Werschauer SV I – FSG I 1 : 7 ( 1 : 5)

Donnerstag, 17.10.2013
Werschauer SV I  –  FSG I  1 : 7 ( 1 : 5)

Eine verlorene Platzwahl kann auch seine guten Seiten haben. So hatte die topeingestellte Rehelf Anstoß und der daraus sich entwickelnde Angriff führte zu einem Eckball, den Alex Schön direkt zum 0:1 verwandelte. Hilfreich dürften hierbei wohl auch die schlechten Lichtverhältnisse auf Grund defekter Flutlichtlampen gewesen sein. Das frühe Tor schien die FSG weiter anzuspornen, denn es folgte mit schönen Spielzügen Angriff auf Angriff auf das Werschauer Tor. Die Heimmannschaft konnte sich kaum aus der Defensive befreien. Im Gegensatz zu den letzten Spielen gegen Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte spielte die FSG zielstrebiger auf einen Torerfolg hin. Mit schnellem Spiel nach vorne, mit nicht nachlassendem Vorchecking, mit Direktabgaben und Torschüssen wurde die Werschauer Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. Allein das 2. Tor für die FSG wollte nicht fallen. Chancen waren da, so in der 5. Min. als Alex Schön nach Vorlage Long Nguyen über das Tor lupfte. Sein Bruder Maxi machte es in der 11. Min. nicht besser, als er sich gegen einen Abwehrspieler durchgesetzt hatte und das Tor nicht traf. So kam es, wie es im Fußball in solchen Situationen kommt, der einzige ernstzunehmende Konter des Werschauer SV in der 1. Halbzeit führte in der 17. Min. zum 1:1. Der quirlige Ismail Kaya umkurvte die halbe FSG-Abwehr und passte zu seinem mitgelaufenen Mitspieler, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Doch die FSG zeigte Moral, ließ sich von dem Ausrutscher nicht beirren und dominierte weiter das Spielgeschehen. Der für einen regnerischen Donnerstagabend doch zahlreich mitgereiste FSG-Anhang musste sich bis zur 39. Min. gedulden als Maxi Schön schließlich den Torreigen eröffnete. Der gleiche Spieler legte in der 40. Min. mit dem 1:3 nach. Timo Oesterling erhöhte in der 42. mit einem Foulelfmeter auf 1:4 und mit dem Halbzeitpfiff erzielte Long Nguyen das 1:5 nach Flanke Kohlhauer.

Die 2. Halbzeit begann so , wie die Erste aufgehört hatte, die FSG war weiterhin die dominierende Mannschaft. Mit nicht nachlassendem Spiel nach vorne wurden weitere Chancen herausgespielt. Folgerichtig erzielte Alex schön in der 51. Min. das 1:6. Timo Oesterling scheiterte in der 71. Min. mit einem weiten Bogenschuss am Innenpfosten. Kurz danach das schönste FSG-Tor nach brasilianischer Art. Flanke von Timo Oesterling vor den Fünfmeterraum auf Maxi Schön, der mit der Hacke auf Long Nguyen  verlängerte. Long nahm den Ball abgedeckt an, ließ mit einer geschickten Drehung 2 Werschauer Abwehrspieler stehen und schoss  unhaltbar zum 1:7 Endstand ein. In der letzten Viertelstunde ließ die FSG der Heimmannschaft mehr Raum. So konnten die Werschauer das Spiel  ausgeglichener gestalten, ohne jedoch das Tor von Lukas Hennemann, der insgesamt einen ruhigen Abend verbrachte, ernsthaft zu gefährden.

Ein mehr als verdienter Sieg für die FSG in einem fairen Spiel. Ein Sieg der hungrig macht auf den kommenden Sonntag.

Ein Dankeschön an Henrik Scholz, der für das Spiel aus Darmstadt angereist war und am Spielende von Th. Zanger wieder an den Bf. nach Niederbrechen zur Rückfahrt gefahren wurde.

Tore: 2x A. Schön, 2x M. Schön, Oesterling, 2x Long Nguyen
Es spielten: Hennemann, Klein, Zwitkowics B. + M., Scholz, Häckel, Long Nguyen , Schön M. + A., Oesterling, Michel – Kohlhauer, Nies, Pfeifer, Reh

(GHW)

Verwandte Artikel

error: