Die FSG II kassiert gegen den Tabellendritten aus Runkel eine herbe 1:6-Niederlage – und das völlig verdient. Schon früh zeigte sich, dass die Gastgeber die reifere Spielanlage und mehr Zugriff auf das Spiel hatten, während die FSG zu oft hinterherlief.
Dabei begann die Partie zunächst ausgeglichen. In der 7. Minute hatte Klein nach einem Foul an Ruis die erste Chance per Freistoß, setzte den Ball aber über das Tor. Kurz darauf hatte Riemer nach starker Annahme aus fünf Metern sogar die Möglichkeit zur Führung – der Abschluss geriet aber zu zentral.
Stattdessen nahm das Unheil seinen Lauf:
In der 14. Minute fiel das 1:0 durch ein unglückliches Eigentor von Schöberl, nach einem Missverständnis mit Julien Schmidt, der für die verletzten Köth und Kunkler im Tor stand. Nur eine Minute später erhöhte Runkel nach einer Flanke von außen auf 2:0.
Von da an bestimmte die Heimelf das Spiel. Die FSG versuchte es mit langen Bällen, doch Ruis und Alker blieben in der stabilen Runkeler Defensive hängen. In der 31. Minute ließ sich die FSG beim Aufrücken überrumpeln – ein langer Ball reichte, um das 3:0 zu kassieren.
Offensiv war zu wenig Struktur erkennbar, defensiv fehlte die Konsequenz. Dazu kamen vier Gelbe Karten – alle wegen Meckerns.
Nach der Pause das gleiche Bild: Runkel traf in der 46. Minute zum 4:0, nachdem die FSG ihre Deckungsaufgaben vernachlässigt hatte. Ruis setzte kurz darauf ein Lebenszeichen und traf nach einem Freistoß zum 4:1 (51.) – mehr war aber nicht drin.
Runkel machte mit zwei weiteren Treffern (60. und 65. Minute) das halbe Dutzend voll. In der 84. Minute wurde Ruis im Strafraum zu Boden gestoßen – ein möglicher Elfmeter blieb aus. Es hätte am Ausgang nichts geändert.
Fazit:
Ein gebrauchter Tag für die Zwote. Zu viele Fehler, zu wenig Zugriff – und ein Gegner, der in allen Bereichen reifer auftrat.
Kader:
J. Schmidt, P. Busch, M. Unterieser, J. Paul, F. Schöberl, M. Ponto, S. Mazur, T. Klein, C. Bornemann, A. Riemer, M. Feisel, D. Schenk, L. Alker, S. Ruis