Geselliges


 

 

FSG – Wandertag 2015  mit neuer Rekordbeteiligung !

 

 

34 FSG’ler -somit neue Rekordbeteiligung- trafen sich bei herrlichem, sonnigen Wetter und Temperaturen um die 8 Grad C am Sonntag, 27.12.2015, um 11:00 Uhr bei Coach Steffen Reh in Gräveneck in der Wingertstraße zum traditionellen FSG-Wandertag.

Steffen hatte keine Kosten und Mühen gescheut und Getränke sowie Würstchen vom Grill bereit gestellt. DANKE nochmals dafür, Steffen…

Binh Long Nguyen und Alexander Schön fungierten als Grillmeister und so konnte sich die Truppe zuerst stärken, bevor es durch den Wald über Kirschhofen zum Etappenziel nach Odersbach ging. Im Restaurant „Da Ramo“ sorgten die FSG’ler für hervorragende Stimmung und bei gutem Essen, kühlen Getränken, netten Gesprächen und viel Gesang („Hoch den Tisch“ war auch dabei ;-) verging die Zeit wie im Flug. Spätnachmittags machten sich die FSG-Wanderer auf der Odersbacher Seite an der Lahn entlang auf den Weg nach Weilburg, wo man bei Dunkelheit eintraf und vor dem „Tommys“ noch einige Absacker zu sich nahm. Von dort aus gingen die Wandersleut in Grüppchen auseinander und einige kehrten erst spät in der Nacht nach Hause zurück. Es war wieder ein wunderschöner, harmonischer Wandertag und alle Mitwanderer freuen sich schon jetzt auf den Wandertag am 27.12. im neuen Jahr 2016.     

Anbei ein paar Fotos des FSG-Wandertages…… 

 

                  

 

                  

 

Gernot Lehr, Abteilungsleiter Fußball

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

FSG – Wandertag erstmals mit Hund

und einem Sportkameraden auf Krücken im Schneegestöber....

 

 

Der traditionelle Wandertag der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach am 27.12.2014 fand erstmals in Begleitung eines Hundes und einem Sportkameraden, der auf Krücken im starken Schneegestöber eine Teiletappe mitlief, statt. So machten sich gegen 11:15 Uhr in Gräveneck an der Bushaltestelle 24 winterfeste FSG’ler zu Fuß auf den Weg und liefen übers Herrenfeld, an der Kompostanlage vorbei durch den Wald nach Freienfels zum Alten Bahnhof. Dort hatten wir beim Wirt Udo Schulz Plätze reserviert und ließen es uns bei Speis, Trank und zahlreichen interessanten Gesprächen richtig gut gehen. Sebastian Schade hatte den Familienhund „Barton“ von Gräveneck nach Freienfels mitgenommen und der treue Begleiter lief auch tapfer die Strecke mit…

Bei prima Stimmung machten wir uns am frühen Nachmittag –aber immer noch heftigem Schneefall- auf den Weg zum Kubacher Höhlenhaus, wo wir einkehrten und die gemütliche, gute Atmosphäre ihre Fortsetzung fand. Besonders erwähnenswert war hier, dass es sich der verletzte Sportkamerad Kevin Kiebler nicht nehmen ließ, trotz den äußerst widrigen Witterungs-verhältnissen, die Strecke von Freienfels nach Kubach auf Krücken mitzulaufen…

Bei Einbruch der Dunkelheit ging es dann bei immer noch starkem Schneefall über Kubach weiter nach Weilburg, wo der diesjährige FSG-Wandertag -erneut wie in vielen Jahren zuvor- bei der Apres-Ski Party am Aktivhotel Lindenhof nach einigen Stunden seinen Ausklang fand.

Auf ein Neues am 27.12.2015 bei dann hoffentlich besserem Wetter !

Anbei Fotos des Events…… 

                                                         

 

Gernot Lehr, Abteilungsleiter Fußball

     

 

 

 

27.12.2013                                              FSG – Wandertag mit Rekordbeteiligung und viel Geselligkeit !

 

                                                

Der traditionelle Wandertag der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach am 27.12.2013 hatte bei ganztags trockenem Wetter Rekordbeteiligung zu verzeichnen! So machten sich gegen 11:15 Uhr in Seelbach bei Hugo, nachdem sich dort einige schon gestärkt hatten, 28 FSG-ler zu Fuß auf den Weg von Seelbach nach Aumenau. Dort hatte Steffen mit seinem Onkel Franz Müller unter dessen  „Carport“ zu einem ersten Zwischenstopp eingeladen, der allen prima gefiel... Danke nochmals Franz für Deine Gastfreundlichkeit und Steffen für die Organisation! Anschließend liefen wir dann weiter in den „Bierkäfig“, wo zahlreiche inter-essante Ge-spräche bei Schnaps und Bier geführt wurden. Nachdem die Aumenauer Zwischenstopps schon einen deutlichen Zeit-verzug zur Folge hatten, kam man überein, mit der Hessischen Landesbahn von Aumenau aus nach Villmar zu fahren. Nachmittags trafen wir dann in Villmar im „Rathauseck“ ein, wo Tobias Plätze reserviert hatte. Bei gutem Essen, zahlreichen Getränken und viel Gesang pflegte man die Geselligkeit und fühlte sich rundum wohl.

Gegen Abend lief der Troß dann zum Villmarer Bahnhof, von wo aus man erneut mit der HLB fuhr. Am Zielort Weilburg verlief sich dann der diesjährige Wandertag; einige blieben im „Hotel am Weilburger Bahnhof“ hängen - andere liefen noch zur „Apres-Ski-Party am Lindenhof“. Erst spät in der Nacht kehrten die meisten FSG-ler nach Hause zurück….

Alle freuen sich jetzt schon auf den diesjährigen Wandertag am 27.12.2014, wo sicher wieder mehr gewandert werden wird !

         

 

        

 

                                          

 

27.12.2012                                                                   FSG – Wandertag erstmals mit einer Frau ……

 

Der traditionelle Wandertag der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach am 27.12.2012 war davon geprägt, dass sich erstmals eine junge, hübsche, stimmgewaltige Frau den FSG’lern anschloss. Mona Heckelmann, die in ihrer Freizeit als Sängerin bei „WESTWIND“ auftritt und mit dem FSG-Neuzugang Rene Perina befreundet ist, hatte den Mut mitzulaufen, und fügte sich nahtlos in die Truppe ein. So starteten 19 FSG’ler –unter ihnen auch ein Überraschungsgast aus Kubach, der Ex-Trainer Gerald Götz- an der Bushaltestelle in Gräveneck gut gelaunt und bei zunächst trockenem Wetter. Durch Feld, Flur und Wald lief man nach Fürfurt in die „Lahntalschänke“. In der urigen Gaststätte von Willi Schmidt wärmte man sich auf und freute sich, dass der sympathische Bootsverleiher der gesamten Wandertruppe einen Schnaps spendierte.

Weiter ging es dann mit der Bahn nach Löhnberg zum „Landgasthof bei Kleins“, wo wir uns lukullisch hervorragend von Bernd Holzhäuser und seinem Team verwöhnen ließen. Allerdings fielen dort „3 Experten“ negativ auf, was für ein Ärgernis sorgte….. Kurz nach dem loslaufen in Löhnberg am späten Nachmittag, setzte zeitweise starker Regen ein, was den Wanderern aber offenbar nicht allzu viel ausmachte. Am Leinpfad entlang über Ahausen ging es nach Weilburg, wo man kurz entschlossen beim Getränkeverkauf der „Brauerei Helbig“ Rast machte. FSG-Trainer Steffen Reh spendierte spontan einen Kasten Bier, der allen prima schmeckte. Sogar die Chefin Antje Helbig gesellte sich zu den lustigen FSG’lern und erfreute sich an deren toller Stimmung. Nach interessanten Bier-Fachsimpeleien ging es dann bei Dunkelheit, trotz des miserablen Wetters, weiter noch zur „Apres-Ski-Party am Lindenhof“ in Weilburg, wo der ereignisreiche FSG-Wandertag zu Ende ging. Alle freuen sich jetzt schon auf den diesjährigen Wandertag, der allerdings bei hoffentlich besserem Wetter stattfinden wird….

Anbei ein paar Impressionen des Events.         

            

 

              

 

              

 

              

 

              

Gernot Lehr, Abteilungsleiter Fußball

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.12.2010          

Ein lustiger FSG – Wandertag mit wenig wandern……

 Der traditionelle Wandertag der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach am 27.12.2010 verlief diesmal etwas anders als geplant. Am späten Vormittag trafen sich –mit Verspätung- 15 wackere FSG’ler an der Bushaltestelle In Gräveneck und marschierten bei trockenem- aber sehr kaltem Winterwetter über tiefverschneite Feld- und Waldwege nach Fürfurt in die „Lahntalschänke“. In der vollbesetzten Gaststätte von Willi Schmidt wärmte man sich auf und traf dort u.a. auch auf die Alten Herren des TuS Seelbach, die von Seelbach aus über Aumenau nach Fürfurt gewandert waren. Bei bester Stimmung brachen beide Abteilungen nach gemütlichen Stunden gemeinsam auf und fuhren mit der Eisenbahn los. Während die Alten Herren in Weilburg den Zug verließen, stiegen die FSG’ler erst in Löhnberg aus und wollten sich im „Landgasthof bei Kleins“ stärken, um dann über Ahausen nach Weilburg weiter zu laufen.

Nachdem man gemeinsam sehr gut bei Bernd Holzhäuser und seinen Mitstreitern gegessen hatte, widmeten sich die Akteure anschließend im angrenzenden Zelt insbesondere dem „musikalischen Alleinunterhalter der Weiltaler“. So übernahm u.a. Gerhard Hugo Weil mit seinem Spazierstock den Takt und dirigierte den Musiker. Auch Martin Stiller lief zur Hochform auf und trat als Solosänger der Böhsen Onkelz mit Mexico glänzend zur Freude aller Anwesenden in Erscheinung….

Da es bei der FSG-Wandergruppe in Löhnberg sehr gesellig und lustig zuging, faßte man ganz kurzfristig bei einbrechender Dunkelheit den Entschluß, nicht mehr nach Weilburg zu laufen sondern wieder mit der Eisenbahn nach Weilburg zurückzufahren. Gesagt, getan und so trafen wir schon kurze Zeit später in Weilburg ein, um der „Pizzeria La Bruschetta“ unseres Mitspielers Andrea Longo einen Besuch abzustatten. Andrea Longo und sein Team versorgten die FSG’ler bestens mit Getränken und Speisen und so fand man dort nur sehr schwer den Absprung. Nichts desto trotz besuchten „die FSG-Wanderer“ abends dann noch die „Apres-Ski-Party am Lindenhof“ in Weilburg, wo der ereignisreiche Wandertag dann ziemlich spät bei einigen zu Ende ging….

Fazit: Alle freuen sich schon auf den Wandertag im nächsten Jahr, wobei dann aber  wieder mehr gewandert werden soll. Warten wir es ab! Anbei Impressionen des wunderschönen Events 2010…..          

 

Gernot Lehr, Abteilungsleiter Fußball

 

      

             Zu Beginn der Wanderung noch schnell ein Gruppenfoto                    "Erfolg" und "Erfahrung" im Zug. FSG-Spieler und AH-Spieler in guter Stimmung

      

                      Dieter sorgt für Getränke und gute Stimmung                                          Auch beim Singen nicht zu bremsen. Die FSG (Freudige Sänger Gemeinschaft)

    

     Einer geht noch. Hoch die Tassen, hoch die Stimmung.........                         ............hoch den Taktstock. Hörten alle auf sein Komando. Hugo in Fahrt

                                                                  

                                                                     Auch Martin Stiller konnte beweisen, dass er nicht nur das Tor, sondern
                                                                     sogar die Töne trifft.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

27.12.2009

FSG'ler wanderten von Gräveneck aus über Kirschhofen

nach Weilburg zur "Apres-Ski-Party" am Lindenhof !

 

Am traditionellen Wandertag -dem 27.12.-(2009) wanderten 18 FSG'ler von Gräveneck aus, bei zunächst trockenem Wetter und kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt, am Leinpfad an der Lahn entlang nach Kirschhofen zum Wohnsitz des FSG-Spielers Björn Krauskopf in die Wingertstraße 16.

Auf der herrlich gelegenen Terrasse mit Blick ins Lahntal, ließ sich Björn nicht lumpen und bewirtete die Wanderer mit reichlich Bier und Schnaps zur Erwärmung. Besten Dank Björn nochmals dafür !!

Bei bester Stimmung ging es dann nach zwei Stunden weiter zur Gaststätte "Kirschhöfer Kuckuck" wo sich die FSG'ler stärkten und einen geselligen Nachmittag verlebten. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit lief man dann am Leinpfad entlang weiter nach Weilburg in die Frankfurter Straße 23 zum "Aktivhotel Lindenhof", wo im Biergarten der Wandertag -wie im vergangenen Jahr- bei der berüchtigten "Apres-Ski-Party" sein Ende fand. 

Anbei einige Fotos des Events.....    

   
Auf dem Weg zur ersten Rast stellten sich die Wanderer noch zu einem Foto zur Verfügung, bevor es dann auf der
Terrasse bei Björn Krauskopf "ernst" wurde. Mit einem kühlen Blonden in der Hand war die Kälte gleich erträglicher.

  
Der perfekte Gastgeber Björn sorgte dafür, dass sich niemand erkältete. In der Gaststätte "Kirschhöfer Kuckuck" konnten
sich die nimmermüden Wanderer dann aufwärmen und mit fester Nahrung auch stärken.

                                                       
                                                                       Sichtlich gute Stimmung bei jung und alt!!!

-------------------------------------------------------------------------

 

2007

 

Der traditionelle Wandertag am 27.12.2007 führte 15 FSG-ler zunächst von der Seelbacher Bushaltestelle "Strich" aus (nachdem man Ingo Nierfeld von daheim abgeholt hatte)

über die Feldgemarkung hinunter bis nach Aumenau. Dort kehrte man gut gelaunt in den "Bierkäfig" ein, wo sich einige bereits mit Pizzen stärkten. Nach entsprechendem "Auftanken der Kräfte" wanderten wir bei trockenem Wetter dann am Leinpfad an der Lahn entlang weiter in Richtung Villmar.

 

 

 

 

Am Naturfreundehaus hatten "ortskundige Experten" die Idee, querfeldein über Wiesen und Felder "eine Abkürzung" zu laufen, die sich letztlich aber nicht als solche herauskristallisierte..."Ohne Verluste" erreichten wir Villmar, wo man im "Rathauseck" hervorragend "griechisch" speiste. Zum Abschluss ging es dann noch in den "Nassauer Hof ", wo einige an der Spezialität des Hauses - dem Brathendl - nicht vorbeikamen... Insgesamt wieder ein toller Wandertag, der schon Lust auf den diesjährigen 27.12. macht. Anbei einige Fotos des Events...   

     

 

(gle)

                                                                                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 2006

Traditioneller Wandertag führte "FSGler"

zur Schnapsbrennerei Mannes !

Der traditionelle Wandertag am 27.12.2006 führte 14 lauf- und trinkfeste FSGler zunächst von der Seelbacher Bushaltestelle "Strich" aus über die Feldge-markung hinab bis zum Arfurter Bahnhof. Dann gings bei eisigen Tempe-raturen an der Lahn entlang und Arfurt vorbei zum Campingplatz "Speich". Von dort lief die Gruppe wieder hoch zur Landesstraße und weiter nach Schadeck. Hier wurde zunächst im "Landhaus Schaaf" köstlich gespeist und bei einigen Bierchen kam die Geselligkeit nicht zu kurz...Dann wurde der wichtigste Termin pünktlich um 15 Uhr wahrgenommen. Es ging zur "Kornbrennerei Mannes". Der bekannte Schadecker Schnapsbrenner und aktuelle Runkeler Bürgermeister-kandidat Gerd Mannes nahm sich persönlich für die FSG Zeit, die Herstellung seiner weithin bekannten ca. 25 Sorten von Schnäpsen zu erklären und diese anschließend auch zu probieren. Bei einer leckeren Wurstplatte, interessanten Gesprächen und vielen vielen Schnäpsen verging die Zeit für die mehr als 3-stündige Schnapsprobe wie im Fluge....Die FSG bedankte sich bei Gerd Mannes für die hervorragende Bewirtung und übergab ihm Festschriften des TuS Seelbach und TuS Gräveneck. Der wiederum tolle Wandertag klang in Seelbach spät in der Nacht für einige bei "Huths Hermann" aus....Anbei ein paar Impressionen des Events.....


 

 

 

Dick eingepackt und gegen Wind und Wetter geschützt,

traf man sich in Seelbach..... 

 

 

 

 

 

 

 

 ......um dann schnellen Schrittes und ohne Umwege.....

 

 

   

 

 

 

 ...die erste Stärkung im Gasthaus Schaaf in Schadeck zu sich

    zu nehmen und hier die Grundlage......... 

 

 

  

 

 

 ...für die gemütliche Schnapsprobe bei der Schnaps-

    brennerei Mannes zu legen.

 

 

  

 

  

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld