Aufgrund schlechten Wetterprognosen wurde das Spiel im Vorfeld vom Rasenplatz auf den kleinen Hartplatz hinter die Halle verlegt.
Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, denn so spielte hier ein Team, dass sich im Kampf um den Aufstieg befindet gegen ein Team aus dem hinteren Mittelfeld. Das Hinspiel konnte die FSG 2 noch mit 1:0 gewinnen.
Das Spiel begann in den ersten Minuten Verfahren mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. So verliefen die ersten 30 Minuten sehr ausgeglichen.
Die erste große Chance dann in der 29. Minute, als Basti Siefert per Volley aus 8 Metern knapp über das Tor verzog.
In der 43. Minute gab es einen höchstzweifelhaften Handelfmeter für die heimische VfL Reserve, als Hendrik Brockmann den Ball an die Hand bekommen hatte. Dominik Jung-König trat an, doch der Ball wurde deutlich links am Tor vorbei geschossen.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie weite Teile der 1. Hälfte. Die erste erwähnenswerts Szene in der 52. Minute war, als Sergei Vogt aus der Drehung zum Schuss kam, aber den Ball nicht voll traf.
Die Führung für die heimische Reserve erzielte Christian Becker im Anschluss an eine Ecke, als er unbedrängt zum Schuss kam und Torwart Horst Blank keine Chance ließ. In der 83. Minute flog Björn Zell mit der roten Karte vom Platz, nachdem er den Schiedsrichter mutmaßlich beleidigt hat. In der 90. Minute quasi mit dem Abpfiff das 2:0. Nach einer Ecke kam Vogt zweimal freistehend zum Abschluss, den ersten konnte Blank noch parieren, gegen den zweiten Ball war der Keeper dann machtlos.
Das 2:0 ist am Ende des Tages ein gerechtes Ergebnis für das cleverere Team. (MZ)
Aufstellung FSG II: Blank, Brockmann, Klein, Michel, Pitsch, Janssen, Neis, Paul, Ruis, Siefert, Schöberl – – Busch, Gossmann, Klier