Rhein in Flammen

6./7. Juli 2013                                                           Indiacas beim Rhein in Flammen in Bingen

Ein Ereignis der besonderen Art konnten die Mitglieder der Indiacamannschaft hautnah miterleben. Zur Veranstaltung "Rhein in Flammen" reisten sie am 6. Juli nach Bingen. Dieter Glaab, Spieler der Indiacamannschaft in Hackenheim und gleichzeigit Leiter der Touristenzentrale in Bingen, hatte den Seelbachern Karten für das Schiff und  eine Unterkunft besorgt. So erlebte man diese Großveranstaltung aus nächster Nähe und war im wahrten Sinne des Wortes "Mittendrinn statt nur dabei". Am späten Vormittag ging es mit den Pkw´s nach Ockenheim, wo man zunächst die Unterkunft bezog. Von dort ging es mit dem Bus nach Bingen. Hier hatte man noch reichlich Zeit die Uferpromenade auf und ab zu flanieren. Bevor es um 18.00 Uhr auf´s Schiff ging, begrüßte uns unser Sportkamerad Dieter Glaab noch herzlich und man genoss gemeinsam einen guten Tropfen. Um 18.00 Uhr ging es dann an Bord und der Schiffskonvoi, bestehend aus über 50 Schiffen, bewegte sich Richtung Trechlingshausen. Hier stellten sich alle Schiffe in Reih und Glied auf und dann ging es langsam Richtung Bingen. Nach Einbruch der Dunkelheit konnte man dann insgesamt 7 Feuerwerke von Bord aus betrachten. Um 24.00 Uhr, wieder in Bingen angekommen, gab es noch das große Abschlussfeuerwerk und alle waren beeindruckt von der Farbenvielfalt. Um 1.00 Uhr ncähster Stopp an einer Cocktailbar an der Uferprommenade. Noch ein kühles Getränk zum Abschluss, ehe es dann mit dem Bus wieder nach Ockenheim ging. Aber hier fanden wir auch nicht direkt den Weg ins Bett, sondern erst nach einem Absacker fiel man dann müde und geschafft in die Federn.

Am anderen Morgen ging es nach dem Frühstück mit der Fähre über den Rhein nach Rüdesheim. Ziel war das Niederwalddenkmal. Von hier hatte man bei herrlichem Wetter eine gute Fernsicht, die man bei einem Glas Himbeerbowle genoss. Danach ging es weiter zum Kloster Eberbach. Nach einer herzhaften Stärkung ging es am frühen Nachmittag wieder in die Heimat.

Insgesamt ein schönes Erlebnis bei herrlichem Wetter und bester Stimmung.