Bürgerturnier 2011

Am Sonntag, den 26. Juni 2011 veranstaltete der TuS Seelbach sein Bürgerturnier, an dem insgesamt 6 Teams teilnahmen. Rechtzeitig, nach dem verregneten Samstag, hatte Petrus ein Einsehen und den Verantwortlichen um die Turnierleitung, Thomas Zanger und Arno Velten, schönes Sommerwetter geschickt.

Insgesamt waren 6 Teams am Start, die in 2 Gruppen um den Turniersieg kämpften:

 

 Gruppe 1
 Gruppe 2
Kick it like Hugo
Mallorcas Bierkönige
Birgits Prinzessinnen 20elf
Waterboys
The Greenkeepers
FC Hartz 04

 

Favorit und Titelverteidiger “Kick it like Hugo” beherrschte souverän die Vorrundengruppe 1 und zog ohne Punktverlust in das Halbfinale ein. Eine Überraschung sahen die Besucher in der Gruppe 2: Nicht die hochgehandelten Teams der “Waterboys” und “Mallorcas Bierkönigen” setzten hier den Maßstab, sondern die absolut jüngste Mannschaft des Turniers, der “FC Hartz 04”.  Auschließlich mit Jugendlichen, mehrheitlich unter 16 Jahren besetzt, zeigten sie den “Alten”, wie Fußball gespielt wird.

So war es auch später nicht verwunderlich, dass sie nach dem Halbfinalsieg gegen “Birgit`s Prinzessinnen 2011”, übrigens das am originellsten ausstaffierte Team, nach einem 1:0 ins Finale einzogen. Gegner war dort der Titelverteidiger, der sich in der Vorschlussrunde gegen “Mallorcas Bierkönige” mit 4:2 durchsetzte.

Und im Endspiel drehten die “Youngster” richtig auf: 8:2 stand es am Ende für die Jungs um Kapitän Marcel Zanger, der jubelnd den Siegerpokal mit  >Wurst< in Empfang nehmen durfte. Dritter wurden schließlich “Mallorcas Bierkönige” nach 7m- Schießen gegen “Birgit`s Prinzessinnen 2011” (8:6).

Hier die beiden Finalisten (rot HARTZ 04; Schwarz KICK IT LIKE HUGO): h.v.l. Uli Pfeifer, Leon Morgenthal,Lars Hubbert, Marco Konrad, Niklas Blecker, Gerhard “Hugo” Weil; v.v.l. Marius Zanger, Simon Falk, Steffen Huttarsch, Marcel Zanger, Jan Pfeifer, Marvin Zwitkowics und Max Pfeifer

Außerordentlicher Dank der Turnierleitung ging an alle Teams für ihre faire Spielweise, und die beiden Referees Jürgen Masera (TuS Seelbach) und Thorsten Kummer (VfL Eschhofen).

Im Rahmen dieser Veranstaltung suchte der TuS unter den Spieler/innen und Zuschauer/innen das Seelbacher Fußball-Ass. Hierzu mussten die Teilnehmer/innen 3 Fußballstationen durchlaufen,  und ihre Treffsicherheit und Ballgewandtheit unter Beweis stellen. Sieger wurde Carsten Seibel mit 119 Punkten vor Stefan Anschütz, 110 Punkten und “Youngster” Silas Sennlaub mit 108 Punkten.

Hier die Sieger im Wettbewerb “Seelbacher Fußball- Ass “.  Sieger wurde Carsten Seibel (Mitte) vor Stefan Anschütz (links) und Silas Sennlaub. (rechts im Hintergrund Arno Velten von der Wettkampfleitung)

Im Anschluss konnten die Zuschauer und Spieler auf Großleinwand das Spiel der Deutschen Fußballfrauen in Berlin gegen Kanada (2:1) verfolgen.

Vielen Dank an Rüdiger Konrad für das technische Equipement (Ton auf dem Sportplatz) und die hervorragenden Bilder (siehe unten ! )  thz

Bürgerturnier 2011  Gruppen  +   Spielplan  
 

1

Kick it like Hugo

1

Mallorcas Bierkönige

 
 

2

Birgits Prinzessinnen 20elf

2

Waterboys

 
 

3

The Greenkeepers

3

FC Hartz 04

 

 

 

Zeit

 

Ergebnis

11:15

Kick it like Hugo

:

The Greenkeepers

3:2

11:37

Mallorcas Bierkönige

:

FC Hartz 04

3:7

11:59

The Greenkeepers

:

Birgits Prinzessinnen 20elf

1:2

12:21

FC Hartz 04

:

Waterboys

4:2

12:43

Birgits Prinzessinnen 20elf

:

Kick it like Hugo

2:4

13:05

Waterboys

:

Mallorcas Bierkönige

1:2

14:40

um Pl.5

                     Waterboys

 :

The Greenkeepers

9:8

15:00

HF1

Kick it like Hugo

:

Mallorcas Bierkönige

4:2

15:22

HF2

FC Hartz 04

:

Birgits Prinzessinnen 20elf

1:0

15:55

um Platz 3

Mallorcas Bierkönige

Birgits Prinzessinnen 20elf

         8 :6

16:25

Finale

        Kick it like Hugo

FC Hartz 04

2:8

FC HARTZ 04

Kick it like Hugo

Mallorcas Bierkönige

Birgits Prinzesinnen 2010

The Waterboys

the greenkeepers

Der Sonntags-Morgen-Rentnerstammtisch von Huth`s

Verwandte Artikel

error: