FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II – TuS Haintchen II 4:1 (3:0)

Comeback von Holger Schumann im Tor der FSG II, das war das Thema vor dem Spiel und zusammen mit den alten Spielgefährten Jörg Heimerl, Sascha Kosmol, Steffen Reh und Dieter Christ konnte er in der 3. Halbzeit einen hochverdienten Sieg feiern. Hatte unsere Reserve am vergangen Sonntag in Bad Camberg die Punkte noch liegen lassen, so machte sie es diesmal gegen kampfstarke Haintcher besser und stellte schon in der 1. Halbzeit die Weichen für einen nie gefährdeten Heimsieg. Angetrieben von einem VW – Käfer Jörg Heimerl (er läuft und läuft ….) erspielte sich die FSG Chance um Chance. Es dauerte jedoch bis zur 20. Min ehe Nils Gerstner das 1:0  erzielte. Und die FSG machte weiter ihr Spiel. War Marco Unterieser noch am starken Haintcher Schlussmann gescheitert, macht es Nils Gerstner in der 34. Min. besser und erzielte das 2:0.  Kurze Zeit später erkämpfte sich Steffen Reh vom Gästelibero den Ball und flankte auf Nils Gerstner, der jedoch den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor hob. Und die FSG spielte offensiv weiter. Steffen Reh hätte mit einem seitlichen Fallrückzieher auf 3:0 erhöhen können (38. Min.), doch er überlies dies dem Kapitän der FSG. Nils Gerstner erzielte in der 42. Min. mit dem 3:0 einen lupenreinen Hattrick.
In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel. Die FSG schaltete einen Gang zurück, so dass Haintchen mehr ins Spiel fand und mehrmals gefährlich im FSG – Strafraum auftauchte. Ein Missverständnis der FSG ermöglichte den Gästen schließlich den verdienten Anschlusstreffer (62. Min.). Als der agile Nils Gerster im Strafraum von den Beinen geholt wurde, stellte Patrik Busch mit dem berechtigten Elfmeter den Endstand her (72. Min.).
Fazit: Ein hochverdienter Sieg, der auf Grund der vergebenen Chancen in der 1. Halbzeit noch höher hätte ausfallen können.
Das Thema nach dem Spiel: Wann steht Holger Schumann wieder im Tor der FSG?
Es spielten; Schumann, Busch, Paul, J.-N., Paul, D., Schöberl, Kosmol, Unterieser, Reh, Michel, Heimerl, Gerstner, Dahlen, Abel, Christ
Tore: Gerstner 3x, Busch
(GHW)

Verwandte Artikel

error: