Saison2015-2016


Besucherzähler

                                                                                                                                           

 Links:   FLW24-das Fußballportal                       

 

              fupa.net                                                                                                                 

 

 

Mannschaftskader 2015/16 FSG            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - aktuell

 

Aktueller Spielplan/Tabelle I.                   Aktueller Spielplan/Tabelle II.                              

 

           Bilder 1. Mannschaft                                               Bilder 2. Mannschaft

 

 

 

 

 

                Sonntag, 29.05.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I – SG Niederzeuzheim/Hangenmeilingen I  1:3 (1:1)

 

Im letzten Saisonspiel, einer unter dem Strich erfolgreichen Spielzeit (Endstand 5.Tabellenrang), musste die FSG die dritte Niederlage in Folge quittieren. Damit setzte sich leider die Entäuschung aus den beiden Spielen zuvor fort, aber sie birgt auch Hoffnung auf das Kommende... Steffen Reh, der scheidende Coach, hatte noch einmal selbst die Schuhe geschnürt und gab auf dem hervorragend präparierten Seelbacher Rasen (vielen Dank an die Platzwarte Uli + Marvin Zwitkowics !) seine Abschiedsvorstellung im FSG- Dress. Vorher wurde noch ein Erinnerungsfoto von Team-Fotograf Rüdiger Konrad geschossen.

Gegner SG Niederzeuheim/Hangenmeilingen war mit dem Bus angereist und feierte frenetisch mit den zahlreich mitgekommenen Fans den geglückten Saisonverlauf mit dem Aufstieg in die A-Liga. Dabei begann die Heimelf stark. Martin Stiller erzielte bereits nach 4 Minuten per Kopf nach Superflanke von Marvin Heimerl die Führung - es war sein 32. Saisontreffer und erreichte damit gemeinsam mit Nils Haubrich (SC Ennerich) die Torjägerkrone der Liga!  Alex Schön (17.) nach Pass Basti Schade traf ebenfalls in den Kasten, aber der gute Referee Savran erkannte auf Abseits. Dann kamen die Gäste aber mit Macht. Carsten Braun traf nur die Querlatte des FSG-Gehäuses, das vertretungsweise von Timo Österling gehütet wurde (18.). Jann-Thorben Gräf hatte sich beim Aufwärmen am Finger verletzt  - gute Besserung- und musste sich in Behandlung begeben. Nur eine Minute später konnte Steffen Reh Gästestürmer Carsten Braun nur unsanft im Strafraum bremsen. Den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte selbst zum Ausgleich (20.). Die FSG konterte mit Marcel Zanger, aber Gästekeeper Florian Müller war auf dem Posten (29.). Kurz vor der Pause noch 2 gute Gelegenheiten für die Gäste durch Robin Eisinger, aber Timo Österling rettete das Remis zur Pause.

Nach dem Wechsel setzte sich der Gast dann durch. Julian Simon (57.) erzielte die jetzt verdiente Führung für die Westerwälder. Die FSG zeigte sich nur noch sporadisch im Angriff, dennoch hätte Youngster Till Nierfeld fast seinen 1. Treffer in den Senioren erzielt. Sein Flugkopfball nach Pass von Schade war extraklasse (69.), fand aber nicht den Weg ins Ziel. Den Schlusspunkt setzte Oldie Markus Mambeck zum 1:3 (75.). - unter dem Strich ein verdienter Gästesieg ! (thz)

 

             Sonntag, 29.05.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II – SG Niederzeuzheim/Hangenmeilingen II  1:6 (0:6)

 

Die Zweite der FSG wollte im letzten Saisonspiel an die Erfolge der vorangegangen Spiele anknüpfen. ... und dies schien auch zu gelingen, denn so sah es zumindest am Anfang aus. Obwohl sich die Gäste mit dem Anstoß die erste große Chance heraus spielten, gelang es der FSG das Spiel ausgeglichen zu gestalten. In der 10. Min. lag sogar der Führungstreffer in der Luft, als nach Eckball von Gobi Kissel Tobias Horn mit einem Kopfball am Gästetorwart scheiterte. Der  Nachschuss von Alex Häckel hatte keinen Erfolg. Die Gäste erspielten sich mehr und mehr eine optische Überlegenheit. Diese Überlegenheit führt schließlich zum Führungstreffer für die  SG Hangenmeilingen/ Niederzeusheim in der 16. Min.. In der 22. Min. dann die Spiel entscheidende Szene als sich Florian Schöberl an der Außenlinie durchgesetzt hatte und von seinem Gegenspieler gehalten wurde. Anstatt auf den Freistoßpfiff des Schiedsrichters zu warten, befreite er sich eigenhändig mit dem Ergebnis einer Roten Karte! Die FSG II fand nunmehr in Unterzahl keine Zuordnung mehr. Es wurde weiter offensiv nach vorne gespielt und die Tore vielen hinten wie reife Früchte. 0:2 30. Min., 0:3 35. Min., 0:4 37. Min. 0:5 39. Min. und 0:6 44. Min.. Es sah nach einem Debakel aus.
Nach lauten und heftigen Worten zum Pausentee sowie der Hereinnahme von David Haibach und Heimkehrer Philipp Kohlhauer in der 2. Halbzeit ein ganz anderes Bild. Es wurde defensiver umgestellt und im Mittelfeld verstärkt die Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Das Konzept ging auf als sich Max Pitsch in der 57. Min. ein Herz fasste und aus 25 Meter den Ball über den weit vor dem Tor stehenden Gästetorhüter gefühlvoll zum Anschlusstreffer ins Netz hob. Das gab Auftrieb. In der Folge konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und es wurden weitere Chancen gegen einen nachlassenden Gegner herausgespielt. Die Größte hatte Niklas Paul in der Schlussminute als er frei vorm Tor den Ball über das Tor hob. Erfreulich war, dass Tobias Horn nach langer Verletzung wieder mitwirkte und Gobi Kissel, der ein super Spiel ablieferte.
Fazit: 25 unterirdische Minuten in der 1. Halbzeit und eine gute 2. Halbzeit. An die sollte zukünftig angeknüpft werden. (ghw)

Vor dem Anstoß wurde Kevin Kiebler, der zu seinem Heimatverein Weinbach zurück kehrt, durch Gernot Lehr und Gerhard H. Weil mit einem Blumenstrauß verabschiedet.


Es spielten: Schmidt, Finzel, Seibel, J-N. Paul, Häckel, Pitsch, Horn, Schöberl, Kissel, Kiebler, Mazur, Busch, Haibach, Hofmann, Kohlhauer
Tor: Pitsch
 

 

                     

 

                   Sonntag, 22.05.2016 FC Rubin Limburg-Weilburg I – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I 4:0 (3:0)

 

Die Enttäuschung setzt sich fort bei der FSG! Nahtlos anschließend an die zweiten 45 Minuten vom letzten Spiel gegen den nun sicheren Aufsteiger SG Probbach-Dillhausen- Winkels - herzlichen Glückwunsch !!! -, verspielte die Reh-Elf auch die letzte noch theorethische Aufstiegschance. Was sich während der Woche als Einstellung bereits angedeutet hatte, --- nur 3 aktive Spieler auf dem Abschlusstraining!!! ----, wurde in Nauheim auf dem Rasen zur traurigen Gewissheit. Kraftlos - saftlos - ohne Leidenschaft ergab man sich einem Gegner, der im Gegensatz zu den Gästen einfach wollte. Und dabei hatte es nicht mal schlecht angefangen. Die ersten 13 Minuten war die FSG klar spielbestimmend und hatte durchaus Chancen in Führung zu gehen. Nils Gerstner (3.) und Till Nierfeld (7.) scheiterten aber an Rubin-Keeper Rudolf Huck. Martin Stiller (8.) und Alex Schön (10.) vergaben aus aussichtsreicher Position. Doch damit war die Herrlichkeit vorbei. Der erste gefährliche Angriff der Gastgeber führte zum Erfolg. Eugen Betke verwandelte per Hacke eine Flanke von rechts zum 1:0 (14.). Von nun an ging es steil bergab. Die Köpfe der FSG gingen nach unten, das Mittelfeld - ohne den kurzfristig wegen Krankheit ausgefallenen Marcel Zanger - zeigte sich völlig überfordert und die Passgenauigkeit aller FSG-Akteure ließ deutlich nach. Die Rubine nutzten dies gnadenlos aus. Wiederum Eugen Betke stellte auf 2:0 (37.), eine Minute später traf Andrej Schlej nur den Pfosten. Als Gästekeeper Jann-Thorben Gräf nach Ecke unter dem Ball hersegelte, brauchte Anatoli Riemer nur noch den Kopf hinhalten - das 3:0, (45+2.) noch vor der Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der Verfasser kann von keiner einzigen FSG-Chance mehr berichten, --- es gab keine mehr... Auf der anderen Seite sah dies anders aus. Allein Jann-Thorben Gräf vereitelte eine erneute Kanter-Niederlage und parierte mehrmals (52., 59., 66. und 87.) in allerhöchster Not prächtig. Beim 4:0 (74.) durch Igor Rutz hatte er keine Chance. 

Fazit:  Eine insgesamt zufriedenstellende Saison neigt sich dem Ende zu. Die FSG präsentierte sich oftmals stark, war aber in entscheidenden Spielen deutlich zu labil. Bei der Vorstellung wie in der 2. Halbzeit gegen SG P/D/W und beim Spiel gegen Rubin kann man froh sein, nicht auf zu steigen. Wenn von 14 Akteuren auf dem Platz nur 3 wollen, wäre das für die A-Liga tödlich... Und 5 Total-Ausfälle kann man sich da überhaupt nicht leisten... (thz)

Es spielten: Gräf, B. + M. Zwitkowics, Klein, Mai, M.+A.Schön, Gerstner, Oesterling, Stiller, Nierfeld,--- Nguyen, Heimerl, Schade

 

 

                 Sonntag, 22.05.2016    FC Rubin Limb./Weilburg II – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 1:1 (1:0)

 

Der Erfolgstrend unserer Zweiten hält an! Nach einem Rückstand wurde noch ein hochverdientes Unentschieden erkämpft. Dieser Kampfgeist und eine mannschaftliche Geschlossenheit zeichnen derzeit die FSG II aus. Grundstock für den Punktgewinn war wieder einmal der kämpferische Einsatz. Den sollte sich die FSG I  mal näher von den 2. Mannschaftsspielern erklären lassen. Die FSG II musste auf den Spielmacher Henrik Scholz verzichten (Trainingsverletzung - gute Besserung!!!). Dafür spielten wieder der Heimkehrer Philipp Kohlhauer und nach langer Verletzungsdauer David Haibach mit.
Die FSG war von Beginn an offensiv. Gobi Kissel hatte in der 4. Min. die erste Großchance  nachdem er sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt hatte und den Ball knapp am Pfosten vorbeizog. Die wesentlich ältere Heimmannschaft versteckte sich nicht und nutzte die offensive Ausrichtung der Gastmannschaft in der 10. Min. aus.  Ein langer Ball wurde über die nicht gestaffelt stehende FSG-Abwehr geschlagen und von einem schnellen Rubin Stürmer zum 1:0 verwertet. Die FSG II steckte nicht auf und spielte ab Mitte der 1. Hälfte überlegen. Mit gefälligem Passspiel überwand man eins ums andere mal das Mittelfeld, doch vor dem Gästetor agierte man zu umständlich. Trotzdem hätte auch schon vor dem Pausenpfiff der Ausgleich fallen können. In der 36. Min schoss Philipp Kohlhauer nach Vorarbeit von Max Pitsch knapp vorbei.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Die FSG spielte überlegen gegen eine kämpferische dagegenhaltende Heimmannschaft, die auch nach vorne ihre Chancen suchte. Doch die FSG-Abwehr lies nicht viel zu. Das Chancenplus war aber bei der FSG. Die größte Möglichkeit hatte Philipp Kohlhauer in der 55. Min. als er nach Flanke Gobi Kissel aus 7 Metern freistehend den Ball über das Tor hob. Endlich eine Viertelstunde vor Spielende der viel umjubelte Ausgleich, als David Haibach seine alte Torgefährlichkeit aufblitzen lies und eine Kissel Flanke ins Tor köpfte. Der Siegtreffer wäre auch noch drin gewesen, aber dafür hätte man noch mehr die Zweikämpfe in der Offensive suchen und ab + zu etwas mannschaftsdienlicher spielen müssen. Trotzdem großes Lob an die FSG II. (GHW)

Es spielten: Schmidt, J-N. Paul, Finzel, Marius Zanger, Pitsch, Schöberl, Miles Oesterling, Kohlhauer, Mazur, Schöberl, Haibach, Kissel, Hofmann, Häckel

Tor: Haibach

 

 

Pfingstmontag, 16.05.2016   
FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I – SG Winkels/ Probbach/ Dillhausen I  2:8 (2:1)

 

Enttäuschung pur bei der FSG! Man hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem solchen Endergebnis. Einem Endergebnis mit dem zumindest vom Spielverlauf her nach der 1. Halbzeit nicht zu rechnen war. Nach dem freiwilligen Abstieg des SV Ellar wg. Bildung der SG Waldbrunn hätte ein Sieg gegen die einen Tabellenplatz tiefere SG  Winkels/ Probbach/ Dillhausen den Weg für den Direktaufstieg geebnet. Das war den Spielern, den Offiziellen und Fans der FSG bewusst, desto fassungsloser war man nach dem Schlusspfiff über die 2. Halbzeit.

 

Vor großer Kulisse mit ca. 150 Zuschauern begann die FSG stark und erzielte schon mit dem ersten richtigen Angriff in der 3. Min. durch Martin Stiller nach Kopfballverlängerung von Nils Gerstner das 1:0. Es entwickelte sich weiterhin ein gutes, hart umkämpftes Spiel, in der keine Mannschaft der anderen etwas schenkte. Die FSG erspielte sich dabei ein Übergewicht und konnte die Führung durch Nils Gerstner im Nachschuss ausbauen, nachdem zuvor Timo Oesterling am Gästeschlussmann gescheitert war. Viele glaubten an eine Vorentscheidung, doch W/P/D  steckte nicht auf. Schon 3 Min. später setzten die Gäste mit einem Kopfball von Sascha Reitz, der an die Latte ging, ein erstes Ausrufezeichen. Es war weiterhin ein rassiges Spiel zwischen 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Der spielerischen Überlegenheit der FSG setzten die Gäste vermehrt mit Kampfgeist dagegen und sie sollten damit Erfolg haben. In der 34. Min. konnte der freistehende Sascha Reitz einen Kopfball über den aus dem Tor eilenden Lukas Hennemann ins FSG Tor zum 2:1 setzen. Tobias Klein und Marvin Zwitkowics behinderten sich gegenseitig beim Rettungsversuch, der Ball konnte erst nach Überschreiten der Torlinie aus dem Tor geschlagen werden. Das Spiel wurde nun intensiver. Die FSG hatte eine Minute vor Halbzeit mit einem Lattenkopfball vom eingewechselten Youngster Till Nierfeld die große Chance die Führung auszubauen. Es sollte nicht sein.

 

Die Gäste hatten zur 2. Halbzeit umgestellt. Mit verstärkter Offensive versuchten sie nun die FSG unter Druck zu setzen und es gelang ihnen mit zunehmender Spieldauer. W/P/D gewann zunehmend im Mittelfeld die Zweikämpfe und unterband damit den Spielaufbau der FSG. Dann folgten die entscheidenden 50er Minuten. In der 53. Min. konnten die stärker werdenden Gäste schließlich aus einem Gewühl heraus den Anschlusstreffer erzielen. 3 Min. später konnte der gute Gästetorwart einen 20 Meter Freistoß von Alex Schön aus dem Winkel fischen. In der 58. Min. konnte der freistehende Schlicht mit einem Kopfball das 2:3 für W/P/D erzielen. Die Heimmannschaft war konsterniert. Man versuchte zwar nochmal ins Spiel zurück zukommen, aber es kam gegen die Zweikampf starken Gäste nichts eindeutiges mehr zu Stande. Viel zu harmlos war das agieren im Mittelfeld und die Gäste, immer wieder über die rechte Seite kommend, nutzen die Schwächen in der FSG-Defensive gnadenlos aus. In der 73. Min. nach einem eklatanten Abwehrfehler erzielte Marc Schermuly das vorentscheidende 2:4. Das Spiel war nun endgültig gekippt, da half auch kein Umstellen in der FSG-Abwehr. Der Traum schien zerronnen und die FSG brach zusammen. Die letzte Viertelstunde dominierte nur noch W/P/D. Die FSG hatte sich aufgegeben und erlitt folgerichtig ein Debakel.

 

Das war die 3. Heimniederlage in Folge und wiedermal gab man eine eindeutige Führung aus der Hand. Das einzige Positive an diesem Nachmittag war der Einstand von Till Nierfeld. Das lässt hoffen!

Wie gehts weiter? W/P/D hat nun 2 Punkte Vorsprung. Für die FSG stehen noch 2 Spiele aus, in Nauheim gegen Rubin und in Seelbach gegen den Vizemeister Hangenmeilingen/ Niederzeusheim. Der Vorteil liegt klar bei W/P/D, wobei sie noch am letzten Spieltag beim Meister in Linter antreten müssen. Also besteht immer noch eine Chance auf den 3. Platz, allerdings muss die FSG beide Spiele gewinnen um diese Chance zu waren. Die Mannschaft ist nun gefordert Charakter zu zeigen.

 

Es spielten: Hennemann, B. + M. Zwitkowics, Klein, Mai, M.+A.Schön, Gerstner, Oesterling, Zanger, Stiller, Nierfeld, Konrad, Heimerl. Schade

Tore: Stiller, Gerstner

 

Pfingstmontag, 16.05.2016   
FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II – TuS Obertiefenbach II  4:2 (2:1)

 

Das war die Überraschung an diesem Nachmittag. Vor 2 Wochen noch abgeschrieben, heute ein überzeugender Sieg, der so nicht zu erwarten war.

Die Zweite der FSG setzte von Beginn an spielerische Akzente gegen eine Gastmannschaft die mehrere AH-Spieler aufgeboten hatte. In der 5. Min hatte Henrik Scholz schon den Führungstreffer auf dem Fuß, als er über den herauslaufenden Gästetorwart den Ball über das Tor lupfte. Es entwickelte sich ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel. Hierdurch konnte sich die FSG – Offensive immer wieder in Szene setzen. So in der 11. Min. als sich Gobi Kissel auf der rechten Seite durchsetzte, auf Henrik Scholz flankte, der für Sebastian Mazur vorlegte und dieser lochte zum 1:0 ein. Das Tor beflügelte die FSG II und weitere Angriffe machten den Gästen zu schaffen. So Miles Oesterling der zweimal hintereinander am Gästetorhüter scheiterte. In der 33. Min. passte Max Pitsch aus dem zentralen Mittelfeld zur rechten Außenbahn auf Gobi Kissel, der in Richtung Gästetor loszog und die Führung zum 2:0 ausbaute. Die Heimmannschaft ließ nun etwas nach, die Gäste kamen stärker auf und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Henrik Scholz zum vorentscheidenden 3:1. Zwar konnte die Gäste nochmal auf 3:2 herankommen, aber durch ihre läuferische Überlegenheit war die FSG II das agilere Team. Als Gobi Kissel in der 73. Min. im 16er gefoult wurde macht Marius Zanger mit dem berechtigten Elfmeter zum 4:2 den Sack zu. Zuvor hatte schon ein Obertiefenbacher Spieler wegen wiederholtem Foulspiel die Gelbrote Karte gesehen. In Überzahle wurde nunmehr ein verdienter Dreier eingefahren. Ein Sieg aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus bei der endlich auch einmal spielerisch überzeugt wurde. Großes Lob an die Mannschaft und insbesondere für Miles Oesterling zum gelungenen Einstand bei den Senioren.

 

Es spielten: Schmidt, J-N. Paul, Finzel, Marius Zanger, Pitsch, Schöberl, Scholz, Miles Oesterling, Mazur, Kissel, Busch, Hofmann, Lenz, Herold

Tore: Mazur, Kissel. Scholz, Zanger (FE)

 

 

Sonntag, 08.05.2016 SC Ennerich I – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I 1:6 (1:3)

 

Das Ziel, die Relegation, blieb in Sichtweite, doch der direkte Kontakt war am vergangen Sonntag erstmal abgebrochen. Es musste also heute gegen den Tabellenvierzehnten gewonnen werden um im Geschäft zu bleiben. .....und das hatte sich die Mannschaft auch fest vorgenommen. Doch danach sah es zunächst nicht aus. Die Einheimischen übernahmen nach anfänglichen Abtasten die Initiative. Folglich hatten sie auch die erste Chance des Spiels, als Philipp Wünsche nach einem Abwehrfehler mit dem Ball auf das Tor marschierte, den Ball jedoch weit über das Tor drosch (09. Min.). Doch das schien der Hallo-Wach-Effekt zu sein und nach einer verbesserten Zuordnung in der Defensive wurde die FSG stärker. In der 12. Min. schließlich die erste Chance als ein Freistoß von Timo Oesterling abgefälscht wurde und knapp am Tor vorbei ging. Der anschließende Eckball wurde von Marcel Zanger auf das kurze Eck ausgeführt, wo Martin Stiller stand und zum 1:0 einlochte. Ennerich zeigte sich nur kurz beeindruckt, spielte ihr Spiel aus der Defensive heraus und blieb mit Kontern gefährlich. Ein solcher Konter führte zum 1:1 als in der 23. Min. ein langer Ball auf Tobias Barfuss gespielt wurde, die FSG – Abwehr kam zu spät und Barfuss konnte ungehindert ausgleichen. Nun zogen sich die Ennericher noch mehr in die eigene Hälfte zurück. Die FSG versuchte mit Kurzpassspiel dagegen zuhalten und im richtigen Moment den Pass in die Tiefe zu spielen. Dies gelang auch in der 29. Min. als Maxi Schön nach Vorarbeit von Timo Oesterling die erneute Führung herstellte. Die Vorentscheidung fiel in der 39. Min. als Marcel Zanger einen Elfmeter nach einem Foul des Ennericher TW an Nils Gerstner zielsicher verwandelte. Ennerich spielte weiter aus der Defensive und blieb mit Kontern gefährlich, aber es sollte, auch Dank Lukas Hennemann im Tor, nicht zählbares herausspringen.

Auch in der 2. Halbzeit spielte die FSG überlegen und erhöhte beständig das Torverhältnis.

1:4 in der 58. Min. Maxi Schön mit Kopfball über den Ennericher Torwart, der schon ein Spiel in der Ennericher 2. absolviert hatte.

1:5 in der 62. Min. Alex Schön setzte sich an der linken Seite durch und lochte aus 5 Metern ein

1:6 in der 83. Min. Marco Konrad, der mit seiner Einwechslung noch mal Schwung ins Spiel brachte, erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, passte auf Timo Oesterling, der den Ball zu Nils Gerstner spielte, der den TW anschoss, doch der mitgelaufene Marco Konrad staubte ab.

Eine gute Leistung der FSG bei sommerlichen Temperaturen (Sonnenmilch war die begehrteste Utensilie) auf dem kleinen Rasenplatz aus der Maxi Schön, Hung Mai und Tobias Klein herausragten.

Da W/P/D verloren hat, haben die FSG Spieler nicht nur sich sondern auch Ihren Müttern ein schönes Geschenk gemacht.

Mit Spannung wird nun das jetzt kommende Spiel gegen W/P/D (Pfingstmontag um 15:00 an der Friedenseiche in Seelbach) erwartet. Der Sieger hat die größten Chancen für die Relegation. Der Matchball liegt bei der FSG. ... wo sonst? (ghw)

 

Es spielten: Hennemann, B. + M. Zwitkowics, Klein, Mai, M.+A.Schön, Gerstner, Oesterling, Zanger, Stiller, Konrad, Heimerl

Tore: Stiller, 2x M. Schön, M. Zanger (Elfer), A. Schön, Konrad

 

 

Sonntag, 08.05.2016    SC Ennerich II – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 0:4 (0:2)

 

“Gegen wen wollen die überhaupt noch gewinnen” so lautete die Frage aller Schwarzseher nach der Klatsche vom vergangenen Sonntag. .... und die FSG-Reserve gab am heutigen Sonntag die richtige Antwort. Diese Antwort ist um so höher zu bewerten, da wieder Personalmangel herrschte (vom vergangenen Sonntag waren nur 5 Spieler im heutigen Aufgebot) und die eingesetzten Spieler eine vorzeigbare geschlossene Mannschaftsleistung boten.

Die erste Chance im Spiel hatte jedoch Ennerich, das kurz nach Beginn einen Freistoß vor das FSG-Tor setzte. Der Ennericher Spieler diese Vorlage aber über das Tor verzog. In der 4. Min. nahm sich Steffen Reh ein Herz, drosch den Ball aus 30 Metern auf das Tor und der Schuss segelte mit Windunterstützung über den Torwart zum 0:1. Dieses frühe Tor gab der FSG Auftrieb und sie erspielte sich ein leichtes Übergewicht. In der 16. Minute setzte, der wieder erstarkte Marius Zanger, einen Schuss vom 16er an die Latte. Mitte der ersten Halbzeit wurde Ennerich stärker, doch die Torschüsse gingen weit über das Tor. Bei einem Schuss hatte die FSG Glück, die Latte rettete für den schon geschlagenen Julien Schmidt. In der 33. Min. erkämpfte sich Marius Zanger im Mittelfeld den Ball und schloss seinen Alleingang mit einem satten Schuss mitten ins Tor zum vorentscheidenden 0:2 ab.

Die sommerlichen Temperaturen forderten in der 2. Halbzeit Ihren Tribut. Das Spiel wurde langsamer, jedoch die FSG avancierte zur spielbestimmenden Mannschaft. In der 53. Min. wurde Gobi Kissel mit einem Pass von Florian Schöberl auf die Reise geschickt, die er mit einem schönen Schuss in den Winkel zum 0:3 abschloss. Der gleiche Spieler um kurvte in der 80.Min. von links kommend die Ennericher Abwehr und erzielte den viel umjubelten 0:4 Endstand. Max Pitsch hätte noch das 0:5 erzielen können, als er nach Pass Henrik Scholz aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor zog. Ennerich wollte der Ehrentreffer nicht gelingen als kurz vor Schluss nach einem Eckball ein Abpraller am Pfosten landetet.

Ein hochverdienter Sieg für die FSG mit einem gut aufgelegten Henrik Scholz, der seine Mitspieler immer wieder in Szene setzte und den Oldies Steffen Reh und Dieter Christ. Das Ergebnis lässt für die noch kommenden Spiele hoffen, denn nicht nur gegen den, nur 1 Tabellenplatz besseren, FC Rubin ist was drin. (ghw)

 

Es spielten: Schmidt, Paul J-N. + D., Marius Zanger, Reh, Pitsch, Schöberl, Scholz, Mazur, Kissel, Busch, Hofmann, Christ

Tore: Reh, Zanger, Kissel (2x)

            

                    Samstag, 30.04.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I – TuS Linter I 2:3 (1:3)

 

Am Tag vor dem 1. Mai verlor die FSG nicht nur das Heimspiel gegen den designierten Meister TuS Linter, sondern auch Relegationsplatz 3, da gleichzeitig der schärfste Konkurrent Probbach/Dillhausen/Winkels in Drommershausen gewann. Schade... Denn die Heimelf zeigte sich vor allem in den zweiten 45 Minuten gegenüber der Heimschlappe gegen Dietkirchen III deutlich formverbessert und unterlag am Ende etwas unglücklich. Unter dem Strich standen sich nämlich beide Teams in nichts nach, lediglich die Torhüterleistungen differierten und das war am Ende spielentscheidend. Während bei der Heimelf Jann-Thorben Gräf in Abschnitt 1 einen rabenschwarzen Tag erwischte, wurde Kevin Jung auf Seiten der Gäste am Ende zum "Matchwinner". Aber der Reihe nach...  Nach anfänglichem Abtasten sorgte die Reh-Elf für die ersten Highlights. Aber Maxi Schön per Kopfball (11.) und Martin Stiller (15.) - frei vor Kevin Jung mit Heber, nutzten die Gelegenheiten nicht. Anders die "Frösche" : Mit einem Doppelschlag unter tatkräftiger Mithilfe des FSG-Goalies erzielten sie 2 Kopfballtreffer durch Alexander Unruh(16.) und Maximilian Bieger (21.). Als Florian Sztani 5 Minuten später mit feiner Einzelleistung gar das 0:3 nachlegte, gab keiner an der Seelbacher Friedenseiche mehr einen Pfifferling für die FSG. Aber die Heimelf riss sich zusammen. Marcel Zanger`s Freistoß klatschte als erste Warnung ans Lattenkreuz des Gästetores (43.). Eine Minute später wurde Timo Österling im Strafraum unsanft von den Beinen geholt - der gute Referee Ercan Basaran (aus Frankfurt !) erkannte sofort auf Strafstoß. Marcel Zanger behielt die Nerven und verkürzte auf 1:3 , das war auch der Halbzeitstand (45.).

Nach dem Wechsel begann die Heimelf da, wo sie nach 45 Minuten aufgehört hatte. Der Kasten von Kevin Jung stand unter "Dauerfeuer" und Goalgetter Martin Stiller schaffte schnell den Anschluss --- das 2:3 nach 48 Minuten. Aber Linter verteidigte mit Glück und Geschick. Dennoch hätte Nils Gerstner nach Vorarbeit Martin Stiller den Ausgleich erzielen können, aber Gästekeeper Kevin Jung rettete mit Klasse-Parade (68.). Auf der Gegenseite war nur noch wenig zu vermelden, aber beim Konter durch Bieger konnte sich auch Jann-Thorben Gräf mit hellwacher Reaktion auszeichnen(70.). Weitere Ausgleichschancen der Gastgeber verpufften. Maxi Schön, wieder klasse von Martin Stiller in Szene gesetzt, verzog nur knapp(72.). Nils Gerstner fand ein weiteres Mal in Kevin Jung - Super-Reaktion- seinen Meister (78.). Auch ein gefährlicher Freistoß von Timo Österling fand nicht den Weg ins Ziel (80.). So blieb es am Ende beim knappen Erfolg der Gäste. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an die "Frösche". (thz)

 

es spielten - FSG-: Gräf, Klein, Zwitkowics B. + M., Schön M. + A., Mai, Oesterling, Zanger, Gerstner,  Stiller, (Heimerl,Konrad, Mazur, Schmidt )

                  - Linter: Jung, Sztani, Kaaragac, Tien, Unruh, Ourduillie, Stahl, Sattler, Bieger, Unruh, Roth, (Rein, Korsch, Markeli)

Tore: Stiller, Zanger

          Unruh, Bieger, Sztani

 

               

Samstag, 30.04.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II – SG Niedershausen/Obershausen II 1:9 (1:3)

 

Zu diesem Match muss man nicht viel sagen, --- das Ergebnis spricht Bände...  Die ersatzgeschwächte Heimelf - unterstützt durch die Oldies Jörg Heimerl, Thomas Graubner und Dieter Christ, stand von Anfang an gegen das Gästeteam mit Ex-FSGler Bernd Gossmann an der Linie auf verlorenem Posten. Lediglich Julien Schmidt im FSG-Kasten war es zu verdanken, dass das Resultat am Ende nicht zweistellig war. Ob es in dieser Verfassung in dieser Saison noch zu einem Punktgewinn reicht, bleibt höchst zweifelhaft. Daniel Neis erzielte per Foulelfmeter den Ehrentreffer. (thz)

 

                 Sonntag, 24.04.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I – TuS Dietkirchen III 3:6 (3:2)

 

Die 3. Garnitur vom Reckenforst präsentierte sich in Seelbach als der erwartet starke Gegner und entführte am Ende nicht unverdient alle 3 Punkte. Hellwach, von Beginn an, lieferte sie sich mit dem Heimteam einen offenen Schlagabtausch, war allerdings am Anfang durch Nikolas Dempewolf (3.) - scheiterte an FSG-Keeper Lukas Hennemann-, und (10.) - Pfosten-, nicht vom Abschlussglück begünstigt. Erst nach 12 Minuten taucht die FSG erstmals gefährlich im Gästestrafraum auf. - Alex Schön brachte die Kugel nach Pass Marcel Zanger aber nicht an Gästekeeper Maximilian Munster vorbei. Der Gast bestimmte weiter das Spiel. Nach Foulspiel Sebastian Schade im 16er erkannte Aushilfsreferee Lothar Müller (der regulär angesetzte Schiri hatte lt. Info auf der Anfahrt einen schweren Autounfall - gute Besserung !) zurecht auf Strafstoß für die Gäste. Lukas Schmitt verwandelte sicher, das 0:1 (22.). Aber die Reh-Elf schlug zurück. Nils Gerstner setzte sich am linken Flügel durch, zog ab und der Ball schlug zum Ausgleich im rechten Tor-Dreieck ein (25.). Nun wurde die Heimelf deutlich stärker. Nils Gerstner spielte Doppelpass mit Marcel Zanger, der umkurvte auch noch Munster und vollendete zum 2:1 aus spitzem Winkel (39.). Nachdem Lukas Hennemann excellent den Ausgleich verhinderte (41.), fiel sogar das 3:1. Wiederum Nils Gerstner (42.) war zur Stelle. Als sich alle schon auf die Pause freuten, gab es noch einen Freistoß von der rechten Strafraumkante für die Gäste. Lukas Schmitt trat an, und zum Entsetzen der Gastgeber landete der Schuss im Kasten(44.), Keeper Lukas Hennemann sah unglücklich aus.

Die zweite Hälfte begann genauso, wie die erste endete. Unkonzentriertheit in der FSG-Deckung, die wiederum Lukas Schmitt nutzte. Das 3:3 (47.), sein dritter Treffer. Jetzt war die Heimelf völlig von der Rolle. Hinzu kam eine Verletzung von FSG-Goalie Hennemann, der nicht weiterspielen konnte. Timo Österling ging kurzfristig zwischen die Pfosten, hatte aber bei einem strammen , direkten Freistoß von Jan Schultheis keine Abwehrmöglichkeit (58.) - der Gast führte 4:3. Nun versuchte die Heimelf noch mal alles.Julien Schmidt ging in den Kasten, Timo Österling wechselte wieder ins Feld. Der eingewechselte Marvin Heimerl hatte nach Pass Marcel Zanger den erneuten Ausgleich auf dem Fuß (61.), scheiterte jedoch an Munster. Die Vor-Entscheidung dann in Spielminute 66. Sebastian Schade kritisierte eine Entscheidung des Unparteiischen, Lothar Müller zeigte rot. Bei aufkommendem Graupelschauer war das der Anfang vom Ende. Frederik Pacak (85.) und Lennart Saletzki (90+1.) erhöhten auf 6:3 für die Gäste.

Fazit: Verdienter Gästesieg, wenn auch 2 Tore zu hoch - Wenn die FSG Relegationsrang 3 behalten will, muss nun am Samstag der designierte Meister TuS Linter bezwungen werden - eine heroische Aufgabe (thz)

 

es spielten: Hennemann, Zwitkowics B. + M., Schön M. + A., Mai, Oesterling, Zanger, Konrad, Gerstner, Schade,  (Stiller,Heimerl, Kissel, Schmidt )

Tore: Gerstner 2, Zanger

 

         Sonntag, 24.04.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II – TuS Merenberg II 2:4 (1:2)

Wieder lieferte das FSG-Team eine ansprechende Leistung, - aber wieder stand man am Ende ohne zählbaren Erfolg da. Der Gast von der Meil siegte am Ende verdient. Denn er stellte das eindeutig lauf- und spielstärkere Team, während die Häckel-Elf kämpferisch alles in die Waagschale schmiss. Carsten Seibel hätte nach Pass Steffen Reh seine Farben sogar in Führung schießen können, er scheiterte aber am Gästekeeper (9.). Und dann begann der Auftritt von Gästestürmer Jan Rohledder. Er alleine erledigte das Heimteam. Beim 0:1 (12.) wartete er beim Freistoß nicht auf die Sortierung der FSG-Mauer, nein - er schob die Kugel einfach an der düpierten Abwehr vorbei in den leeren Kasten. Das 2:0 folgte nach feinem Zuspiel von Ex-FSG-ler Marcel Neubauer(15.). Nach Foul an Steffen Reh verwandelte Gabriel Kissel den fälligen Elfmeter zum Anschluss(16.). Und hätte Steffen Reh per Kopfball nicht die Latte, sondern das Tor getroffen (35.), vielleicht wäre das Spiel gekippt.....

So aber machte Jan Rohledder für Merenberg alles klar. Er traf zum 1:3 (70.) und 2:4 (75.). Dazwischen lag ein 2. Elfmetertreffer der FSG nach Handspiel. Alex Häckel traf zum zwischenzeitlichen 2:3 (71.). (thz)

 

 

 

         Sonntag, 17.04.2016  TuS Drommershausen I - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I 1:4 (0:3)

 

Das Auswärtsspiel bei der Mannschaft von Peter Götz wurde das erwartet schwere Match. Auf tiefem Boden war die Schuhauswahl diesmal richtig, trotzdem hatte die FSG zunächst einen schweren Stand gegen das Team aus dem Weilburger Stadtteil. Die Gastgeber begannen furios und bedrängten das diesmal von Jann Thorben Gräf gehütete FSG-Tor sofort. Aber mit Glück und Geschick konnte ein früher Rückstand vermieden werden. Und der erste starke Gegenangriff erbrachte sogar die Führung. Maxi Schön flankte vom linken Flügel scharf in den Strafraum ---, Martin Stiller bedrängte Gegenspieler und Keeper Lennart Dienst und plötzlich lag die Kugel im Netz (16.), das 0:1 per Eigentor, aus Sicht der Einheimischen recht unglücklich. Nun wurde die FSG deutlich stärker. Im Mittelfeld wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und über Maxi Schön und Marcel Zanger wurde die Offensive stärker in Szene gesetzt. Lohn war das 2:0, (26.), nachdem Timo Österling Bin Long Nguyen hervorragend bediente und der REWE-Mann aus 14 m sauber verwandelte. Nur 80 Sekunden später folgte der Doppelschlag. Marcel Zanger ergatterte sich einen Abpraller vor dem Strafraum, zielte präzise und traf links unten - das 0:3, (28.). So wurden auch die Seiten gewechselt.

Wer aber geglaubt hatte, die Begegnung wäre entschieden, sah sich getäuscht. Drommershausen drehte auf und die FSG ließ deutlich nach. Trotzdem hätte der eingewechselte Nils Gerstner erhöhen können, (57.), nach Pass Marcel Zanger scheiterte er freistehend an Dienst.  Einigen FSG-Akteuren war die mangelnde Trainingsintensität der letzten Wochen klar an zu sehen. Statt die Luft für das Spiel zu nutzen, wurde sie für unnütze Meckereien verplempert, dazu kamen einige unglückliche Entscheidungen des aus Frankfurt angereisten Referees. Routinier Torsten Erbe, inzwischen bei den Gastgebern in die Partie geworfen, war Nutznießer dieser Situation und holte, clever im Zweikampf, einen Elfer für Drommershausen heraus.(76.) - das 1:3.(Torschütze Andre Müller). Nun stürmten die Einheimischen mit Mann und Maus. Im Strafraum der FSG brannte es lichterloh, aber Glück, Geschick und die Fäuste von Jann Thorben Gräf bewahrten die Reh-Elf vor dem Anschlusstreffer. Aber ein Konter saß. Nils Gerstner lief, steil geschickt, alleine auf das Tor der Gastgeber, behielt diesmal die Nerven und lochte zur Entscheidung ein. (1:4 - 86.). Warum sich anschließend Long Binh Nguyen nach einem weiteren Konter - 2 Minuten vor Schluss !!! -, zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, wird wohl sein eigenes Geheimnis bleiben... Er erwies seinem Team vor den entscheidenden Wochen einen Bärendienst... Ein Sieg, der teuer erkauft wurde... (thz)

 

es spielten: Gräf, Zwitkowics B. + M., Schön M. + A., Mai, Oesterling, Zanger, Stiller, Schade, Nguyen, (Mazur, Konrad, Gerstner, )

Tore: Eigentor, Nguyen, Zanger, Gerstner

       

                               Sonntag, 17.04.2016  WGB Weilburg II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 5:3 (2:2)

Auf tiefem Geläuf auf dem Platz in Odersbach hätte mehr für die Mannschaft von Alex Häckel herausspringen können. Aber kurzfristige Ausfälle schwächten das FSG-Team wieder entscheidend. Julian Brühl, verletzt, und Gabriel Kissel, angeschlagen vom A-Jugendspiel am Samstag, fehlten in der Anfangsformation, genau wie Daniel Neis und Florian Schöberl --- (Gründe unbekannt --- abgemeldet Sonntag Morgen !!!). So war es nicht verwunderlich, dass die Einheimischen sofort die Initiative auf dem Platz übernahmen und die FSG in die Defensive drängten. Lohn war eine 2:0 Führung nach 40 Minuten. Kalaycioglu (8.) und Cakmak (40.) trafen für die Türken. Kurz vor dem Wechsel wurde der Gast stärker und egalisierte per Doppelschlag durch Marvin Heimerl (42.+ 45.).

Nach der Pause zunächst verteiltes Spiel. Während aber Marvin Heimerl nach Direktabnahme - Vorabeit Hendrik Scholz-, scheiterte (55.), traf Kalaycioglu nach Abwehrfehler (Jan-Niklas Paul/Felix Michel) erneut zur Führung für die Türken (63.). Als Yasin Sogukcesme mit Traumtor gar auf 4:2 (71.) stellte, schien die Partie entschieden. Aber Hendrik Scholz mit trockenem Schuss ins linke Eck brachte die FSG nochmals heran, das 4:3 (75.). Aber der Gast schwächte sich nochmals selbst. Kevin Kiebler musste nach wiederholter Meckerei den Rasen verlassen. (84.) Konsequenz war das 5:3, wiederum durch Yasin Sogukcesme (88.). (thz-GL)

Spieler: Julien Schmidt, Jan Niklas Paul, Carsten Seibel, Kevin Kiebler, Patrick Finzel, Marvin Heimerl, Felix Michel, Kevin Hofmann, Maxi Pitsch, Alex Häckel, Hendrik Scholz, (Patrick Busch)

 

Tore: Heimerl 2, Scholz

 

 

 

 

    Sonntag, 10.04.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I – SG Gaudernbach/Hasselbach I 4:0 (3:0)

 

Beim Derby gegen den Tabellennachbarn aus Gaudernbach sah man gegenüber letzten Sonntag ein stark verbessertes Team. Gut eingestellt und mit nötigem Biss ging die FSG in diese wichtige Begegnung und zeigte den Gästen sofort, wer "Herr im Hause" an der Grävenecker Höhe ist. Und so klingelte es auch schnell im Gästekasten. Ganze 4 x hatte sich der Sekundenzeiger gedreht, da köpfte Maxi Schön eine präzise Freisstoßflanke von Timo Österling zur Führung in die Maschen - Gästekeeper Lucas Späth hatte keine Abwehrchance, das 1:0 (4.) Nur 2 Minuten später legten die Gastgeber nach. Wieder nach langer Flanke von links, stand Long Binh Nguyen mutterseelen allein 5m rechts des Gästetores, nahm die Kugel herunter und hämmerte sie mit Wucht unter die Latte, das 2:0 (6.). Von der hochgelobten Gästeoffensive war so gut wie nichts zu sehen. Buenyamin Cakir konnte sich gegen den bärenstarken Marvin Zwitkowics nie durchsetzen und Mahmut Simsek fiel nur auf, als er vor einem Einwurf an der Außenlinie eine Glasflasche zertrümmerte. Dafür sah er von dem konsequenten Referee Siegfried Heidenreich (Schwalbach) den gelben Karton. Hinzu kam die beste Saisonleistung von Quang Hung Mai (FSG) in der Defensive. Die Reh-Elf beherrschte eindeutig Spiel und Gegner und hätte die Partie bereits vorzeitig entscheiden können. Nach einem völlig unnötigem und unmotivierten Foul von SG-Keeper Späth an Long Binh Nguyen erkannte Schiri Heidenreich  auf Foulelfmeter. (24.). Doch der ansonsten sichere Schütze Marcel Zanger vergab. Aber die FSG drückte weiter. Nachdem Martin Stiller im Strafraum gelegt wurde, war der 2. Foulelfmeter fällig (40.). Timo Österling machte es diesmal besser und vollstreckte unten rechts, das 3:0. Nur 2 Minuten später standen Martin Stiller und Alex Schön ganz alleine vor Späth, aber das Glück für die SG verhinderte bereits hier die endgültige Entscheidung. Der erste !!! Torschuss der Gäste konnte der Berichterstatter in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit notieren, der Flachschuss stellte aber FSG-Keeper Lukas Hennemann vor keine Probleme. (45+2.).

Nach dem Wechsel ließ es die Heimelf deutlich ruhiger angehen. Trotzdem bestimmte sie das Spiel und hätte den  Vorsprung weiter ausbauen können. Aber Alex Schön versagten nach Doppelpass mit Martin Stiller die Nerven (63.). Auch der Gast kam endlich einmal gefährlich in den Strafraum, aber Ali Agrisli traf per Kopf nur den Querbalken (68.). Besser machte auf der Gegenseite Maxi Schön. Nach Eckball Marcel Zanger stand er sträflich ungedeckt und verwandelte präzise mit seinem 2. Kopfballtreffer, (71.), das 4:0. Wenn anschließend Timo Österling, (Latte- 74.), und Alex Schön, (82.), beide nach Vorarbeit Marcel Zanger, besser gezielt hätten, wäre es ein Debakel für den Gast geworden. Zudem vergab Nils Gerstner die dritte Elfmeterchance für die FSG. Nach Foul an ihm selbst, war sein Schuss vom Punkt zu schwach (87.). FAZIT: Bärenstarke Vorstellung der Reh-Elf gegen enttäuschende Gäste. Aus der geschlossenen, guten Mannschaftsleistung sind Quang Hung Mai, Marvin Zwitkowics sowie der 2-fache Torschütze Maxi Schön noch hervor zu heben (thz)

es spielten: Hennemann, Zwitkowics B. + M., Schön M. + A., Mai, Oesterling, Zanger, Stiller, Schade, Nguyen, (Mazur, Konrad, Gerstner, )

Tore: M. Schön 2, Nguyen, Österling

 

        Sonntag, 10.04.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II – TuS Frickhofen II 1:1 (0:1)

 

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn hoffte man bei der Häckel-Elf endlich wieder einmal auf ein Erfolgserlebnis. Leider wurde es letztlich nichts, obwohl das Team eine couragierte und gute Vorstellung bot. Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften, sodaß Chancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Der Gast war aber einen Tick stärker und ging in der 31. Minute in Front. Der Gästestürmer tauchte völlig frei vor Jann-Thorben Gräf auf und überlupfte ihn zur Pausenführung.

Nach dem Wechsel wurde die Heimelf stärker. Die Gäste aus dem Westerwald wurden zurück gedrängt und die Torgelegenheitenheiten der FSG häuften sich. Kevin Hofmann traf den Pfosten, (56.), Daniel Neis scheiterte freistehend am Gästekeeper (61.). Nach Foul an Henrik Scholz verwandelte Daniel Neis den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich (64.). Maxi Pitsch hatte den Sieg auf dem Schlappen, er scheiterte aber freistehend. (71.). Das wars... (thz)

 

                         Sonntag, 03.04.2016  SV Arfurt I - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I 2:4 (1:2)

 

Das Derby in Arfurt wurde gewonnen... Aber die Leistung der FSG war mehr als mäßig....  Es begann bereits bei der Schuhwahl. Die Spieler der Reh-Elf lagen mehr auf dem Boden, anstatt Fußball zu spielen. Zeitweise schien es, als wäre es für die Akteure Neuland gewesen, dass sich in Arfurt seit geraumer Zeit ein Rasenplatz befindet... Hat Ihnen das keiner gesagt ????

 

Die Begegnung selbst begann eigentlich sehr gut für die Gäste. Bereits nach 87 Sekunden zappelte der Ball im Kasten der Gastgeber. Bin Long Nguyen, nach 4 Wochen Rot-Sperre wieder am Ball, flankte präzise von Rechtsaußen, und Alex Schön überwand Felix Keil im Tor der Einheimischen, - das 0:1 (2.). Doch nach dem verheißungsvollen Auftakt verflachte die Begegnung. Arfurt stand massiert in der Defensive, die wenigen Gelegenheiten- (Stiller alleine vor Felix Keil, (19.)) verpufften. Die Gastgeber tauchten nur selten vor dem FSG-Gehäuse auf, aber dann gefährlich. So musste FSG-Keeper Jann-Thorben Gräf mit Fußabwehr retten (19.). Auf der Gegenseite ließen Long Binh Nguyen (25.) und Timo Österling (35.) nach Abpraller - am leeren Tor vorbei- , beste Chancen zum Ausbau der Führung liegen. Und so kam es, wie es kommen musste... der 2. gefährliche Angriff der Gastgeber brachte den Ausgleich - Youssef Wassim per Kopf  (40.). Zum Gück für die Gäste lenkte SVA-Keeper Felix Keil einen Schuss von Philipp Kohlhauer in den eigenen Kasten (43.), dies war die Führung zur Pause. 

Die 2. Hälfte begann wie die erste... Nach Freistoß Timo Österling konnte Keil nur abklatschen, aber Alex Schön`s Schuss strich am rechten Pfosten vorbei. Die FSG drückte weiter. Maxi Schön hatte nur noch Keil vor sich, -- aber anstatt einfach zu schießen - , vertändelte er  - Chance vertan. Nach gelb/roter Karte für den SVA, Hidir Kucyu,  spielte die FSG in Überzahl.( 67.).  Martin Stiller und Nils Gerstner kreierten die beste Gelegenheit bis dahin. Aber Felix Keil und die Torlatte verhindern das 1:3.(69.). Besser machten es die beiden 2 Minuten später. Nach Flanke Nils Gerstner köpft Martin Stiller zum 1:3 ein. (71.). Doch der SVA gab nicht auf. Trotz Unterzahl zeigte die Heimelf großen Kampfgeist und verkürzte durch Julian Gabb zum 2:3. (76.) . Nun stand das Spiel auf Messer`s Schneide.  Timo Österling mit verwandeltem Handelfmeter (90+3.) erlöste die zahlreich angereisten Gästefans.

FAZIT: Mund abwischen und weiter...  Aber gegen die SG Gaudernbach/Hasselbach nächsten Sonntag ist eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, um dort zu bestehen... (thz)

 

Es spielten: Gräf, Zwitkowics B. + M., Schön M. + A., Oesterling, Zanger, Stiller, Schade, Nguyen, Kohlhauer, (Konrad, Gerstner, )

 

Tore: Stiller , A. Schön, Kohlhauer,

 

 

                                         Sonntag, 03.04.2016 SV ELZ  II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 5:0 (1:0)

 

Wir konnten heute vollständig zu Spielbeginn antreten und in der ersten Halbzeit das Spiel offen gestalten.  In der 18. Minute verhinderte Julien Schmidt im Tor mit einer Superparade das erste Gegentor, aber in der 27. Minute war er gegen einen Schuß von der Strafraumkante machtlos und es fiel das 1:0 . Danach wogte das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit zum Gegentreffer hatte Gabriel Kissel in der 45. Minute als er das Kunststück fertig brachte, aus 5 Meter Entfernung den Ball nicht in den Kasten zu bringen. Somit blieb es zur Halbzeit beim 1:0 .

In der 2. Halbzeit fiel nach einem Eckball in der 47. Minute das 2:0 und ab diesem Zeitpunkt überliess die FSG dem Gegner das Spiel. So kam es, dass man sich in der 61., 79. und 88. Minute drei weitere Treffer einfing und am Ende gegen einen nicht unbedingt stärkeren Gegner eine klare Niederlage mit dem Endergebnis von 5:0 zustande kam.

Fazit: Am Sonntag kommt ein Gegener, gegen den man mit einer Leistungssteigerung wieder mal Punkte sammeln kann/muss. (Volker Paul)

 

Spieler: Julien Schmidt, Jan Niklas Paul, Carsten Seibel, Kevin Kiebler, Sebastian Mazur, Daniel Neis, Gabriel Kissel, Marvin Heimerl, Felix Michel, Kevin Hofmann, Maxi Pitsch, Florian Schöberl, Alex Häckl

 

 

 

 

    Montag, 28.03.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I – SG Kirberg/Nauheim/Ohren II 4:0 (1:0)

 

Am kühlen Oster-Montag entwickelte es sich zunächst ein verteiltes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften wenig Entfaltungsmöglichkeiten ließen. So blieben auch Torchancen zunächst Mangelware. Die gefährlichste hatte der Gast in der 20. Minute, aber Jamal Ali fand in Lukas Hennemann seinen Meister, der nach Kopfball, knapp über die Latte retten konnte. Wenig später aber doch die Führung für die Hausherren. Marcel Zanger passte haargenau auf Martin Stiller, der Gäste-Torwart Alexander Zimmermann gegen die Laufrichtung bezwang (23.). Weitere Chancen durch Alexander Schön nach Pass Marvin Zwitkowics (26.), und Nils Gerstner (40.) mit klasse Seitfallzieher ließ die FSG ungenutzt. Dazwischen hatten auch die Gäste noch durch Mark Reichardt die Gelegenheit zum Ausgleich. Doch er zielte knapp rechts vorbei. (27.).  Marvin Zwitkowics scheiterte kurz vor dem Wechsel am Gästekeeper, und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel dann die beste Phase der Gastgeber. Nachdem Mark Reichardt für SG K/O/N die große Gelegenheit zum Ausgleich ausgelassen hatte, (50.), kamen die starken 7 Minuten von FSG-Goalgetter Martin Stiller. Zunächst das 2:0 nach Vorarbeit von Marvin Zwitkowics. (50.). Danach folgte ein Pfostentreffer in der 58. Minute, und schließlich das 3:0 in der 62. Minute, wiederum nach Vorarbeit von Marcel Zanger.

Aber die Gäste von der Hühnerstraße waren noch nicht geschlagen. So musste Sebastian Schade nach Gewusel im Strafraum auf der Linie klären (66.). Aber Marcel Zanger (88.) beseitigte die letzten Zweifel. Im inzwischen eingesetzten, stürmischen Dauerregen besorgte er das 4:0 - der Endstand. Schiedsrichter Hubert Dickkopf zeigte sich als souveräner Spielleiter. (thz)

Es spielten: Hennemann, Zwitkowics B. + M., Klein, Schön M. + A., Oesterling, Zanger, Stiller, Schade, Kohlhauer, (Konrad, Gerstner, Mazur)

 

Tore: Stiller 3, Zanger


 

 

        Montag, 28.03.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II – SV Hadamar III 0:3 (0:0)

 

Im Spiel gegen den Liga-Primus wurde nach der katastrophalen Hinrundenklatsche (0:13) vor Spielbeginn nur die Höhe der Niederlage diskutiert. Aber dieses Mal war alles anders. Hervorragend eingestellt von Coach Alexander Häckel wehrte sich die Heimelf mit allen Mitteln. Besonders im Brennpunkt stand dabei Goalie Julien Schmidt, der einen "Sahnetag" erwischte. Er alleine hielt zunächst die "0" !!!  Muhammad Sancak (18.), Samim Mansur (24.), und Irfan Düzel  (34.) fanden trotz hervorragender Einschussmöglichkeiten in ihm seinen Meister. Auf der Gegenseite waren nur Entlastungsangriffe zu vermelden. Sebastian Mazur und Marvin Heimerl verpassten aber die wenigen Gelegenheiten.

In Abschnitt 2 brach aber das Bollwerk gegen die spielstarken Gäste. Zunächst rettete noch die Latte für die FSG (46.). Dann konnte aber Samim Mansur (55.) Julien Schmidt zum 0:1 überwinden. Nur 6 Minuten später schaffte Firat Ince die Vorentscheidung, das 0:2 (61.). Marvin Heimerl vergab anschließend die Chance zum Anschluss (68.), Dirk Paul mit Eigentor (80.) besiegelte das Spiel. -  Fazit: starke kämpferische Leistung der FSG gegen einen übermächtigen Gegner --- weiter so. (thz)

 

 

 

 

     Sonntag, 20.03.2016  TuS Waldernbach II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I 1:5 (0:1)

Die zweite Chance zur Erklimmung des Relegationplatzes hat die FSG genutzt. Während die SG Selters II beim 1:5 gegen Hangenmeilingen/Niederzeuzheim patzte, hielt sich die Reh-Elf beim Gastspiel in Waldernbach schadlos und siegte 5:1.

Danach hatte es zunächst bei eiskaltem Wetter aber nicht ausgesehen.Denn die Gastgeber mit Ex-FSG-Coach Dieter Hannappel an der Linie, gestaltete die Begegnung in den ersten 45 Minuten offen. Dennoch hatte die FSG ein Mehr an Torchancen. Aber weder Alex Schön (8.), sein Bruder Maxi (11.) noch Martin Stiller - frei vor dem Kasten (12.) - konnten das "runde" in das "eckige" befördern. Auf der Gegenseite zeigte sich Jann-Thorben Gräf 2x bei gefährlichen Schüssen der Gastgeber (13. + 25.) hellwach. Nach knapp einer halben Stunde wurden die FSG- Aktionen zwingender. Aber Alex Schön (29. frei drüber aus 6 m) und Martin Stiller per Kopf nach Lattentreffer Basti Mazur scheiterten noch. Dann aber doch die Führung ... Maxi Schön passte stark in den Lauf von Goalgetter Martin Stiller, der von rechts kommend dem Heimkeeper keine Chance ließ - das 0:1 (34.). Anschließend verpassten die Gastgeber beim Schuss von Jürgen Götz den Ausgleich (38.)

Nach dem Pausentee drängten die Einheimischen vehement auf den Ausgleich. Aber 2 excellente Möglichkeiten ließ Waldernbach liegen (49.+53.), --- bei der 3. Chance (54.) lag der Ball im FSG-Kasten, aber der gute Referee Mustafa Kaya erkannte auf Abseits. Die FSG konterte. Timo Österling wurde am rechten Strafraum gefoult und verwandelte den anschließenden Freistoß selbst hoch über TuS-Keeper Joel Vorländer ins linke Torwarteck (56.), das 0:2. Die Gastgeber waren konsterniert und mussten nur 5 Minuten später gar das 0:3 durch Phillip Kohlhauer nach Freistoß Marcel Zanger hinnehmen. (61.) Wiederum 5 Minuten später waren aber die Westerwälder an der Reihe. Die ansonsten sichere FSG-Deckung passte nicht auf und Florian Jäger verkürzte aus kurzer Distanz. (66.). Wenn Jann-Thorben Gräf mit Glanztat - er lenkte einen Kopfball aus 5 m knapp über die Latte (76.) - nicht gerettet hätte, wäre es wohl noch einmal eng geworden. So aber beseitigte Martin Stiller mit Direktabnahme die letzten Zweifel. (81.). Und er tat es sogar doppelt.... in der Nachspielzeit (90+3.) stand er nach mustergültiger Vorarbeit von Phillip Kohlhauer wieder goldrichtig und stellte den Endstand von 1:5 her. (thz)

 

Es spielten: Gräf, Zwitkowics B. + M., Klein, Schön M. + A., Oesterling, Zanger, Stiller, Schade, Mazur, Konrad, Gerstner

 

Tore: Stiller 3, Österling, Kohlhauer

 

    Sonntag, 20.03.2016 FSG Dauborn/Neesbach II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 2:0

Die FSG trat das Spiel anfangs nur mit 10 Mann an, versuchten aber von Anfang an ein gutes Ergebenis zu erzielen. Bis zur 12. Minute gelang es der Mannschaft den Gegner vom Tor wegzuhalten Dann fiel aber doch das 1:0 für Dauborn/Neesbach II. Ab der 15. Minute war die FSG dann vollzählig und spielte diszipliniert und gut organisiert. Die FSG selbst hatte in der ersten Halbzeit zwar keine Torchancen, hielt aber dem Druck von Dauborrn/Neesbach stand und wehrte die Angriffe mit großem Einsatz ab. Somit blieb es zur Halbzeit bei dem Ergebnis.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Dauborn/Neesbach machte Druck und wollte das zweite Tor erzielen. Dies wurde aber erfolgreich bis zur 84. Minute verhindert. Nach einem Eckball fiel dann jedoch das 2:0 für Dauborn/Neesbach. Danach spielte die FSG offener, ging mehr nach vorne und versuchte auch einige Gegenangriffe - jedoch erfolglos. Somit blieb es nach 90 Minuten beim Endergebnis von 2:0.

 

Dauborn/Neesbach war heute die stärkere Mannschaft, jedoch hat die FSG heute einen starken Kampfgeist und eine gute Moral gezeigt, hielt gut dagegen und verdiente sich insgesamt ein Lob für eine sehr gute Mannschaftsleistung. (Volker Paul)

 

Es spielten: Julien Schmidt, Patrick Finzel, Jan Niklas Paul, Marvin Heimerl, Alexander Häckel, Kevin Hofmann, Florian Schöberl, Maximillian Pitsch, Björn Simon, Daniel Nies und Gabriel Kissel

 

    

       Sonntag, 13.03.2016   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I – SV Wolfenhausen I 0:0 (0:1)
 
Wird Wolfenhausen zum Angstgegner der FSG? Die Niederlagen in der vergangenen Saison und auch heute lassen dies vermuten. Aber es wäre zu einfach dies als Erklärung für die unnötige Niederlage herzunehmen. Die FSG lies all das vermissen, was sie noch am vergangenen Sonntag in Dorndorf stark gemacht hat – Zusammenspiel und Kampfgeist. ..... und das gegen die Mannschaft des zukünftigen FSG-Trainer und derzeitigen SVW-Coach Mike Lengwenus. Die ersatzgeschwächten Gäste störten früh und ließen erst gar keinen Spielaufbau zu, aber die FSG ließ auch ein energisches Dagegenhalten vermissen.
Der SV Wolfenhausen, mit 3 Punkten Abstand zum Relegationsplatz, wollte unbedingt punkten und lies dies von Anfang an erkennen. Bereits in der 5. Min. setzten sie ein Ausrufezeichen als ein Kopfball nach einer Ecke knapp am Tor vorbeigesetzt wurde. Es kam bereits in der 1. Hälfte zu einem offenen Schlagabtausch. Die FSG hatte ebenfalls Chancen als Martin Stiller (24. Min.) und Alex Schön (27.) am Torwart scheiterten. Zur Halbzeit ein gerechtes unentschieden.
In der 2. Hälfte wurden die Gäste stärker und es kam wie es kommen musste der SVW ging in der 50. Min. mit einem Kopfball in Führung. Die FSG zeigte zunehmend Nerven, was wiederum zu Chancen für die Wolfenhäuser führte. Erst die letzte Viertelstunde, der Libero wurde aufgelöst, konnte die FSG das Spiel an sich ziehen. Der SVW wurde in die eigene Hälfte gedrückt.
Der Ausgleich lag in der Luft. Die FSG erspielte sich mehrfach Chancen. Aber alle Bemühungen scheiterten an der vielbeinigen Abwehr oder am gutaufgelegten SVW Torwart. Alles in Allem ein nicht unverdienter Wolfenhäuser Sieg auf Grund des kämpferischen Einsatzes gemäß dem alten Fußballer Sprichwort "ein Sieg erkämpft man sich!!!!"(GHW)
 
Es spielten: Gräf, Zwitkowics B. + M., Klein, Schön M. + A., Konrad, Mai, Oesterling, Zanger, Stiller, Schade, Mazur
 
 
                 Sonntag, 13.03.2016  FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II – VFL Eschhofen II  2:2 (2:0)
 
Ein Sieg für die zweite der FSG lag in der Luft, doch letztendlich war die Fußballgöttin nicht auf Seiten der FSG. 
Man ließ die Gäste das Spiel machen, agierte aus der Defensive heraus und setzte auf Konter. Dieses Konzept schien zumindest in der 1. Hälfte aufzugehen. Schon in der 5. Min. setzte die Heimelf ein Zeichen mit einem langen Ball auf Reh, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und gekonnt auf Daniel Neis flankte, der in Pizarro-Manier im 2. Versuch am Eschhöfer Torwart scheiterte. Und die FSG konterte weiter. Gobi Kissel scheitete in der 38. Min. am Eschhöfer Torwart.  3 Min. später erkämpfte sich Max Pitsch durch energisches stören den Ball, passte auf Daniel Neis, der im Nachsetzen das 1:0 erzielt. Und es ging weiter, 38. Min. Neis, der Spieler des Tages, erkämpfte sich im Halbfeld den Ball, spurtete auf das gegnerische Tor und erzielte den vielumjubelten 2:0 Halbzeitstand. Die Eschhöfer machten zwar das Spiel, aber alle Torschüsse gingen drüber oder wurden eine sichere Beute vom FSG Schlussmann Lukas Hennemann.
Die 2. Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste spielten überlegen und die FSG setzte Konter, wenn auch nicht so erfolgreich wie in der 1. Spielzeit. Zunehmend setzte sich die spielerische Erfahrung der Eschhöfer durch. Viele der Eschhöfer Spieler hätten vom Alter her die Väter der FSG-Spieler sein können. So kam wie es kommen musste in der 63. Min fiel der Anschlusstreffer. Im Anschluss konnte die FSG II das Spiel wieder offener gestalten, aber in der Schlussphase drückt die Gäste stark auf den Ausgleich. Viele Eschhöfer Angriffsbemühungen scheiterten an der gut gestaffelten FSG-Abwehr. So musste schließlich ein Handelfmeter in der 89. Min. für den Eschhöfer Ausgleich herhalten. Somit ein glücklicher aber nicht unverdienter Punktgewinn für die Gäste; aber ein großes Lob für den kämpferischen Einsatz der FSG II. Der Sieg wird kommen. (GHW)
 
Es spielten: Hennemann, Finzel, J.-N. Paul, Kiebler, Häckel, Reh, Schöberl, Pitsch, Michel, Neis, Kissel, Schimdt, Hofmann, Busch
Tore: Neis (2)

 

 

         So. 06.03.2016 13:00   FC Dorndorf II : FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I 2:4 (1:1)

 

Bei äußerst widrigem Wetter, Temperaturen um 0 °C und Schneefall, hatte die FSG auf dem Kunstrasenplatz im hohen Westerwald in Dorndorf einen prima Start und ging nach 5 Minuten mit 0:1 in Führung. Marco Konrad erkämpfte sich energisch im Mittelfeld den Ball, spielte steil nach links auf Timo Österling, der flach in den Strafraum passte und FSG- Goal-Getter Martin Stiller vollendete mit einem Flachschuss aus 12 m links ins Tor zur Führung. Kurz danach flankte Martin Stiller von links und Maximilian Schöns Schuss ging aus 20m hoch rechts am Tor vorbei. Timo Österling schoss nach 12 Minuten links am Gastgebergehäuse vorbei und versäumte es die Führung auszubauen. Mit der ersten Chance kam der FCD nach 38 Minuten zum Ausgleich. Einen Eckball köpfte Philipp Stahl aus 7m unhaltbar für Jann Thorben Gräf ins FSG Netz. So blieb es beim für die Gastgeber schmeichelhaften Pausenstand von 1:1. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherrn die Initiative und Johann Zahn schoss aus 8m knapp rechts am Tor vorbei. In der 66. Spielminute flankte Benjamin Kegler von links flach in den FSG Strafraum und der völlig ungedeckte Lukas Stillger traf aus kurzer Distanz zum 2:1 für die Gastgeber. Nur 3 Minuten später vergab der alleine, nach Pass von Timo Österling auf den Torwart zulaufende  Marcel Zanger die Riesenchance zum Ausgleich. Er scheiterte an Torwart Christian Hess. Die FSG kämpfte sich zurück ins hin und her wogende Match und blieb insbesondere durch Freistoß Standards von Alexander Schön brandgefährlich. In der 73. Minute erzielte Sebastian Schade per Kopf nach einem Eckball von Timo Österling den viel umjubelten 2:2 Ausgleich. Nun spielten beide Mannschaften in der Schlussphase mit offenem Visier um den Sieg. Der FCD war zunächst am Drücker und vergab durch Jonas Lahnstein 75, Lukas Ehl 80 und Benjamin Kegler die Chance zur möglichen Führung. Die FSG machte es besser und ging nach Vorlage von Maximilian Schön durch Marcel Zanger, der aus 14m flach einschob, in der 86 Minuten mit 2:3 in Führung. 2 Minuten später verhinderte FSG Keeper Jann Torben Gräf mit einer Glanzparade den 3:3 Ausgleich. Im Gegenzug flankte der unermüdlich rackernde Timo Österling nach einem Konter zielgenau von rechts auf Marvin Zwitkowics, der mit einer herrlichen Direktabnahme aus 10m zum 2:4 traf und für die FSG dem Sieg vollendete. Das gesamte Team verdiente sich an diesem Wintertag im März durch ihre kampfstarke Leistung und den unbedingten Siegeswillen ein Gesamtlob. Weiter so... Es waren Big Points, da die Konkurrenten um den Relegationsplatz Selters II und SG Gaudernbach Hasselbach ihre Partien heute verloren haben. (GL)

 

Aufstellung: Jann Thorben Gräf, Tobias Klein, Marvin Zwitkowics, Benny Zwitkowics, Maxi Schön, Marcel Zanger, Alex Schön, Marco Konrad, Philipp Kohlhauer, Timo Oesterling, Martin Stiller (Sebastian Schade, Sebastian Mazur)


                     Sonntag, 06.03.2016        SV Ellar II-SG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  2:1 (1:0)

Die zweite der FSG hatte sich nach dem starken Auftritt am vergangenen Sonntag gegen den Titelaspiranten Weinbachtal II für das heutige Spiel viel vorgenommen, zumal man im Hinspiel unglücklich verloren hatte. Doch bei fünf Spielerabsagen blieb letztendlich nur das Prinzip Hoffnung, da auch zeitgleich die FSG I in Dorndorf spielte und dadurch keine Reservespieler der Ersten eingesetzt werden konnten. Doch die Häckel-Elf enttäuschte bei Schneegestöber und nasskalter Witterung auf rutschigem Kunstrasen nicht! Mit defensiver Aufstellung hielt man von Anfang an dagegen und hatte in der 7. Min.  sogar die erste Chance des Spiels. Bei Kevin Hofmanns Torschuss von der linken Strafraumseite, fast an der Außenlinie, musste der Ellarer Tormann nachfassen. Ellar spielte überlegen, kam aber selten über den Gäste - 16er hinaus. Die wenigen Ellarer Torchancen wurden über das Tor gedroschen oder wurden eine sichere Beute von Lukas Hennemann im FSG – Gehäuse. So musste in der 20. Min. ein Freistoß zur Ellarer Führung herhalten. Ein Freistoß der halbhochgeschossen den Weg durch eine löchrige FSG-Mauer fand. Zu diesem Zeitpunkt eine glückliche Führung für die Heimelf.
Für die 2. Halbzeit hatte die Häckel-Elf Morgenluft geschnuppert und wollte nun doch wenigstens einen Punkt aus dem Westerwald mitnehmen. Da die FSG II nur mit 10 Feldspielern, darunter dankenswerterweise Patrik Busch von der Seelbacher AH, und 2 Torleuten angereist war, wurde umgestellt. Torwart Lukas Hennemann spielte fortan auf der rechten Außenbahn und Julien Schmidt ging ins FSG – Gehäuse. Ellar spielte weiter überlegen und kam in der 50. Min zum wiederum glücklichen 2:0. Julien Schmidt konnte nach einem Fernschuss den glitschigen Ball nicht festhalten und ein Ellarer Stürmer war zum 2:0 zur Stelle. Die FSG II ließ sich nicht beirren, spielte weiter aus der Defensive heraus und konnte Mitte der 2. Halbzeit das Spiel ausgeglichener gestalten. In der 74. Minute endlich mal ein steiler Pass auf Henrik Scholz, der aus 20 Meter eine Bogenlampe auf das Ellarer Tor drosch, die sich über den Tormann  zum Anschlusstreffer in das Ellarer Gehäuse senkte. Der verdiente Anschlusstreffer. Die Schlussphase wurde hektisch, die FSG II drängte auf den Ausgleich, Ellar setzte auf Konter. Trotz 2 gelbroter Karten (79.+88. Min.) für die Heimelf konnte aber der Ausgleichtreffer nicht erzielt werden. Schade für eine kämpferische FSG II, aber nicht unverdient wegen der spielerischen Überlegenheit für die Heimelf. (GHW)
 
Es spielten: Hennemann, Finzel, Paul, Häckel, Pitsch, D. Paul, Hofmann, Heimerl, Neis, Scholz, Schmidt, Busch
Tor: Scholz, Henrik (74. Min.)

 

 

So. 28.02.2016 14:30   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I : SV Heckholzhausen I 6:0 (2:0)

 

An dieses Ergebnis hatte zu Beginn der zweiten 45 Minuten keiner der wenigen Besucher geglaubt, die sich bei böigem und windkalten Wetter auf dem schlammigen und tiefen Hartplatz auf der Grävenecker Höhe eingefunden hatten. Die erste Hälfte sah man nämlich ein völlig ausgeglichenes Match, indem der Gast zunächst die reifere Spielanlage zeigte und ein Übergewicht im Ballbesitz erreichte. Allerdings waren die Hausherren in der Chancenverwertung deutlich effektiver. So reichten 3 gefährliche Torraumszenen, um zu einer klaren Pausenführung zu gelangen. Die erste gelungene Aktion verwertete Martin Stiller zum 1:0 - die Vorarbeit leistete Alex Schön (6.).  Dann folgte langer Leerlauf. Beide Mannschaften neutralisierten sich, Strafraumaktionen blieben Mangelware. Erst 6 Minuten vor dem Wechsel tauchte Marcel Zanger (FSG) von rechts außen im Strafraum auf, seinen abgeprallten Ball spitzelte Maxi Schön an Aushilfskeeper Patrick Mink vorbei ins lange Eck, das 2:0 (39.). Alex Schön hätte nach starkem Solo sogar auf 3:0 erhöhen können, (44.), sein Abschluss war aber zu schwach.

 

Nach dem Pausentee dann ein völlig verändertes Bild. Die FSG " legte los wie die Feuerwehr", der SV Heckholzhausen stand völlig neben sich. Timo Österling wurde unsanft am inneren Strafraumeck gebremst, völlig berechtigt deutete Schiri Senler aus Friedberg auf den Strafstoßpunkt.  Marcel Zanger verwandelte sicher, das 3:0 (48.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Nachdem Maxi Schön den Ausbau der Führung per Kopf noch verpasste (54.), machte es sein Bruder Alex eine Minute später besser - das 4:0 war perfekt -, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position. Nur 120 Sekunden später wieder Foulelfmeter ! Long Bin Nguyen wurde im Strafraum umgerissen, --- diesmal trat Timo Österling an und verwandelte trocken ins linke Eck - das 5:0 (57.). Derselbe Spieler tauchte wiederum 5 Minuten später am rechten Flügel auf, wollte nach innen flanken und diese Flanke senkte sich über den konsternierten Keeper Mink zum 6:0 ins Netz (62.)  ---- in nur 17 Minuten war die Begegnung gegen jetzt demoralisierte Heckholzhäuser entschieden worden. Die FSG schaltete nun 2 Gänge zurück, hatte aber dennoch weitere Möglichkeiten durch Long Bin Nguyen, Maxi Schön und Marcel Zanger. Die allergrößte Möglichkeit ließ allerdings der eingewechselte Phillip Kohlhauer liegen, als er mit dem 3. Elfmeter des Spieles ( nach Handspiel von Gästespieler Kevin Unkelbach) an Keeper Mink scheiterte(76.).

Schade, dass es in einem eigentlich fairen Match zum Abschluss noch zu 2 roten Karten kam....  Binh Lonh Nguyen (FSG) übertrieb völlig übermotiviert ein tackling "an der Mittellinie !!!" gegen Kassim Nyange, die rote Karte war völlig berechtigt. Sein "Opfer" revanchierte sich umgehend mit "Tätlichkeit" --- auch gegen diese rote Karte gab es nichts zu meckern. (thz)

 

Es spielten (FSG): Gräf, B. + M. Zwitkowics, , M. + A. Schön, Klein, Konrad, Zanger, Nguyen, Oesterling, Stiller, --- Schade, Kohlhauer, Mai,

                  (SV H): Mink, Arslanparci,Unkelbach, Kieemann, Dienst, Weisbrod, Göltl, Bueyuekkoeken, Nyange, Schlotgauer, Mbumbu  --- Abdullahi, Hasseinkel, Neuhof

Schiri : Oguzhan Senler(Friedberg)


Tore: Österling (2), Stiller, Maxi Schön, Alex Schön, Zanger

        

                                 Sonntag, 28.02.2016         FSG II - SG Weinbachtal II   0:1 (0:1)

 

Die FSG II lieferte dem Titelkandidaten aus der Nachbarschaft einen "Riesenfight" und musste sich letztlich nur durch ein sehr unglückliches Eigentor geschlagen geben. Von einer unglücklichen Niederlage zu sprechen, wäre zwar vermessen, aber was das Häckel-Team an diesem Sonntag auf dem schlammigen Untergrund des Grävenecker Platzes ablieferte, war aller Ehren wert. Mit Mann und Maus, --- mit Glück und Geschick ---  wehrte man sich mit unbändigen Kampfgeist gegen einen technisch und spielerisch deutlich überlegenen Gegner. Die Torgelegenheiten der Gäste hier auf zu zählen, würde den Rahmen sprengen. Aber immer war entweder ein Körperteil der FSG im letzten Moment dazwischen oder die SG W- Angreifer vergaben in aussichtsreicher Position --- die Kugel wollte einfach nicht in das von Julien Schmidt vorzüglich gehütete Tor der Einheimischen.  Die Defensive um Alex Häckel und Quang Hung Mai stand hervorragend, der Rest schaffte zumindest phasenweise kleine Entlastungen!  Alles in allem --- eine Supermannschaftsleistung --- herausragend Julien Schmidt !!!

 

Schade, dass ausgerechnet die beiden besten FSG-ler selbst die Entscheidung herbei führten...   Quang Hung Mai passte auf dem matschigen Untergrund zurück zu Julien Schmidt  --- die Kugel flutschte unter dem Spann des Keepers durch über die Linie .... das war es -- 0:1 (16.)

 

FSG II :  Schmidt,Finzel,Kissel, Mai, Häckel, Kiebler, Paul J.N., Schöberl, Heimerl, Kohlhauer, Mazur, --- Paul, D.,Hofmann, Simon,

 

                          

                                  Di. 08.12.2015 19:30  SG Selters II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I  4:4 (2:3)

 

Was sich an diesem kühlen, aber trockenen Dezemberabend auf dem herrlichen Kunstrasengeläuf in Oberselters abspielte, offenbarte deutlich, dass das junge FSG-Team zu höheren Weihen noch nicht geeignet ist. Eine zweifache Personalübergelegenheit (9 gegen 11!!!) und eine zwischenzeitliche 3:1 Führung vermochte die Reh-Elf nicht zu nutzen, um den Punkteabstand auf den Gastgeber um 3 Punkte zu verkürzen. Was waren die Gründe ???? Zunächst ein hoch motivierter Gastgeber, der in keiner Phase der Begegnung aufsteckte, und am Ende sogar unglücklich der FSG die Punkteteilung gönnte. Dann eine Gastmannschaft, die individuell wieder Riesenfehler beging und die vorgegebene Marschroute von Coach Steffen Reh, vor allem im 2. Spielabschnitt, nicht befolgte. Aber die individuellen Aussetzer beeinflussten maßgeblich den Ausgang der Partie. Marcel und Marius Zanger hatten wegen dem 20. Geburtstag von Marcel auf einen Einsatz verzichtet (höchst unglücklicher Zeitpunkt!!!), und trugen dazu bei, dass Steffen Reh nicht sein bestes Team beim Anpfiff am Start hatte. Maxi Schön erlaubte sich bereits nach 5 Minuten einen katastrophalen Fehlpass auf Kevin Kühmichel, der prompt mit dem Führungstreffer der "Wassermänner" durch Christian Roos bestraft wurde. Dann schien sich das Blatt zu wenden. Nils Gerstner gelang der schnelle Ausgleich. Halb im Fallen - halb im Stehen, überwand er Lars Gendritzki zum 1:1.(10.). Die Gäste spielten nun mit mehr Zug zum Tor. Ein Foul von Gendritzki an Long Bin Nguyen bewertete Schiedsrichter Jürgen Menger als elfmeterreif und stellte zudem den einheimischen Keeper nach dummen Kommentar vom Platz. Kevin Kühmichel übernahm die Verantwortung und vollstreckte zur Führung, das 1:2.(25.). Als dann nach Freistoß von Timo Österling der Selterser Ersatzkeeper den Ball fallen ließ, und Long im Nachstochern die Kugel über die Linie bugsierte, (1:3, 30.) wähnte sich die FSG endgültig auf der Siegerstraße. Aber weit gefehlt... Den Anschluss verfehlten die Einheimischen per Lattentreffer durch Vincent Gotthardt nur knapp (40.). Wenn dann Martin Stiller per Kopf nach Freistoß Österling nicht auf das Tornetz, sondern hinein getroffen hätte (42.),  wäre die Sache wohl gegessen gewesen. --- Aber so musste wieder ein individueller Fehler der FSG für den Spannungserhalt herhalten. FSG-Goalie Jan Torben Gräf ließ einen Freistoß aus 30 m durch Matthias Wenz durch seine Hände hindurch zum 2:3 ins Netz gleiten --- unglaublich (44.). Die gelb-rote Karte gegen Jan-Hendrik Pabst (45.) erhöhte die Überzahl der FSG auf 11:9. So ging es in die Pause.

Eigentlich war es nun einfach für die Gäste. Gestaffelt stehen, --- abwarten, was die nur noch 8 einheimischen Feldspieler anstellen und die eigene Personalüberzahl konsequent ausspielen. Aber nein---- Bin Longh Nguyen und Maxi Schön produzieren gemeinsam eine völlig unnötige Ecke. Nach Ausführung trifft Benedikt Schardt mit 14m-Gewaltschuss zum Ausgleich, das 3:3 (50.). Und es kam noch schlimmer. Nachdem Maxi Schön in höchster Not noch auf der Linie klären konnte (53.), erzielte Christian Roos gar die 4:3 Führung für den Gastgeber(54.). Zu diesem Zeitpunkt hochverdient, zumal Peter Spitzlay nur an der Querlatte scheiterte (58.), das wäre das 5:3 gewesen...  Der gleiche Spieler hatte doppeltes Pech, denn sein Vergehen an Timo Österling (60.) im Strafraum brachte die Gäste zurück ins Spiel. Kevin Kühmichel übernahm wieder die Verantwortung und traf vom Punkt zum Ausgleich, das 4:4. Trotz der numerischen Unterlegenheit brachen die Wassermänner nicht ein... Die FSG verstrickte sich in Einzelaktionen und unnötige Dribblings im Mittelfeld. Lediglich Alex Schön beschwor noch eine gute Gelegenheit herauf, scheiterte aber (61.). Viel gefährlicher waren die Gastgeber mit Kontern und Standards. Mit Freist0ß aus 50 m !!! traf Benedikt Schardt das Aluminium (70.)  --- Jann Torben Gräf wäre wieder geschlagen gewesen. So musste man am Ende sogar glücklich über den gewonnenen Zähler sein, ---  ein Sieg der "Wassermänner" wäre nicht unverdient gewesen. (thz nach Info GL)

Fazit: Das Team der FSG ist nicht reif ein Spiel zu bestimmen und zu kontrollieren. Individuelle Fehler Einzelner zerstören das Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt. Klare Anweisungen vom Coach werden garnicht - oder nur unzureichend umgesetzt... Nach der Winterpause geht es weiter --- hoffen wir auf 2016 und Besserung -  Frohe Weihnachten !

Es spielten: Gräf, B. + M. Zwitkowics, Schade, M. + A. Schön, K. Kühmichel, Nguyen, Oesterling, Stiller, Gerstner, --- Konrad, Klein, Mai,
Tore: Kühmichel (2), Gerstner, Long

 

 

                           So. 06.12.2015 14:00   FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach : SV Offheim II 1:1 (0:0)

Mit dem SC Offheim II stellte sich zwar der Tabellensechzehnte auf dem Tennenplatz in Gräveneck vor, aber die FSG sollte gewarnt sein. Die Offemer zeigen derzeit einen eindeutigen Aufwärtstrend und hatten die letzten beiden Spiele gewonnen. Sollte, wenn und hätte, diese Sportkameraden wurden noch nie auf einem Sportplatz gesichtet, werden aber sehr oft und so auch nach diesem Spiel bei der Ergebnisanalyse von Spielern und Fans bemüht. Aber meistens verdecken diese Analysen, dass man sich auf Grund der erbrachten Leistung ein Spiel gewinnt oder verliert. .... und die FSG hat dieses Spiel nicht gewonnen. Es war einfach zu wenig was für den Anspruch "vorne mitzuspielen" gezeigt wurde.  ..... und was teilweise an kommunikativen Miteinander gezeigt wurde, erinnert an vergangene Wochen!!!
Die FSG legte los wie die Feuerwehr und dominierte das Spielgeschehen. Man lies Ball und Gegner laufen und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Aber wie so oft in den vergangen Spielen gelang es nicht aus den zahlreichen Chancen ein Tor zu erzielen. So stürmte Alex Schön in der  6. Min. von links in den Strafraum und scheiterte am gut aufgelegten Offheimer Torwart. Es gab weitere Chancen für Long Nguyen, Timo Oesterling ..... Eine Offensive der Offemer Bären fand praktisch nicht statt. Das nutzte der aufgerückte FSG-Abwehrspieler Benni Zwitkowice in der 16. Min. zu einem 20 Meter-Schuss, den der Torwart noch gerade so aus dem Winkel fischen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die FSG nach und Offheim wurde stärker. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff die erste gefährliche Chance der Offheimer, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, die Offheimer überspielten mit 3 Kurzpässen die nicht gestaffelt stehende FSG Abwehr und der aufgerückte FSG-TW Jan Torben Gräf klärte gegen den Offheimer Stürmer. Dann war wieder die FSG dran,  Long Nguyen von Nils Gerstner mit einem Steilpass über die linke Seite geschickt und auch Maxi Schön mit einem Kopfball scheiterten am Offheimer Torwart. Danach verflachte das Spiel, Offheim wurde stärker und scheiterte in der 53. Min. mit einem verdeckten Distanzschuss am Pfosten. Mehr und mehr wurde die spielerische Überlegenheit der FSG  von den Bären mit Einsatz und Kampf wett gemacht. In der 59. min. ließ sich der Offheimer David Lorger zu einer Tätlichkeit hinreißen, aber aus der darauf folgenden Roten Karte für diesen Spieler konnte die FSG keinen Nutzen ziehen. Zu pomadig, ohne Nachsetzen bei verlorenen Bällen und teilweise mit eigensinniger Spielweise kam die FSG zwar zu einigen Möglichkeiten, aber eine zwingende Torchance kam dabei nicht heraus.  Offheim hingegen kämpfte um jeden Ball und blieb durch Konter gefährlich. In der 85. Min.  gelang Timo Oesterling nach Vorlage von Nils Gerstner schließlich der heißersehnte Führungstreffer. War der Sack damit zu? Mitnichten, die FSG spielte weiter munter nach vorne, anstatt Ball und Gegner zu kontrollieren. Selbst in der Nachspielzeit  stürmte Libero Kevin Kühmichel nach vorne und so kam es wie es kommen musste, eine Minute vorm Abpfiff erzielte Offheim den viel umjubelten Ausgleich. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, aber für die FSG der bittere Verlust von 2 Punkten.
Am kommenden Dienstag um 19:30 muss die FSG  in Oberselters gegen die SG Selters II  beweisen, ob sie wirklich vorne mitspielen kann. (ghw)


Es spielten: Gräf, B. + M. Zwitkowice, Schade, M. + A. Schön, K. Kühmichel, Nguyen, Oesterling, M. Zanger, Stiller, Konrad, Gerstner, M. Zanger, Klein
Tore: Timo Oesterling

 

 

                                              Sonntag, 29.11.2015       FCA Niederbrechen II - FSG I   0:3 (0:1)

 

Die gute Serie der FSG hat weiterhin Bestand. Beim Rückrundenstart beim Aufsteiger Niederbrechen II konnte mit einem 3:0 (1:0) exakt das gleiche Ergebnis erzielt werden , wie beim Saisonauftakt im August in Seelbach. Bei sehr unwidrigen Wetterverhältnissen mit starkem, böigen Wind übernahm die Reh-Elf von Beginn an das Kommando auf dem Kunstrasen und hätte bereits frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen können. Aber Long Binh Nguyen (9.), -- völlig frei 5 m vor dem Kasten--, nach Eckball Marcel Zanger und Alex Schön, -- links vorbei --,  nach Vorarbeit Long ließen die ersten Gelegenheiten liegen. Der nach vorne agile Kevin Kühmichel hatte die nächste gute Chance (18.), nachdem er sich über rechts " durch getankt" hatte, aber sein Abschluss war zu schwach geschossen. Obwohl die Einheimischen zunächst mit "Windunterstützung" spielten, tauchten sie erst nach 25 Minuten gefährlich im FSG-Strafraum auf - ihr Sturmführer Jannik Flögel hatte allerdings keinen Erfolg. Auf der Gegenseite musste bei weiteren FSG-Gelegenheiten - Timo Österling (28.), - Basti Schade nach famosem Alleingang (30.) und Maxi Schön (34.) - , dasselbe berichtet werden. Dann aber erlöste Martin Stiller die wenigen, mit gereisten Gästefans. Nach punktgenauer Flanke von Maxi Schön von rechts stand der Galgetter goldrichtig und versenkte per Kopf zur Führung (36.).  Diese hatte auch beim Seitenwechsel noch Bestand, obwohl es kurz vor der Pause noch einmal brenzlig vor dem Gäste-Gehäuse wurde. Doch Jann Thorben Gräf hatte diesmal das Glück des Tüchtigen, und ließ nach Ecke (39.) keinen Gegentreffer zu.

Nach dem Seitenwechsel, mit dem Wind im Rücken, schaffte die Reh-Elf schnell die Vorentscheidung. Nachdem Alex Schön (48.) und Timo Österling (54.), - mit direkt aufs Tor gezogener Ecke -, noch knapp am Heimkeeper Lennart Niggemann scheiterten, erzielte Kevin Kühmichel per Abstauber das 0:2 (59.). Vorausgegangen war ein mustergültiger Steilpass von Marcel Zanger auf Long Binh Nguyen, der beim Abschluss aber nur den Querbalken traf.  Lonh Binh Nguyen machte dann 4 Minuten später endgültig den Sack zu, nachdem Niggemann im FCA-Tor nach Eckstoß den Ball nicht festhalten konnte, - das 0:3 (63.). das war`s....

Jann Thorben Gräf im FSG-Kasten konnte sich noch zwei Mal auszeichnen. (67. +88.) und verhinderte den durchaus verdienten Ehrentreffer für die Platzherren. Schiedsrichter Thomas Gath hatte kein Problem mit dem fairen Spiel.

FAZIT: Geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Teams bringt klaren Auswärtserfolg. Weiter so.... (thz)

 

FSG Gräveneck/Seelbach: Gräf, J.-T. –– Zanger, Marcel, –  Zwitkowicz, M. , Zwitkowics,B.– Schön, M., - Schön,A.– Schade, B.,  - Kühmichel, K. – Österling,T-. –  Nguyen, B. –  Stiller, M. (-Zanger,Marius-,–Gerstner,  – Konrad.M.)

 

Tore: Stiller, Kühmichel, Nguyen,

 

                               Sonntag, 29.11.2015        SV Mengerskirchen II - FSG II  7:2 (5:1)

 

Bei nasskaltem Wetter auf dem Kunstrasenplatz in Winkels erwischten die Hausherren einen Supertag und ehe man sich versah, lag die FSG schon 4:0 in Rückstand (1., 8., 9. und 17. Min.) und so musste Schlimmes für die Mannschaft befürchtet werden. Nachdem Trainer Alex Häckel die Mannschaft umstellte wurde es besser. Man hielt dagegen und war auch enger an seinem Gegenspieler. In der 21. Min. erzielte Mai Quang Hung dann den Anschlusstreffer zum 4:1 und die Hoffnung stieg wieder. Aber in der 33. Min. traf Mengerskirchen dann zum 5:1und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit fand die Mannschaft des SV Mengerskirchen nicht mehr so recht  ins Spiel und die FSG konnte die Partie ausgeglichener gestalten. So konnte Felix Michel in der 48. Min. auf 5:2 verkürzen und hatte in der 63. Min. sogar den Anschluss auf dem Fuss - aber der Torhüter konnte den Schuss entschärfen. In der 75. Min. konnte unser Torhüter Julian Schmidt noch einen strammen Schuss abwehren, hatte dann aber gegen den Nachschuss keine Chance (6:2). Kurz vor Schluss fiel dann nach einer Ecke noch das 7:2 (83. Min.) und das war auch der Endstand der Partie.

Trainer Alex Häckel ist im Moment nicht zu beneiden, da wir viele Ausfälle zu verkraften haben und sich einige Spieler mit Ausreden abmelden, die nicht nachvollziehbar sind. Hier sollten alle daran denken, dass Fußball ein Mannschaftsport ist.

Ein Kompliment ist an die gesamte Mannschaft von heute zu machen, da sie sich trotz der schnellen Tore nicht aufgab und trotz allem bis zum Schluss eine gute und kämpferische Leitung zeigte. Neuzugang Kevin Hofmann gab sein Debüt bei der FSG - wir heißen ihn herzlich willkommen.  V.P.

 

Es spielten: J. Schmidt, P. Finzel, J.N. Paul, A. Häckel, M. Heimerl, H. Scholz, F. Michel, K. Hofmann, P. Busch, Q.H. Mai, F. Schöberl, M. Lenz, F. Schön

 

Tore: Mai, Michel

 

 

                            Sonntag, 22.11.2015          SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim I - FSG I   2:2 (2:2)

Die Reh-Elf knüpfte auf dem gut bespielbaren Rasen in Niederzeuzheim nahtlos an die gute Vorstellung vom Vorsonntag an und hätte durchaus auch 3 Zähler beim Aufstiegskandidaten mitnehmen können. Nach verhaltenem Auftakt mit verteiltem Spiel auf beiden Seiten hatten die Gastgeber die erste Gelegenheit durch Raphael Stahl per Kopf (13.). Die erste klare Chance der Gäste nutzte Marcel Zanger entschlossen zur Führung, dem 0:1 (15.). Danach erhöhten die Westerwälder merklich den Druck. Wieder Raphael Stahl (19.) und Manuel Ludwig (31.)  verpassten aber den Ausgleich. Den stellte dann aber Tim Born mit Freistoß sicher (34.), bei dem Gästekeeper Jann Torben Gräf eine unglückliche Figur machte. Auf der Gegenseite sah man dann eine klasse Kombination über Marcel Zanger und Long Binh Nguyen auf Martin Stiller, der aber letztlich den "goldenen" Abschluss verpasste(36.).  Alexander Habel, auf Gastgeberseite, zeigte sich da treffsicherer und brachte seine Farben nach einem FSG-Abwehrfehler in Front(42.).  Bei aufkommenden Graupelregen konnte die FSG noch vor dem Wechsel ausgleichen  ---  Maxi Schön stand goldrichtig --- das 2:2 (45.).

Nach dem Wechsel verdunkelte sich der schneeregen-schwangere Himmel weiter bedrohlich und bereits um 16 Uhr mussten die Flutlichtlampen eingeschaltet werden. Beide Mannschaften wollten nun den Sieg und es gab noch Chancen hüben und drüben.  Die beiden besten konnten jedoch auf FSG-Seite notiert werden. Nach Freistoß Timo Österling scheiterte Marcel Zanger nur an einem Verteidigerbein auf der Torlinie der Gastgeber (69.).  Nur eine Minute später stand Long Binh Nguyen nach guter Vorabeit von Martin Stiller mutterseelenallein vor SG-Keeper Florian Müller,  --- sein Abschluss strich aber einen Meter über den Kasten.

So blieb es letztlich beim insgesamt gerechten Remis.  Die FSG bot eine disziplinierte, gute, kämpferische Vorstellung über die gespielten 96 Spielminuten.

Fazit: Lob der FSG für einen hervorragenden Auftritt. Keine Meckerei war zu vernehmen, stattdessen gegenseitige Anfeuerung und Motivation. Dies beeindruckte sogar die einheimischen Besucher. Aus der starken Mannschaftsleistung stachen Benni Zwitkowics und Bastian Schade heraus. (thz)

FSG Gräveneck/Seelbach: Gräf, J.-T. –– Zanger, Marcel, –  Zwitkowicz, M. , Zwitkowics,B.– Schön, M., - Schön,– Schade, B.,  - Kühmichel, K. – Österling,T-. –  Nguyen, B. –  Stiller, M. (-Zanger,Marius-,–Gerstner,  – Konrad.M.)

 

Tore:  Marcel Zanger, Maxi Schön,

 

           Sonntag, 22.11.2015        SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - FSG II  2:1 (0:1)

Auch die FSG-Reserve konnte die Form aus dem Spiel gegen Rubin letzte Woche in Niederzeuzheim bestätigen. Trotz kurzfristiger Ausfälle ( Alexander Häckel, Marvin Heimerl und Hung Mai) beherrschte die FSG II zunächst Ball und Gegner eindeutig und hätte bereits zur Pause klar führen müssen. Nils Gerstner und Marco Konrad (13. + 15.) brachten erste Gefahr für den von Adem Korkmaz gehüteten Kasten der Einheimischen. Florian Schöberl (25.) traf nur den Pfosten.  Besser machte es dann Basti Mazur, der eine gute Vorarbeit des starken Nils Gerstner, zur  mehr als verdienten Führung verwertete. (39.). Die Gastgeber waren bis dahin kaum zu sehen. Steffen Reh, zusammen mit Rekonvaleszent Tobias Klein, organisierten hervorragend die Deckung, davor ließ Routinier "Kiki" Graubner nichts anbrennen.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig. Thomas Graubner stand nach Eckball Mazur völlig frei vor Korkmaz, sein Abschluss per Kopf war allerdings zu schwach(62.).  Und so kam, was kommen musste, wenn man vorne nicht trifft....  Nach einer Ecke der Gastgeber traf Gabriel Kissel ---- ins eigene Tor---- der Ausgleich (71.).  In der Offensive war man leider nicht so erfolgreich. Marco Konrad (80.) und Nils Gerstner (81.) versemmelten...., ------  stattdessen senkte sich ein Freistoß der Gastgeber aus über 40 m über den verdutzten Julien Schmidt zum glücklichen 2:1 ins Gästetor (82.). das wars....

Fazit:  Höchst ungückliche und unverdiente Niederlage nach insgesamt starker Mannschaftsleistung. Mit ein bischen mehr "fortune" wäre im Westerwald durchaus mehr als ein Punktgewinn möglich gewesen. Aber das Glück muss man zwingen.... auf ein Neues--- FSG II (thz)

Es spielten: Julien Schmidt, Dominik Paul, Jan-Niklas Paul, Tobias Klein, Steffen Reh, Gabriel Kissel, Thomas Graubner, Marco Konrad, Florian Schöberl, Sebastian Mazur,  Nils Gerstner, ----Horst Blank, Patrick Busch

 

Tor: Sebastian Mazur

 

                                

                                         Sonntag, 15.11.2015           -  FSG I - FC Rubin Limburg I   4:1 (2:0)

 

Nach 3 Niederlagen in Folge und einigen Kabinengesprächen präsentierte sich die Reh-Elf endlich wieder als Einheit. Der neue Kapitän Marcel Zanger ging dabei mit guter Einstellung voraus und motivierte seine Mitspieler.  Nur die Chancenverwertung war noch immer "unterirdisch".  Was die FSG an Gelegenheiten in den ersten 45 Minuten liegen ließ, ging wahrlich nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Maxi Schön mit Kopfball (7.) und Alex Schön (10.) verpassten es schon früh, für klare Verhältnisse zu sorgen. Martin Stiller machte es da schon besser, (16.), als er eine tolle Kombination zwischen Timo Österling und Bin Long Nguyen mit Kopfball zur Führung verwertete. Anschließend hätten Timo Österling (21.) und Martin Stiller (22.) bereits für klare Verhältnisse sorgen können, aber sie fanden mit schwachem Abschluss frei vor dem Gästekeeper nicht die Lücke. Rubin, ohne Goalgetter Waldemar Schlegel,  tauchte nur selten vor dem Kasten der Einheimischen auf hatte nur eine Chance, verstolperte aber (26.). Auf der Gegenseite verpasste Philipp Kohlhauer die 100-prozentige Gelegenheit zum 3:0 (29.). Zum Glück behielt Marcel Zanger nach klarem Foul im Strafraum an Martin Stiller die Nerven und erhöhte mit dem berechtigten Strafstoß auf 2:0 (35.) Long Binh Nguyen ließ nach Vorarbeit Stiller einen weiteren Treffer liegen (42.).

Nach dem Wechsel wurde das Niveau deutlich schlechter. Die FSG wollte nicht und die Gäste konnten nicht. Nachdem wieder Long die Entscheidung verpasst hatte,(58.), gelang Maxi Schön nach Freistoß Marcel Zanger das 3:0 (60.),---  mehr als hochverdient. Obwohl die Gäste noch einmal aufkamen,---  Lattenschuss (72.) und anschließende Glanztat im Nachschuss von FSG-Keeper Jann-Thorben Gräf  ließ die Reh-Elf nichts mehr anbrennen. Der stark verbesserte Kevin Kühmichel besorgte das 4:0 (78.), ---  der Ehrentreffer der Gäste von Eugen Betke (89.)  war nur noch Ergebniskosmetik (89.).

 

FSG Gräveneck/Seelbach: Gräf, J.-T. –– Zanger, Marcel. –  Zwitkowicz, M. –– Schön, M., - Schön, A. - Kühmichel, K. – Österling,-Kohlhauer, P-, -Zwitkowicz, B. –  Nguyen, B. –  Stiller, M. (-Zanger,Marius-,– Schade, B. – Konrad.M.)

 

Tore:  Stiller, Marcel Zanger, M. Schön, K. Kühmichel

 

 

 

 

 

                                    Sonntag, 15.11.2015         FSG II - FC Rubin Limburg II   5:1 (2:0)

 

Die FSG II spielte am Volkstrauertag stark auf und konnte ihr Leistungsvermögen endlich einmal allen Besuchern präsentieren. Vor allem die rechte Angriffsseite über Marvin Heimerl erwischte einen Sahnetag und war an allen Treffern direkt oder indirekt beteiligt. Carsten Seibel (10.) und Henrik Scholz (13.) verwerteten bereits in der Anfangsphase starke Vorbereitungen des Falkenbacher Junges zur beruhigenden Führung. Er selbst besorgte das vermeintliche 3:0, wurde aber von Schiedsrichter Emin Demirtas wegen Abseits zurück gepfiffen(26.).

Nach dem Wechsel kamen die "Rubine" kurzfristig auf, - erzielten auch den Anschluss durch einen umstrittenen Handelfmeter(Viktor Mamykin, (51.), -  konnten aber an diesem Tag die Heimelf  nicht ernsthaft gefährden. Dem bärenstarken Marvin Heimerl (67.) blieb es vorbehalten, selbst die Führung aus zu bauen (67.), nach dem Nils Gerstner den gegnerischen Keeper Paul Rerich irritiert hatte. Nils Gerstner selbst erzielte das 4:1 (71.) nach Supervorarbeit wieder von Marvin Heimerl und Oldie Thomas Graubner. Rubin hatte noch eine Gelegenheit in der 85. Spielminute, aber "Kikki" Graubner mit seiner ganzen Routine lenkte den Ball an den Pfosten. Henrik Scholz schließlich bewies ein gutes Auge, als er den Rubin-Keeper Rerich mit einem Lupfer aus 30 m  zum verdienten Endstand bezwang (87.).

FAZIT: Wenn alle an einem Strang ziehen......,  geht es.  Weglaufen ist keine Lösung ! - Super Leistung des gesamten Teams!

 

Es spielten: Julien Schmidt, Patrik Finzel, Marius Zanger, Carsten Seibel, Steffen Reh, Marcel Herold, Alexander Häckel, Marcel Herold, Marvin Heimerl, Jan Niklas Paul, Nils Gerstner, ----Horst Blank, Thomas Graubner, Patrick Busch

 

Tore: Scholz (2),  Seibel, Heimerl, Gerstner

 

 

 

                             Sonntag, 8.11.2015     SG Winkels/Probbach/Dillhausen -  FSG I     6:1 (2:1)

Quo vadis FSG ??? Die Fsg setzte ihren Abwärtstrend der letzten Wochen (0 Punkte aus 3 Spielen) im Westerwald nahtlos fort und schlug sich wieder selbst ! Der zuletzt sehr unglückliche Jann Thorben Gräf musste wieder ins Tor (Lukas Hennemann hat sich im Training verletzt - Verdacht auf Kreuzbandriss - gute Besserung), und lenkte einen harmlosen, hohen Freistoßball bereits nach 2 Minuten in den eigenen Kasten - der Anfang vom Ende ! Auch der 2. gefährliche Angriff der Gastgeber führte zum Torerfolg(16.) , wieder waren sich Defensive und Keeper uneinig - das 2:0. Die FSG hatte zwar Feldvorteile und mehr Ballbesitz, aber zwingende Torgelegenheiten waren kaum zu sehen. Dennoch schafften die Gäste den Anschluss. Maxi Schön schaltete nach Eckball am schnellsten und traf. (22.) Long Binh Nguyen hätte sogar den Ausgleich erzielen können, aber er scheiterte nach guter Vorarbeit von Martin Stiller kurz vor der Pause am Torwart (43.).

Als nach dem Wechsel Martin Stiller allein vor dem Winkelser Keeper auftauchte und knapp verzog, hofften die wenigen mitgereisten FSG-Fans weiter auf die Wende im Spiel. Aber die FSG war weiterhin gefährlicher bei der Bedrohung des eigenen Tores. Resultat war ein weiteres Eigentor ! Wieder waren sich Torwart und Verteidigung nicht einig und plötzich lag der Ball im Kasten - das 3:1 (53.) Über das was dann folgte, sollte man am Besten die Hülle des Schweigens legen. Obwohl sich die Einheimischen personell selbst schwächten (Luis Schlicht - Tätlichkeit- (71.), bauten sie ihren Vorsprung auch in Unterzahl kontinuierlich aus. Folge waren das 4:1, (71.) 5:1 (73.) und das 6:1 (86.)

FAZIT:  Klägliche Vorstellung der Reh-Elf und individuelles Versagen Einzelner, das sich aber auf das gesamte Team überträgt. Angefangen von der 1 bis zur 14  konnte kein Akteur seine Normalform abrufen. Die vermeintlichen Führungsspieler der Elf ( Long Binh Nguyen - Martin Stiller - Marcel Zanger - Kevin Kühmichel) glänzen zur Zeit mehr durch Egoismus und undisziplinierte Meckerei, als durch Aufbau und Motivation der Mitspieler zu einem positivem Mannschaftsspiel bei zu tragen. Jeder spielt für sich - keiner für das Team.... Ins Bild passt da noch der Rückzug von Volker Paul aus dem Spielausschuss zur Rückrunde, "er hat die Nase voll".... (thz)

 

FSG Gräveneck/Seelbach: Gräf, J.-T. – Klein, T. – Zanger, M. –  Zwitkowicz, M. – Mai, Q. – Schön, M. - Kühmichel, K. – Österling, T. - Konrad, M. –  Nguyen, B. –  Stiller, M. ( Kohlhauer, P. – Schön, A. – Zwitkowicz, B)

 

Tor: M. Schön

 

                     Sonntag, 08.11.2015, TuS Obertiefenbach II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ F. II 7:1 (3:0)

 

  

Gegen die 2. Mannschaft vom TuS Obertiefenbach versuchte man offensiv mitzuhalten, aber in der 10. Minute fiel das 0:1 nach einer Ecke. In der Folgezeit wurde klar, dass man nur in der Defensive stand. Trotzdem hatte Marvin Heimerl das 1:1 auf dem Fuss. Doch dann fiel auf der Gegenseite das 2:0 in der 16. Minute. Und spätestens mit dem 3:0 in der 25. Minute musste man mit einem Fiasko rechen, zumal Basti Schade noch die gelb-rote Karte sah (meckern). Negativer Höhepunkt der ersten Halbzeit war, dass der Kapitän unserer Mannschaft einfach vom Platz ging und seine Kameraden im Stich lies. Darüber muss noch gesprochen werden.

In der zweiten Halbzeit wollte man versuchen, den Gegner vom Tor wegzuhalten; jedoch fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Beim Stande von 4:0 für Obertiefenbach erzielte Marvin Heimerl dann einen Ehrentreffer mit einem Freistoß. Derselbe Spieler hatte noch 2 gute Chancen.

Fazit: Gegen eine 2. Mannschaft von einem Bezirksoberligisten hat unsere Truppe nicht viel auszurichten und man muss sich an den Mannschaften aufbauen, die auf Augenhöhe sind.

Noch zu erwähnen wäre, dass unser junger Torhüter Julien Schmidt sein erstes Punktspiel über die volle Distanz absolvierte und trotz 7 Gegentreffern seine Sache gut machte.  Endergebnis ist 7:1 für Obertiefenbach 2.

Nach Ende des Spiels kam ein Verantwortlicher von Obertiefenbach und spendierte unserer Mannschaft noch einen Kasten Bier, wegen dem fairen Spiel. Dies ist heute nicht mehr selbstverständlich und die Mannschaft freute sich sehr darüber.

 

Es spielten: Julien Schmidt, Patrik Finzel, Marius Zanger, Carsten Seibel, Sebastian Schade, Alexander Häckel, Marcel Herold, Daniel Neis, Marvin Heimerl, Horst Blank, Jan Niklas Paul, Dominik Paul, Patrik Busch, Florian Schoeberl

 

gez. Volker Paul

                               

                                  Sonntag, 1.11.2015           -  FSG I - SC Ennerich I   3:4 (0:3)

Alle Zuschauer, die an diesem schönen Herbstsonntag diesem Spiel beiwohnten, schüttelten nach dem Abpfiff des guten Schiedsrichters Reinhard Eisenkrämer (Driedorf) den Kopf. Sie hatten einem Spiel beigewohnt, dass wegen vielen Besonderheiten einzigartig war. Die FSG lag beim Pausentee bereits aussichtslos mit 0:3 zurück, und dies völlig verdient. Der SC Ennerich bestimmte das Spiel eindeutig und nutzte seine Chancen eiskalt. Die Heimelf zeigte sich ungewohnt ängstlich, zitterte mit Doppeldeckung gegen Gästestürmer Nils Haubrich wie das Kaninchen vor der Schlange, und lief mit dieser Taktik den Gästen ins offene Messer.  Nur quergeschobene Pässe vor der Abwehr, ohne Druck nach vorne und mit zahlreichen Fehlpässen präsentierte sich die Reh-Elf in den ersten 45 Minuten. Dazu kam ein völlig indisponierter Keeper Jan-Thorben Gräf, der an diesem Tag wohl besser im Bett geblieben wäre...  Aber solche Tage gibt es. Ennerich nutzte es eiskalt aus. Dirk Rassfeld, per Dropkick aus 17 m, erzielte den Führungstreffer nach 18. Minuten, --- nicht fest, aber genau neben den linken Pfosten. Nils Haubrich, der Top-Goalgetter der Gäste, stand nach weitem Schlag über Keeper Gräf genau dort, wo ein Torjäger stehen muss, und musste nur noch einnicken. 0:2 (28.). Nur 4 Minuten später hatte auch Philip Kohlhauer einen Total-Blackout, als er einen Gästestürmer von hinten im Strafraum attackierte --- völlig ohne Chance einen Treffer zu erzielen---. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Nils Haubrich eiskalt -0:3 . (32.) Die einzig hochkarätige Chance der FSG in den ersten 45 Minuten ließ Kohlhauer ungenutzt (45.).

 

in der Kabine muss es laute Töne zur Pause gegeben haben. Denn die FSG kam wie verwandelt zurück auf die Rotasche. Nachdem Nils Haubrich in der 47. Minute die Chance zum 0:4 liegen ließ, holte die Heimelf den Pausenrückstand innerhalb von 15 Minuten auf. Marcel Zanger zeigte sich nervenstark und verwandelte 2 absolut berechtigte Foulelfmeter innerhalb von 5 Minuten (48. + 53.) zum Anschluss - 2:3.  Wiederum Haubrich zeigte Nerven allein vor Keeper Gräf, das wäre das 2:4 gewesen (57.). So aber folgte der Ausgleich. Martin Stiller, nach excellentem Pass von Kevin Kühmichel, verwandelte flach zum 3:3 (60.).  Die FSG drängte nun weiter. Und wieder gab es Foulelfmeter (69.) und gelb-rot gegen die Gäste. Diesmal trat Timo Österling an, schoss aber, wie schon in Linter, zu schwach, um die Führung für die Gastgeber sicher zu stellen. Weitere erstklassige Gelegenheiten (Long Bin Nguyen + Martin Stiller) folgten, aber die Führung für die Gastgeber wollte nicht gelingen. Und dann entschied Nils Haubrich das Match. Nach einer weiteren Unachtsamkeit der FSG-Defensive stand er am langen Pfosten richtig. das 3:4 (88.).

FAZIT: Verdienter Gästesieg in Unterzahl nach starker erster Halbzeit, weil die FSG ihre Möglichkeiten im 2. Abschnitt nicht nutzte. (thz)

 

FSG Gräveneck/Seelbach: Gräf, J.-T. – Klein, T. – Zanger, M. –  Zwitkowicz, M. – Kohlhauer, P. – Schön, M. - Kühmichel, K. – Österling, T. - Konrad, M. –  Nguyen, B. –  Stiller, M. ( Kühmichel, M. – Schön, A. – Mai, Q.)

 

Tore: Zanger (2), Stiller

 

                                          Sonntag, 1.11.2015           -  FSG II - SC Ennerich II   2:0 (1:0)

 

2. Saisonsieg für die FSG II - und dies hochverdient ! Selten hat der Berichterstatter eine Begegnung gesehen, welche so ein eindeutiges Chancenverhältnis aufwies! 15:0 hochwertige Gelegenheiten zugunsten der Heimelf spiegeln nur ungefähr den Spielverlauf wieder. Und dabei kam die Reserve nur phasenweise an die spielerische Leistung bei der 3:6 Niederlage letzten Sonntag in Niedershausen heran. Aber diesmal war der Gegner auch deutlich schwächer. Daniel Neis (7.), Steffen Reh (13.), Dominik Paul (15.) und zweimal Sebastian Mazur (17. +22.) versäumten es schon früh eine deutliche Führung heraus zu schießen. Marvin Heimerl (27.) wurde elfmeterreif gefoult, jedoch erkannte der Unparteiische auf Abstoß. So war es Abwehrrecke Basti Schade vorbehalten, seine Farben in Führung zu bringen. Nach Ecke von Steffen Reh war er früher am Ball als der Ennericher Keeper - das 1:0 (38.)

In Abschnitt 2, und insbesondere nach gelb-roter Karte gegen die Gäste - Zimmermann- (61.), wurde die Überlegenheit noch intensiver. Vor allem Sebastian Mazur, Daniel Neis und Marvin Heimerl übertrafen sich gegenseitig beim Auslassen bester Chancen. Dabei hatte besonders Marvin Heimerl Pech mit einem Pfostentreffer (73.) . Der eingewechselte Patrick Busch steigerte sogar das Inzenario, als er 2 x aus kürzester Entfernung den Kasten nicht traf. (84. + 90.). Sebastian Mazur machte dann alles klar und traf zum hoch verdientem 2:0 (88.).

FAZIT: Trotz schwacher Chancenverwertung hochverdienter 2. Saisonsieg. Kämpferisch überzeugte die Häckel-Elf und war klarer Beherrscher der Begegnung. Benni Zwitkowics, bisher nur als defensiv starker Verteidiger aufgefallen,  ragte als Antreiber und Regisseur im Mittelfeld heraus. (thz)

 

Tore: Schade, Mazur

 

 

 

  Sonntag, 25.10.2015, SG Niedershausen/Obershausen II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ F. II 6:3 (3:1)

 

Die Häckel-Elf hinterließ in Niedershausen trotz der am Ende klaren Niederlage wieder einen guten Eindruck und wurde letztlich deutlich unter Wert geschlagen. Verstärkt von der spielfreien "Ersten" (Martin Stiller und Maxi Schön) beherrschte der Gast zunächst eindeutig die Begegnung und hätte eine klare Führung herausspielen können. Doch Martin Stiller, Maxi Schön und Marco Konrad versäumten es, die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen. So musste ein glücklicher Freistoßtreffer von Marco Konrad (9.) für die Führung herhalten, der an Freund und Feind vorbei, den Weg ins Gastgebertor fand. Unglücklich für die Gäste war, dass fast postwendet der Ausgleich fiel. Eine Einzelleistung mit präzisem Schuss in den Winkel bedeutete das 1:1 (12.) Nun wogte das Spiel hin und her. Marco Konrad (15.) scheiterte freistehend vor dem Keeper. Lukas Hennemann rettete auf der Gegenseite klasse nach abgefälschtem Schuss (27.).  5 "Schnarchminuten"  der FSG vor dem Wechsel bescherten den Westerwäldern 2 Treffer ...   2 Geschenke.... -  zunächst Unordnung in der Abwehr nach einem Eckball, die SG N/O sagt danke und verwandelte zum 2:1,(40.);  dann ein Konter der Gastgeber, als Basti Schade zu weit aufgerückt war - das 3:1 (45.+1). 

 

Nach dem Pausentee wollte die FSG noch einmal mehr. Marius Zanger verwandelte einen Foulelfmeter (verwirkt an Maxi Schön) zum Anschluss, das 3:2 (50.). Martin Stiller hatte dann die Chance zum Ausgleich (54.), aber im Gegenzug stellte N/O auf 4:2 (55.). Wieder kam die FSG zurück. Basti Schade nach Eckball und Vorabeit Mazur verkürzte auf 4:3. (59.) und Martin Stiller (70.) nach Vorarbeit Daniel Neis hatte wieder den Ausgleich auf dem Fuß.

Aber es war nicht der Tag der FSG.... Wieder Unordnung in der Deckung nach Eckball und es stand 5:3 (83.). Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzten die Gastgeber zu einem 6:3 Erfolg, --- der allerdings nicht so deutlich war, wie es das Ergebnis aussagt. (thz)

 

 

 

 

 

                        Mittwoch, 21.10 .2015       TuS Linter I -  FSG I   3:0 (1:0)

Der Tabellenführer, die "Frösche" vom TuS Linter, waren eindeutig eine Nummer zu groß für unsere junge Mannschaft. Und das traf auch zu, obwohl das Heimteam 41 Minuten in Unterzahl agierte. Mit schnell vorgetragenen, präzisen Angriffen brachten sie die FSG ein- ums andere Mal stark in Bedrängnis und siegten am Ende hochverdient. Bereits in Abschnitt 1 zeigte sich das Heimteam überlegen und ging nach 19 Minuten durch Dennis Kuhn nach Unordnung in der FSG-Deckung in Führung. Von den Gästen war wenig zu sehen, besonders der Angriff lahmte und Martin Stiller und Long Binh Nguyen waren kaum zu sehen. Dennoch bot sich die Chance zum Ausgleich, als Timo Österling unsanft im Strafraum gebremst wurde und der rabiate Referee sofort auf Strafstoß erkannte. Der Gefoulte schoss selbst, aber so schwach, das der Heimkeeper keine Mühe hatte, ... das Schüsschen aufzunehmen. Weitere Gelegenheiten waren nicht vorhanden, und die FSG konnte froh sein, mit dem 0:1 in die Pause zu gehen.

Direkt nach dem Wechsel dann die Schlüsselszene des Spiels: Der Einheimische Serdal Kocakaya sah nach rüder Attacke den roten Karton und direkt anschließend gelang den Gastgebern das 2:0 durch Andre Sawall !!!! - unfassbar !!! Die FSG rannte nun an, - hatte auch die eine und andere Torgelegenheit, war aber meist zu unpräzise im Abschluss. Die beste Chance hatte noch Marcel Zanger, als er sich am linken Flügel gegen 3 Gegner durchsetzte, abzog, aber letztlich am Quergebälk scheiterte (59.) Weitere Möglichkeiten durch Long (66.), Kevin Kühmichel(76.) und dem eingewechselten Nils Gerstner (81.) verpufften in der vielbeinigen, kämpferisch starken Defensive der Gastgeber. Linter ihrerseits setzten nur noch auf Konter und zeigten sich dabei sehr effektiv. Pierre Roth, (82.) setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt...(thz)

Tore: 1:0 Denis Kuhn (14. Min.), 2:0 Marc-Andre Sawall (50. Min.), 3:0 Pierre Roth (83. Min.)

Schiedsrichter: Bernhard Lohrum (Birlenbach)

Zuschauer: 50 

Bes. Vorkommnisse: Jung hält Foulelfmeter von Oesterling (17. Min.), Rote Karte Serdar Kocakaya (48. Min.)

             

                                        Sonntag 18.10.2015  - TuS Dietkirchen III -  FSG I - 2:3 (0:2)

Die Heimelf begann auf dem Kunstrasenplatz stark. Mit 3 Stürmern operierend wurde energisch nach vorne gespielt und die FSG schon in der Defensive attackiert. Folgerichtig erspielten sich die Dickerischer mehrere Chancen. Die FSG-Abwehr um Keeper Lukas Hennemann stand zu Spielbeginn mehrfach im Blickpunkt. So in der 8. Min. als Hennemann einen satten Torschuss hielt und keine fünf Minuten später als er gegen einen einheimischen Spieler (Thaler), der die FSG-Abwehr ausgetanzt hatte, mit einer Glanzparade die Führung der Heimmannschaft verhinderte. Nach der ersten Viertelstunde gelang es der FSG besser ins Spiel zu kommen. Mit Flachpassspiel konnte man die ersten Konter setzen. Einer davon führte in der 25. Min. zu einem Eckball. Timo Oesterling bediente mit dem Eckball Martin Stiller musterhaft und dieser erzielte ebenso musterhaft mit einem Kopfballaufsetzer das 0:1. Mit dem Führungstreffer im Rücken gelang es der FSG das Spiel ausgeglichener zu gestalten und man kam zu weiteren Chancen. Die größte hatte Philipp Kohlhauer als er in der 30. Min. nach Flanke Long Nguyen am Torhüter scheiterte. In der 38. Min. wurde Long Nguyen mit einem langen Pass auf den Weg zum Dickerischer Tor geschickt. Es gelang ihm die  Abwehr zu überlaufen und er konnte nur durch den Torwart gestoppt und zu Fall gebracht werden. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und dem Dickerischer Torwart die rote Karte wegen einer Notbremse. Timo Oesterling verwandelte den Elfmeter sicher gegen einen Feldspieler, der nunmehr als Torwart eingesetzt wurde. Dietkirchen haderte mit dem Schiedsrichter wegen dem Elfmeter und handelte sich in der folgenden Spielzeit wegen weiterem Haderns mehrere gelbe Karten ein.
In Überzahl war die FSG zu Beginn der 2. Halbzeit die dominierende Mannschaft. Mit schön vorgetragenen Spielzügen brachte man die Heimabwehr ein ums andere mal in Verlegenheit. Allein der Abschluss ließ zu wünschen übrig. Die FSG versäumte es in dieser Phase die Führung weiter auszubauen. Der Dickerischer Ehrenvorsitzende Gerhard Edel sagte mir nach dem Spiel “... ich glaubte, nun würden wir abgeschossen....”. Doch es kam anders. In Überzahl und mit einer Führung im Rücken ließ die Laufbereitschaft bei der FSG nach. Sicheres Zeichen dafür waren die vielen Querpässe in der Abwehr. Die Heimelf hatte jedoch den Glauben an sich noch nicht aufgegeben. Mit gutem Stellungspiel und energischem Attackieren störte man den FSG-Spielfluss zunehmend. So in der 57. Min als an der Außenlinie der Ball verloren wurde und der Querschläger von Tobias Klein mit der Brustaußenseite ins Toraus gelenkt wurde. Der Schiedsrichter hatte den Unterarm von Klein am Ball gesehen und entschied auf Elfmeter, den Schmorleitz sicher zum 1:2 verwandelte. Glücklicherweise konnte Hung Mai im Gegenzug nach Vorlage Long wieder den alten Abstand mit 1:3 herstellen. Wer nun glaubte, dass die FSG den Vorsprung sicher nach Hause bringen würde wurde getäuscht. Keine 5 Min. später wieder ein FSG Ballverlust beim Spiel aus der Abwehr und Tobias Klein konnte nur mit einem Foul seinen Gegenspieler im 16er stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte wieder Schmorleitz zum 2:3. Nun wurde es wieder spannend und der FSG-Anhang begann um den Sieg zu zittern. Zwar spielte die FSG Feld überlegen und erarbeitete sich Chancen (70. Min. Stiller Heber übers Tor, 80. Min. Nguyen scheitert am Torwart), aber es sollte kein Tor gelingen. Auf der Gegenseite war der TuS Dietkirchen, der fast nur noch mit langen Bällen arbeitet, mit seinen Kontern stets gefährlich. In der 83. Min. rettet Hennemann mit einer Glanzparade den Auswärtssieg.
Es bleibt noch zu erwähnen, dass der weit aufgerückte Dickerischer Torwart in der 90. Nils Gerstner von den Beinen holte und dafür die gelbrote Karte kassierte.
 
Fazit: Wieder ein Spiel, bei dem man eine sichere Führung fast verschenkt hätte. Im Glauben eines sicheren Sieges wird in der Abwehr nur noch quer gespielt, im Mittelfeld die Deckung und Zuordnung vernachlässigt und im Sturm die Laufbereitschaft eingestellt. Das muss abgestellt werden. (GHW)

 

TuS Dietkirchen: Munster, M. – Pötz, P. – Hilb, B –  Fassbender, T – Kilbinger, M. – Kuhl, C. – Duarte, M. – Thaler, M. – Dempewolf, N. – Schmitt, L. – Schmorlietz, J. (Edel, L. – Bevilacqua, G. – Bender, R.)

FSG Gräveneck/Seelbach: Hennemann, L. – Klein, T. – Zanger, M. –  Zwitkowicz, M. – Kohlhauer, P. – Kühmichel, M. – Kühmichel, K. – Mai, Q. – Österling, T. –  Nguyen, B. –  Stiller, M. (Gerstner, N – Schön, A. – Schön, M.)

Tore: 0:1  Martin Stiller (25.) 0:2  Timo Österling (36.)  1:2 Johannes Schmorleitz  (56.) 1:3 Hung Mai  (58.) 2:3 Johannes Schmorleitz (63.)    

Schiedsrichter: Markus Nassau (Bad Kreuznach)

Zuschauer: 60

Rote Karte: Munster (Notbremse) 36. Min

 

 

                 Sonntag, 18.10.2015 TuS Merenberg II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 4:0 (2:0)

                                                

Nach der Absage von einigen Spieler wegen Krankheit und auch wegen "Suff"standen unserem Trainer Alex Häckel nur noch 12 Spieler zur Verfügung.

Von Beginn an versuchte man defensiv zu agieren, was auch einigermaßen gut gelang. Aber in der 8. Minute fiel dann nach einem Eckball das 1:0. In der Folgezeit wogte das Spiel so hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 25 Minute dann der Treffer zum 2:0. Nach einem Einwurf hob ein Spieler von Merenberg den Ball mit einer Bogenlammpe ins lange Eck. In der 40. Minute hatte Marius Zanger die Möglichkeit zum Anschlusstreffer; doch sein Schuss wurde vom Torwart gehalten. Wie auch in der 42. Minute, als Marco Konrad nach Zuspiel von Hendrik Scholz den Ball nicht im Tor versenken konnte. So ging man mit einem 0:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Merenberg machte das Spiel und in der 60. Minute fiel das 3:0 nach einer Unachtsammkeit in der Abwehr. Man hatte sich noch nicht richtig von dem Treffer erholt, da fiel auch schon das 4:0 (62. Minute). Der Anschlusstreffer von Dominik Paul nach Zuspiel von dem Hendrik Scholz wollte aber nicht fallen, ebenso wurde ein Schuss vom Hendrik Scholz super vom Torhüter gehalten. Die Mannschaft hatte noch einige andere Chancen, aber es wollte leider kein Treffer mehr fallen.

Fazit: Gegen eine technisch gute Merenberger Mannschaft zeigte sich unsere 2. Mannschaft mit grossem Kampfgeist und guter Moral super und verkaufte sich so gut wie möglich. Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung ist unser Torwart Jann Thorben Gräf  noch zu erwähnen, der einen super Tag erwischt hatte...

Beschämend ist, wenn Spieler wegen "Suff" am Vortag die Mannschaft im Stich lassen und sich dann nicht mal beim Trainer abmelden.

(Volker Paul)

Es spielten: Jann Thorben Gräf, Patrik Finzel, Dominik Paul, Björn Simon, Sebastian Schade, Carsten Seibel, Marvin Heimerl, Marius Zanger, Marco Konrad, Hendrik Scholz, Jan Niklas Paul, Patrik Busch, Julien Schmidt

 

 

 

 

                       Mittwoch, 14.10 .2015           -  FSG I - TuS Drommershausen I   1:1 (1:0)

 

Nach nervösem Beginn arbeitete sich die FSG langsam ins Spiel und ging in der 26. Minute durch Marcel Zanger in Führung. Nachdem die FSG noch einige gute Konterchancen hatte und diese teilweise fahrlässig liegen ließ, ging man mit einem 1 : 0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit dachte man, das Spiel der FSG würde ruhiger, aber das Gegenteil trat ein. Drommerhausen kämpfte und nahm der FSG immer mehr den Schneid ab. In der 60. Minute erfolgte der Gegentreffer zum 1:1  durch einen direkt verwandelten Freistoß, (Benjamin Jung). Danach fand die FSG zu keinem Spielfluß mehr, und musste sich mit dem Endergebnis von 1:1 zufrieden geben. Auch der Schiedrichter hatte nicht seinen besten Tag und pfiff zweimal Abseits, obwohl es kein Abseits war. Kurz vor Spielende erhielt Martin Stiller wegen Meckern die gelb-rote Karte.

es spielten: Hennemann Lukas , Klein Tobias, Zwitkowics Marvin, Kühmichel Kevin, Schön Maxi, Quang Hung Mai, Zanger Marcel, Philipp Kohlhauer, Stiller Martin, Timo Österling, Long Binh Nguyen ---- Gerstner Nils,  Zwitkowics Benni, Kühmichel Marvin ,

 

Fazit: Am Sonntag muss wieder eine andere Spielweise an den Tag gelegt werden - dann klappt es auch wieder mit dem Sieg. Kopf hoch Jungs, meckern bringt nichts.(Volker Paul)

 

 

 

 

                                   Sonntag, 11.10.2015: FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II – WGB Weilburg II 4:3 (1:0)
 
Es ist geschafft, der 1. Sieg unserer Zweiten in Konkurrenz und das gegen den WGB II, den spielstarken und aggressiv kämpfenden Gegner. Die FSG begann stark und erspielte sich gleich zu Beginn auf dem Tennenplatz in Gräveneck mehrere Großchancen. So in der 3. Min. als Henrik Scholz nach Zuspiel Daniel Neis am WGB-Torhüter scheiterte und 2 Minuten später als Neis freistehend am Tor vorbei schoss. In der 9. Min. ein langer Abschlag von Jan Gräf auf Nils Gerstner, der die WGB-Abwehr überlief und zu dem mitlaufenden Neis quer passte, der den Ball jedoch wieder am Tor vorbei legte. Spätestens dies musste die Führung für die FSG sein. Von den überwiegend älteren WGB – Spielern war bis dahin nicht viel zusehen und die WGB-Abwehr zeigte sich bei schnellem Spiel anfällig. Dies machte sich Nils Gerstner zu nutze, als er in der 19. Min. kurz hinter der Mittellinie einen Alleingang startete, mehrere WGB-Abwehrspieler und den Torhüter ausspielte und zur verdienten Pausenführung einlochte.
Nach der Halbzeitpause wurde WGB zunehmend stärker. Kampfstark, nachsetzend und keinen Ball verloren gebend eroberten sie sich nach und nach die Feldüberlegenheit, jedoch ohne dass dabei zunächst etwas zählbares heraus sprang. FSG-Torhüter Gräf konnte sich mehrfach auszeichnen und Libero Schade musste mehrfach energisch klären. Die FSG zog sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück und setzte verstärkt auf Konter. Dieses Konzept schien zunächst aufzugehen, denn Nils Gerstner wurde von Marco Konrad in der 59. Min mustergültig auf den Weg geschickt und er erhöhte auf 2:0. 5 Minuten später wieder ein schnell vorgetragener FSG-Konter und wieder Nils Gerstner mit dem 3:0. Die FSG wurde nun mutiger und versuchte das Spiel offensiver zu gestalten, lockerte die Defensive und kassierte postwenden in der 65. Min. den Anschlusstreffer. Nun gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Marco Konrad in der 83. Min. im WGB-Strafraum gefoult wurde. Daniel Neis verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 4:1. .... und sicher im Glauben an den Sieg war man anschließend bei der FSG II. Zu sicher! Doch WGB wollte nicht als Verlierer vom Platz gehen und läutete mit aller Macht die Schlussoffensive ein. Lohn war das 4:2 in der 87. und das 4:3 in der 90. Min., aber für ein Unentschieden sollte es doch nicht reichen.
Trotz der späten Gegentore ein verdienter Sieg für die FSG II auf Grund des eindeutigeren Chancenplus bei einer starken Mannschaftsleistung. Der Unterschied zwischen WGB und der FSG war Nils Gerstner. Ein Sonderlob an Patrik Finzel, der sich in den letzten Spielen zu einem wahren Manndecker im besten Sinne des Wortes gemausert hat. (GHW)
 
Es spielten: Gräf, Schade, Finzel, D. Paul, Klein, B. Zwitkowice, Heimerl, Konrad, Scholz, Neis, Gerstner, Herold, J.-N. Paul, Busch, Schmidt
Tore: Gerstner (3), Neis (EM)

 

                                                 Sonntag 04.10.2015  - SG Gaudernbach/Hasselbach -  FSG I - 3:7 (1:3)


Die FSG I hat die Nerven behalten und die schwere Hürde beim bisherigen Tabellennachbarn genommen. Allerdings wurden die Nerven der FSG-Fans unnötig auf die Folter gespannt, als der Gastgeber - in Unterzahl - im 2. Spielabschnitt kurzfristig von 1:4 auf 3:4 verkürzen konnten...   Aber der Reihe nach. Nach verhaltenem Beginn brachte gleich der erste gefährliche Angriff der Heimelf die Führung. Die Abwehr war noch ohne Ordnung, Tobias Klein reagierte zu langsam und Mustafa Armend hatte keine Mühe das 1:0 zu erzielen(4.). Aber die Gäste fingen sich schnell. Nachdem noch Long Binh Nguyen aus guter Position den Ball vertändelt hatte (7.), erzielte Timo Österling, - aus dem Gewühl heraus -, den schnellen Ausgleich (10.). Nun übernahm die FSG gänzlich die Initiative auf dem Spielfeld. Von der Heimelf war so gut wie nichts zu sehen, außer Provokationen und versteckten Fouls, wobei besonders B. Cakir unangenehm auffiel. Die FSG ließ Ball + Gegner laufen und überraschte mit schnellem Direktspiel. So erreichte ein Einwurf Timo Österling, der direkt auf Maxi Schön legte. Der flankte sofort und erreichte Long Binh Nguyen, der wiederum mit Direktabnahme abschloss, das 1:2 - ein Traumtor (26.). Nach gut einer halben Stunde drang Marcel Zanger von links in den Strafraum ein, wurde klar gefoult, die Pfeife von Schiri Hubert Dickkopf blieb aber stumm - eine Fehlentscheidung. Besser machte es dann Phillip Kohlhauer, von Marcel Zanger bedient, als er alleine in den Strafraum eindrang und auch Heim-Torwart Nihat Emin keine Chance ließ, das 1:3 (40.).  Martin Stiller hätte bereits den Deckel draufmachen können, als er in der Nachspielzeit der ersten Hälfte freistehend vor dem leeren Kasten an den Ball kam, aber so schwach schoss, dass ein einheimischer Verteidiger noch vor der Linie klären konnte (45.+4). Vorher schwächten sich die provozierenden Gastgeber selbst, denn ein Defensivspieler, Hürol Pehlivan, musste mit gelb/rot den Platz verlassen.

Nach dem Wechsel gab niemand mehr einen Pfifferling für den Gastgeber. Zumal Phillipp Kohhauer eine Maßvorlage von Hung Mai zum schnellen 1:4 nutzte (54.). Aber plötzlich war alles anders. Die FSG verlor völlig den Faden, überließ den Gastgebern das Mittelfeld und ließ sich von 9 einheimischen Feldspielern komplett zurück drängen. Folge war das 2:4 durch Mustafa Armend (69.) Nun stand Lukas Hennemann im FSG-Kasten permanent im Brennpunkt. Nachdem er noch 2 mal in höchster Not retten konnte (73.), hatte er beim 3:4 durch B. Cakir das Nachsehen (75.). Nun musste man echt Angst um die Reh-Elf haben, aber sie fing sich wieder. Martin Stiller mit Lupfer (84.) beruhigte die Nerven, das 3:5 (84.).  Nils Gerstner erzielte per Kopf nach Flanke von Martin Stiller (90.), das 3:6,  und nochmal Phillipp Kohlhauer - per Hacke zum Dreierpack ! - rückte die Kräfteverhältnisse wieder zurecht. (90.+2), das 3:7.

Fazit: Ein absolut verdienter Auswärtssieg mit 20-minütiger Schwächephase in Halbzeit 2. Wenn die Konzentration über 90 Minuten gehalten werden kann --- ist noch einiges zu erwarten! Das sahen die Fans nach dem Spiel im Gaudernbacher Sportheim -links- ähnlich...(thz)

 

es spielten: Hennemann Lukas , Klein Tobias, Zwitkowics Marvin, Kühmichel Kevin, Schön Maxi, Quang Hung Mai, Zanger Marcel, Philipp Kohlhauer, Stiller Martin, Timo Österling, Long Binh Nguyen ---- Nils Gerstner, Kühmichel Marvin ,

 

Tore: Kohlhauer (3), Stiller, Österling, Nguyen, Gerstner

                                                                                        

 

 

 

 

 

 

 

               Sonntag, 04.10.2015 TuS Frickhofen II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 2:2 (0:2)

Der Knoten ist geplatzt und die FSG II hat mit ihren ersten Punkt in Konkurrenz Geschichte geschrieben. Schon beim letzten Spiel gegen die SV Elz II hatte sich ein Aufwärtstrend abgezeichnet, so dass man sich auch auf dem Westerwald gegen den Drittletzten eine Chance ausrechnete. Von Anfang an war die Mannschaft hellwach, spielte überlegen und konnte sich ein 2 Tore Vorsprung heraus spielen. Marvin Heimerl war der umjubelte Torschütze (16. + 21. Min) und er hätte noch ein größerern Vorsprung herausspielen können, wenn er alle Chancen genutzt hätte. Nach der Halbzeit wurde die Heimelf stärker. Die FSG II wurde mit wütenden Angriffen in die Defensive gedrückt und hat letztendlich 2 Gegentore (62. +70. Min.) kassiert. Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte der 2:2 Endstand gehalten werden. Ein hochverdienter Punktgewinn, da die FSG II die spielerisch bessere Mannschaft war. Bei besserer Chanchenauswertung wäre sogar ein Dreier drin gewesen. Der sollte mit dieser Leistung am kommenden Sonntag gegen WGB II möglich sein. Ein Lob gilt der ganzen Mannschaft! Insbesondere Jann-Thorben Gräf, der gegen seinen ehemaligen Heimatverein eine gute Leistung bot und unserem Neuling, Patrick Finzel, der eine sehr gute Abwehrleistung an den Tag legte.

Die rote Laterne ist vorerst abgegeben! (AH + GHW)

 
 
Es spielten: Gräf, Schade, J-N. Paul, Finzel, Neis, Häckel, Mazur, Marius Zanger, Konrad, Heimerl, Herold, Busch, Blank, Nies, ET: Schmidt

Tore: Heimerl (2),

 

 

                                                                            Sonntag 27.09 .2015  -  FSG I - SV Arfurt I 10:0 (6:0)

Es war ein guter Sonntag für die Seelbacher und Grävenecker Fußballseele. Prächtiges Herbstwetter, ein gelungenes Oktoberfest am und im Seelbacher Sportlerheim sowie ein siegreiches Lokalderby. Auch von de beimr Spielweise der zweiten Mannschaft waren die heimischen Zuschauer angetan. Auch wenn das Spiel der 2. Mannschaft verloren ging, so die überwiegende Meinung, besteht im weiteren bei solch couragierter Spielweise die Chance, dass in den nächsten Spielen der 1. Punkt eingefahren wird. Also Herz was willst Du mehr.
Etwas mehr hätte die Derbystimmung auf den Zuschauerrängen sein können. Aber die wollte einfach nicht so richtig aufkommen. Zu einseitig war der gesamte Spielverlauf, zu überlegen spielte eine großartig aufgelegte Heimelf auf und zu spärlich war der Zuschauerbesuch aus Arfurt. Ahnte man das Debakel in Arfurt schon voraus? Die wenigen Arfurter Zuschauer hatten sich unter der Friedenseiche versammelt und dies wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, denn es war ein absolut fairer Auftritt beider Mannschaften.
Die FSG als Tabellenvierter und der SV Arfurt als Tabellenletzter, eigentlich eine klare Angelegenheit, aber Lokalderbys haben ihre eigenen Gesetze, so die Warnungen der Fußballexperten. Dass sich der SVA aber, wenn auch Ersatz geschwächt und mit nur einem Auswechselspieler, so schwach präsentieren würde, das hatte keiner vorausgesehen.
Schon der erste FSG-Angriff führte in der 2. Min. nach feiner Zuarbeit von Marcel Zanger zum 1:0 durch Martin Stiller. ... und so ging es weiter. Es folgte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste. Schön anzusehendes Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld über die Außen und jede Menge Strafraumszenen vor dem Arfurter Tor begeisterte die Zuschauer. Die FSG lies den sprichwörtlichen Ball und Gegner laufen (5€ in das Phrasenschwein) .  Es war über die gesamte Spielzeit ein Spiel auf ein Tor, auf das Tor des SVA. ... und so vielen die weiteren Tore wie reife Früchte in schöner Regelmäßigkeit :
2:0 Long Nguyen 04. Min.
3:0 Marcel Zanger 24. Min.
4:0 Martin Stiller 32. Min.
5:0 Philipp Kohlhauer 42. Min.
6:0 Martin Stiller 44. Min
7:0 Marcel Zanger 50. Min.
8:0 Long Nguyen 57. Min.
9:0 Philipp Kohlhauer 65. Min
10:0 Long Nguyen 76. Min.
Ein großes Lob an die FSG-Spieler, die auch in der 2. Halbzeit engagiert und diszipliniert zur Freude der ca. 110 Zuschauer weiter offensiv nach vorne spielten. Der SVA hatte dem nicht viel entgegenzusetzen, nur der Arfurter Torhüter Keil machte den FSG-Stürmern das Leben schwer. Die einzige ernst zunehmende Torchance des SVA war in der 74. Min. ein Schuss aus 16 Metern, der über die Latte ging. Auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung ein auch dieser Höhe hoch verdienter Sieg der FSG und vor allem ein Sieg zu Null. Was dieser Sieg aber wert ist, wird am kommenden Sonntag, nach dem Oktoberfest in Gräveneck, das Spiel gegen kampfstarke Gaudernbacher zeigen. Vorerst kann die FSG nach vorne schauen. Kann diese Mannschaftsleistung kompensiert werden, wird man ein Wort um den Aufstieg mitreden können, zumal Martin Stiller seine Torgefährlichkeit wiedergefunden hat und zum derzeitigen TOP-Torjäger der B-Liga avisiert ist. Für den SVA aber dürfte bei dieser Spielweise schwere Zeiten anbrechen. (GHW)


Es spielten: Hennemann, M. Zwitkowice, Klein, K. Kühmichel, M. Schön, M. Zanger, Nguyen, Oesterling, Kohlhauer, Brühl, Stiller, B. Zwitkowice, Mai
 


                                                                                      Sonntag 27.09.2015  -  FSG II - SV ELZ II 3:0 (2:0)

Die Zwote der FSG hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen, dementsprechend war die Enttäuschung nach Spielschluss groß. Wieder einmal scheiterte man an der fehlenden Defensivausrichtung, der Arbeit nach "Hinten" und der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff. Spielerisch konnte man mithalten und es konnten auch einige Chancen herausgespielt werden, bei denen man aber am guten Elzer Torwart scheiterte.
Nach einem verteilten Spiel in der 1. Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Gäste, konnte sich die FSG in der 2. Halbzeit die Feldüberlegenheit erkämpfen und ein Anschlusstreffer lag in der Luft. Die Elzer verlegten sich nur noch aufs  kontern und waren damit in der Schlussminute auch erfolgreich. Gleichwohl waren die heimischen (Oktoberfest-) Zuschauer, die teilweise die FSG 2. lange nicht mehr gesehen hatten von der Spielweise gegenüber der vergangenen Saison angetan. Das lässt hoffen.
Jetzt darf es kein aufstecken geben, es heißt nach vorne schauen. Die Defensivausrichtung und die Arbeit nach "Hinten" muss verbessert werden, dann kommt der Rest von alleine.  .... und es kommen jetzt Gegner die zu schlagen sind! (GHW)

               

                              Dienstag, 15.09.2015 SG Kirberg/Ohren/Nauheim II - FSG I 1:6 (0:3)

 

Die FSG knüpfte an diesem kühlen Dienstag-Abend nahtlos dort an, wo sie beim 9:4 - Kantersieg gegen Waldernbach II am Sonntag aufgehört hatte. Flottes Kombinationsspiel, hohe Laufbereitschaft und glänzendes Kurzpassspiel waren Garanten für einen weiteren Kantersieg. Marcel Zanger eröffnete bereits nach 3 Minuten den Torreigen, als er aus spitzem Winkel traf. Er selbst hätte wenig später schon erhöhen können, scheiterte aber nach schönem Alleingang an der Querlatte (7.). Weitere flüssige Kombinationen, -- Julian Brühl (10.) scheiterte knapp -- ,  liefen auf das Tor des Gastgebers, der selbst in der ersten halben Stunde kaum zu sehen war. So war es nicht verwunderlich, dass der 2. FSG-Treffer nicht lange auf sich warten ließ. Maxi Schön - per Hacke - war nach einer scharfen Freistoß-Hereingabe von Timo Österling erfolgreich - das 0:2 (25.). Nach hervorragender Flanke von Alex Schön traf Martin Stiller, mit gestärktem Selbstbewusstsein, per Kopf zur Vorentscheidung - 0:3 (30.). Erst jetzt tauchten die Platzherren zum ersten Male gefährlich im FSG-Strafraum auf aber Stürmer Tesfalem Abrha scheiterte.

Nach dem Wechsel sah man zunächst ein verteiltes Spiel. Die FSG schaltete etwas zurück und die Einheimischen konnten das Match nun offen gestalten, ohne aber selbst große Torgefahr zu entwickeln. Da waren die Gäste deutlich effektiver.  Einen Konter über Philipp Kohlhauer und Timo Österling schloss Martin Stiller mit dem 0:4 ab (57.) - bereits sein 11. Saisontreffer. Eine Nachlässigkeit in der sonst starken Defensive nutzen die Hausherren durch Hani Hagos  zum Ehrentreffer zum 1:4 (67.) Damit schienen beide Teams zufrieden zu sein, bis die FSG in den Schlussminuten nochmals aufdrehte. Philipp Kohlhauer (84.) und Hung Mai (88.) ließen noch 100prozentige Gelegenheiten liegen, ---- Timo Österling (89.) zum 1:5 nach Vorarbeit Marcel Zanger/Alex Schön und Alex Schön (90+1.) zum 1:6 nach Pass Philipp Kohlhauer machten es da besser. Unter dem Strich ein , ---- auch in dieser Höhe---, absolut verdienter Sieg.

FAZIT: Nochmalige Steigerung des gesamten FSG-Teams. Allen Spielern und Trainer Steffen Reh ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch! Der SV Arfurt kann zum Derby kommen.... (GL + THZ)

es spielten: Hennemann Lukas , Klein Tobias, Zwitkowics Marvin, Kühmichel Kevin, Schön Maxi, Zanger Marcel, Schön Alexander, Philipp Kohlhauer, Stiller Martin, Timo Österling, Brühl  Julian, ---- Kühmichel Marvin , Bastian Schade, Quang Hung Mai

 

Tore: Stiller(2), Österling, M. Schön, A. Schön, Zanger

                         

                              Sonntag, 13.09.2015 15:00 Uhr     FSG I  -  TuS Waldernbach II  9:4 (3:0)

Einige, fruchtende Worte müssen letzte Woche im FSG-Lager gefallen sein, denn die Mannschaft präsentierte sich ganz anders als in den letzten Begegnungen. Obwohl Waldernbach 4 Gegentore erzielte, musste man am heutigen Nachmittag keine Angst haben, dass das Heimteam in Gefahr geraten könnte. Zudem wurden einige Umstellungen vorgenommen, die bereits im 2. Abschnitt in Wolfenhausen zu sehen waren. Kevin Kühmichel leitete als Abwehrchef die Defensive souverän, Tobias Klein holte sich als Manndecker verlorenes Selbstbewusstsein zurück (bis zu seinem Austausch nur 1 Gegentor !) und Marvin Zwitkowics zeigte wieder alte Stärke. So konnte der Gast im ersten Abschnitt keinen Blumentopf gewinnen, null Chancen standen beim Pausenpfiff zu Buche. Nur die FSG-Offensive litt zunächst an alter Schwäche. Beste Gelegenheiten,  -- 10. Alex Schön nach Vorarbeit des guten Timo Österling, Martin Stiller (18.) frei vor Gästekeeper Joel Vorländer und der erstmals der im Sturm aufgebotene Julian Brühl (18.), --Vorländer hält klasse--, scheiterten. Dann aber die Führung: der wieder sehr starke Philipp Kohlhauer schraubt sich nach Ecke Alex Schön hoch und vollendet per Kopf. (19.) Weitere gute Gelegenheiten - Maxi Schön (20.), Marcel Zanger (34.) - zu schwacher Schuss ..., bleiben liegen. Bis wieder Philipp Kohlhauer zur Stelle ist, und eine gute Kombination Stiller/Zanger, zum 2:0 abschließt (37.). Maxi Schön, auch deutlich verbessert, schließt eine schöne Einzelleistung gar mit dem 3:0 ab. (39.). Martin Stiller hätte noch einen drauf legen können, (43.), aber seine Zeit sollte noch kommen...

Im 2. Abschnitt machte die FSG zunächst da weiter, wo sie nach 45 Minuten aufgehört hatte. Marcel Zanger tankte sich auf rechts außen durch, passte plaziert nach innen und Martin Stiller brach endlich seinen Torbann, das 4:0 (50.). Nur 7 Minuten später das gleiche Spiel... Diesmal war Maxi Schön der Vorbereiter, und wieder Stiller vollendete. 5:0 (57.) Angesichts der hohen Führung wurde die FSG nun leichtfertiger. Die Doppelsechs Maxi Schön/Marcel Zanger -  bis dahin mit klarer Pflichterfüllung - nahm die Defensive nicht mehr so ernst. Die Gäste nutzten dies zum 1:5 (62. - Nicolas Reitz). Die FSG antwortete wieder mit Martin Stiller. 3 Tore binnen 9 Minuten, - (69., 73. - Vorarbeit Longh, und (78.) - Super-Kopfball nach Flanke Timo Österling zeugten von seiner Befreiung vor dem Kasten. Dazwischen lag allerdings das 2:7 der Gäste durch Bastian Vorländer (74.). Nun begannen die letzten 10 Minuten mit "Tag des offenen Tores". Das 3:8 der Gäste (80.) -- wieder Bastian Vorländer konterte Marcel Zanger mit dem 9:3 (88.). Den Schlusspunkt für die fairen Gäste setzte Nicolas Reitz mit dem 4:9 (90.) (thz)

 

es spielten: Hennemann Lukas , Klein Tobias, Zwitkowics Marvin, Kühmichel Kevin, Schön Maxi, Zanger Marcel, Schön Alexander, Philipp Kohlhauer, Stiller Martin, Timo Österling, Brühl  Julian, ---- Kühmichel Marvin , Nguyen Binh Long, Quang Hung Mai

 

Tore: Stiller(5), Kohlhauer (2), M. Schön, Zanger

 

                              Sonntag, 13.09.15 19:00 Uhr    FSG II  -  FSG Dauborn/Neesbach II 1:3 (1:1)

Bei der 2. Mannschaft verlief die Aufarbeitung der letzten Partien leider nicht so erfolgreich. Trotzdem wäre an diesem, regnerischem Sonntag in Seelbach mehr drin gewesen für die Elf von Spielertrainer Alex Häckel. Personell sehr stark besetzt, bot sie den Gästen in Hälfte 1 eine ausgeglichene Partie, die bei etwas mehr fortune auch mit einer FSG-Führung hätte enden können. So aber ging man mit einem 1:1 nach Treffern von Andreas Heil (11.) zur Gästeführung nach abgefälschtem Schuss und dem Ausgleich durch Marcel Scheder (19.) zum Pausentee. Wenn Daniel Neis (8.) und Marcel Scheder (32.), --- jeweils ganz alleine vor Gäste-Goalie Mario Klein ---, die Nerven behalten hätten, wäre eine Führung durchaus realistisch gewesen.

Nach dem Wechsel zeigte sich der Gast aber stärker und gewann am Ende, trotz Unterzahl ab Spielminute 68 ( gelb-rot für Gästekapitän Daniele Grimaldini) verdient. Keeper Horst Blank avancierte mit hervorragenden Paraden zum besten Spieler der Platzherren. Aber auch er konnte die Treffer in Minute 60 (Andreas Döring zum 1:2) und in Minute 83 (Jan Jäger zum 1:3 nicht verhindern. (thz)

 

Es spielten: H. Blank, M. Heimerl, Häckel, F. Michel, B. Zwitkowics,  H. Mai, S. Mazur,  D. Neis, S. Schade, H. Scholz, M. Scheder, P. Finzel, J-N. Paul, B. Simon, J. Schmidt

Tor: Scheder

 

 

 

                    Sonntag, 06.09.2015 SV Wolfenhausen I - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I 5:1 (4:0)

 

Desaströse erste 45 Minuten haben der Reh-Elf eine saftige Klatsche beim bisherigen Tabellennachbarn beschert. Dabei begannen die Gäste stark und selbstbewusst und beherrschten in den ersten 8 Minuten Ball und Gegner klar. Danach folgten allerdings 20 Minuten, die gruseliger waren, als so mancher Horrorfilm. Fast jeder Schuss der Einheimischen führte zu einem Treffer - die FSG-Defensive stand völlig neben sich. Dabei half Abwehrchef Tobias Klein den Platzherren auch noch kräftig mit. Einen weiten Ball versenkte der Seelbacher mit dem Hinterkopf zum 1:0 (9.) in den eigenen Kasten. Nur 2 Minuten später schlug der 2. Torschuss ungebremst zum 2:0 im FSG-Tor ein - Murat Yorulmaz (11.). Dies war der Anfang vom Ende, denn die Platzherren bauten die Führung mit einem weiteren Doppelschlag (27. - Konstantin Lommel) und (29. - Cedric Krines) zum 4:0 aus. Erst jetzt reagierte Coach Steffen Reh, zog Kevin Kühmichel zurück und nahm die völlig verunsicherten Tobias Klein + Benni Zwitkowics vom Platz. Aber nicht nur die Defensive war indisponiert, auch vorne ging gar nichts..... Der Sturm war ein laues Lüftchen, --Long Bin Nguyen (31.) - Maxi Schön  (40.) und nochmals Maxi Schön -- frei 3 m vor dem Kasten (45.) -- trafen nicht einmal das Gehäuse.

Im 2. Abschnit dann ein völlig verändertes Bild. Während Wolfenhausen nur noch zu Entlastungsangriffen kam, rollte Angriff auf Angriff auf das Gehäuse der Taunus-Elf. Der eingewechselte Philipp Kohlhauer - deutlich stärkster FSG-Akteur an diesem Tag-- übernahm im Mittelfeld den Faden und trieb sein Team nach vorne. Die FSG hätte alleine zwischen der 55.  und 58. Spielminute 3 Treffer erzielen müssen, aber Long nach Vorarbeit Timo Österling per Kopf, Timo Österling selbst (Pfosten), und Martin Stiller (5 m allein vor dem Kasten! ) ließen 100-prozentige liegen. Weitere Möglichkeiten durch Stiller, Österling und Marcel Zanger folgten, aber alles verpuffte. Lediglich Martin Stiller mit Abstauber nach Lattentreffer fand den Weg ins SV W Tor - der Ehrentreffer (85.) Die Einheimischen stellten aber nach einem der wenigen Gegenstöße durch Halil Basar den alten Abstand wieder her. (90.)

FAZIT: Besonders in der ersten Hälfte präsentierte sich die FSG teilweise "unterirdisch" ! Bis auf Philipp Kohlhauer - stark -, und mit Abstrichen Marvin Zwitkowics und Kevin Kühmichel) erreichte kein FSG-Spieler nur im Ansatz sein Leistungsvermögen. Sowohl in der Defensive - aber auch in der Offensive ???   ist jetzt Steffen Reh gefragt ! Hier muss was passieren... (thz)

 

es spielten: Hennemann Lukas , Klein Tobias,(bis 29.) Zwitkowics Benni,(bis 29.) Zwitkowics Marvin, Kühmichel Kevin, Schön Maxi, Zanger Marcel, Schön Alexander, Nguyen Binh Long,(bis 66.) Stiller Martin, Timo Österling, -Kühmichel Marvin (ab 29.), Sebastian Schade,(ab 66.) Philipp Kohlhauer,(ab 29.)

 

Tor: Stiller

 

 

                Sonntag, 06.09.2015 VfL Eschhofen II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 6:0 (3:0)

 

Die bisher schlechteste Saisonleistung der FSG II führte zu einer deftigen Niederlage. Gegenüber dem letzten Spiel musste zwar auf Stammkräfte verzichtet werden, doch dies allein war nicht ausschlaggebend. Unsere Zwote ließ Laufbereitschaft, Ordnung und vor allem Kampfgeist vermissen. Mit diesen Tugenden wussten sie bisher trotz der Niederlagen zu überzeugen. Allein Dominik Paul, Julien Schmitt im Tor und Julian Brühl im Angriff gelang es Akzente zu setzen.
Von Spielbeginn an dominierte die Heimelf und ehe sich die FSG II sortiert hatte, lag man 2:0 zurück (5. + 9. Min.). Dabei war das 1:0 eine direkt verwandelte Ecke. In der 12. Min. der erste Angriff durch die Gäste; die Flanke von Daniel Neis war aber eine sichere Beute des heimischen Schlussmannes, der insgesamt einen ruhigen Nachmittag verlebte. Die FSG II hatte in der 1. Hälfte 2 echte Chancen – Kopfball Hung Mai (17. Min.) nach Flanke Julian Brühl und ein Torschuss nach schönem Alleingang von Felix Michel (26. Min.) – beide verfehlten des Tor nur knapp. Ansonsten nur ein Spiel auf das Gästetor. Folgerichtig fiel in der 30. Minute das 3:0, das auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
In der 2. Halbzeit spielte Julian Brühl als Sturmspitze. Ihm gelang es, vermehrt Konter zusetzen. Die größte Chance hatte er, als er in der 61. Minute einen Freistoß an die Latte setzte, den Nachschuss konnte der Torwart gerade noch zur Ecke lenken. Ansonsten wie in der 1. Hälfte, Eschhofen dominierte und erzielte 3 Tore (51., 63. + 70. Min.). (GHW)
 
Fazit: Die FSG II muss zur Einstellung wie gegen Weinbachtal zurückfinden, nur dann kann es gelingen!!!
 
Es spielten: J. Schmidt, M. Heimerl, M. Zanger, A. Häckel, F. Michel, H. Mai, D. Paul, D. Neis, S. Schade, P. Finzel, J. Brühl, J-N. Paul, F. Schöberl, F. Schön
 

 

                              Sonntag, 30.08.2015 15:00 Uhr     FSG I  -  FC Dorndorf II 3:2 (1:1)

 

Bei Gluthitze hatten beide Mannschaften unter den äußeren Bedingungen stark zu leiden und neutralisierten sich zu Beginn des Spieles. Die FSG, noch immer ohne die Zanger-Brüder (Urlaub) und überraschend auch ohne Marcel Scheder, begann verhalten. Erst nach ca. 10 Minuten waren erste Strafraumszenen zu vermelden. Die Verbandsliga-Reserve war zuerst am Drücker und scheiterte nur knapp durch Goalgetter Gökhan Arslan per Kopf (10.). Die FSG verzeichnete die erste Gelegenheit nach einem weiten Abschlag von Goalie Jann-Thorben Gräf, als Martin Stiller urplötzlich völlig frei vor FCD- Keeper Johann Zahn auftauchte, aber kläglich vergab. (12.). Die erste Trinkpause (23.) nutzten die Gäste besser und waren anschließend hellwach, während die FSG-Defensive in der Hitze döste. Mario Grossmann konnte seelenruhig die Kugel am 16er annehmen, sich ungestört drehen, und plaziert zum 0:1 vollenden (28.). Nur eine Minute später bewahrte Jann-Thorben Gräf mit klasse Reaktion seine Farben vor einem Doppelschlag. Wie schon letzte Woche in Heckholzhausen brauchte die FSG einen Standard, um zurück zu kommen. Der starke Timo Österling schlug einen Freistoß in den Gästestrafraum, Martin Stiller sprang am höchsten und nickte zum Ausgleich ein (32.). Aber die Unkonzentriertheiten in der Defensive blieben. Vor allem der sonst so zuverlässige Tobias Klein wirkte zeitweise völlig indisponiert und ermöglichte Arslan fast die erneute Führung für Dorndorf, aber der Mittelstürmer verzog knapp (43.)

Nach dem Wechsel mussten beide Teams den Hitzegraden weiteren Tribut zollen. Darunter litten vor allem Laufbereitschaft und Konzentration. Nur einer drehte richtig auf. Der FSG-ler Timo Österling rackerte, kämpfte und entwickelte über linke Außenbahn immer mehr Druck nach vorne. Hervorragend angespielt von Philip Kohlhauer drang er in den Strafraum ein (67.) und wurde unsanft von den Beinen geholt. Der nicht immer sichere Unparteiische Raffaele Parisi (Neu-Anspach) zögerte keine Sekunde und deutete sofort auf den Punkt. Und der Gefoulte trat selber an und vollstreckte sicher, - das 2:1 (68.). Jetzt wogte das Spiel hin und her. FSG - Keeper Gräf bewahrte mit einer Faust seine Mannen vor dem erneuten Ausgleich (70.). FSG-Kapitän Martin Stiller, nach hervorragendem Anspiel von Timo Österling, hätte den Sack zu machen können - aber er legte sich den Ball zuweit vor(73.). Wieder auf der Gegenseite klärte Benni Zwitkowics in höchster Not vor dem einschussbereiten Arslan (77.). Wie am Vorsonntag in Heckholzhausen "bettelte" die Reh-Elf um den Ausgleich und er fiel: Der eingewechselte Christian Fasel setzte sich am rechten Flügel gegen 2 Gegenspieler durch, ließ auch noch Tobias Klein "alt" aussehen, passte nach innen und der aufgerückte Lukas Stillger war zur Stelle. (2:2 - 88.). Aber die Heimelf zeigte diesmal Moral. Mit Vorwärtsgang ging es zur Schlussoffensive. Und der letzte Ansturm wurde belohnt. Der eingewechselte Basti Schade wühlte sich in der Sturmmitte durch, spitzelte die Kugel zurück zu Alex Schön und dieser traf in seiner stärksten Szene mit rechts ins linke äußere Eck. (90.). Das war der Sieg....(thz)

 

es spielten: Gräf Jann-Thorben , Klein Tobias, Zwitkowics Benni, Zwitkowics Marvin, Kühmichel Marvin, Kühmichel Kevin,Schön Maxi, Schön Alexander, Nguyen Binh Long, Stiller Martin, Timo Österling, - Sebastian Schade, Gabriel Kissel, Philipp Kohlhauer, ET Lukas Hennemann

 

FC Dorndorf II: Johann Zahn, Lukas Ehl (47. Moritz Immel, 85. Maximilian Blaum), Martin Rduch, Lukas Stillger, Jens Keilwerth, Maximilian Blaum (68. Alexander Schnee), Benny Kegler, Moritz Immel (46. Christian Fasel) Gökhan Arslan, Mario Grossmann, Marco Jung, Ergänzungsspieler: Marius Rompel

 

Tore: 0:1 Mario Grossmann (29.), 1:1 Martin Stiller (32.), 2:1 Timo Österling (68./FE), 2:2 Lukas Stillger (88.) 3:2 Alexander Schön (90.)

Schiedsrichter: Raffaele Parisi (Neu-Aspach)

Zuschauer: 70

 

Und so sieht der Spielbericht des FC Dorndorf zu diesem Match aus :

Unglückliche Niederlage für den FC Dorndorf II

Gefühlte 40 Grad trugen nicht gerade zu einer guten Spielkultur bei, doch darunter litten im heutigen Spiel erkennbar beide Mannschaften. In der ersten Hälfte hatten die Gäste deutliche Spielvorteile und gingen so verdienter Maßen nach einem schönen Anspiel aus dem Mittelfeld durch einen Schlenzer von Mario Großmann mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hatte Marco Jung das 2:0 auf dem Fuß, doch der Keeper der FSG, Jann-Thorben Gräf, reagierte brillant. Recht überraschend kam die FSG nach einem Freistoß von der linken Seite zur Führung, als die FCD-Abwehr den hohen Ball nicht abwehren konnte und Martin Stiller per Kopf einnetzte. Nach dem Seitenwechsel musste Johann Zahn, der FCD Keeper, sein ganzes Können aufbieten, als er einen gefährlichen Schuss eines Gästeangreifers mit der Faust parierte.

Mitte der zweiten Hälfte gab der Dorndorfer Kapitän Max Blaum entkräftet auf. Alexander Schnee ersetzte ihn und verursachte im ersten Zweikampf einen unbestreitbaren Foulelfmeter, den die Gäste durch Timo Österling zur Führung zu nutzen wussten. Eigentlich war in dieser Spielphase allen Beteiligten klar, dass dies unter den beschriebenen Bedingungen die Vorentscheidung sein würde. Doch auch die Gastgeber hatten ihr Problem mit den Temperaturen. Gökhan Arslan kam nach 70 Minuten zu einer guten Gelegenheit, doch sein Schuss wurde erneut durch den FSG Keeper Jann Thorben Gräf entschärft. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit setzte sich der beim FCD eingewechselte Christian Fasel im Zweikampf über die rechte Seite durch, bediente mustergültig Lukas Stillger, der mit seinem Schuss den Ausgleich aus 7 Metern erzielte. Doch die Gastgeber hatten am Ende doch die Nase vorn, nachdem auf der linken Abwehrseite des FCD in der Nachspielzeit der Ball vertändelt wurde, ein Gästestürmer nach innen passte und von dort Alexander Schön zum glücklichen 3:2 Sieg einschob. Aus Sicht der Gäste wäre ein Remis verdient gewesen, aber im Fußball zählen nun mal die mehr erzielten Tore.

(Quelle www.flw24.de)

 

                                           

 

 

                              Dienstag, 25.08.15 19:00 Uhr    FSG II  -  SV Ellar II 2:3 (0:3)

2 total verschiedene Halbzeiten erlebten die Besucher beim 2. Heimspiel der FSG II an der Friedenseiche. Nach dem starken Auftritt beim Titelfavorit SG Weinbachtal II (0:1) am Wochenende wollte das Team auch zuhause was reißen. Aber dieser Schuss ging zunächst voll nach hinten los. Bereits nach 8 Minuten lag die Häckel-Elf mit 0:2 hinten. Patrick Schardt (6.) nach Vorarbeit Boro Stojanovic und Dominik Paul mit Eigentor (8.) leiteten eine grottenschlechte Vorstellung der Heimelf in der ersten Spielhälfte ein. Wenn Ellar alle seine Möglichkeiten genutzt hätte, hätte es beim Seitenwechsel gut und gerne auch 0:6 stehen können. Aber Glück und Keeper Hennemann vereitelten manche Möglichkeit der Gäste, lediglich Christian Stähler erhöhte auf 0:3 (36.).

Ein ganz anderes Bild dann in Abschnitt 2. Die Platzherren begannen Fußball zu spielen. Kampf, agressives forechecking und Spiel über die außen war plötzlich zu sehen. Wie verwandelt drückte die FSG den Gegner in seine Hälfte zurück. Lohn war das erste Saisontor durch Daniel Neis (56.) per Foulelfmeter. Philip Kohlhauer hätte bereits 10 Minuten später den Anschluss schaffen können, doch nach guter Vorarbeit von Daniel Neis  zielte er rechts vorbei. (66.) Apropos Daniel Neis. Der Neuzugang vom SV Villmar zeigte sich in guter Spiellaune und erzielte nach starker Einzelleistung vom rechten Strafraumeck aus mit fulminantem Schuss das 2:3 (69.) Jetzt war die FSG II deutlich am Drücker, aber Neis, Kohlhauer und Marvin Kühmichel vergaben allesamt den jetzt verdienten Ausgleich... So musste letztlich die 3. Niederlage im dritten Spiel quittiert werden. Schade.... aber nach den ersten 45 Minuten nicht unverdient. (thz)

Es spielten: Hennemann, Schade, D. Paul, Heimerl, Häckel, Mai, Kohlhauer, Schöberl, Mazur, Neis,  M. Kühmichel, Finzel, F. Schön,--- Schmidt, Busch, Scholz,Blank

Tore. Neis (2)

 

 

 

                                            Sonntag, 23.08.2015    15:00 Uhr   SV Heckholzhausen I -  FSG I  3:4 (1:2)

 

Die ambitionierte FSG knüpfte an der Meil zunächst nahtlos an die schwachen zweiten 45 Minuten gegen Selters II an und konnte ihre spielerische Überlegenheit zu keiner Phase des Spieles entscheidend auf den Platz bringen. Lediglich die Chancenverwertung war in Heckholzhausen deutlich besser als gegen die Wassermänner, und dies entschied letztlich dieses Match. So reichten in Abschnitt 1 zwei Standards zur Pausenführung gegen wahrlich nicht starke Gastgeber. Heckholzhausen hatte zunächst mehr vom Spiel und die erste Gelegenheit, aber Abdullahi Rashir scheiterte per Kopf (2.). Nachdem Kevin Kühmichel (8.) aus kurzer Distanz und Marcel Scheder (14.)  an der Querlatte scheiterten, führte ein erster Standard zur Gästeführung. Kevin Kühmichel fand mit Eckball den Kopf von Maxi Schön, der trocken zum 0:1 einköpfte (17.). Alex Schön erhöhte nach schnell ausgeführtem Freistoß von Marvin Kühmichel auf 0:2, was der FSG eigentlich mehr Sicherheit bringen sollte. (29.) Aber unverständlicherweise war das Gegenteil der Fall. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und Mängel in der Defensivarbeit folgten und ließen den Gastgeber ins Spiel zurückkommen. Folge war das 1:2 von Kassim Nyange (34.) mit abgefälschtem Schuss. Die personell arg dezimierte Heimelf ließ anschließend weitere Chancen liegen, --- die größte durch Pierre Schlögel (42.) ---, sodass die FSG mit einer schmeichelhaften Führung in die Pause ging.

Nachdem Wechsel sahen die Besucher zunächst einen offenen Schlagabtausch. Alex Schön mit 2 Hochkarätern (47. +55.) hätte die FSG weiter in Front schießen können, auf der Gegenseite verhinderte Jann-Thorsten Gräf zweimal gegen Daniel Göltl (49. + 58.) den Ausgleich. Dann jedoch doch das 1:3 ....  Long Binh Nguyen bediente Martin Stiller und der köpfte in den linken oberen Winkel ein (64.). Wütende Gegenangriffe der Meil-Elf folgten, die FSG konterte. Und einer saß maßgenau. Timo Österling lief alleine auf Keeper Hugo Monteiro zu und hatte keine Mühe, zum mitgelaufenem Martin Stiller zu passen, der zum 1:4 vollendete. (82.). Jetzt war eigentlich "der Drops gelutscht" - aber "denkste"....  Wieder das gleiche Spiel wie schon im Heimspiel gegen Selters II und wie in Abschnitt 1. Unkonzentriert und lässig will die FSG die Minuten herunterspielen, der SV H nutzt dies zum 2: 4 (Schlenzer des starken Marcel Weißbrod, 86.). Anschließend brennt es weiter lichterloh im Gästestrafraum. Heckholzhausen trifft zunächst den Pfosten (90.) und anschließend durch Kassim Nyange zum 3:4 (90+2). Glück für die FSG, das der gute Referee Alexei Burghardt das Spiel dann beendete. (thz)

Fazit: Hauptsache gewonnen, Mund abwischen und weiter....  So würden Optimisten dieses Spiel einordnen und abhaken. Aber so einfach ist es nicht. "Zuviele Häuptlinge - zuwenig Indianer," so Spielausschuss Volker Paul nach der Begegnung ! Der Berichterstatter schließt sich dieser Meinung nahtlos an.....

 

es spielten: Gräf Jann-Thorben , Klein Tobias, Zwitkowics Benni, Zwitkowics Marvin, Kühmichel Marvin, Kühmichel Kevin,Schön Maxi, Schön Alexander, Nguyen Binh Long, Scheder Marcel, Stiller Martin,  -  Timo Österling, Gabriel Kissel, Philipp Kohlhauer

 

Tore: Stiller (2), Alex Schön, Maxi Schön

 

                            Sonntag, 23.08.2015    13:00 Uhr   SG Weinbachtal II -  FSG II  1:0 (0:0)

 

Der Aufstiegskandidat Weinbachtal II gegen den C-Liganeuling und derzeitigen Tabellenletzten. Die Rollen waren vor Spielbeginn somit klar verteilt und Weinbachtal war der klare Favorit. Alle Fußballexperten diskutierten nur über die Höhe der FSG-Niederlage und manche sagten sogar ein Debakel voraus. ... und wie es im Fußball so ist, die Experten irrten sich gewaltig! Die von Spielertrainer Alex Häckel taktisch klug eingestellte FSG operierte aus einer starken Abwehr heraus, machte die Räume im Mittelfeld eng und versuchte mit langen Pässen im Angriff ihr Glück. Weinbachtal dominierte zwar über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen konnte sich aber gegen die gestaffelte und zweikampfstarke FSG-Defensive nicht durchsetzen. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich bei Weinbachtal die Fehlpässe. Die Abspielfehler machten sich die FSG – Stürmer für Gegenangriffe zu nutze, aber über den gegnerischen  Strafraum kam man nicht hinaus. So blieben echte Torchancen zumindest zu Spielbeginn auf beiden Seiten Mangelware. Den ersten Torschuss für die FSG verzeichnete Philipp Kohlhauer in der 18. Min., der von links außen aufs gegnerische Tor schoss, jedoch der Weinbachtaler Torhüter konnte den Ball sicher abfangen. Wenig später die erste richtige Chance für Weinbachtal, aber der Torschuss ging zum Glück knapp am Pfoste vorbei. Die größte Chance der FSG hatte Julian Brühl, der einen Kopfball nach einem Standard knapp über die Latte setzte. Zum Ende der ersten Halbzeit erhöhte die Heimelf den Druck, doch die FSG hatte das Glück des Tüchtigen. In der 40. Min. wurde die FSG-Abwehr überlaufen, die folgende Flanke landete in einem vielbeinigen Gemenge vor dem FSG-Tor, doch Marvin Heimerl klärte gekonnt. Nur einig Minuten später ging ein Schuss von dem Weinbachtaler Düzgün an den Innenpfosten und sprang von dort in die Arme von Torhüter Horst Blank.
In der 2. Halbzeit kam Weinbachtal mit 3 frischen Leuten. Die Heimmannschaft wollte es wissen und begann die 2. Hälfte stürmisch. Doch das einzige was heraussprang war ein Kopfball, der freistehend über das Tor gesetzt wurde. Nunmehr wurde die FSG stärker und konnte das Spiel offener gestalten. Die FSG-Spieler trauten sich mehr zu und konnten vermehrt Konter setzten. So Julian Brühl, der in der 53. Min. nach einer kurz ausgeführten Ecke den Ball auf das Tor drosch. Der Weinbachtaler Torhüter konnte den Ball gerade noch an die Latte und dann zur Ecke lenken. Die anschließende Ecke konnte von Weinbachtal abgefangen werden. Doch bei dieser Situation wurde der Ball mit dem weitgestreckten Arm eines Weinbachtaler Spielers abgelenkt. Ball zum Arm oder Arm zum Ball; der Pfiff des gut leitenden Schiedsrichter Ayad Shawkat blieb aus. Die letzte Viertelstunde gehörte der Heimelf, auch wenn die FSG–Elf tapfer dagegenhielt. Wie in der gesamten Spielzeit fand Weinbachtal kein rechtes Mittel um die von Oldie Basti Schade organisierte FSG-Abwehr zu überwinden. So musste in der 85. Minute ein Fernschuss von Timo Jungmann aus 25 Metern herhalten, um Weinbachtal auf die Siegerstraße zu bringen. Zuvor hatte Marvin Heimerl in der 80. Minute bereits eine Schuss aus der 2. Reihe noch auf der Linie klären können. Somit geht der Weinbachtaler Sieg letztendlich auch wegen der größeren Spielanteile in Ordnung, doch die aufopferungsvoll kämpfende Zweite der FSG hätte einen Punkt verdient gehabt. Auf diese Niederlage lässt sich aufbauen.
Anmerkung:Es war ein faires Lokalderby bei dem der Schiedsrichter ohne Karten auskam, einzig der Weinbachtaler Spielertrainer Herrmann versuchte in endlosen Diskussionen mit dem Schiedsrichter die Leistung seiner Mannschaft zu verbessern.
Der Spielführer der Zweiten Philipp Kohlhauer wurde im Anschluss noch bei der Ersten in Heckholzhausen eingesetzt und erhielt bei der Einwechslung die Kapitänsbinde von Martin Stiller. 
Fazit: Die FSG II hat gegen einen B-Ligaabsteiger ein Superspiel gezeigt, gegen den die FSG I in der letzten Saison in Weinbach nur mit viel Glück gewinnen konnte. Die FSG II hat gezeigt, dass sie mit dieser kämpferischen und spielerischen Leistung in Konkurrenz spielen kann und vor keinem Gegner in der C-Liga Gr. 2 Angst haben muss. Das Spiel hat Lust gemacht auf den kommenden Dienstag mit dem Spiel FSG II gg. SV Ellar II in Seelbach. (GHW)
 
Es spielten: Blank, Schade, D. Paul, Heimerl, Häckel, Mai, Kohlhauer, Schöberl, Mazur, Neis, Brühl; Finzel, F. Schön, Schmidt, Busch

Tor: 1:0 Timo Jungmann (85.) -

 

 

                                                Mittwoch, 12.08.2015 19:00 Uhr     FSG I  -  SG Selters II 1:3 (1:0)

 

Herbe Entäuschung für die FSG ! Nix war es mit einem Sieg zur Grävenecker Kirmes 2015 ! Keiner der zahlreich anwesenden Besucher hatte zur Pause mit diesem Endergebnis gerechnet, denn die Heimelf beherrschte die Gäste bis dahin eindeutig. Ein Chancenverhältnis von 7:2 drückt nur ungefähr die Überlegenheit auf dem Seelbacher Rasen aus, aber was die Reh-Elf in den ersten 45 Minuten liegen ließ, geht wahrlich nicht auf die berühmte "Kuhhaut". Bereits nach 20 Minuten hätte es 4:0 stehen können. Marvin Kühmichel (3.) aus 16 m freistehend aus zentraler Position; Marcel Scheder (6.) per Kopf nach feinem Pass von Marcel Zanger; Martin Stiller (12.) frei aus 5 m! mit "Rückpass" zum Selterser Keeper und wieder Stiller mit Direktabnahme (20.) trafen nicht ins "Schwarze". - Unglaublich ! Besser machte es der starke Marcel Scheder nach 34 Minuten, als er nach Vorarbeit Martin Stiller zum 1:0 abschließen konnte - mehr als hochverdient zu diesem Zeitpunkt. Selters war bis dahin kaum zu sehen, lediglich 2x tauchten sie gefährlich vor dem Kasten von Jann Gräf auf, fanden aber in ihm seinen Meister. Long Binh Nguyen stand kurz vor dem Wechsel frei vor dem Gästekeeper, spielte ihn aus, schaffte es aber nicht den Ball über die Linie zu bugsieren....

Nach dem Wechsel dann ein völlig anderes Spiel. Die FSG "träumte" scheinbar noch von der Kabine, denn die Wassermänner stellten in nur 3 Minuten den bisherigen Spielverlauf völlig auf den Kopf. Felix Kormann (47.) und Christian Roos (49.)  nutzten den Tiefschlaf der FSG-Defensive zum 2:1 für die Gäste. Wütende Gegenangriffe der FSG folgten und man lief in blitzschnelle Konter des Gegners. Selters hätte in dieser Phase das Ergebnis sogar deutlich erhöhen können. Zuletzt rettete gar der Innenpfosten die FSG vor dem 1:3 (58.) Auf der Gegenseite scheiterte Maxi Schön mit einem Heber an der Querlatte (61.) Trotzdem kontrollierte jetzt die Taunuself im Gegensatz zu Hälfte 1 eindeutig das Spiel. Die schnellen, weiträumigen Gegenstöße der Wassermänner bereiteten der FSG-Defensive enorme Schwierigkeiten. Allein Keeper Jann Gräf verhinderte excellent ein weiteres Gegentor (67.), was aber doch nach 75 Minuten fiel. Wieder Christian Roos versetzte der Heimelf den endgültigen K.O. -  das 1:3. In der Verfassung der zweiten 45 Minuten wird die SG Selters II um den Aufstieg mitspielen.

Fazit: 45 starke Minuten mit vielen ausgelassenen Chancen reichen nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Wie schon in der letzten Woche in Offheim war ein deutlicher Leistungsabfall nach der Pause zu vermelden. Daran gilt es zu arbeiten....

 

es spielten: Gräf Jann-Thorben , Klein Tobias, Zwitkowics Benni, Zwitkowics Marvin, Kühmichel Marvin, Kühmichel Kevin,Schön Maxi, Zanger Marcel, Nguyen Binh Long, Scheder Marcel, Stiller Martin,  -  Schön Alexander, Timo Österling, Gabriel Kissel

 

Tor: Marcel Scheder

 

 

                                               Sonntag, 09.08.2015    13:00 Uhr   SC Offheim II -  FSG I  1:1 (1:1)

 

Der Berichterstatter bezieht sich heute auf Aussagen von anwesenden Augenzeugen bzw. den knappen Spielbericht in der heimischen Presse (Weilburger Tageblatt) " Gelegenheiten gab es auf beiden Seiten - und jede Mannschaft erzielte ein Tor. Die Führung der Gäste glichen die Hausherren noch vor der Pause aus. - Tore: 0:1 Maximilian Schön (18.), 1:1 Christopher Fischbach (34.)." schreibt die Zeitung.

Dabei benötigte die FSG aber vor allem im 2. Abschnitt eine Menge Glück (Offheim traf 2 Mal Aluminium) und einen starken Jann-Thorben Gräf zwischen den Pfosten, um einen Zähler mit nach Hause zu nehmen. Allerdings blieben auch gute Möglichkeiten der FSG ungenutzt. Bis auf den erwähnten Keeper und mit Abstrichen Tobias Klein erreichten nur wenige FSG-Akteure ihr normales Leistungsvermögen. Lag es an der warmen Witterung oder an dem großen Offheimer Platz oder am Abend vorher ???  Zudem wurde scheinbar auch Unruhe von außen in die Mannschaft hereingetragen.....    Warum ??? -

Die FSG ist wirklich stark besetzt --- alle müssten an einem Strang ziehen ! Bereits am Mittwoch wartet mit der SG Selters II (19:00 Uhr in Seelbach) eine Mannschaft ohne Punktverlust auf die Reh-Elf ... Es gilt...

 

es spielten: Gräf Jann-Thorben , Klein Tobias, Zwitkowics Benni, Zwitkowics Marvin, Kühmichel Marvin, Kühmichel Kevin, Schön Maxi, Zanger Marcel, Nguyen Binh Long, Scheder Marcel, Stiller Martin,  -  Schön Alexander, Timo Österling, Nils Gerstner
 

Tor: Maxi Schön

 

 
 
 
 
Freitag, 31.07.2015 19:30 Uhr     FSG I  -  FC A Niederbrechen II 3:0 (2:0)
 
Die FSG I erwischt einen Super-Saisonstart ! Am Ende stand ein 3:0 Sieg gegen den FC A Niederbrechen II, den letztjährigen, souveränen Meister der C-Liga III des Fußballkreises Limburg-Weilburg. Dabei waren die Alemannen wahrlich kein schwacher Auftaktpartner. Getragen von der Aufstiegseuphorie dauerte es mehr als 10 Minuten, bis die Reh-Elf den ersten gefährlichen Angriff auf das Gästetor brachte.Dann lief es aber deutlich besser. Gefälliges Aufbauspiel im Mittelfeld, gutes Kombinationsspiel im Spiel nach vorne und ein Kevin Kühmichel (Neuzugang vom SV Mengerskirchen), der mehr und mehr das Spiel an sich riss. Und als Torschütze glänzte er auch. Er nahm die Kugel 30 m vor dem Strafraum auf, umspielte noch einen Gegenspieler und zog fulminant aus 22 m ab. - Das war das 1:0 (15.Min.) Danach lief es deutlich besser. Lohn war das 2:0 von  Martin Stiller nach Klasse-Vorarbeit Maxi Schön. Aber Niederbrechen hielt weiter dagegen. Lukas Hennemann im FSG-Kasten musste innerhalb 30 Sekunden 2x in brenzliger Situation retten (32.) Sonst aber behielt die FSG-Defensive mit dem starken Tobias Klein und den defensiv guten Zwitkowics-Brüdern den Durchblick. Maxi Schön scheiterte kurz vor dem Wechsel am Aluminium (43.)
Nach dem Wechsel brachte die FSG das Spiel sicher nach Hause. Nach Foul an Long Binh Nguyen erkannte der sichere Schiedsrichter Fatih Yildirim auf Foulefmeter für die Heimelf. Marcel Zanger verwandelte sicher links unten zum 3:0. Danach passierte nicht mehr viel. Jannik Flögel vergab aus aussichtsreicher Position den Ehrentreffer für die Gäste (74.) Das war es... Der Kirmessieg war unter Dach und Fach.
 
es spielten: Hennemann Lukas, Klein Tobias, Zwitkowics Benni, Zwitkowics Marvin, Kühmichel Marvin, Kühmichel Marvin,Schön Maxi, Zanger Marcel, Nguyen Binh Long, Scheder Marcel, Stiller Martin,  - Zanger Marius, Schön Alexander, Konrad Marco, Gräf Jann-Thorben
 
Tore: Kühmichel K., Stiller, Zanger Marcel
 
 
 

        

                                

Mittwoch, 29.07.15 19:30 Uhr    FSG II  -  SV Mengerskirchen II 0:6 (0:1)
 
Der Auftakt in Konkurrenz ging für die FSG II deutlich in die Hose. Obwohl nominell gut besetzt, waren die Mengerskirchener von Anfang an das stärkere Team.  Erfahrener und ausgefuxter als die FSG - Youngster spielten die Westerwälder ihre Überlegenheit deutlich aus. Lediglich vor der Pause hielt die FSG II dagegen und Alex Schön hatte dort auch die einzig wahre Torchance für die Hausherren (43.) Da stand es aber bereits 0:1 durch Raphael Busch (19.).
Nach dem Wechsel kam es knüppeldick. 0:2 (50.), 0:3 (52.) 0:4 (61.) -- alle durch Niklas Malzon  ließen die Köpfe nach unten sinken.
Das 0: 5, (74.) Raphael Busch und das 0:6 (75.) Jonas Heinrichs besiegelte den verpatzten Saisonauftakt... Auch wenn die Mannschaft kämpfte wie die Löwen...., an diesem Tag reichte es nicht ! Wir hoffen auf die Zukunft !
 
es spielten:  Hennemann, Schade, Häckel, Busch, Zanger Marius, Kohlhauer, Heimerl, Eller, Mazur, Gerstner, Kissel, - Schmidt, Konrad, Paul, Schön Alexander
 
 

                                                                                                                      
                    

              

                                                                            

 
  Bilder 1. Mannschaft                                                           Bilder 2. Mannschaft
 
 

 

 

Samstag, 25.07.2015, Test in Kirschhofen:

SG Oberlahn I -   FSG I  2:9 (1:5)

In einem einseitigen Spiel, bedingt durch große Personalsorgen beim Gegner, fuhr die FSG I einen ungefährdeten Sieg ein. Leider konnte die SG Oberlahn die Reh-Elf nicht entsprechend fordern, um eine wahre Standortbestimmung abzugeben. Bei besserer Chancenausnutzung wäre auch ein zweistelliger Erfolg möglich gewesen.

 

0:1 Binh Long Nguyen (18.); 0:2 Marcel Zanger (19.); 1:2 Simon Schäl (22.); 1:3 Maxi Schön (35.); 1:4 Marcel Zanger (36.); 1:5 Marcel Zanger (39.);

1:6 Binh Long Nguyen (47.); 1:7 Martin Stiller (70.); 2:7 Adrian Lautenschläger (79.); 2:8 Binh Long Nguyen (82.); 2:9 Alex Schön (86.);

 

 

 

 

 

Mittwoch, 22.07.2015, 19:30 in Thalheim:

SV Thalheim I - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I  1:2 (0:0)

 

>> mehr  <<

 

 

Donnerstag, 23.07.2015, 19:30 Uhr in Thalheim:

SV Thalheim II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II 2:3 (0:1)

 

 

 

Sonntag, 19.07.2015, um 18:00 Uhr in Seelbach: 

FSG I   -   TSG Biskirchen I         4 : 2   (3:0)

 

Torschützen: 1:0 Binh Long Nguyen (25.), 2:0 Martin Stiller (35.), 3:0 Marvin Kühmichel (37.), 3:1 Philipp Stückrath (55.), 3:2 Marcel Volk (60.), 4:2 Marvin Kühmichel (75.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FSG I erreicht ohne Gegentreffer das Finale des Turniers in Bonbaden

Sehr glücklicher Finalsieg gegen den SV Volpertshausen nach Elfmeterschießen

Nach 90 Minuten stand es 2:2 (2:1)

 

Nach dem 1. Spieltag am gestrigen Samstag stand die FSG nach Siegen gegen Waldsolms II (1:0) (Torschütze Martin Stiller) und die Hausherren SG Altenkirchen/ Bonbaden/ Neukirchen (4:0) (Torschützen Marcel Zanger, Timo Österling, Martin Stiller und Neuzugang Kevin Kühmichel ) als Gruppensieger fest und stand am heutigen Sonntag um 17:00 Uhr im Endspiel.

 

Zunächst war die FSG auch die bessere Mannschaft und ging verdient durch Martin Stiller - Vorarbeit Marcel Zanger - in Führung (19.) Bereits vorher ließen Marcel Zanger (Latte) und Martin Stiller 100%ige liegen. Volpertshausen spielte aber gut mit und erzielte nach 27 Minuten den Ausgleich, den aber Nils Gerstner nur 2 Minuten später mit dem 2:1 konterte. (Freistoß aus 22m). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Und fortan spielte nur noch der 3. der B-Liga Wetzlar. Zwar hatte Max Pfeifer noch Pech mit einem Lattentreffer (51.), aber das war das letzte, was aus Gästesicht erwähnenswert war. Der SV V beherrschte das Spiel eindeutig, während die FSG völlig platt war. Keine Ordnung mehr, keine Laufbereitschaft mehr ---- die letzte Trainingswoche mit den vielen Einheiten forderte ihren Tribut. So war es nicht verwunderlich, dass Volpertshausen den Ausgleich erzielte.(55.) Nur mit viel Glück und Geschick - und einem starken Lukas Hennemann ---(gehaltener Foulelfmeter 80.) hangelte man sich in das Elfmeterschießen.Und das war ein Spiegelbild des Spiels.... Mai, Marcel Zanger und Stiller ( Schuss in die Wolken !) vergaben, Alex Schön und Kissel trafen. Der Gegner traf 2 x den Pfosten, einen parierte Lukas Hennemann. Damit musste auch diese Lotterie verlängert werden... Kevin Kühmichel und Marvin Zwitkowics trafen, der Gegner traf wieder den Pfosten !!!! Und Max Pfeifer behielt dann die Nerven ... 5:4 (thz)

 

                                                                               Bilder vom Auftritt >> Hier <<

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld