 erhöhen konnte, nachdem der Gästekeeper einen Schuss von Dominik Eller  abklatschen ließ. Der FSG Keeper Timo Oesterling wurde erstmals in der 32. Minute geprüft, konnte aber ohne Probleme klären. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kam Kirschhofen/Odersbach in der 35. Minute zu seiner 2. Chance, aber man traf man nur die Latte.

Nach der Halbzeitpause hatte die FSG in der 47. Minute gleich die nächste Möglichkeit durch Dominik Eller. Mit einem Strafstoß konnte Christian Janßen in der 54. Minute - Foul an Ruis -  auf 3 : 0 erhöhen. Danach überließen die Hausherren den Gästen das Feld und man verlor die  spielerische  Linie. Die Gäste kamen nun stärker auf und die FSG wurde in der eigenen Hälfte eingekesselt. Die Fehlpässe häuften sich und die Zuordnung ging total verloren. So konnte KIrschhofen/Odersbach nach einem Freistoß auf 3 : 1 verkürzen und die FSG schwamm auch in der Folgezeit mächtig. Erst gegen Ende des Spiels konnte man sich wieder etwas aus der Umklammerung lösen und um ein Haar wäre Andrea Longo in der 83. Minute ein weiterer Treffer geglückt.

Es spielten: Oesterling, Paul, Clees, Simon, Scheffler (67. Schöberl), Janßen, Ruis (60. Mazur), Eller (65. Pohl), Nies, Pascal Webels, Longo

Tore: Andrea Longo (2), Christian Janßen

 

Donnerstag, 18.8.2011  FSG I  -  SC Ennerich  7 : 3  (3 : 2)

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für Markus Beck. Der FSG Spieler verstarb am vergangenen Montag nach langer schwerer Krankheit.

Ennerich war von Beginn an das stärkere Team und brachte mit schnellen Spielzügen die FSG oftmals in Bedrängnis. Bei der FSG hingegen lief zunächst nicht viel zusammen und man versuchte es zu oft mit langen Bällen, die aber nur selten beim eigenen Mitspieler landeten. Ennerich war spritziger und wusste zu gefallen. In der 9.  Minute gingen die Gäste, nach einem Abwehrfehler mit 0 : 1 in Führung. Die Abwehr war auch in diesem Spiel wieder der Schwachpunkt bei der FSG und man machte es dem Gegner sehr leicht. Es dauerte bis zur 30. Minute als die FSG ihre erste klare Chance hatte. Hier verpassten allerdings Lippmann und Oesterling das Tor um Zentimeter. Als Tobias Dahlen in der 34. Minute mustergültig auf Kevin Dragesser legte, konnte dieser den Ball über den herausstürmenden Torwart heben und es stand 1 : 1. Die Freude wehrte allerdings nur 120 Sekunden, denn erneut patzte unsere Abwehr und nach einer misslungenen Abseitsfalle konnte der Gegner erneut in Führung gehen. Aber die FSG war keinesfalls geschockt und wiederum 60 Sekunden später der erneute Ausgleich durch Maxi Schön. Nun kam die FSG auch besser in Fahrt, wenngleich man oftmals zu unkonzentriert und eigensinnig agierte. Trotzdem gingen die Hausherren noch vor der Pause (40.) durch Nils Lippmann in Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte die FSG ihr druckvolles Spiel fort, das Zusammenspiel klappte nun besser als noch vor der Pause und Ennerich wurde zunehmend unsicherer. Ein Freistoß – nach unnötigem Meckern im Strafraum - wurde von den Gästen schnell ausgeführt und es stand plötzlich 3 : 3 (53.). Auch hier waren die Abwehrspieler nicht im Bilde. Trotzdem setzte die FSG ihr druckvolles Spiel unbeirrt fort und Maxi Schön konnte nach schönem Zuspiel von Kevin Dragesser in der 58. Minute die erneute Führung für die Hausherren erzielen. In der 61. Minute führte die FSG einen Einwurf schnell aus, Timo Oesterling flankte den Ball direkt vor das Tor und Maxi Schön vollendete zum 4 : 3. Doch dann ließ die FSG etwas nach und Ennerich kam wieder stärker auf und in der 73. Minute hatten die Gäste eine weitere Möglichkeit, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Nils Lippmann wurde in der 74. Minute wunderschön von Kevin Dragesser auf die Reise geschickt und der FSG Spieler ließ sich diese Chance nicht entgehen, umspielte den Abwehrspieler und Torwart und schob zum 6 : 3 ein. Auch wenn die FSG nun den Druck etwas aus dem Spiel nahm und es phasenweise etwas ruhiger angehen ließ, hatte man in der 73. Minute eine weitere Möglichkeit und diese nutzte Sascha Forcher zum 7 : 3. Nun war das Spiel auf Seiten der FSG so gut wie gelaufen und die Gäste kamen noch vereinzelt vor das FSG Gehäuse. Glück dann in der 85. Minute, als Tobias Klein einen Schuss von der Torlinie kratzen konnte. Am Ende geht auch die Höhe des Sieges in Ordnung, denn die FSG ließ iwährend der 90 Minuten weitere gute Torgelegenheiten aus. Dennoch bereitet, trotz des hohen Sieges, unsere Abwehr weiterhin Kopfzerbrechen.

