Das Derby begann mit offenem Angriffsspiel. Bereits nach 5 Minuten brachte Armend Mustafa die Einheimischen nach Doppelpass mit Alex Schön mit Schuss
aus 10m in Front. Die Gäste antworteten aber schnell. Als FSG-Goalie Lukas Hennemann einen Schuss nur nach vorne abprallen ließ, stand Lennart Herr goldrichtig und staubte eiskalt zum Ausgleich ab (11.). Danach war wieder die FSG an der Reihe. Alex Schön brachte einen Freistoß gefühlvoll in den Strafraum, Armend Mustafa verlängerte und Till Nierfeld spitzelte die Kugel zum 2:1 in den Gäste-Kasten (21.). Danach beruhigte sich die Begegnung und weitere größere Torgelegenheiten blieben bis zum Seitenwechsel Mangelware.
Mit Wut im Bauch kamen die Gäste aus der Kabine und dominierten nun die Begegnung. Lohn dieser Dominanz war dann auch der Ausgleich von Christian Latsch (60.) und die 3:2 Führung durch Alban Pepay (62.), jeweils nach Weitschüssen. Als Lukas Gröger( SG V/A/A) zum Foulelfmeter antrat (72.), musste man sich bei der FSG auf eine Pleite zur Kirmes einstellen. Aber Lukas Hennemann zeigte sich auf dem Posten und hielt. Nur 9 Minuten später der nächste Rückschlag für die FSG. Marco Konrad musste nach mehrmaligen überharten Einsatz mit gelb/rot den Seelbacher Rasen verlassen. Aber die Krasniqi-Elf zeigte eine tolle Moral und wurde belohnt. Nach Vorlage von Tristan Frühwirth gelang Armend Mustafa noch der glückliche, aber nicht unverdiente Ausgleich (89.).
(TZ nach Vorlage GL)
FSG: Hennemann, Oesterling, Zwitkowics, Schön, M, Krasniqi, Konrad, Nierfeld, Sennlaub; Schön A.,Pfeifer, Mustafa, — Kissel, Frühwirth, Finzel, Janssen
Tore: 1:0 Armend Mustafa (5.), 1:1 Lennart Herr (11.), 2:1 Till Nierfeld (21.), 2:2 Christian Latsch (60.), 2:3 Alban Pepay (62.), 3:3 Armend Mustafa (89.).