1:1 gegen die SG Niedershausen/Obershausen. Heimspiel auf der Roten Asche in Gräveneck, Sonntagnachmittag, ein Gegner auf Augenhöhe. B. Gaceanu bringt uns in der 15. Minute per Elfmeter in Führung, zwei Minuten später gleicht D. Singe nach einer Ecke aus. In der zweiten Hälfte drückt die SG, und F. Losekamm hält uns den Punkt fest.
Elfmeter nach 100 km/h
Früh, um die 4. Minute, wird die SG wegen Abseits zurückgepfiffen, sonst wäre sie durch gewesen. Dann kommt unsere Szene: Langer Ball, Kopfballduell von M. Volk mit seinem Gegenspieler, Marcel wird dabei am Kopf getroffen und muss verletzt raus. In der 15. Minute kommt E. Syla für ihn. Der Ball bleibt offen und kommt irgendwie zu K. Brzezinski. Der Torwart der SG stürmt mit vollem Tempo heraus und trifft Kamil mit den Händen am Kopf. Elfmeter.
B. Gaceanu bleibt vom Punkt ruhig und macht das 1:0.
Der Ausgleich kommt über die Ecke
Lange hält die Führung nicht. In der 17. Minute kommt eine Ecke von der SG, und D. Singe macht das 1:1. Danach ist es viel Hin und Her. Wir kommen nicht richtig in den Aufbau, Niedershausen kämpft gut dagegen. Um die 29. Minute klärt M. Schön nach einem Freistoß und Gestochere im Sechzehner auf der Linie. In der 35. Minute muss L. Nguyen verletzt raus, für ihn kommt A. Schön. Um die 38. Minute zieht E. Syla aufs kurze Eck ab, der Torwart pariert.
Um die 42. Minute kommt ein Freistoß der SG aufs Tor, F. Losekamm fischt ihn extrem stark raus. Kurz vor der Pause gibt es den vierten Freistoß für Niedershausen aus guter Position, mittig und rund 22 Meter vor dem Tor, P. Fröhlich schießt. Wie alle Freistöße der SG geht auch dieser nicht rein.
Zweite Hälfte: Niedershausen drückt, Ferdi hält
Zur Pause steht es 1:1. Zur zweiten Hälfte kommt P. Schaub für M. Konrad. Nach gut einer Stunde muss P. Schaub verletzt raus, und S. Sennlaub kehrt nach drei Monaten zurück.
Danach macht Niedershausen viel Druck. In der Schlussphase hält F. Losekamm noch einmal nach einer Hereingabe in den Sechzehner. Kurz vor Schluss ist die SG einmal komplett durchgespielt, doch B. Gaceanu stoppt den Angriff noch. Um 16:45 Uhr ist Schluss, es bleibt beim 1:1.
Ein Punkt gegen einen direkten Konkurrenten
Verletzungsbedingt mussten M. Volk, L. Nguyen und P. Schaub raus, dazu kamen fünf gelbe Karten. Das war viel für ein Spiel, in dem wir mit vier Mann auf der Bank angetreten sind.
Vor dem Spiel trennten uns und Niedershausen vier Punkte (acht zu vier). Mit dem Unentschieden stehen wir bei fünf Punkten, Niedershausen bei neun. Zu Hause haben wir in sechs Spielen jetzt einen Sieg und zwei Unentschieden geholt. Weiter geht es am Sonntag, 18. Oktober, um 15:15 Uhr bei der SG Merenberg. Die FSG II spielt schon am Freitag, 16. Oktober, um 19:30 Uhr bei der SG Lindenholzhausen/Eschhofen III.
Danke an alle, die auf der Roten Asche dabei waren. Training ist dienstags und donnerstags, einfach vorbeikommen oder melden.
Daten zum Spiel
- Wettbewerb: Kreisliga A Limburg-Weilburg, 13. Spieltag, Saison 2026/27
- Datum: Sonntag, 11. Oktober 2026, 15:00 Uhr (Anpfiff 15:04 Uhr, Abpfiff 16:45 Uhr), Heimspiel
- Spielort: Rote Asche Gräveneck
- Ergebnis: FSG Gräveneck/Seelbach — SG Niedershausen/Obershausen 1:1 (1:1)
- Tore: 1:0 B. Gaceanu (15., Foulelfmeter), 1:1 D. Singe (17., nach Ecke)
- Gelbe Karten: FSG (45., 47., 81., 90., 90.)
- Startelf FSG: F. Losekamm — M. Oesterling, M. Konrad, S. Ruis, M. Schön, B. Gaceanu, M. Heimerl, F. Michel, K. Brzezinski, L. Nguyen, M. Volk
- Bank FSG: E. Syla, S. Sennlaub, A. Schön, P. Schaub
- Wechsel FSG: E. Syla für M. Volk (15., verletzt), A. Schön für L. Nguyen (35., verletzt), P. Schaub für M. Konrad (46.), S. Sennlaub für P. Schaub (2. Halbzeit, verletzt)
- Trainer FSG: Long Nguyen, Bogdan Gaceanu
- Startelf SG Niedershausen/Obershausen: J. Vorlaender — J. Hardt, L. Heil, D. Singe, B. Vorländer, N. Kaiser, F. Klaner, B. Schuster, M. Frank, P. Fröhlich, T. Hardt
- Bank SG Niedershausen/Obershausen: S. Zimmermann, B. Immel, R. Schneider, N. Von Heynitz, T. Sauer, E. Drmaku, Y. Horz, J. Diehl
- Wechsel SG Niedershausen/Obershausen: B. Immel für P. Fröhlich (46.), N. Von Heynitz für T. Hardt (68.), E. Drmaku für N. Kaiser (85.)
- Trainer SG Niedershausen/Obershausen: Werner Ulzenheimer
