Osterhasen-Turnier in Ober-Olm

Sonntag, 10. 4.2011

Mit einem 4. und einem 10. Platz kehrten die Seelbacher Indiacamannschaften vom Osterhasenturnier aus Ober-Olm zurück. Die Männer hatten am Morgen zunächst die üblichen Startschwierigkeiten und zogen zum wiederholten Male gegen den TV Villmar den Kürzeren. Doch schon im nächsten Spiel war man besser aufgestellt und konnte gegen Mainz-Gonzenheim einen Satz gewinnen. Noch besser lief es gegen die Mannschaft aus Algenrodt, wo wir beide Sätze gewinnen konnten. Im 4. Spiel konnten wir zunächst den ersten Satz gewinnen, mussten uns aber im 2. Satz mit einem Unentschieden begnügen. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den amtierenden Deutschen Meister 55+ aus Ober-Olm, dem wir allerdings in beiden Sätzen unterlegen waren. Somit mussten wir uns am Ende mit einem zufriedenstellenden 4. Platz begnügen.

Die Männermannschaft in neuen Trikots vor dem Spiel
Jörg Mackauer (1 Ralf Stock (16), Thomas Dasch (8)
Heinz Scheffler (11) und Gerold Funk (13)
In froher Erwartung vor der Siegerehrung.

Bei den Mixedspielen am Mittag wurde in 4 Gruppen mit jewiels 3 Mannschaften gespielt und wir trafen zunächst auf die Mannschaften aus Udenheim und Kostheim gegen die wir uns recht schwer taten und nur einen Satz gewinnen konnten. Im weiteren Turnierverlauf trafen jeweils die Gruppenersten bis Gruppendritten aufeinander und wir bekamen es mit Villmar 2 zu tun. Hier unterlag man im ersten Satz mit 2 Punkten Unterschied und den 2. Satz konnten wir mit 2 Punkten Unterschied für uns entscheiden. Da es in jedem Spiel aber einen Sieger geben musste wurde per Los entschieden wer um den 9. Platz spielen durfte. Hier hatte unsere Glücksfee Beatrix gute Karten und wsie zog das Siegerlos. Somit trafen wir in diesem Spiel auf Mannschaft aus Algenrodt gegen die wir in 2 Sätzen unterlegen waren und uns so am Ende mit dem 10. Platz begnügen mussten.

Alles in allem konnten wir mit dem Verlauf zufrieden sein, wenn auch bis zu den Deutschen Meisterschaften in Norden noch eine Menge Arbeit auf uns wartet. Hier sind wir durch die Absage der Mannschaft aus Darmstadt als Nachrücker ins Teilnehmerfeld gerutscht und reisen vom 20. – 23. Mai nach Norden an die Nordsee. Auch wenn wir es hier wieder sehr schwer haben werden und uns nicht allzuviel ausrechnen, freuen sich die Spieler/rinnen auf die Teilnahme.

Die Mixedmannschaft: Heinz (11), Gerold (13) Jörg (1), Thomas (8)
Isolde (12) und Beatrix (3)
Die Opjekte der Begierde. Leider waren nur die Osterhasen für uns bestimmt.
Dennoch gingen wir gut gelaunt zur Siegerehrung und holten unsere Hasen ab
Die Männer mit Hasen und Urkunde.
Anfassen durften wir ihn schon mal, aber er landete in der Vitrine des TV Villmar
Dafür genossen wir nach dem Turnier noch einen guten Tropfen und hatten den Platz an der Sonne gepachtet.
.

Verwandte Artikel

error: