Der erste Saisonsieg ist da — und er fällt deutlicher aus, als es sich nach vier Spieltagen ohne Punkt irgendjemand ausgemalt hätte. Gegen den SC Ennerich II gewinnen wir am Sonntagmittag mit 7:0. Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein Spiel auf ein Tor.
Der Knoten platzt nach einer Viertelstunde
Wir haben das Spiel vom Anpfiff weg bestimmt. Ennerich kam kaum aus der eigenen Hälfte, wir haben uns eine Gelegenheit nach der anderen herausgespielt — nur fehlte am Anfang die Genauigkeit im letzten Drittel. Ein paar Abschlüsse zu hastig, ein paar Zuspiele einen Schritt zu ungenau.
Das änderte sich in der 16. Minute, als E. Syla die Führung machte. Zwei Minuten später legte er direkt nach — 2:0, und damit war die Richtung endgültig vorgegeben. P. Schaub erhöhte in der 27. Minute, L. Nguyen traf in der 29. zum 4:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel kein anderes Bild
Der zweite Durchgang war eine Fortsetzung des ersten. Wir haben weiter Druck gemacht, Ennerich kam nur noch zu vereinzelten Kontern. A. Riemer stellte in der 50. Minute auf 5:0, L. Di Blasio in der 54. auf 6:0.
Danach wurde es phasenweise kurios: Ein weiterer Treffer von Di Blasio zählte wegen Abseits nicht, Syla lief nach einem Alleingang allein auf den Torhüter zu und fand dessen Hände. Überhaupt der Gästekeeper — der Mann hat an diesem Nachmittag noch drei, vier hochkarätige Chancen entschärft und ein deutlich höheres Ergebnis verhindert. Das gehört fairerweise dazu.
Das letzte Wort hatte trotzdem Syla: In der 67. Minute machte er mit seinem dritten Treffer des Tages den 7:0-Endstand perfekt.
Fazit
Nach vier Niederlagen zum Auftakt tat dieser Nachmittag einfach gut. Was auffiel: Wir haben nicht nachgelassen, als das Spiel längst entschieden war, und wir haben die Chancen diesmal auch genutzt — genau daran hat es in den Wochen davor gehapert. Sieben Treffer von fünf verschiedenen Schützen sind dafür der beste Beleg.
In der Tabelle bedeutet das den Sprung vom letzten auf den 13. Platz und die ersten drei Punkte auf dem Konto. Einordnen muss man es trotzdem: Das war ein Spiel, das von Anfang an in unsere Richtung lief. Der Maßstab kommt schon am Dienstag, wenn es auswärts zur FSG Runkel/Schadeck II geht.
Danke an alle, die am Sonntag am Platz waren.
Daten zum Spiel
- Tore: 1:0 E. Syla (16.), 2:0 E. Syla (18.), 3:0 P. Schaub (27.), 4:0 L. Nguyen (29.), 5:0 A. Riemer (50.), 6:0 L. Di Blasio (54.), 7:0 E. Syla (67.)
- Schiedsrichter: Horst Fitz
- Aufstellung: E. Kunkler — E. Syla, L. Di Blasio, M. Unterieser, P. Schaub, A. Riemer (C), L. Nguyen, P. Busch, J. Paul
- Bank: Z. Celebić, C. Nies