Es spielten: Beer, Klein, Dahlen, Forcher, B. Zwitkovics, (46. Nies), Lippmann, Seibel, Oesterling (77. Longo), Neis (65. M. Zwitkovics), Schön, Dragesser

Tore: Maxi Schön (3), Sascha Forcher, Lippmann (2), Dragesser

 

Dienstag, 16.8.2011,  FSG II  -  SC Ennerich II  5 : 0 (1 : 0)

Lange Zeit sah es nicht nach einem solch hohen Sieg der FSG aus. Musste doch ein Eigentor (17.) zur Führung der Hausherren herhalten. Ennerich begann zunächst mit 10 Spielern und die FSG tat sich zu Beginn recht schwer gegen diesen Gegner. Wenn Ennerich einmal zu Chancen kam, dann durch freundliche Unterstützung der FSG-Abwehr. Zum Glück verliefen diese Hilfsaktionen ohne größeren Schaden. Trotz zahlreicher Chancen der FSG wollte im ersten Abschnitt kein Tor mehr fallen, obwohl hierzu mehrmals die Möglichkeit bestand. Zwei gute Aktionen der FSG im ersten Abschnitt sollten allerdings nicht unerwähnt bleiben. Eine war in der 32. Minute, als der Ball einmal schnell über Dominik Eller und Andrea Longo zum mit gelaufenen Jan Köhler kam, dessen Schuss vom Abwehrspieler abgeblockt werden konnte. Eine weitere Möglichkeit hatte Jan Köhler in der letzten Minute der ersten Halbzeit, als er über das halbe Spielfeld stürmte, sein Schuss aber das gegnerische Gehäuse nur um Zentimeter verfehlte. Ansonsten bestimmten zahlreiche Ballverluste und unkontrollierte Pässe im ersten Abschnitt das Geschehen. So ging es auch zunächst in der 2. Halbzeit weiter bis in der 50. Minute eine schöne Kombination über Dominik Eller, Marvin Zwitkovics und Andrea Longo zum 2 : 0 führten. Nun wurde das FSG Spiel etwas besser und die recht schwachen Gäste konnten auch den 3. FSG Treffer nicht verhindern. Dieser kam nach einem Eckball zustande, als der Ball beim bekanntermaßen schussstarken Horst Blank landete. Dieser ließ sich aus knapp 21 Metern die Chance nicht entgehen und lochte zum 3 : 0 unten links ein. Den 4. Treffer erzielte Andrea Longo in der 75. Minute, der vom sehr starken Marvin Zwitkovics den Ball serviert bekam und nur noch einschieben musste. Marvin Zwitkovics war an diesem Abend der auffälligste Spieler, der ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr narrte und leichtfüßig ausspielte. Den Treffer zum 5 : 0 Endstand markierte Jan Köhler nach einem schnellen Konter. Erst gegen Ende kamen die Gäste zu einigen Möglichkeiten, wobei allerdings nur ein Lattentreffer in der 83. Minute heraussprang. Am Ende ein verdienter Sieg der FSG.

Es spielten: Schumann, Paul, Nies, Scheffler, Blank (66. Webels), Köhler, Mazur (60. Schöberl), Eller (69. Riemer), M. Zwitkovics, Longo, Clees,

Tore: Eigentor des Gegners, Dominik Eller, Horst Blank, Andrea Longo, Jan Köhler

 

Sonntag, 14.8.2011 FSG I  -  SV Münster 3:3 (1:1)

Kevin Dragesser kehrte nach langer Rotsperre in die FSG-Reihen zurück und verlieh mit seinem Esprit sofort Druck auf das Münsterer Tor. Resultat war die frühe Führung (5.) nach Traumpass von Kevin auf Nils Lippmann, der gekonnt vollendete. Doch statt dranzubleiben und auf das 2. Tor zu spielen verflachte das FSG-Spiel und Münster kam deutlich auf. Der Ausgleich war der verdiente Lohn, wenngleich FSG-Keeper Behr beim Freistoß von Marco Pilling etwas Pech hatte und  unglücklich aussah. (18.) Bereits im Gegenzug hätte Maxi Schön wieder treffen können, doch sein Schuss aus 5 m landetete abgefälscht in den Wolken. Zur tragischen Figur der ersten 45 Minuten avanchierte dann Spielertrainer Steffen Reh:  Zunächst vergab er einen an Oesterling verwirkten Foulelfmeter (24.) , dann traf er beim Freistoß (40.) direkt in die rechte untere Ecke des Münsterer Gehäuses, --- Pech war, dass der gute Schiedsrichter Harald Mersdorf aus Heckholzhausen deutlich den Arm gehoben hatte (indirekter Freistoß!!!) Florian Beer rettete mit dem Paussenpfiff das 1:1.

Nach dem Wechsel begann die FSG zunächst druckvoller und agiler: Besonders Kevin Dragesser setzte seine Mitspieler gut in Szene und drang in Minute 56 selbst durchsetzungsstark in den Gästestrafraum ein, wo er nur regelwidrig gebremst werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Timo Oesterling sicher. Im Anschluß dann die FSG wieder unkonzentriert: Marco Pilling war für Münster zum 2:2 erfolgreich. Was folgte, war ein erneuter Druck auf das Gästetor. Nach Eckball konnte ein Münsterer Verteidiger nur mit der Hand auf der Linie retten: Resultat - rote Karte und der 3. Elfer für die FSG, Tobias Dahlen behielt die Nerven und traf zum 3:2.  Aber wieder konnte die FSG totz Überzahl die Führung nicht retten. Szufraida  nutzte eine zu kurze Torwartabwehr von Florian Behr im Nachschuss um 3:3 (86.). Das wars.....(thz)

Es spielten: Beer, Seibel, Neis (77. B. Zwitkowics), Forcher, Oesterling (64. Köhler), Schön, Reh, Klein, Dahlen, Dragesser,Lippmann,  

Tore: Nils LIppmann, Timo Oesterling, Tobias Dahlen

 

Sonntag, 14.8.2011    FSG II  -  SV Münster II  2:4 ( 1:2)

Wo war der Schwung des 11:0 -Sieges während der Woche gegen Runkel ??? Die FSG II enttäuschte seine Fans gegen wahrlich nicht übermächtige Münsterer. Chancen wurden genügend erarbeitet, aber selbst beste Gelegenheiten wurden fahrlässig liegen gelassen. Allein Dominik Eller und Silvio Ruis hatten die Möglichkeiten die Partie alleine zu entscheiden, hatten aber beide nicht ihren besten Tag. Geburtstagskind Marvin Zwitkowics (Glückwunsch)  und der läuferisch wieder starke Christian Janssen wussten zu gefallen, konnten aber letztlich die Niederlage nicht vermeiden. Björn Simon (ebenfalls Geburtstagskind -herzliche Gratulation) und Horst Blank wurden in der Defensive schmerzlich vermisst.  Ergebnis - 2 schnelle Konter -Gegentore nach 12 und 20 Spielminuten. D. Ellers Anschlusstreffer (38. - nach Kopfball Chr. Janßen) weckte neue Hoffnung, die aber mit erneuten Kontergegentor kurz nach dem Wechsel zurückgedrängt wurde. Den erneuten Anschluss schaffte Chr. Janßen nach einem, an ihm verwirkten Foulelfmeter (53.) In der Folge dann Chancen über Chancen, aber keinen Treffer mehr. Und hinten unterlief dem gut aufgelegten  Holger Schumann ein unglückliches Eigentor(81.). Das wars.... (thz)

 

Es spielten: Schumann, Nies, Scheffler (53.Paul), Patrick Webels ( 73.. Schöberl), Paul, Niewienda, Pohl(75. Pascal Webels), Janßen, Ruis, Eller, Longo

Tore: Dominik Eller, Christian Janßen

 

Donnerstag, 11.8.2011 FSG I  -  FSV Runkel I  5 : 0 (2 : 0)

In einem mäßigen C-Liga Spiel behielt die FSG gegen einen schwachen Gegner die Oberhand und siegte klar und deutlich mit 5 : 0. Stärkster Spieler war in dieser Partie Maxi Schön, der nicht nur 4 Tore erzielte, sondern auch läuferisch und spielerisch eine sehr gute Vorstellung bot. Zunächst begann die Partie recht zerfahren und hektisch und die FSG tat sich schwer gegen die Gäste. Zwar  hatte man mehr Ballbesitz, aber im Abschluss war man zu überhastet und unkonzentriert. Nach 14 Minuten flankte Nils Lippmann vor das Tor der Gäste und Maxi Schön konnte die Führung erzielen. Auch nach dem Treffer lief das Spiel der FSG noch nicht rund und man rannte zu überhastet und teilweise zu kopflos das Gästetor an. Möglichkeiten waren genug da, aber diese wurden vergeben. So mussten die Zuschauer bis zur 32. Minute warten ehe nach einer Flanke von Jan Köhler Maxi Schön mit einer sehenswerten Direktabnahme die Führung ausbauen konnte. Nun wurde das FSG Spiel etwas ruhiger und man spielte etwas gelöster auf, auch wenn noch nicht alles klappte. Weitere Tore fielen vor der Pause keine mehr. Im 2. Abschnitt benötigten die Hausherren einige Minuten, bevor sie in Fahrt kamen. Zunächst war keine Ordnung im Spiel der Kombinierten und die Partie plätscherte so dahin. Nun kamen auch die Gäste öfter in Ballbesitz, ohne jedoch gefährlich zu werden. Erst in der 64. Minute wurde Florian Beer, der bis dahin einen ruhigen Abend verlebte, erstmals geprüft. Dann kam die FSG so langsam wieder in Fahrt und nach einer sehenswerten Kombination über Sascha Forcher und Jan Köhler zielte Daniel Neis mit einem schönen Schuss genau auf den Torwart. Noch in der gleichen Minute konnte Sascha Forcher, nach gutem Zuspiel von Timo Oesterling , auf 3 : 0 erhöhen. Seinen 3. Treffer erzielte Maxi Schön in der 74. Minute, als er zunächst einen Kopfball an die Latte setzte, den Abpraller aber dann im Tor unterbringen konnte. Die zweite nennenswerte Torchance für die Gäste wurde in der 78. Minute notiert, als der gegnerische Spieler nur das Aluminium traf. Weitere Chancen für die FSG hatte der eingewechselte Marvin Zwitkovics in der 77. und 79. Minute. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute wieder Maxi Schön, der nach Vorarbeit von Marvin Zwitkovics den 5 : 0 Endstand erzielte. Die FSG geriet in diesem Spiel nie ernsthaft in Gefahr und hätte durchaus noch höher gewinnen können.

Es spielten: Beer, Neis, Clees (62. Forcher), Oesterling (83. Ruis), Schön, Reh, Klein, Dahlen, Lippmann, Köhler (70. M. Zwitkovics) B. Zwitkovics

Tore: Maxi Schön 4, Sascha Forcher

 

 

Dienstag, 9.8.2011    FSG II  -  FSV Runkel II   11 : 0  (5 : 0)

 Einen Kantersieg gelang der FSG gegen die FSV Runkel und somit machten die Jungs um Kapitän Horst Blank die 4 : 1 Auftaktschlappe gegen den TuS Waldhausen wett. Es machte Spaß bei diesem Spiel zuzuschauen, auch wenn der Beginn recht hektisch und zerfahren war. Die FSG nahm das Zepter von Beginn an in die Hand und hatte schon direkt nach Anpfiff einige gute Möglichkeiten, aber zu viele Chancen wurden zu überhastet und manchmal auch zu leichtfertig vergeben (3. Janßen, 5. Ruis, 9./12. Zanger sowie Niewienda 16.). In der 17. Minute war dann aber der Bann gebrochen. Marius Niewienda gelang nach Pass von Christian Janßen die längst fällige Führung und nur 2 Minuten später konnte Silvio Ruis auf 2 : 0 erhöhen. Die FSG war läuferisch und auch kämpferisch gut auf der Höhe, vor allem die starken Sascha Forcher und Christian Janßen bekamen die Runkelaner nie in den Griff. Weitere Treffer waren die Folge. Christian Janßen 27.,  Silvio Ruis 30. und Marius Zanger 33. schossen bis zur Halbzeitpause einen beruhigenden Vorsprung heraus. Die FSG hätte bis zur Halbzeit durchaus höher führen können und kämpfte um jeden Ball. Direktes Spiel und schöne Pässe brachten den Gegner ein ums andere mal in Verlegenheit.

Nach dem Seitenwechsel war noch keine Minute gespielt, als Silvio Ruis, nach Vorlage von Sascha Forcher auf 6 : 0 erhöhte (46.). Marius Zanger (49.) und Silvio Ruis (50.) konnten jeweils nach Zuspiel vom starken Christian Janßen auf 8 : 0 erhöhen, ehe dem sehr lauf- und kampfstarken Sascha Forcher  mit seinem Freistoß das 9 : 0 gelang (53.). Mit dieser sicheren Führung im Rücken ließ es die FSG nun  etwas ruhiger angehen und der Gegner hatte nun  etwas mehr Freiraum den dieser auch prompt mit einem Lattentreffer in der 66. Minute nutzte. In der 71. Minute konnte Sebastian Mazur das 10 : 0 markieren und mit dem Schlusspfiff gelang dem gleichen Spieler das 11 : 0.

Die FSG II hat in diesem Spiel an die gute Leistung von Waldhausen angeknüpft, hatte gegen einen sehr schwachen Gegner allerdings auch recht leichtes Spiel. Erfreulich war die lauf- und Spielfreude sowie die kämpferische Einstellung die das Team an den Tag legte. Auf dieser Leistung kann man aufbauen.

Es spielten: Schumann, Blank, Nies ( 59. Schöberl), Scheffler, Patrick Webels (61. Mazur), Paul, Niewienda, Janßen, Ruis (72. Pascal Webels), Zanger, Forcher,

Tore: Marius Niewienda, Silvio Ruis (4), Christian Janßen, Marius Zanger (2), Sascha Forcher, Sebastian Mazur (2)

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 03.08.2011  TuS Waldhausen I - FSG I  6:2 ( 3:1)

Eine deftige Packung zum Saisonstart musste sich die FSG I auf dem schönen, neuen Rasenplatz in Waldhausen abholen., und dies völlig verdient. Trotz der Rückkehr von Long Binh Nguyen und einer defensiven Grundeinstellung der Reh-Elf musste man schließlich ein halbes Dutzend Gegentreffer einstecken. Der größte Unterschied zwischen den Teams, beide von der Presse als Titelkandidaten angepriesen, war eine hervorragende Chancenverwertung der Einheimischen. Die ersten beiden Gelegenheiten der Gastgeber wurden eiskalt genutzt (7. +38. Minute), während auf der Gegenseite M. Zwitkowics und Nils Lippmann freistehend vergaben. Zudem folgte der erste, von ingesamt 3 Elfmetern, die der gute Referee Hansi Schlosser aus Arfurt den Einheimischen zuerkannte,  zum 3:0 . (42.)  Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzte Steffen Reh mit Freistoß zum 1:3.

In Abschnitt 2 sah man ein ähnliches Bild: Die FSG spielte gefällig mit, ohne aber Durchschlagskraft in der Offensive zu erreichen. Hinzu kamen aber wieder große Mängel im  Defensivverhalten, die zu 2 weiteren Strafstößen für Waldhausen führten.  Torhüter Behr (Foul) und Sascha Forcher (Handspiel) konnten nur so in höchster Gefahr im Strafraum retten. Einziger Lichtblick für die FSG in Halbzeit 2 war der schöne Kopfstoß von Binh Long zum zwischenzeitlichen 2:5 (85.).

FAZIT :  Auf Coach Steffen Reh wartet einige Arbeit: - die Defensive leidet unter deutlichen Abstimmungsproblemen und wirkt sehr unsicher. Das Mittelfeld ist kaum vorhanden und der Sturm präsentiert sich als "laues Lüftchen". Hoffen wir auf mehr....---   im 1. Heimspiel gegen Runkel. (thz)

 

Es spielten: Beer, Reh,  Seibel, Klein, Schön, Köhler, Clees, (35. Forcher), B. Zwitkovics,  Neis (71. Ruis),  M. Zwitkovics(46. Long Binh Nguyen), Lippmann.

Tore: 1:0 Dominik Wilfer (7.), 2:0 Tim Harder (38.), 3:0 Christian Lange (41., Foulelfmeter), 3:1 Steffen Reh (42.), 4:1 Christian Lange (56., Foulelfmeter), 5:1 Marcel Scheder (56.), 5:2 Binh Long Nguyen (85.), 6:2 Christian Lange (88., Foulelfmeter)

 

Dienstag, 02.08.2011    TuS Waldhausen II  ---   FSG II   4:1 (1:1)

Deutlich unter Wert geschlagen kehrte die FSG II vom 1. Spiel der Saison 2011-2012 aus Waldhausen zurück. Auf dem herrlichen, neuen Naturrasen konnten die FSG-Kicker eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Pokalschlappe vom letzten Sonntag abrufen. Trotz einer starken Anfangsoffensive der Einheimischen fand die FSG schnell ins Spiel und konnte nach einer Viertelstunde die Begegnung offen gestalten. Dabei verhinderten allerdings Glück, Geschick und ein guter Holger Schumann zwischen den Pfosten eine schnelle Führung der Gastgeber. Selbst tauchte die FSG erst nach 20 Minuten vor dem Gastgebergehäüse auf, Janssen und Zanger scheiterten jedoch knapp. Silvio Ruis hätte nach 35 Minuten gar die Führung für die FSG erzielen können -- er vertendelte aber nach guter Vorarbeit. Als alle schon mit einem torlosen Seitenwechsel kokettierten, fielen noch 2 Tore in Abschnitt 1.  Zunächst ließ ein Waldhäuser die FSG-Defensive alt aussehen und verwandelte unhaltbar zum 1:0 (38.). Mit dem Pausenpfiff staubte Christian Janssen nach Schuss von Ruis zum 1:1 ab.

Die 2. Hälfte war dann ein offener Schlagabtausch. Bereits nach 18 Sekunden schlug der Ball im FSG-Gehäuse ein, das Team befand sich bei sommerlichen Temperaturen offensichtlich noch in der Pause. Die Gastgeber nutzten  ihre wenigen Torgelegenheiten brutal gut ,  die FSG scheiterte wieder einmal an ihrer Chancenverwertung. 2 x Latte von Niewienda (72. + 79. Minute) sowie eine 100% Torchance für Marius Zanger nach feiner Einzelleistung (73.) zeugen von gutem Spiel nach vorn. Waldhausen war nur noch durch Konter gefährlich und nutzte 2 zum 4:1 (82. + 89. )

FAZIT:  Auf dieser Begegnung lässt sich aufbauen, mit ein wenig mehr Schussglück wäre deutlich mehr möglich gewesen. Eine geschlossene Mnnschaftsleistung ist positiv herauszustellen. Marius Zanger und Pascal Scheffler gaben als 17-Jährige ihr Pflichtspieldebüt mit soliden Leistungen - BRAVO!  (thz)

 

 

Es spielten: Schumann, Niewienda, Patrick Webels,  Riemer (65. Pascal Webels), Paul,  Forcher (55. Scheffler), Zanger, Blank, Riemer, Ruis (67. Schöberl), Janßen

 

Tor: Christian Janßen

 

Pokalrunde

 

Sonntag, 31.7.2011
FSG I scheitert nach gutem Spiel

FSG I  -  SG Winkels/Probbach/Dillhausen 4 : 5

Die FSG flog nach einem guten Spiel unglücklich aus dem Pokal, aber am Ende kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Die Zuschauer sahen eine neu formierte FSG und waren überrascht, dass die Mannschaft, nach durchwachsenen Vorbereitungsspielen, sich recht gut verkaufte. Bereits in der 1. Minute gingen die Hausherren in Führung, nachdem die Gästeabwehr nicht aufmerksam war und Andrea Longo das Missverständnis ausnutzte, sich den Ball erkämpfte und zu seinem Sturmpartner Jan Köhler flankte, der den Ball zur Führung ins Tor schob. Die Zuschauer sahen über die gesamten 90 Minuten einen guten Pokalfight, bei dem sich die FSG erstaunlich lauf- und spielfreudig zeigte. So ergaben sich in den Anfangsminuten einige gute Chancen für die Heimelf. Aber auch die SG Winkels/Probbach/Dillhausen hielt gut mit und es entwickelte sich ein gutes Pokalspiel in dem es munter hin und her ging. In der 13. Minute hatte man allerdings Glück, das Sebastian Schade auf der Linie klären konnte.  Schock für die FSG dann in der 24. Minute, denn Kapitän Sebastian Schade blieb bei einem Zweikampf unglücklich im Rasen hängen und verdrehte sich den Fuß. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Spieler/Verantwortlichen und Fans wünschen ihm gute Besserung!!

Für den verletzten Schade kam Nils Lippmann in die Partie und gleich mit seiner ersten Ballberührung gelang ihm das 2 : 0 (30.) Beide Teams hatten in der ersten Hälfte weitere gute Möglichkeiten, bei denen sich FSG Keeper Florian Beer bei mehreren Aktionen gut in Szene setzten konnte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war man mit den Gedanken bereits in der Kabine, denn nach einem Freistoß konnte zunächst Benjamin Zwitkovics noch auf der Torlinie retten, gegen den Nachschuss war allerdings kein Kraut gewachsen und es stand 2 : 1. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste weiterhin und versuchten zum Ausgleich zu kommen, die FSG hielt allerdings dagegen und hatte durch schnelle Konter immer wieder Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten führte auch zum 3 : 1 (57.), nachdem Nils Lippmann über den halben Platz stürmte, die Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvte und den mitgelaufenen Andrea Longo mustergültig bediente, der zum 3 : 1 einlochen konnte. Das die Gäste sich noch nicht geschlagen geben wollten bekamen wir in den nächsten 4 Minuten zu spüren. Nach einer Flanke kam der Gästestürmer ungehindert zum Kopfball und der Ball schlug unglücklich unter Keeper Beer zum 3 : 2 im Tor ein (60.). Nur eine Minute später, die Gäste setzten die FSG nun stark unter Druck, konnte der FSG Keeper den Ball zwar wegfausten, aber ein Gästestürmer stand goldrichtig und setzte den Ball zum Ausgleich in die Maschen (61.). Nun war die FSG verunsichert und das merkte der B Ligist. Fortan hieß es für die Hausherren verteidigen und wieder fangen. Doch in der 75. Minute konnten die Gäste nach einem weiten Steilpass ein Missverständnis in der Abwehr zur Führung nutzen und in der 77. Minute mussten wir sogar noch das 3 : 5 nach einem Kopfball hinnehmen. Nun schien die FSG geschlagen und man bemerkte bei dem einen oder anderen Akteur erste Ermüdungserscheinungen. Wie immer, wenn die FSG in Rückstand gerät, ist die Konzentration und der Wille zunächst dahin und man benötigte einige Zeit um dies zu verarbeiten. Dem fleißigen und sehr starken Maxi Schön gelang in der 80. Minute noch das 4 : 5, nachdem er sich einen Querpass der Gäste erlief und verkürzte. Nun schöpfte auch die FSG wieder Hoffnung und hatte durch Timo Oesterling (87. schöner Fallrückzieher) und Maxi Schön (89. Kopfball) zwei weitere gute Möglichkeiten. Beide Teams gaben nun noch einmal alles und der sehr gute Schiedsrichter hatte in den Schlussminuten noch einmal viel zu tun. So zeigte er in der letzten Minute einem Gästespieler die rote Karte und auf Seiten der FSG wurde Timo Oesterling nach gelb/roter Karte (91.) frühzeitig zum duschen geschickt. Am Ende eine unglückliche Niederlage, bei der die FSG durch einige Unachtsamkeiten nicht unschuldig war. Aber dennoch kann man mit der gezeigten Leistung der neu formierten Mannschaft sehr zufrieden sein. Vor allem der starke Maxi Schön und die einsatzfreudigen Andrea Longo und Jan Köhler ragten aus einer guten Mannschaft heraus.

Es spielten: Beer, Seibel, Schade (28. Lippmann), Schön, Köhler, Clees, B. Zwitkovics, Dahlen (67. Oesterling), Neis, Longo, Reh (81. M. Zwitkovics).

Tore: Köhler, Lippmann, Longo, Schön

  FSG II geht mit 2 : 6 baden

Das Spiel gegen den TuS Weilmünster II begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 2. Minute gelang Christian Janßen ein sehenswertes Tor. Von der Außenlinie segelte der als Flanke gedachte Ball ins lange Toreck und die FSG führte mit 1 : 0. Zunächst konnte die FSG das Spiel weiter offen gestalten, aber Weilmünster wurde stärker und die FSG war nun vermehrt mit Abwehrarbeit beschäftigt. In der 29. Minute brachte Patrick Busch den Gästestürmer im Strafraum zu Fall und Weilmünster gelang durch den Strafstoß der Ausgleich. Nur 4 Minuten später agierte die FSG Abwehr, die keinen guten Tag erwischt hatte, sehr unglücklich und Weilmünster nutzte diese Unentschlossenheit zur Führung. Der fleißige Marvin Zwitkovics schickte Mannschaftskapitän David Haibach in der 38. Minute auf die Reise, allerdings war der FSG Käpitän vor dem Tor zu unentschlossen und schob den Ball am Tor vorbei. Bei einem FSG Angriff in der 40. Minute kam der Ball zu Dominik Paul, der aus 18 Metern auf´s Tor schoss und den Gästekeeper dabei sehr alt aussehen ließ, denn der lockere Ball rollte durch die Beine des Keepers zum 2 : 2 ins Tor. Weilmünster ließ nicht locker und in der 45. Minute gelang den Gästen mit einem abgefälschten Freistoß die erneute Führung.

Im 2. Abschnitt war die Partie zunächst ausgeglichen und es gab Chancen für beide Mannschaften, wobei die FSG zunächst die klareren Chancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Dies rächte sich in der 69. Minute als die FSG Abwehr erneut nicht gut aussah und die Gäste auf 2 : 4 erhöhten. Irgendwie schien bei der FSG nun die Luft raus, denn Weilmünster konnte nun fast widerstandslos schalten und walten und den Druck erhöhen. Erst in der 76. Minute hatte die FSG ihre nächste Möglichkeit durch Andreas Riemer, der allerdings am Torwart scheiterte. Besser hingegen die Gäste, die  nun die Abwehrschwächen der FSG nutzten und in der 78. und 81. Minute auf 2 : 6 erhöhten. Zum Schluss hatte die FSG noch durch Christian Janßen und Marius Niewienda (89.) zwei Möglichkeiten, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen.

Für das erste Saisonspiel am kommenden Dienstag in Waldhausen muss sich hier noch einiges tun, will man keinen Schiffbruch erleiden. Gute Ansätze waren zwar zu erkennen, aber ob das für das nächste Spiel reichen wird bleibt abzuwarten.

Es spielten: Schumann, Niewienda, Patrick Webels, Paul, M. Zwitkovics (46. Mazur), Blank (65. Pascal Webels), Busch, Haibach, Pohl, Riemer (77. Schöberl), Janßen

Tore: Christian Janßen, Dominik Paul

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld