AH 2015


 

Spielberichte der AH SG Lahntal – Saison 2015

 

 

Fr., 10.04.2015, 19:30 Uhr Steinbach – SG Lahntal 2:0 (1:0)

 

Steinbach im letzten Spiel 2014 – Steinbach im ersten Spiel 2015 – und jeweils lautete das Ergebnis 2:0 für Steinbach.

Mit 14 Mann reiste man nach Steinbach und traf auf einen spielstarken Gegner, der mehr Spielanteile hatte und folgerichtig das 1:0 erzielte. Und dennoch hielt die SG in der ersten Hälfte gut mit und hätte eigentlich den Ausgleich verdient gehabt.

Ein ähnliches Bild in der zweite Hälfte: Steinbach ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich aber wenige Torchancen. Aus abseitsverdächtiger Position gelang den Hausherren dann das 2:0. Damit war auch die Gegenwehr der SG gebrochen.

Alles in allem trotz Niederlage ein recht guter Start in die neue Saison, denn sowohl Trainingsbeteiligung als auch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler lassen auf eine gute Saison hoffen.

 

 

Sa., 25.04.2015, 18:00 Uhr SG Lahntal – SG Wirbelau/Sch./G. 0:2 (0:2)

 

Auch das zweite Spiel der Saison ging mit 0:2 verloren – hoffentlich kein Standardergebnis für die SG aus dem Lahntal!

Das Heimteam begann dominant und spielte zu Beginn der Partie fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners. Doch nach ca. 10 Minuten konnte Wirbelau sich erstmals so richtig befreien und erzielt gleich mit einem ins lange Eck gezirkelten Ball das 0:1. Auch in der Folge blieb die SG Lahntal spielbestimmend und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Das Ding wollte aber einfach nicht in die Maschen. Wirbelau setzte punktuell immer wieder zu gefährlichen Aktionen an, erzielte aber das 0:2 aus dem Nichts. Eine gute Flanke traf einen Stürmerkopf und die Bogenlampe segelte hinten in den Kasten.

Nach der Pause konnte die Heimmannschaft dann das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht aufrecht erhalten und Wirbelau hatte mehr vom Spiel. Einen weiteren Treffer konnten sie dennoch nicht erzielen.

Alles in allem zeigte die SG Lahntal eine spielerisch gut Leistung, lediglich ein Tor wollte nicht gelingen. Aufgrund der gesamten 70 Minuten geht der Sieg der SG Wirbelau mit 2:0 jedoch in Ordnung.

 

 

Sa., 09.05.2015, 18:00 Uhr Heckholzhausen – SG Lahntal 4:2 (3:0)

 

Die ersten Tore sind erzielt, aber das Warten auf die ersten Punkte geht weiter!

Mit dem SV Heckholzhausen hatte man einen starken Gegner vor der Brust. Insbesondere im offensiven Mittelfeld und im Sturm waren die Hausherren mit technisch versierten und schnellen Kräften unterwegs. Und so kam es, wie es kommen musste, Heckholzhausen ging schnell mit 3:0 in Führung. Lediglich mit einigen wenigen Kontermöglichkeiten hatten die SG-Akteure einige gute Einschussmöglichkeiten, doch wieder einmal wollte der Ball nicht ins Tor.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann eine mutigere Elf aus dem Lahntal. Zunächst gelang Richard Meier das erste SG-Saisontor (durch die Hosenträger des Torwarts), bevor Stefan Janz per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielte. In der Folge drückte man auf den Ausgleich, doch dieser wollte und wollte nicht fallen. Eine Standardsituation sorgte dann für das KO: Eine hohe Flanke von rechts konnte der SV-Stürmer ins Toreck einnicken. Lahntal gelang es in der Folge nicht mehr Heckholzhausen entscheidend unter Druck zu setzen und somit bleibt als Fazit: Erste Tore, aber keine Punkte!

 

 

Sa., 30.05.2015, 18:00 Uhr SG Lahntal – SG Aumenau/Münster ! Nichtantritt Aum./Münster !

 

 

Sa., 03.06.2015, 19:30 Uhr AH SG Lahntal – Club der Altfußballer Ü50 3:6 (2:2)

 

 

Sa., 13.06.2015, 18:00 Uhr SG Lahntal – Drommershausen 1:5 (1:2)

 

Die SG begann furios und hätte bereits in der ersten Spielminuten mit 1:0 in Führung gehen können, doch Jörg Stadel traf nur die Latte. Nach diesem Warnschuss nahm Drommershausen, die mit einer sehr jugen AH-Mannschaft angereist war, Fahrt auf und schnürte die Kombinierten in der eigenen Hälfte ein. In der Folge fielen die Treffer eins und zwei. Doch noch vor der Pause zielte Jörg Stadel genauer und traf mit rechts zum 1:2 Pausenstand.

Nach der Pause das gleiche Spiel: Drommershausen dominierte und kam folgerichtig zu drei weiteren Treffern. Lahntal mühte sich, kam jedoch gegen quirlige Dormmershäuser kaum noch zu Gegenangriffen und musste sich mit 1:5 geschlagen geben.

 

 

Sa., 20.06.2015, 18:00 Uhr Wirbelau/Schupbach/Gaudernbach – SG Lahntal 2:2 (2:1)

 

In einem ausgeglichen Spiel trennte man sich leistungsgerecht 2:2 unentschieden. Die Tore für die SG aus dem Lahntal erzielten Richard Meier und Tobias Klein.

 

 

Sa., 27.06.2015, 17:30 Uhr AH SG Lahntal – AH Mensfelden !Spielabsage Lahntal!

 

 

Sa., 04.07.2015, 18:00 Uhr AH SG Lahntal – Dieters Truppe Ffm !Spielabsage Lahntal!

 

 

Sa., 18.07.2015, 17:30 Uhr AH Mensfelden – AH SG Lahntal !Spielabsage Lahntal!

 

 

SOMMERPAUSE

 

 

Sa., 12.09.2015, 18:00 Uhr SG Lahntal – Heckholzhausen 3:1 (1:0)

 

Im ersten Spiel nach der Sommerpause zeigte sich die SG aus dem Lahntal hungrig. Der erste Sieg im Jahr 2015 sollte eingefahren werden.

Beide Seiten tasteten sich zunächst vorsichtig gegenseitig ab, ehe Lahntal das Heft in die Hand nahm und einige gefährliche Angriffe startete. Eine von Horst Blank von links geschlagenen Bananenflanke erreichte Stürmer Jörg Stadel, der den Ball gekonnt mit dem Kopf über den Gästekeeper ins Tor beförderte.

Nach der Pause erhöhte Heckholzhausen den Druck und kam zu einigen guten Angriffen, die jedoch zunächst nichts Zählbares einbrachten. Nachdem Aushilfskeeper Ingo Nierfeld einen Freistoß gut aus der Ecke fischte, ließ er einen weiteren Freistoß durch Arme und Beine ins Tor gleiten. Doch auch diesen Rückschlag steckte die SG gut weg und behielt das Heft in der Hand. Jörg Stadel per direkt verwandeltem Freistoß und Alexander Geiberger per Fernschuss ins Eck sorgten schließlich für den ersten Sieg in der Saison 2015.

 

 

Sa., 26.09.2015, 17:00 Uhr AH SG Weinbachtal – AH SG Lahntal 6:1 (3:0)

 

Von den 15 Spielern, die für das Spiel fest zugesagt hatten, fanden leider nur 13 den Weg auf den tiefen Rasenplatz von Weinbach, was sich im Laufe des Spieles leider auch als nachteilig für uns erwies. Eine lauf- und spielstarke Gastmannschaft zeigte von Beginn an, wer „Herr im Ring war“ so dass sich nach ca. 20 Minuten ein Spiel in unserer Hälfte entwickelte und unsere Defensivqualitäten von allen permanent gefordert waren.

So kam es nach ca. 15 Minuten zum 1:0 , in der 25. Minute zum 2:0 und kurz danach direkt zum 3:0 seitens gut spielender Weinbacher. Wir retteten uns mit diesem Ergebnis mit einem schlechten Gefühl für die 2. Spielhälfte in die Halbzeitpause und mussten uns erst einmal mental neu sortieren. Leider verletzte sich in der 25. Minute auch noch der bis dahin gut spielende Marco Werner so, dass der das Spiel beenden musste. Ebenso haben sich Richard Meier und Uwe Sennlaub durch den Einsatz der Gäste angeschlagen in die Pause gerettet. Zum Glück haben beide auf die Zähne gebissen und haben danach noch weitergespielt! Die Hoffnung aller, dass bis zur Halbzeit die beiden vermissten spielstarken Mittelfeldspieler aus Arfurt und Gräveneck noch auftauchen würden, erfüllte sich leider nicht.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte kamen wir etwas besser ins Spiel und es gelang uns, dem Gegner etwas früher und einsatzfreudiger entgegenzusetzen. Diese Entwicklung spiegelte sich direkt darin wieder, das uns einige schöne Konter gelangten, die auch nach ca. 10 Minuten zu dem 3:1 Anschlusstreffen durch Alex Geiberger führte. Auch wenn in der Folgezeit die Gäste wieder mehr am Drücker waren, so schafften wir es im Vergleich zur ersten Spielhälfte immer öfter den Ball in den eigene Reihen zu halten und dadurch für etwas Entspannung zu sorgen. In Der Folge schossen die Weinbacher (ebenfalls teils glücklich) noch 3 Tore zum letztendlich verdienten 6:1 Endstand - aber wir konnten wenigstens mit erhobene Hauptes vom Platz gegen. Für die hohe Anzahl von Gegentoren konnte unser gut spielender Interims-Torwart Horst Blank am wenigsten dafür - danke für den Einsatz! © BK

 

 

Sa., 10.10.2015, 17:00 Uhr AH SV Runkel – AH SG Lahntal 6:0 (4:0)

 

Gerade mal 11 von 12 Lahntaler Alte Herren haben den Weg bei Sonnenschein und kalter Luft nach Hofen auf den Feld- & Wiesenplatz gefunden, wo bei sich schnell herausstellte, dass sich unser Interimstorwart Horst Blank verletzungsbedingt nur als Statist zwischen die Pfosten stellen konnte. Auch bei diesem Spiel zeigte sich rasch, dass sich das Spielgeschehen die meiste Zeit in unserer Hälfte abspielte. Die meisten unserer Konter wurden durch die gute Runkler Hintermannschaft so gut wie immer im Keim gestrickt. So kam es, dass wir mit 0:4 leicht deprimiert in der Halbzeit in die warme Kabine gingen und uns mental neu sortieren und motivieren mussten.

In der 2. Hälfte schafften wir es etwas schneller an den Ball zu kommen und dem Gegner noch einmal etwas mehr Gegenwehr zu bieten, so dass sich eine etwas ausgeglichener Partie entwickelte, wobei die Gastgeber wesentlich torgefährlicher agierten. Dies war letztendlich auch ausschlaggebend, dass wir noch zwei Gegentreffen kassierten, so dass die Partie mit dem klaren Ergebnis von 6:0 endete.

Wie die letzten beiden Male ging auch dieses Jahr die 3. Halbzeit bei warmen Fleischkäse, Brötchen und Nudelsalat an uns. Während die meisten der heimischen Spieler direkt nach dem Verzehr des letzten Happens das Vereinsheim verließen, so hatten die meisten Lahntaler bei einem kühlen 0,5er Feierabendbier noch eine schöne Zeit mit netten Gesprächen dort. © BK

 

 

Sa., 17.10.2015, 17:00 Uhr AH SV Ahlbach – AH SG Lahntal !Absage durch Ahlbach!

 

 

AH SG Aumenau-Münster  -  AH SG Lahntal   5:1 (3:1)

 

Obwohl letztendlich 15 Lahntaler allesamt pünktlich den Weg nach Münster gefunden haben und dort von lediglich 11 Heimspielern zu deren Abschlussspiel (AH-SG löst sich auf!) erwartet wurden, gestaltete sich wieder einmal ein sehr einseitigen Spiel in unserer Spielhälfte. Durch die Reihen waren wir unkonzentriert und nicht bei der Sache, so dass sehr viele Fehlpässe von den gut stehenden Gastgebern dankend in torgefährliche Konter umgewandelt wurden.

Aumenau/Münster stand im gesamten Mittelfeld sehr gut und setzte seine schnellen und ballstarken Stürmer effektiv ein! Auf der anderen Seite gelang uns kaum ein Spielaufbau und wir standen gerade im Mittelfeld viel zu weit weg von unseren Gegnern. Einer der wenigen Konter ohne Ballverlust führte kurzzeitig mal zum Anschlusstreffer durch Alex Geiberger zum 2:1. Kurze Zeit später kam es bereits zum nächsten Gegentreffer und wir gingen mit 3:1 in die kalte Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte sich das selbe Trauerspiel, mit der Ausnahme, dass bei den Gastgebern zum Glück etwas das Tempo und die Konzentration Stück für Stück abnahm. Ein Foulspiel im Strafraum führte zum 4:1 und ein weiterer schneller Konter über unser Mittelfeld hinweg zum abschließendem 5:1 Endstand. In der 55. Spielminute verletzte sich leider noch unser gut agierender Libero Uwe Sennlaub bei seinem (wahrscheinlich) letzten Spiel und musste das Spielfeld verlassen – alles Gute!!!

Leider musste bei diesem Spiel festgestellt werden, dass in vielen Szenen kein Miteinander stattfand und eindeutig das Training fehlt!

Ich wünsche allen AH-Akteuren einen geruhsamen und angenehmen „Winterschlaf“ … bis hoffentlich in 2016. © BK

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld