Es war das erste Heimspiel für diese Saison in Gräveneck und zugleich auch der erste Heimsieg für diese Saison. Dass dieser Sieg im Spielverlauf so deutlich ausfallen würde, damit hatte keiner gerechnet. Insbesondere Spieler und Betreuer des TuS Eisenbach hatten auf Grund der bisherigen FSG II – Ergebnisse nicht mit diesem Spielverlauf gerechnet. Die Häckelelf spielte mit einer starken Formation und wurde zudem mit den, aus beruflichen Gründen in der Ferne weilenden Alex Schön und Hung Mai, verstärkt. Neuzugang Lars Steiger mit einem engagierten Einstand überzeugte.
Die FSG II begann engagiert und nach 10 Minuten war man sich bewusst, dass in diesem Spiel ein Sieg möglich wäre. Es wurde offensiv nach vorne gespielt und die Eisenbacher in ihre eigene Hälfte gedrängt. Die Heimelf erspielte sich zahlreiche Chancen und in der 25. Min. gelang Alex Häckel nach feinem Rückpass von Alexander Schön aus 18 Metern der Führungstreffer. Die Heimelf spielte engagiert weiter und wurde mit dem zwoten Tor von Gabriel Kissel, einem gefühlvollen Heber in den Torwinkel, belohnt. Allein der Eisenbacher Torhüter verhinderte mit einigen Glanzparaden eine höhere Niederlage für seine Mannschaft.
In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel und Eisenbach kam mit langen Pässen besser ins Spiel, ohne jedoch Torgefährlichkeit auszustrahlen. Der wieder genesene Nils Gerstner im FSG-Tor verlebte einen ruhigen Nachmittag.
Fazit: Ein hochverdienter Sieg auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Insbesondere die Abwehr mit Klein, Busch und Hung ließ an diesem Tag keine Torchance des Gegners zu. (AH, GHW)
es spielten: Gerstner, Häckel, Mai, Busch, Neis, Klein, Seibel, Kissel, A. Schön, Pitsch, Ruis, — Paul J-N, Blank, Steiger, Finzel
Tore: 1:0 Kissel, (25.) ; 2:0 A. Schön, (40.)