Sonntag, 9. 03. 2014
SV Bad Camberg II – FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II 3:2
Die Reserve des SV Bad Camberg war der erwartet starke Gegner. Dennoch ein ebenso starker Auftritt der FSG – Reserve.
Der zahlenmäßig doch ordentlich mitgereiste FSG-Anhang staunte nicht schlecht als er Sebastian Mazur im FSG-Tor erblickte. Auf Grund von Leistenproblemen muss Lukas Hennemann pausieren (Gute Besserung!!!) und so kam es, dass Sebastian Mazur im Tor stand. Und er machte seine Sache ordentlich! Weiterhin verstärkte der auf Heimaturlaub weilende Nils Lippmann und der fast schon zum Stammpersonal gehörende Seelbacher AH-Spieler Sacha Kosmol das Team.
Der Camberger Rasenplatz war aus nicht ersichtlichen Gründen durch die Stadtverwaltung gesperrt. So begann bei herrlichem Fußballwetter das Spiel auf dem Tennenplatz mit einem Paukenschlag, als unser agil aufspielender Neuzugang Nils Gerster in der 3. Min. ein Eigentor erzielte. Er ließ sich davon jedoch nicht beirren und erzielte in der 9. Min. mit einem satten 20 Meter Schuss den Ausgleich. Die Kneippstädter wurden nun stärker und erzielten den verdienten 2:1 Halbzeitstand.
Wer jedoch glaubte das Spiel wäre nun, wie so oft für die 2. in Bad Camberg, gelaufen gewesen wurde eines besseren belehrt. Nach verteiltem Beginn wurde die FSG in der 2. Halbzeit zur Spiel bestimmenden Mannschaft. Über die Mittelfeldachse, Gerstner und Dahlen auf den in der Spitze agierenden Lippmann, wurden immer wieder schöne Spielzüge vorgetragen; allein die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig. Lippmann gelang schließlich der vielumjubelte Ausgleich. Nun ließen jedoch bei der FSG die Kräfte nach. Der SV Bad Camberg kam noch einmal auf und erzielte in der umkämpften Schlussphase den 3:2 Endstand.
Ja, wenn der Fußballgott ein FSGler gewesen wäre, hätte unsere 2. verdienter maßen einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Aber der Fußballgott hilft nur denen, die sich einen Sieg mit Training verdienen…..
Fazit: Gut aufgespielt gegen einen starken Gegner. Das lässt für die nachfolgenden Spiele hoffen. (GHW)
Es spielten: Mazur, Busch, Paul, J.-N., Paul, D., Schöberl, Kosmol, Unterieser, Dahlen, Abel, Lippmann, Gerster, Riemer, Eller, Christ
Tore: Gerster, Lippmann