Deutsche Meisterschaften in Malterdingen TuS Mannschaften können Vorjahrserfolge nicht wiederholen

4./5. Juni 2016

TuS Mannschaften können Vorjahrserfolge nicht wiederholen
Mehr als zweimal Platz 4 und einmal Platz 7 war nicht drin

 

Die Indiacamannschaften des TuS konnten bei den Deutschen Meisterschaften in Malterdingen nicht an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen und mussten sich mit Platz 4 (Männer und Mixed 55+) und Platz 7 (Frauen 45+), begnügen. Aufgrund der unglücklichen Vorbereitung mit vielen Verletzungsbedingten Ausfällen, war man sich im Vorhinein schon klar, dass eine Titelverteidigung nur schwer möglich sein würde. Dennoch wäre bei allen 3 Mannschaften durchaus eine bessere Platzierung möglich gewesen, doch leider verschenkte man zu viele Punkte.

Samstags gingen nach der Eröffnungsfeier die Männer55+ und Damen 45+ an den Start.

Damen 45+:
In den Vorrundenspielen trafen die Damen in ihrer Gruppe auf die Mannschaften aus Hausdülmen, Edenkoben und Mainz-Gonzenheim. Hier konnte man lediglich gegen Mainz-Gonzenheim einen Satz gewinnen und belegte nach weiteren Niederlagen gegen Edenkoben und Hausdülmen in der Gruppe den 4. Platz. In den Platzierungsspielen musste man dann beim Spiel um Platz 7 und 8 gegen das Team aus Celle ran und konnte beide Sätze für sich entscheiden. Am Ende belegte man somit Platz 7.

Begegnung Satz 1 Satz 2 Gewinner
Seelbach vs. Mainz-Gonsenheim 25 : 21 21 : 25 Unentschieden (1:1)
Seelbach vs. Edenkoben 23 : 25 18 : 25 Edenkoben
Hausdülmen vs. Seelbach 25 : 15 25 : 11 Hausdülmen
Spiel um Platz 7/8: Celle vs. Seelbach 21 : 25 24 : 26 Seelbach

Männer 55+:

Hier trafen wir in unserer Gruppe auf die Mannschaften aus Reichertshausen, Eggenstein und Ober-Olm.
Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen Reichertshausen beide Sätze abgeben, konnten aber die Spiele gegen Eggenstein und Ober-Olm für uns entscheiden und belegten am Ende Platz 2 in der Gruppe. Im Halbfinale gaben wir gegen Celle beide Sätze ab und somit ging es für uns nur noch um Platz 3 und 4. Hier trafen wir auf die Gastgeber aus Malterdingen. Den 1. Satz konnten wir mit 25 : 19 für uns verbuchen, aber den 2. und 3. Satz gaben wir zu leichtfertig aus der Hand. Somit blieb für uns am Ende nur der undankbare 4. Platz.

Begegnung Satz 1 Satz 2 Satz 3 (falls nötig) Gewinner
Seelbach vs. Reichertshausen 21 : 25 18 : 25 Reichertshausen
Seelbach vs. Eggenstein 25 : 10 25 : 17 Seelbach
Seelbach vs. Ober-Olm 25 : 17 25 : 23 Seelbach
Halbfinale: Celle vs. Seelbach 25 : 22 25 : 20 Celle
Spiel um Platz 3/4: Malterdingen vs. Seelbach 19 : 25 25 : 13 25 : 17 Malterdingen

Mixed 55+

Am Sonntag musste dann unsere Mixed-Mannschaft ran und diesmal traf man auf die Mannschaften aus Oberhausen, Bietigheim, Celle, Edenkoben, Ober-Olm und Nürnberg.
Im ersten Spiel konnten wir gegen Oberhausen noch mit 25 : 20 und 25 : 21 für einen guten Ausgang sorgen, aber gegen Ober-Olm und Bietigheim verspielten wir unsere gute Ausgangsposition und gaben jeweils einen Satz ab. In den weiteren Spielen mussten wir uns gegen den späteren Deutschen Meister aus Celle mit 2 : 0 geschlagen geben und auch gegen den Vizemeister Nürnberg konnten wir nur einen Satz gewinnen. Somit stand vor dem letzen Spiel gegen Edenkoben schon fest, dass es in diesem Jahr nicht´s mit dem Treppchen würde. Gegen Edenkoben siegten wir zum Abschluss recht locker mit 25 : 9 und 25 :11.
Auch hier reichte es in diesem Jahr nur zu einem undankbaren 4. Platz, gegenüber dem Vorjahr eine Verschlechterung, aber dennoch kann man mit dem 4. Platz durchaus zufrieden sein.

Begegnung Satz 1 Satz 2 Gewinner
Seelbach vs. Oberhausen 25 : 20 25 : 21 Seelbach
Seelbach vs. Ober-Olm 25 : 20 27 : 29 Unentschieden (1:1)
Seelbach vs. Bietigheim 22 : 25 25 : 17 Unentschieden (1:1)
Seelbach vs. Celle 20 : 25 13 : 25 Celle
Seelbach vs. Nürnberg 25 : 12 18 : 25 Unentschieden (1:1)
Seelbach vs. Edenkoben 25 : 9 25 : 11 Seelbach

Verwandte Artikel