saison2006


Die Spielzeiten von 2006 - 2011

 

 Saison 2011

  Für die Statistiker

                               Spiele    13          Gewonnen:  6       Unentschieden: 2        Verloren: 5

                                        Punkte: 20                   Torverhältnis:   42 : 37

 

                                                                                                                        Die Torschützen:

Stephan Zanger:  15     Jörg Stadel:  13,   Michael Dragesser: 4     Ingo Nierfeld:  3     Richard Meier: 3    Roland Stahl: 2    Ralf Stock: 1

 Jörg Heimerl: 1

 

 Spielplan der Alten Herren 2011

      Anstoß Abfahrt Ergebnis
02.04.11 Gaudernbach Seelbach 17:00 16:15  ausgefallen
09.04.11 Seelbach Dillhausen 17:00    6  :  3
16.04.11 Villmar Seelbach 18:00 17:15  ausgefallen
30.04.11 Seelbach Ahausen 17:00     5 : 1
07.05.11 Seelbach Ennerich 17:00    ausgefallen
21.05.11 Seelbach Kirberg/Ohren 17:00     2 : 4
28.05.11 Wirbelau Seelbach 17:00 16:15   2 : 2
11.06.11 Seelbach Arfurt 17:00     4 : 0
17.06.11 Seelbach Aumenau 19:00    ausgefallen
25.06.11 Ahausen Seelbach 17:00 16:15  1 : 5
13.08.11 Arfurt Seelbach     verlegt auf 19.11.
27.08.11 Seelbach Gaudernbach 17:00    ausgefallen
03.09.11 Seelbach Villmar 17:00    2 : 6
17.09.11 Dietkirchen Seelbach 17.30    3 : 3
24.09.11 Ennerich Seelbach 16:30 15:45  8 : 3
15.10.11 Schadeck Seelbach 17:00 16:15  1 : 4
22.10.11 Seelbach Wirbelau 16:30    2 : 4
29.10.11 Aumenau Seelbach 18:00

17:15

 2 : 4

18.11.11 Arfurt Seelbach 19:30    2 : 0

 

Die Spiele

Freitag, 18.11.2011  AH Arfurt  -  AH Seelbach  2 : 0 (1 : 0)

Gegen eine stark verjüngte Mannschaft aus Arfurt verkaufte sich unser Team recht gut. Gute Tormöglichkeiten waren auch für unser Team genügend vorhanden. So scheiterten Gerold Funk in Abschnitt eins und Jörg Stadel im 2. Abschnitt jeweils an der Latte des Arfurter Gehäuses. Noch vor der Pause gelang Arfurt das 1 : 0. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Michael Dragesser seinen Gegenspieler im Strafraum nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Hausherren zum 2 : 0. Die beste Möglichkeit in der 2. Halbzeit  vergab allerdings Michael Dragesser, als er in der 58. Minute aus 5 Metern frei vor dem Tor dem Arfurter Keeper den Ball genau in die Arme schoss. Ansonsten konnte man mit unserer Leistung recht zufrieden sein, mussten wir doch zum einen ersatzgeschwächt in Arfurt auflaufen und zum anderen mag auch das unterschiedliche Durchschnittsalter beider Teams für diese Niederlage mit ausschlaggebend gewesen sein. Arfurts ältester Spieler war 48 und er jüngste immerhin 28 Jahre alt. Anders sah es hier auf unserer Seite aus, wo Jörg Stadel mit 42 der "jüngste"  und Dieter Christ mit 57 der älteste Spieler auf dem Platz war. Aber erfreulicherweise konnten wir diesen "Altersunterschied" in der 3. Halbzeit wieder wett machen und beide Teams saßen in gewohnter Weise noch gut gelaunt und fröhlich beisammen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 29.10.2011  AH Aumenau  -  AH Seelbach   2 : 4  (2 : 2)

Erneuter Derbysieg für das Seelbacher AH -Team auf dem Kunstrasenplatz in Aumenau. Zunächst übernahmen die Hausherren das Kommando und wir benötigten einige Minuten uns so richtig ins Spiel einzufinden. Aumenau tauchte in den Anfangsminuten recht häufig vor dem Seelbacher Tor auf, aber ein Tor wollte den Grün weißen nicht gelingen. Hier machte wir es besser, denn in der 7. Minute gelang Jörg Stadel mit einem schönen Linksschuss die 0 : 1 Führung. Trotz der Führung lief es noch immer nicht rund und Aumenau hielt weiterhin druckvoll dagegen. Ergebnis war ein Pfostenschuss in der 14. Minute, der wohl unser Team endlich wachrüttelte. Fortan wurden wir besser und es war auch die eine oder andere gelunge Kombination zu sehen. In der 19. MInute zeigte unser Team dass es schnell und direkt spielen kann und nach schönem Zusammenspiel über Jörg Heimer und Ingo Nierfeld konnte der schön freigespielte Jörg Stadel den Ball leider nurn knapp neben das Gehäuse setzen. Auch wenn wir nun etwas mehr vom Spiel hatten, gelang Aumenau immer wieder der eine oder andere gefährliche Konter. So gelang ihnen in der 22. Minute der Ausgleich. Einen gut geschossenen Freistoß konnte Benno Stahl noch gut parieren, aber gegen den anschließenden Kopfball war er machtlos. Nur eine Minute später gelang Stephan Zanger, nach einem Eckball von Jörg Stadel, die erneute Führung. Nun war Seelbach präsenter und erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten durch Michael Dragesser, Stephan Zanger und Jörg Stadel. Noch vor der Pause gelang Aumenau der Ausgleich, nachdem der Stürmer der Hausherren sich gegen 3 Abwehrspieler durchsetzten konnte und sein Flankenball vor dem Tor einen dankbaren Abnehmer fand. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Seelbach zunächst ein Chancenplus, aber man ging weiterhin zu großzügig mit den Möglichkeiten um. Obwohl Aumenau im 2. Abschnitt nur noch mit 10 Spielern auskommen musste, setzten sie unser Team nun mehr und mehr unter Druck. Die Deckunsarbeit ließ in unserem Team zu wünschen übrig und ermöglichte den Hausherren somit mehrere gute Möglichkeiten. Unser Spielfluss war dahin und es war keine Ordnung mehr vorhanden. Zu allem Überfluss setzte Richard Meier einen Strafstoß - Foul an Jörg Stadel - in der 67. Minute an die Latte. Hier hätten wir schon alles klar machen können. In der 69. Minute dann aber endlich die Führung für Seelbach. Nach einer herrlichen Flanke konnte Michael Dragesser, mit einem ebenso schönen Kopfball die Führung erzielen. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch einige Möglichkeiten. In der 74. Minute war es Jörg Heimerl vorbehalten, nach einer Flanke von Jörg Stadel, den 2 : 4 Endstand zu erzielen.

Tore: Jörg Stadel, Stephan Zanger,  Michael Dragesser, Jörg Heimerl

---------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 22.10.2011 AH Seelbach  -  SG Wirbelau/Schupbach 2 : 4 (1 : 1)

In diesem Spiel wäre für uns mehr drin gewesen, denn insgeamt hatten wir über das ganze Spiel gesehen mehr Ballbesitz, konnten aber aus diesem Vorteil keinen Nutzen ziehen. Bereits in der 6. Minuten konnte Jörg Stadel die Führung für die Heimelf erzielen. Sein Freistoß aus 16 Metern passte genau in den Winkel. Auch in der Folgezeit hatten wir mehr vom Spiel, auch wenn die Gäste das ein oder andere mal vor unser Tor kamen. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzten sie in der 13. Minute, als ihnen der überraschende Ausgleich gelang. Bis zur Halbzeitpause tat sich dann auf beiden Seiten nichts mehr, auch wenn beide Teams noch Möglichkeiten hatten. Vor allem auf Seelbacher Seite wurden zahlreiche gute Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren gleich 3 gute Möglichkeiten durch Stadel, Zanger und Scheffler, die Schussversuche landeten aber entweder beim Keeper oder gingen knapp neben das Gehäuse. In der 43. Minute konnte Benno Stahl mit einer guten Parade den möglichen Rückstand vereiteln. Nur 2 Minuten später dann die Führung durch Stephan Zanger, der nach Zuspiel von Scheffler, den Ball zur Führung einschieben konnte. Nun sah man sich auf der Siegerstraße, hatte aber die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Wirbelau/Schupbach kam nun etwas stärker auf und nachdem der gegnerische Stürmer nicht energisch genug angegriffen wurde,  kam dieser frei zum Schuss und es stand 2 : 2. Wir waren nun etwas geschockt und das merkte der Gegner auch und agierte nun druckvoller. In der 57. Minute gelang den Gästen dann mit einem erneuten Fernschuss die Führung und nur 3 Minuten später mussten wir gar noch das 2 : 4 hinnehmen. Zwar hatten wir in den verbleibenden Minuten noch gute Möglichkeiten und hätten durchaus noch den Ausgleich erzielen können, aber die Schussversuche fanden nicht ins Ziel und man scheiterte mehrmals am Keeper der Gäste. So mussten wir uns mit der Niederlage abfinden, die aber nicht hätte sein müssen.

Tore: Stephan Zanger, Jörg Stadel

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag,15.102011 SG Schadeck/Hofen/Eschenau  -  Seelbach  1 : 4

Seelbach war über die gesamte Spielzeit das bessere Team und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Der Gegner kam nur sporadisch vor das Gehäuse von Benno Stahl. So konnten wir am Ende einen verdienten und sicheren Sieg nach Hause fahren. 

Tore: Stephan Zanger (2) und Richard Meier (2).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 24.9.2011 AH Ennerich  -  AH Seelbach  8 : 3 ( 5 : 2 )

Wo war die Einsatzfreude und die Laufbereitschaft, die uns noch am vergangenen Samstag in Dietkirchen auszeichnete? Nichts von alledem war zu sehen und das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Von Beginn an spielten wir zurückhaltend und überließen Ennerich das Feld. Die erste Chance für Seelbach vergab Stephan Zanger, indem er den Ball zu Richard Meier ablegte anstatt selbst zu schießen. In der 6. Minute dann das 1 : 0, als die gesamte Abwehr nur zuschaute als sich der Stürmer von links in den Strafraum durchspielte und einlochen konnte. Nur 3 Minuten später gelang uns durch Stephan Zanger, nach Zuspiel von Jörg Heimerl, der Ausgleich. Bereits in der 11. Minute die erneute Führung für Ennerich, wieder war die Abwehr nicht auf der Höhe und ließ den Stürmer gewähren. Wir fanden zu keiner Zeit so richtig ins Spiel, standen zu weit vom Gegenspieler weg zeigten keinen Einsatzwillen. So war auch die 5 : 2 Pausenführung – 20., 23., 25. - nicht weiter verwunderlich, auch wenn Stephan Zanger in der 27. Minute noch der 2. Seelbacher Treffer gelang. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf mit einem Pfostentreffer gleich die erste Möglichkeit (37.). Nur 2 Minuten später gelang Richard Meier, nach Zuspiel von Stephan Zanger, der Anschlusstreffer.  Auch wenn wir uns im 2. Abschnitt etwas besser präsentierten, so gelang und doch kein weiterer Treffer mehr. Im Gegenteil, gegen Ende der Partie konnte Ennerich noch 3 weitere Treffer erzielen (62., 64., 69.) und wir mussten mit dieser schmerzlichen Niederlage die Heimreise antreten.

Tore: Stehpan Zanger (2)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 17.9.2011 AH Dietkirchen  -  AH Seelbach 3 : 3 (1 : 1)

Fünf mal gefährlich  vor des Gegners Tor und davon 3 mal getroffen. Das nennt man effektives Fußballspiel. Mit einer guten Leistung erkämpften sich unsere Mannen einen Achtungserfolg in Dietkirchen. Der Gegner war uns über die gesamte Spielzeit zwar läuferisch, technisch und auch spielerisch überlegen, aber Seelbach stand relativ gut und Dietkirchen tat sich recht schwer und vergab auch einige gute Möglichkeiten. Dennoch liefen wir stets einem Rückstand nach, aber dank Toren von Ingo Nierfeld und zweimal Stephan Zanger konnten wir jedes mal ausgleichen. Dietkirchen ließ Ball und Gegner stets geschickt laufen und man merkte schon, dass hier zahlreiche Spieler über einige Jahre höherklassig aktiv waren. So musste allerdings ein Foulelfmeter für die 1 : 0 Führung der Heimelf herhalten (30.). Nach einem schnellen Konter kurz vor der Pause lief Ingo Nierfeld dann alleine auf den gegnerischen Torwart zu und ließ ihm mit einem Lupfer keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel hatte Seelbach die erste Möglichkeit, aber Scheffler schloss nach schönem Zuspiel von Zanger zu überhastet ab und der Ball landete neben dem Gehäuse. Nur 2 Minuten später verfehlt Meier nach Hereingabe von Zanger den Ball nur knapp. In der 47. Minute ging Dietkirchen dann mit 2 : 1 in Führung, aber bereits 3 Minuten später gelang Stephan Zanger mit einem Freistoß der erneute Ausgleich. Dietkirchen vesuchte nun erneut in Führung zu gehen, aber die Chancen wurden entweder zu leichtfertig vergeben oder unser Keeper Benno Stahl konnte die Torschüsse entschärfen. Dennoch ging Dietkrichen in der 66. Minute erneut in Führung und die Partie schien nun entschieden. Aber da hatte der Gegner die Rechnung ohne die Seelbacher Effektivtiät gemacht, denn praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Stephan Zanger noch der Ausgleich. So waren es nur die Seelbacher, die am Ende mit diesem Ergebnis etwas anfangen konnten, Dietkirchen haderte mit sich und der Chancenverwertung und war auch sichtlich enttäuscht.

Tore: Stephan Zanger (2), Ingo Nierfeld

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 3.9.2011  Seelbach  -  AH Villmar 2 : 6 (0 : 3)

Villmar trat mit einer jungen und eingespielten Truppe an und war über die gesamte Spielzeit überlegen. Läuferisch und spielerisch hatte Seelbach nichts entgegen zu setzen und wir konnten nur reagieren statt zu agieren. Wir fanden während der gesamten Spielzeit keine geeigneten Mittel des Gegners Spielfluss zu unterbinden und so fielen die Tore auch zwangsläufig. Bereits in der 13. Minute mussten wir den ersten Treffer hinnehmen und auch in der Folgezeit hatten wir mehrfach Glück, dass der Ball nicht öfter in unserem Tor einschlug. Zahlreiche Möglichkeiten wurden durch Keeper Benno Stahl verhindert und einmal musste Libero Uwe Sennlaub auf der Linie klären. So dauerte es bis zur 28. Minute ehe Villmar der 2. Treffer gelang. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel dann, nach schöner Einzelaktion, das 0 : 3. Bei Seelbach lief sowohl in der ersten als auch in der 2. Hälfte nicht viel zusammen. Zahlreiche Seelbacher Abspielfehler machten Villmar das Leben an diesem Nachmittag recht leicht. So waren in der 2. Hälfte  noch keine 60 Sekunden gespielt, als dem eben erst eingewechselten Hermann Zöller mit einer Kopfball-Bogenlampe das 0 : 4 gelang. Wenn bei Seelbach etwas lief, dann meist über Einzelaktionen. Eine konnte Stephan Zanger mit einem schönen Schuss zum 1 : 4 nutzen. Nur eine Minute später war der alte Abstand aber wieder hergestellt und Villmar gelang das 1 : 5, dem nur 6 Minuten später das 1 : 6 folgte. In der 48. Minute konnte Stephan Zanger, nach schöner Vorarbeit von Martin Pohl, auf 2 : 6 verkürzen. In der noch verbleibenden Zeit hatte Villmar noch zahlreiche gute Möglichkeiten,  diese wurden aber zu großzügig vergeben. Die letzte gute Möglichkeit für Seelbach hatte Stephan Zanger, der zunächst aus nächster Nähe den Torwart anschoss und den Abpraller dann über das Tor drosch. Am Ende ein verdienter Sieg für die starken Gäste aus Villmar.

Tore: Stephan Zanger (2)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 27.8.2011 Seelbach - Gaudernbach/Hasselbach ausgefallen

Das Spiel sollte auf Wunsch der Seelbacher AH auf Freitag abend vorverlegt werden, aber der Gegner hatte dieser Umlegung nicht zugestimmt. Somit musste die Partie abgesagt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 25.6.2011  AH Ahausen  -  AH Seelbach  1 : 5 ( 1 : 3)

Auf dem Waldsportplatz in Ahausen legte Seelbach los wie die Feuerwehr und ging in der 4. Minute nach einen Kopfball aus 15 Metern durch Jörg Stadel in Führung. Nur eine Minute später war die Ahäuser Abwehr erneut nicht auf dem Posten und wieder war es Jörg Stadel, der auf 0 : 2 erhöhen konnte. Wieder eine Minute später war diesmal die Seelbacher Abwehr zu lässig und klärte nicht entschieden genug, so dass Ahausen in de 6. Minute auf 1  : 2 verkürzen konnte. Seelbach war über weite Strecken im ersten Abschnitt das bessere Team und mit seinem 3. Treffer konnte erneut Jörg Stadel für die Seelbacher mit einem wuchtigen Freistoß aus knapp 30 Metern die Führung ausbauen. Ahausen kam immer dann besser ins Spiel wenn bei unserem Team der Schlendrian einkehrte und man zu lässig und halbherzig zur Sache ging. In der 19. Minute bekam die Heimelf nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr einen Foulelfmeter zuerkannt, aber Benno Stahl im Kasten der Seelbacher parierte den Schuss hervorragend. Im ersten Abschnitt passierte dann nicht mehr viel, bis auf einen Pfosteschuss kurz vor dem Seitenwechsel.

Nach dem Seitenwechsel hatte Seelbach gleich wieder eine gute Möglichkeit, aber Michael Dragesser brachte den Ball aus 2 Metern nicht im Tor unter (41.). Noch in der gleichen Minute machte es der gleiche Spieler aber besser und konnte mit seinem Kopfball auf 1 : 4 erhöhen. Ahausen kam relativ selten vor das Seelbacher Gehäuse und in der 50. Minute musste Keeper Benno Stahl mit einer Glanzparade ein weiteres Tor der Ahäuser verhindern. In der Folgezeit hatte das Seelbacher Team noch weitere Möglichkeiten (Roland Stahl 58., Stephan Zanger 63.) die aber nicht genutzt wurden. Doch in der 67. Minute konnte erneut Jörg Stadel, nach schönem Solo von Stephan Zanger, den 1 : 5 Endstand herstellen. Um ein Haar wäre Dieter Christ, der in der 46. Minute eingewechselt wurde, noch das 1 : 6 gelungen, sein Schuss ging aber leider gegen den Pfosten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tore: Jörg Stadel (4), Michael Dragesser

Samstag, 11.6.2011 AH Seelbach  -  AH Arfurt  4 : 0  (1: 0)

Schiedsrichter Torsten Kummer vom Vfl Eschhofen, der sein 900. Spiel pfiff, hatte mit der fairen Partie keine Probleme.  In der ausgeglichenen Anfangsphase hatte Seelbach in der 6. Minute die erste Möglichkeit durch Gerold Funk, dessen Kopfball, nach Flanke von Michael Dragesser, nur knapp am Tor vorbei ging. Arfurt antwortete in der 8. Minute mit einem Lattentreffer und nur eine Minute später hatten die Gäste ihre nächste Möglichkeit. Arfurt wurde nun etwas stärker und in der 15. Minute musste Keeper Benno Stahl mit einer Flugeinlage einen Rückstand der Heimelf verhindern. Die Gäste wurden zunehmend offensiver und setzte das Seelbacher Team unter Druck, ohne jedoch die sich bietenden Chancen zu nutzen. Aber auch die Hausherren hatten ihre Möglichkeiten, die sie allerdings auch leichtfertig vergaben. In der 30. Minute leitete ein Abwehrfehler eines Arfurter Verteidigers die Führung ein, als der Spieler über den Ball trat und Jörg Stadel somit freie Bahn hatte und sich diese Möglichkeit auch nicht entgehen ließ. Mit diesem knappen Vorsprung ging man auch in die Halbzeit. Nach dem Wechsel hatte Arfurt gleich die erste Möglichkeit, vergab diese aber wieder einmal zu großzügig. Auf Seiten der Hausherren bestand nun wieder redebedarf, denn die Deckungsarbeit ließ zu wünschen übrig und man benötigte einige Zeit um sich wieder zu finden. In der 45. Minute dann eine schöne Kombination der Seelbacher über Stephan Zanger und Michael Dragesser, der den Ball zum mitgelaufenen Roland Stahl weiterleitete  und dieser eiskalt das 2 : 0 erzielte. Im 2. Abschnitt wurde auch das Wechselkontingent der Seelbacher voll ausgenutzt und Heinz Scheffler (für Gerold Funk) , Dieter Christ  (für Roland Stahl) und Arno Velten (für Martin Pohl) in die Partie genommen. In der 53. Minute konnte Stephan Zanger mit einem Kopfball auf 3 : 0 erhöhen und in der 67. Minute konnte Ingo Nierfeld nach Vorlage von Jörg Stadel den 4 : 0 Endstand herstellen.

Tore: Jörg Stadel, Ingo Nierfeld, Roland Stahl, Stephan Zanger

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 28. 5. 2011  AH Wirbelau - AH Seelbach  2 : 2 (0 : 1)

Ein Unentschieden nach recht gutem Spiel brachten die Alten Herren aus Schupbach mit, wo man auf dem neuen aber dennoch sehr holprigen Rasenplatz auf die SG Wirbelau/Schupbach traf. Seelbach zeigte sich von seiner besseren Seite und hatte über die gesamte Spieldauer gesehen zahlreiche gute Möglichkeiten. Im ersten Abschnitt gingen wir durch Jörg Stadel mit 1 : 0 in Führung und konnten diese auch mit in die Halbzeitpause nehmen. Oftmals wurde der Seelbacher Spielfluss durch zahlreiche Pfiffe des Unparteiischen unterbrochen und eine höhere Führung wäre durchaus im Bereich des möglichen gewesen. Im 2. Abschnitt kamen dann die Hausherren etwas besser und stärker in Fahrt und konnten den Ausgleich erzielen. Doch damit wollte sich die SG nicht abgeben und nach einem Freistoß ging der Ball unhaltbar in den Winkel und wir lagen nun zurück. Doch so einfach wollten wir uns nicht geschlagen geben und Ingo Nierfeld hatte Pech, als sein Schuss Mitte der 2. Hälfte nur den Pfosten traf. Nachdem Stephan Zanger mit seinem Kopfball  kurze Zeit später noch am Gästekeeper scheiterte, konnte Michael Dragesser den Abpraller zum 2 : 2 verwerten. Am Ende ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften gut leben können.

Tore: Jörg Stadel, Michael Dragesser

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 21.5.2011  AH Seelbach  - AH Kirberg/Ohren  2 : 4

Seelbach trat ersatzgeschwächt an und musste zu diesem Spiel erstmals Hilfe der Reservemannschaft in Anspruch nehmen. Mit Martin Pohl konnten wir einen "Nachwuchsspieler" in unseren Reihen begrüßen, der sich gut ins Seelbacher Team integrierte und auch gleich seinen "Einstand" gab. Zum Spiel. Seelbach war ersatzgeschwächt und Kirberg/Ohren trat nur mit 10 Spielern an. Den Gästen merkte man die Unterzahl nicht an und sie spielten einen gepflegten Ball und waren läuferisch und auch spielerisch gut drauf. Auch wenn wir oftmals unsere Probleme mit den starken Gästen hatten, gingen wir in der 14. Minute durch Stephan Zanger in Führung. Leider wurde ein weiterer Treffer von Stephan nicht anerkannt, obwohl der Ball eindeutig hinter der Torlinie war. Im ersten Abschnitt ging es dann auch munter hin und her und nach einem Eckball für die Hausherren starteten die Gäste einen schnellen Konter und erzielten in der 33. Minute den Ausgleich. Dieser war durchaus verdient. Im 2. Abschnitt gab es Chancen für beide Teams wobei unser Stürmer Ralf Stock einige gute Möglichkeiten großzügig vergab. Besser machten es hier die Gäste, denen das 1 : 2 und sogar das 1 : 3 gelang. Seelbach gab aber nicht auf und konnte durch Ralf Stock das 2 : 3 erzielen. Chancen zum Ausgleich waren auch in der Folgezeit genügend da, aber es wollte einfach kein weiterer Treffer für die Gastgeber fallen. Das rächte sich, denn Kirberg/Ohren konnte kurz vor Schluss den 2 : 4 Endstand herstellen. Kirberg/Ohren, gegen die wir erstmals antraten, präsentierten sich als fairer und angenehmer Spielpartner.

Tore: Stephan Zanger, Ralf Stock

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 30.4.2011           AH Seelbach  -  AH Ahausen  5 : 1 (2 : 1)

Das Spiel geht auch vom Ergebnis her in Ordnung und hätte durchaus noch höher ausfallen können, wären die Einheimischen mit den zahlreichen Torchancen nicht so großzügig umgegangen. Seelbach hatte die Gäste von Beginn an im Griff und es ging nur in Richtung des Ahäuser Tores. Das erste Tor war eigentlich nur eine Frage der Zeit.  Gleich die erste Chance der Gäste führte dann aber zum überraschenden 0 : 1, nachdem man nicht energisch genug den Gegner störte und der Gästestürmer mit einem herrlichen Treffer genau unter die Lattte die Führung markierte. Nur 1 Minute später hatten die Gäste durch Björn Krauskopf die nächste Möglichkeit, doch der ehemalige FSG Spieler traf aus 5 Metern den Ball nicht richtig und drosch diesen über das Tor. Nun war Ahausen das stärkerer Team und Seelbach war total von der Rolle. Doch in der 16. Minute konnte sich Jörg Stadel über links schön durchsetzen und zum Ausgleich einlochen. Auch nach dem Tor taten sich die Einheimischen weiter schwer und fanden keine geeigneten Mittel die Gäste unter Druck zu setzen. So musste wieder eine Einzelaktion von Jörg Stadel herhalten, als er nach einem weiten Abschlag den gegnerischen Abwehrspieler abschüttelte und alleine auf den Torwart zulief und das 2 : 1 markierte. Mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten und die Hausherren wurden im 2. Abschnitt besser und konnten unmittelbar nach dem Anpfiff das 3 : 1 markieren. Diesem Treffer von Roland Stahl war ein wunderschönes Zuspiel von Jörg Mackauer vorausgegangen und nun lief es bei Seelbach auch besser. Leider wurden in der Folgezeit zu viele Chancen vergeben und man hätte durchaus mehr aus den Möglichkeiten machen können. Aber zahlreiche Akteure hatten auf dem nassen aber sehr harten Platz wohl das falsche Schuhwerk an und somit einige Standprobleme. In der 43. Minute konnte Jörg Stadel seinen dritten Treffer markieren, nachdem er einen abgewehrten Schuss in die Maschen setzte. Nun war die Partie gelaufen und die Hausherren schalteten augenscheinlich einen Gang zurück. Ahausen kam nun wieder öfter, aber nicht gefährlich, vor das Seelbacher Gehäuse und man überlies den Gästen das Geschehen. Mit einem schönen Kopfball konnte Stephan Zanger in der 51. Minute dann den 5 : 1 Endstand herstellen, auch wenn in der Folgezeit noch etliche gute Chancen für die Seelbacher Spieler ein höheres Ergebnis möglich gemacht hätten. In der Schlussphase wurden noch Dieter Christ  für Jörg Mackauer und Arno Velten für Roland Stahl in die Partie genommen.

Tore: Jörg Stadel (3), Stephan Zanger, Roland Stahl

--------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 9. April 2011              AH Seelbach  -  AH Dillhausen  6 : 3  (4 : 2

Viele Tore bekamen die Zuschauer beim ersten Saisonspiel der Alten Herren auf dem Sportplatz in Seelbach zu sehen. Bei beiden Teams war noch Sand im Getriebe und es lief noch nicht so richtig rund. Das konnte man allerdings auch nicht erwarten und  dennoch ging es von Beginn an munter hin und her. Dillhausen war zu Beginn das aktivere Team und ging bereits in der 9. Minute mit 0 : 1 in Führung. Zuvor hatten es die Hausherren versäumt den Ball aus dem eigenen Strafraum zu schlagen und Dillhausen nutzte diese Unachtsamkeit. zur Führung Doch nur 60 Sekunden später könnte Jörg Stadel nach schöner Einzelleistung aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielen. Auch nach dem Ausgleich hatte Dillhausen mehr vom Spiel und zeigte sich bissiger und entschlossener, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Die Seelbacher Spieler machten es den Gästen in zahlreichen Situationen auch sehr leicht und man ging nicht entschlossen genug in die Zweikämpfe. Nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum schnappte sich ein Gästespieler den Ball und konnte zur erneuten Gästeführung einschieben. Nach erneut 60 Sekunden wurde Jörg Stadel im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß nutzte Stephan Zanger zum erneuten Ausgleich. Das Spiel der Seelbacher wurde auch nach dem Ausgleich nicht besser und man überließ weiterhin den Gästen das Mittelfeld und griff nicht beherzt genug an. In der 27. Minute gingen die Hausherren mit 3 : 2 in Führung. Einen eher harmlosen Schuss von Michael Dragesser fälschte ein Gästeverteidiger unglücklich in die eigenen Maschen ab. Kurios auch  das  4 : 2 in der 30. Minute. Stephan Zanger versuchte einen Freistoß von Jörg Stadel mit dem Kopf ins Tor zu lenken. Er verpasste den Ball allerdings, doch der Torwart und die Abwehrspieler waren so verwirrt, dass der Ball ohne weitere Berührung den Weg ins Tor fand. Dillhausen gab sich aber noch nicht geschlagen sie waren  vor dem Tor allerdings zu harmlos und die zahlreichen Schussversuche landeten stets neben oder über dem Tor. Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel beider Teams nicht besser auch wenn Seelbach die erste Möglichkeit unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte. Nach diesem Angriff hatten die Hausherren allerdings zweimal Glück, als bei einem schnellen Angriff Benno Stahl gegen den Stürmer zunächst klären konnte, der anschließende Nachschuss dann zum Glück über das Tor ging. Das 5 : 2 durch Ingo Nierfeld war das schönste Tor des Tages, als der Seelbacher Spieler sich ein Herz fasste und aus gut 20 Metern ins linke obere Eck traf. Weitere gute Möglichkeiten hatten in der Folgezeit noch Ralf Stock, Jörg Stadel und  erneut Ingo Nierfeld, bevor Dillhausen in der 44. und 46. Minute zu zwei Torchancen kam.. In der 68. Minute gelang Stephan Zanger das 6 : 2 und mit dem Schlusspfiff konnte Dillhausen den 3. Treffer zum 6 : 3 Endstand erzielen.

Tore: Stephan Zanger (2), Jörg Stadel (2), Ingo Nierfeld, Michael Dragesser

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Saison 2010

          Für die Statistiker        

 

 Spiele: 14          Gewonnen: 9          Verloren: 2         Unentschieden: 3    


Punkte: 30          Torverhältnis:  37 : 21

..............................................................................................................................................................................................................

    Die Torschützen     


Jörg Stadel (7),   Roland Stahl (3),    Stephan Zanger (9),  Gerold Funk (2),  Richard Meier (4),   Ralf Stock (1),  Frank Pütsch (1)

 Uwe Eller (1),     Ingo Nierfeld (3),     Heinz Scheffler (1)     Michael Dragesser (4)

 Eigentore des Gegners (1) 

 Tore im Kreispokal: Stephan Zanger (1)

...............................................................................................................................................................................................................

Die Spiele

Samstag, 30.10.2010

TuS Aumenau  -  Seelbach  2 : 6 (2 : 4)

Mit einem klaren 6 : 2 über die Alten Herren vom TuS Aumenau beendeten die Seelbacher AH ihre Saison. Seelbach ging recht früh durch ein Tor von Jörg Stadel in Führung und Michael Dragesser konnte rasch den 2. Treffer nachlegen. Aber auch Aumenau konnte sich so nach und nach besser in Szene setzen und kam nun des vermehrt gefährlich und überwiegend über die linke Seite, vor das Seelbacher Gehäuse. Dennoch gingen die Hausherren zu leichtfertig und großzügig mit ihren guten Möglichkeiten um und durch den 2. Treffer von Jörg Stadel konnte Seelbach nach knapp 20 Minuten auf  3 : 0 erhöhen. Die grün/weißen ließen aber nicht locker und Keeper Benno Stahl wurde mehrfach zu Glanzparaden gezwungen. Mit einem wuchtigen  Freistoß wurden die Aumenauer Bemühungen mit dem  Anschlusstreffer belohnt. Aumenau war aber im Mittelfeld zu lässig und verlor zu oft den Ball, so dass Seelbach durch Jörg Stadel noch vor der Pause auf 4 : 1 erhöhen konnte. Aumenau gab sich aber noch lange nicht geschlagen und mit einem wuchtigen Schuss aus 18 Metern gelang ihnen kurze Zeit später das 2 : 4. Auch nach dem Seitenwechsel kam Aumenau immer wieder gefährlich über links – hier hatte der Seelbacher rechte Verteidiger einen rabenschwarzen Tag erwischt – vor das Seelbacher Tor, ohne dass jedoch etwas zählbares dabei heraus kam. Mit einem direkt verwandelten Eckball konnte Richard Meier im 2. Abschnitt das 5 : 2 erzielen. Aumenau hatte auch weiterhin durchaus gute Möglichkeiten, war aber beim Abschluss nicht entschlossen genug. Das 2 : 6 für das Seelbacher Team gelang Michael Dragesser und somit sorgte dieses Ergebnis für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Kreispokal

Mittwoch, 27.10.2010

TSG Oberbrechen  -  Seelbach  1 : 0  (1 : 0)

Auch das Rückspiel im Kreispokal konnten die Alten Herren nicht gewinnen und mussten sich knapp mit 1 : 0 geschlagen geben. Im Gegensatz zum Hinspiel und zum Spiel in Ahausen zeigten wir eine bessere Leistung und waren über  weite Strecken auch das bessere Team. Leider mussten wir bereits in der 5. Minute einen Rückstand hinnehmen. Ein sehr schöner Pass in den freien Raum nutzen die gelb/schwarzen zum 1 : 0. Dennoch ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und setzten den Gegner mehr und mehr unter Druck. Trotzdem waren die Angriffe der Oberbrechener immer gefährlich und wir mussten höllisch aufpassen. Nennenswerte Chancen hatte der Gegner aber keine mehr. Trotz aller Bemühungen und Angriffsversuchen gelang es uns nicht den Ball im Tor der Heimelf unterzubringen. Pech mit seinem guten Schuss hatte Ralf Stock  nach ca. 20 Minuten, als der Ball nur die Latte streifte. Es rollte zwar Angriff auf Angriff aber im Abschluss waren wir einfach zu harmlos. So gingen zahlreiche Schussversuche über oder neben das Tor und wenn einmal ein "Schüsschen" auf das Tor des Gegners kam, hatte der Keeper keine Probleme damit. So rannen die Minuten dahin, ohne das wir etwas bewirken konnten und es ging  mit dem knappen Rückstand  zum Pausentee. Auch nach dem Seitenwechsel hatten wir mehr vom Spiel und der Gegner wurde  zunehmend nervöser. Wir erspielten uns zahlreiche gute Möglichkeiten wobei auch 2 - 3 hundertprozentige dabei waren, aber unsere Stürmer hatten einfach kein Glück mit ihren Schüssen. So mussten wir uns am Ende trotz relativ gutem Spiel knapp geschlagen geben, aber wenn man zu viele Chancen auslässt kann man auch nicht gewinnen. Trotzdem kann das ersatzgeschwächte Team - durch zahlreiche Verletzungen und Abmeldungen standen uns nur 12 Spieler zur Verfügung - mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 23.10.2010

Ahausen  -   Seelbach  1 : 1  (1 : 1)

Das war eines der schwächeren, wenn nicht sogar das schwächste Spiel der Alten Herren in dieser Saison. Was sich bereits am Mittwoch beim Pokalspiel angedeutet hatte, fand seine Fortsetzung auf dem Waldsportplatz in Ahausen. Die Deckungsarbeit war mangelhaft und oft standen unsere Spieler zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und somit hatte der Gegner hier relativ leichtes Spiel. Auch wenn Seelbach zu Beginn etwas mehr vom Spiel hatte und auch einige gute Möglichkeiten, so schlichen sich im Verlauf der Partie immer mehr Abspielfehler ein und Ahausen hatte durchaus mehr vom Spiel. Ingo Nierfeld gelang nach einem Eckball in der 19. Minute zwar das 0 : 1, aber weitere gute Möglichkeiten wurden in der Folgezeit zu großzügig und überhastet vergeben. Zu allem Überfluss musste das mit mehrfachem Ersatz angetretene Seelbacher Team  - St. Zanger, J. Heimerl und J. Stadel fehlten - auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Volker Wolf (13.) hinnehmen. Ahausen kam im ersten Abschnitt immer besser ins Spiel und konnte nach einem schönen Angriff in der 30. Minute den Ausgleich erzielen. Zuvor hatte der einzige Spieler im Team der Seelbacher, der an diesem Tag "Normalform" erreichte, Keeper Benno Stahl die Seelbacher durch gute Paraden vor einem früheren Ausgleich bewahrt. Auch im 2. Abschnitt kam Seelbach nicht so richtig ins Spiel, hatte zwar noch vereinzelt Möglichkeiten, aber die Abstimmung und das Zuspiel stimmten  weiterhin nicht. Ahausen drückte immer mehr und hatte durchaus gute Möglichkeiten, aber der gut aufgelegte Benno Stahl konnte sein Team durch zahlreiche Glanzparaden im Rennen halten. Die beste Möglichkeit der Seelbacher konnte Michael Dragesser kurz vor Ende der Partie leider nicht nutzen. So mussten wir uns mit einem glücklichen und glanzlosen Unentschieden zufrieden geben und es bleibt nur zu hoffen, dass sich unser Team beim Pokalrückspiel am Mittwoch in Oberbrechen besser auf- und eingestellt präsentiert.

Tor: Ingo Nierfeld

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreispokalspiel

Mittwoch, 20.10.2010

Seelbach  -  TSG Oberbrechen  1 : 3 (1 : 2)

Das hatten sich die Alten Herren sicher anders vorgestellt - das erste Spiel in der Kreispokalrunde. Die Seelbacher Oldies fanden in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und Oberbrechen wurde es relativ leicht gemacht. Deckungsarbeit und laufbereitschaft ließen zunächst zu wünschen übrig und so gingen die Gäste bereits in der 4. Minute mit 0 : 1 in Führung, nachdem der gegnerische Stürmer völlig frei zum Kopfball kam. Oberbrechen kam auch nach der Führung immer wieder gefährlich vor das Seelbacher Gehäuse und die Heimelf fand gegen das schnelle Spiel der Gäste, die auch ballsicherer waren, kein Mittel. In der 29. Minute musste Keeper Benno Stahl sein ganzes Können aufbieten um ein weiteres Tor von Oberbrechen zu verhindern. In der 30. Minute wurde nach Ansicht des Unparteiischen ein Gästestürmer im Strafraum zu Fall gebracht und die TSG bekam einen Strafstoß zuerkannt. Zwar war Benno Stahl in der richtigen Ecke, konnte aber das 0 : 2 nicht  verhindern. Dennoch hatte Seelbach nun etwas mehr vom Spiel und nach schöner Vorarbeit von Michael Dragesser gelang Stephan Zanger in der 32. Minute der Anschlusstreffer.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Stephan Zanger mit seinem Freistoß in der 37. Minute Pech, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Zwar kam Seelbach nun etwas besser mit dem Gegner zurecht, leistete sich aber auch weiterhin zu viele Abspielfehler. In der 46. Minute konnte Oberbrechen nach einem Eckball auf 1 : 3 erhöhen. Auch bei diesem Treffer fühlte sich niemand für den Torschützen verantwortlich. Seelbach gab aber weiterhin nicht auf und Jörg Stadel hatte in der 49. Minute eine weitere gute Möglichkeit, sein Schuss ging aber knapp am Gehäuse vorbei. Gegen Ende der Partie machten sich bei den Hausherren auch konditionelle Probleme bemerkbar und Oberbrechen konnte die Führung über die Zeit bringen, auch wenn wir in den Schlussminuten noch 2 gute Möglichkeiten hatten. Am Ende bleibt so nur die Hoffnung, dass die schwarz/weißen im Rückspiel am kommenden Mittwoch in Oberbrechen eine stärkere Leistung zeigen und so vielleicht doch noch die nächste Pokalrunde erreichen.

Tor: Stephan Zanger

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 9.10.2010

Kleinfeldturnier in Aumenau

Kleinfeldspiele sind nicht das, was den Alten Herren wirklich liegt. Wie schon im letzten Jahr tat sich unser Team auch bei diesem Turnier schwer und konnte nur einen Sieg erringen. In der ersten Begegnung traf man auf die Gastgeber und musste sich knapp mit 1 : 0 geschlagen geben. Besser sah es im nächsten Spiel aus, bei dem wir mit 3 : 1 gegen Allendorf die Oberhand behielten. Aber schon die nächsten beiden Spiele gingen erneut verloren ( 2: 0 gegen Wolfenhausen, 3 : 1 gegen Villmar). Somit ging es in der letzten Begegnung nur noch darum ob wir den 7. oder 8. Platz belegen würden. Doch auch dieses Spiel mussten wir mit 1 : 0 an Münster abgeben und es reichte am Ende nur für einen bescheidenen 8. Platz.
Wie schon im letzten Jahr waren die Akteure natürlich sehr enttäuscht und es ist zu überlegen, ob wir an weitern Kleinfeldturnieren teilnehmen sollten.

_______________________________________________________________________________________

Samstag, 25.9.2010

Seelbach - Arfurt  2 : 2  (0 : 1)

Im letzten Heimspiel der Saison haben sich die Alten Herren wieder einmal schwer getan und nicht mit Ruhm bekleckert. Arfurt langten wieder einmal 9 Spieler um den Seelbachern das Herz in die Hose rutschen zu lassen. Wie schon in den letzten Spielen taten wir uns unheimlich schwer und fanden kein Mittel gegen das clevere Team aus der Nachbargemeinde. Chancen hatten wir zu genüge, aber es war wie verhext, denn das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. So hatten wir schon in der Anfangsphase zahlreiche Möglichkeiten durch Stephan Zanger, Gerold Funk und Michael Dragesser, aber keine dieser Möglichkeiten konnte zur Führung genutzt werden. Anders dagegen die Arfurter, die bereits in der 12. in Führung gingen, nachdem sich niemand für den Stürmer zuständig fühlte und dieser dann seelenruhig einschieben konnte. Auch wenn im weiteren Verlauf die klareren Chancen bei den Hausherren lagen, so konnte keine zum Ausgleich genutzt werden. Entweder gingen die Schüsse über und neben das Tor, oder der gute Arfurter Schlussmann stand im Weg. In der 2. Hälfte waren noch keine 5 Minuten gespielt, da konnte Arfurt seine Führung auf 0 : 2 ausbauen. Wieder einmal standen zu viele Arfurter frei und nach  einem guten Zuspiel, lief der Stürmer allein auf Torwart Benno Stahl zu und ließ diesem keine Chance. Bei den Hausherren lief an diesem Tag trotz Überzahl nicht viel zusammen und die Chancenverwertung war mangelhaft. Arfurt kam in regelmäßigen Abständen immer wieder gefährlich vor das Seelbacher Gehäuse und Benno Stahl konnte durch einige Glanzparaden einen höheren Rückstand vermeiden. Das uns am Ende dann doch noch der Ausgleich gelingen sollte, war schon verwunderlich, aber Stephan Zanger  konnte kurz vor dem regulären Ende auf 1 : 2  verkürzen und in der Nachspielzeit gelang "Silberhochzeiter" Michael Dragesser noch der Ausgleich. Für Arfurt war es am Ende ein unglückliches Unentschieden und sie wurden um den Lohn ihrer guten Leistung gebracht.

Tore: Stephan Zanger, Michael Dragesser

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 18.9.2010

Winkels  -  Seelbach  1 : 4  (0 : 1)

Nachdem Wolfenhausen die Partie absagen musste konnte kurzfristig Winkels als Spielpartner verpflichtet werden. Hier trafen wir auf einen Gegner, der sich in den Anfangsminuten sehr schwer gegen uns tat. Bis der Gegner sich auf uns einstellen konnte und die Aufgaben klar verteilt waren, stand es schon 0 : 1 durch Stephan Zanger (5.). Schon zuvor hatte Richard Meier eine gute Möglichkeit (1.), aber er konnte diese nicht nutzen. In der 10. Minute war es Michael Dragesser, der die nächste Chance für Seelbach hatte, aber auch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Erst nachdem sich die Unruhe im Team des Gegners gelegt hatte, kam dieser besser ins Spiel, wobei Seelbach aber stets Herr im Ring war. Das Spiel ging im ersten Abschnitt munter hin und her aber richitg gefährliche Situationen waren kaum zu verzeichnen. Es war ein ansehnliches und ruhiges Spiel, bei dem Benno Stahl im Tor der Seelbacher einen ruhigen Nachmittag hatte, denn Chancen des Gegners waren Mangelware.

Auch nach dem Seitenwechsel war Seelbach das bessere Team und hatte in der 40. Minute eine weitere Möglichkeit durch Stephan Zanger. Nach 43 Minuten gingen die Seelbacher dann mit 0 : 2 in Führung. Torchütze war diesmal Michael Dragesser. Fast wäre Winkels nur 3 Minuten später der Anschlusstreffer geglückt, aber er wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben (47.). Anders dagegen bei den Seelbachern, die nur eine Minute später das 0 : 3 durch Stephan Zanger bejubeln konnten. In der 40. Minute konnte Richard Meier mit einem Handelfmeter den 4. Treffer erzielen und die Partie war praktisch gelaufen. Seelbach machte in der Folgezeit noch von seinem Wechselrecht gebrauch und brachte Jörg Mackauer, der aber kurze Zeit später verletzt ausscheiden musste. Für ihn kam Arno Velten in die Partie und auch Dieter Christ kam noch zu seinem Einsatz. Als noch 10 Minuten zu spielen waren, wurde ein Stürmer der Westerwälder durch den Seelbacher Verteidiger Bernd Kammerer im Strafraum zu Fall gebracht und der Heimmannschaft gelang mit dem Foulelfmeter der 1 : 4 Endstand. Dieser war am Ende auch in dieser Höhe für Seelbach verdient, die ein gutes Spiel zeigten.

Tore: Stephan Zanger (2), Richard Meier, Michael Dragesser

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 4.9.2010

Seelbach  -  Mengerskirchen  2 : 1 (1 : 1)

Durch einem knappen 2 : 1 Sieg blieben die Alten Herren auch im 6. Spiel in Folge ungeschlagen. Die Partie begann recht verhalten, auch wenn Seelbach bereits in der 2. Minute einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte. Mengerskirchen war zunächst recht zurückhaltend und die schwarz/weißen übernahmen in der Folgezeit mehr und mehr das Geschehen in die Hand und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. In der 16. Minute konnte Jörg Stadel bei einem schönen Sololauf im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Stephan Zanger zum 1 : 0. Mengerskirchen machte sich durch ungenaues Zuspiel und zahlreiche Fehlpässe selbst das Leben schwer. So hatte Seelbach auch weiterhin ein Übergewicht, war aber im Abschluss nicht energisch genug und so blieb es weiterhin bei der knappen Führung. Einer der wenigen Angriffsversuche der Gäste brachte dann auch den überraschenden Ausgleich in der 27. Minute, als bei einem Flankenball der "kleinste" Gästespieler ungehindert zum Kopfball kam und den Ball in die Maschen lenkte. Bereits 2 Minuten später die nächste Chance für Mengerskirchen durch einen weiteren Kopfball, der aber am Tor vorbei ging. Seelbach wurde zum Ende der ersten Hälfte nachlässiger und unkonzentrierter und die Gäste wurden etwas stärker.

Auch im 2. Abschnitt hatten die Gäste gleich durch einen Weitschuss die erste Möglichkeit und in der 38. Minute musste "Stammkeeper" Benno Stahl klärend eingreifen und machte eine weitere Gästechance zunichte. Ein Schussversuch von Jörg Stadel war die erste Möglichkeit für Seelbach in der 41. Minute. Wie schon im letzten Spiel kamen die Einheimischen im 2. Durchgang nur schwer in Schwung und durch zahlreiche Nachlässigkeiten wurde der Gegner aufgebaut und erspielte sich nun mehr Vorteile.  Glück für Seelbach dann in der 52. Minute, als Stephan Zanger einen Freistoß der Westerwälder auf der Torlinie klären konnte. Auch in der Folgezeit beruhigte sich das Spiel der Seelbacher nicht wirklich und Mengerskirchen nutzte nun die Unsicherheit der Gastgeber zu vermehrten Angriffen. So musste sich Benno Stahl bei einem Solo eines Gästestürmers im Tor mächtig breit machen um eine Gästeführung zu verhindern. Erst in der 58. Minute wieder Gefahr für das Gästetor, als ein Abwehrspieler einen Flankenball vom eingewechselten Michael Leichtfuß fast ins eigene Tor beförderte.  Einen der wenigen guten Angriffe der Heimelf schloss Ingo Nierfeld mit einem herrlichen Treffer zum 2 : 1 in der 66. Minute ab. Vorausgegangen war hier ein Flankenball von Jörg Stadel, den der ebenfalls eingewechselte Michael Dragesser mit einer geschickten Körpertäuschung passieren ließ und Ingo Nierfeld den Ball unhaltbar in die Maschen beförderte. Am Ende stürmten die Gäste noch einmal mit Mann und Maus und wollten den Ausgleich erzielen, was ihnen aber Gott sei Dank nicht mehr gelang. 

Tore: Stephan Zanger, Ingo Nierfeld

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 28.8.

Seelbach - Wirbelau   5 : 4  (2 : 1)

Zunächst sah es nicht nach einer solch torreichen Begegnung aus. Beide Teams tasteten sich zu Beginn ab und der Ball wurde ruhig und bedächtig hin und her geschoben. Mit zunehmender Spieldauer übernahm aber Seelbach die Initiative und Wirbelau machte sich durch zahlreiche Ballverluste und Abspielfehler das Leben selbst schwer. So hatten die Hausherren bereits in den ersten 10 Minuten 3 gute Torchancen durch Richard Meier, Jörg Stadel und Jörg Heimerl, die aber entweder vom Gästekeeper pariert werden konnten oder das Tor knapp verfehlten.  Auch 2 weitere gute Möglichkeiten durch Ingo Nierfeld (16.) und Jörg Stadel (17.) wurden zu großzügig vergeben. Von Wirbelau und ihrerm sonst so gefürchteten druckvollen Spiel war im ersten Abschnitt eigentlich nicht viel zu sehen. Dennoch gingen die Gäste bei ihrem ersten Angriffsversuch in Führung, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position. Seelbach ließ sich durch diesen Treffer aber nicht aus der Ruhe bringen und in der 23. Minute gelang Ingo Nierfeld nach herrlichem Zuspiel von Jörg Stadel der Ausgleich. Keine 2 Minuten später konnte Uwe Eller das 2 : 1 erzielen und so blieb es auch bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Wirbelau besser ins Spiel und die spielerische Linie im Seelbacher Spiel ging mehr und mehr verloren. Nun ließ Wirbelau den Ball in gewohnter Weise laufen und die Heimelf fand nicht mehr zu ihrem Spiel. So musste im 2. Durchgang auch unser Keeper Uwe Sennlaub mehrmals eingreifen und konnte mit guten Paraden den Ausgleich verhindern.  Aber in der 48. Minute war auch er machtlos als den Wirbelauern aus 5 Metern der Ausgleich gelang. Aber die Freude war nicht von langer Dauer, denn schon eine Minute später unterlief den Gästen ein Eigentor und Seelbach ging erneut in Führung. Trotz der Führung wurde das Spiel der Seelbacher nicht ruhiger und Wirbelau drängte weiter. In der 55. Minute mussten wir dann auch erneut den Ausgleich hinnehmen, aber in der 60. Minute gelang Jörg Stadel die erneute Führung mit einem Schuss ins lange Eck. Wirbelau gab sich aber noch immer nicht geschlagen und es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Auch Keeper Uwe Sennlaub konnte sich nun mehrfach auszeichnen, war aber beim erneuten Ausgleich in der 66. Minute machtlos. Zuvor bekam die Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum und der Wirbelauer Stürmer konnte aus dem Gewühl heraus zum 4 : 4 einlochen. In den Schlussminuten versuchten beide Teams noch den Siegtreffer zu erzielen. In der 67. Minute konnte ein Wirbelauer Abwehrspieler einen Schuss von Richard Meier noch gerade auf der Linie retten, aber praktisch mit dem Schlusspfiff mussten sie das 5 : 4 hinnehmen. Nachdem der Wirbelauer Keeper einen Schuss von Richard Meier nicht unter Kontrolle bringen konnte, stand Heinz Scheffler goldrichtig und konnte zum 5 : 4 Endstand abstauben.

Tore: Ingo Nierfeld, Uwe Eller, Jörg Stadel, Heinz Scheffler, (Eigentor Wirbelau)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Samstag, 14.8.2010

SG Gaudernbach/Hasselbach  -  Seelbach  ausgefallen

Mangels Spieler auf Seelbacher Seite mussten wir das Spiel leider absagen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 26.6.2010

Seelbach - Schadeck/Hofen/Eschenau  3 : 0 (2 : 0)

Bericht von Uwe Sennlaub

Die Zuschauer sahen zu Beginn mehr ein Ballgeschiebe als ein Fußballspiel und man konnte dies mit den Spielen bei der derzeit stattfindenden WM vergleichen. Seelbach hatte dennoch in der 4. Minute durch Heinz Scheffler die erste Möglichkeit und schon in der 8. Minute ging man durch einen Treffer von Frank Pütsch in Führung. Unterstützt wurde dieser Treffer durch eine Verwirrung in des Gegners Abwehr, der eine Abseitsstellung erkannt haben wollte. Nur 3 Minuten später konnte Stephan Zanger, nach Ecke von Heinz Scheffler, auf 2 : 0 erhöhen. Seelbach erarbeitete sich nun ein Übergewicht und die erste nennenswerte Chance der Gäste wurde in der 14. Minute planlos vergeben. Im Gefühl des sicheren Sieges sahen die Zuschauer nun ein lustloses Ballgeschiebe bei sommerlichen Temperaturen und es gesellte sich nun eine gewisse Überheblichkeit ins Spiel der Heimelf. Die nächste gute Möglichkeit für Schadeck konnte man in der 29. Minute notieren und in der 32. Minute kamen die Gäste , die nun etwas stärker wurden, nach einer schönen Kombination zu ihrer nächsten Möglichkeit. In der 2. Hälfte kam Jörg Mackauer für Jörg Heimerl in die Partie und in der 37. Minute tauchte Stephan Zanger plötzlich alleine vor dem Schadecker Tor auf, verlor bei seinem Schussversuch aber das Gleichgewicht. In der 43. Minute konnte sich dann Benno Stahl im Tor der Seelbacher mit einer schönen Parade nach einem Weitschuss, in Szene setzen. In der 53. Minute hatte Stephan Zanger erneut eine gute Möglichkeit, die aber wiederum nicht genutzt wurde. In der gleichen Minute erneuter Wechsel bei Seelbach. Für Michael Leichtfuß kam Arno Velten ins Spiel. Die nächste Möglichkeit hatten dann die Schadecker, als Benno Stahl einen Ball mit der Faust genau vor die Füße des Gegners lenkte, der Schuss aber am Tor vorbei ging. In der 56. und 59. Minute dann zwei weitere  Möglichkeiten für Stephan Zanger und Frank Pütsch. In der 62. Minute konnte Stephan Zanger, nach Pass von Ingo Nierfeld dann endlich das erlösende 3 : 0 erzielen. Somit wurde mein Geheimtipp, den ich Heinz vor dem Spiel gesagt hatte von 10 : 0 um 7 Tore verfehlt.

Tore: Stephan Zanger (2), Frank Pütsch

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 19.6.2010

Seelbach  -  Ennerich  1 : 0   (0 : 0)

In einem  guten Spiel behielten die Alten Herren gegen die fair und stark spielenden Gäste aus Ennerich die Oberhand. Seelbach benötigte einige Minuten um sich auf den Gegner einzustellen und Ennerich übernahm zu Beginn die Initiative. Die läuferisch und spielerisch starken Gäste ließen den Ball  geschickt laufen und drückten uns in die eigene Hälfte. Seelbach  versuchte das Spiel langsam und kontrolliert aufzubauen und man benötigte 10 Minuten bis man sich auf den Gegner eingestellt hatte und in Fahrt kam. Ennerich war bestrebt bei seinen Angriffen zum schnellen Abschluss zu kommen, aber  die Schussversuche waren zu ungenau und  gingen weit über oder neben das Tor. Mitte der ersten Hälfte sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie, auch wenn bei den Angriffen der Einheimischen die Zuspiele noch zu wünschen übrig ließen und unsere Stürmer oft auf sich allein gestellt waren. Gegen Ende der ersten Hälte häuften sich dann auch die Torchancen für Seelbach. 

In der 45. Minute schickte Stephan Zanger dann Jörg Stadel auf die Reise. Dieser umkurvte die Abwehrspieler und konnte zum 1 : 0 ins linke Eck einschieben. In der Folgezeit drückte Ennerich auf das Tempo, erhöhte den Druck und Seelbach kam in der Folgezeit seltener zu Torchancen. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab und bei den Angriffsversuchen des Gegners hatte unsere Abwehr nun alle Hände voll zu tun. So musste Benno Stahl im Seelbacher Tor einige Male in höchster Not klären und konnte sein Team vor dem drohenden Ausgleich bewahren. Glück für Seelbach waren die oft zu überhasteten Torschüsse der gelb schwarzen, die wie schon in Hälfte eins, überwiegend über oder neben das Tor gingen. So konnten wir am Ende mit dem knappen, aber nicht unverdienten, Sieg zufrieden sein. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten an diesem Tag Richard Meier und Bernd Kammerer heraus.

Torschütze: Jörg Stadel

_________________________________________________________________________________

Samstag, 5.6.2010

Seelbach  -  Arfurt   4 : 1 (2 : 1)

Trotz des am Ende klaren Sieges, taten sich die Einheimischen über weite Strecken schwer, gegen zunächst 10 Arfurter. Seelbach war zwar das überlegenere Team, machte aber aus den zahlreichen Chancen zu wenig. Arfurt kam in der ersten Hälfte nur sporadisch , dann aber gefährlich - und durch Unterstützung vernachlässigter Deckungsarbeit der Hausherren - vor das Tor der Seelbacher. In der 11. Minute  hatte Richard Meier die  erste gute Möglichkeit, als er allein auf das Arfurter Tor zu stürmte und erst im letzten Moment gebremst werden konnte. Nur eine Minute später dann die Seelbacher Führung durch Gerold Funk, der einen abgewehrten Ball gekonnt verwertete. Nur 2 Minuten später fast das 2 : 0 durch den gleichen Spieler, der nach einem Lattentreffer von Stephan Zanger den Ball nur knapp über das Tor köpfte. Bis Mitte der 1. Hälfte erarbeiteten sich die Hausherren weitere Möglichkeiten durch Roland Stahl, Jörg Stadel und Stephan Zanger. Im Gefühl der sicheren Überlegenheit schlichen sich nun vermehrt Nachlässigkeiten in der Deckungsarbeit  und Laufarbeit ein und auch das stürmen machte wohl mehr Spaß als das verteidigen. So kam Arfurt in der 23. Minute zu einer guten Möglichkeit und Benno Stahl konnte im letzten Moment noch zur Ecke klären. In der 30. Minute dann endlich das 2 : 0 durch Jörg Stadel. der mit seinen neuen Schuhen endlich wieder ins Schwarze traf. Doch auch nach dieser Führung vernachlässigte man auf Seelbacher Seite die Deckungsarbeit und nur 2 Minuten später konnte Arfurt den Anschlusstreffer erzielen. Nun folgte bei den Gastgebern  die Phase, in der der eine Lungenflügel - der für das laufen zuständig war - eine Ruhepause einlegte und der andere Lungeflügel - der für das Reden verantwortlich ist - stärker gefragt war. Das Seelbacher Spiel wurde immer unruhiger und zerfahrener und es wurde mehr kommentiert und diskutiert, als gelaufen. Auch in der Halbzeitpause wurden die Fehler noch einmal lautstark angesprochen und man hatte die Befürchtung, dass sich manch einer eher eine Stimmbandzerrung als eine Leistenzerrung zuziehen könnte. Im Abschnitt zwei ging man dann wieder zum Hauptthema dem "Spiel" über und versuchte es vermehrt mit laufen und spielen. Wenn auch nicht alles klappte, so wurde man doch wieder stärker und nahm das Heft  in die Hand. Folge war dann auch das 3 : 1 durch einen wunderschönen Treffer von Roland Stahl, der eine Hereingabe von Jörg Stadel ins Tor spitzelte. Nur 4 Minuten später konnte Richard Meier, nach Querpass von Jörg Stadel dann auf 4 : 1 erhöhen und damit war dann auch die Messe gelesen. Seelbach hatte in der Folgezeit noch weitere Möglichkeiten durch Roland Stahl, Jörg Stadel und Gerold Funk, konnte aber kein weiteres Tor mehr erzielen. Nicht nur Seelbach behielt am Ende die Oberhand, sondern auch der Lungenflügel der für das Laufen zuständig war behielt am Ende bei hochsommerlichen Temperaturen die Oberhand gegen den Lungenflügel der für das Reden zuständig war. Am Ende auch ein Sieg der Vernunft.

Torschützen: Gerold Funk, Jörg Stadel, Roland Stahl, Richard Meier

__________________________________________________________________________

Samstag, 29.5.2010

Seelbach - Aumenau  1 : 1  (0 : 0)

Bericht von Uwe Sennlaub

Aumenau gelang auch in diesem Spiel wieder kein Sieg, obwohl Seelbach stark ersatzgeschwächt  und praktisch mit dem letzten Aufgebot antrat. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab, aber schon in der 10. Minute die erste Chance für Seelbach durch Heinz Scheffler, dessen Schuss der Aumenauer Keeper aber hält. Nur 2 Minuten später konnte Bernd Kammerer seinen Gegenspieler im Strafraum nur durch ein Foul bremsen und den fälligen Strafstoß verwandelte M. Hott zum 0 : 1. In der 16. Minute dann eine Flanke von Jörg Heimerl, die ein Aumenauer Abwehrspieler fast ins eigene Tor lenkte. Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein und Aumenau startete einen Konter, doch der Heber von T. Teller ging über das Tor. In der 21. Minute unterlief Dieter Christ ein Fehler und Volker Wolf musste eingreifen, konnte M. Hott aber nur durch ein Foul stoppen, was vom Schiedsrichter aber nicht geahndet wurde. Zwei Minuten später hatte Ingo Nierfeld auf der Gegenseite eine gute Möglichkeit, aber der gute Aumenauer Schlussmann parierte seinen Schuss. Die nächste Möglichkeit für Seelbach dann in der 24. Minute durch Uwe Eller, aber auch seinen Schuss - scheier Spitz - konnte der gegnerische Torwart halten. Das Spiel ging nun munter hin und her. Die nächste gute Möglichkeit in der 1. Halbzeit hatte Heinz Scheffler, als er sich auf der linken Seite durchsetzte, der Torwart seinen Schuss aber mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte. Nach der Halbzeitpause hatte Seelbach unmittelbar nach dem Anstoß wieder durch Heinz Scheffler eine gute Möglichkeit, aber die Chance wurde zu leichtfertig vergeben. In der 37. Minute tauchte dann plötzlich Volker Wolf allein vor dem Aumenauer Schlussmann auf, aber auch er vergibt diese Möglichkeit. In der 38. Minute dann der Ausgleich, als Roland Stahl seinen Mitspieler Heinz Scheffler in abseitsverdächtiger Position anspielte, dieser den Ball quer zum mitgelaufenen Ralf Stock passte und sich Rallo diese Möglichkeit nicht entgehen ließ.  In der 40. Minute parierte der Aumenauer Schlussmann erneut einen schönen strammen Schuss von Heinz Scheffler. In der Folgezeit erarbeitete sich Seelbach ein Übergewicht, allen voran Heinz Scheffler, der mit 53 Jahren ein gutes Spiel machte. In der 44. Mintue landete ein strammer  Weitschuss von Jörg Heimerl genau in den Armen des Aumenauer Keepers. Nach 45 Minuten dann eine Möglichkeit für Aumenau durch T. Teller, Benno Stahl, im Tor der Einheimischen, konnte aber vor dem Stürmer retten. Mit seinem Weitschuss in der 51. Minute verpasste Volker Wolf  das Tor und in der gleichen Minute bringt Jörg Heimerl einen Freistoß vor das Tor, Rallo geht aber nicht richtig hin. In der 53. Minute hat M. Hott das 1 : 2 auf dem Fuß, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei. In der 55. Minute konnte Benno Stahl einen Weitschuss zur Ecke lenken. Kurz vor Schluss ein erneuter Angriff der Seelbacher über Jörg Heimerl, der den Ball in den Lauf von Ingo Nierfeld spielte, dieser aber beim Torschuss den Fuß weggetreten bekam. Der Schiedsrichter ahndete dieses Foul allerdings nicht. Am Ende konnte Seelbach nach guter Leistung mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Torschütze: Ralf Stock
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 22..5.2010

Wirbelau - Seelbach  3 : 0  (0 : 0)

Wieder kein Sieg gegen Wirbelau, obwohl dies unser Ziel war. Allerdings trafen wir in dieser Begegnung auf eine Mannschaft, die aus dem Vollen schöpfen konnte - 16 Spieler standen zur Verfügung - und die durch ständige fliegende Wechsel unser Spiel mächtig durcheinander wirbelten. Wenn uns der Gegner in den Anfangsminuten auch spielerisch und technisch überlegen war, konnten wir dieses Manko mit einer kämpferisch guten Einstellung wettmachen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir so langsam ins Spiel und hatten durchaus gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite hatten wir allerdings auch bei 2 Chancen der Wirbelauer Glück, dass Keeper Benno Stahl mit  guten Paraden einen Rückstand verhinderte. Jörg Stadel traf in der 12. Minute nur den Pfosten  und in der 22. Minute schoss er genau den Torwart an, wer weiß wie das Spiel weiter verlaufen wäre, wenn wir diese guten Chancen  genutzt hätten. So ging es dann auch Torlos in die Halbzeit.

Im 2. Abschnitt waren wir über weite Strecken mehr mit der Art und Weise der fliegenden Wechsel des Gegner beschäftigt - keiner wusste durch das ständige wechseln wer wen zu decken hatte - und wir verloren unseren Faden. Wirbelau nutze nun die spielerische und technische Überlegenheit besser aus und ging in der 43. Minute in Führung. Nur 4 Minuten später nutzten die Hausherren nach einem herrlichen Spielzug die sich bietende Chance zum 2 : 0. Von uns war bis auf vereinzelte Angriffsversuche im 2. Abschnitt nicht mehr viel zu sehen und wir waren bemüht das Ergebnis in Grenzen zu halten, denn der Gegner wirbelte uns phasenweise ganz schön durcheinander. Folgerichtig dann auch noch das 3 : 0, wiederum schön herausgespielt. Am Ende siegte Wirbelau auch verdient und wir müssen weiterhin auf einen Erfolg gegen dieses Team warten. Vielleicht klappt es ja beim Rückspiel am 28.8.! Schaun mer mal.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 8.5.2010

Seelbach - Ahausen  4 : 0 (1 : 0)

Gut verkraftet haben die Alten Herren die Niederlage gegen Wolfenhausen und mit einem deutlichen 4 : 0 konnten wir, wenn auch ersatzgeschwächt, gegen Ahausen die Oberhand behalten. Zu Beginn waren aber die Gäste das "bissigere" Team und wir hatten in den Anfangsminuten erhebliche Abstimmungs- und Aufteilungsprobleme. So hätte Ahausen schon nach 3 Minuten führen können, wenn sie die sich bietenden Möglichkeiten konsequenter genutzt hätten. Es dauerte bei uns fast 10 Minuten bis wir ins Spiel fanden und schon in der 13. Minute konnte Stephan Zanger, nach  Ecke von Jörg Stadel per Kopf die 1 : 0 Führung erzielen. Auch in der Folgezeit hatten wir mehr vom Spiel und durch S. Zanger, R. Meier, J. Stadel und U. Eller einige gute Möglichkeiten noch vor der Pause die Führung auszubauen. So mussten wir mit diesem knappen Vorsprung in die Pause gehen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel führte ein sehenswerter Angriff  zum erlösenden 2 : 0. Vorausgegangen war eine schöne Kombination zwischen Stephan Zanger und Jörg Stadel, dessen gefühlvollen Flankenball Gerold Funk ungehindert einschieben konnte. Ahausen gab trotz des Rückstandes nie auf und hatte seinerseits auch einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber entweder an unserem Keeper Benno Stahl oder an der eigenen Schussschwäche. Mitte der 2. Hälfte konnte Richard Meier nach Flanke von Stephan Zanger mit einem "eingesprungenen" Kopfball auf 3 : 0 erhöhen und die Gäste waren nun endgültig auf der Verliererstraße. Dennoch hatten sie durchaus, unterstützt durch zunehmende Nachlässigkeiten unsererseits, auch in der Folgezeit noch die eine oder andere Möglichkeit, aber dank der  Abschlussschwäche auf Seite der Gäste, wollte ihnen kein Tor gelingen. Durch einen schnellen Konter gelang uns gegen Ende des Spieles noch durch Stephan Zanger das 4 : 0 und bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus für die Heimelf noch mehr drin gewesen. So aber konnten wir am Ende mit dem Ergebnis und dem fairen Spielverlauf gegen angenehme Gäste zufrieden sein.

Torschützen: Stephan Zanger (2), Gerold Funk, Richard Meier

----------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 24.4.2010

Wolfenhausen - Seelbach  4 : 2  (2 : 1)

Am Ende war Wolfenhausen dann doch besser

Im 2. Saisonspiel mussten wir gleich die erste Niederlage hinnehmen und uns gegen Wolfenhausen mit 2 : 4 geschlagen geben. Auch in diesem Spiel suchten wir noch unsere Form und kamen nicht so recht in Tritt. Wolfenhausen war zielstrebiger und ließ den Ball besser durch die eigenen Reihen laufen. Wir standen am Anfang noch zu weit weg von unseren Gegenspielern und so kam es auch, dass wir bereits in der 10. Minute das 1 : 0 hinnehmen mussten. So langsam fanden wir dann ins Spiel, hatten aber mit dem holprigen Platz noch so unsere Probleme. Nach 20 Minuten wurde Uwe Eller im Strafraum zu Fall gebracht, aber leider scheiterte Richard Meier mit seinem Strafstoß am Wolfenhäuser Schlussmann. Somit war eine gute Chance vertan und es dauerte bis zur 29. Minute, als Ingo Nierfeld einen Freistoß vor das Tor brachte und Stephan Zanger mit einem mustergültigen Kopfball den Ausgleich erzielen konnte. Die Freude dauerte allerdings nur 5 Minuten, denn schon in der 34. Minute ließ der Gegner unsere Abwehr mit einer schönen Kombination "Alt" aussehen und ging erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen wir mit der Sonne im Rücken besser ins Spiel und hatten auch gleich 3 gute Möglichkeiten, konnten diese allerdings nicht nutzen. Wolfenhausen ließ nun etwas nach, war allerdings bei seinen Kontern immer gefährlich. Nach einem Eckball konnte Roland "Duck" Stahl, mit seinem 2. Saisontreffer  das 2 : 2 erzielen. Aber erneut gelang Wolfenhausen nur wenige Minuten später die Führung. Einen Schuss aus knapp 20 Metern konnte Torwart Benno Stahl noch gegen die Latte lenken, von dort prallte der Ball allerdings unglücklich gegen den Rücken unseres Keepers und von dort ins Tor. Verletzungsbedingt musste im 2. Abschnitt Uwe Sennlaub die Segel streichen. Für ihn kam Dieter Christ in die Partie und auch in der Folgezeit machten wir vom Auswechselrecht gebrauch und brachten noch Ralf Stock und Arno Velten für Uwe Eller und Heinz Scheffler. In der Folgezeit versuchten wir noch den Ausgleich zu erzielen, mussten aber mit dem Schlusspfiff durch einen Konter noch das 2 : 4 hinnehmen. Wo es bei unserem Spiel noch fehlt haben wir in dieser Partie gesehen und haben in den nächsten  2 Wochen die Möglichkeit, das Manko durch Training auszugleichen.

Torschützen: Stephan Zanger, Roland Stahl
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 17.4.2010

Dillhausen  -  Seelbach 1 : 2 (0 : 0)

Der Motor stottert noch aber es reicht am Ende

Startprobleme hatten die Alten Herren bei ihrem ersten Saisonspiel in Dillhausen. Aber nicht nur Seelbach sondern auch der Gegner brauchte lange Zeit um so richtig warm zu werden. So entwickelte sich kein gutes Spiel und beide Mannschaften waren mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt. Stand es zur Halbzeitpause noch 0 : 0 so gingen die Gastgeber in der 2. Hälfte in Führung. Seelbach versuchte nun den Druck zu erhöhen und Jörg Stadel konnte zum 1 : 1 ausgleichen. Das Spiel plätscherte über weite Strecken dahin und es sah aus als ob sich beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden geben würden. Doch 10 Minuten vor dem Ende konnte der Torwart von Dillhausen einen Ball nicht festhalten und so war es Roland Stahl in der Manier eines echten Abstaubers vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass hier noch einiges getan werden muss, wenn wir eine ähnlich gute Saison wie im vergangenen Jahr spielen wollen. Trotz zahlreicher Ausfälle konnten wir mit 13 Leuten in Dillhausen anreisen. Bleibt zu hoffen dass am kommenden Samstag in Wolfenhausen wieder alle Spieler zur Verfügung stehen, denn hier treffen wir mit Sicherheit auf einen stärkeren Gegner.

Torschützen: Jörg Stadel, Roland Stahl

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreispokal der Alten Herren

Mittwoch, 30.3.2010

Trotz eines Sieges ausgeschieden

Trotz eines knappen 1 : 0 Sieges  ist für die Alten Herren das Unternehmen "Kreispokal" beendet. Seelbach war von Beginn an bemüht das Spiel offen zu gestalten, aber zu viele Ballverluste und Missverständnisse brachten Selters immer wieder in Ballbesitz und der Gegner, der zunächst auch in diesem Spiel wieder das abgeklärtere Team war, sorgte mit schnellen Vorstößen für Gefahr. Mit zunehmender Spieldauer gelang es uns aber, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Im Gegensatz zum Hinspiel ließen wir uns nicht in der eigenen Hälfte einschnüren und starteten zahlreiche Angriffsversuche, die zunächst ohne zählbaren Erfolg blieben. Schon nach 15 Minuten hatten wir die erste Möglichkeit durch Jörg Stadel, dessen Heber aus 17 Metern allerdings über das Tor ging. Bereits im Gegenzug hatte Selters eine gute Möglichkeit, der gegnerische Stürmer verpasste den Ball aber in aussichtsreicher Position. In der 24. Minute dann die beste Möglichkeit durch Uwe Eller, der von Jörg Stadel freigespielt wurde, sein Schuss aus halbrechter Position verfehlte aber das Gehäuse. Nach 29 Minuten musste Michael Leichtfuß verletzt ausscheiden. Für ihn kam Ralf Stock, der zunächst im defensiven Mittelfeld agierte. Nur eine Minute später hatten wir wieder zwei gute Möglichkeiten durch Jörg Stadel, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Im ersten Abschnitt hatten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten den Gegner gut im Griff, der dennoch mit seinen quirligen Stürmern und  mit schnellen Vorstößen von Zeit zu Zeit für Gefahr sorgte.

Nach dem Seitenwechsel blieb Uwe Eller in der Kabine und für ihn rückte nun Jörg Mackauer in die Mannschaft. Seelbach machte dort weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Sie setzten nach und erhöhten den Druck und ließen den Gegner nicht so recht zur Entfaltung kommen. Dies hätte in der 38. Minute auch fast zum Erfolg geführt, als Jörg Stadel nachsetzte und den Abwehrspieler zu einem Fehlpass zwang. Der Ball landete bei Ralf Stock, der den Ball aber neben das Tor setzte. In der 42. Minute dann das 1 : 0 für Seelbach durch Jörg Stadel, der von Stephan Zanger gut in Szene gesetzt wurde und sich diese Chance nicht entgehen ließ. Noch in der gleichen Minute hatten wir eine weitere gute Möglichkeit, wiederum durch Jörg Stadel. Selters war nun nicht mehr so energisch und frisch wie in der ersten Hälfte und wir konnten uns weitere Chancen erarbeiten. Auch wenn wir in dieser Phase ein mehr als gleichwertiger Gegner waren, war uns Selters in den entscheidenden Situationen spielerisch und technisch dennoch überlegen. Das konnten wir aber durch Kampf und Einsatzbereitschaft ausgleichen und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der gesamten 2. Hälfte hatte der Gegner eigentlich nur 2 echte Torchancen. Ein Schuss ging knapp über das Tor und bei der 2. dicken Chance konnte Benno Stahl im Tor der Einheimischen nach einem Eckball die Situation entschärfen. Kurz vor Schluss verletzten sich  Richard Meier und Jörg Mackauer, beide konnten aber die Partie zu Ende spielen.

Am Ende siegten wir knapp mit 1 : 0, mussten aber durch die 5 : 1 Niederlage aus dem Hinspiel aus dem Kreispokal ausscheiden. Ärgerlich nur, dass wir uns im Hinspiel so haben vorführen lassen. Bei ähnlicher Einstellung wie im Rückspiel hätten wir gute Chancen gehabt, auch wenn der Gegner in Aumenau mit einer etwas veränderten Formation angetreten ist. Dennoch können wir das "Unternehmen" Kreispokal als recht erfolgreich betrachten und uns nun mit erhobenem Haupt der kommenden Saison widmen.

Es spielten: Stahl, B., Stahl, R. , Wolf, Kosmol, Meier, Stadel, Sennlaub, Zanger, Leichtfuß (29. Stock), Eller (35. Mackauer), Kammerer

Torschütze: Jörg Stadel

____________________________________________________________________________________

Kreispokalspiel

Mittwoch, 17.3.2010

 Halbfinale rückt in weite Ferne

Mit einer deutlichen 1 : 5 Klatsche kehrten wir am Mittwochabend aus Selters zurück. Gegen eine in allen Belangen überlegene Mannschaft hatten wir kaum eine Chance. So benötigten wir in der ersten Hälfte fast 20 Minuten um uns aus der Umklammerung zu lösen und Selters Paroli bieten zu können. Nach 9 Minuten mussten wir bereits das 0 : 1 hinnehmen. Dank unseres starken Keepers Benno Stahl und zu überhastet abgeschlossener Angriffe der Gäste, konnten wir dieses Ergebnis bis zur Pause auch halten. Selters war abgeklärter, lauffreudiger  und setzte uns mit seinem schnellen Kurzpassspiel ständig unter Druck. Nur in den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte konnten wir häufiger in die Hälfte des Gegners eindringen, waren aber insgesamt doch zu harmlos.  Die knappe Halbzeitführung ließ uns allerdings zuversichtlich in die 2. Hälfte gehen, doch schon 4 Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Heimmannschaft durch einen Kopfball das 0 : 2. Der Gegner war auch in Abschnitt 2 stets Herr der Lage und ließ uns und den Ball laufen. In der 50. Minute mussten wir sogar das 0 : 3 hinnehmen, konnten aber nur eine Minute später durch Jörg Stadel den Anschlusstreffer erzielen. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Beine schwerer - was nach nur einer Trainingseinheit auch nicht verwunderlich war. Selters spielte ruhig und überlegt und wir fanden an diesem Abend einfach keine Mittel gegen diesen starken Gegner. Am Ende mussten wir noch 2 weitere Treffer hinnehmen und haben somit kaum noch eine Chance das Pokalhalbfinale zu erreichen. Dennoch wollen wir die minimale Chance im Rückspiel am 31.3. in Aumenau  nutzen und uns wenigsten achtbar aus der Affäre ziehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

 
Es spielten: Stahl, B., Stahl, R. , Wolf, Kosmol, Meier, Stadel, Sennlaub, Zanger, Leichtfuß (45. Scheffler),  Kammerer, Nierfeld

Torschütze: Jörg Stadel

___________________________________________________________________________________

Spielplan der AH Seelbach   2010       
       
Datum Spiele   Spielbeginn Abfahrt Ergebnis  
17.03.10 Selters Seelbach 19.30   5 : 1  Kreispokal  
31.03.10 Seelbach Selters 19.30   1 : 0  Kreispokal  
17.04.10 Dillhausen Seelbach 17:00 16:15 1 : 2  
24.04.10 Wolfenhausen Seelbach 17:00 16:15 4 : 2  
08.05.10 Seelbach Ahausen 17:00 16:30 4 : 0  
22.05.10 Wirbelau Seelbach 16:30 15:45 3 : 0  
29.05.10 Seelbach Aumenau 18:00 17:30 1 : 1  
05.06.10 Seelbach Arfurt 17:00 16:30 4 : 1  
19.06.10 Seelbach Ennerich 17:00 16:30 1 : 0  
26.06.10 Seelbach Schadeck/Ho/E. 17.00 16:30 3 : 0  
14.08.10 Gaudernbach Seelbach 18:00 17:15 ausgefallen  
28.08.10 Seelbach Wirbelau 17:00 16:15 5 : 4  
04.09.10 Seelbach Mengerskirchen 17:00 16:30 2 : 1  
18.09.10 Seelbach Wolfenhausen 17:00 16:30  fällt aus  
18.09.10 Winkels Seelbach 17:00 16:00 1 : 4  
25.09.10 Seelbach Dillhausen 17:00 16:30  Dillhausen hat abgesagt  
25.10.10 Seelbach Arfurt 17:00 16:15  2 :2  
09.10.10 Turnier in Aumenau        
23.10.10 Ahausen Seelbach 16:00 15:15  1: 1  
30.10.10 Aumenau Seelbach 18:00 17:15  2 : 6  
         
Änderungen vorbehalten      
 
Bei Heimspielen treffen wir uns 30 Min. vor Spielbeginn auf dem Sportplatz

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Saison 2009
 

Zugänge:

                                                                                   
                                                              Bernd Kammerer                                      Volker Wolf
                                                           beendeten ihre Laufbahn in der 2. Seniorenmannschaft

            Abgänge:

           
                 Frank Schupbach
                      zurück zur SG Schadeck/Hofen/Eschenau

 

 

     Für die Statistiker      

 

                                                   Spiele: 11              Gewonnen: 9              Verloren:  2            Unentschieden: 0

                                                                                 Punkte: 27                  Torverhältnis:  32 : 18

  ..................................................................................................................................................

       Die Torschützen:     

                         Stephan Zanger: 11    Michael Dragesser: 7     Jörg Stadel: 6     Gerold Funk: 2     Ingo Nierfeld: 2,     Richard Meier: 2
                                 Bernd Kammerer: 1    Ralf Stock: 1
 

                      Kreispokal: Stephan Zanger (5); Jörg Stadel (2), Michael Dragesser (4), Richard Meier (1), Ingo Nierfeld (2), Uwe Sennlaub (1)

 _______________________________________________________________-
Die Spiele

Mittwoch, 28.Oktober
Rückspiel Kreispokal

Seelbach  -  Linter

Auch im Rückspiel siegen die Alten Herren

Nach dem 1 : 7 Sieg im Hinspiel konnten die Alten Herren auch das Rückspiel gegen Linter mit 8 : 0 für sich entscheiden. Das Tor zur 3. Pokalrunde, das in Linter schon geöffnet wurde, konnte nun in Aumanau durchschritten werden. Linter, konnte an diesem nebligen Abend nur mit 9 Spielern in Aumenau auflaufen und war ohne Chance, obwohl wir keine überzeugende Leistung zeigten und der Schwung aus dem Hinspiel fehlte. So entwickelte sich eine ruhige und bedächtige Partie, in der Seelbach bereits in der 3. Minute durch Ingo Nierfeld mit 1  : 0 in Führung ging. Nach einem Solo durch den gegnerischen Strafraum konnte Jörg Stadel in der 8. Minute auf 2 : 0 erhöhen. Linter war nur darauf bedacht das Ergebnis im Rahmen zu halten und kam im ersten Abschnitt nur 2 mal gefährlich vor das Seelbacher Tor. Auch als es zur Halbzeit durch weitere Tore von Stephan Zanger (23., 32.) und Michael Dragesser (30.) bereits 5 : 0 stand, gab der Gegner nie auf und zog das Spiel durch, was eigentlich schon bemerkenswert war. Auch im 2. Abschnitt spielte sich alles in der Hälfte der Gäste ab, obwohl wir nun noch einen Gang zurückschalteten und die eine oder andere gute Möglichkeit großzügig vergaben. Mit Ralf Stock und Heinz Scheffler wurden noch einmal 2 frische Kräfte für Roland Stahl und Richard Meier eingewechselt. Im ersten Abschnitt kam nach 20 Minuten bereits Jörg Heimerl für Uwe Eller in die Partie. Somit wurden alle Spieler eingesetzt und durften in der 2. Halbzeit noch 3 weitere Tore durch Michael Dragesser (44., 65.) und Uwe Sennlaub (59.) bejubeln. Benno Stahl, im Tor der Heimelf verlebte einen ruhigen Abend und versuchte sich in der 2. Hälfte mehrmals mit in den Spielaufbau einzuschalten, um wenigstens ein paar Ballkontakte im Spiel zu haben.

In der 3. Runde des Kreispokals, der am 17. März 2010 weitergeht, treffen wir nun auf die Mannschaft aus Selters. Hier wird es sicher nicht so einfach werden. Warten wir es ab.

Mit diesem Spiel ist auch die Runde der Alten Herren beendet, die als die beste der letzten Jahre bezeichnet werden kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 21.Oktober
Kreispokal der Alten Herren

Deutlicher 7 : 1 Erfolg in Linter

Durch ein beeindruckendes 7 : 1 beim TuS Linter, steht das Tor zum Einzug in die 3. Pokalrunde für die Alten Herren Seelbach sehr weit offen. Trotz des hohen Erfolges kann man nicht sagen, dass Linter so schwach war, wie das Ergebnis es wiederspiegelt, sie machten nur zu wenig aus ihren Chancen. An diesem Abend waren wir von Beginn an besser und gingen bereits in der 5. Minute durch einen satten Schuss von Stephan Zanger, nach hoher Hereingabe von Ingo Nierfeld, mit 0 : 1 in Führung. Bereits 3 Minuten später scheiterte Jörg Stadel aus spitzem Winkel zweimal am guten Schlussmann der Heimelf. Seelbach bestimmte von Beginn an das Spiel und ließ den Gegner, der zunächst recht verhalten begann, nicht zur Entfaltung kommen. In der 19. Minute gelang Ingo Nierfeld, nach Zuspiel von Jörg Stadel bereits das 0 : 2. Zwei Minuten später hatte Linter, die nun häufiger vor das Tor der Seelbacher kamen nach 2 Eckbällen gute Möglichkeiten, vergaben diese aber zu überhastet. In der 25. Minute dann das 0 : 3 durch Michael Dragesser, der von Jörg Stadel schön angespielt wurde. In der 27. Minute gelang Linter nach einem Freistoß aus 22 Metern der Anschlusstreffer. Nach diesem Tor hatte Seelbach einen leichten Durchhänger und überließ dem Gegner das Feld was zur Folge hatte, dass Linter nun öfter in Ballbesitz kam, aber aus den Möglichkeiten zu wenig machte. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Stephan Zanger das 1 : 4, nachdem Jörg Stadel sich schön bis zum Strafraum durchgespielt hatte und dort Stephan Zanger den Ball überließ.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie und die Heimelf ließ sich nun öfter vor unserem Tor blicken. Nun wurde auch Keeper Benno Stahl öfter beschäftigt und musste mehrmals ins Spielgeschehen eingreifen. Auch wenn Linter nun häufiger in Ballbesitz war, ging dennoch keine große Gefahr von ihren Angriffen aus. Anders dagegen die Seelbacher, die in der 45. Minute einen Freistoß zugesprochen bekamen, den Jörg Stadel zum 1 : 5 nutzen konnte. In der 49. Minute hatte der Gegner allerdings Pech, als ein Schuss nur die Latte traf. Seelbach überließ im 2. Abschnitt über weite Strecken der Heimmannschaft das Spiel, die aber im Angriff zu harmlos waren und unsere Abwehr stets Herr der Lage war. So erhöhte Stephan Zanger in der 54. Minute auf 1 : 6 und in der 60. Minute versenkte Richard Meier einen Foulelfmeter zum 1 :7. Auch das Auswechselkontingent nutzen die Seelbacher an diesem Abend voll aus und brachten Uwe Eller, Heinz Scheffler und Arno Velten, für Roland Stahl, Michael Dragesser und Richard Meier. 
Somit haben die Alten Herren schon vor dem Rückspiel, das am 28.10. in Aumenau stattfindet, den Grundstein für den Einzug in die 3. Runde im Kreispokal gelegt.

____________________________________________________________________________
     Samstag, 17. Oktober

    Aumenau - Seelbach  0 : 2  (0 : 1)

                                                                                                      Erneuter Sieg gegen Aumenau

Mit einem 0 : 2 Sieg behielten die Alten Herren auch in dieser Partie die Oberhand gegen Aumenau. Seelbach übernahm von Beginn an das Komando und ließ Aumenau nicht zur Entfaltung kommen. Trotz der optischen Überlegenheit wollte zunächst kein Tor fallen.  Wir ließen zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt, hatten einige Probleme bei den Zuspielen und die Pässe kamen nicht zum Mitspieler. Aumenau war zu Beginn schwächer als wir sie erwartet hatten und ließ alles sehr gemächlich angehen. Nur selten kamen sie in die Nähe unseres Strafraumes und wir waren eigentlich stets Herr der Lage. Erst nach 18 Minuten kam der Gegner zu seinem ersten gefährlichen Angriff und wir hatten großes Glück das der Schuss nur an den Pfosten ging. Dann endlich nach 20 Minuten wurden unsere Angriffsbemühungen noch einmal verstärkt und dieses mal hatte Aumenau zweimal Riesenglück, als zunächst ein Kopfball von Stephan Zanger noch von der Linie gekratzt wurde und ein weiterer Schussversuch eines Seelbacher Stürmers erneut kurz vor der Linie abgefangen werden konnte. In der 23. Mintue dann endlich das 0 : 1  durch einen schönen Kopfball von Stephan Zanger. Aber auch nach der Führung vergaben  wir zu viele Möglichkeiten und Aumenau kam nun etwas häufiger vor das Gehäuse von Benno Stahl. Im 2. Abschnitt  wurde die Partie dann etwas abwechlungsreicher, denn  die Heimmannschaft versuchte den Ausgleich zu erzielen, lief sich aber zu oft in unserer gut organisierten Abwerhr fest. Dennoch bekam unser Keeper in der 2. Hälfte mehr zu tun und musste bei 2 Aktionen schon sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern. Mitte der 2. Hälfte kamen Heinz Scheffler und Dieter Christ für Richard Meier und Roland Stahl in die Partie, konnten allerdings keine großen Akzente mehr setzen. Nach einer herrlichen Flanke von Michael Dragesser konnte Jörg Stadel in der 60. Minute dann das 0 : 2 markieren, was in einer ruhigen und fairen Partie auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag, 10. Oktober

Mittelmäßiger Turniererfolg in Aumenau

Im Volksmund heißt es immer so schön die Deutschen, insbesondere die  Nationalmannschaft, sei eine Turniermannschaft. Dies konnten die  Alten Herren beim Turnier in Aumenau nicht unter Beweis stellen. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Wolfenhausen war es zunächst eine ausgeglichene Partie, in der wir in der 3. Minute durch Michael Dragesser, der von Ingo Nierfeld schön freigespielt wurde, mit 1 : 0 in Führung gingen. Auch wenn Stephan Zanger kurz vor Schluss noch eine weitere Möglichkeit hatte war es ein glücklicher Sieg, bei dem zu viele Abspielfehler zu bemängeln waren.

Im 2. Spiel mussten wir uns gegen den SV Villmar mit 1 : 0 geschlagen geben und zeigten zunächst ein ruhiges Spiel, in dem wir Ball und Gegner kontrollierten. Nach 10 Minuten mussten wir allerdings das 1 : 0 hinnehmen und Villmar kam nun besser ins Spiel. Auch in dieser Partie vergaben wir zu viele Möglichkeiten und machten den Gegner durch Abspielfehler und zu langes Ballhalten stark.

In der letzten Begegnung trafen wir auf die Mannschaft aus Selters. Trotz aller Vorhersagen war die Mannschaft mit ihrem Torwart stärker als angekündigt und so gingen die Mannen aus Selters nach einem Abwehrfehler auch in der 3. Minute mit 1 : 0 in Führung. Nur wenige Minuten später wurde unsere Mannschaft, die eingentlich in dieser Partie nie ins Spiel fand, klassisch ausgekontert und es stand 2 :0. In der Folgezeit konnte Benno Stahl im Tor der Seelbacher mit mehreren Glanztaten  weitere Treffer verhindern. Kurz vor Schluss gelang Uwe Sennlaub noch ein herrliches Solo und er konnte, nachdem er den Torwart auch noch ausgespielt hatte, den Ball quer legen zum mitgelaufenen Stephan Zanger, der nur noch den Fuß hinhalten musste und den Anschlusstreffer erzielte. Mehr war an diesem Tag leider nicht drin. 

Das Spiel um den 5. und 6. Platz gegen Dombach fand nicht mehr statt, da Dombach nicht mehr genügend Leute hatte. Somit wurden wir am Ende 5. bei diesem Turnier.

____________________________________________

Samstag, 5. September

Gaudernbach - Seelbach 1 : 4  (1 : 0)

Sieg gegen Gaudernbach nach gutem Spiel

Nach einem guten Spiel siegten die Alten Herren verdient gegen die Mannschaft aus Gaudernbach. Obwohl wir bereits nach 3 Minuten mit 0 : 1 hinten lagen, zeigten wir schon in der ersten Hälfte ein recht gutes Spiel und ließen Gaudernbach, die allerdings Ballgewandter und Ballsicherer waren, nicht recht zur Entfaltung kommen. Es dauerte allerdings in den Anfangsminuten bis wir uns auf dem großen Platz zurecht gefunden hatten und die Zuordnung stimmte. Auch wenn Gaudernbach ein Übergewicht im Mittelfeld hatte, kamen sie kaum gefährlich vor unser Tor. Auch wir hatten in der ersten Hälfte schon einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber immer wieder am guten Gaudernbacher Torwart und waren teils bei den Abschlüssen nicht konzentriert genug. Nach dem Seitenwechsel spielten wir trotz des Rückstandes konzentriert und ruhig weiter und wurden schon 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff mit dem Ausgleich belohnt. Bernd Kammerer wurde auf der rechten Seite schön von Ingo Nierfeld angespielt und er konnte den Ball herrlich im langen Eck unterbringen. Danach kam Gaudernbach noch einmal etwas stärker auf, wurde aber immer wieder durch unsere Spieler am Torschuss gehindert. Nach einem Zuspiel von Jörg Stadel konnte Stephan Zanger in die Drangperiode der Gaudernbacher hinein das 1 : 2 erzielen. Im 2. Abschnitt kamen auch unsere Stürmer besser zur Geltung und konnten den großen Platz besser nutzen und entwischten ein ums andere Mal ihren Gegenspielern. So auch beim 1 : 3 gegen Ende der 2. Hälfte, als ein gegnerischer Abwehrspieler einen Flankenball zu lässig aus der Gefahrenzone befördern wollte und dabei über den Ball trat. Der Ball landete schließlich bei Jörg Stadel, der auf den Gaudernbacher Schlussmann zusteuerte und ihm keine Chance ließ. Beim nächsten Angriff der schwarz/weißen konnte Stephan Zanger im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Foulelfmeter setzte er allerdings neben den Pfosten. 3 Minuten vor dem Ende konnte dann Ralf Stock mit einem Schuss unter die Latte zum 1 : 4 Endstand einlochen

____________________________________________ 

Samstag, 20. August

Nauheim - Seelbach  3 : 4

Spiele gegen Nauheim bleiben ein Garant für zahlreiche Tore

Wenn es gegen Nauheim geht, dann fallen immer viele Tore. So auch im ersten Spiel nach der Sommerpause. Die Seelbacher Truppe, stark ersatzgeschwächt angereist, ging bei hochsommerlichen Temperaturen nach 77 Sekunden durch einen satten Schuss von Stephan Zanger in Führung. Nur 3 Minuten später konnte Richard Meier auf 0 : 2 erhöhen und jeder dachte schon, das muntere Toreschießen ginge so weiter. Doch aus unerklärlichen Gründen ließen wir plötzlich nach und Nauheim übernahm die Initiative und setzte uns mit schnellem Spiel unter Druck. Die Deckungs- und Laufbereitschaft im Mittelfeld ließ zu wünschen übrig und der Gegner konnte sein Spiel nach belieben aufziehen. Vielen schien noch die Geburtstagsfeier bei Ingo Nierfeld vom Vorarbend in den Beinen zu stecken. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass Nauheim noch vor der Pause auf 1 : 2 verkürzen konnte. Nach dem Seitenwechsel und mit der Sonne im Rücken, wurde unser Spiel auch nicht besser und Nauheim hatte noch immer mehr vom Spiel. Viele Missverständnisse und Ballverluste brachten Nauheim immer wieder in Ballbesitz und sie kamen nun häufiger vor das Gehäuse von Benno Stahl, der mit einigen Glanztaten sein Team vor dem Ausgleich bewahrte. Wir versuchten über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen und so war es dann auch Stephan Zanger vorbehalten, nachdem er sich gegen 3 Gegenspieler durchgetanzt hatte, mit einem überlegten Schuss ins lange Eck das 1 : 3 zu erzielen. Aber auch dieser Vorsprung war weiterhin in Gefahr, denn Nauheim gab nicht auf und drängte weiterhin mit gefährlichen Angriffen auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang ihnen dann auch Mitte der 2. Hälfte und somit blieb die Begegnung auch weiterhin spannend. Nach Vorarbeit von Stephan Zanger gelang aber schon kurze Zeit später Richard Meier das 2 : 4 und der alte Abstand war wieder hergestellt. 3 Minuten vor dem Ende wurde Nauheim noch einmal für ihre stetigen Bemühungen belohnt und es stand 3 : 4. Kurz vor Schluss hatte Stephan Zanger noch einmal eine Möglichkeit, sein harter Schuss aus halblinker Position traf aber genau den Nauheimer Schlussmann. So behielten wir am Ende mit einem knappen Sieg die Oberhand und konnten trotz zahlreicher Ausfälle - Michael Dragesser, Gerold Funk, Jörg Heimerl, Jörg Stadel, Jörg Mackauer, Michael Leichtfuß und Ralf Stock, erfolgreich aus der Sommerpause starten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 11. Juli

Mengerskirchen - Seelbach  5 : 0

                      Ersatzgeschwächte Alte Herren kassieren bisher höchste Niederlage

Da kam es aber knüppeldick für unser bisher „erfolgverwöhntes“ Team, das gestern mit einer deftigen 5 : 0 Schlappe aus Mengerskirchen zurückkehrte. Eine solch hohe Niederlage hatte eigentlich niemand erwartet, auch wenn wir ersatzgeschwächt – wir mussten auf 6 Stammspieler verzichten – die Reise in den Westerwald antraten. Wie erhofft, konnten wir die Größe des herrlichen Rasenplatzes in dieser Partie nicht ausnutzen und vieles blieb in der gesamten Partie nur Stückwerk. Zur Halbzeit lagen wir mit 0 : 1 hinten und hofften noch auf eine Besserung in Hälfte zwei. Doch diese Hoffnung wurde schnell zunichte gemacht denn Mengerskirchen gelang der 2. Treffer. Dieser war, ebenso wie beim 1 : 0 recht glücklich, wenn auch nicht unverdient. Sprang beim 1. Treffer der Ball noch vom Pfosten ins Tor, war beim 2. Treffer die Unterkante der Latte der „Übeltäter“. Nach dem 2. Treffer wurde Mengerskirchen noch stärker und wir hatten nichts dagegen zu setzen. So waren die Treffer 3 bis 5 die Folge und am Ende mussten wir uns dann auch mit der 2. Niederlage in Folge abfinden, zumal wir auch im gesamten Spiel keine nennenswerte Torchance hatten. Dennoch sollte dies kein Beinbruch sein, denn in der nächsten Partie werden wir sicher wieder alle Verletzten an Bord haben und dann sieht die Welt wieder anders aus. Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. „Lebbe geht weider!!!“  Jetzt geht es aber erst einmal in die Sommerpause und wir hoffen beim 1. Training am 5. August auf rege Beteiligung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 27. Juni

TuS Wirbelau - Seelbach  3  :  1

Seelbach muss sich gegen gute Wirbelauer geschlagen geben

Irgendwann musste es ja mal kommen, aber musste es ausgerechnet in Wirbelau sein?  Zunächst sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Wirbelau hatte sein Team allerdings mächtig „aufgerüstet“ und mit zunehmender Spieldauer hatten sie mehr vom Spiel. Der Ball lief gut durch die Reihen des Gegners. Aber auch wir brauchten uns nicht zu verstecken und hatten schon in der Anfangsphase die eine oder andere Möglichkeit. So traf Jörg Stadel, nach Freistoß von Stephan Zanger, beim Kopfballversuch  den Ball nicht richtig (14.) und der Schuss von Jörg Heimerl, nach schönem Zusammenspiel zwischen Jörg Stadel und Stephan Zanger, ging nur knapp über das Tor. In der 21. Minute zeigte uns dann der Gegner wie man einen schönen Angriff fährt. Nur über 2 Stationen kam man vor das Gehäuse von Benno Stahl, der gegen die herrliche Direktabnahme nach gefühlvollem Pass, keine Chance hatte und der Ball genau im „Dreieck“ landete. Die nächste Möglichkeit hatten wir aber sofort nach dem Anstoß, aber wieder einmal verfehlte der Ball das Tor nur knapp. Wirbelau wurde nun etwas stärker und ließ Ball und Gegner geschickt laufen und hatte Pech, dass Stephan Zanger in der 32. Minute für den bereits geschlagenen Benno Stahl auf der Linie retten konnte.

Nach dem Seitenwechsel kam Frank Pütsch, für den verletzten Uwe Sennlaub ins Spiel und fortan übernahm Jörg Heimerl die Rolle des Liberos. Nach 7 Minuten in der 2. Hälfte hatte Richard Meier die erste Möglichkeit und schon eine Minute später hatten die Seelbacher wiederum Glück, als ein Schuss gegen die Latte ging. In der 50. Minute dann aber das 2 : 0 für Wirbelau. Aus 20 Metern schlug der Ball links unten neben dem Pfosten ein. In der 50. Minute wurde dann noch Dieter Christ für Jörg Heimerl eingewechselt und kam somit zu „seinem“ Heimspiel. Auch im 2. Abschnitt war Wirbelau den Seelbachern in vielen Situationen überlegen, aber auch wir hatten durchaus unsere Möglichkeiten. Mit einer super Parade konnte Benno Stahl in der 57. Minute gerade noch das 3 : 0 verhindern. Durch ein Freistoßtor von Stephan Zanger konnten wir in der 63. Minute den Anschlusstreffer markieren und wir witterten noch einmal unser Chance. Nur 2 Minuten später setzte sich Jörg Stadel auf der linken Seite durch, umspielte den Torwart und konnten den Ball noch Richtung Tor bringen. Als Michael Dragesser dem Ball noch den letzten Tick über die Torlinie gab, pfiff der Schiedsrichter allerdings Abseits. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Wirbelau noch einmal gegen die nun stümischer agierenden Seelbacher einen Konter setzen und der gegnerische Stürmer war einen Schritt schneller, als unser herausstürmender Keeper und konnte von der rechten Aussenseite den Ball zum 3 : 1 in die Maschen setzten. Somit war die 1. Seelbacher Niederlage perfekt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 6. Juni

Seelbach - Aumenau    4 : 1

  Wie in alten Zeiten:

Seelbach schießt 5 Tore und siegt 4 : 1

Die Siegesserie der „Oldies“ vom TuS hält weiter an. Dennoch tat sich die Mannschaft beim 4 : 1 Sieg über 10 Aumenauer lange Zeit recht schwer und das Runde wollte nicht ins Eckige. Schon in der 7. Minute hatte Gerold Funk Pech, als er nach Zuspiel von Jörg Stadel, nur den Pfosten traf. Während der ganzen 1. Hälfte waren wir optisch überlegen und hatten mehr vom Spiel, obwohl sich die Aumenauer taktisch klug verhielten und uns das Leben recht schwer machten. Unsere Mannschaft erspielte sich eine Großzahl an Chancen, konnte diese aber nicht zu Tore machen. So dauerte es dann auch bis zur 28. Minute, als sich Ingo Nierfeld ein Herz fasste und aus 19 Metern zur 1 : 0 Pausenführung traf. Einzig ein Fernschuss der Aumenauer aus 22 Metern sorgte in der 1. Hälfte für Gefahr für das Seelbacher Tor. Der Schuss ging allerdings knapp über das Gehäuse von Benno Stahl.

Auch in der 2. Hälfte setzte sich die optische Überlegenheit der Seelbacher Mannschaft fort und in einer ruhigen und fairen Partie (vom ungewollten Foul des J. M. an seinem Gegenspieler mal abgesehen J) konnte Gerold Funk in der 43. Minute aus „abseitsverdächtiger“ Position mit einem knallharten Schuss ins lange Eck auf 2 : 0 erhöhen. Weiter Möglichkeiten hatten die Einheimischen nun fast im Minutentakt, aber auch nach gutem Zuspielen und aus aussichtsreichen Positionen wollte zunächst kein weiterer Treffer gelingen. Der nasse Rasen und der schnell werdende Ball machte bei zahlreichen Möglichkeiten eine kontrollierte Ballannahme fast unmöglich und so vergaben wir auch aus aussichtreichen Positionen viele Möglichkeiten. In der 47. Minute hatten wir dann großes Glück, als nach leichten Konzentrationsschwächen plötzlich ein Aumenauer „Mutterseelen allein“ vor Torwart Benno Stahl auftauchte. Aber Benno Stahl war auf dem Posten und konnte den Schuss parieren zudem hatte der Schiedsrichter auch eine Abseitsstellung erkannt. In dieser Phase kam Aumenau nun etwas besser ins Spiel und uns ging kurzzeitig der Faden verloren und wir wirkten etwas unkonzentriert. Aber auch diese kurze Phase überstanden wir und in der 63. Minute konnte Michael Dragesser, nach schönem Zuspiel von Dieter Christ, der für Gerold Funk eingewechselt wurde, auf 3 : 0 erhöhen. Nur eine Minute später hatten die Platzherren allerdings wieder Glück, als ein Fernschuss der Aumenauer von der Latte gegen den Pfosten sprang und dort direkt in die Arme von Keeper Benno Stahl. Das war dann aber auch der letzte Aufreger für das Seelbacher Team, denn nur 2 Minuten später machte Ingo mit seinem 2. Treffer zum 4 : 0 alles klar. Ihm wurde hier der Ball vom laufstarken Richard Meier zugespielt, der an diesem Tag wohl nach gelaufenen Kilometern bezahlt wurde. Kurz vor Ende der Partie kam dann noch Arno Velten für Roland Stahl zum Einsatz. Der 5. Treffer der Seelbacher zum 4 : 1 gelang dann Sascha Kosmol, der an diesem Tag der einzige war, der unseren Torwart überwinden konnte. Somit war auch für „Hopfenblütentee“ nach dem Spiel gesorgt und der Schiedsrichter beendete die Partie nur 2 Minuten später.

                                               --------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 16. Mai

Seelbach - Nauheim      6 : 2
Siegesserie hält an

Auch das 5. Spiel in Folge konnten die Alten Herren siegreich gestalten und behalten weiterhin eine reine Weste. Wie schon in den Spielen zuvor, konnten bei dieser Begegnung zahlreiche Tore bejubelt werden. Zunächst hatten wir wieder unsere üblichen Abstimmungs- und Zuordnungsprobleme und es dauerte eine Weile, bis jeder wusste wen er zu nehmen hatte. Diese Unstimmigkeit nutzte Nauheim nach 10 Minuten zur 0 : 1 Führung. Dies schockte uns allerdings recht wenig und wir fanden so langsam ins Spiel. Von Minute zu Minute wurden wir stärker und hatten den Gegner in einer sehr guten und auch ruhigen und fairen Partie stets im Griff. Folgerichtig konnten wir auch vor der Pause noch mit 2 : 1 in Führung gehen. Auch nach  dem Seitenwechsel war Seelbach das bessere Team und wir hatten auch im 2. Abschnitt zahlreiche Chancen und konnten bis auf 5 : 1 davon ziehen. Durch eine Unachtsamkeit konnte Nauheim noch einmal auf 5 : 2 herankommen, mit dem 6. Treffer für die Einheimischen war die Partie dann aber gelaufen.

Torschützen: Michael Dragesser (3), Jörg Stadel (2), Stephan Zanger (1)

                  -------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 09. Mai

                                                      SG Schadeck/Hofen/Eschenau - Seelbach 1 : 3                                  

Alte Herren weiter auf Erfolgskurs

Die Alten Herren des TuS Seelbach befinden sich weiter auf Erfolgskurs. Auch gegen die Mannschaft der SG Schadeck/Hofen/Eschenau konnte das Team um Kapitän Benno Stahl einen weiteren Sieg einfahren. Mit einem 3 : 1 konnten sich unsere Mannen in einem guten Spiel, gegen die recht starke Heimmannschaft behaupten. Bereits in der 8. Minute war Jörg Stadel mit dem 0 : 1 erfolgreich. Das 0 : 2 gelang Gerold Funk nur 10 Minuten später. Auch in der Folgezeit war unser Team am Drücker. Die größte Möglichkeit vergab, der im Mittelfeld eingesetzte Jörg Mackauer, in der 24. Minute, als er mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte. Aber auch Schadeck hatte durchaus Möglichkeiten, vergab diese aber zu leichtfertig und schoss entweder über, oder neben das Gehäuse der Seelbacher. Die größte Möglichkeit der Heimmannschaft verzeichnete man in der 38. Minute. Nach dem Seitenwechsel konnte Michael Dragesser dann auf 0 : 3 erhöhen. Damit schien die Partie fast gelaufen. Aber nur 7 Minuten später gelang den Einheimischen, die auch nach dem 3. Tor der Seelbacher nie aufsteckten, der Anschlusstreffer. Dieser gab den SG-Spielern weiter Auftrieb und sie wurden nun noch stärker und hielten unsere Hintermannschaft auf Trab. Bei den nun etwas seltener vorgetragenen Angriffen unserer Mannschaft hätten Jörg Mackauer und Michael Dragesser kurz vor dem Ende noch auf 1 : 4 erhöhen können, beide konnten aber den Ball nicht im Tor des Gegners unterbringen. In der Folgezeit gelang es unserer gut postierten Abwehr, das Ergebnis über die Runden zu bringen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 25. April

Seelbach  -  SG Gaudernbach/Hasselbach   2 : 0

Im 3. Anlauf gelingt uns endlich ein Sieg gegen die SG Gaudernbach/Hasselbach

Im 3. Anlauf hat es endlich geklappt und uns gelang der erste Sieg. Nach 2 vergeblich Anläufen behielten wir in diesem Spiel die Oberhand und siegten auch in dieser Höhe verdient. In einem recht guten Spiel gelangen Jörg Stadel und Stephan Zanger die Treffer zum Sieg der schwarz/weißen. In einer recht lebhaften Partie war Seelbach das etwas stärkerer Team obwohl die Gäste auch die eine oder andere Möglichkeit hatten, diese jedoch zu leichtfertig vergaben oder an unserem Keeper Benno Stahl scheiterten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag,  18. April

Seelbach  -  Arfurt    5 : 2

Alte Herren auch im 2. Spiel erfolgreich

Auch im 2. Saisonspiel konnten die Alten Herren den Platz als Sieger verlassen. Im Derby gegen Arfurt, die mit allen „Stars“ aufliefen, mussten wir bereits in der 2. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Zunächst hatten aber unsere Jungs eine Chance, doch im Gegenzug war dann Arfurt erfolgreich und konnte nach einem Drehschuss von Ralf Weber in Führung gehen. Kurz vor dem Treffer verletzte sich Jörg Heimerl so unglücklich an der Hand, dass er bereits in der 3. Minute das Feld verlassen musste. Für ihn kam dann „Teamchef“ Arno Velten. Trotz des Treffers ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und hatten in der Folgezeit auch einige Chancen. Aber auch Arfurt spielte sehr gut mit und Benno Stahl musste sich in der 13. Minute sehr lang machen um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Zuvor wurde unsere Hintermannschaft vom Arfurter Ralf Weber umkurvt, den platzierten Schuss lenkte Torwart Benno Stahl aber zur Ecke. In der 20. Minute scheiterte Stephan Zanger noch mit einem Freistoß am guten Arfurter Keeper, aber bereits eine Minute später konnte Michael Dragesser, nach einem sehenswerten Angriff, eingeleitet von Dieter Christ über Ingo Nierfeld und Jörg Stadel, zum 1 : 1 Ausgleich einlochen. In der Folgezeit sahen die einheimischen und auswärtigen Fans ein gutes und verteiltes Spiel in dem sich in Sachen „Meckern“ die Gäste allerdings leichte Feldvorteile erarbeiteten und der Schiedsrichter einige gelbe Karten verteilen musste. Erwähnenswert in Hälfte eins ist noch die Chance von Stephan Zanger, der leider den gut postierten Ingo Nierfeld übersehen hatte und somit eine weitere Möglichkeit vergab, sowie eine weitere Glanztat von Benno Stahl, der an diesem Tag kaum zu bezwingen war. Auch Jörg Stadel hatte noch kurz vor der Pause eine gute Möglichkeit, scheiterte allerdings aus 5 Metern am guten Arfurter Torwart.

In der 2. Hälfte wurde es dann richtig lebhaft auf dem Seelbacher Rasenplatz. Zunächst konnte Michael Dragesser bereits eine Minute nach Wiederanpfiff, nach Vorarbeit von Stephan Zanger, die Führung für die schwarz/weißen herstellen und nur 4 Minuten später haderten die Arfurter erneut mit dem Schiedsrichter und mussten nach einer gelb/roten Karte mit 10 Mann weiterspielen. In der 42. Minute scheiterte dann Ingo Nierfeld erneut am Torwart der Gäste, doch eine Minute später machte es Stephan Zanger, nach Ecke von Jörg Stadel, besser und es stand 3 : 1. Auch nach dem 3 : 1 und trotz Unterzahl war Arfurt weiterhin bemüht, aber das stark aufspielende Seelbacher Team ließ sich nicht beirren und war jeder Zeit Herr der Lage. In der 43. Minute kam dann Ralf Stock für den gut spielenden Dieter Christ in die Partie und fügte sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein. Mit dem 4 : 1 von Stehpan Zanger war die Partie dann endgültig entschieden und Ralf Stock hätte nur 3 Minuten später einen weiteren Treffer erzielen können, war aber vor dem Tor zu unentschlossen und wartete zu lange. In der 56. Minute konnte sich auch Jörg Stadel mit dem 5 : 1 in die Torschützenliste eintragen und Arfurt, das auch in der 2. Hälfte in Sachen Meckern klare Feldvorteile hatte, musste nach einer weiteren gelb/roten Karte die Partie mit 9 Spielern zu Ende bringen. Nur 2 Minuten nach der Karte, wurde den Gästen, nach Handspiel vom „Staffeler Bub“ Volker „Wolfi“ Wolf, einen Strafstoß zuerkannt. Diese Möglichkeit ließ sich Ralf Weber nicht entgehen und verkürzte auf 5 : 2. In der Folgezeit hatten die Einheimischen allerdings noch zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber Michael Dragesser, Ralf Stock, Jörg Stadel und der gegen Ende recht offensiv aufspielende Libero Roland Stahl vergaben die guten Möglichkeiten leider zu leichtfertig.

Am Ende konnten aber alle mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung zufrieden sein und Wolfi  beglich auch gleich sein Handspiel mit einem Kasten Hopfenblütentee.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Samstag, 4. April                             

Dillhausen   -   Seelbach    0 : 1 

Gelungener Saisonstart

Mit einem knappen, aber verdienten 1 : 0 Sieg kehrten die Alten Herren aus dem schönen Westerwald zurück. Dillhausen war ein angenehmer und ruhig spielender Gegner. In der ersten Hälfte auch ein gleichwertiger Gegner, der sich zunächst einige leichte Vorteile erspielte. An den Kunstrasenplatz in Winkels musste sich der eine oder andere Spieler unserer Mannschaft zunächst erst gewöhnen, aber nach der kurzen  „Eingewöhnungsphase“ legte unser Team dann los. Bis zur Halbzeit blieb die Partie torlos. In der 2. Hälfte waren auch die letzten Probleme mit dem Kunstrasen überwunden und unser Team hatte auch zahlreiche Chancen durch Michael Dragesser und Richard Meier. Entweder trafen unsere Stürmer den Ball nicht richtig, schossen knapp über und neben das Tor, oder scheiterten am sehr gut aufgelegten Torwart aus Dillhausen. In der 2. Hälfte sahen die mitgereisten Fans eine sehr stark aufspielende AH-Mannschaft aus Seelbach, die sich praktisch im Minutentakt Chancen erarbeitete. Mitte der 2. Hälfte konnte dann, zur Erlösung aller, Stephan Zanger das lange fällige 1 : 0 erzielen. Weitere Chancen ließen unsere Spieler ungenutzt, so dass wir am Ende mit einem knappen, aber durchaus verdienten 1 : 0 als Sieger fest standen. Obwohl unser Team auf einige Spieler verzichten musste, zeigten sie ein sehr gutes Spiel und wir dürften somit für die nächste schwere Aufgabe am 18. 4. gegen Arfurt, gerüstet sein. 

____________________________________________________________________

Geplante Spiele 2009

          

       
 4.4.

Dillhausen 
gespielt wird in Winkels

    - Seelbach  0 : 1 16.00 Uhr
18.4. Seelbach     -  Arfurt  5 : 2 17.00 Uhr
25.4. Seelbach     -   Gaudernbach  2 : 0 17.00 Uhr
Mai          
9.5. Schadeck     -  Seelbach  1 : 3 17.00 Uhr
16.5. Seelbach     -  Nauheim  6 : 2 17.00 Uhr
Juni          
6.6. Seelbach     -   Aumenau  4 : 1  18.00 Uhr
27.6. Wirbelau     -  Seelbach  3 : 1 17.00 Uhr
Juli          
4.7. Seelbach     -  Niederzeuzheim ausgefallen 17.00 Uhr
11.7. Mengerskirchen        - Seelbach  5 : 0 17.00 Uhr
August          
22.8. Nauheim     -   Seelbach  3 : 4 17.00 Uhr
September          
5.9. Gaudernbach     -  Seelbach  1 : 4 17.00 Uhr
19.9. Seelbach     -   Schadeck  ausgefallen 17.00 Uhr
26.9. Seelbach     -  Wirbelau  ausgefallen 17.00 Uhr
Oktober          
10.10.  Turnier in Aumenau        
17.10. Aumenau     -   Seelbach  0 : 2 17.00 Uhr
31.10. Arfurt     - Seelbach  fällt aus 17.00 Uhr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Saison 2008

 

       Für die Statistiker     

Spiele:  16        Gewonnen: 6          Unentschieden: 5         Verloren: 5

Punkte:  23       Torverhältnis:  43  :  32

Torschützen:  Jörg Stadel (10),  Frank Schupbach (2), Gerold Funk (1),  Richard Meier (1), Stephan Zanger (6), Michael Dragesser (15),

                        Uwe Eller (1), Jörg Heimerl (3), Uwe Sennlaub (1), Ingo Nierfeld (1),  Ralf Stock (1), Eigentore des Gegners (1)

__________________________________________________________________________________________________________________________

Samstag, 8. November 2008

 Aumenau  -  Seelbach  2 : 2 

Alte Herren beenden Saison mit einem Unentschieden

Mit diesem Ergebnis konnten beide Mannschaften leben und die Zuschauer sahen ein gutes und faires Spiel beider Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Zunächst waren wir etwas stärker, obwohl wir ersatzgeschwächt antraten. So mussten wir auf unseren Stammtorhüter Benno Stahl, die Feldspieler Jörg Heimerl, Frank Schupbach, Michael Leichtfuß (alles Gute zum Geburtstag) , Arno Velten, Gerold Funk  und Jörg Stadel verzichten. Für den verletzten Benno Stahl hütete Uwe Sennlaub das Tor und dies machte er hervorragend. Schon in der 2. Minute konnte er bei einem 16 Meterschuss seine Klasse unter Beweis stellen und man merkte, dass die Nachbarschaft zu Benno und das gute Verhältnis der beiden Früchte trug. Anscheinend hatte Uwe bei Benno heimlich Unterricht genommen. Schon in der 3. Minute war dann unser Torjäger der Saison 2008, Michael Dragesser zur Stelle und konnte das 0 : 1 markieren. Auch in den nächsten Minuten ließen die schwarz/weißen Ball und Gegner auf dem Kunstrasenplatz laufen und wir zeigten gefällige Spielzüge. In der 18. Minute mussten wir dann aber doch den Ausgleich hinnehmen und danach kam Aumenau immer besser ins Spiel. In der Folgezeit gelang es uns nicht den Gegner eng zu decken und Aumenau konnte schalten und walten wie sie wollten. Zwar hatten wir auch noch die eine oder andere Möglichkeit, aber die Bälle kamen entweder zu unkontrolliert vor das Tor oder wurden zu leichtfertig vergeben.

Nach dem Seitenwechsel fingen wir uns zunächst wieder und Richard Meier hatte in der 38. Minute eine gute Möglichkeit, aber nach seinem Alleingang schoss er den Ball neben den Kasten. Dann musste unser Keeper Uwe Sennlaub zweimal eingreifen und uns vor einem Rückstand bewahren. In der 45.  Minute schaltete Ralf Stock, er wurde für den verletzten Roland Stahl eingewechselt, als er einen Abpraller blitzschnell erlief und unhaltbar in den Winkel schoss. Doch die Freude war nicht von langer Dauer, denn schon 4 Minuten später wurde unser linker Verteidiger getunnelt, O-Beine bekommt man halt, wenn man 30 Jahre Pferde zureitet - Aumenau konnte sich einen Eckball erkämpfen. Nach dieser Ecke herrschte kurze Verwirrtheit in unserem Strafraum und diese Unachtsamkeit nutzte der Aumenauer Stürmer zum Ausgleich. In der Folgezeit hatte Aumenau wieder mehr vom Spiel und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem gut gehüteten Tor auf. Aber auch wir hatten noch einige Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. Somit trennten sich beide Mannschaften am Ende 2 : 2 nach einer fairen und auch ruhigen Partie, die für uns einen erfreulichen Saisonabschluss darstellt, wie auch unser diesmal rasender Reporter Benno Stahl empfand. Dank an die Spieler Bernd  Kammerer, Dieter Christ und Volker Wolf, die das Team im letzten Spiel unterstützt haben.

_______________________________________

Freitag, 31.Oktober 2008

Arfurt - Seelbach  2 : 5

 9 Arfurter machen den Seelbachern das Leben schwerer als gedacht

Wieder einmal konnte Arfurt nur mit 9 Spielern auflaufen. Dennoch wollten wir nicht die gleichen Fehler begehen wie im letzten Jahr, als wir gegen 8 Arfurter mit 5 : 2 verloren. Also hieß es für uns, konzentriert beginnen und schnell einige Tore vorlegen. Doch das war wieder einmal leichter gesagt als getan. Zwar übernahmen wir gleich von Beginn an die Initiative und setzten die Arfurter unter Druck, erspielten uns auch zahlreiche Torchancen konnten sie aber zunächst noch nicht in Tore umwandeln. Arfurt kam zudem immer wieder gefährlich in unsere Hälfte und es wurden Erinnerungen an das letzte Jahr wach. Vergaben wir zunächst zahlreiche Chancen. Aus aussichtsreicher Position, konnte Michael Dragesser, nach Flanke von Jörg Stadel, nach 17 Minuten das erlösende 0 : 1 erzielen. Danach wurde unsere Spielweise aber nicht unbedingt besser und wir nutzten zu wenig den Raum und versuchten mit zu vielen Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Dennoch gelang Jörg Stadel kurze Zeit später das 0 : 2. Aber schon 3 Minuten später konnte unsere Abwehr einen Ball nicht aus dem Strafraum befördern und ein Arfurter Stürmer stand richtig und verkürzte auf 1 : 2. Nun wurde das ohnehin schon hektische Spiel, merkern auf beiden Seiten brachte unnötige Unruhe in die Partie, noch zerfahrener. Arfurt witterte Morgenluft und wir wurden ängstlicher und hektischer. Bei einem Seelbacher Angriff agierte ein Arfurter Abwehrspieler sehr unglücklich und lenkte den Ball zum 1 : 3 ins eigene Tor. So gingen wir in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht ruhiger, zahlreiche kleinere Fouls und lebhafte Kommentare ließen einfach keine Ruhe einkehren. Dennoch gingen wir nun entschlossener zu Werke und erspielten uns wiederum zahlreiche Chancen. Aber auch Arfurt hatte durchaus Möglichkeiten zu einem weiteren Tor und nutzte diese auch kurz nach Wiederanpfiff zum 2 : 3. Dennoch ließen wir nicht nach und erspielten uns nun weitere Chancen  und Jörg Heimerl nutzte Mitte der 2. Hälfte eine davon mit einem satten Schuss zum 2 : 4. Auch in der Folgezeit setzten wir uns mehr und mehr in der Arfurter Hälfte fest und erspielten uns gute Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden, bzw. der gute Arfurter Schlussmann mit zahlreichen Paraden ein weiteres Tor verhinderte. Arfurt kam nur noch sporadisch, dann aber gefährlich, in die Nähe unseres Strafraumes. Den Schlusspunkt mit einem strammen Schuss setzte Stephan Zanger zum 2 : 5.

____________________________________________

Samstag, 25. Oktober 2008

Seelbach - Nauheim  5  : 1

 Seelbach spielt zum 3. Mal gegen Nauheim 5 : 1

Bereits zum 3. Mal spielten wir gegen Nauheim 5 : 1. Einmal hieß der Sieger Nauheim und zweimal waren wir die Glücklichen. So auch gestern, beim letzten Heimspiel für diese Saison. Wir begannen recht gut und Jörg Stadel hatte bereits in de 3. Minute eine Möglichkeit, die er leider nicht nutzte und in der 4. Minute scheiterte Ingo Nierfeld an der Latte. Noch in der gleichen Minute war unser Torschütze vom Dienst, Michael Dragesser genau zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle und konnte einen abgefälschten Schuss zum 1 : 0 verwerten. Nauheim ließ sich aber nicht beirren und setzte nun dagegen und wir wurden nun etwas lässiger und unkonzentrierter. Abstimmungsprobleme und die Zuordnung sorgten in unserer Mannschaft nun mehr und mehr für Unruhe und wir verloren unsere Linie. In der 14. Minute nutzte Nauheim einen Freistoß aus 18 Metern zu einem herrlichen Tor und kam nach dem Ausgleich nun immer besser ins Spiel, meist aber durch zu lässige Deckungsarbeit unserer Spieler. In der 20. Minute wurde Ingo Nierfeld von Stephan Zanger steil geschickt, Ingo scheiterte aber am glänzend postierten Schlussmann Nauheims. Spielerische Höhepunkte waren in der 1. Hälfte nicht mehr zu verzeichnen und wir fielen mehr sprachlich als sportlich auf. So mussten wir mit dem 1 : 1 die Seiten wechseln und für Gesprächsstoff war in der Halbzeitpause auch gesorgt.

Ganz anders in der 2. Hälfte. Obwohl Nauheim gleich die erste Möglichkeit hatte, erspielten wir uns nun im Minutentakt Chancen, allein die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Unser Spiel wurde nun besser aber nun hatten einige Spieler Probleme mit dem rutschigen Boden und Michael Dragesser hätte in der Folgezeit allein  3 Tore schießen müssen, scheiterte aber meist und hatte es auf dem nassen Boden besonders schwer. Nach 10 gespielten Minuten der 2. Hälfte musste Roland Stahl verletzt ausscheiden und für ihn kam Frank Pütsch. Trotz verbesserter Spielweise in Durchgang zwei waren wir in manchen Szenen zu verspielt und wollten den Gegner austanzen, was immer öfter zu Ballverlusten führte. Dadurch kam Nauheim immer wieder gefährlich vor unser Tor und Benno Stahl musste sich in einigen Situationen recht lang machen um ein weiteres Tor für Nauheim zu verhindern. Mit einem herrlichen Freistoß in der 44. Minute brachte Stephan Zanger die schwarz/weißen dann mit 2 : 1 in Führung. Nur eine Minute später schickte der gleiche Spieler unseren Mittelstürmer Michael Dragesser auf die Reise, dieser konnte den Ball aber aus 2 Metern nicht im Tor unterbringen. Auch bei der nächsten Chance war Michael noch ohne Glück. Das änderte sich in der 48. Minute als Jörg Stadel den gut postierten Michael Dragesser schön bediente und dieser auf 3 : 1 erhöhen konnte. Nun machte Nauheim auf und es boten sich in der Folgezeit zahlreiche Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Seelbach wechselte noch 2 mal aus und Uwe Eller kam für Michael Dragesser und Dieter Christ stürmte nun für Uwe Sennlaub. 4 Minuten vor Spielschluss gelang auch Jörg Stadel sein Treffer und nur 3 Minuten später konnte Stephan Zanger mit seinem 2. Treffer den 5 : 1 Endstand herstellen. Somit bleibt unser Team weiter auf Erfolgskurs.

______________________________________________________________

Samstag, 11. Oktober 2008

Mengerskirchen - Seelbach   0 : 2

 Siegesserie der Alten Herren hält an

 Unsere Alten Herren sind weiter auf Erfolgskurs. Besser als erwartet kamen unsere Jungs mit dem großen Platz in Mengerskirchen zurecht. In den ersten Minuten hatten beiden Mannschaften ihre Chancen und Mengerskirchen hatte zunächst mehr vom Spiel.

Von der manschaftlichen Geschlossenheit her war uns Mengerskirchen zunächst überlegen und zeigte, wie schon im Hinspiel,  gutes und schnelles Kombinationsspiel, was aber nicht von Erfolg gekrönt wurde. So hatten die Westerwälder in der 10. und auch in der 22. Minute gute Möglichkeiten, vergaben aber kläglich. Viele, wenn auch keine Fouls sorgten in dieser Phase für negative Stimmung und der Schiedsrichter musste mehrfach einschreiten und verteilte auf  beiden Seiten je eine gelbe Karte. Leider haderten wir hier zu sehr mit dem Schiedsrichter und beschwerten uns - manches mal vielleicht zu häufig - über Fouls des Gegners, was die Stimmung zusätzlich anheizte. Es dauerte auch einige Minuten bis sich die Gemüter wieder beruhigt hatten und sich beide Teams dann vermehrt auf das Spiel konzentrierten. Bereits in der 29. Minute wurde Arno Velten für den verletzten Michael Leichtfuß eingewechselt. Direkt nach dem Wechsel konnte bei einem Seelbacher Angriff Stephan Zanger unseren derzeit gut aufgelegten Torjäger Michael Dragesser im Strafraum frei spielen und Michi versenkte in der 30. Minute zum 0 : 1. Dieses Ergebnis nahmen wir mit in die Halbzeitpause.

 Nach dem Pausentee wurde unser Spiel besser und wir hatten den Gegner über weite Strecken sehr gut im Griff. Wie schon in den letzten beiden Spielen lief der Ball sehr gut und man nutzte nun auch die ganze Breite und Länge des Platzes. Mengerskirchen konnte nur noch reagieren und Jörg Heimerl konnte sich in der 41. Minute gegen 4 Gegenspieler durchsetzen, scheitete allerdings am gegnerischen Torwart. Zwar war die Partie nun etwas ruhiger als in der 1. Hälfte aber dennoch kam der Schiedsrichter nicht ohne gelbe Karten aus.  Wiederum Jörg Heimerl hatte nach sehr schöner Kombination über Richard Meier und Stephan Zanger eine gute Möglichkeit das 0 : 2 zu erzielen. Nur eine Minute später hatten die Seelbacher allerdings Glück als bei einem Angriff des Gegners, als der Stürmer unserem Torwart Benno Stahl genau in die Arme köpfte. Besser machte es in der 53. Minute Ingo Nierfeld, als dieser mustergültig von Stephan Zanger auf die Reise geschickt wurde und mit einem überlegten Heber das 0 : 2 erzielte. In der 55. Minute wechselte Seelbach erneut aus und für Roland Stahl wurde Ralf Stock ins Rennen geschickt. Nur eine Minute später wurde nach schönem Zusammenspiel zwischen Richard Meier und dem lauffreudigen Ingo Nierfeld unser Torjäger Michael Dragesser frei gespielt, der aber leider im 5-Meterraum ausrutschte und den Ball nicht mehr erreichte. Die nächste "Dicke" Chance hatte in der 60. Minute Stephan Zanger, als er von Jörg Heimerl freigespielt wurde und allein auf den Torwart zulief, bei einem versuchten Übersteiger sich aber den Ball zu weit vorlegte. In den letzten 10 Minuten kam dann auf Seelbacher Seite noch Dieter Christ für Arno Velten zum Einsatz und fügte sich nahtlos in die gut spielende Seelbacher Mannschaft ein. Gegen Ende hatte Mengerskirchen noch die eine oder andere Chance, aber unsere gut gestaffelte Abwehr war stets Herr der Lage und sicherte einen eigentlich ungefährdeten Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können. Am Ende hatten sich alle wieder lieb und man saß noch einige Zeit gemütlich  bei einem kühlen Bier und einer warmen Mahlzeit im Sportheim unseres Gegners beisammen. unseren Gegnern in deren Vereinsheim besammen.

_______________________________________________

Freitag, 26.September 2008

Villmar  -  Seelbach   3 : 8

  2. Kantersieg in Folge - Michael Dragesser mutiert zum "Bomber"

Beim Auftritt der Alten Herren beim SV Villmar am Freitagabend wurde nahtlos an die gezeigten Leistungen vom 2. Saisonsieg gegen Schadeck angeknüpft. Dass es aber noch mehr Tore als letzte Woche zu bejubeln gab, hatten selbst die kühnsten Optimisten  nicht erwartet. Und diese Torflut ist ganz eng mit einem Namen verbunden, der bereits gegen Schadeck 5 x ins Schwarze traf: Michael Dragesser !  Er alleine erzielte alle 4 Treffer bis zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung, wobei ihm in Durchgang 1 ein lupenreiner Hattrick gelang. Anschließend folgte die einzige Schwächephase der Velten-Elf,  und der personell etwas gebeutelte Gastgeber kam auf 2:4 heran. Sogar die Chance zum Anschlusstreffer für Villmar war da, aber rechtzeitig war Ingo Nierfeld, vom Jugendspiel kommend, in Villmar eingelaufen um das Team zu verstärken. Resultat waren 4 weitere Treffer durch Jörg Stadel (2), Stephan Zanger per Foulelfmeter (Jörg Stadel wurden die Beine weggezogen) und dem Schlusstreffer zum Endstand durch Uwe Sennlaub. Dabei überraschte "Senni" den einheimischen Keeper mit einer Bogenlampe aus 22 Metern.

Fazit: Die AH ist seit der Drohung " die Reißleine"  für die sportliche Leitung zu ziehen wie verändert ! Gutes, schnelles Passspiel ist zu sehen, sowie Kaltschnäuzigkeit mit Abschlussstärke vor dem gegnerischen Tor. Die Fans sind versöhnt und verlebten in der Westkurve einen wunderbaren Abend und hatten ihre helle Freude am Team und einer Kiste Franziskaner Weizen (0,33l). Der SV Villmar hatte sogar einen "Beamten" vom Arbeitsamt zur Betreuung bereitgestellt ! (thz) 

___________________________________________________________

Samstag, 20. September 2008

Seelbach - Schadeck  7 : 1

7 : 1 Sieg gegen Schadeck besiegelt den 2. Sieg in dieser Saison 

Alte Herren waren in allen "drei" Halbzeiten Herr der Lage

Einen solch hohen Sieg und ein so gutes Spiel der Einheimischen, mit dem 5fachen Torschützen Michael Dragesser, hätte vor der Begegnung niemand  erwartet. Schadeck, die nur mit 10 Spielern an der Friedenseiche angetreten waren, wurden bereits in der 1. Minute durch das 1 : 0 von Jörg Heimerl kalt erwischt, als er sich den Ball kurz vor der 16 Meterlinie erkämpfte und eiskalt verwandelte. In der Folgezeit entwickelte sich eine recht einseitige Partie, in der wir zahlreiche Chancen hatten -Jörg Stadel (2. ), Stephan Zanger (5.) - jedoch am sehr gut reagierenden Schadecker Torwart scheiterten oder den Ball über das Tor schossen. In der 11. Minute kam Schadeck dann erstmals gefährlich vor das Seelbacher Tor, nachdem sie sich mit "4fachem" Doppelpassspiel über fast das ganze Feld durchgemogelt  hatten, im Abschluss aber glücklos blieben. Anders dagegen die schwarz/weißen, die bereits eine Minute später durch einen satten Schuss von Michael Dragesser auf 2 : 0 erhöhen konnten. Auch in der Folgezeit hatten wir zahlreiche Torchancen aber leider hatte nicht jeder Spieler seine Schuhe und Füße richtig eingenordet und zahlreiche Schüsse verfehlten das Ziel. Erstmals in dieser Saison sahen die Zuschauer "spielende" Alte Herren, denn die Mittelfeldachse Ingo Nierfeld und Jörg Heimerl ließen die Bälle schön laufen und verteilten sie auch sehr geschickt, wenn auch vermehrt über die rechte Seite, auf der Roland "Duck" Stahl an diesem Tag sehr viel Freirraum hatte, den er auch mit guten Flanken nutzen konnte. So fiel auch das 3 : 0 in der 20. Minute durch ein Kopfballtor des sehr offensiv agierenden Michael Dragesser. Die 2. Schadecker Chance konnten die Zuschauer in der 31. Minute zur Kenntnis nehmen, die Benno Stahl aber in gewohnt sicherer Manier zunichte machte.

Auch nach dem Seitenwechsel und zwei Auswechslungen ( Richard Meier für Michael Leichtfuß und Ralf Stock für Roland Stahl) ging das muntere Tore schießen weiter. Hier konnte schon eine Minute nach Wiederanpfiff Michael Dragesser seinen 3. Treffer bejubeln. Bereits 4 Minuten später hämmerte Jörg Heimerl einen Schuss auf das Schadecker Gehäuse, der noch von einem gegnerischen Verteidiger abgefälscht wurde und zum 4 : 0 einschlug. In der 46. und 48. Minute war dann Michael Dragesser zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle, konnnte das 6 : 0 und 7 : 0 erzielen und avancierte mit seinen "fünf" Treffern zum Matchwinner.  Nun ließen wir es etwas ruhiger angehen, hatten aber dennoch weitere Chancen und hätten durchaus noch höher gewinnen können. Aber diese Demütigung wollte wohl niemand dem mit 10 Spielern, tapfer kämpfendem und fairem Gegner antun. Kurz vor Ende der Begegnung gelang Schadeck dann auch noch eine Ergebniskorrektur und sie konnten das 7 : 1 erzielen.

Fazit: Erstmals in dieser Saison sah man wirklich auch in spielerischer Hinsicht eine gute Seelbacher Mannschaft, die gegen 10 Gegenspieler konzentriert und schwungvoll zur Sache ging. Bekanntlich ist es gegen eine Mannschaft in Unterzahl immer schwerer. Dies musste in der letzten Begegnung Gaudernbach gegen uns feststellen und auch wir durften in einigen Spielen schon diese bittere Erfahrung machen. Die gezeigte Leistung gegen Schadeck lässt uns eigentlich, vorausgesetzt in den nächsten Spielen können wir wieder auf alle Spieler zurück greifen, zuversichtlich in die letzten drei Begegnungen gehen.

_________________________________________________________________________________

Samstag, 6. September 2008

Gaudernbach - Seelbach  2 : 1

Nach gutem Spiel und 62 Minuten in Unterzahl unglücklich verloren

Zunächst begannen beide Mannschaften mit 10 Spielern, Gaudernbach konnte aber nach 10 Minuten den 11. Mann begrüßen, während Arno noch telefonisch unseren 11. Mann (aus einem Ortsteil der Kreisstadt) nachnominieren musste und wir erst kurz vor der Pause für 8 Minuten komplett waren. Schon in der 3. Minute musste unser Keeper Benno Stahl einen Fernschuss über die Latte lenken und 2 Minuten später hatte auf der anderen Seite Jörg Stadel eine Chance, die der Torwart allerdings noch zur Ecke abwehren konnte. Es entwickelte sich ein recht bedächtiges Spiel und zum Glück war Gaudernbach nicht so stark wie noch beim Hinspiel in Seelbach. Kurzzeitig hatten wir einige Abstimmungs- und Einstellungsprobleme in der Abwehr, die aber nach knapp 15 Minuten dann behoben waren und wir trotz Unterzahl kräftig mitmischen konnten und uns auch einige Chancen erspielten. Zwischendurch musste Benno noch einmal sein Team vor einem Rückstand bewahren, als sich unsere Abwehrspieler nicht einig waren, wer den Ball nehmen sollte und Gaudernbachs Stürmer am schnellsten reagierte und allein vor Benno auftauchte, dieser aber den Ball prächtig parierte. In der 19. Minute war es dann aber doch soweit, als sich ein Mittelfeldspieler den Ball ungestört 18 Meter vor dem Tor zurechtlegen konnte und unhaltbar unten links einlochte. Trotzdem zeigten wir Moral und spielten dizipliniert weiter aber die sich bietenden Möglichkeiten wurden leider allesamt vergeben. So konnten Stephan Zanger und Jörg Stadel, nach sehr schöner Vorarbeit von Richard Meier und Ralf Stock, die größten Möglichkeiten nicht nutzen.  8 Minuten vor dem Seitenwechsel konnten wir dann endlich auch "Vollzähligkeit" vermelden und den von weit angereisten 11. Mann begrüßen, dennoch wollte uns vor der Pause kein Tor mehr gelingen.

Nach dem Seitenwechsel mussten wir aus kirmestechnischen Gründen wieder mit 10 Mann auskommen, zeigten aber auch in der 2. Hälfte sehr disziplinierten Fußball und setzten Gaudernbach nun auch verstärkt unter Druck und der Gegner wurde zunehmend nervöser. Dennoch mussten wir nach 10 Minuten das 2 : 0 hinnehmen, nachdem wir kurzzeitig in der Abwehr wohl zu nachlässig waren und Benno Stahl den 2. unhaltbaren Treffer hinnehmen musste. Erstaunlicherweise schockte uns dies überhaupt nicht und wir hatten nun fast im Minutentakt unsere Chancen durch Ralf Stock, Richard Meier und Jörg Stadel, aber das runde wollte einfach nicht ins eckige. Nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" gelang Stephan Zanger dann der 55. Minute mit einem herrlichen Kopfball der Anschlusstreffer für die schwarz/weißen. Nun wurde Gaudernbach immer unruhiger und nervöser und wir witterten unsere Chance, die größte vergab Jörg Stadel 3 Minuten nach dem Anschlusstreffer, als er aus 4 Metern knapp am Tor vorbei schoss.  Gaudernbach verteidigte nun mit Mann und Maus und kam nur noch gelegentlich zu Kontern, die auch immer wieder für Gefahr sorgten. Am Ende langte es dann doch nicht mehr zum Ausgleichstreffer, den wir uns gestern redlich verdient gehabt hätten. Schade eigentlich, aber dennoch können wir hochzufrieden sein mit dem, was unsere 10 Spieler gezeigt haben. Hoffen wir, dass wir beim nächsten Spiel wieder alle Verletzten an Bord haben und wieder aus dem Vollen schöpfen können.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 16. August 2008

Seelbach - Niederzeuzheim  1 : 0

 Knapper aber verdienter Sieg sichert die ersten 3 Punkte in dieser Saison

Wir haben das Siegen doch nicht verlernt. In einem recht guten AH-Spiel gingen wir knapp, aber verdient als Sieger vom Platz. Schon in der ersten Minute konnte Niederzeuzheims Keeper einen Schuss von Ingo Nierfeld gerade noch parieren, den Nachschuss setzte Jörg Stadel über das Tor. Schon hier war zu erkennen, dass der Wille durchaus da war.  Niederzeuzheim zeigte durch zwei Möglichkeiten in der 2. und 6. Minute, dass auch sie gewillt waren das Spiel zu gewinnen und so entwickelte sich ein munteres Spielchen in dem wir, wie schon im Hinspiel, mehr vom Spiel hatten. In der 25. Minute schickte Frank "Schuppi" Schupbach unseren Stürmer Jörg Stadel mit einem mustergültigen Pass auf die Reise und Jörg ließ sich die Chance nicht entgehen und versenkte zum 1 : 0. So ging man auch in die Pause. In der 2. Hälfte übernahmen wir zunächst wieder das Komando, aber mit zunehmender Spieldauer kam Niederzeuzheim öfter vor unser Tor und Benno Stahl muste mit einer schönen Flugeinlage den Ausgleich verhindern. Leider nutzten wir die Chancen während des gesamten Spiels nicht konsequent genug und so war es bis zum Schlusspfiff eine Zitterpartie.  Niederzeuzheim, ab Mitte der 2. Hälfte nur noch mit 10 Mann - Jörg Mackauer hatte seinen Gegenspieler weichgeklopft und der Stürmer des Gegners sah die gelb/rote Karte - hatte kurz vor Schluss noch einmal eine Chance.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der uns hoffentlich das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gibt.

Am kommenden Samstag, 23. August fällt die Partie gegen Aumenau aus. Aumenau hat um Terminverschiebung gebeten. Am Mittwoch, den 20. August findet kein Training statt, da an diesem Abend unsere Reserve auf Dombach II trifft.

 ______________________________________________________________________________________

Samstag, 8. August 2008

Seelbach  -  Wirbelau   2 : 5

Kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen

Auch die Sommerpause konnte uns nicht den erhofften Aufschwung bringen und so verloren wir auch gleich das erste Spiel gegen Wirbelau klar mit 2 : 5. Zunächst sah es eigentlich nicht nach einer solch derben Schlappe aus denn Wirbelau, obwohl im Vergleich zur letzten Begegnung personell verstärkt, konnte nicht so loslegen, wie wir es erwartet hatten, denn im Team des Gegners waren zahlreiche neue und junge Gesichter. Auf dem rutschigen Rasen hatten beide Mannschaften zunächst einige "Standprobleme" und daraus resultierten auch zahlreiche Ballverluste. Die ersten beiden Chancen konnten wir in der 12. und 15. Minute durch Jörg Heimerl und Jörg Stadel verzeichnen, beide verfehlten allerdings das gegnerische Gehäuse, bzw. der Gegner konnte im letzten Moment noch klären. Wirbelau hatte hier mehr Glück und konnte durch einen schönen Heber aus 18 Metern in Führung gehen (18.). Nun wurde der Gegner auch stärker und konnte uns mit gelungenen Kombinationen mehrmals in Verlegenheit bringen und Torwart Benno Stahl musste sich einige Male lang machen um einen größeren Rückstand zu verhindern. Kurz vor dem Seitenwechsel war er allerdings gegen einen erneuten Schlenzer machtlos und der Ball schlug zum 0 : 2 im langen Eck ein.

Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel zunächst besser und wir hatten unsererseits nun einige Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten aber zunächst am glatten Untergrund oder der Gegner konnte im letzten Moment noch klären. In der 5. Minute der 2. Hälfte erkämpften wir uns eine Serie von Eckbällen und beim 3. Versuch konnte Uwe Eller mit einem Drehschuss den Anschlusstreffer erzielen. Nun legten wir auch gleich weiter nach und keine 4 Minuten später konnte Michael Dragesser, nach schönem Zuspiel von Stephan Zanger den Ausgleich erzielen. Doch die Freude war nicht von langer Dauer, denn Wirbelau konnte bereits 2 Minuten später wieder in Führung gehen. Eine gute Tormöglichkeit durch Stephan Zanger machte der gegnerische Torhüter mit einer Glanzparade zunichte. Eine Unachtsamkeit  unserer Abwehr bescherte Wirbelau einen Freistoß im Strafraum der auch prompt mit einem Schuss in den Winkel zum 2 : 4 verwertet wurde. 9 Minuten vor Spielende mussten wir noch das 2 : 5 hinnehmen, nachdem unsere Abwehr die Arbeit kurz eingestellt hatte und den Gegner ziehen ließ. Zwar hatten Jörg Stadel und Michael Dragesser noch einmal den Anschlusstreffer auf dem Fuß aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Insgesamt geht das Ergebnis auch in Ordnung, denn in der 2. Hälfte ließen dann in unserem Team Kraft und Konzentration nach. Somit geht das Hoffen weiter, aber ob wir am kommenden Samstag gegen Niederzeuzheim den ersten Dreier einfahren kann nach den Erfahrungen des Hinspiels zunächst noch bezweifelt werden.

 

_______________________________________________________________________________________________________ 

Samstag, 21. Juni 2008

Seelbach - Arfurt  1 : 1

Gegen 10 Arfurter taten wir uns erneut sehr schwer!!

In diesem Jahr ist wirklich der Wurm drin. Auch im 7. Spiel gelang uns wieder kein Sieg. Auch gegen 10 Arfurter fanden wir kein Mittel und taten uns sehr schwer. Bei Hochsommerlichen Temperaturen war es sicher nicht leicht zu spielen, aber man konnte in unserem Team keinen Ergeiz und keine Spielfreude erkennen. Es war ein recht verteiltes Spiel mit Schwächen auf beiden Seiten. Bei den vereinzelten Torschüssen konnten sich beide Torhüter auszeichnen, wobei Benno Stahl bereits in der ersten Hälfte zweimal einen Rückstand verhindern musste. Die größte Chance hatte Michael Dragesser in der 1. Hälfte, als er nach schöner Vorarbeit von Richard Meier am Arfurter Torwart scheiterte.  In der 2. Hälfte wechselte Stephan Zanger in den Sturm und hatte auchgleich nach 3 Minuten die erste große Chance, die der gute Arfurter Torwart aber vereiteln konnte. 11 Minuten anch Wiederanpfiff hatte dann Richard Meier wieder die Möglichkeit die schwarz/weißen in Führung zu schießen, sein Schlenzer verfehlte aber das Tor. Stephan Zanger machte es allerdings in der gleichen Minute besser und erzielte nach einem Fehler in der Arfurter Abwehr das 1 : 0.  Dennoch änderte sich an unsere Spielweise auch nach der Führung nichts und das Spiel plätscherte mit zahlreichen Fehlpässen und Ballverlusten so vor sich hin. In der 57. Minute gelang dem Gegner durch Geiberger der nicht unverdiente Ausgleich. Bereits 2 Minuten später musste Benno Stahl wieder sein ganzes Können aufbieten um einen Niederlage zu verhindern. Somit endete die Partie mit einem gerechten 1 : 1 und wir können nur hoffen, dass es nach der Sommerpause besser wird.

_____________________________________________________________________________________ 

Samstag, 7. Juni 2008

Seelbach  -  Mengerskirchen  0: 2

 Wieder kein Punkt und das Warmlaufen dauerte wieder eine Halbzeit

 Die Alten Herren kommen in diesem Jahr einfach nicht auf Betriebstemperatur. Auch gegen Mengerskirchen brauchten wir eine Halbzeit um uns einigermaßen "warm zuspielen". In der ersten Hälfte war Mengerskirchen  schneller, beweglicher und auch gefährlicher. Der Gegner nutzte den ganzen Platz und wir rannten zunächst nur hinterher und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Mit schnellen Ballwechseln und Direktschüssen war Mengerskirchen stets gefährlich und brachte unsere Abwehr ein ums andere Mal in arge Bedrängnis. Über mangelnde Gelegenheit sich auszuzeichnen brauchte sich unser Torwart Benno Stahl wahrlich nicht zu beklagen. In der 21. Minute kam dann dass, was sich vorher mehrfach schon angedeutet hatte. Mengerskirchen spielte unsere Abwehr gekonnt aus und lochte zum 0 : 1 ein.  Wir fanden auch in der Folgezeit keine Mittel, den Gegner im Spielaufbau zu stören und es klaffte stellenweise ein zu großes Loch zwischen Abwehr und Sturm und die beiden Stürmer Jörg Stadel und Uwe Eller waren meist auf sich allein gestellt. So hatten wir auch in der ersten Hälfte nur eine Möglichkeit, die Stephan Zanger allerdings nicht nutzen konnte.

In der 2. Hälfte liefen wir so langsam warm und nun setzten wir den Gegner mehr und mehr unter Druck. Es wurde früher gestört und die Umstellung - Richard Meier in den Sturm und Ralf Stock als Verteidiger - zahlte sich aus. Mit Richard im Sturm kamen wir zu einigen Chancen und Ralf Stock zeigte als Verteidiger seine bisher stärkste Leistung im Dress der schwarz/weißen. Wir erspielten uns nun Chancen im Minutentakt, aber es wollte trotzdem kein Tor gelingen. In dieser Phase hatte der Gegner Glück, dass er nicht 2 oder 3 Treffer hinnehmen musste. Mengerskirchen startete von Zeit zu Zeit Gegenangriffe, aber die Abwehr stand nun recht sicher. Kurz vor Schluss mussten wir allerdings das 0 : 2 hinnehmen, nachdem der gegnerische Stürmer sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den Ball im langen Eck versenkte. Somit wurde es wieder nichts mit einem Punkt und nach der sehr harmonischen und fair ausgetragenen Begegnung warten wir weiter auf dem ersten Sieg.

 _______________________________________________________________________

Samstag, 24. Mai 2008

Freienfels/Edelsberg  - Seelbach  2 : 2

Nach 2 Niederlagen verzeichnen wir wieder einen Punktgewinn

Jetzt haben wir auch die AH Freienfels/Edelsberg kennengelernt und festgestellt, dass der Gegner auch nur mit Wasser kocht. In der ersten Hälfte war Freienfels/Edelsberg allerdings die bessere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. Dennoch hielten wir auf dem relativ kleinen Platz gut dagegen, hatten aber bei einm Pfosten- und  Lattentreffer des Gegners mächtig Glück.  Bei einem Kopfballduell verletzte sich dann auch noch unser Abwehrspieler Arno Velten und musste, zusammen mit seinem Gegenspieler der sich ebenfalls verletzte, im Weilburger Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Beiden Spielern geht es aber Gott sei Dank wieder gut. Gute Besserung für beide!!!!!! Nach der Verletzungspause gelang dann den Einheimischen das 1 : 0 und so wechselte man auch die Seiten. In  der 2. Hälfte kamen wir allerdings, wie schon so oft in den letzten Begegnungen, besser ins Spiel und hatten einige Möglichkeiten. Eine davon nutzte Gerold Funk mit einem herrlichen Kopfball zum 1 : 1 Ausgleich. Nun witterten wir Morgenluft und setzten auch weiter nach. Mitte der 2. Hälfte gelang dann Richard Meier die 1 : 2 Führung, was für uns ein ganz neues Gefühl in dieser Saison war. Wir zeigten auch weiterhin gefälliges Spiel, mussten allerdings 15 Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen. Hiervon zeigten wir uns allerdings nicht sonderlich geschockt und hatten weiterhin gute Möglichkeiten  erneut in Führung zu gehen. Die größte Möglichkeit ließ Richard Meier mit einem Freistoß allerdings aus. Dennoch kann man mit dem Spiel recht zufrieden sein, in dem auf Grund der 2. Hälfte auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Betrachten wir allerdings auch die 1. Halbzeit, kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen. Wenn es uns künftig einmal gelingt, die Leistung der 2. Halbzeit schon ab der 1. Minute zu zeigen, klappt es mit Sicherheit auch bald mit dem 1. Saisonsieg.

_________________________________________________________

Samstag, 17.Mai 2008

Schadeck/Hofen/Eschenau  -  Seelbach  3  :  2

Tor in der letzten Minute besiegelt die 2. Saisonniederlage

Es ist uns einfach nicht vergönnt mit dem ersten Saisonsieg. Trotz recht gutem Spiel mussten wir gegen Schadeck/Hofen/Eschenau die 2. Niederlage in Folge hinnehmen.  In einer abwechslungsreichen Partie gab es Chancen auf beiden Seiten, mehr als ein Tor durch Jörg Stadel  sprang aber nicht heraus. So wechselte man auch die Seiten. Schadeck/Hofen/Eschenau lief mit einer völlig neu formierten und recht jungen Mannschaft auf und in der 2. Hälfte gelang ihnen auch der Ausgleich.  Einen Foulelfmeter nutzte der Gegner zur zwischenzeitlichen 2 : 1 Führung. Mehrmals hatten wir die Chance zum Ausgleich, aber das runde wollte irgendwie nicht in das eckige.  Jörg Stadel gelang dann kurz vor Schluss noch der Ausgleich und man hatte sich schon auf ein Unentschieden eingestellt. Als dann aber in der letzten Minute im vorderen Mittelfeld der Ball verloren ging, startete Schadeck/Hofen/Eschenau noch einen Konter und nach einer Flanke und schöner Kopfballvorlage hämmerte der gegnerische Stürmer den Ball volley in den Winkel und unser Keeper Benno Stahl hatte keine Chance. Unmittelbar  nach dem Führungstreffer pfiff der Schiedsrichter - übigens der gleiche, der uns auch bei der 2 : 5 Niederlage gegen Gaudernbach kein Glück brachte - die Begegnung ab.  Somit eine unglückliche Niederlage und das Warten auf den ersten Sieg geht weiter.

________________________________________________________

Samstag, 10. Mai 2007

Zu viele Verletzte im Seelbacher Lager 

Spiel gegen Arfurt musste abgesagt werden

Das wir nicht mehr die jüngsten sind ist uns bekannt, aber dass unsere Knochen so morsch sind ist verwunderlich. Insgesamt 7 Spieler mussten für die Begegnung gegen die Alten Herren aus Arfurt verletzungsbedingt absagen. Somit blieb unserem Manager nichts anderes übrig, als die Partie abzusagen. Als möglicher Nachholtermin ist der 14. Juni im Gespräch, da Nauheim das Spiel für diesen Tag schon jetzt abgesagt hat. Dies ist bereits das 3. Mal, dass Nauheim nicht in Seelbach antritt.

__________________________________________

Samstag, 3. Mai 2008

Seelbach  -  Gaudernbach  2 : 5

Derbe 2 : 5 Heimniederlage nach schwacher Leistung

Vor dem Spiel war uns Gaudernbach noch unbekannt. Jetzt haben wir sie kennen gelernt und hätten sicher gerne auf diese Lehrstunde verzichtet. Zunächst sah es  nicht nach einer solch deftigen Niederlage aus. Zwar tauchte Gaudernbach bereits in der 1. Minute gefährlich vor unserem Tor auf aber auch wir hatten wenige Augenblicke später eine gute Möglichkeit durch Michael Dragesser, nach Flanke von Jörg Stadel. Spieltechnisch wurde der Gegner nun aber stärker und durch dauernde Positionswechsel wurden wir im Mittelfeld und Abwehr schwer durcheinander gewirbelt und liefen wie  aufgescheuchte Hühner über den Platz. Gaudernbach war immer einen Schritt schneller und wir deckten unsere Gegenspieler nicht eng genug,  sodass die Gegenspieler die Bälle kontrolliert annehmen und auch wieder abspielen konnten. Nach 10 Minuten mussten wir dann auch das 0 : 1 hinnehmen. Gaudernbach wurde nun immer überlegener und konnte noch vor der Pause auf 0 : 3 davon ziehen. Einen höheren Rückstand vereitelte unser Torwart Benno Stahl, der Mitte der ersten Hälfte noch einen Handelfmeter parieren konnte. Ãhnlich wie gegen Hadamar wurden in der Halbzeit die Fehler angesprochen und in der 2. Hälfte wurden wir auch etwas stärker, oder sah es nur so aus, da Gaudernbach nicht mehr viel tun musste??  Auf jeden Fall waren wir nun öfter in des Gegners Hälfte und kamen auch zu einigen Torchancen. Leider war nach verletzungsbedingten Ausfällen unser Stürmer Jörg Stadel häufig auf sich allein gestellt und fand kaum eine Anspielstation.  Eine "missratene" Flanke von Jörg Stadel fand zur Überraschung des Gegners den Weg ins Tor. Nun konnten wir noch einmal Hoffen und störten den Gegner auch früher und konsequenter, auch wenn es nicht immer gelang. Nach 15 Minuten in der 2. Hälfte gelang dann unserem Kämpfer Frank "Schuppi" Schupbach mit einem knallharten Schuss aus 17 Metern das 2 : 3. Doch kurz darauf zog Gaudernbach noch einmal  das Tempo an und nach einer Unachtamkeit mussten wir das 2 : 4 und nur wenige Minuten später noch das 2 : 5 hinnehmen. 

Fazit: Zu wenige Spieler ereichten an diesem Tag ihre Normalform und Gaudernbach war uns in diesem Spiel geistig, körperlich und spieltechnisch überlegen. Mit zahlreichen Paraden verhinderte die Katze Benno Stahl eine höhere Niederlage.

Und nächste Woche erwarten wir Arfurt!!!! Na dann Guden Dach!!

Anpfiff ist um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz in Seelbach.

_________________________________________________________

 Samstag, 26. April 2008

Seelbach  -  Villmar  1 : 1

Alten Herren gelingt erneutes Unentschieden

Das 2. Unentschieden im 2. Saisonspiel gelang den Alten Herren bei ihrem ersten Heimspiel. Villmar übernahm zunächst die Initiative und erspielte sich einige Möglichkeiten. Usere Jungs fanden nach kurzer Zeit gut ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf mittlerem Niveau, bei dem beide Hintermannschaften recht gut standen und sich wenig atemberaubende Torszenen boten. Nach 15 Minuten gelang Villmar bereits das 0 : 1, nachdem der gegnerische Stürmer durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr in Ballbesitz kam und von der rechten Strafraumgrenze den Ball ins lange Toreck beförderte. Kurz darauf verletzte sich unser Libero Uwe Sennlaub und fortan nahm Richard Meier die Position des Liberos ein und zeigte hier eine recht gute Partie.  Aber auch nach dem Rückstand hatten wir unsere Möglichkeiten durch Jörg Stadel und Ralf Stock. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel in dem beide Teams ihre Chancen hatten. Eine davon nutzte Frank "Schuppi" Schupbach mit einem herrlichen Schlenzer zum Ausgleich. Die maßgenaue Flanke von Uwe Eller verwandelte "Schuppi" kaltschnäuzig und elegant. Danach tat sich nicht mehr viel und was noch in die Strafräume gelangte wurde entweder von den Torhütern oder vorher von den Abwehrreihen geklärt. Somit gaben sich am Ende in einer fairen und vom Schiedsrichter gut geleiteten Partie beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden.

________________________________________

Samstag, 19. April 2008

Hadamar  -  Seelbach   2 : 2

Gute 2. Halbzeit sichert uns einen Punkt

Im ersten Spiel der Saison konnten wir einen Punkt aus Hadamar mitbringen. Zunächst taten wir uns etwas schwer und Hadamar hatte bereits in den ersten 10 Minuten zwei Lattentreffer und wir konnten nur mit Glück einem frühen Rückstand entgehen. Zwar hatten auch wir unsere Chancen, aber unser größtes Problem war zunächst die Zuordnung der einzelnen Spieler und das brachte Hadamar weitere Möglichkeiten. Nach einem Freistoß, den unser Torwart zwar parieren konnte, nutzte der gegnerische Stürmer allerdings den Abpraller eiskalt und verwandelte zum 1 : 0 aus nächster Nähe. Kurze Zeit später mussten wir sogar das 2 : 0 hinnehmen, wieder nach einem Standard. Dennoch gaben wir nicht auf und nach schöner Einzelaktion brachte uns Jörg Stadel mit seinem Anschlusstreffer wieder ins Spiel zurück. So gingen wir auch in die Pause. Hier wurden unsere Fehler noch einmal angesprochen und ausdiskutiert und in der 2. Hälfte  umgesetzt. Wir gingen nun ganz anders zur Sache, machten die Räume enger und Hadamar wurde in die Defensive gedrängt. Dennoch kamen sie immer wieder gefährlich vor unser Tor und die schönste Szene des Spiels war nach schöner Flanke ein Fallrückzieher wie aus dem Lehrbuch, den Benno Stahl ebenso hervorragend parieren konnte. Mitte der 2. Hälfte gelang wiederum Jörg Stadel, nach schönem Zuspiel von Frank "Schuppi" Schupbach das 2 : 2. Dies konnten wir auch bis zum Schlusspfiff verteidigen. In einem fairen und recht guten Spiel bei nasskaltem Aprilwetter waren wir am Ende zufrieden.

__________________________________________________

Samstag, 12. April 2008

Niederzeuzheim  -  Seelbach  ausgefallen

Platz in Niederzeuzheim unbespielbar

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes fällt der Saisonauftakt der Alten Herren, am 12. April in Niederzeuzheim ins Wasser. Der Regen und Schnee der letzten Tage hat dem Platz so stark zugesetzt, das Niederzeuzheim die Begegnung absagen musste. Ob die Begegnung nachgeholt wird muss noch geklärt werden. Somit haben wir noch eine Trainingseinheit mehr um uns auf die nächste Begegnung - am 19. April gegen Aumenau, vorzubereiten. 

 

_______________________________________________________________ 

Geplante Spiele der Alten Herren

    April    
12. Apr

Niederzeuzheim

 

Seelbach

ausgefallen
19. Apr

Hadamar

 

Seelbach

2 : 2
26. Apr

Seelbach

 

Villmar

1 : 1
    Mai    
03. Mai

Seelbach

 

Gaudernbach

2 : 5

10. Mai

Seelbach

 

Arfurt

verschoben
17. Mai

Schadeck

 

Seelbach

3 : 2
24. Mai

Freienfels

 

Seelbach

2 : 2
    Juni    
07. Jun

Seelbach

 

Mengerskirchen

0 : 2
21. Jun

Seelbach

 

Arfurt

1 : 1
    August    
08. Aug

Seelbach

 

Wirbelau

2 : 5
16. Aug

Seelbach

 

Niederzeuzheim

1 : 0
23. Aug

Seelbach

 

Aumenau

 verschoben
    September    
06. Sep

Gaudernbach

 

Seelbach

2 :1
20. Sep

Seelbach

 

Schadeck

7 : 1
26. Sep

Villmar

 

Seelbach

3 : 8
    Oktober    
11.Okt.

Mengerskirchen

 

Seelbach

0 : 2
25. Okt

Seelbach

 

Nauheim

5 : 1
31. Okt

Arfurt

 

Seelbach

2 : 5
05. Nov. Aumenau   Seelbach 2 : 2

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Saison 2007

Berichte, Informationen und Statistik

Die Macher

_______________________________________________________________

 

Die Neuen der Saison 2007

                                          

 

______________________________________________________________________________

 Gewonnen    Unentschieden   Verloren     Punkte     Tore            Eigentore       

        6                     1                 3              19         36: 23           7

_________________________________________________

 

Torschützen :    Stephan Zanger (12);     Jörg Stadel (14);    Jürgen Kammer  (2);    Michael Dragesser (2);   

                        Roland Stahl  (2);   Gerold Funk (1)   Uwe Eller (1),   Frank Schupbach (1);    Frank Pütsch (1)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Samstag, 3.11.2007

Alte Herren beenden Saison mit einer Niederlage

Das war wohl nichts. Mit dieser Niederlage hätte vor dem Spiel wohl keiner gerechnet, zumal Arfurt wieder einmal nicht genug Spieler hatte und die Begegnung nur mit 8 Spielern beginnen konnte. Das sorgte wohl in unserem Unterbewusstsein auch für Überheblichkeit, denn anders kann man sich die desolate Vorstellung unserer Mannschaft nicht erklären. Schon nach wenigen Minuten hätten wir Chancen gehabt die Weichen für einen Sieg zu stellen, aber wir gingen nicht beherzt zur Sache und die ganze Mannschaft wirkte wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Lediglich unser Torwart Benno erreichte an diesem Tag seine Form und bewahrte unsere Mannschaft schon in der Anfangsphase vor einem Rückstand. Arfurt konnte nach 15 Minutenn immerhin 10 Spieler aufweisen und die machten unserer Mannschaft das Leben schwer. Durch einen Foulelfmeter konnten wir dann durch Frank Pütsch das glückliche 0 : 1 erzielen, aber schon wenige Minuten später gelang Arfurt der Ausgleich und  gegen eine Abwehr, die in diesem Spiel den Namen "Abwehr" nicht verdient hatte, ging Arfurt sogar in Führung. Lediglich unserem Torwart war es zu verdanken, dass wir nicht noch höher in Rüchstand gerieten, denn mit zahlreichen Glanzparaden konnte Benno eine höhere Führung Arfurts vereiteln. Kurz vor der Pause gelang Jörg Stadel noch der Ausgleich und es keimte wieder Hoffnung auf, das nach der Pause dann alles besser würde.

Dirkt nach dem Seitenwechsel hatten wir auch die erste Chance, doch Ralf Stock vergab frei vor dem gegnerischen Torwart die Möglichkeit zur Führung kläglich. Dann übernahmen die "10" Arfurter die Initiative und schnürte uns pracktisch in unserer eigenen Hälfte ein.  Sie spielten uns praktisch schwindelig und kamen durch geschickt vorgetragene Spielzüge immer wieder gefährlich vor unser Tor. Es war nur eine Frage der Zeit wann wir das nächste Gegentor hinnehmen mussten. Es ließ dann auch nicht lange auf sich warten und Arfurt ging in Führung. Bei uns war nun überhaupt nichts mehr drin und wir liefen kopflos umher und machten dadurch dem Gegner das Spiel noch leichter und so mussten wir noch 2 weitere Tore hinnehmen. Zwar hatten wir kurz vor Schluss auch noch 3 Möglichkeiten, aber das Glück war hier nicht auf unserer Seite und wir hätten es auch mit dieser Leistung nicht verdient gehabt. Alles in allem eine verdiente Niederlage gegen 10 sehr gut eingestellte und aufspielende Arfurter. Als Dank wurden wir in der 3. Halbzeit allerdings auch gut bewirtet und nachdem wir uns gestärkt hatten konnten wir diese Niederlage auch wieder besser verkraften.

_____________________________________________________________________________

Samstag, 13.10.2007

Da Nauheim nicht genug Spieler hatte, musste dieses Spiel ausfallen. 

_____________________________________________________________________________

Samstag, 6.10.2007

 Deutlicher 4 : 0 Sieg gegen die SG Schadeck/Hofen/Eschenau

Dank Jörg Stadel  und Stephan Zanger konnten wir mit 4 : 0 den bisher klarsten Sieg gegen die SG Schadeck/ Hofen/ Eschenau erzielen. Zunächst taten wir uns allerdings recht schwer und hatten in der ersten Hälfte einige Abstimmungsprobleme. Dennoch gingen wir durch Jörg Stadel zunächst mit 1 : 0 in Führung. Aber auch die Führung machte unser Spiel  nicht besser und Schadeck kam immer wieder zu Möglichkeiten und brachte unsere Hintermannschaft ein ums andere mal ins straucheln. Auch nach dem 2 : 0, wiederum durch Jörg Stadel, hatte Schadeck einige Chancen und Benno Stahl konnte mit guten Paraden den Anschlusstreffer verhindern. Erst nach der Pause und zahlreichen Diskussionen wurde unser Spiel besser und es waren nun auch einige gute Spielzüge zu sehen. Stephan Zanger war der Schütze zum 3 : 0 und 4 : 0 und wir hätten durchaus höher gewinnen können, ließen aber zahlreiche Torchancen ungenutzt. Dennoch können wir mit dem Ergebnis und auch dem Spiel in der 2. Hälfte durchaus zurfrieden sein.  

________________________________________________________________________________________

Samstag, 22.9.2007

Alte Herren 2:2 (1:2) im Derby gegen Aumenau

Nach dem recht zweifelhaftem Derby gegen den SV Arfurt am letzten Wochenende (nur mit 7 Feldspielern an der Friedenseiche erschienen!) stellte sich am Samstag mit dem TuS Aumenau eine ganz andere Mannschaft in Seelbach vor. Man merkte sofort, was auf dem Rasen auf dem Spiel stand und welche Wirkung das "alte" Derby "Dippekuche" gegen "Speutzer" auf die Mitwirkenden noch hatte. Die Kämpen alter Tage ließen nochmal "die Messer" blitzen, wenngleich (und *Gott sei Dank*) die Worte deutlich schärfer waren, wie die Attacken auf den grünen Rasen. Zahlreiche Privatduelle beherrschten die Szenerie (Teller/ Velten) - (Fiedler/Stadel) und (Lorber/Meier). Nach der 1: 0 Führung durch Stephan Zanger zeigte sich  unsere AH wieder äußerst gastfreundlich!  Nachdem Roland Stahl mit einem viel zu kurz gespielten Rückpass zu "Ersatzkeeper" Uwe Sennlaub den Ausgleich der Speutzer stark begünstigt hatte, zeigte Jörg Mackauer überzeugend, dass er Eigentore nicht nur zugunsten seines alten Heimatdorfes schießen kann, sondern auch in der Großgemeinde Villmar für die Nachbardörfer (-hier Aumenau) "treffsicher" einsteht.  Das 1: 2 war der Pausenstand.

In Abschnitt 2 wogte das Spiel hin und her. Währenddessen die Aumenauer immer wieder am glänzend disponierten "Senni" scheiterten, nutzte unsere AH eine Standardsituation zum verdienten Ausgleich:  Beim Debüt nach seiner "HEIMKEHR" aus Schadeck traf ausgerechnet Frank Schupbach nach einem Eckstoß aus kurzer Entfernung. 

_______________________________________________________________________________________

Samstag, 15.9.2007

 Deutlicher Sieg gegen 9 tapfere Arfurter

Mit einem deutlichen 9 : 2 konnten wir uns gegen die AH aus Arfurt für die Niederlagen des letzten Jahres rächen. Fairerweise muss erwähnt werden, dass Arfurt allerdings nur mit 7 Spielern angereist war und zu Beginn noch durch den Seelbacher Spieler Dieter Christ verstärkt wurden. Schon in der 2. Minute gelang uns das 1 : 0 und nur kurze Zeit später erhöhten wir auf 2 : 0 und es zeichnete sich schon jetzt eine deutliche Niederlage ab. Nun wechselte noch Heinz Scheffler die Seiten und spielte bei Arfurt mit. Seelbach war jeder Zeit Herr der Lage und erspielte sich zahlreiche Chancen, die der recht gute Arfurter Torwart aber noch vereiteln konnte. Seelbach machte sich zeitweise das Leben  selbst schwer, weil man natürlich gegen 9 Spieler lässiger zur Sache ging und sich so einige Abspielfehler einschlichen, die dem Gegner von Zeit zu Zeit immer wieder Torchancen ermöglichten und der gute Torhüter Benno Stahl schon einige Male sein ganzes Können aufbieten musste. Zur Halbzeit stand es somit "nur" 3 : 0 und auch nach dem Seitenwechsel hatte Arfurt wieder einige Chancen und es gelang ihnen sogar noch der Anschlusstreffer. Mit Seelbacher Schützenhilfe (Eigentor Bernd Kammerer) konnten die Arfurter sogar noch den 2. Treffer verbuchen, doch mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte beim Gegner nach und Seelbach kam noch zu einem deutlichen Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.

Die Tore für Seelbach schossen: Jörg Stadel (3), Stephan Zanger (3), Michael Dragesser, Roland Stahl und Uwe Eller je 1 Treffer.

Die 3. Halbzeit wurde uns durch Charly´s und Eugen´s Würste und dem guten "neuen" Bernd Kammerer Eigentor-Bräu verschönert und so klang eine erfolgreicher Tag in geselliger Runde aus.

____________________________________________________________________________________

Samstag, 8.9.2007

Das Spiel gegen die AH Wirbelau fällt aus, da in Wirbelau eine größere Veranstaltung stattfindet. Ein Nachholtermin wird noch bekannt gegeben.

__________________________________________________________________________________________

Samstag, 1.9.2007

Alte Herren kehren mit Niederlage aus Niederzeuzheim zurück

Erstes Spiel nach Sommerpause ging in die Hose

Nach 3 Siegen in Folge mussten wir in Niederzeuzheim wieder eine Niederlage einstecken. Niederzeuzheim war uns bis dato noch unbekannt und wir wussten also nicht, was auf uns zu kam. Der Gegner begann sofort recht forsch und kam auch schon in der 1. Minute gefährlich vor unser Tor. In der gleichen Minute starteten wir einen Konter über Stephan Zanger, der mehrere Gegner hinter sich ließ aber das Tor nicht traf. Danach war es ein Spiel das munter hin und her ging, Niederzeuzheim aber die besseren Möglichkeiten hatte. Gefährlich waren immer wieder unsere Konter über Stephan Zanger und Jörg Stadel, die von ihren Gegenspielern nicht zu stoppen waren. Einen dieser Konter nutzte Jörg Stadel nach schönen Alleingang in der 15. Minute zum 0 : 1. Jetzte wollten wir mehr und wurden stellenweise sehr offensiv, was natürlich immer wieder zu Kontern des Gegners führte. Glücklicherweise hatte der Gegner noch kein Glück und wir überstanden zahlreiche Situationen ohne Schaden. Kurz vor Halbzeit hatte Uwe Eller noch eine große Chance, konnte diese aber leider nicht nutzen.Nach der Halbzeit merkte man einigen Spielern die lange Sommerpause an und nun kam Niederzeuzheim immer häufiger gefährlich vor unser Gehäuse. Aber auch wir hatten wieder unsere Konterchancen und so lief Roland Stahl allein auf den gegnerischen Torwart zu, sein Heber ging über den Torwart, aber auch leider über das Tor. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir schon deutlicher führen können. Nach einem Einwurf konnte der Gegner ungehindert flanken und durch einen Kopfball mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Nun witterte Niederzeuzheim Morgenluft und machte noch einmal Dampf. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich gelang ihnen, wiederum durch einen Kopfball, der Führungstreffer. Aber auch wir hatten noch einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, aber es harmonierte nicht so richtig und so blieb vieles Stückwerk und es wurde versucht über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. In der letzten Minute versetzte uns Niederzeuzheim mit einem knallharten Schuss in den Winkel den Todesstoß.

Anscheinend war die Sommerpause doch zu lang und wir brauchen wieder mehr Spiele um uns den Rost aus den Knochen zu laufen. Niederzeuzheim war aber ein angenehmer und gleichwertiger Gegner mit besserer Torausbeute. Beim nächsten Spiel am 15. September gegen Arfurt sieht es bestimmt wieder anders aus.

Bis dahin wird mittwochs ab 19.00 Uhr weiter kräftig trainiert und es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

____________________________________________________________________________________________

Samstag, 18.8.07

Erneut mussten die AH Gräveneck/Kirschhofen das Spiel absagen. Auf Grund von Spielermangel oder war es die Angst vor einer derzeit gut aufgelegten AH-Mannschaft aus Seelbach?

________________________________________________________________________________

Samstag, 7.7.07

Gräveneck/Kirschhofen musste das Spiel absagen, da der Platz in Gräveneck derzeit renoviert wird. Warum das Spiel allerdings nicht nach Kirschhofen oder Seelbach verlegt wurde, ist nicht bekannt.

__________________________________________________________________________________

Samstag,  30.6.07

Das Spiel der Alten Herren Seelbach gegen die Mannschaft aus Schupbach fällt am Samstag, dem 30.6. aus. Auf Grund eines Fußballturniers der Felsenkicker Falkenbach, die im Rahmen des  100jährigen Bestehens des TV Falkenbach auch ihr 15jähriges Bestehen feiern, nehmen  einige Spieler an  diesem Turnier teil und stehen unserer Mannschaft daher nicht zur Verfügung. Leider konnte bisher noch kein Ausweichtermin gefunden werden, an dem das Spiel gegen Schupbach - für uns eine Revance für die 4 : 2 Niederlage am 5. Mai - nachgeholt werden kann. Sobald ein Ausweichtermin feststeht, wird dies bekannt gegeben

 ________________________________________________________________________________________________

Samstag, 16.6.07

Seelbach gegen Wirbelau ausgefallen

Da Wirbelau an diesem Tag ein Turnier auf eigenem Platz hatte, musste die Partie gegen uns ausfallen.

___________________________________________________________________________________

Samstag, 2.6.07

Gegen Schadeck/Hofen/Eschenau wurde Moral gezeigt

AH treffen aber weiter gern ins eigene Tor

Am Samstag, den 2. Juni trafen wir in Hofen auf unsere Freunde aus Schadeck/Hofen/Eschenau,  eine Mannschaft, mit der wir schon seit Jahren gute Kontakte pflegen. Großzügigkeit war auch an  diesem Samstag unsere Stärke, denn wieder kamen 2   Klasse - Eigentore zu unserer Defensiv- Statistik hinzu. Dem hervorragenden Start mit Stephan`s Zangers Schuss auf das einheimische Tor nach 100 Sekunden mit Faustabwehr des Keepers folgte 14 Minuten Langeweile ohne Höhepunkte. dann nahm sich derselbe spieler ein Herz und versenkte den Ball aus 17 m links im Kasten des Gastgebers.(14. Spielminute)Wütende Gegenangriffe des Gegners fanden ihr Ziel: In der 25. Minute war es Jürgen Kammer, der dem unglücklichen Uwe Sennlaub (als Vertreter von Benno Stahl) keine Chance ließ.....In der 33. Minute zeigte sich Jörg Mackauer auf der falschen Seite erfolgreich...

Nach dem Wechsel, mit dem Wind, sah der Beobachter eine deutlich bessere Seelbacher Mannschaft.... jetzt wurden Konterchancen gut verwertet: Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff verwertete Jörg Stadel nach Mustervorlage von Stephan Zanger eine Hereingabe zum Ausgleich. Spätestens in Spielminute 43 wurde die Wende offenbar: nach Vorlage von Jörg Stadel griff Gerold Funk ganz tief in die Trickkiste und überlupfte in Ronaldinho-Manier Gastgeberkeeper Uwe Stahl zum 3. Male.... Damit war das Spiel gelaufen, denn die anschließenden Treffer von 4:2 (Jürgen Kammer), und 5:2 (durch Stephan Zanger) waren Makulatur, genau wie das 5:3 zum Spielende.

Insgesamt ein SUPERTAG FÜR DEN TUS....

____________________________________________________________

 Samstag, 26.5. 07

Revanche in Nauheim gelungen

AH siegen verdient 5 : 1 und schießen wieder "alle" Tore

Wir begannen sehr diszipliniert und übernahmen auch die Initiative. Nauheim spielte zunächst sehr defensiv und ließ uns gwähren. Unsere Stürmer wurden immer wieder gut eingesetzt und hatten schon zu Beginn einige Chancen. Bereits in der 3. Minute war Jürgen Kammer zur Stelle und versenkte einen Abpraller zum 0 : 1. Wir drängten auch nach diesem Tor weiter und erspielten uns zahlreiche Torchancen, die aber wieder großzügig vergeben wurden, das einzige Manko, was in den letzten Spielen zu bemängeln ist. Auch Nauheim hatte Mitte der 1. Hälfte einige gute Gelegenheiten, denn vor lauter stürmen vergaßen wir in manchen Situationen das auch verteidigen mit zum Spiel gehört, aber die Nauheimer Stürmer standen uns in der Chancenvergabe in nichts nach und somit überstanden wir die Gegenangriffe schadlos. Es war in dieser Phase ein abwechlungsreiches Spiel bei dem wir allerdings mit einem Lattentreffer dem 0 : 2 näher waren als Nauheim dem Ausgleich. Dank Stephan Zanger, der sich energisch gegen 3 Verteidiger durchsetzen konnte, gelang uns dann in der 30. Minute das beruhigende 0 : 2, mit dem wir auch in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel musste unser umsichtiger Libero Uwe Sennlaub verletzungsbedingt pausieren und das machte sich auch sogleich bemerkbar, denn es fehlte die ordnende Hand in der Abwehr und wir hatten nun einige kritische Situationen zu überstehen, denn Nauheim boten sich nun, bedingt durch Umstellungen im Team, zahlreiche Chancen. Mit Glück und einem sehr gut aufgelegten Jörg Mackauer, der den gegnerischen Stürmer schier zur Verzweiflung brachte, überstanden wir auch diese bangen Minuten. Bei einen der seltenen Entlastungsangriffe konnte Michael Dragesser mit einem fulminanten Schuss unter die Latte, auf 0 : 3 erhöhen. Nauheim gab sich aber noch immer nicht geschlagen und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Und wenn schon die Nauheimer Stürmer kein Tor schießen, dann schießen wir es halt selbst, dachte sich unser Mitspieler M. L aus R und köpfte nach einer Flanke den Ball zum 1 : 3 ins eigene Netz. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass er doch sehr überrascht war und den Kopf so schnell auch nicht mehr in Sicherheit bringen konnte. Doch das wir auch solche Einschläge mittlerweile gut verarbeiten, konnte bereits kurze Zeit später Stephan Zanger beweisen, der den alten Abstand wieder herstellte und zum 1 : 4 traf. Aber auch jetzt spielt Nauheim noch munter mit und als wieder einmal Chaos in unser Abwehr herrschte - wo war eigentlich der neue Libero ?? - konnte Jörg Mackauer einen Schuss nur noch mit der Hand abwehren - allerdings wurde er angeschossen - und Nauheim bekam einen Strafstoß zugesprochen. Aber auch diese Chance nutzten sie nicht und schossen den Ball über das Tor. Nun war Nauheim geschlagen und den Schlusspunkt setzte Jörg Stadel der mit seinem 1 : 5 in einem fairen und guten Spiel alles klar machte. Auch in dieser Höhe war unser Sieg verdient, bei dem aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Jörg Mackauer herausragte.

Fazit nach diesem Spiel: Wir können so viele Eigentore schießen wie sie wollen, wir siegen dennoch.

Und das ist auch gut so.

.__________________________________________________________________________________

Samstag, 12.5.07

Seelbach schießt 6 Tore, gewinnt aber nur 3 : 4 !!!????

Diese Hürde - Wolfenhausen - wäre geschafft. Der Gegner bot ein starkes Team auf und machte es uns auch nicht leicht. Zunächst waren wir mehr mit uns und die Zuscheidung der einzelnen Spieler beschäftigt und vergeudeten hier auch die meiste Luft, Luft die wir besser ins Spiel investiert hätten. Nachdem aber die Diskussionen beendet waren, kamen wir besser ins Spiel und  konnten dem guten Wolfenhäuser Team Parolie bieten. Dennoch konnte der Gegner im Mittelfeld immer wieder das Spiel bestimmen und hatte auch einige gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Nach 18 Minuten konnte Stephan Zanger einen Gegenangriff mit dem 0 : 1 abschließen. Verletzungsbedingt musste Uwe Eller schon früh ausscheiden und Ralf Stock stürmte nun an seiner Stelle. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance hatte Stephan Zanger, der sehr laufstark war und sich wunderschön gegen mehrere Gegenspieler und den Torwart durchsetzte, den Ball aber leider ans Außennetz setzte. Wolfenhausen gelang Mitte der ersten Hälfte der Ausgleich. Nach einer Flanke wollte Michael Leichtfuß vor dem einschussbereiten Gegenspieler klären, lenkte den Ball aber unglücklicherweise ins eingene Tor. Als Ralf Stock sich an der rechten Außenbahn durchsetzte konnte er nur noch durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Freistoß verwandelte Jörg Stadel zum 1 : 2. Mit dem Pausenpfiff gelang Wolfenhausen durch ein schönes Tor der 2 : 2 Ausgleich. In der 2. Hälfte drängte uns Wolfenhausen zeitweise in die eigene Hälfte und kam zu zahlreichen Chancen. So musste Roland Stahl und Michael Dragesser kurz vor und auf der Torlinie retten und Benno Stahl wurde mehr als ihm lieb war, zu zahlreichen Glanztaten gezwungen. In diese Drangphase der Wolfenhäuser starteten wir immer wieder Konter und hier war unser Stürmer Jörg Stadel nicht nur gefährlich sondern auch erfolgreich und markierte das 2 : 3 und 2 : 4. Nun ließen wir es ruhiger angehen und verteidigten diesen Vorsprung. Wolfenhausen war aber weiterhin bemüht und wollte sich nicht geschlagen geben. Eine Minute vor Ende der Partie segelte  eine Flanke in unseren Strafraum und beim Rettungsversuch fälschte Roland Stahl  den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor ab. Alles in allem sahen die Zuschauer ein gutes Spiel beider Mannschaften und Dank einer guten Mannschaftsleistung auch einen verdienten Sieg in einem Spiel, in dem wir unsere "Treffsicherheit" wiedergefunden haben, wenn auch manchmal in die falsche Richtung.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und mit Nauheim erwarten wir in unserem ersten Heimspiel am 26. Mai einen starken Gegner, gegen den wir noch etwas gut zu machen haben. Also packen wir es an.

________________________________________________________________________

Samstag, 5.5.07

Das Spiel der ungenutzten Chancen endet mit einer 4 : 2 Niederlage

Bereits nach 18 Minuten stand es 3 : 0 für Schupbach, dann erst betraten wir das Spielfeld. So sah es zumindest aus, denn durch einige Unachtsamkeiten gelang Schupbach drei schnelle Treffer, woraus einer aus einem Handelelfmeter resultierte. Nun konnte der Betrachter meinen dass wir ein Fiasko erleben würden, aber unser Team riss sich erstaunlicherweise rasch zusammen und drängte Schupbach vermehrt in die eigene Hälfte. Hierbei boten sich zahlreiche Chancen, die aber allesammt ungenutzt blieben. Bis zur Halbzeit kam der Gegner nur noch sporadisch in unsere Hälfte, war hier aber stets gefährlich. Nach dem Seitenwechsel gestaltete Schupbach die Partie wieder offener, aber wir bemühten uns weiter und hatten auch hier wieder zahlreiche Chancen ob aus der Ferne oder direkt vor dem Tormann, wir konnten die Kugel einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nach einer Flanke von Jörg Stadel gelang Roland Stahl 10 Minuten nach der Halbzeit der Anschlusstreffer und wir drängten Schupbach weiterhin in die eigene Hälfte. Jörg Stadel gelang nach weiteren 8 Minuten das 3 : 2 und nun war es für uns eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann uns der Ausgleich gelingen sollte, denn Schupbach war stellenweise total von der Rolle. Als wir mit Mann und Maus stürmten kam der Gegner zu einem Konter. Zunächst konnte Benno Stahl den Torschuss noch abwehren, aber gegen den Nachschuss war er 2 Minuten vor Schluss dann doch machtlos.

Es war für uns ein Spiel der vergebenen Chancen, denn bei 100%iger Chancenauswertung wäre ein hoher Sieg für uns drin gewesen.

_________________________________________________________________________________

Freitag, 13. 4. 07

2 : 0 Sieg gegen Aumenau lässt optimistisch in die Zukunft blicken

Mit einem 2 : 0 Sieg über Aumenau starteten unsere AH am Freitag, den 13. in die neue Saison. Nach kurzem Abtasten übernahmen wir die Initiative und kamen zu zahlreichen Torchancen, die allerdings großzügig vergeben wurden. Allein 3 Lattentreffer in der ersten Hälfte zeigen, dass wir Aumenau gut im Griff hatten. Stark bemerkbar machte sich das Mitwirken der beiden "Nachwuchsspieler" Stephan Zanger und Jörg Stadel, die die Gegnerische Abwehr ein ums anderemal in Verlegenheit brachten und kaum zu stoppen waren. So resultierte auch das 1 : 0 nach einer schönen Flanke von Jörg Stadel, bei der Stephan Zanger nur noch den Kopf hinzuhalten brauchte. Gleicher Spieler vergab allerdings auch wenige Minuten vorher eine Großchance. Nach der Halbzeit kam Aumenau zunächst stärker auf und wir hatten die eine oder andere gefährliche Situation zu überstehen. Hier konnte sich in einigen Situationen auch unser gut aufgelegter Keeper Benno Stahl auszeichnen. In die Drangphase von Aumenau startete Jörg Stadel einen wunderschönen Alleingang und schloss diesen mit dem verdienten 2 : 0 ab. Nun wurden wir wieder sicherer und auch stärker und auch die Einwechselspieler Ralf Stock (Uwe Eller) und Dieter Christ (Stephan Zanger) fügten sich gut ins Spiel ein und sicherten somit den verdienten ersten Saisonsieg. Dieser Sieg lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken und auf eine guten Saisonverlauf hoffen.

Beim nächsten Spiel am 5. Mai in Schupbach sollte an diese Leistung angeknüpft werden.

____________________________________________________________________________________

Spiele der Alten Herren Saison 2007

 

 

April

 

 

13.

Aumenau

-

Seelbach

19.30 Uhr      0 : 2

 

 

Mai

 

 

05.

Schupbach

-

Seelbach

17.00 Uhr      4 : 2

12.

Wolfenhausen

-

Seelbach

17.00 Uhr      3 : 4

26.

Nauheim

-

Seelbach

17.00 Uhr      1 : 5

 

 

Juni

 

 

02.

Schadeck

-

Seelbach

17.00 Uhr       3 : 5

16.

Seelbach

-

Wirbelau

17.00 Uhr ausgefallen

30.

Seelbach

-

Schupbach

17.00 Uhr ausgefallen

 

 

Juli

 

 

07.

Gräveneck

-

Seelbach

17.00 Uhr ausgefallen

 

 

August

 

 

18.

Seelbach

-

Gräveneck

17.00 Uhr ausgefallen

01.

Niederzeuzheim 

September

-

 

Seelbach

17.00 Uhr      3 : 1

08.

Wirbelau

-

Seelbach

17.00 Uhr ausgefallen

15.

Seelbach

-

Arfurt

17.00 Uhr      9 : 2

22.

Seelbach

-

Aumenau

17.00 Uhr      2 : 2

 

 

Oktober

 

 

06.

Seelbach

-

Schadeck

17.00 Uhr      4 : 0

13.

Seelbach

-

Nauheim

17.00 Uhr ausgefallen  

 

 

November

 

 

03.

Arfurt

-

Seelbach

17.00 Uhr

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Saison 2006
 
Jahresabschlussbesprechung der Alten Herren
Bei der Jahresabschlussbesprechung der Alten Herren am 19.11. wurde der bisherige AH-Boss Arno Velten in seinem Amt bestätigt. Weiterhin haben sich Benno Stahl und Gerold Funk bereit erklärt im Führungsteam mitzuwirken. Das Führungsteam besteht nun aus :
Arno Velten (Sportlicher Leiter)
Eugen Waronin (Kasse)
Benno Stahl und Gerold Funk (persönliche Berater und Vergnügungsausschuss !!!) 
Arno Velten konnte in seinem Saisonrückblick von einer relativ guten Saison berichten (Überblick siehe unten), auch wenn die Spielerdecke in der letzten Saison recht dünn war und das eine oder andere mal Spieler der 2. Mannschaft aushelfen mussten. Die Liste der verletzten Spieler ist derzeit noch recht lang doch man hofft, dass in der nächsten Saison die Spieler wieder genesen sind und eingesetzt werden können. Erfreulich ist, dass die Alten Herren mit Jörg Stadel und Stephan Zanger 2  "Nachwuchsspieler"  in ihren Reihen begrüßen können, die schon in dieser Saison bei einigen Spielen mitgewirkt hatten. Andreas Klemm steht in der kommenden Saison den Alten Herren nicht mehr zur Verfügung, da er bedingt durch seinen Umzug im nächsten Jahr für den Nachbarverein Münster auf Torejagd gehen wird. Die Alten Herren bedanken sich bei Andreas für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute in seinem neuen Verein.
 

 Die "Nachwuchsspieler"

                      Jörg Stadel      +     Stephan Zanger 

 
Das war die Saison 2006

 

Geplante Spiele:  17 Unser Torverhältnis: 17:20
Ausgefallen: 6                               Punkte: 15
Gewonnen: 4 Unsere Torschützen: Stephan Zanger 5
Michael Leichtfuß 2
Verloren: 4 Ralf Stock 2
Uwe Eller 2
Unentschieden:  3 Richard Meier 2
Jörg Stadel 1
Andreas Klemm 1
Heinz Scheffler  1
Uwe Sennlaub  1

 

 _________________________________________________
 
 
Riesenerfolg für AH bei Großgemeinde-Turnier
Sieg aufgrund des besseren Torverhältnisses
 
Riesenüberraschung bei der AH-Großgemeindemeisterschaft. Unsere Mannschaft konnte  den Titel erringen, und zwar mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 4:2 Toren.
Damit konnten wir die Teams vom SV Villmar (5 Punkte, Tore 2:0; RSV (5 Punkte), Tore 3:2 sowie den Gastgeber TuS Aumenau (0 Punkte) hinter uns lassen.
Die Spiele im Einzelnen:
 
Seelbach AH – RSV Weyer AH   1:1
Trotz deutlicher, spielerischer Unterlegenheit konnte dem großen Favoriten ein Remis abgerungen werden. Nach Rückstand durch einen von Volker Wolf verursachten Foulelfmeter konnte Uwe Sennlaub in der 2. Spielhälfte ausgleichen. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und aufgrund der hervorragenden Abwehrarbeit ein nicht unverdienter Punkt.
 
Seelbach AH -  SV Villmar  0:0
Am nächsten Tag spielte sich eine Kopie des Eröffnungspiels ab. Der SV Villmar war uns ebenfalls spielerisch deutlich überlegen, aber mit Glück und Geschick konnten wir auch dieses Spiel unentschieden gestalten.
 
Seelbach AH – TuS Aumenau  3:1
Die Doppelbelastung für die AH aus Aumenau kam uns zugute. Zudem wirkte sich das Mitwirken von Stephan Zanger und Ingo Nierfeld positiv aus. Wir gingen durch einen Freistoßtreffer von Stephan Zanger 1:0 in Führung, die in der 2. Halbzeit nach dem Ausgleich durch Stephan Zanger und Uwe Eller auf 3:1 ausgebaut wurde.
Insgesamt ein verdienter Sieg, Ralf (Leonard) Stock vergab freistehend einen höheren Sieg
 
 
 
Die Spiele der Saison 2006
 
01. 04.  SV Arfurt  -  TuS Seelbach                    5  :  1         Torschütze: A. Klemm
 
Wie gehabt starteten wir mit einer Niederlage ins Fußballjahr 2006  und scheinbar muss der " Eigentorteufel " in Arfurt wohnen. Der SV Arfurt, im Vorfeld der Begegnung gerüchterweise bereits mit eingestelltem Spielbetrieb, hatte gegen uns wieder eine schlagkräftige Truppe beieinander. So mussten wir am Ende, eine verdiente, wenn auch zu hohe Niederlage einstecken. Torschütze des Ehrentreffers war Andreas Klemm, in unser eigenes Tor traf ein Seelbacher mit "Wurzel" in Arfurt! Erstmals lief Dirk Paul für unser team auf.
 
22. 04.   TuS Aumenau  -  TuS Seelbach         1  :  0
 
In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel konnte Aumenau in der Mitte der 2. Halbzeit etwas glücklich in Führung gehen. Anschließend berannten wir das Aumenauer Tor, erabeiteten uns auch etliche Chancen, konnten aber keine Einzige nutzen und mussten so die zweite Saisonpleite hinnehmen. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.
 
29. 04.   TuS Seelbach  -  SC Ennerich            ausgefallen
 
06. 05.   TuS Seelbach  -  Wolfenhausen         ausgefallen
 
20. 05.   Schupbach  -  TuS Seelbach              1  :  2               Torschütze: 2 x M. Leichtfuß
An diesem Tag wurden die ersten 3 Saisonpunkte 2006 eingefahren. Schon in der Anfangsphase des Spiels konnte der eigens für diese Begegnung in den Sturm beorderte Michael Leichtfuß mit einem Doppelpack die 2:0 - Führung herausschießen, was auch gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.  Nach dem Wechesl kam Schupbach stärker auf, mehr als ein Treffer aus einem Foulelfmeter (Verursacher Volker Wolf) sprang für die Gastgeber aber nicht heraus. Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg.
24. 06.   TuS Wirbelau  -  TuS Seelbach           ausgefallen
01. 07.   TuS Gräveneck  -  TuS Seelbach        ausgefallen
26. 08.  SG Schad./Hof./Eschen. - TuS Seelbach   3  :  4      Torschützen: 2 x R. Stock, 2x R. Meier
Nach langer Sommerpause entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Strafraumszenen und Torchancen auf beiden Seiten. Das bessere Ende aber lag bei uns. Schadeck begann sehr stark, jedoch waren wir sehr konterstark und konnten dadurch auch in Führung gehen. Ralf (Leonard) Stock erzielte wie anno 1966 Lothar Emmerich aus unmöglichem Winkel den Siegtreffer. Ihm gelang damit ebenso wie Ritschi Meier an diesem Tag ein Doppelpack.
 
09. 09.  SV Arfurt  -  TuS Seelbach                       2  :  1             Torschütze: H. Scheffler
Wieder einmal personell am untersten Level traten wir am 2. Septembersamstag in Arfurt an. Einziger Auswechselspieler an diesem Tag war Andreas Huth, der noch kurzfristig verpflichtet werden konnte. Aber auch unser Gegner hatte Personalprobleme und mussten in Unterzahl beginnen. Das nutzten wir durch einen Treffer von Heinz Scheffler, der endlich einmal unter die Latte traf, zur 1:0 Pausenführung aus. In der 2. Hälfte hatte Arfurt personell auf- und umgerüstet und drehte das Spiel zu einer 2:1 Führung. Leider verletzte sich dann der Arfurter Torhüter sehr schwer (Armbruch), worauf die Begegnung abgebrochen wurde. - Sonst wäre vielleicht noch ein Remis möglich gewesen !!???
 
16. 09.  SV Nauheim  -  TuS Seelbach                 5  :  1             Torschütze: St. Zanger
Personell stark besetzt und mit den Gedanken an den 7:1 Sieg vor einem Jahr reisten wir nach Nauheim. Es fing auch wieder blendend an, denn Stephan Zanger konnte bereits in der 1. Spielminute unsere Farben mit 1:0 in Front bringen. Doch das wars.... --- Fortan spielte nur noch Nauheim und fuhr einen deutlichen, verdienten Sieg ein.
 
23. 09.  TuS Wirbelau  - TuS Seelbach                1  :  4             Torschützen:  2 x St. Zanger, Stadel, U. Eller
Endlich ein Sieg in Wirbelau! Gegen einen in Unterzahl beginnenden Gegner, konnten wir schon in der Anfangsphase in Führung gehen, dennoch fiel aus heiterem Himmel der Ausgleich. Doch von diesem Schock erholten wir uns schnell und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. In die Torschützenliste konnten sich 2 x Stephan Zanger, sowie Jörg Stadel und Uwe Eller eintragen.  Ein Wirbelauer Zuschauer wollte Herzschmerzen bekommen, weil er es nicht fassen konnte: " Man kann doch nicht gegen Seelbach verlieren!" 
30. 09.  TuS Aumenau  - TuS Seelbach              ausgefallen
14. 10.  SV Nauheim  -  TuS Seelbach                 ausgefallen
28.10.   SG Schadeck/Hof./Esch. - TuS Seelbach  0 : 0
Seelbach trat am letzten Spieltag mit dem letzten Aufgebot an... ( 12 Spieler) Rallo fuhr zunächst nach Hofen, das Spiel war allerdings in Schadeck. Schadeck/Hofen/Eschenau war spielerisch das bessere Team, Seelbach konnte aber durch Einsatz und Glück sich einen Punkt verdienen. Besonders Jörg Stadel ragte heraus. Für Andreas Klemm war es gleichzeitig das Abschiedsspiel, da er demnächst in seinem neuen Heimatort Münster spielt....
 
Aufgrund der Sportplatzsanierung konnten unsere Alten Herren
 seit Mai keine Heimspiele mehr austragen.
 
 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld