aumenau2011

7. April 2013                                                       Insgesamt qualifizieren sich 3 Seelbacher Mannschaften für die Teilnahme der DM in Emden

MIt 2 Mannschaften nimmt die Indiacaabteilung des TuS an den Deutschen Meisterschaften, die am 8. und 9. Juni in Emden stattfinden, teil. Die teilnehmenden Mannschaften der DM müssen sich jeweils bei den jeweiligen Länderwettkämpfen qualifizieren. In unserem Falle ging dies über die Hessenmeisterschaft, die  am vergangenen Sonntag in Aumenau stattfand und der TuS hier der Ausrichter war. Leider hatte die Mannschaft aus Darmstadt schon im Vorfeld abgesagt und Ober-Ramstadt musste noch am Vorabend der Meisterschaften seine Teilnahme zurückziehen. So blieben mit den Mannschaften des TV Villmar und des TuS Seelbach nur 2 Vereine übrig. Da sich bei den Ausscheidungswettkämpfen jeweils der erste und zweite Sieger für die DM qualifiziert, waren schon vor Beginn der Spiele beide Vereine für die DM qualifiziert. In den Spielen ging es nun praktisch darum wer als Hessenmeister und wer als Vizemeister nach Emden reist. Da bei den Männern nur Ober-Ramstadt und Seelbach gemeldet waren, Ober-Ramstadt aber nicht angereist war, wurden die Seelbacher Männer 45+ automatisch "Hessenmeister".

Bei den Damen 45+ standen sich die Damen des TV Villmar und des TuS Seelbach gegenüber. In einem spannenden Spiel behielt hier die Mannschaft des TV Villmar mit 26 : 24 und 25 : 21 die Oberhand. Da auch hier kein anderes Team gemeldet war sind beide Mannschaften für die DM qualifiziert, wobei das Team des TuS aber aus Personalmangel auf eine Teilnahme bei der DM verzichtet.

Im Anschluss an die "Meisterschaften" wurden zwischen den Mannschaften aus Villmar und Seelbach noch einige Trainingsspiele ausgetragen und danach saß man noch einige Zeit gemütlich beisammen.

Auch wenn wir uns sicher eine regere Teilnahme gewünscht hätten, freuen wir uns dennoch, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit 2 Mannschaften an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen können und werden sicher wieder einige schöne Tage im Norden Deutschlands verbringen. Vielleicht können wir uns bei unserer 5. Teilmanme an einer Deutschen Meisterschaft ja auch noch um den einen oder anderen Platz verbessern. Warten wir es ab.

23.10.2011                                                    Zwei 3. Plätze für die Mannschaften des TuS Seelbach

Mehr als zweimal Platz 3 sprang für die teilnehmenden Mannschaften des TuS Seelbach bei den 15. Hessenmeisterschaften nicht heraus. Bei der Gruppe Männer 45+ bekamen wir es mit den Mannschaften des TV Villmar und TV Ober-Ramstadt zu tun. Im ersten Spiel konnten wir gegen Villmar zunächst recht gut mithalten, und ließen den Gegner nicht zu weit davoneilen. Dennoch ging der erste Satz mit 18 : 25 an Villmar. Auch im 2. Satz konnten wir Villmar nicht so recht gefährlich werden und wir mussten uns mit 14 : 25 geschlagen geben. Im 2. Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Ober-Ramstadt, die zuvor schon Villmar mit 2 : 0 besiegt hatte. Somit waren wir vorgewarnt und wussten was auf uns zu kam. Im ersten Satz waren wir Chancenlos und mussten diesem mit 25 : 9 abgeben. Den 2. Satz konnten wir ausgeglichener gestalten und am Ende hieß es 25 : 17 für den neuen Hessenmeister.

Die teilnehmenden Mannschaften Männer 45+

TV Villmar                                                                                                                        TV Ober-Ramstadt

TuS Seelbach

.............................................................................................................................................................................................................................................

Bei den Spielen  Mixed 45+ trafen im Anschluss die Mannschaften von Orplid Darmstadt, TV Villmar und des TuS Seelbach aufeinander. In der ersten Begegnung ging es für uns gegen den TV Villmar. Hier konnten wir zwar phasenweise gut mitmischen, aber am Ende gingen beide Sätze mit 17 : 25 und 15 : 25 verloren. Im 2. Spiel mussten wir uns gegen das Team von Orplid Darmstadt zunächst mit 10 : 25 geschlagen geben, konnten aber im 2. Spiel sehr gut mithalten und lagen über weite Strecken sogar in Führung. Leider reichte es aber auch diesmal nicht und es stand am Ende 18 : 25.

Die teilnehmenden Mannschaften Mixed 45+

TV Villmar                                                                                                       Orplid Darmstadt

TuS Seelbach mit seinen beiden Trainerinnen

Somit blieben uns am Ende nur zwei 3. Plätze und die Teilnahme an den DM in Wattenscheid blieb uns somit versagt.

Einziger erfreulicher Aspekt ist, dass die Mannschaft Mixed 35+, die als einziges Team zu den Hessenmeisterschaften gemeldet war, sich somit kampflos für die Teilnahme an den DM  am 13. Mai 2012 in Wattenscheid qualifiziert hat.