kinderturnen


Übungsstunden für Tanzen,Turn- und Bewegungsspiele

 

Turn- und Bewegungsspiele für die

 

Altersgruppe   3 –  6 Jahre    mittwochs 15.30 Uhr – 16.30 Uhr

Übungsleiterinnen: Sabrina Maiwald/Annette Knoth

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Abteilung Turnen

Übungsleiterwechsel bei der Kinderturngruppe

 

Kerstin Ristau steht dem TuS leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr als Übungsleiterin zur Verfügung, was wir sehr bedauern. Sie hat die Kinderturngruppe über zwei Jahre hinweg, von Sommer 2014 bis Sommer 2016, betreut.

Der TuS 05 Seelbach bedankt sich recht herzlich bei Kerstin Ristau für ihre geleistete Arbeit im Bereich Kinderturnen. Als Dank überreicht ihr die Abteilungsleiterin Turnen Isolde Bender einen Blumenstrauß und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

 

Hier im Bild: Isolde Bender und Kerstin Ristau

 

Nachfolgerin von Kerstin Ristau wird Sabrina Maiwald, vielen Seelbacher als Sabrina Rathschlag bekannt. Sabrina, selbst Mama einer vierjährigen Tochter, wird in Zukunft zusammen mit Anett Knoth die Kinderturngruppe leiten. Der TuS wünscht Sabrina und Anett eine gute Zusammenarbeit und viel Freude mit den Kindern.

 

Hier im Bild: Kerstin Ristau und Nachfolgerin Sabrina Maiwald.

 

Abteilungsleiterin Turnen

Isolde Bender

 

 

 

 

 

TuS verabschiedet Übungsleiterin Tanja Zanger

 

Im Rahmen der Feierlichkeit „110 Jahre TuS“ bedankt sich Hugo Gerhard Weil sehr herzlich bei Tanja Zanger für ihre geleistete Arbeit im Bereich Kinderturnen. Zum Dank überreicht ihr die Abteilungsleiterin Turnen einen Blumenstrauß. Tanja hat zusammen mit Ulrike Kamende das Kinderturnen wieder ins Leben  gerufen und stand dem TuS von Mai 2012 bis Juli 2015 als Übungsleiterin zur Verfügung. Aus zeitlichen Gründen muss sie nun leider ihre ehrenamtliche Tätigkeit beim TuS einstellen, was wir sehr bedauern. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

               

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Cheerleader des TuS sorgt für Stimmung bei der Sportplatzeinweihung


Eigens zur Einweihung des sanierten Seelbacher Sportgeländes wurde eine Cheerleader-Gruppe gegründet, die sich derzeit intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet. Geleitet wird die Gruppe von Jana Sennlaub und Alisa Funk. Doch der Einsatz bei der Sportplatzeinweihung bleibt nicht der einzige für die 12 jungen Damen, denn bereits 2 Wochen später, werden sie beim "Spiel der Legenden"  zwischen der Traditionsmannschaft der Offenbacher Kickers und einer Altherrenmannschaft des TuS ihren zweiten Auftritt haben. Somit haben sich die zahlreichen Übungsstunden der Damen gelohnt und am 6. und 18. April kann sich die Gruppe der breiten Öffentlichkeit zeigen.

 

 

 

      

 

       

 

                                                                           

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Der TuS 05 Seelbach bedankt sich sehr herzlich bei Ulrike Kamende für Ihre geleistete Arbeit im Bereich Kinderturnen.

Zum Dank  überreicht Isolde Bender (Abteilungsleiterin Turnen) Ulrike einen Blumenstrauß.

 

 

 

 

    

 

 

Sommer 2013                                                                                   Die Tanzgruppen des TuS

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

16. Juni 2008                                     Leichtathletikveranstaltung der Turngruppe von Ulf Schneemann

Herrliche äußere Bedingungen begünstigten das interne Leichtathletik-Sportfest unserer Turngruppe. Da die Leichtathletikveranstal-tungen im Umkreis immer weniger werden und auch wir, mangels Teilnehmer in diesem Jahr keine Leichtathletikveranstaltung durch-führen, hatte sich Übungsleiter Ulf Schneemann kurzerhand dazu entschlossen, für seine Turngruppe einen internen Wettkampf durchzuführen. Insgesamt 17 Kinder nahmen an dieser Veranstaltung teil und kämpften um Urkunden und beste Platzierungen. Unterstützt von Eltern und Großeltern lieferten sich die Kinder im Ballweitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Lauf heiße Duelle. Manches Kind benötigte noch den Zuspruch der Eltern, damit sich der Erfolg auch einstellen konnte.

   

Zunächst erhielten die Kinder von Übungsleiter Ulf und den Eltern noch wertvolle Tipps. Als es dann los ging

wollte manches Kind aber nicht auf die richtige Anfeuerung auf dem Weg zum Ziel verzichten.

   

Unter den strengen Augen von Ulf gelangen manchem recht große Sprünge, andere hingegen

marschierten gemütlich durch die Sprungrube.

   

Mamas Zuspruch war in jeder Hinsicht wichtig.        Hier muss der Ball mindestens landen, feuert Ulf seine Kinder an.

Im Anschluss an die Wettkämpfe gab es nicht nur Urkunden

sondern auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und 

man im Anschluss saß man noch gemütlich beisammen.

 

______________________________________________________________________________ 

 

 

Weihnachtsfeier der Turnkinder

Am Montag, den 26.11. hatten die Kinder der Turngruppe von Ulf Schneemann ihre Weihnachtsfeier im Sportlerheim. 15 Mädchen und Jungen nahmen im weihnachtlich geschmückten Sportheim an dieser Feier teil und wurden auch reichlich beschenkt. Zunächst begrüßte der Leiter Ulf Schneemann die Kinder, Eltern und Großeltern, bevor Franziska Stadel mit 2 weihnachtlichen Flötenstücken die Anwesenden auf diese Feier einstimmte. Ulf Schneemann überreichte dann jedem Kind ein Geschenk des TuS und danach trugen noch einige Kinder Gedichte und Lieder vor und ließen sich die Plätzchen und Lebkuchen bei Limo und Apfelschorle schmecken. Zur Überraschung aller erschien dann auch noch der Nikolaus, der für jedes Kind noch einige Geschenke im Sack mit hatte und diese an die Kinder verteilte.

          

 

                                            

 

_________________________________

 

  

 

 

                                                                                 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld