Spielbericht: FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II – VfR 19 Limburg II 2:1 (1:1)

Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II feierte am Sonntag einen hart erkämpften Heimsieg gegen den VfR 19 Limburg II. Bei sonnigem Wetter, aber kühlem Wind und im Norweger Modell gespielt, zeigte die Zwote eine disziplinierte Leistung und setzte sich am Ende mit 2:1 durch.

Dabei begann die Partie alles andere als optimal: Bereits in der 5. Minute nutzte Limburg einen Ballverlust der FSG bei einem eigenen Einwurf eiskalt aus. Ein schneller Angriff über außen führte zu einem Querpass in den Fünfmeterraum, wo Keeper Elias Kunkler den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte – 0:1.

Doch die FSG ließ sich davon nicht beirren und übernahm in der Folge mehr und mehr die Kontrolle. In der 19. Minute war es dann so weit: Nach Vorarbeit von Philipp Schaub traf Sebastian Mazur zum verdienten 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Hälfte in der 46. Minute spielte Mazur einen Heber über die Abwehrreihe der Gäste, Schaub setzte sich energisch durch und vollendete mit einem satten Schuss zur 2:1-Führung.

In der Schlussphase drückte Limburg auf den Ausgleich und setzte die FSG zunehmend unter Druck. In einer echten Abwehrschlacht verteidigte die Zwote mit Leidenschaft und Geschlossenheit die knappe Führung und brachte die drei Punkte über die Zeit.

Tore
0:1 Eigentor E. Kunkler (5.)
1:1 S. Mazur (19., Vorlage P. Schaub)
2:1 P. Schaub (46., Vorlage S. Mazur)

 

Kader E. Kunkler, P. Busch, J. Paul, M. Feisel, C. Bornemann, M. Ponto, P. Schaub, S. Mazur, T. Klein, F. Schöberl, M. Unterieser
Bericht (HM)

Verwandte Artikel