Preisskat

Volker Philippi aus Wirbelau

gewinnt Preisskat beim TuS Seelbach

34 Skatfreunde fanden sich in der Seelbachtalhalle des Villmarer Ortsteiles ein, um aus ihrer Mitte den Gewinner des Preisskat-Turniers zu finden.

Am Ende siegte Volker Philippi aus Wirbelau mit starken 2417 Punkten aus 2 Runden. Er bestach vor allem mit seiner Konstanz, denn er konnte aus den beiden Spielrunden (je 30 Spiele) in beiden Durchgängen (1189 + 1228 Punkte) fast identische Ergebnisse erzielen, Lohn waren 200 EURO. 2. Sieger wurde Peter Preus aus Probbach (2313 Punkte, der nach der ersten Runde noch Spitzenreiter war. (100 EURO) Den 3. Rang belegte mit Jürgen Bender ein weiterer Wirbelauer, der sich mit einer fulminanten Schlussrunde noch auf das Podest spielte (2195 Punkte). (50 EURO)

(v.lks. Thomas Zanger (TuS Seelbach), 2. Sieger Peter Preus, 1. Sieger Volker Philippi, 3. Sieger Jürgen Bender und Gerhard HUGO Weil (TuS Seelbach)                                 FOTO RÜDIGER KONRAD

Der TuS Seelbach bedankt sich bei allen Helfern,  Gönnern und Spendern, die dieses Turnier erst ermöglichten. Eine neue Ausgabe ist für 2024 geplant. (thz)