Im Derby bei Weinbachtal II gab es für die FSG II nichts zu holen. Von Beginn an dominierten die Gastgeber und zeigten, warum sie aktuell oben in der Tabelle stehen.
Bereits in der 8. Minute hatte die FSG ihre erste gute Szene: Nach einem Ball von Long Nguyen in die Spitze legte Philipp Schaub quer auf Fabian Köth, der heute mal nicht, wie sonst im Tor steht, sondern an der Spitze, doch der Torwart war zur Stelle. Wenig später zog Maximilian Schön aus 20 Metern ab, der Ball strich knapp am Tor vorbei (14.). Nach einer Viertelstunde schien die erste Druckphase überstanden, ehe Weinbachtal mit langen Bällen auf den schnellen Außenspielern wieder gefährlich wurde. Der Gastgeber identifizierte die Schachstelle und nutze es eiskalt aus. In der 18. Minute fiel das 1:0, weitere Treffer in der 30. und 32. Minute entschieden die Partie früh. Kurz vor der Pause hatte die FSG ihre größte Chance, als Köth einen weiten Ball von Schön per Lupfer über den weit herausgerückten Keeper setzen wollte – knapp vorbei.
Nach dem Seitenwechsel spielte Weinbachtal weiter zielstrebig nach vorne und erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 5:0. Die FSG versuchte sporadisch über Konter Nadelstiche zu setzen, blieb aber insgesamt zu harmlos. Auch die Unterstützung von Spielern aus der Ersten Mannschaft konnte nichts ändern – es fehlte in vielen Szenen an den Basics, um dem Gegner wirklich wehzutun.
Fazit: Eine verdiente Niederlage im Derby. Wo anfangs noch die Chance bestand, das Spiel offener zu gestalten, zeigte Weinbachtal II im Verlauf deutlich die eigenen Grenzen auf.
Kader
E. Kunkler, J. Paul, F. Köth, H. Mai, F. Di Blasio, P. Finzel, M. Schön, P. Schaub, A. Ghahreman Fard, M. Saer Abo Hamad, F. Michel, L. Schmidt, D. Altin, F. Michel, L. Nguyen, C. Bornemann
